Listen und Ergebnisse sammeln für 1. Saison?

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Last but not least

Beitrag  Lethality am Mo 05 Okt 2015, 22:28

Dominik und ich hatten heute unser Ligaspiel, er spielte

Blue Squadron Pilot (22)
Fire-Control System (2)

Blue Squadron Pilot (22)
Fire-Control System (2)

Biggs Darklighter (25)
R2-F2 (3)
Shield Upgrade (4)

Airen Cracken (19)
Veteran Instincts (1)

Total: 100

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während ich

Guri (30)
Predator (3)
Sensor Jammer (4)
Autothrusters (2)
Virago (1)

Palob Godalhi (20)
Wired (1)
Twin Laser Turret (6)

Talonbane Cobra (28)
Predator (3)
Glitterstim (2)

Total: 100

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spielte. Die Asteroiden wurden relativ weit auseinander platziert, weil ich zu spät merkte das die fähigkeiten von seinen piloten ihn etwas einschränken. Naja dadurch hatten wir halt große korridore zum jousten. Er gewann den Initiativewurf und entschied das er sie bekam. Er platzierte die schiffe in 4er square formation gerade aus schauend in eines der Asteroidkorridore. Ich platzierte in 3 verschiedenen korridore meine schiffe damit er seine formation brechen muss. Die seitlich liegenden Guri und Palob flogen erstmal 4 nach vor womit der Palob gestresst wurde und nie wieder grün flog. Da ich mit der Cobra zuerst in reichweite 3 schießen wollte war ich vorsichtig (leider zuviel) und flog nur 2 gerade aus. Seine truppe flog allerdings unerwartet nur 2 anstelle von 3 die ich annahm was sehr schlecht war da jetzt die Cobra sehr warscheinlich in reichweite 2 landen würde. Nächste runde überraschte mich Dominik wieder in dem er noch langsamer flog ne 1! Der Palob klaute zum ersten und letzten mal ein focus von einem B wing musste aber auf Biggs schießen. Während dessen schoss meine guri auf den Aiden weil ich glücklich gut positioniert war. Der blöde Cobra flog leider 1 bank weil er annahm das die truppe 2-3 vorfliegt, was dazu führte das er wieder nicht schießen konnte. Guri hat mal wieder bewiesen das pech einfach immer passieren kann. Gegen den einzigen der angreifen konnte (Aiden) verlor er 1 schild weil er mit 4 grünen würfeln es geschafft hat 4 augen zu werfen. Naja während dessen verlor auch Palob ein schild aber da hat sich zuerst mal der Piloten talent spürbar gemacht und sorgte für 2 rerolls der augen. Die truppe entschied sich zuerst den Guri vom tisch zu nehmen allerdings flog Guri in einen der Bwings rein während Aiden in Guri reinflog wodurch nur 2 auf Guri schießen könnten. Der Biggs der sowieso angeschlagen war schoss auf Guri ohne erfolg während Guri + Cobra ihn endlich auseinander nahmen. Leider hat der B-wing dann 3hits+1crit geworfen gegen Guri der wieder keinen einzigen evade würfelte und letztendlich in das grass biss. Das nächste manöver schätzte ich fast bei allen richtig ein: Die Bwings machten ihre k-turns und (was ich nicht dachte) der Aiden machte ein 3er turn durch sie hindurch. Glück war in dem fall auf meiner seite wodurch dessen firing arc nicht mehr die Cobra beinhaltete und die Cobra nun auf R1 auf Aiden schoss. Aiden wurde geschichte, als letztes schoss noch einer der Bwings durch ein Asteroid auf die Cobra was nur 1 schaden machen konnte. Ach ja Palob hat zu dem Zeitpunkt alle hände voll und versucht um den einen Asteroiden rum zu kommen, was halt gestresst oder nicht schon ein wenig dauert bei ner HWK. Die beiden Bwings nehmen nun kurs auf die HWK die endlich wieder auf den weg war. Schnell bereut der Dominik seinen rücken der Cobra gewendet zu haben denn er kassiert 5 schaden. Die Bwings schießen auf Palob der danach nur noch 2 leben übrig hat (wieder muss ich sagen sowohl beim angriff als auch verteidigung ist der piloten talent echt gut). Ich rechnete nun damit das er die HWK jetzt raus haben will und versuche ein gewagtest manöver und versuche zu bumpen gelingt mir zwar nicht aber er flog auch ein anderes Manöver als ich dachte. Der angeschlagene Bwing wendete sich ab und machte ne rolle so das die Cobra ihn definitiv nicht mehr im Visier hat. Der andere versuchte sich minimal zu der HWK zu wenden aber mein Bump- manöver landete genau neben ihm wodurch er auf nichts schießen konnte. Die HWK konnte nur auf den der wegflog schießen und die Cobra machte wieder seinem namen Ehre und schoss alle schilde des 2ten Bwings ab. Damit Palob nicht getötet wird versuche ich wieder mit ihm zu Bumpen was diesmal sogar wirklich hinkommt. Die Cobra macht ein 1turn und hat nun den angebumpten Bwing mit 2 leben im Visier und schießt ihn ab. Danach schießt Palob noch den Letzten dank seinem TLT ab und das spielt endet.

Abgeschossene Punkte: Cem 100 -- 40 Dominik
MoV: Cem 160 -- 40 Dominik

Kurz: TLT -> Lächerlich , HWK + Wired echt gut. Guri wird beim nächsten spiel hoffentlich mal richtig getestet, ist teuer aber macht irgendwie doch immer wieder spaß zu spielen.
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Re: Listen und Ergebnisse sammeln für 1. Saison?

Beitrag  Stetto am Di 13 Okt 2015, 12:58

Mit schon über einer Woche Verspätung (ich hab mich darauf verlassen, dass die Sieger der Ligaleitung schon noch ihre Ergebnisse übermitteln wollen^^), finde ich nun endlich Zeit den Spielbericht und die Listen zu posten:

Spiel 1: Cem vs Hape - 174 : 36

Cems Liste:

Spoiler:
Cems hat diese Liste gespielt, soweit ich weiß:

Talonbane Cobra (28)
Meisterhafter Schuss (1)
Lenkraketen (5)
Glitzerstim (2)

Fliegerass der schwarzen Sonne (23)
Meisterhafter Schuss (1)
Glitzerstim (2)

Latts Razzi (33)
K4-Sicherheitsdroide (3)
Weapons Engineer (3)
Bossk (2)

Rückkopplungsfeld (2)

Total: 100

Meine Liste:

Spoiler:
Eine Liste mit der ich in dieser Form oder mit einem Defender statt Vader in FFA- oder Epic-Spielen schon etwas Erfolg hatte. Ziel ist Maarek als letztes schießen zu lassen, um seine Crits wirklich weh tun zu lassen.

Maarek Stele (27)
Jagdinstinkt (3)
Verbesserter Zielcomputer (1)
Verbesserte Hülle (3)
TIE/x1 (0)

Darth Vader (29)
Staffelführer (2)
Verbesserter Zielcomputer (1)
Verbessertes Triebwerk (4)
TIE/x1 (0)

Commander Alozen (25)
Veteraneninstinkte (1)
Verbesserter Zielcomputer (1)
Verbesserte Hülle (3)
TIE/x1 (0)

Total: 100

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Spielbericht:

Spoiler:
Meine Einschätzung vor dem Spiel war, das wir beide Joustinglisten spielen, wobei sein Alphastrike jedoch deutlich zerstörerischer ist als meiner. Dafür sollte ich im Lategame mit Vader alle Trümpfe in der Hand halten, solange ich ihn am Leben halte und die Talonbane Cobra aus dem Spiel nehme. Mein Plan für das Spiel war darum alles auf eine Karte zu setzen, zu jousten und zu versuchen die Talonbane Cobra zu zerstören, in der Hoffnung, dass Cem einen agressiven Joust nicht erwartet.

Cem gibt mir die Initiative und stellt Latts Razzi nach links außen und den Khiraxz mittig auf. Ich stelle Alozen und Maarek zentral leicht reichts vom Khiraxz ab, während Vader nach rechts außen gestellt wird um diagonal anzufliegen und so weniger Feuer auf sich zu ziehen.

Cem fliegt langsam an und wartet ab, während ich mit 5 Straight und 5 Straight + Boost versuche die Distanz möglichst schnell zu überbrücken. In Runde zwei fliege ich wieder schnell auf ihn zu, jedoch noch gerade so, dass der Khiraxz mit einem Bank nicht blocken kann. Maarek ist dabei gezwungen über einen Asteroiden zu fliegen und nimmt 1 Schaden, jedoch bekommen dank Staffelführer alle Tie Advanced ein Target Lock auf die Talonbane Cobra. Cem zündet Glitterstim. Dann passiert das Undenkbare: Dank Reichweite 1, Target Lock und Glitterstim würfelt die Cobra 5 Treffer und Maarek würfelt nur Augen und Leerseiten. Er fällt ohne einen einzigen Schuss abzugeben. (Rückblickend muss hier ein Crit statt gefunden haben, oder ich habe Hull Upgrade in der Situation vergessen.) Ich schaffe es trotzdem die Cobra zu erwischen, aber Alozen fällt in der darauf folgenden Runde ebenfalls. Vader wird einmal getroffen und sinkt auf 1 Hüllenpunkt hinab. Bisher musste Cem noch nicht einmal Crack Shot oder Latts Razzis Fähigkeit benutzen.

Soweit so gut, Vader ist noch am Leben und eigentlich habe ich mehr oder weniger erreicht was ich wollte. Im weiteren Verlauf des Spiels schaffe ich es Vader für lange Zeit außerhalb der Schusswinkel des Khiraxz und des YV-666 zu halten, während ich schieße auf was auch immer ich schießen kann. Beide gegnerischen Schiffe verlieren einige Schild- und Hüllenpunkte. Doch Vader wird immer weiter in eine Ecke gedrängt und steht nun vor der Wahl sich in Reichweite 1 zu Latts Razzi oder des Khiraxz zu positionieren. Vader und Latts Razzi scheinen parallel zu stehen und mit einem 4-5 Straight sollte ich es schaffen mich genau neben ihn zu setzen und ihm mit einem Reichweite 1 Schuss den Rest zu geben, bevor das Rückkopplungsfeld Vader den Rest gibt. Riskantes Manöver, dafür wäre ich aber in Reichweite 3 zum Khiraxz und sollte es klappen, hätte ich das Spiel quasi gewonnen.

Aber es sollte nicht sein. Beide Schiffe standen nicht genau parallel und, obwohl ich ~1 cm neben Latts stehe, habe ich ihn gerade so nicht mehr im Feuerwinkel.

Spiel 2: Christian vs Hape - ?? : ?? - Sieger: Christian

Christians Liste:

Spoiler:
Ich habe die Liste abgesehn von den Schiffen und Keyan Farlander nicht mehr so genau in Erinnerung. Bei diesen Upgrades bin ich mir aber sehr sicher, 7 Punkte sind noch unsicher:

Pilot der Blauen Staffel (22)

Keyan Farlander (29)
Am Ziel bleiben (2)
Verbesserte Sensoren (3)

Miranda Doni (29)
Zwillingslasergeschütz (6)
Verbesserter SLAM (2)

Total: 93

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Meine Liste:

Spoiler:
Ein Versuch den Punisher sinnvoll einzusetzen und eine Alternative zu 4x Tie/x1 mit Accuracy Corrector zu finden. Der Punisher soll die Schwächen einer Jousting-Liste gegen Arc-Dodger ausgleichen (Es kann sein, dass ich eine Protonenbombe statt Accuracy Corrector + Seismische Bomben dabei hatte):

Pilot der Tornado-Staffel (21)
Zielvisor (0)
TIE/x1 (0)

Pilot der Tornado-Staffel (21)
Zielvisor (0)
TIE/x1 (0)

Pilot der Tornado-Staffel (21)
Zielvisor (0)
TIE/x1 (0)

"Todesregen" (26)
Zielvisor (3)
Ersatzmunition (2)
Clusterminen (4)
Seismische Bomben (2)

Total: 100

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Spielbericht:

Spoiler:
Ich glaube dieses Spiel habe ich beim Asteroiden legen verloren. Prinzipiell dachte ich mir: "Die Tie/x1 brauchen eigentlich keine Aktionen und können an Asteroiden vorbei (barrel-)rollen oder sogar sorglos darüber hinweg fliegen, während die Gegner in einem dichten Asteroidenfeld einfacher mit Minen/Bomben zu treffen sein sollten." Also legte ich zusammen mit Christian ein dichtes Asteroidenfeld. Ich habe meine Schiffe dann mittig in Pinwheel-Formation positioniert, während Christian seine Schiffe oben rechts in die Ecke stellte.

Anschließend haben sich die Tie/x1 wie erwartet gut im Asteroidenfeld manövrieren lassen, während der Punisher sich träge durch das Feld quälte und während dem Anflug bereits unter schweres Feuer genommen wurde. Währenddessen waren die B-Wings in ihrem Element und konnten die Asteroiden gegen mich einsetzen. Durch einen langsamen Anflug von Christian musste ich mit meinen Schiffen fast durch das ganze Asteroidenfeld hindurch, während er sich kaum hinein bewegt hatte und die K-Wing außen herum fliegen konnte. Letztendlich hat Deathrain zwar mit seinen Laserkanonen Schaden ausrichten können, wurder aber abgeschossen, bevor er auch nur eine Bombe oder Mine legen konnte.

Die Tie Advanced konnten den B-Wings noch schwer zusetzen aber langsam aber sicher sollte ich auch dieses Spiel verlieren. Ich weiß noch, dass ich von Anfang an versucht habe Keyan Farlander zu fokussieren, weiß aber nicht mehr genau was ich abgeschossen habe. Ich glaube, dass mich Keyan ausmanövrieren konnte und ich nur den Blau Staffel B-Wing zerstören könnte. Lektion gelernt: Nie wieder lege ich ein dichtes Asteroidenfeld gegen B-Wings mit Verbesserten Sensoren.

Edit: Danke Cem. Habe den Post editiert. Edit wurden durch Unter- bzw. Durchstreichen gekennzeichnet.


Zuletzt von Stetto am Di 13 Okt 2015, 15:54 bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet
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Re: Listen und Ergebnisse sammeln für 1. Saison?

Beitrag  Lethality am Di 13 Okt 2015, 13:14

Tut mir leid, ich dachte du hättest schon den Bericht geschrieben, darum hab ich mich gar nicht mehr darum gekümmert   . Das mit dem fehlendem Punkt war der Schaden, den du durch den Asteroiden bekommen hast und auch mit einem durchschnittlichen Würfelergebniss deinerseits (grün) wäre er gestorben da er durch Latts Razzi -1Agi hatte und ich noch ein Crackshot auf der Cobra hatte.

Ach ja, Meine liste war übrigens:

Talonbane Cobra (28)
Crack Shot (1)
Glitterstim (2)

Black Sun Ace (23)
Crack Shot (1)
Glitterstim (2)

Latts Razzi (33)
Weapons Engineer (3)
K4 Security Droid (3)
Bossk (2)
Feedback Array (2)

Total: 100

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Re: Listen und Ergebnisse sammeln für 1. Saison?

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