[100][DF] Esege Tuketu und HLC-B-Wings

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

[100][DF] Esege Tuketu und HLC-B-Wings

Beitrag  Dexter am Fr 21 Aug 2015, 10:26

Hallo Staffelführer.

Ich bastel aktuell etwas an K-Wing Listen, denn im Gegensatz zu vielen gefallen mir die Teile.
Die erste Idee die ich mal zur Diskussion stellen möchte ist die hier.

Esege Tuketu (28)
Extra Munitions (2)
Aufklärungs-Experte (3)
Ion Bombs (2)
Advanced SLAM (2)

Pilot der Blauen Staffel (22)
Feuerkontrollsystem (2)
Schwere Laserkanone (7)

Pilot der Blauen Staffel (22)
Feuerkontrollsystem (2)
Schwere Laserkanone (7)

Total: 99

View in Yet Another Squad Builder

Idee dahinter ist, dass Tuketu den Fokus für die beiden B-Wings liefern soll.
Diese können dann eine Zielerfassung machen und den Fokus nutzen.
Oder, wenn das Feuerkontrollsystem (Fire-control system) schon sitzen sollte, eine Fassrolle.

Gegen Abfangjäger stelle ich mir das allerdings recht schwierig vor.
Da wäre ein Geheimagent (Intelligence Agent) noch toll um eine Ahnung zu haben wo die Wendikusse stehen könnten.
Tuketu nimmt noch die Ionenbombe für etwas Kontrollbedrohung mit.

Vielleicht von den HLC weg und doch noch einen Geheimagent (Intelligence Agent) mitnehmen?
avatar
Dexter
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: [100][DF] Esege Tuketu und HLC-B-Wings

Beitrag  rashktah am Fr 21 Aug 2015, 11:08

Ich freu mich auch scon total auf die K-Wings (vor allem auf Miranda) und drücke dir mit deiner Liste die Daumen, dass sie gut für dich funktioniert!

Wenn du irgendwie noch ein Twin-Laser Turret für Esege zusammensparen könntest, wäre das auch für den einen oder anderen Abfangjäger sicherlich eine Abschreckung, sich zu nähern.
avatar
rashktah
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [100][DF] Esege Tuketu und HLC-B-Wings

Beitrag  Dexter am Fr 21 Aug 2015, 11:23

rashktah schrieb:
Wenn du irgendwie noch ein Twin-Laser Turret für Esege zusammensparen könntest, wäre das auch für den einen oder anderen Abfangjäger sicherlich eine Abschreckung, sich zu nähern.

Wo siehst du den Vorteil des Turms?
Effektiv wird der nur mit den beiden Fokustoken, denke ich.
Und die sind für die Bs da.
Und wenn ich SLAM nutze, kann ich gleich gar nicht schießen.

Und ich habe ja auch noch meine Primärwaffe?!
avatar
Dexter
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: [100][DF] Esege Tuketu und HLC-B-Wings

Beitrag  rashktah am Fr 21 Aug 2015, 11:25

Mit etwas Würfelglück kommt da bei zB Soontir auch ohne Fokustoken der eine oder andere Schaden schon mal durch, oder kosten ihn zumindestens Verteidigungstoken - und beim TLT hat Soontir keinen Extrawürfel auf Reichweite drei, im Gegensatz zu der Primärwaffe des K-Wing.
avatar
rashktah
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [100][DF] Esege Tuketu und HLC-B-Wings

Beitrag  Ben Kenobi am Fr 21 Aug 2015, 11:25

Also ich würde denke ich wirklich auf die Geheimagenten gehen:

Esege Tuketu (28)
Extra Munitions (2)
Recon Specialist (3)
Seismic Charges (2)
Ion Bombs (2)
Advanced SLAM (2)

Blue Squadron Pilot (22)
Fire-Control System (2)
"Mangler" Cannon (4)
Intelligence Agent (1)
B-Wing/E2 (1)

Blue Squadron Pilot (22)
Fire-Control System (2)
"Mangler" Cannon (4)
Intelligence Agent (1)
B-Wing/E2 (1)

Total: 99

View in Yet Another Squad Builder

_________________

Hangar:
Imperium:
16x TIE Fighter, 7x TIE Advanced, 6x TIE Interceptor, 5x TIE Interceptor (181st), 5x TIE Interceptor (Imperial Guard), 4x TIE Bomber, 2x TIE Defender, 2x TIE Phantom, 2x TIE Punisher, 2x Lambda-Class Shuttle, 3x Firespray-31, 2x VT-49 Decimator, 1x Imperiale Sturmcorvette
First Order:
4x TIE/FO

Rebellen:
6x X-Wing, 2x A-Wing (Green Squadron), 2x A-Wing (Prototype), 6x B-Wing (Blue Squadron), 2x B-Wing (Dagger Squadron), 2x E-Wing, 3x HWK-260, 2x K-Wing, 2x YT-1300, 1x YT-2400, 3x Y-Wing, 5x Z-95 Headhunter, 1x GR-75 Medium Transporter, 1x CR90 Corvette,
Resistance:
2x T-70 X-Wing

Scum:
2x Agressor, 2x Khiraxz Fighter, 2x M3-A Interceptor, 4x StarViper, 1x YV-666, 3x Y-Wing, 6x Z-95 Headhunter

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
avatar
Ben Kenobi
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: [100][DF] Esege Tuketu und HLC-B-Wings

Beitrag  Dexter am Fr 21 Aug 2015, 11:32

Ben Kenobi schrieb:Also ich würde denke ich wirklich auf die Geheimagenten gehen:

Esege Tuketu (28)
Extra Munitions (2)
Recon Specialist (3)
Seismic Charges (2)
Ion Bombs (2)
Advanced SLAM (2)

Blue Squadron Pilot (22)
Fire-Control System (2)
"Mangler" Cannon (4)
Intelligence Agent (1)
B-Wing/E2 (1)

Blue Squadron Pilot (22)
Fire-Control System (2)
"Mangler" Cannon (4)
Intelligence Agent (1)
B-Wing/E2 (1)

Total: 99

View in Yet Another Squad Builder


Genau den Umbau hatte ich im Sinn...
Werde wohl beide mal testen.
Erstmal schauen wie sich der K-Wing so fliegt...

Ich finde eben Tuketu gut, weil er die Chance hat Feuerwinkel zu meiden aber trotzdem dem Squad noch zu helfen..
avatar
Dexter
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: [100][DF] Esege Tuketu und HLC-B-Wings

Beitrag  Kopfgeldjäger am Fr 21 Aug 2015, 12:21

Was haltet ihr denn davon auf die Mangler zugunsten von Nera Dantels zu verzichten und mit nur einem Agenten zu fliegen.
Also z. B.

Esege Tuketu (28)
Extra Munitions (2)
Recon Specialist (3)
Seismic Charges (2)
Ion Bombs (2)
Advanced SLAM (2)

Blue Squadron Pilot (22)
Fire-Control System (2)
Intelligence Agent (1)
B-Wing/E2 (1)

Nera Dantels (26)
Fire-Control System (2)
Extra Munitions (2)
Ionen Torpedos (5)

Yet Another Squad Builder

Hier kommt nochmal ein Kontrollelement dazu 360 Grad mit 4 Würfeln(=ordentlich Schaden) + Ionenverteilung. Die Liste weicht aber natürlich stark von der Ursprungsidee ab.
avatar
Kopfgeldjäger
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: [100][DF] Esege Tuketu und HLC-B-Wings

Beitrag  Dexter am Fr 21 Aug 2015, 12:41

Klingt auch gut.
Kern ist ja Tuketu, also können die Beilagen ruhig variieren.
Das wäre vielleicht was für unsere Liga.
Durch die wechselnden Gegner und eine ungefähre Ahnung was der andere aufstellen kann/wird, ist Nera schön flexibel was die Torpedozuladung angeht.

So Spielchen mit Flechette-Torpedos und ausfallsicher Munition, dafür keine Extramunition und Tuketu wieder mit Mine...
Hach da hab ich was Hübsches zum Basteln für mich gefunden, denke ich.
Vor allem, weil ich mich i.d.R. bis zum Taschepacken nie entscheiden kann was ich spielen soll... TK-Totlach
avatar
Dexter
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: [100][DF] Esege Tuketu und HLC-B-Wings

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten