[100][DF] Jake und Kyle treffen sich in einer Bar

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

[100][DF] Jake und Kyle treffen sich in einer Bar

Beitrag  KurobaKaito am Do 06 Aug 2015, 09:29

Bin noch nicht all zu lang Pilot der Rebellen doch wurde ich bei meinem ersten tunier für meine wohl recht interessante liste gelobt ( reichte trotzdem nur für platz 9 von 11). Nun wollte ich diese eben mal zur Diskussion frei geben um den beiden Jungs mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.


Jake Farrell (24)30
Ausmanövrieren (3)
Chardaan-Nachrüstung (-2)
Erfahrener Testpilot (0)
Automatische Schubdüsen (2)
Bis an die Grenzen (3)

Keyan Farlander (29)38
Bis an die Grenzen (3)
Ionenkanone (3)
B-Wing/E2 (1)
Jan Ors   (2)

Kyle Katarn (21)32
Berechnung (1)
Blastergeschütz (4)
Aufklärungsexperte (3)
Moldy Crow (3)

Dies war die gespielte liste
Und das sind die Konsequenzen die ich aus dem tunier gezogen hab.

Jake Farrell (24)28
Ausmanövrieren (3)
Chardaan-Nachrüstung (-2)
Erfahrener Testpilot (0)
Bis an die Grenzen (3)

Kyle Katarn (21)35
Verbessertes Triebwerk (4)
Blastergeschütz (4)
Aufklärungsexperte (3)
Moldy Crow (3)

Nun sind die beiden eben in der Bar und suchen das ein oder andere Ersatzteil vom Schwarzmarkt und den ein oder anderen Piloten mit Schiff um noch ein wenig schlagkräftiger zu werden und dem Imperium den Marsch zu blasen.

Vielen Dank für eure (hoffentlich) konstruktive Kritik.

KurobaKaito
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Re: [100][DF] Jake und Kyle treffen sich in einer Bar

Beitrag  Dexter am Do 06 Aug 2015, 10:10

Ich habe neulich erst HWK und A-Wing gespielt.
Und auch eine Liste mit Kyle und Jake.
In meiner Aufstellung kommt, noch Tycho Celchu hinzu.

Jake Farrell (24)
Veteraneninstinkte (1)
Protonenraketen (3)
Ausmanövrieren (3)
Automatische Schubdüsen (2)
Erfahrener Testpilot (0)

Kyle Katarn (21)
Veteraneninstinkte (1)
Ionengeschütz (5)
Aufklärungs-Experte (3)

Tycho Celchu (26)
Bis an die Grenzen (3)
Protonenraketen (3)
Veteraneninstinkte (1)
Automatische Schubdüsen (2)
Erfahrener Testpilot (0)

Total: 98

View in Yet Another Squad Builder

Sinn dahinter ist, dass die A-Wings möglichst spät fliegen um sich für ihre Raketen gut positionieren zu können.
Werden sie geblockt, können sie immer noch einen Fokus von Kyle erhalten um evtl. auf die zweite Reihe zu schießen.
Kyle hat Veteraneninstinkte (Veteran Instincts), weil ich immer mal wieder gg. Palob Godalhi spiele und so umgehe, dass dieser den Fokustoken vom A-Wing mopst.

Das Blastergeschütz mag ich überhaupt nicht.
Selbst in Verbindung mit dem Aufklärungsexperten.
Die benötigst einen Fokus zum Feuern und meist auch einen zum modifizieren. Dann vielleicht noch einen für die Verteidigung.
Und wenn du das Triebwerk nutzt, gibt es gar keinen Fokus. Aber das ist eben Geschmackssache.

Die Schubdüsen auf den Abfangjägern sind wirklich ihre Kosten wert.
Die würde ich schon versuchen noch unterzubringen.

Jake kann ja durch Kyle dann auch noch nachjustieren, wenn alles nach ihm geflogen ist, wenn er einen Token erhält.
Macht es ziemlich flexibel.
Eventuell kann man dann die Veteraneninstinkte (Veteran Instincts) weglassen und Ausmanövrieren gg. Bis an die Grenzen (Push the limit) tauschen.
Müsste man einfach mal probieren.
avatar
Dexter
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: [100][DF] Jake und Kyle treffen sich in einer Bar

Beitrag  KurobaKaito am Do 06 Aug 2015, 10:51

Also Jake würde ich gerade aus dem Grund das er mit dem Fokus von Kyle nachdem alle geflogen sind und sich die Angriffe ausgerechnet haben das Feld mit Pttl (Push to the Limit) neu aufrollt und so mit geschickt und weitsicht Ausmanövrieren voll ausnutzen kann.
Is aber leider das aus für Vet.Instinkt.

Das Blastergeschütz hat Kyle weil ich feststellen musste das er irgendwann anfängt zu sammeln und durch seine geringe manövrierbarkeit einen 360 Grad Schuss gut vertagen kann.Das Triebwerk soll so die letzte Variante sein wenn er damit dann tatsächlich aus der gefahrenzone fliegen kann.

Tycho is wohl als Kollege eine gute Wahl auf jeden Fall hab ich ihn schon an der bar entdeckt Vllt lad ich ihn mal auf ein Bier ein.

Noch kurz zu meinen zielen das soll keine brecher draufhau mitten in die fresse liste werden (glaube das der HWK dazu nicht in der Lage ist) sondern eine ich ärger dich und hab viel Spaß dabei liste.

Vllt kommt aber noch der ein oder andere Pilot vorbei der sich gut in die Liste einfügen lässt.

KurobaKaito
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Re: [100][DF] Jake und Kyle treffen sich in einer Bar

Beitrag  Dexter am Do 06 Aug 2015, 11:07

Also wären Jake und Kyle für dich gesetzt, wie sie sind!?

Jake Farrell (24)
Bis an die Grenzen (3)
Chardaan-Nachrüstung (-2)
Ausmanövrieren (3)
Automatische Schubdüsen (2)
Erfahrener Testpilot (0)

Kyle Katarn (21)
Blastergeschütz (4)
Aufklärungs-Experte (3)
Verbessertes Triebwerk (4)
Moldy Crow (3)

Dann bleiben dir 35-37 Punkte je nach Schubdüsenwahl.
Da ginge...

Ten Numb (31)
Berechnung (1)
Ionenkanonen (3)
Der nicht negierbare Ionentreffer. Token kommt von Kyle.

Ibtisam (28)
Schwer zu Treffen (2)
Flechettekanonen (2)
Jan Ors (Crew) (2)
B-Wing/E2 (1)
Schwer zu treffender und ausweichender B-Wing

Nera Dantels (26)
Meisterschütze (1)
Feuerkontrollsystem (2)
Verstärkte Protonen-Torpedos (6)
Die Nahkampf-360°-Torpedo-Dame


Airen Cracken (19)
Schwarmtaktik (2)

Pilot der Bandit-Staffel (12)
Erschütterungsraketen (4)
Oder einen Z-Wing mit Elite und Raketenträger...

Wenn du ärgern willst wäre alles mit Stress und Ionen denkbar.

Grenzgänger aus dem Wilden Raum (30)
Flechettekanonen (2)
Geheimagent (1)
Kurzstreckenlaser (2)


avatar
Dexter
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: [100][DF] Jake und Kyle treffen sich in einer Bar

Beitrag  KurobaKaito am Do 06 Aug 2015, 11:18

Wow jetzt wird die Bar aber voll. Vielen Dank für die vielen Vorschläge da hab ich doch mal ne kleine nachmittags Beschäftigung um das ein oder andere Vorstellungsgespräch zu führen.

Ja ich glaube Jake+ Schubdüsen und Kyle so wie er dasteht sind gesetzt da das dem Gegner schon sehr viele Möglichkeiten gibt die er zu beachten hat.
Macht das Ding ein wenig unvorhersehbar.

Kyle evtl noch Vet. Instinkt um ihn etwas später starten zu lassen. Aber hier die Frage 6 zu 8 bei noch 4 möglichen höheren werten. Lohnt das?

KurobaKaito
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Re: [100][DF] Jake und Kyle treffen sich in einer Bar

Beitrag  Dexter am Do 06 Aug 2015, 11:34

PS8 sticht PS7.
Zum Beispiel den beliebten Dash mit Bis an die Grenzen (Push the limit) (schnell noch einen Boost in RW1, wenn der große nicht gerade mit 4 gerade abzieht)
Oder Farlander mit Bis an die Grenzen (Push the limit) (ganz nett den dann mit Stress ohne Ziel dastehen zu lassen.
Besonders wichtig aber, wenn du mal Palob Godalhi triffst.

Der holt sich dann evtl. den vorher gegeben Token von Jake.
Mit PS8 haben er und Kyle zwar den gleichen Trigger "zu Beginn der Kampfphase" aber du hast größere Reichweite und kanns den Token dann gefahrfrei verschenken.
avatar
Dexter
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: [100][DF] Jake und Kyle treffen sich in einer Bar

Beitrag  KurobaKaito am Do 06 Aug 2015, 11:48

Demnach würden die beiden jetzt mal so dastehen:

Kyle Katarn (21)36 PW 8
Veteraneninstinkte (1)
Blastergeschütz (4)
Aufklärungsexperte (3)
Moldy Crow (3)
Verbessertes Triebwerk (4)

Jake Farrell (24)30 PW 7
Ausmanövrieren (3)
Chardaan-Nachrüstung (-2)
Erfahrener Testpilot (0)
Automatische Schubdüsen (2)
Bis an die Grenzen (3)

Oder

Jake Farrell (24)28 PW 9
Veteraneninstinkte (1)
Chardaan-Nachrüstung (-2)
Erfahrener Testpilot (0)
Automatische Schubdüsen (2)
Bis an die Grenzen (3)

Allerdings ohne den "Ich Fall dir in rücken " Vorteil.

Ps: Ich benutze die "X-Wing Dquads Designer" app. Wenn gewünscht kann ich die zwei Piloten aber noch in dem " Yet another..... " verlinken.

KurobaKaito
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Re: [100][DF] Jake und Kyle treffen sich in einer Bar

Beitrag  Dexter am Do 06 Aug 2015, 12:13

Apps gehen echt schlecht am Arbeits-PC

Poste wie du möchtest der YASB ist halt von eigentlich allen les- und editierbar, deswegen wird der oft hier verwendet.

Versuch doch dein Glück einfach mit der Truppe gegen verschiedene Aufstellungen, dann merkst du schnell wo was hakt oder was gut klappt.
avatar
Dexter
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: [100][DF] Jake und Kyle treffen sich in einer Bar

Beitrag  Kettch am Fr 15 Apr 2016, 15:21

Habe bei meinem letzten Turnierspiel gegen eine Kyle+Jake-Liste fliegen müssen (unterstützt von Nera Dantels mit Adv-Prot.-Torpedos/Meisterschütze).

Ich konnte das Spiel zwar knapp gewinnen, aber der Moment als Jake trotz eines guten Blocks von mir noch Focus+Barrelroll+TL nehmen konnte und mir dann mit der Protonenrakete meinen Poe Dameron abschießen konnte hat einen bleibenden Eindruck bei mir hinterlassen.

Bastel aktuell an entsprechenden Listen herum. Im Gegensatz zu meinem Gegenspieler möchte ich noch Ausmanövrieren auf Jake draufpacken. So lange Kyle am Leben und in Reichweite 1-3 ist, hat Jake praktisch Pilotenwert "Unendlich" und ist unblockbar - dadurch kann man auf Veteraneninstinkte verzichten.

Mir bleiben dann 32 Punkte übrig.

Die aktuelle Variante sieht so aus, um noch ein paar Hitpoints und ein Kontrollelement aufs Brett zu bringen:
Jake Farrell (24)
Bis an die Grenzen (3)
Protonenraketen (3)
Ausmanövrieren (3)
Automatische Schubdüsen (2)
Erfahrener Testpilot (0)

Kyle Katarn (21)
Anpassungsfähig (0)
Zwillingslasergeschütz (6)
Aufklärungs-Experte (3)
Moldy Crow (3)

Pilot der Beschützer-Staffel (23)
Zwillingslasergeschütz (6)
Taktiker (2)

Total: 99

View in Yet Another Squad Builder

_________________
Yub Yub, Commander!

Mein Hangar:

             
       Tie-Punisher
     
       Tie-A-Prototyp
         


Z95Scum Z95Scum M3-A
Y-WingScum
StarViper    Mist-Hunter
IG-2000    YV-666  Punishing-One  Punishing-One


       
 K-Wing   
   Ghost-Shuttle
Ghost
avatar
Kettch
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: [100][DF] Jake und Kyle treffen sich in einer Bar

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten