Hallo aus Hamburg

Nach unten

Hallo aus Hamburg

Beitrag  Alamo am Do 27 Aug 2015, 15:44

Nabend liebe X-Wing Spieler,

Ich bin Alberto 34 und komme aus Hamburg. Bin gebürtiger Spanier aber lebe schon seid viele viele Monden hier in Deutschland.

Wollte für mein Sohn ein Neues Brett Spiel holen und habe im Laden dann X-Wing gesehen (noch nicht gekauft).
Habe mich dann daraufhin ein bisschen im Netz umgeschaut und ja was soll ich sagen, es hat mich überzeugt und werde demnächst mal anfangen mir das eine oder andere Paket kaufen.

Einen Schönen Tag

Alberto

Alamo
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Re: Hallo aus Hamburg

Beitrag  Kopfgeldjäger am Do 27 Aug 2015, 15:52

Hallo und herzlich willkommen im Forum. In Hamburg gibt es viele Möglichkeiten X-Wing zu spielen. Zum reinschnuppern empfehle ich dir das Atlantis.Verabredung Atlantis Dort ist ab circa 16h-22h immer Mittwochs ein Brettspielabend und eigentlich sind dort (fast) immer X-Wing Spieler [Beginner immer willkommen am besten nach Absprache]. Die Turnierszene ist auch gut abgedeckt und es gibt eine Hamburger Liga.

Viel Spaß im Forum
avatar
Kopfgeldjäger
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Re: Hallo aus Hamburg

Beitrag  Wuher1974 am Do 27 Aug 2015, 17:10

Hallo und herzlich Willkommen im Forum
"Nirgendwo wirst du mehr Spieler rund um das Thema Star Wars finden".



Sei gegrüßt, Fremder!
Nach der Landung in der Dockbucht 94 ist die Cantina Deine erste Anlaufstelle des Raumhafens!
Hier findet die Einweisung in die Raumhafenregeln durch den Sturmtruppensergeant statt!
Der kommt nämlich gerne mal hier bei mir auf ein Wasser vorbei.

Bitte melde Dich danach in der Kontaktstelle des Raumhafens und überprüfe gegebenenfalls nach der Registrierung auf der Holokarte, ob bereits weitere Piloten aus Deinem Heimatsystem eingetroffen sind.

Bei einem weiteren Besuch in der Cantina kannst Du Dich dann über erste Schritte im Squadaufbau informieren.
Du bist nicht allein!

Für allgemeine Informationen steht eine Umfassende Holocron-Sammlung im Verwaltungsgebäude zur Verfügung!

Solltest Du Veteran sein hast Du natürlich auch direkte Zutrittsmöglichkeit in folgende Bereiche:
- Imperiale Garnison Tatooine "Forum der Imperialen Streitkräfte"
- Rebellenkontakt Mos Eisley "Forum der Allianz"
- Jabbas Palast "Abschaum und Verbrecherbase"

Wenn du zu den Piloten gehörst die ihre Schiffe aufpimpen oder Tips und Anregungen brauchst, schau in der "Tatooine Custom Base" vorbei.

Solltest du eher das kommandieren von Großflotten bevorzugen, schau in der Offiziersmesse im Bereich "Star Wars - Armada - Flottenbasierte Raumkämpfe" rein.

Trägst du deine Kämpfe lieber auf dem Planeten aus oder magst Enteraktionen auf Großschiffe dann melde Dich im Bereich "Imperial Assault - Truppbasierter Infanteriekampf" zum Dienst.

Und keine Angst, die Sturmtruppenpräsenz ist nur ne "Vorsichtsmaßnahme"!



Es befinden sich hier einige Schmuggler.

"Eine gute Zeit Du hier haben wirst!"

_________________
Wollt ihr schöne Schiffe haben?
Schaut mal hier her!
http://www.moseisleyraumhafen.com/t5523-x-wing-repaint-galerie#100207
Wichtige Raumhafenregeln! - Weiß-Text ist Dienstlich!
avatar
Wuher1974
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Re: Hallo aus Hamburg

Beitrag  RogueLeader am Do 27 Aug 2015, 17:50

Moin aus Hamburg nach Hamburg und herzlich Willkommen im MER!
Der gute Kopfgeldjäger hat dir ja schon so einiges über die Hamburger Community geschrieben. Wenn du und dein Sohn Zeit und Lust habt, dann kommt doch einfach am 12.09. zum Einsteiger und Casualspieler-Turnier ins Atlantis vorbei, dort könnt ihr andere X-Wing Einsteiger und den Einen oder Anderen Minderjährigen Spieler kennen lernen.

_________________
Weiß ist dienstlich
avatar
RogueLeader
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Re: Hallo aus Hamburg

Beitrag  Alamo am Fr 28 Aug 2015, 09:02

Danke für die willkommens grüße.

Das mit Atlantis ist wirklich mal eine Überlegung wert. Nur leider habe ich das Spiel noch nicht und das Grund Set scheint überall ausverkauft zu sein

Alamo

Alamo
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Re: Hallo aus Hamburg

Beitrag  Sarge am Fr 28 Aug 2015, 09:12

Also das ist garkein Problem.
Jeder von den Atlantis Zockern hat mind. Material für zwei Squads dabei.
Also man kann ohne Material anrücken.
Sich mit einem Gegner verabreden ist da viel wichtiger, damit man ne Anlaufstelle hat.
Gibt hier einen Hamburger Thread.
Da tragen sich die Leutz ein, die zocken wollen.
Geheimtip beim Grundset ist übrigens Toys r us.
Eigentlich kann ich mir aber nicht vorstellen, dass die überall aus sind.
Momentan rate ich vom Kauf von zwei Grundboxen ab, weil demnächst eine neue Episode VII Box kommt.
Da reicht erstmal eine alte Grundbox.
Willkommen!

_________________

Wichtige Raumhafenregeln (Klick mich!) / Weisser-Text ist dienstlich!

avatar
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Re: Hallo aus Hamburg

Beitrag  Alamo am Fr 28 Aug 2015, 09:51

Überall wahrscheinlich nicht, aber da wo ich geguckt habe

Wann soll denn die neue Box erscheinen? Bei ein online laden wo ich geschaut habe stand das die Box erst wieder ab Oktober verfügbar ist (Dann wahrscheinlich die neue).

MFG Alamo

Alamo
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Re: Hallo aus Hamburg

Beitrag  RogueLeader am Fr 28 Aug 2015, 12:36

Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube fast das auch hier die Antwort wieder Atlantis lautet. Ich bin der vagen Meinung, letzte Woche dort ein Grundset gesehen zu haben...

P.S. Ansonsten kann ich dem Sarge nur zustimmen! Wenn du und dein Sohn Zeit und Lust habt, dann kommt doch einfach nächsten Mittwoch ins Atlantis und ich nehme mein Zeugs mit damit ihr mal das Spiel in Ruhe ausprobieren könnt. Ich wäre so gegen 16 Uhr im Laden.

_________________
Weiß ist dienstlich
avatar
RogueLeader
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Re: Hallo aus Hamburg

Beitrag  Sarge am Fr 28 Aug 2015, 23:24

Naja zum Episode VII Grundset gibt's an der Cantinabar einen Thread.

_________________

Wichtige Raumhafenregeln (Klick mich!) / Weisser-Text ist dienstlich!

avatar
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Re: Hallo aus Hamburg

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten