Grüße aus dem Rhein-Neckar-Kreis bzw. Karlsruhe

Nach unten

Grüße aus dem Rhein-Neckar-Kreis bzw. Karlsruhe

Beitrag  Honorius87 am Di 25 Aug 2015, 14:51

Hallo,
ich heiße Franz, bin 27 Jahre und lebe zur Zeit entweder im Rhein-Neckar-Kreis oder arbeitsbedingt in Karlsruhe.

X-Wing spiele ich seit Welle 3, dank meinem Bruder - der auch hier unterwegs sein müsste. X-Wing ist meine erste Erfahrung mit einer solchen Art Spiel, aber dank des Star Wars Themas hat es mich in seinen Bann gezogen und lässt mich einfach nicht mehr los. Regelmäßig hab ich mir die Piratensender-Podcasts angehört und die Threads hier im Forum gelesen, sodass ich mich endlich mal entschieden hab, mich anzumelden, um im Forum mitmischen zu können

Zu meiner Flotte: Ich habe jedes kleine Schiff mindestens zweimal (Ausnahmen: Tie, Z, X, M3) und die großen/ epischen Schiffe jeweils einmal. Normalerweise spiele ich eher Imperium (die Guten halt), kann mich aber auch mit den anderen Fraktionen anfreunden.
Neben X-Wing habe ich mich jetzt auch mal an Armada ran gewagt, aber erst ein paar unbeholfene Übungsspiele hinter mir.


Ich freue mich über jede Hilfe  und unterhaltsame Threads
avatar
Honorius87
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Re: Grüße aus dem Rhein-Neckar-Kreis bzw. Karlsruhe

Beitrag  Wuher1974 am Di 25 Aug 2015, 16:37

Hallo und herzlich Willkommen im Forum
"Nirgendwo wirst du mehr Spieler rund um das Thema Star Wars finden".



Sei gegrüßt, Fremder!
Nach der Landung in der Dockbucht 94 ist die Cantina Deine erste Anlaufstelle des Raumhafens!
Hier findet die Einweisung in die Raumhafenregeln durch den Sturmtruppensergeant statt!
Der kommt nämlich gerne mal hier bei mir auf ein Wasser vorbei.

Bitte melde Dich danach in der Kontaktstelle des Raumhafens und überprüfe gegebenenfalls nach der Registrierung auf der Holokarte, ob bereits weitere Piloten aus Deinem Heimatsystem eingetroffen sind.

Bei einem weiteren Besuch in der Cantina kannst Du Dich dann über erste Schritte im Squadaufbau informieren.
Du bist nicht allein!

Für allgemeine Informationen steht eine Umfassende Holocron-Sammlung im Verwaltungsgebäude zur Verfügung!

Solltest Du Veteran sein hast Du natürlich auch direkte Zutrittsmöglichkeit in folgende Bereiche:
- Imperiale Garnison Tatooine "Forum der Imperialen Streitkräfte"
- Rebellenkontakt Mos Eisley "Forum der Allianz"
- Jabbas Palast "Abschaum und Verbrecherbase"

Wenn du zu den Piloten gehörst die ihre Schiffe aufpimpen oder Tips und Anregungen brauchst, schau in der "Tatooine Custom Base" vorbei.

Solltest du eher das kommandieren von Großflotten bevorzugen, schau in der Offiziersmesse im Bereich "Star Wars - Armada - Flottenbasierte Raumkämpfe" rein.

Trägst du deine Kämpfe lieber auf dem Planeten aus oder magst Enteraktionen auf Großschiffe dann melde Dich im Bereich "Imperial Assault - Truppbasierter Infanteriekampf" zum Dienst.

Und keine Angst, die Sturmtruppenpräsenz ist nur ne "Vorsichtsmaßnahme"!



Es befinden sich hier einige Schmuggler.

"Eine gute Zeit Du hier haben wirst!"

_________________
Wollt ihr schöne Schiffe haben?
Schaut mal hier her!
http://www.moseisleyraumhafen.com/t5523-x-wing-repaint-galerie#100207
Wichtige Raumhafenregeln! - Weiß-Text ist Dienstlich!
avatar
Wuher1974
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Re: Grüße aus dem Rhein-Neckar-Kreis bzw. Karlsruhe

Beitrag  Sarge am Di 25 Aug 2015, 16:56

Willkommen im Raumhafen!

_________________

Wichtige Raumhafenregeln (Klick mich!) / Weisser-Text ist dienstlich!

avatar
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Re: Grüße aus dem Rhein-Neckar-Kreis bzw. Karlsruhe

Beitrag  RogueLeader am Di 25 Aug 2015, 20:01

Moin aus Hamburg und herzlich Willkommen im MER!

_________________
Weiß ist dienstlich
avatar
RogueLeader
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Re: Grüße aus dem Rhein-Neckar-Kreis bzw. Karlsruhe

Beitrag  Kyle_Nemesis am Di 25 Aug 2015, 20:25

Hallo Neuankömmling,

so langsam wird´s ja richtig voll im Rhein-Neckar-Raum.

Gleichgesinnte zum Zocken findest du regelmäßig Freitag Abends in Heidelberg im Spielbetrieb oder Donnerstag Nachmittags in Mannheim im Wizard´s Well.
Dort finden jeweils auch ab und an kleinere bis mittlere Turniere statt, sofern du welche spielen willst.

In Heidelberg startet zur Zeit gerade eine kleine Liga, aber auch für "normale" Spaß spiele ist dort fast immer jemand zu haben.

Viel Spaß hier im Raumhafen und vielleicht sieht man sich ja mal.

Gruß
Nem

_________________
avatar
Kyle_Nemesis
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Grüße aus dem Rhein-Neckar-Kreis bzw. Karlsruhe

Beitrag  saege am Mi 26 Aug 2015, 01:50

Hallo, da ist ja mein "kleiner" Bruder

_________________
a man`s got to do what a man`s got to do
Hangar:

5x 1x 2x 2x 3x 1x 2x K-Wing 1x 1x Ghost 1x Ghost-Shuttle 1x 1x 1x 2x 1x 1x  U-Wing  1x 2x
4x 1x
7x 4x 2x 2x 3x 2x Tie-Punisher 1x 2x Tie-A-Prototyp 1x 1x 1x   1x TieStriker  1x 1x 1x
3x 1x 1x
1x 1x IG-2000 2x Punishing-One 1x YV-666 3x Mist-Hunter 1x StarViper 2x M3-A 2x 1x Y-WingScum 2x Z95Scum 2x   1x   1x 1x  
avatar
saege
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Grüße aus dem Rhein-Neckar-Kreis bzw. Karlsruhe

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten