Listen und Ergebnisse sammeln für 1. Saison?

+2
Thalionrog
Stetto
6 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Listen und Ergebnisse sammeln für 1. Saison? - Seite 2 Empty Last but not least

Beitrag  Lethality Mo 05 Okt 2015, 22:28

Dominik und ich hatten heute unser Ligaspiel, er spielte

Blue Squadron Pilot (22)
Fire-Control System (2)

Blue Squadron Pilot (22)
Fire-Control System (2)

Biggs Darklighter (25)
R2-F2 (3)
Shield Upgrade (4)

Airen Cracken (19)
Veteran Instincts (1)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

während ich

Guri (30)
Predator (3)
Sensor Jammer (4)
Autothrusters (2)
Virago (1)

Palob Godalhi (20)
Wired (1)
Twin Laser Turret (6)

Talonbane Cobra (28)
Predator (3)
Glitterstim (2)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

spielte. Die Asteroiden wurden relativ weit auseinander platziert, weil ich zu spät merkte das die fähigkeiten von seinen piloten ihn etwas einschränken. Naja dadurch hatten wir halt große korridore zum jousten. Er gewann den Initiativewurf und entschied das er sie bekam. Er platzierte die schiffe in 4er square formation gerade aus schauend in eines der Asteroidkorridore. Ich platzierte in 3 verschiedenen korridore meine schiffe damit er seine formation brechen muss. Die seitlich liegenden Guri und Palob flogen erstmal 4 nach vor womit der Palob gestresst wurde und nie wieder grün flog. Da ich mit der Cobra zuerst in reichweite 3 schießen wollte war ich vorsichtig (leider zuviel) und flog nur 2 gerade aus. Seine truppe flog allerdings unerwartet nur 2 anstelle von 3 die ich annahm was sehr schlecht war da jetzt die Cobra sehr warscheinlich in reichweite 2 landen würde. Nächste runde überraschte mich Dominik wieder in dem er noch langsamer flog ne 1! Der Palob klaute zum ersten und letzten mal ein focus von einem B wing musste aber auf Biggs schießen. Während dessen schoss meine guri auf den Aiden weil ich glücklich gut positioniert war. Der blöde Cobra flog leider 1 bank weil er annahm das die truppe 2-3 vorfliegt, was dazu führte das er wieder nicht schießen konnte. Guri hat mal wieder bewiesen das pech einfach immer passieren kann. Gegen den einzigen der angreifen konnte (Aiden) verlor er 1 schild weil er mit 4 grünen würfeln es geschafft hat 4 augen zu werfen. Naja während dessen verlor auch Palob ein schild aber da hat sich zuerst mal der Piloten talent spürbar gemacht und sorgte für 2 rerolls der augen. Die truppe entschied sich zuerst den Guri vom tisch zu nehmen allerdings flog Guri in einen der Bwings rein während Aiden in Guri reinflog wodurch nur 2 auf Guri schießen könnten. Der Biggs der sowieso angeschlagen war schoss auf Guri ohne erfolg während Guri + Cobra ihn endlich auseinander nahmen. Leider hat der B-wing dann 3hits+1crit geworfen gegen Guri der wieder keinen einzigen evade würfelte und letztendlich in das grass biss. Das nächste manöver schätzte ich fast bei allen richtig ein: Die Bwings machten ihre k-turns und (was ich nicht dachte) der Aiden machte ein 3er turn durch sie hindurch. Glück war in dem fall auf meiner seite wodurch dessen firing arc nicht mehr die Cobra beinhaltete und die Cobra nun auf R1 auf Aiden schoss. Aiden wurde geschichte, als letztes schoss noch einer der Bwings durch ein Asteroid auf die Cobra was nur 1 schaden machen konnte. Ach ja Palob hat zu dem Zeitpunkt alle hände voll und versucht um den einen Asteroiden rum zu kommen, was halt gestresst oder nicht schon ein wenig dauert bei ner HWK. Die beiden Bwings nehmen nun kurs auf die HWK die endlich wieder auf den weg war. Schnell bereut der Dominik seinen rücken der Cobra gewendet zu haben denn er kassiert 5 schaden. Die Bwings schießen auf Palob der danach nur noch 2 leben übrig hat (wieder muss ich sagen sowohl beim angriff als auch verteidigung ist der piloten talent echt gut). Ich rechnete nun damit das er die HWK jetzt raus haben will und versuche ein gewagtest manöver und versuche zu bumpen gelingt mir zwar nicht aber er flog auch ein anderes Manöver als ich dachte. Der angeschlagene Bwing wendete sich ab und machte ne rolle so das die Cobra ihn definitiv nicht mehr im Visier hat. Der andere versuchte sich minimal zu der HWK zu wenden aber mein Bump- manöver landete genau neben ihm wodurch er auf nichts schießen konnte. Die HWK konnte nur auf den der wegflog schießen und die Cobra machte wieder seinem namen Ehre und schoss alle schilde des 2ten Bwings ab. Damit Palob nicht getötet wird versuche ich wieder mit ihm zu Bumpen was diesmal sogar wirklich hinkommt. Die Cobra macht ein 1turn und hat nun den angebumpten Bwing mit 2 leben im Visier und schießt ihn ab. Danach schießt Palob noch den Letzten dank seinem TLT ab und das spielt endet.

Abgeschossene Punkte: Cem 100 -- 40 Dominik
MoV: Cem 160 -- 40 Dominik

Kurz: TLT -> Lächerlich , HWK + Wired echt gut. Guri wird beim nächsten spiel hoffentlich mal richtig getestet, ist teuer aber macht irgendwie doch immer wieder spaß zu spielen.
Lethality
Lethality
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Listen und Ergebnisse sammeln für 1. Saison? - Seite 2 Empty Re: Listen und Ergebnisse sammeln für 1. Saison?

Beitrag  Stetto Di 13 Okt 2015, 12:58

Mit schon über einer Woche Verspätung (ich hab mich darauf verlassen, dass die Sieger der Ligaleitung schon noch ihre Ergebnisse übermitteln wollen^^), finde ich nun endlich Zeit den Spielbericht und die Listen zu posten:

Spiel 1: Cem vs Hape - 174 : 36

Cems Liste:

Spoiler:

Meine Liste:

Spoiler:

Spielbericht:

Spoiler:

Spiel 2: Christian vs Hape - ?? : ?? - Sieger: Christian

Christians Liste:

Spoiler:

Meine Liste:

Spoiler:

Spielbericht:

Spoiler:

Edit: Danke Cem. Habe den Post editiert. Edit wurden durch Unter- bzw. Durchstreichen gekennzeichnet.


Zuletzt von Stetto am Di 13 Okt 2015, 15:54 bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet
Stetto
Stetto
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Listen und Ergebnisse sammeln für 1. Saison? - Seite 2 Empty Re: Listen und Ergebnisse sammeln für 1. Saison?

Beitrag  Lethality Di 13 Okt 2015, 13:14

Tut mir leid, ich dachte du hättest schon den Bericht geschrieben, darum hab ich mich gar nicht mehr darum gekümmert  Listen und Ergebnisse sammeln für 1. Saison? - Seite 2 3937720041 . Das mit dem fehlendem Punkt war der Schaden, den du durch den Asteroiden bekommen hast und auch mit einem durchschnittlichen Würfelergebniss deinerseits (grün) wäre er gestorben da er durch Latts Razzi -1Agi hatte und ich noch ein Crackshot auf der Cobra hatte.

Ach ja, Meine liste war übrigens:

Talonbane Cobra (28)
Crack Shot (1)
Glitterstim (2)

Black Sun Ace (23)
Crack Shot (1)
Glitterstim (2)

Latts Razzi (33)
Weapons Engineer (3)
K4 Security Droid (3)
Bossk (2)
Feedback Array (2)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder
Lethality
Lethality
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Listen und Ergebnisse sammeln für 1. Saison? - Seite 2 Empty Re: Listen und Ergebnisse sammeln für 1. Saison?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten