[IA] Regelfrage zu General Sorin

Nach unten

[IA] Regelfrage zu General Sorin

Beitrag  fry0815 am Di 11 Aug 2015, 23:26



Wir hatten heut wärend des Spiels die Frage ob General Sorin nach der Aktivierung seiner Sonderregel
Bombardment:
Choose an adjacent friendly figure. That figure may interrupt to perform an attack. The attack gains Blast 1 damage.
selbst noch schießen kann da in der SOnderregel das Wort"Attack" vorkommt...  und sonst wenn dieses Wort vorkommt gilt es ja als Attacke.... und man kann nicht mehr attackieren

_________________
Ihr Mangel an Ironie ist beklagenswert....
avatar
fry0815
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [IA] Regelfrage zu General Sorin

Beitrag  baggl am Mi 12 Aug 2015, 09:34

Klar kann er.

So lange er selbst keine Angriffswürfel wirft, gilt es auch nicht als Attacke seinerseits (wie z.B. Vaders Würgegriff). Den Angriff führt zudem ja auch noch eine andere Figur durch, nicht mal er selbst...


_________________
Schiffchen:

Rebel-Scum:

4x  2x  1x  3x  2x  1x  2x  1x
1x  1x  1x  1x 1x

Imps:

6x  2x  1x  1x  1x  2x  3x  2x
2x  1x :Imperial Shutt 1x 1x :DeathStarEmoti

Preparing for Battle:



avatar
baggl
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten