Primärwaffeneinsatz der Sturmkorvette

+3
madcat3050
Wedge193
Korron
7 verfasser

Nach unten

Primärwaffeneinsatz der Sturmkorvette Empty Primärwaffeneinsatz der Sturmkorvette

Beitrag  Korron Sa 15 Aug 2015, 21:52

Auf Seite 5 des Regelhefts der Sturm-Korvette steht das die "... bis zu zwei Mal mit ihren Primärwaffen ... angreifen"
zusätzlich hat die Sturm-Korvette die Möglichkeit für 2 Energie ein weiteres Mal mit den Primärwaffe anzugreifen.

Bedeutet das jetzt das ich bis zu 3* mit den Primärwaffen angreifen darf? Oder lieg ich da falsch?

_________________
Hangar Scum:
Korron
Korron
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Primärwaffeneinsatz der Sturmkorvette Empty Re: Primärwaffeneinsatz der Sturmkorvette

Beitrag  Wedge193 Sa 15 Aug 2015, 21:57

Ich glaube das Regelheft bezieht sich hier auf die Fertigkeit der Frontsektion.

Gruß Wedge193

_________________
Primärwaffeneinsatz der Sturmkorvette Crimso16

Meine Flotte :
Wedge193
Wedge193
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Primärwaffeneinsatz der Sturmkorvette Empty Re: Primärwaffeneinsatz der Sturmkorvette

Beitrag  madcat3050 So 16 Aug 2015, 13:09

Das meine ich auch.

Was ich mich frage: Warum steht im Regelheft wieder das auf Reichweite 4+5 weitere Verteidigungswürfel dazukommen beim Primärwaffeneinsatz ????
Das war doch neulich erst durch FAQ korrigiert worden.

_________________
Meine Flotten:
madcat3050
madcat3050
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Primärwaffeneinsatz der Sturmkorvette Empty Re: Primärwaffeneinsatz der Sturmkorvette

Beitrag  Tarkin So 16 Aug 2015, 13:19

madcat3050 schrieb:Das meine ich auch.

Was ich mich frage: Warum steht im Regelheft wieder das auf Reichweite 4+5 weitere Verteidigungswürfel dazukommen beim Primärwaffeneinsatz ????
Das war doch neulich erst durch FAQ korrigiert worden.

Da könnte ich mir durchaus vorstellen, dass die Übersetzung bzw. das Regelheft längst fertig und gedruckt war, bevor das FAQ kam. Das ist gar nicht so ungewöhnlich. Bedenke mal: Der Raider wurde letzten Dezember angekündigt und wie wir wissen, gibt es bereits einen Schreibfehler beim "Schildtechniker" ... das Material wird denke ich längst fertig gewesen sein, lediglich die Figur wird wohl noch gefehlt haben, damits rausgehen kann. Ich vermute ja immer noch das CR90 und Rebellentransporter bei weitem nicht soviel verkauft haben, wie jetzt der Raider. Denke da werden wir als Kunden, FFG auf dem falschen Fuß erwischt haben. Alleine die Like Zahlen des Raiders überstiegen binnen weniger Stunden die Ankündigung der 3. Fraktion um das 3. fache (jetzt leider nicht mehr zu sehen, da ja die FFG Seite verändert wurde) und der Hype hört ja mit der Veröffentlichung nicht auf, überall Raider, das Ding hat eingeschlagen wie ne Bombe und da wird wohl nachproduziert worden sein um den Bedarf zu decken Primärwaffeneinsatz der Sturmkorvette 2717214276

Tarkin
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Primärwaffeneinsatz der Sturmkorvette Empty Re: Primärwaffeneinsatz der Sturmkorvette

Beitrag  Necrogoat So 16 Aug 2015, 13:28

Ich geh auch mal davon aus dass die Sachen einfach schon alle lang fertig waren bevor das nun in der aktuellen FAQ erratiert wurde. Einfach nach dem aktuellsten FAQ richten udn gut is Primärwaffeneinsatz der Sturmkorvette 3321612284 Primärwaffeneinsatz der Sturmkorvette 377612346

_________________
Imperium:
Necrogoat
Necrogoat
Kriegsheld des MER


https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

Primärwaffeneinsatz der Sturmkorvette Empty Re: Primärwaffeneinsatz der Sturmkorvette

Beitrag  Waramo Do 03 Sep 2015, 09:30

Man sollte beachten, wenn man mit der Frontsektion nicht trifft und einen Gunner drin hat und ihn benutzt kann man kein zweites mal angreifen (und energie rausgeben)

_________________
Die Weiß Blauen Strategen Müchen

####Opfert Zombo#####
###dem Würfelgott###



Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.
Waramo
Waramo
Einwohner des MER


http://www.weiss-blaue-strategen.de

Nach oben Nach unten

Primärwaffeneinsatz der Sturmkorvette Empty Re: Primärwaffeneinsatz der Sturmkorvette

Beitrag  neuoettinger So 13 Sep 2015, 17:14

Wir hatten eben den Raider erstmalig im Einsatz und haben ihn warscheinlich auch falsch gespielt. Richtig ist?

1. Die Primärwaffe kann nur aus dem Frontfeuerwinkel schiessen?
2. Die Primärwaffe kann mit 2 Energie ein zweites Mal schiessen?
neuoettinger
neuoettinger
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Primärwaffeneinsatz der Sturmkorvette Empty Re: Primärwaffeneinsatz der Sturmkorvette

Beitrag  Wedge193 So 13 Sep 2015, 17:16

zu 1. : das ist korrekt die Primärwaffe befindet sich in der Frontsektion

zu 2.: das ist so auch korrekt.


_________________
Primärwaffeneinsatz der Sturmkorvette Crimso16

Meine Flotte :
Wedge193
Wedge193
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Primärwaffeneinsatz der Sturmkorvette Empty Re: Primärwaffeneinsatz der Sturmkorvette

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten