[IA] Erste Listen.....

+4
fry0815
JayCop
arathorn
Arbach
8 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

[IA] Erste Listen..... Empty [IA] Erste Listen.....

Beitrag  Arbach Fr 21 Aug 2015, 09:14

Nach der DM bin ich schon ein bischen begeistert von IA, versuche nun auch meine Freundin etwas anzufixen....und ich denke es geht in die richtige Richtung.

Meine Liste steht im Kopf schon grob fest....habe auf der DM Jaycop über die Schultern geschaut....und seine Liste gefiel mir eigentlich sehr gut....einzig was ich gern ändern würde wäre
statt den einen Trupp reguläre Saboteure würde ich gerne R2D2 und C3PO reinnehmen....also

Luke, Diala, Gideon, 2 Elite Saboteure, die beiden Blechbüchsen, und Balance of the Force....über das Command Deck habe ich mir noch keine allzugroßen Gedanken gemacht....da mir noch die Saboteure und die Büchsen fehlen (sind aber bestellt)...

Damit sollte man doch was anstellen können, oder?


Nun aber zu was deutlich schwierigerem....meine Freundin und ihre Motivation....wer kennt es nicht...
also Anforderung an die Liste wäre:
-Stabil (verzeiht den ein oder anderen Fehler)
-Auch nach dem vierten Spiel sollte man den Kopf net überlastet haben (tausende Sonderregeln und Synergien)
-Wenn Vader drin wäre, wäre es Klasse....


Bisher bin ich erst mal auf diese Liste gekommen:
Vader, 2 mal Royal Guard, 3 Offiziere

Relativ gradlinig, bring Vader da hin wo keiner ihn hinhaben will....und Boxe dann alles um...

Mag sein das die Liste gegen 4x4 versagt...aber hier gehts nicht um ne Killerliste....sondern einfach, praktisch, gut
Arbach
Arbach
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[IA] Erste Listen..... Empty Re: [IA] Erste Listen.....

Beitrag  arathorn Fr 21 Aug 2015, 09:23

hallo david ich glaube beide listen sind absolut ok für den Anfang und sogar turniertauglich, in bestimmten missionen wie kopfgeldjäger ist vader sogar ein vorteil
arathorn
arathorn
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[IA] Erste Listen..... Empty Re: [IA] Erste Listen.....

Beitrag  JayCop Fr 21 Aug 2015, 10:35

David, so ähnlich sieht tatsächlich auch meine Liste aus, sobald die neuen Minis draußen sind. Ich habe auch überlegt, Diala durch R2, 3PO und Rebel High Command zu ersetzen. So hätte man nochmal ne Aktivierung mehr und den Kartenbonus.

Werde auf jeden Fall alles mögliche mal testen. Beide von dir vorgeschlagenen Listen gehen aber voll durch, um ins Spiel einzusteigen [IA] Erste Listen..... 974313676

_________________
[IA] Erste Listen..... T3_ntr_rank
[IA] Erste Listen..... T3_ntr_rank
[IA] Erste Listen..... Ew0j-3ql-c850

Die Brudergilde Kiel freut sich auf deinen Besuch!
JayCop
JayCop
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[IA] Erste Listen..... Empty Re: [IA] Erste Listen.....

Beitrag  Arbach Fr 21 Aug 2015, 10:59

Diala würde ich bei mir gerne drin lassen, solange ich noch sowenig IA Erfahrung habe....denke mal das ein Hardhitter für mich mehr bringt.....

aber probieren geht über studieren...
Arbach
Arbach
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[IA] Erste Listen..... Empty Re: [IA] Erste Listen.....

Beitrag  fry0815 Fr 21 Aug 2015, 11:01

R2, 3PO und Rebel High Command + Gideon sind echt super Unterstützer... dann 2 Elite Saboteure und den rest mit Luke oder was auch immer auffüllen und schon macht man dem Gegner das Leben schwer...
... ich behaupte mal, dass man dagegen kaum mit einer anderen Liste ne Chance hat... zuminedest war es so in unseren Testspielen...

durch Gideon und C3PO hat man jede Runde 2 Focusmarker zu verteilen und Rebel High Command und R2 versorgen einen mit den wichtigen Command Cards......

_________________
Ihr Mangel an Ironie ist beklagenswert....
fry0815
fry0815
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[IA] Erste Listen..... Empty Re: [IA] Erste Listen.....

Beitrag  Arbach Mo 24 Aug 2015, 09:44

Laut Team Covenant gewinnen ja Commandcards das Spiel...also widme ich mich mal den Commandcards für die beiden Listen....

Also die Vaderliste hat folgende Karten:

New Orders
Close the Gap
Counter Attack
Cripple
Parting Blow (2x)
Pummel (2x)
Recovery
To the Limit
Urgency
Celebration
Rally
Planning
Take Initiative

Finde ich aktuell auch als recht stabile Deck


Für die Rebellen (aktuell: Luke, Diala, Gideon, Jyn, und zwei Elite Sboteure, Balance of the Force)

Meditation
Son of Skywalker
Take it Down
Sarlacc Sweep
Maximum Firepower
Knowledege and Defense
Explosive Weaponry (2x)
Recovery
Urgency
Celebration
Rally
Planning
Take Initiative
Expose Weakness

Mit dem Deck bin ich noch nicht zufrieden....warte halt noch auf R2D2 und C3PO (dann fliegt Jyn raus)
aber dennoch bin ich nicht zufrieden mit dem Deck, hat jemand vorschläge wie man es verbessern kann?

Dann noch ein paar Fragen...

Sind mehrfache Blast kumulativ?
Also die Surgefähigkeit von den Saboteuren und Explosive Weaponry ?

Ah, und wo gibts die Karte Inspiring Speech?
Und muss ich wenn ich Focus habe, den auch direkt wieder ausgeben, oder darf ich mir die Attacke aussuchen?
Arbach
Arbach
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[IA] Erste Listen..... Empty Re: [IA] Erste Listen.....

Beitrag  Quexxes Mo 24 Aug 2015, 09:49

ich glaube Focus muss beim nächsten Angriff ausgegeben werden.?!

Wie ist den das Vader Deck?
Also was spielt man da?

Bislang hab ich noch keine Decks selbst zusammen gestellt. Szenario is einfach zu spannend :-)

_________________
Wenn ich Deine Meinung wissen will, dann sag ich sie Dir! :DeathStar2: Es lief alles nach Plan.....aber der Plan war scheiße!


Team:sternendingsbumsgedönsdestodes

Mayener Fantasyland
Squad- & Turnier-Liste / MFL-Rangliste / Infos / Zeitpläne / Manöver-Übersicht /...
Quexxes
Quexxes
Einwohner des MER


http://www.mayener-Fantasyland.de

Nach oben Nach unten

[IA] Erste Listen..... Empty Re: [IA] Erste Listen.....

Beitrag  Vollie Mo 24 Aug 2015, 10:04

Focus ist zwingend beim nächsten Angriff (oder Attribut-Test) auszugeben.

_________________
[IA] Erste Listen..... Signat22

Im Club gibt's nur den Soundtrack, den Film fährst du dir selbst...
Vollie
Vollie
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[IA] Erste Listen..... Empty Re: [IA] Erste Listen.....

Beitrag  arathorn Mo 24 Aug 2015, 10:17

Ja leider unlängst hat mein Gegner mit lure of the dark side meinen fokussierten han auf meinen chewie feuern lassen (was für ein verrät) [IA] Erste Listen..... 354473896
arathorn
arathorn
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[IA] Erste Listen..... Empty Re: [IA] Erste Listen.....

Beitrag  fry0815 Mo 24 Aug 2015, 11:11

Arbach schrieb:Laut Team Covenant gewinnen ja Commandcards das Spiel...also widme ich mich mal den Commandcards für die beiden Listen....
jupp ist richtig, darum ist der R2 ja so ein hammer, mit seiner special action und dann noch seiner command card...


Arbach schrieb:
Dann noch ein paar Fragen...

Sind mehrfache Blast kumulativ?
Also die Surgefähigkeit von den Saboteuren und Explosive Weaponry ?
leider ja, mit bis zu 7 wunden ist das extrem unverschämt, meine armen Imps fallen reihen weise um...

Arbach schrieb:
Ah, und wo gibts die Karte Inspiring Speech?

ich glaube die ist bei Han Solo drin...

_________________
Ihr Mangel an Ironie ist beklagenswert....
fry0815
fry0815
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[IA] Erste Listen..... Empty Re: [IA] Erste Listen.....

Beitrag  arathorn Mo 24 Aug 2015, 13:24

Man muss das rebellische xindl hält schnell töten und nicht im cluster hängen also maximal 2 nebeneinander..also ich sehe 4 Schäden auf das Ziel plus 6 blast (mit 2*expl weaponry) als das maximum..aber evtl. Zählt man in Berlin anders ;)
arathorn
arathorn
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[IA] Erste Listen..... Empty Re: [IA] Erste Listen.....

Beitrag  JayCop Mo 24 Aug 2015, 13:32

2x Explosive Weaponry geht auf einmal sowieso nicht. Also wenn dann 5 Blast [IA] Erste Listen..... 3321612284

_________________
[IA] Erste Listen..... T3_ntr_rank
[IA] Erste Listen..... T3_ntr_rank
[IA] Erste Listen..... Ew0j-3ql-c850

Die Brudergilde Kiel freut sich auf deinen Besuch!
JayCop
JayCop
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[IA] Erste Listen..... Empty Re: [IA] Erste Listen.....

Beitrag  arathorn Mo 24 Aug 2015, 13:40

warum nicht? so weit ich mich erinnern kann gibt es kein limit vom commandkarten die man spielen kann
arathorn
arathorn
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[IA] Erste Listen..... Empty Re: [IA] Erste Listen.....

Beitrag  Magelan Mo 24 Aug 2015, 13:49

ich glaube die Karte kostet 2 Aktionen
Magelan
Magelan
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[IA] Erste Listen..... Empty Re: [IA] Erste Listen.....

Beitrag  arathorn Mo 24 Aug 2015, 13:50

red nicht mit wenn du keine ahnung hast mage
arathorn
arathorn
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[IA] Erste Listen..... Empty Re: [IA] Erste Listen.....

Beitrag  Magelan Mo 24 Aug 2015, 13:53

arathorn schrieb:red nicht mit wenn du keine ahnung hast mage

wuhu, so Leute liebe ich ja im Forum, da vertut man sich mal und dann kommt so ein Spruch, Du tust mir echt leid, wenn man so reagiert muss. Da ist wohl jemanden sein Titel zu Kopf gestiegen.
Magelan
Magelan
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[IA] Erste Listen..... Empty Re: [IA] Erste Listen.....

Beitrag  fry0815 Mo 24 Aug 2015, 13:58

JayCop schrieb:2x Explosive Weaponry geht auf einmal sowieso nicht. Also wenn dann 5 Blast [IA] Erste Listen..... 3321612284


sorry... stimmt 5 ....

_________________
Ihr Mangel an Ironie ist beklagenswert....
fry0815
fry0815
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[IA] Erste Listen..... Empty Re: [IA] Erste Listen.....

Beitrag  buma.ye Mo 24 Aug 2015, 14:02

Vorlaute Fresse und selbst nicht Regelsicher. Peinlich für den Deutschen Meister...
buma.ye
buma.ye
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[IA] Erste Listen..... Empty Re: [IA] Erste Listen.....

Beitrag  JayCop Mo 24 Aug 2015, 14:06

arathorn schrieb:warum nicht? so weit ich mich erinnern kann gibt es kein limit vom commandkarten die man spielen kann

Doch gibt es, steht so in den Regeln, dass man Kommandokarten mit dem gleichen Effekt nicht kombinieren kann. Habe leider meine Büchlein grad nicht zur Hand [IA] Erste Listen..... 3433072416

_________________
[IA] Erste Listen..... T3_ntr_rank
[IA] Erste Listen..... T3_ntr_rank
[IA] Erste Listen..... Ew0j-3ql-c850

Die Brudergilde Kiel freut sich auf deinen Besuch!
JayCop
JayCop
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[IA] Erste Listen..... Empty Re: [IA] Erste Listen.....

Beitrag  arathorn Mo 24 Aug 2015, 14:13

ja du hast recht jay......der fall war bis jetzt noch nicht eingetroffen...karte mit dem gleichen namen dürfen nicht zugleich gespielt werden...bei pummel und parting blow ist es ja praktisch unmöglich...und meine ignoreliste freut sich über zuwachs von ein paar unerwünschten personen
arathorn
arathorn
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[IA] Erste Listen..... Empty Re: [IA] Erste Listen.....

Beitrag  Arbach Mo 24 Aug 2015, 15:18

Hm, okay also mehr minder kombinierbar...das ist schon mal gut...gibt es sonst irgendwelche Vorschläge um das Rebellendeck zu verbessern?
Arbach
Arbach
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[IA] Erste Listen..... Empty Re: [IA] Erste Listen.....

Beitrag  JayCop Mo 24 Aug 2015, 15:33

Ich würde Meditation gegen Lock On tauschen. Meditation wirst du im Spiel nur sehr selten einsetzen können. Lock on hilft dafür den Saboteuren enorm weiter, nicht nur gegen ausweichende Imperiale Offiziere, sondern auch andere Rebellen und alles, was weiße Würfel wirft [IA] Erste Listen..... 974313676

Knowledge & Defense habe ich persönlich noch nicht ausprobiert, wäre nett wenn du mal berichten könntest, ob das oft genug zum Tragen kommt [IA] Erste Listen..... 1534562941 Ansonsten würde ich es durch Deflection austauschen, die Karte hat mir tatsächlich auf der DM ein Spiel so ziemlich gewonnen [IA] Erste Listen..... 3433072416

_________________
[IA] Erste Listen..... T3_ntr_rank
[IA] Erste Listen..... T3_ntr_rank
[IA] Erste Listen..... Ew0j-3ql-c850

Die Brudergilde Kiel freut sich auf deinen Besuch!
JayCop
JayCop
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[IA] Erste Listen..... Empty Re: [IA] Erste Listen.....

Beitrag  buma.ye Di 25 Aug 2015, 08:34

Arbach schrieb:Meditation
Son of Skywalker
Take it Down
Sarlacc Sweep
Maximum Firepower
Knowledege and Defense
Explosive Weaponry (2x)
Recovery
Urgency
Celebration
Rally
Planning
Take Initiative
Expose Weakness
Ich würde auf Planning verzichten, kannst du ja nur sinnvoll mit Gideon spielen und eine seiner zwei Aktionen will ich nicht dafür vergeben.
Recovery wäre ebenfalls eine Karte, die ich nicht nie mitnehmen würde. Für nur zwei Lebenspunkte eine ganze Aktion auszugeben ist imo unökonomisch.
Fleet Fooded würde ich Urgency hier den Vorzug geben. Eventuell sogar beide Karten mitnehmen. 
Inspiring Speech und Focus wie bereits genannt sind immer gut...
Slippery Target wäre außerdem noch ne tolle Ergänzung für Jyn und die Saboteure.


arathorn schrieb:und meine ignoreliste freut sich über zuwachs von ein paar unerwünschten personen
Echt jetzt, Du pflegst wirklich eine Ignoreliste? Austeilen kannst Du (siehe oben), aber sobald ein wenig Gegenwind kommt, zeigst Du so eine Reaktion. In einem Diskussionsforum hätte ich ein bisschen mehr Auseinandersetzung mit einer Kritik erwartet... Ehrlich gesagt hätte ich aber noch eher ne Entschuldigung an Magelan erwartet.
buma.ye
buma.ye
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[IA] Erste Listen..... Empty Re: [IA] Erste Listen.....

Beitrag  Magelan Di 25 Aug 2015, 08:44

buma.ye schrieb:

arathorn schrieb:und meine ignoreliste freut sich über zuwachs von ein paar unerwünschten personen
Echt jetzt, Du pflegst wirklich eine Ignoreliste? Austeilen kannst Du (siehe oben), aber sobald ein wenig Gegenwind kommt, zeigst Du so eine Reaktion. In einem Diskussionsforum hätte ich ein bisschen mehr Auseinandersetzung mit einer Kritik erwartet... Ehrlich gesagt hätte ich aber noch eher ne Entschuldigung an Magelan erwartet.

Ach ist schon okay, gibt es ja leider in vielen Foren, dass man nicht immer so mit den "Mitmenschen" umgehet, wie man möchte das auch mit einem selbst umgegangen wird. Ich steh da drüber und denk mir meinen Teil. [IA] Erste Listen..... 971573457 [IA] Erste Listen..... 377612346

Trotzdem Danke an alle die mir zur Seite gesprungen sind!!!
Magelan
Magelan
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[IA] Erste Listen..... Empty Re: [IA] Erste Listen.....

Beitrag  Arbach Di 25 Aug 2015, 09:52

Danke für die Tipps und Hilfestellungen....

aber ihr könnt euch gerne wo anderes Dissen/Frotzeln/Anecken....denn ich würde gerne hier im Thread meine Liste erarbeiten....und keine Mediation starten müssen
Arbach
Arbach
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[IA] Erste Listen..... Empty Re: [IA] Erste Listen.....

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten