K-Wing Möglichkeiten

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K-Wing Möglichkeiten

Beitrag  ScumDan am Di 25 Aug 2015, 17:30

Ich hab mir (neben anderen Schiffen der neuen Welle naürlich) unter anderem 2 K-Wings vorbestellt. Ich bin bereits fleißig am experimentieren, was das Squadbiulding angeht. Ich habe schon ein paar Builds mit einem K-Wing (Miranda mostly), die mir gefallen, aber irgendwie kann ich mir kein Squad zusammenstellen, das 2 K-Wings beinhaltet und irgendwie effektiv wirkt. Was sind eure Ideen für den K-Wing? Gibt es eurer Meinung nach coole Builds mit 2 K-Wings? Oder sollte ich mir sogar mehr als 2 zulegen?

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Re: K-Wing Möglichkeiten

Beitrag  Dexter am Di 25 Aug 2015, 18:15

Stell ich mir auf dem Papier ganz witzig vor

Warden Squadron Pilot (23)
Extra Munitions (2)
Seismische Bomben (2)
Annährungsminen (3)
Advanced SLAM (2)

Warden Squadron Pilot (23)
Extra Munitions (2)
Seismische Bomben (2)
Annährungsminen (3)
Advanced SLAM (2)

Pilot der Bandit-Staffel (12)

Pilot der Bandit-Staffel (12)

Pilot der Bandit-Staffel (12)

Total: 100

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Re: K-Wing Möglichkeiten

Beitrag  rashktah am Di 25 Aug 2015, 19:43

Ich wollte zwei Warden K-Wings mit Extra Munitions und Protonenbomben irgendwie mit Corran Horn kombinieren, aber irgendwie reichen die 100 Punkte immer nicht aus....

-----

"K-K-Corran"

Warden Squadron Pilot — K-Wing
Extra Munitions
Seismische Bomben
Ion Bombs
= 29 Punkte

Warden Squadron Pilot — K-Wing

Extra Munitions
Seismische Bomben
Ion Bombs
= 29 Punkte

Corran Horn — E-Wing
Veteraneninstinkte
Feuerkontrollsystem
R2-D2
= 42 Punkte

= 100 Punkte

-----

Das ist so das einzigste, was ich noch zusammengestückelt bekommen habe.
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Re: K-Wing Möglichkeiten

Beitrag  ScumDan am Di 25 Aug 2015, 19:55

Ja mit Corran hab ichs zunächst auch versucht. Ich hab mich glaub ich zu sehr auf die TLT versteift. Eure Vorschläge gehen für mich schonmal in die bessere Richtung. Und zwar die K's in erster Linie als Bomber zu sehen...

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Re: K-Wing Möglichkeiten

Beitrag  rashktah am Di 25 Aug 2015, 19:57

TLT machen für mich erst mal nur auf Miranda oder Y-Wings oder HWKs (4* HWK + TLT + Recon Agent = 100pts) Sinn.
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Re: K-Wing Möglichkeiten

Beitrag  ScumDan am Di 25 Aug 2015, 20:03

Jo da hast du wohl Recht. Freu mich auf jeden Fall schon mein YYZZZZ-Squad mit den TLTs zu bestücken

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Re: K-Wing Möglichkeiten

Beitrag  Dexter am Mi 26 Aug 2015, 09:19

ScumDan schrieb:Jo da hast du wohl Recht. Freu mich auf jeden Fall schon mein YYZZZZ-Squad mit den TLTs zu bestücken

Kann dir wirklich empfehlen die Ys mal gegen HWKs mit Aufklärungsexperte zu tauschen.
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Re: K-Wing Möglichkeiten

Beitrag  ScumDan am Mi 26 Aug 2015, 18:39

Empfiehlst du einen bestimmten Piloten? Bis jetzt fand ich die HWK im Einsatz eher so...

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Re: K-Wing Möglichkeiten

Beitrag  Asgard am Mi 26 Aug 2015, 21:28

Nennt mich Kurzsichtig, aber so ganz hab ich den Sinn in TLT noch nicht erkannt..
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Re: K-Wing Möglichkeiten

Beitrag  Dexter am Do 27 Aug 2015, 17:03

Asgard schrieb:Nennt mich Kurzsichtig, aber so ganz hab ich den Sinn in TLT noch nicht erkannt..

Du hast einen Turm auf Reichweite 3.
Das nimmt einem Gegner schonmal den Bonuswürfel.
Und du kannst halt zweimal angreifen.

In einem PS2-Squad, kannst du damit den/die Token vom Gegner runterschießen und andere Schiffe dann angreifen lassen ohne, dass der Gegner seine Verteidigung modifizieren kann.
Oder du schießt erst mit Hardhittern um die Token zu entfernen und legst dann mit dem/den Turm/Türmen nach.

M.M.n. sind sie in Masse effektiv, wenn du beide Angriffe modifizieren kannst.

Damit bin ich schon recht erfolgreich gefahren.
Klar RW1 ist das berühmte Donuthole.
evtl. kann man das Abdecken mit Biggs, oder Nera oder Y-Wings mit Autoblastern...
Gibt Mittel und Wege.

Ob sie Meta werden, bezweifle ich aber aktuell noch.

ScumDan schrieb:Empfiehlst du einen bestimmten Piloten? Bis jetzt fand ich die HWK im Einsatz eher so...

Die generischen, wenn du sie mit anderen Schiffen zusammenfliegst.
Kyle kann auch ganz witzig sein, wenn man Protonenraketen dabei hat.
Eigentlich eignet sich m.M.n. jeder Elitepilot der HWK für diesen Turm.

Ich hatte mal die Woche alle drei in ein Squad gepackt.
Elitetalent Schwarmtaktik um mit 6 modifierten Angriffen starten zu können.
Leider kam der Gegner rasend schnell in RW1 und hat mich böse mit Krits überschüttet.
Roark -> keine Eliteskill mehr -> keine PS12 Kette mehr.
Jan -> s. Roark -> kein Turm mit 4 Würfeln mehr.
Ich hatte nur ein oder zwei reguläre Treffer.
Und Doppelfokus nützt nicht die Bohne, wenn man Blanks würfelt.
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Re: K-Wing Möglichkeiten

Beitrag  Sedriss am Do 27 Aug 2015, 17:51

Dexter schrieb:
Ich hatte nur ein oder zwei reguläre Treffer.
Und Doppelfokus nützt nicht die Bohne, wenn man Blanks würfelt.  

Es waren drei Treffer.

Aber ich gl aube in dem Spiel habe ich mein Würfelglück für das ganze nächste Jahr aufgebraucht. Das es auch anders geht hat das Spiel gegen die 4 generischen HWK gezeigt.

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Re: K-Wing Möglichkeiten

Beitrag  Daedalus am Fr 16 Okt 2015, 06:55

So, habe mittlerweile auch etwas mit den K-Wings experimentiert... (Bin damit aber noch lange nicht fertig!)

Mein persönlicher Zwischenstand sieht so aus:

1. Miranda ist scheinbar richtig gut, denn man kann für 38-42 Punkte einen tollen Begleiter für Fat-Han oder Fat-Dash zusammenstellen. Dies liegt meiner Meinung nach an der Kombination aus dem guten Pilotenwert, dem Twin Laser Turret, Mirandas Fähigkeit und der Möglichkeit, sich bei Bedarf, einfach mal mit SLAM aus einer ganzen Reihe von Feuerwinkeln zu verkrümeln. Nimmt man im ersten Anflug in einer Runde etwas Schaden, kann man in der Folgerunde meist mit SLAM an der gegnerischen Formation vorbei fliegen und diese dann umrunden. Ab der darauf folgenden Runde steht man mit Miranda dann meist in der Flanke oder dem Rücken der Gegner, kann ganz gemütlich 1er-Manöver fliegen, bei Bedarf Schilde wieder aufladen und mit dem TLT feuern.

2. Der TLT scheint, zumindest für mich, auf den generischen K-Wings weniger gut zu sein. Habe da auch schon mal nicht so gute Erfahrungen mit gemacht. Stattdessen sind auf den günstigen K-Wings die Minen besser, wie ja auch schon einige von Euch geschrieben hatten.

Um mal auf eine Eurer Fragen zurückzukommen: Wie könnte eine Liste mit 2x K-Wing aussehen?
Ich könnte mir z. B. folgendes vorstellen...

70 points
PILOTS
Warden Squadron Pilot (35) x 2 K-Wing (23), Ion Cannon Turret (5), Extra Munitions (2), Proximity Mines (3), Advanced SLAM (2)

Es bleiben so noch 30 Punkte frei, die man in einen beliebigen Hardhitter investieren sollte. Ob es diese Truppe dann wirklich bringt, wird man testen müssen. Vermutlich wird`s für Turnier-Niveau nicht reichen, gibt aber vielleicht eine brauchbare Casual-Liste ab.
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Re: K-Wing Möglichkeiten

Beitrag  Dexter am Fr 16 Okt 2015, 07:58

Mit den Ionentürmen wäre doch Stress noch eine schöne Sache.

Da passt dann z.B

"Hobbie" Klivian (25)
Plasma Torpedos (3)
R3-A2 (2)
Integrated Astromech (0) (Ab Welle 8)

Total: 30

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Re: K-Wing Möglichkeiten

Beitrag  Kniepa am Fr 16 Okt 2015, 09:44

Am besten ausprobieren und Testbericht hier reinstellen!

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Re: K-Wing Möglichkeiten

Beitrag  Dexter am Fr 16 Okt 2015, 16:36

Kniepa schrieb:Am besten ausprobieren und Testbericht hier reinstellen!

Ja genau.
Denn ich bin auch mit meinen 3 K-Wing noch nicht so richtig glücklich geworden...
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Re: K-Wing Möglichkeiten

Beitrag  Nicolas am Mi 04 Nov 2015, 13:59

Ich experimentiere mit dem Autoblaster auf dem K-wing, wobei er primär Minen legen soll.
Man kann gedankenlos reinbrettern, was der Gegner kaum erwarten wird, legt Mine/n, teilt mit dem Blaster aus und die nächste Runde verSLAMt man sich. Die Partner Schiffe bleiben erst zurück, gehen dann rein, wenn der Gegner durch die hinterlassene/n Mine/n berechenbar wird.

Beschützer Pilot, Autoblastergeschütz, Clusterminen, Annäherungsminen, Extramunition, SLAM Upgrade, für 36 Punkte.

Wenn man Waffentechniker mitnimmt und auf Raketen setzt, hat man zwei potenzielle Ziele und der Gegner muss um beide fürchten. Kommt zwischen 35 und 40 Punkte, je nach Waffe und ob man Torpedos auch mitnimmt.
Man kann ja auch mit SLAM vorbei und die Zielergassungen nehmen, SLAM um 180° und austeilen.

Muss ich alles noch mit Spielen untermauern, zudem ist immer die Frage, wie mobil ist der Gegner und was hat man selber noch dabei.
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Re: K-Wing Möglichkeiten

Beitrag  Wolfen am Mi 04 Nov 2015, 14:11

Also ich hatte bisher hiermit schon viel Spaß:

Pilot der Beschützer-Staffel (23)
Ersatzmunition (2)
Bombenschütze (1)
Clusterminen (4)
Verbesserter SLAM (2)

Miranda Doni (29)
Zwillingslasergeschütz (6)

Horton Salm (25)
Zwillingslasergeschütz (6)
BB-8 (2)

Total: 100

Der BB-8 kann gegen alles getauscht werden was euch besser gefällt, hatte auch schon mal an Dash Rendar als Passagier für Miranda gedacht. Wohl nichts für ein Turnier aber bisher durchaus effektiv.

_________________
Hangar:
4x 1x  3x  2x  2x 2x  2x 2x  3x  4x 2x K-Wing 1x  1x  1x 1x                                                7x  2x 3x  3x  2x   2x 2x  1x  2x 2x  2x 2x Tie-Punisher 1x 1x
1x StarViper 1x YV-666 1x IG-2000 3x M3-A 2x 1x Y-WingScum 2x Z95Scum
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Re: K-Wing Möglichkeiten

Beitrag  Rhargar am Di 01 Dez 2015, 20:30

Moin, ich überlege mir auch, einen K-Wing zuzulegen, das Schiff gefällt mir optisch echt gut, und die Karten sind ja auch nicht von schlechten Eltern.

Ich habe hier aber bisher nur Listen gesehen,in denen 2 K-Wings drinnen sind.

Gibt es denn auch gute Listen, die mit einem K-.Wing auskommen. Mir fehlt da noch total die Erfahrung und möchte nocht gleich zwei von den Dingern kaufen.
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Re: K-Wing Möglichkeiten

Beitrag  TKundNobody am Di 01 Dez 2015, 21:05

Ja gibt es. Ich hab erfolgreich t70, k wing und y Wing gespielt (4. von 22 mit einem mov Unterschied von 22 auf den 3., hab ne gegen Krabben verloren)
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Re: K-Wing Möglichkeiten

Beitrag  Rhargar am Di 01 Dez 2015, 21:16

@TKundNobody
Das hört sich doch gut an, Y-Wing und T70 habe ich. Ok, dann werde ich mir den K-Wing wohl mal gönnen
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Re: K-Wing Möglichkeiten

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