Grüße aus Goslar

+5
RogueLeader
Rogue66
Wuher1974
smiling~bandit
Warface
9 verfasser

Nach unten

Grüße aus Goslar Empty Grüße aus Goslar

Beitrag  Warface So 23 Aug 2015, 15:35

Seid gegrüßt,

nachdem ich jetzt schon seit ein paar Tagen aktiv im Forum am lesen bin, möchte ich mich auch kurz vorstellen.

Mein Name ist René, 27 Jahre alt und wohnhaft in Goslar. Mit Tabletopspielen beschäftige ich mich seit meinem 12 Lebensjahr (überwiegend Warhammer Fantasy und 40k).
Ich bin eigentlich nur zufällig auf X-Wing gestoßen (Video-Vorschlag bei Youtube :D ). Nachdem ich mich mit der Materie etwas intensiver beschäftigt habe, wurde ich recht schnell in den Bann gezogen.

Natürlich habe ich diese frohe Botschaft direkt im Freundeskreis verkündet und schnell hat sich ein Mitstreiter gefunden. Da mir rein optisch die Schiffe des Imperiums besser gefallen Grüße aus Goslar 2814660190 , wurde dir erste Order direkt aufgegeben: 1x Grundbox, 1x Tie-Phantom, 1x Tie-Erweiterung, 2xAbfangjäger-Erweiterung, 1x Tie Advanced-Erweiterung und 1x Sklave1. Ich hatte gelesen, dass eine neue Grundbox demnächst erscheinen soll, daher warte ich noch mit dem Kauf einer zweiten. Das ganze soll dann noch durch die Fliegerasse des Imperiums abgerundet werden, sodass ich mMn erstmal ein paar Listen durchtesten kann. (an dieser Stelle noch irgendwelche Vorschläge zur Erweiterung?).

Wenn wer aus dem Raum Harz/Braunschweig mal Lust auf nen Dogfight hat, einfach mal anschreiben.

Bis dahin!

René

Warface
Warface
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Grüße aus Goslar Empty Re: Grüße aus Goslar

Beitrag  smiling~bandit So 23 Aug 2015, 16:32

Huhu René und Willkommen aus der Löwenstadt! Es gibt in der Region die eine oder andere Truppe, die sich regelmäßig beim Braunschweiger Stammtisch trifft. Dort findest du auch ganz viele Mitspieler auf wirklich allen erdenklichen Skillebenen. Mehr Infos findest du hier:
https://www.moseisleyraumhafen.com/t6711-x-wing-stammtisch-braunschweig?highlight=stammtisch+Braunschweig
Liebe Grüße und bis bald, Muhti von SZ-Wing :)

_________________
Chewie. Die Prinzessin. Du musst dich um sie kümmern, verstanden?
smiling~bandit
smiling~bandit
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Grüße aus Goslar Empty Re: Grüße aus Goslar

Beitrag  Wuher1974 So 23 Aug 2015, 18:13

Hallo und herzlich Willkommen im Forum
"Nirgendwo wirst du mehr Spieler rund um das Thema Star Wars finden".

Grüße aus Goslar Ew0j-3r7-0d1a

Sei gegrüßt, Fremder!
Nach der Landung in der Dockbucht 94 ist die Cantina Deine erste Anlaufstelle des Raumhafens!
Hier findet die Einweisung in die Raumhafenregeln durch den Sturmtruppensergeant statt!
Der kommt nämlich gerne mal hier bei mir auf ein Wasser vorbei.

Bitte melde Dich danach in der Kontaktstelle des Raumhafens und überprüfe gegebenenfalls nach der Registrierung auf der Holokarte, ob bereits weitere Piloten aus Deinem Heimatsystem eingetroffen sind.

Bei einem weiteren Besuch in der Cantina kannst Du Dich dann über erste Schritte im Squadaufbau informieren.
Du bist nicht allein!

Für allgemeine Informationen steht eine Umfassende Holocron-Sammlung im Verwaltungsgebäude zur Verfügung!

Solltest Du Veteran sein hast Du natürlich auch direkte Zutrittsmöglichkeit in folgende Bereiche:
- Imperiale Garnison Tatooine "Forum der Imperialen Streitkräfte"
- Rebellenkontakt Mos Eisley "Forum der Allianz"
- Jabbas Palast "Abschaum und Verbrecherbase"

Wenn du zu den Piloten gehörst die ihre Schiffe aufpimpen oder Tips und Anregungen brauchst, schau in der "Tatooine Custom Base" vorbei.

Solltest du eher das kommandieren von Großflotten bevorzugen, schau in der Offiziersmesse im Bereich "Star Wars - Armada - Flottenbasierte Raumkämpfe" rein.

Trägst du deine Kämpfe lieber auf dem Planeten aus oder magst Enteraktionen auf Großschiffe dann melde Dich im Bereich "Imperial Assault - Truppbasierter Infanteriekampf" zum Dienst.

Und keine Angst, die Sturmtruppenpräsenz ist nur ne "Vorsichtsmaßnahme"!

Grüße aus Goslar 4036344013Grüße aus Goslar 4036344013Grüße aus Goslar 4036344013Grüße aus Goslar 4036344013Grüße aus Goslar 4036344013

Es befinden sich hier einige Schmuggler.

"Eine gute Zeit Du hier haben wirst!"

_________________
Wollt ihr schöne Schiffe haben?
Schaut mal hier her!
https://www.moseisleyraumhafen.com/t5523-x-wing-repaint-galerie#100207
Wichtige Raumhafenregeln! - Weiß-Text ist Dienstlich!
Wuher1974
Wuher1974
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Grüße aus Goslar Empty Re: Grüße aus Goslar

Beitrag  Rogue66 So 23 Aug 2015, 18:36

Juhu, noch ein Goslarer!

Auch von mir ein Herzliches Willkommen im MER. Wir können uns gerne mal zum Spielen treffen!

In Goslar gibt es den Verein Harzgamer E.V., die viel Warhammer, Flames of War, usw. spielen, ab und zu auch mal X-Wing.
Ansonsten gibt es einen Stammtisch in Braunschweig, der sich ab dem 3.9. wieder wohl jeden Donnerstag trifft, siehe hier: https://www.moseisleyraumhafen.com/t6711-x-wing-stammtisch-braunschweig
Rogue66
Rogue66
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Grüße aus Goslar Empty Re: Grüße aus Goslar

Beitrag  RogueLeader So 23 Aug 2015, 18:44

Moin aus Hamburg nach Goslar und herzlich Willkommen im MER! Grüße aus Goslar 2380918332

_________________
Weiß ist dienstlich
Grüße aus Goslar Ew0j-3p4-e702
RogueLeader
RogueLeader
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Grüße aus Goslar Empty Re: Grüße aus Goslar

Beitrag  Canislupus So 23 Aug 2015, 19:59

Willkommen an Bord Grüße aus Goslar 2814660190

_________________
"Squadleaders, we´ve picked up a new Group of Signals, ... enemy Fighters coming your way!" :
Canislupus
Canislupus
Einwohner des MER


http://http:/siegen-spielt.de

Nach oben Nach unten

Grüße aus Goslar Empty Re: Grüße aus Goslar

Beitrag  Sarge So 23 Aug 2015, 22:22

So schnell geht´s mit der Spielersuche.
Anmelden, Vorstellen......X-Winger finden!
So sieht´s aus.
Willkommen im Club! Grüße aus Goslar 2814660190
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Grüße aus Goslar Empty Re: Grüße aus Goslar

Beitrag  Corben Mo 24 Aug 2015, 01:08

Moinsen ;)

Da grüß ich auch mal. Seesen ist übrigens auch net so weit von Goslar weg ;) Ich biete mich auch gerne an für ein paar Dogfights ;)

_________________
Grüße aus Goslar 1750698900 :

Grüße aus Goslar 1613784813 :

Grüße aus Goslar 1834851187 :
Corben
Corben
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Grüße aus Goslar Empty Re: Grüße aus Goslar

Beitrag  rashktah Mo 24 Aug 2015, 14:16

Grüße zurück aus Celle (ab Oktober aus Hämelerwald)!!!

Montags (und manchmal auch Donnertstags oder Sonntags) trifft sich die 'X-Wing Selbsthilfegruppe' in Hannover ... ist aber auch auf dem Stammtisch in Braunschweig zugegen. Grüße aus Goslar 2814660190

_________________
Grüße aus Goslar Pic2519822

Zum Blog der X-Wing Selbsthilfegruppe!

X-Wing Therapiestunde - der Podcast
rashktah
rashktah
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Grüße aus Goslar Empty Re: Grüße aus Goslar

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten