Mäuse X-Wing! Jetzt mit Video!

+19
fchenjaeger
druss
Nova
Grimaldi
Dalli
Obi-Wan
Kedohan
Udo77
Hammer666
Bayul
Urobe
rashktah
Tequila
Tarkin
Drachenzorn
Caranthar
Cut
Sarge
SirWillibald
23 verfasser

Seite 3 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

Mäuse X-Wing! Jetzt mit Video! - Seite 3 Empty Re: Mäuse X-Wing! Jetzt mit Video!

Beitrag  rashktah Di 08 Sep 2015, 10:40

Eine Frage, die sich mir jetztb stellt, ist, wann wir denn mit einer deutschen Übersetzung des Spiels rechnen können. Mäuse X-Wing! Jetzt mit Video! - Seite 3 974313676

_________________
Mäuse X-Wing! Jetzt mit Video! - Seite 3 Pic2519822

Zum Blog der X-Wing Selbsthilfegruppe!

X-Wing Therapiestunde - der Podcast
rashktah
rashktah
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Mäuse X-Wing! Jetzt mit Video! - Seite 3 Empty Re: Mäuse X-Wing! Jetzt mit Video!

Beitrag  Tequila Di 08 Sep 2015, 11:25

Hat sich eigentlich jetzt schon jemand die Maus & Mystik CD gegönnt und genutzt? Ich würde mich über Feedback dazu sehr freuen ...

_________________
Hansdampf in allen Gassen

Spieleblog: Tequilas Welt

X-Wing Zubehörshop (und mehr): Fischkrieg
Tequila
Tequila
Einwohner des MER


http://www.tequilaswelt.de

Nach oben Nach unten

Mäuse X-Wing! Jetzt mit Video! - Seite 3 Empty Re: Mäuse X-Wing! Jetzt mit Video!

Beitrag  SirWillibald Di 08 Sep 2015, 11:30

Tequila schrieb:Hat sich eigentlich jetzt schon jemand die Maus & Mystik CD gegönnt und genutzt? Ich würde mich über Feedback dazu sehr freuen ...

Gegönnt ja, genutzt noch nicht, nur reingehört. Klingt auf den ersten Blick aber sehr stimmungsvoll,  angenehme Sprecher, schöne Atmosphäre und dezenter aber  passender Sound- und Musikeinsatz. Ich bin sehr gespannt auf den ersten echten Einsatz. Sehr gediegene Hülle übrigens auch, gefällt mir gut!

_________________
SirWilli's Workshop
http://www.sirwillibald.com/
SirWillibald
SirWillibald
Einwohner des MER


http://www.sirwillibald.com

Nach oben Nach unten

Mäuse X-Wing! Jetzt mit Video! - Seite 3 Empty Re: Mäuse X-Wing! Jetzt mit Video!

Beitrag  Caranthar Di 08 Sep 2015, 12:41

Tequila schrieb:Hat sich eigentlich jetzt schon jemand die Maus & Mystik CD gegönnt und genutzt? Ich würde mich über Feedback dazu sehr freuen ...

Ach ja, da war ja was. Ich hatte vor etwa 1,5 Wochen mal probiert, mir die Hörprobe runterzuladen, die du mal verlinkt hattest. Das ging leider nicht (Datei nicht verfügbar oder ähnlicher Quatsch). Hast du da noch mal einen funktionierenden Link?

Danke!
Caranthar
Caranthar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Mäuse X-Wing! Jetzt mit Video! - Seite 3 Empty Re: Mäuse X-Wing! Jetzt mit Video!

Beitrag  Sarge Di 08 Sep 2015, 12:58

Tequila schrieb:Hat sich eigentlich jetzt schon jemand die Maus & Mystik CD gegönnt und genutzt? Ich würde mich über Feedback dazu sehr freuen ...
Ja ich hab sie mir gekauft und kurz reingehört.
Ob es jetzt unbedingt was für meine Kleinen ist, wird sich noch herausstellen.
Da bin ich etwas unsicher, weil schon etwas mehr im Erwachsenenstyle gesprochen wird.
Ich selber finde es ziemlich gut gemacht.
Freu mich aufs vertonte Spielen.
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Mäuse X-Wing! Jetzt mit Video! - Seite 3 Empty Re: Mäuse X-Wing! Jetzt mit Video!

Beitrag  Tequila Di 08 Sep 2015, 13:05

Caranthar schrieb:
Tequila schrieb:Hat sich eigentlich jetzt schon jemand die Maus & Mystik CD gegönnt und genutzt? Ich würde mich über Feedback dazu sehr freuen ...

Ach ja, da war ja was. Ich hatte vor etwa 1,5 Wochen mal probiert, mir die Hörprobe runterzuladen, die du mal verlinkt hattest. Das ging leider nicht (Datei nicht verfügbar oder ähnlicher Quatsch). Hast du da noch mal einen funktionierenden Link?

Danke!


Hmmm, wenn ich das versuche, klappt das noch.

Hat noch jemand dieses Problem?

_________________
Hansdampf in allen Gassen

Spieleblog: Tequilas Welt

X-Wing Zubehörshop (und mehr): Fischkrieg
Tequila
Tequila
Einwohner des MER


http://www.tequilaswelt.de

Nach oben Nach unten

Mäuse X-Wing! Jetzt mit Video! - Seite 3 Empty Re: Mäuse X-Wing! Jetzt mit Video!

Beitrag  Obi-Wan Di 08 Sep 2015, 13:05

Tequila schrieb:

Hat noch jemand dieses Problem?

Jep!

Edit: Doch nicht - jetzt gehts.....
Obi-Wan
Obi-Wan
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Mäuse X-Wing! Jetzt mit Video! - Seite 3 Empty Re: Mäuse X-Wing! Jetzt mit Video!

Beitrag  SirWillibald Mo 14 Sep 2015, 08:48

https://boardgamegeek.com/blogpost/45813/all-birds-are-ready-flight

Sieht schon cool aus, vor allem der bemalte Maßstab.   Mäuse X-Wing! Jetzt mit Video! - Seite 3 3308163271

_________________
SirWilli's Workshop
http://www.sirwillibald.com/
SirWillibald
SirWillibald
Einwohner des MER


http://www.sirwillibald.com

Nach oben Nach unten

Mäuse X-Wing! Jetzt mit Video! - Seite 3 Empty Re: Mäuse X-Wing! Jetzt mit Video!

Beitrag  Obi-Wan Mo 14 Sep 2015, 09:02

SirWillibald schrieb:https://boardgamegeek.com/blogpost/45813/all-birds-are-ready-flight

Sieht schon cool aus, vor allem der bemalte Maßstab.   Mäuse X-Wing! Jetzt mit Video! - Seite 3 3308163271

+1 - Sehr cool bemalt
Obi-Wan
Obi-Wan
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Mäuse X-Wing! Jetzt mit Video! - Seite 3 Empty Re: Mäuse X-Wing! Jetzt mit Video!

Beitrag  Dalli Mo 14 Sep 2015, 09:17

Für alle die bereits Maus & Mystik (nebst Erweiterungen) haben oder sich besorgen wollen:

Ich habe mal eine Regelzusammenfassung erstellt, da die Bücher nicht gerade übersichtlich sind:


Zuletzt von Dalli am Mo 14 Sep 2015, 09:36 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet

_________________
Mäuse X-Wing! Jetzt mit Video! - Seite 3 Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Mäuse X-Wing! Jetzt mit Video! - Seite 3 Empty Re: Mäuse X-Wing! Jetzt mit Video!

Beitrag  Grimaldi Mo 14 Sep 2015, 09:19

Tequila schrieb:Hat sich eigentlich jetzt schon jemand die Maus & Mystik CD gegönnt und genutzt? Ich würde mich über Feedback dazu sehr freuen ...
Ich hab meim Sohn (7 Jahre) vor zwei Wochen das Grundspiel samt CD zur Einschulung geschenkt. (Nicht ganz uneigennützig wie ich zugeben muss  Mäuse X-Wing! Jetzt mit Video! - Seite 3 2537002330 )
Mittlerweile sind wir bei Kapitel 6 angekommen und haben ca. 24 Stunden reine Spielzeit hinter uns.
Da er sonst ein eher ungeduldiger Kandidat ist und selten länger als 30 min still am Tisch sitzt, spricht das meiner Meinung nach für sich Mäuse X-Wing! Jetzt mit Video! - Seite 3 377612346

Selbst als wir einige Kapitel zwei oder drei mal spielen mussten, da wir knapp verloren hatten (oder Lilly sich schon wieder nicht erfolgreich gegen die Kakerlaken zur Wehr setzen konnte) hat es dem Spielspaß keinen Abbruch getan. Im Gegenteil. Da wird dann noch mal die Gruppe umgestellt, die "Taktik" geändert und dann freut man sich um so mehr wenn man es schließlich geschafft hat.
Selbst mein Kleiner (3 Jahre) hat zwischendurch mitgespielt und freut sich wie ein Schneekönig wenn er die Würfel werfen darf!

Das Hörspiel setzt dem ganzen dann noch die Krone auf. Wir freuen uns immer total, wenn eine neue Passage kommt und wir was zu hören bekommen. Toll vertont und gesprochen. Mäuse X-Wing! Jetzt mit Video! - Seite 3 3308163271
Und das Beste: Selbst meiner Frau gefällt das Spiel Mäuse X-Wing! Jetzt mit Video! - Seite 3 2717214276 - auch wenn wir (im Erwachsenenkreis) bisher nicht über Kapitel 1 hinaus gekommen sind...

Ausschlaggeben für den Kauf war übrigens der erste Track der Hörspiel-CD den du zur Verfügung gestellt hast Tequila.
Mein Sohn war nach dem anhören Feuer und Flamme und konnte es kaum abwarten das erste Kapitel zu spielen und zu hören wie es weiter geht! Mäuse X-Wing! Jetzt mit Video! - Seite 3 3321612284

Einzige Manko was ich noch hab sind die Figuren. Die muss ich auf jeden Fall noch bemalen (lassen). Mal schauen ob ich da selber meine ersten Malversuche starte, oder doch ein bis zwei Angebote von versierten Künstlern einhole... Mäuse X-Wing! Jetzt mit Video! - Seite 3 974313676

_________________
Mäuse X-Wing! Jetzt mit Video! - Seite 3 Ew0j-3xg-7184
Grimaldi
Grimaldi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Mäuse X-Wing! Jetzt mit Video! - Seite 3 Empty Re: Mäuse X-Wing! Jetzt mit Video!

Beitrag  Caranthar Mo 14 Sep 2015, 11:05

Tequila schrieb:Hat sich eigentlich jetzt schon jemand die Maus & Mystik CD gegönnt und genutzt? Ich würde mich über Feedback dazu sehr freuen ...

Jupp, geht jetzt auch bei mir. Vielleicht hatte in dem Moment Dropbox gerade einen Schluckauf. Who knows?
Ich hab mir den Probetrack mal angehört. Hier meine Kritik:

1. Der Anfang? Super. Die Kombination aus recht lautem Erzähler mit unterliegender Musik erinnert mich irgendwie wohlig an das Intro des PC-Spiels Deponia. Schön.
2. Die Musik könnte von mir aus gerne ein bisschen weniger nach Synthie klingen, ist aber generell schön anzuhören mit eingängigen und passenden Melodieläufen.
3. Im Wechsel zwischen dem Rahmenerzähler und Tips Vater sowie Tip (am Anfang des Tracks) ist das Timing für mich deutlich zu eng gewählt. Die Akteure der Handlung und der Rahmenerzähler wechseln sich für meinen Geschmack zu schnell ab. Ein paar Pausen hätten hier nicht geschadet.
4. Als Tips Vater die Geschichte von Prinz Collin erzählt, ist das Timing für mich deutlich besser gelungen! Schöne Abstände zwischen den Sätzen, angenehmes Erzähltempo (für eine Geschichte, die man ja auch genießen möchte). Aber auch hier finde ich an einigen wenigen Stellen den Einsatz der Akteure, von denen der Vater erzählt, recht prompt.
5. Die Musikuntermalung während der Geschichte ist sehr schön abgemischt. Nicht zu laut, nicht zu leise, einfach perfekt (getestet mit Kopfhörern und Lautsprechern).
6. Auch die Geräuschkulisse muss sich nicht verstecken! Soundeffekte sitzen meist genau an der richtigen Stelle und sind von guter Qualität (und ich bin da durchaus vorbelastet durch Hörspiel-Perlen wie "Gabriel Burns" und "John Sinclair Edition 2000")

A. Tips Sprecher ist einfach nicht ganz mein Ding. Das will ich weder an irgendetwas festmachen noch negativ bewerten. Dürfte ja aber nicht häufig vorkommen. Tips Vater hat für mich eine sehr tolle Erzählstimme, die ich auch bei diversen Produktionen schon mal gehört zu haben glaube - oder zumindest eine sehr ähnliche.


Mein Fazit: In absehbarer Zeit werde ich wohl nich zuschlagen, dafür sind wir in der Kampagne schon zu weit fortgeschritten. Sollten wir das Spiel noch einmal in einer anderen Spielgruppe angehen, würde ich mit einem Kauf aber sehr liebäugeln. Nicht viel falsch gemacht, dafür vieles richtig.
Caranthar
Caranthar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Mäuse X-Wing! Jetzt mit Video! - Seite 3 Empty Re: Mäuse X-Wing! Jetzt mit Video!

Beitrag  rashktah So 20 Sep 2015, 10:30

Wir haben mit Freunden gestern die erste Mission von Mäuse und Mystik gespielt (wir haben die Grundbox schon durch, sie fangen gerade an) und dabei habe ich mal die Audiodatei verwendet, die Tequilla so freundlicherweise hochgeladen hatte - mein Kumpel will sich die CD jetzt auf jeden Fall holen.

Gibt es denn vom Heidelbär eine ungefähre Einschätzung, wann es eine auf deutsch übersetzte Version von Tail Feathers geben könnte? Mäuse X-Wing! Jetzt mit Video! - Seite 3 974313676

_________________
Mäuse X-Wing! Jetzt mit Video! - Seite 3 Pic2519822

Zum Blog der X-Wing Selbsthilfegruppe!

X-Wing Therapiestunde - der Podcast
rashktah
rashktah
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Mäuse X-Wing! Jetzt mit Video! - Seite 3 Empty Re: Mäuse X-Wing! Jetzt mit Video!

Beitrag  Tequila So 20 Sep 2015, 12:41

rashktah schrieb:
Gibt es denn vom Heidelbär eine ungefähre Einschätzung, wann es eine auf deutsch übersetzte Version von Tail Feathers geben könnte? Mäuse X-Wing! Jetzt mit Video! - Seite 3 974313676


Leider noch nicht annähernd.

Eventuell wissen wir nach der SPIEL im Oktober mehr.

_________________
Hansdampf in allen Gassen

Spieleblog: Tequilas Welt

X-Wing Zubehörshop (und mehr): Fischkrieg
Tequila
Tequila
Einwohner des MER


http://www.tequilaswelt.de

Nach oben Nach unten

Mäuse X-Wing! Jetzt mit Video! - Seite 3 Empty Re: Mäuse X-Wing! Jetzt mit Video!

Beitrag  rashktah So 20 Sep 2015, 12:55

Danke für die schnelle Antwort! :)

Dann wird es wohl doch erst mal die englische Version werden und später dann evtl noch mal die deutsche. :D

_________________
Mäuse X-Wing! Jetzt mit Video! - Seite 3 Pic2519822

Zum Blog der X-Wing Selbsthilfegruppe!

X-Wing Therapiestunde - der Podcast
rashktah
rashktah
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Mäuse X-Wing! Jetzt mit Video! - Seite 3 Empty Re: Mäuse X-Wing! Jetzt mit Video!

Beitrag  SirWillibald Do 01 Okt 2015, 14:03

Wer sagt, dass nur FFG coole Promovideos machen kann...


_________________
SirWilli's Workshop
http://www.sirwillibald.com/
SirWillibald
SirWillibald
Einwohner des MER


http://www.sirwillibald.com

Nach oben Nach unten

Mäuse X-Wing! Jetzt mit Video! - Seite 3 Empty Re: Mäuse X-Wing! Jetzt mit Video!

Beitrag  Nova Mo 05 Okt 2015, 22:02

"Watch it played" hat ein Video zum Spielablauf hochgeladen. Schaut wirklich interessant aus! Vor allem, weil es, ähnlich der "Scum & Villainy"-Box für X-Wing, Karten mitbringt, mit denen die Figuren aus Maus & Mystik in das Spiel integriert werden können!

Nova
Nova
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Mäuse X-Wing! Jetzt mit Video! - Seite 3 Empty Re: Mäuse X-Wing! Jetzt mit Video!

Beitrag  druss Mo 08 Feb 2016, 01:07

Hat das Spiel schon jemand getestet? Ich bin schon sooo gespannt! :)
In einer Woche sollte es bei mir ankommen.

_________________
Mäuse X-Wing! Jetzt mit Video! - Seite 3 Lkfd-611
druss
druss
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Mäuse X-Wing! Jetzt mit Video! - Seite 3 Empty Re: Mäuse X-Wing! Jetzt mit Video!

Beitrag  Sarge Mo 08 Feb 2016, 06:35

Das sieht echt klasse aus.
Ich bezweifel aber, dass man das mit Kindern spielen sollte.
Das ist schon eher was für Erwachsene.
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Mäuse X-Wing! Jetzt mit Video! - Seite 3 Empty Re: Mäuse X-Wing! Jetzt mit Video!

Beitrag  SirWillibald Mo 08 Feb 2016, 08:42

Sarge schrieb:Das sieht echt klasse aus.
Ich bezweifel aber, dass man das mit Kindern spielen sollte.
Das ist schon eher was für Erwachsene.

Mäuse X-Wing! Jetzt mit Video! - Seite 3 422093346 Warum das denn?  Ich spiel auch X-Wing mit meinen Jungs (6 und 8), und auch wenn die nicht immer die schlauesten taktischen Entscheidungen treffen, die lieben das über alles,  und die Regeln haben sie z. T. Besser drauf als ihr Vater... Mäuse X-Wing! Jetzt mit Video! - Seite 3 2776155542

Und bisher sehe ich  nicht, dass das TF wesentlich anspruchsvoller ist. Maus & Mystik ist auch der Renner bei uns, Thema ist also auch gekauft.

Ich gebe aber zu, dass Kids sowohl für X-Wing als auch für TF eine gewisse Brettspielerfahrung mitbringen sollten, wenn ich mir andere Kids aus den Klassen meiner Jungs angucke,  die im Wesentlichen mit Playstation & Fernsehen sozialisiert sind... Die sind schon mit Mensch ärgere Dich nicht überfordert.  Traurig,  traurig... Mäuse X-Wing! Jetzt mit Video! - Seite 3 466763034

_________________
SirWilli's Workshop
http://www.sirwillibald.com/
SirWillibald
SirWillibald
Einwohner des MER


http://www.sirwillibald.com

Nach oben Nach unten

Mäuse X-Wing! Jetzt mit Video! - Seite 3 Empty Re: Mäuse X-Wing! Jetzt mit Video!

Beitrag  fchenjaeger Mo 08 Feb 2016, 09:32

Hui, nice. Meine Freundin ist interessiert. Spielen auch schon Maus & Mystik zusammen.
fchenjaeger
fchenjaeger
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Mäuse X-Wing! Jetzt mit Video! - Seite 3 Empty Re: Mäuse X-Wing! Jetzt mit Video!

Beitrag  Sarge Mo 08 Feb 2016, 10:13

Nee das ist es nicht.
Meine Kleinen stehen total auf Brettspiele und im Schulhort wird das auch gefördert.
Was den Kleinen an X-Wing nicht gefällt ist die Manövermechanik.
Das ist ja bei diesem Spiel ähnlich.
Ich bin der Meinung, dass Kinder eher nicht so Bock auf diese Messgenauigkeiten haben.
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Mäuse X-Wing! Jetzt mit Video! - Seite 3 Empty Re: Mäuse X-Wing! Jetzt mit Video!

Beitrag  SirWillibald Mo 08 Feb 2016, 11:11

Sarge schrieb:Nee das ist es nicht.
Meine Kleinen stehen total auf Brettspiele und im Schulhort wird das auch gefördert.
Was den Kleinen an X-Wing nicht gefällt ist die Manövermechanik.
Das ist ja bei diesem Spiel ähnlich.
Ich bin der Meinung, dass Kinder eher nicht so Bock auf diese Messgenauigkeiten haben.

Verstehe,  das kann ich nachvollziehen, wobei meine Jungs totalen Spaß an dieser Mechanik haben,  sowohl bei X-Wing als auch bei Armada. Was wir machen hat allerdings auch nicht sonderlich  viel mit Messgenauigkeit zu tun, wir arbeiten da vergleichsweise grob nach dem Motto "passt schon" und im Zweifelsfall wird das Schiff so positioniert, dass man auch was im Feuerwinkel hat...  Mäuse X-Wing! Jetzt mit Video! - Seite 3 377612346
Arcdodging und so'n Firlefanz gibbet bei uns nicht (zumindest nicht für Papa). Mäuse X-Wing! Jetzt mit Video! - Seite 3 377612346

_________________
SirWilli's Workshop
http://www.sirwillibald.com/
SirWillibald
SirWillibald
Einwohner des MER


http://www.sirwillibald.com

Nach oben Nach unten

Mäuse X-Wing! Jetzt mit Video! - Seite 3 Empty Re: Mäuse X-Wing! Jetzt mit Video!

Beitrag  Carabor Mo 08 Feb 2016, 11:35

Sarge schrieb:Cool!
Das wär was für meine Töchter!
Selber Gedanke...

Hier kommt auch das Schlagwort "Miniaturen-Spiel" gut - und dessen Abgrenzung zum Tabletop.
Carabor
Carabor
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Mäuse X-Wing! Jetzt mit Video! - Seite 3 Empty Re: Mäuse X-Wing! Jetzt mit Video!

Beitrag  hddejonge Mo 08 Feb 2016, 13:16

So wie ich es grad gesehen habe, ist Meßgenauigkeit nicht soo der Punkt, eher die grobe Überlegung, wie ich in der kommenden Runde fliegen will.
Die Tilt-Mechanik hätte ich gern bei meinen Fliegern...
Meine Kinder (9 bis 11) fahren auch total auf Maus und Mystik ab, so dass ich kein Problem darin sehe, TF mit ihnen zu spielen. Schade find ich, dass es mit einer Grundbox nur ein zwei Spieler Spiel gibt, dennoch ist das Spiel gekauft, sobald ich es sehe.

_________________
Mein Hangar:
hddejonge
hddejonge
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Mäuse X-Wing! Jetzt mit Video! - Seite 3 Empty Re: Mäuse X-Wing! Jetzt mit Video!

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten