[100][DF] Lord, Lady und das Dickerchen.

3 verfasser

Nach unten

[100][DF] Lord, Lady und das Dickerchen. Empty [100][DF] Lord, Lady und das Dickerchen.

Beitrag  Xun Do 06 Aug 2015, 11:37

Gestern war Testabend also hab ich neben Vaders Allstars (Vader,Marek,Alozen) auch mal diese Liste probiert.

[100][DF] Lord, Lady und das Dickerchen. 1669512470  
Darth Vader (29):ZielerfassungB
Veteraneninstinkte (1)
Protonenraketen (3)
Advanced Targeting Computer (1)
TIE/x1 (0)

[100][DF] Lord, Lady und das Dickerchen. 1669512470
Juno Eclipse (28)
Bis an die Grenzen (3)
Protonenraketen (3)
Advanced Targeting Computer (1)
TIE/x1 (0)

Tie-Punisher
Cutlass Squadron Pilot (21)
Feuerkontrollsystem (2)
Extra Munitions (2)
Flechet-Torpedos (2)
Seismische Bomben (2)

Total: 98

View in Yet Another Squad Builder

Die beiden Advanced sind recht manövrierfähig, haben mit den Protonenraketen einen starken Alpha Strike und danach den zusätzlichen [100][DF] Lord, Lady und das Dickerchen. 4195751084

Der Punisher spielt den Tank und ist die Luxusvariante des Scimitar mit Flechette und Seismic.
Beim simulieren gar kein Problem mit dem Firespray Rad. nur die 2 Weiß WL Weiß WR  sind Rot Wende L Rot Wende R  und die 3 Rot K-Wende  hat er nicht. sonst ident.
nach dem spiel hab ich mir überlegt ob nicht verbesserte Sensoren besser wären als das FCS und die seismic könnte man noch gegen minen tauschen.

mein Gegner hat ca das gespielt.
Darth Vader (29):ZielerfassungR
Staffelführer (2)
Advanced Targeting Computer (1)
Verbessertes Triebwerk (4)
TIE/x1 (0)

Kir Kanos (24)
Automatische Schubdüsen (2)
Verbesserte Hülle (3)
TIE der Roten Garde (0)

Major Rhymer (26)
? (da Ryhmer früh ging weis ich seine ausrüstung nichtmehr.)
?
?

Total: 91

View in Yet Another Squad Builder

Aufgestellt hab ich mich in der linken Ecke: Cutlass - Juno - Vader:ZielerfassungB
erste einstellung 3 Weiß G / Grün Geradeaus da ich den Schub des Punisher übersehen hatte mit dem alle drei ca eine 5 Weiß G  fliegen könnten.
hatte aber auch was gutes da somit meine drei einen schrägen winkel bildeten und dann mit 3 Weiß WR - 3 Weiß DR - 2 Weiß DR den Gegner in den Sack nahmen.

Er hatte seine schiffe mir gegenüber etwas aufgefächert. Canor stand in der mitte und zog schnell nach vorne an meine rechte Staffelflanke während Vader:ZielerfassungR  und Rymer gerade flogen.

Zielerfassung  Vader :ZielerfassungB  und Juno erfassen Canor dazu jeweils :Fokus:  Der Cutlass  Zielerfassung , Rhymer.
Vader :ZielerfassungB  streichelt Canor mit Kritischer Treffer
Ryhmer frühstückt Junos P-Rak plus ein Flechett Torpedo und ist satt.

Die nächsten runden sind wildes Kuddlmudl wo Juno zuerst mit ihrer Fähigkeit eine 1 Grün Geradeaus  dann eine 5 Rot K-Wende fliegt.
Der Tie-Punisher dreht sich mitten rein 4 Rot K-Wende  und kann so die nächsten Runden Vader :ZielerfassungR  jagen.
Dem gelingt es noch Juno mitzureissen bevor er geht.
Canor schwer beschädigt versucht auszubüxen und wird als letzter von Vader :ZielerfassungB  und dem Cutlass  in der von mir rechten drüberen Ecke erschossen.

[100][DF] Lord, Lady und das Dickerchen. 2015-011

Also von Juno bin ich absolut begeistert.
Vader war diesmal mehr zufällig mit Veteraneninstinkt ausgerüstet war aber genau richtig. Konterliste.
Mein Primärziel war zuerst canor und Rhymer zu erledigen (critanfällig) dann Vader. Die Raketen mehr auf Rymer (viele HP).
Die Flechets waren dabei weil billig. Dabei gab es nie :Stress: weil schon vorher  Kritischer Treffer  Kritischer Treffer  Kritischer Treffer

Cu
Xun.

_________________
Kidjal Schwadron:

https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
Xun
Xun
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Lord, Lady und das Dickerchen. Empty Re: [100][DF] Lord, Lady und das Dickerchen.

Beitrag  Shin Do 06 Aug 2015, 12:38

Ich mag die 1. Liste. Ich finde wenn man Vader und Juno spielt, kann man bei Vader den Staffelführer mitnehmen. So muss ich zwar entscheiden wer quasi 2 Aktionen machen darf, aber dafür hab ich dann kein Stress. Beides ist natürlich möglich aber die 1 Variante ist mehr save mMn. und es spart 1 Punkt. TK-Totlach
Shin
Shin
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Lord, Lady und das Dickerchen. Empty Re: [100][DF] Lord, Lady und das Dickerchen.

Beitrag  Darth Bane Do 06 Aug 2015, 12:46

Aber Juno hat doch unfassbar viele grüne Manöver und kann den Stress so gut verteilen! [100][DF] Lord, Lady und das Dickerchen. 3321612284
Man könnte auf Juno auch die verb. Sensoren spielen und so den PTL-Stress quasi beim Entstehen wieder loswerden! [100][DF] Lord, Lady und das Dickerchen. 3433072416

Dann fehlt allerdings vielleicht der Damage-Output .. auf der anderen Seite kann man den auch mit einer Protonen-Rakete erzielen!

_________________
[100][DF] Lord, Lady und das Dickerchen. Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] Lord, Lady und das Dickerchen. Empty Re: [100][DF] Lord, Lady und das Dickerchen.

Beitrag  Shin Do 06 Aug 2015, 12:49

Ich finde den "Auto" Crit zu gut um Ihn nicht mitzunehmen [100][DF] Lord, Lady und das Dickerchen. 974313676

Stimmt die hat ja Ihr eigenes Rad. Bekommt die auch ein eigenes Rad mit geliefert sieht man das irgendwo ?
Shin
Shin
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Lord, Lady und das Dickerchen. Empty Re: [100][DF] Lord, Lady und das Dickerchen.

Beitrag  Xun Do 06 Aug 2015, 12:59

Ich sag mal Nein.
Ihr Trigger ist ja ....when you reval......
Also kann sie sich nach dem die PS7 Piloten geflogen sind enscheiden ob und wie sie es macht. ist fast wie Fassrolle/Boost vom taktischen her.

Cu
Xun

_________________
Kidjal Schwadron:

https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
Xun
Xun
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Lord, Lady und das Dickerchen. Empty Re: [100][DF] Lord, Lady und das Dickerchen.

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten