"Ach verdammt, du bist der mit dem TIE-Schwarm..."

+4
Dalli
Sarge
TobiWahn
JayCop
8 verfasser

Nach unten

"Ach verdammt, du bist der mit dem TIE-Schwarm..." Empty "Ach verdammt, du bist der mit dem TIE-Schwarm..."

Beitrag  JayCop Mo 17 Aug 2015, 19:25

...oder auch "JayCop's langer DM Kurzbericht: Die Abenteuer des 4m-Mannes!" :mosking_1:

Die Anfahrt: Nordlichter zu Gast bei Freunden

Obwohl ich wohl national mit die weiteste Anreise hatte (599km), wurde diese sehr angenehm gestaltet. Bei absolut tollem Wetter fuhren Grrum und ich mittags los und kamen dank ~4,5 Stunden Fahrt im Cabrio gut geröstet im Siegerland an:

"Ach verdammt, du bist der mit dem TIE-Schwarm..." 100_0457_zpshfm8pfrk


Die Location: Das Nerdparadies

Als DM-Neuling war die Freusburg für mich ein überragend gewählter Ort. Anscheinend von überall in Deutschland gut zu erreichen, war lediglich das (motorisierte) Gekraxel den Berg hoch mühsam. Trotzdem, saugeile Location in der man den ganzen Tag das Gefühl hatte, dass das richtige Leben eigentlich auch gar nicht wiederzukommen braucht.

"Ach verdammt, du bist der mit dem TIE-Schwarm..." 100_0458_zpsqpderhfn"Ach verdammt, du bist der mit dem TIE-Schwarm..." 100_0462_zpswep0xcbj"Ach verdammt, du bist der mit dem TIE-Schwarm..." 100_0467_zps4j6sc9l4
"Ach verdammt, du bist der mit dem TIE-Schwarm..." 100_0471_zpszsp0vkeh

Die Freusburg war also tatsächlich das HDS-Nerdparadies - den ganzen Tag konnte man Spiele spielen und Bier trinken  "Ach verdammt, du bist der mit dem TIE-Schwarm..." 2380918332

Am Donnerstag Abend gab es dann die erste Edition des Space Race, eines lustigen Rennspiels, das meinem legendären TIE Piloten "#11" den zweiten Platz einbrachte.

"Ach verdammt, du bist der mit dem TIE-Schwarm..." 100_0477_zpsgs6vzfvc"Ach verdammt, du bist der mit dem TIE-Schwarm..." 100_0495_zpscpvbhxpi"Ach verdammt, du bist der mit dem TIE-Schwarm..." 100_0507_zpslw1jfls6

X-Wing am Freitag: Der Schwarm lebt!

Freitagmorgen und einer der beiden Hauptgründe für die Reise nach Mitteldeutschland: Der erste Flight um die Endrundenqualifikation! Nach dem Frühstück der Champions (Milch und Erdnussbutterbrötchen) ging es gut gelaunt ins Turnier. Mein Ziel war es, mich zu qualifizieren, aber ich wäre auch mit dem 10. Platz sehr zufrieden gewesen. Nachdem es hieß, Freitag sei der schwierigere Tag, hatte ich natürlich die Hosen ordentlich voll - bei einem Blick auf die Spielerliste wohl durchaus verständlich.

Der Saal füllte sich langsam:

"Ach verdammt, du bist der mit dem TIE-Schwarm..." 100_0510_zpscuvlb6qy

Und die Orga wurde gebeten, doch mal typische Orga-Posen einzunehmen:

"Ach verdammt, du bist der mit dem TIE-Schwarm..." 100_0512_zpsxsqwhq8z

Danach ging es rund:

"Ach verdammt, du bist der mit dem TIE-Schwarm..." 100_0513_zpsh733b7ac


Mein erstes Spiel trug ich gegen Thorsten aus. Ich kannte ihn vorher nicht, und als ich bereits im ersten Spiel Dash und Corran auf der anderen Seite sah, dachte ich mir, dass der Tag ja heiter werden würde. Er war jedoch nicht ganz fit, und seine Würfel waren extrem kalt. Ich konnte Dash stellen mit nur einem TIE Verlust. Danach begann die Jagd auf Corran, der dem Knäuel aus Squints nicht entrinnen konnte, und so hieß es:

Sieg!

"Ach verdammt, du bist der mit dem TIE-Schwarm..." Th_100_0515_zpsx2rth4oo


Das zweite Match bescherte mir die erste Decimator-Soontir Liste. Wie immer habe ich gehörigen Respekt vor diesen Listen, denn mit einem einzigen falschen Manöver meinerseits sind diese Match-Ups meist entschieden. Und so kam es auch: Benedikt erwischte mich voll auf dem falschen Fuß und ich hatte Mühe, zurückzukommen. Dann gelang jedoch ein gewagter 50:50 Block und Chiraneau war gestellt. Ich konnte ihn festmachen und zum Glück auch sehr gut Schaden zuteilen.
Benedikt musste dann auch Soontir nah ranholen, in der Hoffnung, die TIEs abzuschießen, die es auf den Deci abgesehen hatten. Das gelang ihm  jedoch nicht, und so musste auch der Baron gehen.

"Ach verdammt, du bist der mit dem TIE-Schwarm..." Th_100_0518_zpsizd8otcd


Spiel 3 setzte mir wieder Deci-Fel vor. Benjamin lief jedoch in die Knäuel-Falle und ließ den Admiral in einer Ecke Zuflucht suchen. Dort gab es dann kein Entrinnen mehr, und mit einem beschädigten Cockpit wurde Chiri leichte Beute. Auch Soontir gab das Verteidigen auf, und erlitt einen Triebwerksschaden und ebenfalls ein beschädigtes Cockpit, bevor auch er zurück zur Raumstation musste.
Wow - ein recht kurzes Spiel, dass aber sehr intensiv geführt wurde. Meine grünen Würfel zeigten tatsächlich meist durchschnittliche Ergebnisse, anstatt vieler Ausreißer nach oben oder unten - was für jeden, der auf grüne Würfel angewiesen ist, eine wahre Freude ist! Auch wenn der Sieg zu Null war, so flogen doch 5-6 TIEs auf dem letzten Hüllenpunkt durchs All.

"Ach verdammt, du bist der mit dem TIE-Schwarm..." Th_100_0523_zpsduycbgzw


In Runde 4 ging es gegen Till, der Han und Jake ins Feld führte. Noch eine meiner absoluten Albtraumlisten. Dass ein TIE Fighter der Protonenrakete zum Opfer fallen würde, könnte ich nicht verhindern. Danach musste der A-Wing jedoch auf jeden Fall aus dem Spiel genommen werden, damit ich mich auf die Jagd nach Han konzentrieren konnte.
Till wendete meinen ersten Blockversuch sauber ab, schoss auf Range 3 einen Akademiker runter und brachte mich damit sehr früh ins Hintertreffen. Den Satz "Damit ist das Spiel im Prinzip durch", habe ich leider wirklich gesagt  "Ach verdammt, du bist der mit dem TIE-Schwarm..." 422093346
Ein TIE wurde danach abgestellt, um Jake wegzublocken und der Rest des Schwarm jagte den Falken. Nach viel Schweißarbeit gelang es, mit 5 überlebenden TIEs Han den Garaus zu machen und dank der fortgeschrittenen Zeit würde auch Jake es nun nicht mehr schaffen, in 1 Runde 2 Fliegern die Lichter auszupusten.
Der nächste hart erarbeitete Sieg und damit die (fast) sichere Qualifikation!

"Ach verdammt, du bist der mit dem TIE-Schwarm..." Th_100_0524_zpsem93mksd


Zu guter letzt ging es gegen Martin und seiner Kombination aus Biggs, Keyan, einem Blaustaffel- und einem Tala-Piloten. Die 4 Spiele zuvor hatten bei uns beiden deutliche Spuren hinterlassen. So liefen einige Eröffnungsmanöver schief und auf Range 3 wurde durch einen Asteroiden auch direkt der erste TIE von der Lenkrakete des Talas erwischt!
Dann stand jedoch plötzlich der Blaue B-Wing nicht mehrin R1 zu Biggs und überlebte das konzentrierte Feuer des Schwarms nicht. In der Runde darauf verließ Biggs das Feld, während Keyan fleißig TIEs verprügelte. Der B-Wing Pilot war nach einigen Angriffen jedoch das nächste Opfer, bevor auch bei 4 TIE Verlusten schließlich auch der hartnäckige Z-95 ging. Ein saucooles Spiel im klassischen Dogfight-Modus, dass ganz ohne Monster-Großschiffe und Punktegräber auskam. Das gefiel auch den Zuschauern sichtlich  "Ach verdammt, du bist der mit dem TIE-Schwarm..." 974313676

So war dies also Sieg 5, und dank eines Modified Wins von Philipp aka Skyballer auch der erste Platz! Geilo  "Ach verdammt, du bist der mit dem TIE-Schwarm..." 377612346

"Ach verdammt, du bist der mit dem TIE-Schwarm..." Th_100_0525_zpsftkbqbz7


Danke noch einmal für die ganzen Glückwünsche, die mich live und digital erreicht haben - war mein erster Singles-Turniersieg und es hat mich gefreut, dem TIE Schwarm zwischenzeitlich wieder Leben einzuhauchen.

Abends wurde dann bei Bierchen noch ein wenig Imperial Assault gespielt, bevor es dann am nächsten Tag "richtig" losgehen sollte:

"Ach verdammt, du bist der mit dem TIE-Schwarm..." 100_0526_zpsgntlnlhj

Imperial Assault am Samstag: Kleines Turnier, großer Spaß!

folgt

"Ach verdammt, du bist der mit dem TIE-Schwarm..." 100_0527_zpsfgv4sxfd

X-Wing am Sonntag: Launischer Haifisch

Leider verliefen meine Spiele am Sonntag nicht so toll, obwohl ich zweimal traumhafte Match-Ups hatte in den ersten beiden Partien. Dass viele mich nach den Ergebnissen des Freitags in luftige Favoritenhöhen erhoben haben, und ich diese Hoffnungen leider enttäuschen musste, gefile weder mir noch den gestandenen "7 lustigen 8".

Das erste Match gegen Caolilans Rebel Control setzte ich schon anfangs völlig in den Sand. Nachdem ich ihn bereits beim MER Turnier besiegt hatte, war ich mir meiner Sache wohl einfach zu sicher - gar nicht löblich  "Ach verdammt, du bist der mit dem TIE-Schwarm..." 354473896 Meine TIEs schafften es nicht, gute Anflugvektoren einzuprogrammieren und auch die Laserkanonen mussten wohl dringend mal gewartet werden. Dass Carstens Teamkollege Dalli mir seine frisch bepinselten New Order TIE Fighter kurzfristig als Ersatz für meine teilweise defekten zur Verfügung stellte, war wahrscheinlich noch Teil der Verschwörung  "Ach verdammt, du bist der mit dem TIE-Schwarm..." 377612346

In Runde zwei ging es gegen Chewie und Corran unter der Kontrolle von Joost. Ein Falke ohne Triebwerke? Wie geil ist das? Hinfliegen, abschießen, wird schon. Die Manöver saßen gut, und Chewie wurde viele Runden lang geblockt. Joost tat alles was er konnte und verteilte mächtig Schaden, auch ohne Würfeltoken, und tat den TIE Piloten ordentlich weh. Letztlich ging Chewie nach Hause, aber statistisch wohl ~2 Runden zu spät, da meine Würfel mich oft im Stich ließen.
Dann wurde ein frischer TIE Fighter auf Range 3 von einem tokenlosen Corran trotz Evade Token inkl. Double-Tap umgebracht und ich gab mit 3 TIEs gegen Corran auf. Sehr sehr unglücklich  "Ach verdammt, du bist der mit dem TIE-Schwarm..." 466763034

Den Abschluss machte ein (zumindest für mich und Umstehende) lustiges Match gegen den Kai-Fighter vom SZ-Wing. Hatten wir uns scherzhafterweise die Tage zuvor noch für das DM Finale verabredet, fanden wir uns stattdessen bei 0/2 im Swiss der Endrunde wieder. Naja, passiert. Ich konnte noch einmal zeigen, wie man mit TIEs lustig im Kreis fliegt und hätte das Spiel sogar fast noch gewonnen (Kai schaffte es dank sehr kalter Angriffswürfel nicht, mehr als 3 TIEs abzuschießen, und der letzte Schuss auf Corran ging nur knapp vorbei), hätte ich meinen Piloten bei ihren Angriffswürfeln etwas besser zugeredet. So aber wurde nach 0/3 gedroppt, damit wir nicht erst spät nachts zuhause ankommen würden.


Abreise: Über Umwege gen Heimat

Nach dem Drop ging es also gen Norden. Kurz nach Start erreichte auch uns schließlich die Meldung, dass die A1 vollständig gesperrt sei (hätte man sich ja auch vorher mal informieren können) - und so kamen wir etwas später als geplant, aber wohlbehalten wieder in heimischen Gefilden an.

"Ach verdammt, du bist der mit dem TIE-Schwarm..." 100_0530_zpsglqppqb6

An alle Beteiligten also nochmals danke für das super Wochenende, ich hatte eine grandiose Zeit! Glückwünsche natürlich auch nochmal an alle Meister ihres Faches: X-Wing, Armada und IA haben verdiente Sieger gefunden "Ach verdammt, du bist der mit dem TIE-Schwarm..." 1534562941

Ich freue mich jetzt schon ungemein aufs nächste Jahr!

_________________
"Ach verdammt, du bist der mit dem TIE-Schwarm..." T3_ntr_rank
"Ach verdammt, du bist der mit dem TIE-Schwarm..." T3_ntr_rank
"Ach verdammt, du bist der mit dem TIE-Schwarm..." Ew0j-3ql-c850

Die Brudergilde Kiel freut sich auf deinen Besuch!
JayCop
JayCop
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

"Ach verdammt, du bist der mit dem TIE-Schwarm..." Empty Re: "Ach verdammt, du bist der mit dem TIE-Schwarm..."

Beitrag  TobiWahn Mo 17 Aug 2015, 20:10

Danke für den schönen Bericht.
TobiWahn
TobiWahn
Veteran des MER


http://www.morsche.net

Nach oben Nach unten

"Ach verdammt, du bist der mit dem TIE-Schwarm..." Empty Re: "Ach verdammt, du bist der mit dem TIE-Schwarm..."

Beitrag  Sarge Mo 17 Aug 2015, 20:19

Das war wirklich ein toller Bericht!
Danke Dir dafür!!! "Ach verdammt, du bist der mit dem TIE-Schwarm..." 3308163271
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

"Ach verdammt, du bist der mit dem TIE-Schwarm..." Empty Re: "Ach verdammt, du bist der mit dem TIE-Schwarm..."

Beitrag  Dalli Mo 17 Aug 2015, 21:37

Ich mag Spielberichte. Dieser war besonders exquisit. Sauber mein Schwarmhomie Hauke! "Ach verdammt, du bist der mit dem TIE-Schwarm..." 3308163271

"Ach verdammt, du bist der mit dem TIE-Schwarm..." 680953042 "Ach verdammt, du bist der mit dem TIE-Schwarm..." 680953042 "Ach verdammt, du bist der mit dem TIE-Schwarm..." 680953042 "Ach verdammt, du bist der mit dem TIE-Schwarm..." 680953042 "Ach verdammt, du bist der mit dem TIE-Schwarm..." 680953042 "Ach verdammt, du bist der mit dem TIE-Schwarm..." 680953042 "Ach verdammt, du bist der mit dem TIE-Schwarm..." 680953042 "Ach verdammt, du bist der mit dem TIE-Schwarm..." 680953042

"Ach verdammt, du bist der mit dem TIE-Schwarm..." 918286263

_________________
"Ach verdammt, du bist der mit dem TIE-Schwarm..." Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

"Ach verdammt, du bist der mit dem TIE-Schwarm..." Empty Re: "Ach verdammt, du bist der mit dem TIE-Schwarm..."

Beitrag  Darth Bane Di 18 Aug 2015, 09:53

Danke für den großartigen Bericht Jaycop! Du wirst für mich nunmehr immer derjenige sein, der mit dem 8er TIE-Swarm - Welle 1 - durch die Vorrunden fetzte! Du bist ein wahrer Imperiumsspieler und hast ein Herz für Piloten der Akademie! "Ach verdammt, du bist der mit dem TIE-Schwarm..." 2717214276

Du hast ihnen das Fürchten gelehrt! "Ach verdammt, du bist der mit dem TIE-Schwarm..." 1521561431

"Ach verdammt, du bist der mit dem TIE-Schwarm..." 2380918332

_________________
"Ach verdammt, du bist der mit dem TIE-Schwarm..." Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

"Ach verdammt, du bist der mit dem TIE-Schwarm..." Empty Re: "Ach verdammt, du bist der mit dem TIE-Schwarm..."

Beitrag  D.J. Di 18 Aug 2015, 10:34

Danke, danke, danke und noch ein Danke hinterher "Ach verdammt, du bist der mit dem TIE-Schwarm..." 3308163271

Erstes Danke für den geilen Bericht "Ach verdammt, du bist der mit dem TIE-Schwarm..." 3308163271
Zweites Danke für die Fotos "Ach verdammt, du bist der mit dem TIE-Schwarm..." 3308163271
Drittes für die Spielberichte und das vierte für das Fliegen einer totalen Retro-Squad "Ach verdammt, du bist der mit dem TIE-Schwarm..." 377612346
Ein TIE-Schwarm zu Zeiten von Welle VII auf dem Schiff, Welle VIII in den Spekualtiusfabriken und einer vermeintlich neuen Grunbox mit Schiffen aus Ep.VII ... Danke "Ach verdammt, du bist der mit dem TIE-Schwarm..." 377612346 "Ach verdammt, du bist der mit dem TIE-Schwarm..." 2814660190

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

"Ach verdammt, du bist der mit dem TIE-Schwarm..." Empty Re: "Ach verdammt, du bist der mit dem TIE-Schwarm..."

Beitrag  BraveStarr Di 18 Aug 2015, 15:51

Hoi.
Auch von mir ein herzliches Dankeschön für das Teilen mit den Daheimgebliebenen.
Ort sieht ja sehr schick aus und auch die Stimmung stelle ich mir toll vor (auch wenn es laut den Berichten "heiß herging" "Ach verdammt, du bist der mit dem TIE-Schwarm..." 3321612284 ).

Vor allen Dingen aber freut mich, dass du mit den Besten der Besten des glorreichen Imperiums so gute Erfolge eingefahren hast.
BraveStarr
BraveStarr
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

"Ach verdammt, du bist der mit dem TIE-Schwarm..." Empty Re: "Ach verdammt, du bist der mit dem TIE-Schwarm..."

Beitrag  arathorn Di 18 Aug 2015, 15:57

der Mann der die Tie-Massage beherrscht! aber leider ohne Happy Ending...danke für den amüsanten Bericht, Hauke!
arathorn
arathorn
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

"Ach verdammt, du bist der mit dem TIE-Schwarm..." Empty Re: "Ach verdammt, du bist der mit dem TIE-Schwarm..."

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten