Listen und Ergebnisse sammeln für 1. Saison?

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Listen und Ergebnisse sammeln für 1. Saison?

Beitrag  Stetto am Di 25 Aug 2015, 09:49

Hier findet ihr alle Links zu den (existierenden) Listen bzw. Spielberichten. Wann immer ich Zeit und Lust habe, werde ich sie hier rein editieren. Ein Fragezeichen bedeutet, dass ich zu dieser Liste bzw. diesem Ergebnis hier im Thread keine Informationen gefunden habe.

1. Woche:
Hans-Peter vs. Dominik - 74 : 126
Sascha vs. Christian - 0 : 200
Thorsten? vs. Cem - 86 : 114

2. Woche:

Christian vs. Thorsten - ?
Dominik vs. Sascha - 0 : 200?
Martin? vs. Hans-Peter - 0 : 200

3. Woche:

Sascha vs. Martin - ?
Thorsten vs. Dominik - 177 : 33
Cem vs. Christian - 73: 127

4. Woche:
Sascha vs. Hans-Peter - 147 : 53
Thorsten vs. Martin - 200 : 0



Ursprünglicher Post (inkl. meiner Liste gegen Martin):
Spoiler:
Heyho alle zusammen,

ich bin dafür, dass wir unsere Listen auch irgendwo sammeln und veröffentlichen, damit man so sieht was alles gespielt wurde. Kann man zwar auch alles erfragen, wird aber doch schnell vergessen. Was sagt ihr dazu?

Ansonsten: Wollen wir dafür einen eigenen Thread? Oder wird das auch in den Liga-Ergebnissen mit veröffentlicht?

Ich mach mal den Anfang. Ich habe gegen Martin folgendes gespielt (200 : 0, 100 : 0, MoW: 200, viel Glück involviert):

Firespray - Kopfgeldjäger (33)

Firespray- Kopfgeldjäger (33)

Tie Advanced - Darth Vader (29)
Veteraneninstinkte (1)
Advanced Targeting Computer (1)
Tarnvorrichtung (3)
TIE/x1 (0)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder


Zuletzt von Stetto am Mo 14 Sep 2015, 11:06 bearbeitet; insgesamt 7-mal bearbeitet
avatar
Stetto
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Listen und Ergebnisse sammeln für 1. Saison?

Beitrag  Thalionrog am Di 25 Aug 2015, 10:11

Das ist eine gute Idee. Ich werde meine Liste(n) dann auch nach ihrer Verwendung hier veröffentlichen.
avatar
Thalionrog
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Listen und Ergebnisse sammeln für 1. Saison?

Beitrag  Lethality am Di 25 Aug 2015, 13:08

Dies war meine Truppe vom ersten Kampf (kenne mich noch nicht gut aus darum xx:xx, Lächerlich viel Glück meiner Seite und ein Fehler beim benutzen des Bodyguards sorgten für ein Timeout-Sieg)

Torkil Mux (19)
Ionengeschütz (5)
K4-Sicherheitsdroide (3)

Palob Godalhi (20)
Jagdinstinkt (3)
Ionengeschütz (5)
Geheimagent (1)

Kaa'To Leeachos (15)
Leibwache (2)

Serissu (20)
Jagdinstinkt (3)
Flechettekanonen (2)
"Schwerer Scyk"-Abfangjäger (Kannone) (2)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder
avatar
Lethality
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Re: Listen und Ergebnisse sammeln für 1. Saison?

Beitrag  Stetto am Do 27 Aug 2015, 00:40

Ich habe gestern gegen Dominik mal wieder eine Reihe A-Wings erwartet und darum (und weil ich die Liste unbedingt spielen wollte) eine Bomberliste ausgepackt:

4x Pilot der Scimitar-Staffel (16)
Annährungsminen (3)

Pilot der Omikron-Gruppe (21)
Darth Vader (Crew) (3)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Dominik hat gespielt:

Biggs Darklighter (25)
R2-F2 (3)

Pilot der Blauen Staffel (22)
Feuerkontrollsystem (2)

Pilot der Blauen Staffel (22)
Feuerkontrollsystem (2)

Airen Cracken (19)
Veteraneninstinkte (1)
Ionenpuls-Raketen (3)
Ausfallsichere Munition (1)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Wir haben ein weites Asteroidenfeld gelegt, was mir mit meinem Schuttle recht war und ihm wohl, da er plante möglichst lange in Formation zu fliegen. Er hat alles zentral aufgestellt und ich meine Bomber direkt gegen über. Das Shuttle in der linken Ecke. Mein Plan war mit den Bombern zu tjosten und Biggs hoffentlich 1-2 Schaden zuzufügen und ihn anschließend mit Bomben aus dem Spiel zu nehmen. Das Shuttle sollte in einem langsamem Anflug flankieren, damit es möglichst lange Gegner vor der Waffe hat. Der Shuttleanflug funktionierte gut, der Rest hat nicht ganz geklappt, da meine Verteidigungswürfel echt mies waren und ich im ersten Anflug bereits einen Bomber verloren habe. Anschließend stand Biggs gerade so in Reichweite 3 um mit 4 Verteidigungswürfeln und einem Fokus durch Airen Cracken alle meine Angriffe abwehren zu können. In den folgenden Runden wurde er so positioniert, dass er mein "4 geradeaus" Manöver geblockt hat, weswegen ich meine Bomben auf B-Wings werfen musste, wenn ich nicht riskieren wollte sie garnicht benutzen zu können.

Ende vom Lied: Ich hab zu lange gebraucht, um Biggs abzuschießen und gleichzeitig hab ich meinen Schaden durch die Bomben zu sehr verteilt. Dadurch hat er 3 Bomber zerstört und ich nur Biggs, während der Rest von seinem Squad halb kaputt, aber noch voll funktionstüchtig war. Der MVP war hier eindeutig Biggs mit 3 Wendigkeit und Fokus.

Ergebnis: Dominik: 57 Punkte zerstört; Ich: 31 Punkte zerstört;
avatar
Stetto
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Listen und Ergebnisse sammeln für 1. Saison?

Beitrag  Arlic am Fr 28 Aug 2015, 22:30

Mag sein, dass das nicht in den Thread gehört, aber da die Ergebnisse bei mir nur schleppend ankommen. Schickt mir bitte eine PN oder wenn ihr es postet, dann schreibt die Angaben wie unten dabei. So dass ich alle Informationen auf einen Blick sehen kann. Danke

Lethality schrieb:Dies war meine Truppe vom ersten Kampf (kenne mich noch nicht gut aus darum xx:xx, Lächerlich viel Glück meiner Seite und ein Fehler beim benutzen des Bodyguards sorgten für ein Timeout-Sieg)

Torkil Mux (19)
Ionengeschütz (5)
K4-Sicherheitsdroide (3)

Palob Godalhi (20)
Jagdinstinkt (3)
Ionengeschütz (5)
Geheimagent (1)

Kaa'To Leeachos (15)
Leibwache (2)

Serissu (20)
Jagdinstinkt (3)
Flechettekanonen (2)
"Schwerer Scyk"-Abfangjäger (Kannone) (2)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Ich brauche die abgeschossene Punktzahl von dir und dem Gegener.

Bitte so etwas Posten wie:

Sieg für "Name des Siegers"
"Name Spieler 1": Abgeschossene Punktzahl + Fraktion(z.B. Rebellen, Imperium oder Scum); "Name Spieler 2" abgeschossene Punktzahl + Fraktion(z.B. Rebellen, Imperium oder Scum)

ansonsten kann ich das Spiel nicht eintragen


Edit: Die Idee die Listen zu posten find ich auch gut. Bekomme die bisher gespielten aber nicht mehr zusammen.
avatar
Arlic
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Listen und Ergebnisse sammeln für 1. Saison?

Beitrag  Lethality am So 30 Aug 2015, 09:21

Sieg für Cem
Cem - Scum - 14 : 0 - Rebellen - Thorsten,
avatar
Lethality
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Re: Listen und Ergebnisse sammeln für 1. Saison?

Beitrag  Thalionrog am So 30 Aug 2015, 12:00

Am Samstag haben Dominik und ich unser Match bestritten.

Dominiks Liste:
Spoiler:
Soontir Fel (27)
Bis an die Grenzen (3)
Automatische Schubdüsen (2)
Tarnvorrichtung (3)
TIE der Roten Garde (0)

"Backstabber" (16)

Rexler Brath (37)
Bis an die Grenzen (3)
Schwere Laserkanone (7)
Twin Ion Engine Mk. II (1)

Total: 99

View in Yet Another Squad Builder

Meine Liste:
Spoiler:
IG-88B (36)
Bis an die Grenzen (3)
Verbesserte Sensoren (3)
Schwere Laserkanone (7)
Rückkopplungsfeld (2)
Automatische Schubdüsen (2)

Kath Scarlet (Abschaum) (38)
Jagdinstinkt (3)
Greedo (1)
Trägheitsdämpfer (1)
Protonen-Torpedos (4)
Sklave I (0)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder


Ich teilte meine Schiffe auf die Ecken auf, IG links, Kath rechts. Dominik stellte Backstabber halb links (von mir aus gesehen), Rexler halb rechts und Soontir ganz rechts auf.
Mit Kath flog ich also erstmal parallel zu meiner Aufstellungszone und mit dem IG gab ich ein bisschen zu viel Gas in Richtung Backstabber. Der bekam aber noch Unterstützung von Rexler während Soontir Mutterseelenallein an der Spielfeldkante rumdümpelte. In Runde zwei wurde es dann auch spannend. Soontir kam an Kath ran und würfelte gar nichts. Dann schoss Rexler mit der HLC auf den IG. 3 Treffer, aber auch direkt 3 Ausweichen von mir. IG brachte dann nur 2 Treffer auf Backstabber durch, aber er machte im Gegenzug keinen Schaden.
Dann habe ich mit Schub und 4er K-Turn die Krabbe hinter seine Schiffe gebracht und Kath dazu gezogen. Rexler und Backstabber stehen schön in der Box, Soontir hatte sich verflogen. Ich weiß nicht mehr genau warum, aber Backstabber habe ich verschont und dafür Rexler auf 2 Hp runter geschossen. In der nächsten Runde fliege ich langsam näher bzw nutze mit Kath die Trägheitsdämpfer. Backstabber und Rexler gingen dann doch recht schnell, und da war es nur noch Formsache auch Soontir zu erwischen.

Greedo hat seinen Teil getan, Nachteile hatte ich durch ihn in dieser Partie keine (allerdings hat Kath auch nur eine oder zwei Schadenskarten erhalten). Die Protonentorpedos habe ich auch auf Rexler benutzt, waren mit zwei Treffern aber eher mager. Die werden wohl demnächst ersetzt werden.
avatar
Thalionrog
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Listen und Ergebnisse sammeln für 1. Saison?

Beitrag  Thalionrog am Di 01 Sep 2015, 12:06

Christian 100 : 0 Sascha

Christians Liste:
Spoiler:
Pilot der Dagger-Staffel (24)
Verbesserte Sensoren (3)

Pilot der Dagger-Staffel (24)
Verbesserte Sensoren (3)

Miranda Doni (29)
Twin Laser Turret (6)
Extra Munitions (2)
Annährungsminen (3)
Annährungsminen (3)
Advanced SLAM (2)

Total: 99

View in Yet Another Squad Builder

Meine Liste:
Spoiler:
IG-88B (36)
Bis an die Grenzen (3)
Verbesserte Sensoren (3)
Schwere Laserkanone (7)
Rückkopplungsfeld (2)
Automatische Schubdüsen (2)

Kath Scarlet (Abschaum) (38)
Jagdinstinkt (3)
Greedo (1)
Trägheitsdämpfer (1)
Verbessertes Triebwerk (4)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Christian stellte alle Schiffe auf eine Seite, ich wieder eins in jede Ecke. Mit Kath lockte ich ihn ein bisschen, und der IG sollte dann von der Seite rankommen. Leider habe ich ihn in der zweiten Runde direkt wieder in Reichweite 1 geflogen. Dafür war dann schnell der K-Wing auf 1 HP runter. Es folgte viel verteiltes Feuer, den K-Wing konnte ich bis zum Ende nicht abschießen und die B-Wings positionierten sich so, dass ich mein Feuer auch bei ihnen verteilte. Es ging zuerst mein IG und später dann halt auch Kath. Der K-Wing und ein B-Wing hatten noch einen Hüllenpunk, der zweite B-Wing noch zwei Hüllenpunkte.
Die ganzen Minen konnte der K-Wing zum Glück nicht absetzen (nicht eine einzige), aber der Turm war ganz schön nervig mit seinen zwei Angriffen pro Runde.

Zu diesem Spiel kann man nur eins sagen:
avatar
Thalionrog
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Listen und Ergebnisse sammeln für 1. Saison?

Beitrag  Chrissiright am Do 03 Sep 2015, 04:56

Cem 0 : 27 Christian

Cems Liste (Scum):


Spoiler:
Bossk (35)
Calculation (1)
Maneuvering Fins (1)
Navigator (3)
Recon Specialist (3)
K4 Security Droid (3)

Talonbane Cobra (28)
Push the Limit (3)
Engine Upgrade (4)
Glitterstim (2)

Kaa'to Leeachos (15)
Bodyguard (2)

Total: 100

Meine Liste (Rebellen):


Spoiler:
Pilot der Dagger-Staffel (24)
Verbesserte Sensoren (3)

Pilot der Dagger-Staffel (24)
Verbesserte Sensoren (3)

Miranda Doni (29)
Twin Laser Turret (6)
Extra Munitions (2)
Bombardier (1)
Connor Net (4)
Seismische Bomben (2)
Advanced SLAM (2)

Total: 100


Chrissiright
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Re: Listen und Ergebnisse sammeln für 1. Saison?

Beitrag  sune am Mo 07 Sep 2015, 09:04

Thorsten 100 : Dominik 33

Thorstens Liste - Latts and Load:

Latts Razzi (33)
K4 Security Droid (3)
Weapons Engineer (3)
Inertial Dampeners (1)

Talonbane Cobra (28)
Predator (3)
Glitterstim (2)

N'Dru Suhlak (17)
Lone Wolf (2)
Homing Missiles (5)
Glitterstim (2)

Total: 99

View in Yet Another Squad Builder

Dominiks Liste:

Syndicate Thug (18)
Twin Laser Turret (6)
Unhinged Astromech (1)

Syndicate Thug (18)
Twin Laser Turret (6)
Unhinged Astromech (1)

Laetin A'shera (18)
"Mangler" Cannon (4)
"Heavy Scyk" Interceptor (Cannon) (2)

Black Sun Ace (23)
Lightning Reflexes (1)
Glitterstim (2)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder


Dominik baut seine TLT-Ys zentral auf, den Kihraxz von mir aus gesehen oben rechts und Laetin links von den Ys. Ich setze die YV unten rechts ins Feld, TBC rechts daneben ganz an den Rand und N'Dru ganz links außen. Eigentlich machen mir die TLTs am meisten Angst, aber da meine Liste ein gutes Erstschlagspotenzial hat, beschließe ich, zunächst die beiden Abfangjäger anzugreifen. In der ersten Runde fliegen alle mehr oder weniger geradeaus - leider ist jetzt schon klar, dass ich ein R2 oder R3 Engagement gegen die TLTs aushalten werden muss, bis auf R1 werde ich nächste Runde nicht herankommen. Die TLTs slow-rollen und Dominiks Abfangjäger kommen über die Flanken, währenddessen drehe ich die YV-666 Richtung Mitte ein und nehme TLs auf einen Y und den Kihraxz, Laetin ist knapp zu weit weg. Ich lasse dann auch beide Flanker schnell von außen hereinziehen nehme TLs: D'Dru auf Laetin und TBC auf den Kihraxz, leider komme ich mit TBC dabei nicht in R1. Ich ziehe Glitterstim auf beiden Jägern und ziehe dem Kihraxz mit Latts ein Agi ab. Mit TL und Stim schlagen drei Treffer von TBC bündig im Kihraxz ein. N'Dru feuert seine Lenkrakete: mit 5 Würfeln, TL und Stim sind das 5 Treffer... Laetin muss drei Evades würfeln und bekommt nur zwei - one-shotted! Bevor die TLTs das Feuer eröffnen können nimmt Latts noch den Kihraxz vollends raus... Jetzt sind es noch 50 Punkte gegen 99. Die schlechte Nachricht ist aber, dass es 50 Punkte voller TLTs sind und die habe ich fürchten gelernt! Direkt fehlen dem YV 4 Schilde, aber in der nächsten Runde blockt ein Y den dicken Pott, worauf hin TBC hinten auf den Frachter aufläuft. Letztendlich gut für mich: zwei Schüsse auf einen Y in R1 sind drin und der Y stirbt am Doppeltreffer-Crit. Der andere Y verteilt auf R1 mit der Primärwaffe drei Treffer in Richtung TBC. Der letzte TLT-Träger führt mich noch vier Runden an der Nase herum und verteilt jedesmal zwei Schaden, ohne dass ich ihn treffe. Dabei segnet TBC das Zeitliche, während der YV auf einem Asti festgeblockt wird. Später bekomme ich aber den Y nochmals in den Winkel und das Spiel ist aus.
Fazit: Selbst der eine einzelne TLT hat in dem Spiel mehr Schaden verteilt als N'Dru mit seiner Lenkrakete. Ich habe immer noch keine Ahnung, wie man die Dinger unter Kontrolle bringen soll. Heute hatte ich Glück und sie waren nur zu zweit. Aber gegen vier davon... Uff.

So long,

-- sune


Zuletzt von sune am Di 08 Sep 2015, 08:15 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
sune
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Re: Listen und Ergebnisse sammeln für 1. Saison?

Beitrag  Stetto am Mo 07 Sep 2015, 23:58

Habe nun Links zu allem was bisher geposted wurde in den OP gesetzt und werde das wann immer ich Zeit und Lust habe aktualisieren.
avatar
Stetto
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Listen und Ergebnisse sammeln für 1. Saison?

Beitrag  Stetto am Sa 12 Sep 2015, 02:25

Sascha vs. Hans-Peter - 100 : 53 - Sieger: Sascha

 Ich habe folgendes gespielt:

Spoiler:
Darth Vader (29)
Einsamer Wolf (2)
Advanced Targeting Computer (1)
Verbessertes Triebwerk (4)
TIE/x1 (0)

3x Pilot der Scimitar-Staffel (16)
Extra Munitions (2)
Annährungsminen (3)

Total: 99

View in Yet Another Squad Builder

Sascha:

Spoiler:
IG-88B (36)
Bis an die Grenzen (3)
Verbesserte Sensoren (3)
Schwere Laserkanone (7)
Glitterstim (2)
Automatische Schubdüsen (2)

Kath Scarlet (Abschaum) (38)
Jagdinstinkt (3)
Greedo (1)
Trägheitsdämpfer (1)
Verbessertes Triebwerk (4)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Spielbericht:

Aufstellung:

Spoiler:
Mein Plan war die Bomber als Kontrollelement einzusetzen um den Gegner vor die Wahl zu stellen durch meine Bomben bzw. Bomber zu fliegen oder in die Richtung, in die ich ihn lenken will. Mit sechs Bomben sollte es möglich sein ein teures oder mehrere günstige Schiffe zu zerstören. Vader sollte dabei bis ins Endgame überleben, um aufzuräumen was übrig bleibt. Lone Wolf war hier rein optional gedacht und sollte hauptächlich im späteren Spielverlauf zum Tragen kommen. Das Asteroidenfeld wurde von uns weit aufgestellt, wobei ich darauf geachtet habe, dass einen breiten vertikalen Weg und sonst nur kleine diagonale Wege gibt. So konnte ich meine Bomberstaffel leicht links vom Zentrum in den breiten Weg reinstellen. So konnte ich entweder jousten, falls er sich gegenüber aufstellt, oder, falls er sich in die gegenüberliegende Ecke stellt, mit den Bombern individuell abdrehen, um das Asteroidenfeld mit Minen dicht zu machen. Sascha hat sich für Option C entschieden und jeweils ein Schiff in eine Ecke gestellt: Kath links, um 45° gedreht, IG-88B rechts, um 45° gedreht. Vader habe ich dann nach rechts außen gestellt, mit dem Plan die IG-88 auszumanövrieren.

Spiel:
Spoiler:

Runde 1:

Ich lasse meine Bomber sich aufteilen: zwei mit   4, einer mit   3 , um der IG-88 keinen Weg durch das Asteroidenfeld zu lassen. Sascha hatte erwartet, dass ich gegen Kath jousten will und lässt sie Richtung IG-88 abdrehen, um die Bomber hinter sich her zu ziehen. Die Krabbe fliegt langsam und wartet ab, während ich Vader durch   genau außerhalb von Reichweite 3 zu ihr positioniere, um nächste Runde aus ihrem Feuerwinkel heraus zu kommen oder zumindest zu bumpen, sodass die Krabbe nicht schießen kann. Kein Schusswechsel.

Runde 2:

Bomber bewegen sich Richtung Krabbe und machen das Asteroidenfeld dicht, legen jedoch noch keine Minen. Kath fliegt geradeaus Richtung Krabbe, um die Bomber in den hinteren Feuerwinkel zu bekommen. Die IG-88 macht etwas, das ich nicht erwartet habe und führt   +    aus und Vader landet mit seinem   2 genau vor ihr in Reichweite 1. Keine Chance aus dem Feuerwinkel zu kommen, aber er hat auch weder Modifikationen noch eine Sekundärwaffe mit Reichweite 1, also turtle ich. Vader kann nicht schießen, aber die Krabbe verfehlt. Kath verfehlt die Bomber, die Bomber verfehlen die IG-88.

Runde 3:

Die Bomber bewegen sich in Position, um nächste Runde ihre Bomben direkt benutzen zu können, wobei ich eine Bombe jetzt schon ins Asteroidenfeld lege. Kath muss dreht Richtung Rand ab mit einem   , um den hinteren Feuerwinkel zu nutzen und einem Asteroiden auszuweichen. Die Krabbe versucht mit einem   Vader zu blocken und baut Stress ab. Vader dreht jedoch mit einem   3 nach links ab, um in den nächsten Runden nicht mitten im Getümmel zu sein. Vader und Krabbe können nicht schießen, Kath fügt einem Bomber einen Volltreffer hinzu dank Greedo. Die Bomber ziehen der Krabbe einige Schildtokens ab, dank Würfelglück meinerseits.

Bis hierhin ging mein Plan auf. ich habe die Krabbe in die Ecke gedrängt, wo sie erst einmal nicht schießen kann und vermutlich ein gutes Ziel für meine Minen sein wird. Kath hat sich sogar auch in die selbe Ecke reinmanövriert, sodass ich mit meinen Bombern beide Schiffe blocken kann. Solange ich Vader nun am Leben und ungeblockt halten kann, sieht es echt gut aus für mich.

Hier mache ich jedoch einen fatalen Fehler. Die Firespray benutzt Trägheitsdämpfer und Vader landet direkt in Kaths hinterem Feuerwinkel in Reichweite 1. Ich schaffe es ihn mit    +   direkt neben die Firespray zu setzen und habe sogar noch ein    auf sie aus letzter Runde übrig, sodass Kath wieder nur auf die Bomber schießen kann und Vader in perfekter Schussposition ist. Für sich genommen, sah dies nach einer guten Idee aus und ich hatte echt Angst vor Kahts 5 Würfeln.

Dummerweise habe ich dadurch Vader wieder genau in Richtung dieser Ecke gedreht, die für die nächsten Runden zu einer einzigen Fortress werden sollte, durch die sich nur noch die Bomber hindurchschlängeln können. Alles wird außer Bomber wird geblockt, es wird sich nur noch um Millimeter bewegt. Vader kann von der IG-88B beschossen werden, kann selbst sie aber nicht mehr in   nehmen. Glitterstim verschafft der IG-88B sogar Würfelmodifikationen. Zwei Bomber versuchen die IG-88 mit ihren Minen zu erwischen, wobei eine Mine um einen Millimeter verfehlt und direkt von meinem eigenen Bomber gezündet wird. Vader hält ein oder zwei Runden stand, aber die Krabbe überlebt gerade so lange, dass sie mir Vader zerschießen kann, wodurch das Spiel entschieden wurde. Die verbliebenen zwei Bomber hatten keine Chance gegen Kath.

Ich hätte hier an mehreren Stellen die Möglichkeit gehabt Vader zu retten: Ich hätte Schaden auf Vader in Kauf nehmen müssen, um ihn aus der Fortress heraus bewegen zu können, (oder um ihn eben erst garnicht hinein bewegen zu müssen) hatte aber nicht den Schneid dies zu tun. Nachdem die Krabbe in der Ecke saß, war schon ziemlich klar, dass die Bomber sie erwischen werden und in einem Duell zwischen Vader und Kath, hätte der dunkle Lord mit Sicherheit gewonnen.

Alles in allem ist es aber ein spannendes und spaßiges Spiel gewesen.
avatar
Stetto
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Listen und Ergebnisse sammeln für 1. Saison?

Beitrag  sune am Sa 12 Sep 2015, 21:39

Martin und ich haben gestern im Laufe einer längeren X-Wing Nacht unser Ligaspiel bestritten.

Ergebnis:
Thorsten 100 - 0 Martin

Thorstens Liste:

Latts Razzi (33)
K4 Security Droid (3)
Weapons Engineer (3)

Talonbane Cobra (28)
Predator (3)
Glitterstim (2)
Engine Upgrade (4)

N'Dru Suhlak (17)
Homing Missiles (5)
Glitterstim (2)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Martins Liste (bin mir nicht 100% sicher über die letzten 4 Punkte):

Nera Dantels (26)
Deadeye (1)
Advanced Sensors (3)
Advanced Proton Torpedoes (6)
Extra Munitions (2)
Recon Specialist (3)
B-Wing/E2 (1)

Horton Salm (25)
Twin Laser Turret (6)
R2 Astromech (1)

Gold Squadron Pilot (18)
Twin Laser Turret (6)
R3-A2 (2)
BTL-A4 Y-Wing (0)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Report (leider habe ich das Spiel nicht mehr so gut in Erinnerung - Martin, korrigiere mich bitte, wenn was nicht stimmt):
TLTs... warum müssen es immer TLTs sein...?! Dafür sind es zumindest nur zwei und der Titel auf dem Gold beruhigt mich ein bisschen - das sollte dem TLT eigentlich etwas die Zähne ziehen; und meine Liste ist zum Glück auch nicht so extrem anfällig für Stress. Andererseits ist Nera mit APT natürlich eine exzellente Wächterin über das TLT-Donut-Hole! Da traue ich mich sicher nicht rein!
Die Asteroiden liegen einigermaßen verteilt und Martin baut seine drei Schiffe mittig von mir aus gesehen leicht nach links verschoben auf. Interessant dabei ist, dass Nera nicht zwischen den TLTs steht, sondern links außen - entsprechend stelle ich N'Dru links und Latts und TBC rechts am Rand auf. Der Anflug läuft wie erwartet, ich lasse die YV666 und den Kihraxz den Rand hochlaufen und auf halber höhe einschwenken, Nera und die TLTs kommen über die Mitte und schwenken dann auf meine beiden Schiffe ein, N'Dru kommt vorsichtig links über die Flanke. Leider ist mein Timing schlecht und N'Dru schafft es nicht rechtzeitig zur Party - die erste Schussrunde findet nur zwischen Martins Liste und meinem rechten Flügel statt. Ich bekomme von den TLTs eine erste Rasur und lasse mich vom BTL-Y doppel-stressen, verliere aber kein Schiff. Im Gegenzug verteile ich auch etwas Schaden, aber nicht viel. In der zweiten Kampfrunde ist N'Dru dann da und stellt Nera seine Lenkrakete vor - der BTL-Y hat dank Titel keine Schussmöglichkeit, aber Horton kloppt TBC auf 1HP runter. Nera verpufft dank Rakete und Nachschuss von Latts ohne, dass sie einen ihrer APTs anbringen konnte - erstes Etappenziel für mich erreicht. Jetzt verfolgt Horton das Würfelpech: Er schafft es trotz seiner Pilotenfähigkeit in der nächsten Runde nicht, TBC vom Feld zu nehmen. Letzterer rettet sich darauf hin erst hinter Hortons Rücken (RW1) und dann einfach nur schnell weg in eine Ecke des Spielfelds. Latts und N'Dru nehmen über die nächsten zwei Runden einen der Ys raus und Martin reicht mir die Hand.

Fazit: Ohne Hortons vermasselte Würfel und ohne den BTL-A4 Titel auf dem Gold hätte das ganz schnell ganz anders ausgesehen! Sehr glücklich gewonnen also.

-- sune
avatar
sune
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Re: Listen und Ergebnisse sammeln für 1. Saison?

Beitrag  Arlic am Sa 12 Sep 2015, 23:51

dürfte grob stimmen - bin mir da auch nciht mehr so ganz sicher xD

@Stetto: Das Ergebnis von Thorsten und Cem stimmt oben nicht. Das war 86:100, wenn ich das gestern richtig verstanden habe
avatar
Arlic
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Listen und Ergebnisse sammeln für 1. Saison?

Beitrag  sune am So 13 Sep 2015, 00:35

Arlic schrieb:@Stetto: Das Ergebnis von Thorsten und Cem stimmt oben nicht. Das war 86:100, wenn ich das gestern richtig verstanden habe

Es kommt drauf an, wie wir das aufschreiben

Cem hatte bei der 75min Marke 14 Punkte von mir abgeschossen und ich bei ihm noch nix. Sollte dann eigentlich 14:0 sein. Zumindest ist es ein normaler 5-Pkt Sieg mit einem MOV von 114 (Cem) zu 86 (Thorsten).

--sune
avatar
sune
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Re: Listen und Ergebnisse sammeln für 1. Saison?

Beitrag  Stetto am So 13 Sep 2015, 04:15

Auf der Suche nach einer konsistenten Variante, habe ich einfach die zerstörten Punkte aufgeschrieben, da ich nicht mehr die Berechnung vom MoV im Kopf hatte.
avatar
Stetto
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Listen und Ergebnisse sammeln für 1. Saison?

Beitrag  Arlic am So 13 Sep 2015, 07:27

sune schrieb:
Arlic schrieb:@Stetto: Das Ergebnis von Thorsten und Cem stimmt oben nicht. Das war 86:100, wenn ich das gestern richtig verstanden habe

Es kommt drauf an, wie wir das aufschreiben

Cem hatte bei der 75min Marke 14 Punkte von mir abgeschossen und ich bei ihm noch nix. Sollte dann eigentlich 14:0 sein. Zumindest ist es ein normaler 5-Pkt Sieg mit einem MOV von 114 (Cem) zu 86 (Thorsten).

--sune

Klar kommt es im Endeffekt aufs Göeiche hinaus, aber alles andere ist anders notiert und darum mein Hinweis. Ich dachte nur, es wäre schöner wenn es einheitlich notiert wäre.

Edit: Ist eigentlich auch egal...

Die aktuelle Tabelle ist seit heute morgen online
avatar
Arlic
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Listen und Ergebnisse sammeln für 1. Saison?

Beitrag  Stetto am So 13 Sep 2015, 08:30

Entweder habe ich gerade irgendwo einen Denkfehler oder ich habe überall notiert, was zerstört wurde. (Ausnahme: Wenn eine 99/98 Punkte-Liste komplett zerstört wurde, habe ich 100 aufgeschrieben, so wie es auch gewertet wird, meines Wissens).

Mag mir irgendwer auf die Sprünge helfen oder bestätigen? Ich bin jetzt verwirrt.
avatar
Stetto
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Listen und Ergebnisse sammeln für 1. Saison?

Beitrag  Thalionrog am So 13 Sep 2015, 23:11

Das hast du soweit ja auch richtig gemacht.
Für die Berechnung der Margin of Victory (MoV) wird allerdings umgerechnet. Der Sieger bekommt (100 + Differenz der zerstörten Kommandopunkte) Punkte gutgeschrieben, der Verlierer bekommt (100 - Differenz der zerstörten Kommandopunkte) Punkte gutgeschrieben.
avatar
Thalionrog
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Listen und Ergebnisse sammeln für 1. Saison?

Beitrag  sune am Mi 23 Sep 2015, 04:35

Gestern haben HaPe und ich unser Match ausgefochten. Nach einer erbitterten und spannenden Schlacht konnte ich mich am Ende doch noch durchsetzen - Ergebnis:

Abgeschossene Punkte: HaPe 58 -- 100 Thorsten
MoV: HaPe 58 -- 142 Thorsten

Thorstens Liste:

Dash Rendar (36)
Push the Limit (3)
Heavy Laser Cannon (7)
Kyle Katarn (3)
Engine Upgrade (4)
Outrider (5)

Miranda Doni (29)
Twin Laser Turret (6)
R2-D2 (Crew) (4)
Proximity Mines (3)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

HaPes Liste:

Darth Vader (29)
Lone Wolf (2)
Advanced Targeting Computer (1)
Engine Upgrade (4)
TIE/x1 (0)

Soontir Fel (27)
Push the Limit (3)
Autothrusters (2)
Stealth Device (3)
Royal Guard TIE (0)

Omicron Group Pilot (21)
Emperor Palpatine (8)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Aufstellung:

HaPe und ich legen ein recht dichtes Hindernisfeld ziemlich in der Mitte - es sind auch größtenteils große Brocken, zwei davon sind Trümmerfelder. Von mir aus gesehen startet Palpatine oben links in der Ecke, diagonal ins Feld gerichtet. Ich stelle ihm Dash am linken Rand gegenüber und setze Miranda nach links blickend in die untere Rechte Ecke. Vader und Soontir werden von HaPe in der oberen rechten Ecke platziert.

Spielbericht:

In der ersten Runde geht es direkt zur Sache: Das Palpmobil fliegt eine 1 bank links und steht damit parallel zum hinteren Spielfeldrand. Dash gibt Vollgas und kommt mit Boost und BR in Reichweite. Miranda fliegt ein bisschen entlang der unteren Spielfeldkante und SLAMt dann zum Spaß mit einer 2 turn rechts ins Feld. Böser Fehler: Vader schafft es mit 5 geradeaus plus Boost plus TL in Reichweite - Soontir fliegt das gleiche Manöver, ist aber zum Glück knapp außerhalb RW3. Vader ballert Miranda zum Glück nur ein Schild runter, Dash nimmt dem Shuttle zwei Schilde ab.

In Runde zwei fliegt das Shuttle wieder kurz geradeaus, Dash bleibt mit einem 1 bank rechts daneben und rollt sich so weit wie möglich zurück um einem eventuellen Eindrehen von Vader zu entgehen. Miranda erkennt, dass sie gegen die beiden Aces keine Chance haben würde und fliegt mit einer 3 bank rechts auf sie zu - eventuell geht da was mit blocken. Vader dreht wie erwartet in Richtung Dash ein und Soontir dengelt tatsächlich auf Miranda drauf. Vader trifft Dash, der wiederum das Shuttle weiter beschädigt.

Runde 3, das Shuttle zieht die Bremse, Dash kann gerade noch ausweichen und dreht zurück in Richtung der eigenen Hälfte ab. Miranda kann dank des Blocks mit einer zwei geradeaus die Annäherungsmine auf Soontir fallen lassen, dieser dreht in Richtung Dash ein. Vader fliegt am Shuttle vorbei ins Leere. Die Mine zieht Soontir 1HP ab, Vader hat kein Ziel, Soontir verfehlt Dash, Miranda zieht Soontir alle Tokens ab, Soontir kann mit Palps Hilfe trotzdem Dashs Schuss ausweichen.

Runde 4, das Shuttle dreht ein, um auch am Kampf teilzunehmen. Dash fliegt Richtung Soontir, um ihn zu blocken, Miranda ist nach dem Minenmanöver ziemlich weit draußen und fliegt eine Kurve ganz außen rum, kommt aber wieder in Reichweite zum Shuttle. Vader verfolgt Dash und Soontir lässt sich von Dash blocken. Vader nagt weiter an der YT2400, Miranda schießt Palpatine auf 1HP runter und Dash gibt dem Imperator den Rest.

Runde 5, Dash versucht wieder eine Blockposi zu erreichen, Miranda kommt auch wieder ins Feld. Soontir und Vader schaffen es aber beide, eine gute Schussposition auf Dash zu bekommen. Jetzt hagelt es, Dash fällt von 6HP auf 1HP und sammelt ordentlich Crits. Miranda kann Soontir treffen - damit nur noch 1HP und kein Stealth Device mehr.

Danach hab ich keine Ahnung mehr, wie alle so fliegen . Zumindest überleben alle die nächste Runde noch, danach fällt erst Soontir und dann Dash. Zuletzt fliegen Miranda und Vader ein bisschen um die Wette... am Schluss kann dann aber Miranda dank Schild für Extrawürfel Vader abschießen.

Bis denne,
Thorsten
avatar
sune
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Re: Listen und Ergebnisse sammeln für 1. Saison?

Beitrag  sune am Fr 25 Sep 2015, 11:15

Vorhin hat noch das lange ausstehende Match zwischen Christian und mir stattgefunden. Heute waren die Würfel mal überdurchschnittlich gut bei mir und das Spiel endete

Abgeschossene Punkte: Christian 0 -- 100 Thorsten
MoV: Christian 0 -- 200 Thorsten

Christian spielte wieder eine üppig ausgerüstete Miranda und zwei Dagger mit Advanced Sensors; ich habe mit Super Dash und Miranda nochmal die Liste vom letzten Mal auf den Tisch gestellt. Da Christian Miranda recht aggressiv geflogen ist, konnte ich sie mit Dash und meiner Miranda fokussiert innerhalb von zwei Runden ausschalten, während die langsameren B-Wings noch nicht im Kampf angekommen waren. Bis dahin hatte ich zwar einen Plasmatorpedo abbekommen, aber war trotzdem mit zwei schnellen Schiffen gegen die B-Wings im Vorteil. Die konnten dann letztendlich auch außer einem Treffer auf Miranda nicht mehr zum Schuss kommen, bevor beide zerstört waren.

Gruß,

Thorsten
avatar
sune
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Spiel zwischen Martin und mir

Beitrag  Lethality am Mo 28 Sep 2015, 06:23

Letzten Samstag hatten ich und Martin unser Liga spiel, hier sind die Ergebnisse und die Listen: (Martin korrigiere mich falls ich Fehler mache bitte)

Meine Liste war:

Commander Kenkirk (44)
Lone Wolf (2)
Emperor Palpatine (8)
Ysanne Isard (4)
Dauntless (2)

"Whisper" (32)
Veteran Instincts (1)
Fire-Control System (2)
Intelligence Agent (1)
Advanced Cloaking Device (4)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Martin spielte:

N'Dru Suhlak (17)
Cluster Missiles (4)
Glitterstim (2)

Binayre Pirate (12)
Homing Missiles (5)
Glitterstim (2)

Binayre Pirate (12)
Homing Missiles (5)
Glitterstim (2)

Binayre Pirate (12)
Homing Missiles (5)
Glitterstim (2)

Binayre Pirate (12)
Homing Missiles (5)
Glitterstim (2)

Total: 99

View in Yet Another Squad Builder

Mein Decimator startete am rechten Rand und der Phantom leicht links mittig. Seine standard Z's waren ganz links (immer von meine Perspektive aus) positioniert und N'Dru war gegenüber dem Decimator positioniert. Das Asteroidenfeld war relativ dicht in der Mitte des Spielfeldes mit 3 Asteroiden und 3 Trümmerfelder. Anfangs flog ich mit dem Decimator relativ langsam damit ich Zeit hab den Phantom in eine gute Position zu fliegen. Die Z's flogen in die Decimator Richtung um ihn mit allen Raketen schnell auszuschalten. Dabei machte ich ein Fehler mit dem Phantom und stresste mich an ein Trümmerfeld. Martin der diese Gelegenheit ausnutzen wollte drehte 3 Z's in dessen Richtung, was sich später als eine Fehlentscheidung erwies. Der Phantom hat es überlebt und konnte sich wieder tarnen nach dem er ein grünes Manöver machte und Möglichkeit hatte zu schießen. Während dessen hat der Decimator eine echt üble Menge an Schaden durch die Cluster Raketen auf N'Dru bekommen ich glaube es waren insgesamt 6-7 Schaden (2-3 Karten und alle Schilder). Danach verlief das spiel eher unspannend die Decimator hat versucht jede runde in Reichweite 3 zu kommen und hat sein Lone Wolf relativ lange ausgenutzt bis schließlich nur noch 3 gegnerische Schiffe blieben und der Phantom näherrücken musste. Am ende blieb nur noch eins der Z's übrig gegen mein Decimator (mit noch 2 Hüllenpunkte) und Phantom, wodurch der Martin dann aufgab. Zeitlich hatten wir glaub ich noch mindestens ne viertel Stunde daher würde ich sagen es wäre mir gelungen den letzten noch abzuschießen ohne ein Schiff zu verlieren. Die Frage wie man das einträgt.

Abgeschossen:
Cem - Imperial - 100:0 - Scum - Martin
MoV:
Cem - Imperial - 200:0 - Scum - Martin

Bis zum nächsten Mal,
Cem
avatar
Lethality
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Martin Vs Sascha

Beitrag  Thalionrog am Mi 30 Sep 2015, 23:54

Martins Liste:
Spoiler:
Kaa'To Leeachos (15)
Meisterhafter Schuss (1)
Lenkraketen (5)
Glitzerstim (2)

Kampfpilot der Schwarzen Sonne (13)
Lenkraketen (5)
Glitzerstim (2)

Kampfpilot der Schwarzen Sonne (13)
Lenkraketen (5)
Glitzerstim (2)

Kampfpilot der Schwarzen Sonne (13)
Lenkraketen (5)
Glitzerstim (2)

Binayre-Pirat (12)
Ionenpuls-Raketen (3)
Ausfallsichere Munition (1)

Total: 99

View in Yet Another Squad Builder

Meine Liste:
Spoiler:
IG-88B (36)
Bis an die Grenzen (3)
Verbesserte Sensoren (3)
Schwere Laserkanone (7)
Glitzerstim (2)
Automatische Schubdüsen (2)

Kath Scarlet (Abschaum) (38)
Jagdinstinkt (3)
Greedo (1)
Trägheitsdämpfer (1)
Verbessertes Triebwerk (4)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder


So ganz genau kann ich mich nicht mehr an das Spiel erinnern. Wir haben direkt danach nochmal die gleichen Listen gegeneinander gespielt und es ist auch schon ein paar Tage her jetzt. Mal schauen was ich noch zusammen bekomme.

Martin stellt Kato links auf, den Rest der Schiffe halb rechts. Ich stehe in den Ecken und jage mit dem IG die rechte Flanke hoch während Kath meine Aufstellungszone durchfliegt. Beide drehen für die erste Kampfrunde richtung mitte, wo auch schon Martins Raketenträger warten. Mir gelingt es, direkt den Ionenheino platt zu machen, aber zwei Z können ihre Raketen beim IG abladen. Der Rest hat keine Zielerfassung machen können.
Was dann kommt, ist mir leider nicht so im Gedächtnis geblieben. Ich schieße auch in der zweiten Kampfrunde einen Z ab, und der IG bekommt mehr Raketen gefüttert. Das bekommt im aber nicht, also platzt er. Damit steht dann Kath gegen (glaube ich jedenfalls) drei Z-95 ohne Raketen. Kath gelingt es noch zwei Mal je einen Z-95 zu Onehitten, und der letzte ist dann keine große Gefahr für Kath.

Ergebnis: Martin 53 - 100 Sascha
avatar
Thalionrog
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Cem Vs Sascha

Beitrag  Thalionrog am Do 01 Okt 2015, 23:36

Cems Liste:
Spoiler:
Emon Azzameen (36)
Connernetz (4)
Bordschütze (5)
Rückkopplungsfeld (2)
Annährungsminen (3)
Annährungsminen (3)
Andrasta (0)

Mandalorianischer Söldner (35)
Jagdinstinkt (3)
Annährungsminen (3)
Bombenschütze (1)
Rückkopplungsfeld (2)
Ersatzmunition (2)
Sklave I (0)

Total: 99

View in Yet Another Squad Builder


Meine Liste:
Spoiler:
IG-88B (36)
Bis an die Grenzen (3)
Verbesserte Sensoren (3)
Schwere Laserkanone (7)
Glitzerstim (2)
Automatische Schubdüsen (2)

Kath Scarlet (Abschaum) (38)
Jagdinstinkt (3)
Greedo (1)
Trägheitsdämpfer (1)
Verbessertes Triebwerk (4)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder


Vorweg: Das Spielfeld war in diesem Spiel verkleinert. Auf beiden Seiten fehlte ziemlich genau eine große Schiffslänge. Das hatte auch auf das Spiel größere Auswirkungen da wir die Asteroiden im Abstand von Reichweite 1 zur Aufstellungszone gelegt haben.
Im Asteroidenfeld lassen wir gleich zwei Lanes durch die große Schiffe passen. Cem stellt den Söldner halbrechts so auf, dass er geradeaus durchfliegen kann. Da ich Ini habe, stelle ich direkt beide so auf dass ich sie hintereinander durch dieselbe Lane schicken kann. Emon kommt dann gerade vor die andere Lane halblinks.
Zur Eröffnung macht der Söldner eine 4:KWende:, mein IG macht 2 und Kath fliegt gegen ihn. Emon kommt mit 3 langsam näher. Ich wollte nicht zu schnell zu nah ran, die ganzen Minen möchte ich dann doch nicht abbekommen. In der Runde schieße ich auch 2 Schilde vom Söldner runter. nächste Runde schwenke ich aber auf Emon ein. Zum einen erscheint er mir gefährlicher, zum anderen möchte ich nicht hinter dem Söldner fliegen müssen.
Emon dreht von mir weg zum Kartenrand und legt dem IG ein Connornetz schräg vor die Füße, trifft aber nicht. Wir tauschen also Feuer aus und in der nächsten Runde stelle ich den IG mit Schub und 4 in die linke obere Ecke und blockiere damit Emon. Der Söldner ist jetzt auch wieder in der Ecke, Kath kommt auch mehr oder weniger an. Ständig muss ich wegen den Minen abdrehen.
Das Ende vom Lied: Emon wird mehrere Runden geblockt und Rückkkoppelt auf den IG während der IG auf den Söldner einschlägt. Kath beteiligt sich auch. Dann muss der IG natürlich von der Platte und Kath steht gegen 2 stark angeschlagene Firespray. Emon kommt schneller zu Kath als der Söldner und muss daher recht schnell gehen. Dann kommt es zu einer längeren Verfolgungsschlacht ohne Schusswechsel. Zu der Zeit liegen auch ein Connornetz und vier Annäherungsminen auf dem Feld. Am Ende nehme ich dann doch noch eine Mine mit und schieße drei mal erfoglos auf den Söldner bis ich ihn dann doch langsam klein kriege.

Ergebnis: Cem 53 - 100 Sascha
avatar
Thalionrog
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Sascha vs. Thorsten (Vorfinale)

Beitrag  sune am Sa 03 Okt 2015, 01:45

Gerade eben ging das Match zwischen Sascha und mir zu Ende. Beide haben die selben Listen, wie im jeweils letzten Spiel aufs Feld gestellt (allerdings nur virtuell, wir haben die Partie über Vassal gespielt - was dank zahlreicher Verbindungsabbrüche etwas Nerven gekostet hat). Miranda hatte bei mir allerdings eine Ionenbombe anstatt der ProxMine dabei.

Es war ein langes und hartes Spiel - Sascha versteht es hervorragend, mit Kath und dem IG seine Arcs weit aufzuspannen, so dass wenig Platz für Dash und Miranda zum verstecken bleibt. Trotzdem konnte er die Arcdodger über weite Strecken des Spiels nicht angreifen. Da beide viel Wert aufs Manövrieren und Positionieren gelegt haben, war auch nicht wirklich viel mit focus fire und der Schaden verteilte sich gleichmäßig über alle Schiffe. Letztendlich war Kath (mit Greedo) dann aber doch defensiv nicht stark genug gegen eine HLC und einen TLT, so dass sie irgendwann raus war. Mit dem IG-2000 gab es dann noch ein langes 'Katz und Maus'-Spiel bis Miranda ihn dann irgendwann auf R1 jousten konnte. Das geht zwar normalerweise nicht gut für den K-Wing aus, aber da hatte IG schon nur noch 3HP und Miranda noch 3 Schilde. Doppelt modifizierter Angriff, Pech bei der Verteidigung, noch ein Nachschuss von Dash seitlich aus dem Asteroidenfeld heraus und das Spiel war nach über drei Stunden aus.

Ergebnis
Abgeschossen: Sascha, Scum 0 -- 100 Thorsten, Rebellen
MoV: Sascha, Scum 0 -- 200 Thorsten, Rebellen

Ich entspanne mich jetzt erstmal und überlege dann übers Wochenende, wie wir für das Finale weiter verfahren.

Cheers, sune
avatar
sune
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Re: Listen und Ergebnisse sammeln für 1. Saison?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten