Carnor Jax vs Protonenraketen respektive Fokussierung

+6
Cil'Pen
Atmino
Mattes
Dexter
awaahh
Raven17
10 verfasser

Nach unten

Carnor Jax vs Protonenraketen respektive Fokussierung Empty Carnor Jax vs Protonenraketen respektive Fokussierung

Beitrag  Raven17 Do 20 Aug 2015, 12:56

Moin,

also - schlicht gefragt: Kann Jake Rocket mit seiner Protonenrakete Carnor Jax vs Protonenraketen respektive Fokussierung Lin4-hn-eb6f auf Carnor Carnor Jax vs Protonenraketen respektive Fokussierung Ew0j-3ki-0359 feuern?


Danke.

_________________
Viele Leute schwimmen mit dem Strom, wenige gegen den Strom. Ich hingegen stehe irgendwo mitten im Wald und finde den blöden Fluss nicht...
Raven17
Raven17
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Carnor Jax vs Protonenraketen respektive Fokussierung Empty Re: Carnor Jax vs Protonenraketen respektive Fokussierung

Beitrag  awaahh Do 20 Aug 2015, 12:58

Meine Interpretation:
Wenn Jake den Fokus bekam bevor er in RW 1 zu Carnor kam: ja.
Ansonsten kommt er ja gar nicht an ein Fokus-Marker.
awaahh
awaahh
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Carnor Jax vs Protonenraketen respektive Fokussierung Empty Re: Carnor Jax vs Protonenraketen respektive Fokussierung

Beitrag  Dexter Do 20 Aug 2015, 12:59

Sofern Jake den Token vor RW1 schon hat, ja.
Er gibt den Token ja nicht aus.

Allerdings dürfte er seinen Angriff nicht damit modifizieren.
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Carnor Jax vs Protonenraketen respektive Fokussierung Empty Re: Carnor Jax vs Protonenraketen respektive Fokussierung

Beitrag  Mattes Do 20 Aug 2015, 13:01

Die interpretation stimmt, da es ja "ausgeben" bei Carnor heisst. D.h. wenn Jake eine Zielerfassung macht, mit Bis an die Grenzen (Push the limit) eine Fokus-Aktion und durch seine Fähigkeit in Reichweite 1 boostet oder rollt, kann er die Procket abschießen und mit der Zielerfassung den Angrffswurf verbessern. Aber nicht mit dem Fokustoken.

_________________
Carnor Jax vs Protonenraketen respektive Fokussierung Unicor11Carnor Jax vs Protonenraketen respektive Fokussierung Unicor12Carnor Jax vs Protonenraketen respektive Fokussierung Unicor14
Mattes
Mattes
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Carnor Jax vs Protonenraketen respektive Fokussierung Empty Re: Carnor Jax vs Protonenraketen respektive Fokussierung

Beitrag  Raven17 Do 20 Aug 2015, 13:06

Danke.

Die Verwirrung war halt, weil beide Karten von "Fokussierung" sprechen...

_________________
Viele Leute schwimmen mit dem Strom, wenige gegen den Strom. Ich hingegen stehe irgendwo mitten im Wald und finde den blöden Fluss nicht...
Raven17
Raven17
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Carnor Jax vs Protonenraketen respektive Fokussierung Empty Re: Carnor Jax vs Protonenraketen respektive Fokussierung

Beitrag  Atmino Do 20 Aug 2015, 13:09

Den Fokus muss er ausgeben um die Raketen abfeuern zu können.
Zumindest ist bei Zielerfassungen und auf der Karte Meisterschütze von ausgeben die Rede.
Wenn man den Kartentext wörtlich nimmt, kann die Rakete nicht abgefeuert werden.

Atmino
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Carnor Jax vs Protonenraketen respektive Fokussierung Empty Re: Carnor Jax vs Protonenraketen respektive Fokussierung

Beitrag  Cil'Pen Do 20 Aug 2015, 13:13

Das ist so nicht richtig!
Angriff:(Fokussierung) bedeutet nur, dass Du für den Angriff mit dieser Waffe einen Fokusmarker haben musst!
Er muss bei dieser Waffe nicht ausgegeben werden um sie abzufeuern,... sonst würde das im Kartentext zusätzlich stehen!

Vergleiche die Torpedos mit den Raketen:

Carnor Jax vs Protonenraketen respektive Fokussierung Ew0j-35n-db34Carnor Jax vs Protonenraketen respektive Fokussierung Lin4-hn-eb6f


Zuletzt von Cil'Pen am Do 20 Aug 2015, 13:17 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Cil'Pen
Cil'Pen
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Carnor Jax vs Protonenraketen respektive Fokussierung Empty Re: Carnor Jax vs Protonenraketen respektive Fokussierung

Beitrag  Urobe Do 20 Aug 2015, 13:14

Eben nicht. Er muss nur den Fokustoken haben um die Rakete starten zu können. Auf der Karte steht nicht, dass er ihn ausgeben muss. Ich dachte anfangs auch, dass das sein muss weil es bei den meisten anderen Raketen auch der Fall ist aber dem ist nicht so.

Normaler Angriffverlauf:
1. Fokus nehmen
2. Ziel bestimmen
3. Angriff würfeln
4. Fokus ausgeben um die Würfel zu modifizieren.

In diesem Fall:
1. Fokus nehmen
2. Ziel bestimmen
3. Angriff würfeln
Der Fokus kann nicht zum modifizieren genutzt werden.

Edit: Ninja Carnor Jax vs Protonenraketen respektive Fokussierung 2825841231

_________________
Carnor Jax vs Protonenraketen respektive Fokussierung 3826955383 "Chewie, wir sind zuhause." Carnor Jax vs Protonenraketen respektive Fokussierung 2658706491
Urobe
Urobe
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Carnor Jax vs Protonenraketen respektive Fokussierung Empty Re: Carnor Jax vs Protonenraketen respektive Fokussierung

Beitrag  Sarge Do 20 Aug 2015, 13:53

Seid ihr da sicher?
Es steht zwar nicht drauf, dass der Focus ausgegeben werden muss aber grundsätzlich ist es doch so gedacht oder nicht?
Gibt es dazu eine FAQ Regelung?
Komm jetzt nicht an das PDF.
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Carnor Jax vs Protonenraketen respektive Fokussierung Empty Re: Carnor Jax vs Protonenraketen respektive Fokussierung

Beitrag  Widukind Do 20 Aug 2015, 14:03

Sarge schrieb:Seid ihr da sicher?
Es steht zwar nicht drauf, dass der Focus ausgegeben werden muss aber grundsätzlich ist es doch so gedacht oder nicht?
Gibt es dazu eine FAQ Regelung?
Komm jetzt nicht an das PDF.
Nein, ist nicht grundsätzlich so. Man muss es (Fokus/Zielerfassung) nur ausgeben, wenn es draufsteht. Ansosnten muss man es nur "haben".

Siehe FAQ Seite 15:

Lenkraketen
Um Lenkraketen verwenden zu können, muss der
Angreifer eine Zielerfassung auf den Verteidiger
durchgeführt haben, aber die Zielerfassung wird nicht
ausgegeben, um den Angriff durchzuführen.


Zuletzt von Widukind am Do 20 Aug 2015, 14:06 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
Einst war ich ein Jedi, aber dann habe ich ein Lichtschwert ins Knie bekommen.
Meine Flotte:


Carnor Jax vs Protonenraketen respektive Fokussierung T3_ntr_rank
Widukind
Widukind
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Carnor Jax vs Protonenraketen respektive Fokussierung Empty Re: Carnor Jax vs Protonenraketen respektive Fokussierung

Beitrag  Urobe Do 20 Aug 2015, 14:04

In den aktuellen FAQ steht nichts zur Protonenrakete drin aber zu Lenkraketen die quasi das gleiche "Problem" hat.

Carnor Jax vs Protonenraketen respektive Fokussierung Ew0j-365-cbfe

FAQ, Seite 15 schrieb:Lenkraketen
Um Lenkraketen verwenden zu können, muss der Angreifer eine Zielerfassung
auf den Verteidiger durchgeführt haben, aber die Zielerfassung wird nicht
ausgegeben, um den Angriff durchzuführen.

Damit gilt wohl auch für die Protonenraketen, dass der Fokus nicht ausgegeben werden muss um mit ihnen anzugreifen, da in beiden Karten nichts vom ausgeben der Voraussetzung geschrieben steht.

_________________
Carnor Jax vs Protonenraketen respektive Fokussierung 3826955383 "Chewie, wir sind zuhause." Carnor Jax vs Protonenraketen respektive Fokussierung 2658706491
Urobe
Urobe
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Carnor Jax vs Protonenraketen respektive Fokussierung Empty Re: Carnor Jax vs Protonenraketen respektive Fokussierung

Beitrag  Dexter Do 20 Aug 2015, 14:05

Ich finde zu Jax und Protonenraketen nix.
Nur Einträge in englischen Foren die auch der Meinung sind, dass Jax nur das Ausgeben des Tokens verhindert.
Aber der Token wird ja nicht ausgegeben.
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Carnor Jax vs Protonenraketen respektive Fokussierung Empty Re: Carnor Jax vs Protonenraketen respektive Fokussierung

Beitrag  Sarge Do 20 Aug 2015, 14:08

Urobe schrieb:In den aktuellen FAQ steht nichts zur Protonenrakete drin aber zu Lenkraketen die quasi das gleiche "Problem" hat.

Carnor Jax vs Protonenraketen respektive Fokussierung Ew0j-365-cbfe

FAQ, Seite 15 schrieb:Lenkraketen
Um Lenkraketen verwenden zu können, muss der Angreifer eine Zielerfassung
auf den Verteidiger durchgeführt haben, aber die Zielerfassung wird nicht
ausgegeben, um den Angriff durchzuführen.

Damit gilt wohl auch für die Protonenraketen, dass der Fokus nicht ausgegeben werden muss um mit ihnen anzugreifen, da in beiden Karten nichts vom ausgeben der Voraussetzung geschrieben steht.
Ach ja stimmt...
Fas hatte ich schonmal auf einem Turnier und hab da erst begriffen, warum die Lenkrakete so geil ist.
Nämlich als sie einschlug! Carnor Jax vs Protonenraketen respektive Fokussierung 377612346

Ja damit bin ich glücklich.
Danke!
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Carnor Jax vs Protonenraketen respektive Fokussierung Empty Re: Carnor Jax vs Protonenraketen respektive Fokussierung

Beitrag  Ben Kenobi Do 20 Aug 2015, 14:13

Sarge schrieb:Ja damit bin ich glücklich.
Danke!

Wenn du glücklich bist Sarge, dann sind wir auch glücklich. Carnor Jax vs Protonenraketen respektive Fokussierung 377612346

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Carnor Jax vs Protonenraketen respektive Fokussierung Empty Re: Carnor Jax vs Protonenraketen respektive Fokussierung

Beitrag  Urobe Do 20 Aug 2015, 14:14

Sarge schrieb:
Ach ja stimmt...
Fas hatte ich schonmal auf einem Turnier und hab da erst begriffen, warum die Lenkrakete so geil ist.
Nämlich als sie einschlug!  Carnor Jax vs Protonenraketen respektive Fokussierung 377612346

Ja damit bin ich glücklich.
Danke!
Den Sarge glücklich gemacht, dann ist mein Werk für heute vollbracht. Carnor Jax vs Protonenraketen respektive Fokussierung 2814660190
Urobe
Urobe
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Carnor Jax vs Protonenraketen respektive Fokussierung Empty Re: Carnor Jax vs Protonenraketen respektive Fokussierung

Beitrag  Sarge Do 20 Aug 2015, 14:19

TK-Totlach Carnor Jax vs Protonenraketen respektive Fokussierung 2814660190
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Carnor Jax vs Protonenraketen respektive Fokussierung Empty Re: Carnor Jax vs Protonenraketen respektive Fokussierung

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten