First Battle of Bespin - Bilder, Ergebnisse und Spielbericht

+11
Elevtheria
Django
DonScovillo
Blendwerk
bifacial
DerSeb86
Firefly
Oddball
Chak
TobiWahn
Darth Bane
15 verfasser

Nach unten

First Battle of Bespin - Bilder, Ergebnisse und Spielbericht Empty First Battle of Bespin - Bilder, Ergebnisse und Spielbericht

Beitrag  Darth Bane Sa 05 Sep 2015, 19:35

First Battle of Bespin - Bilder, Ergebnisse und Spielbericht Bespin_battle

Sers liebe Community,

das erste Turnier der eVaders vom Stammtisch Bochum ist zu Ende gegangen. 4 spannende Runden Swiss à 75 Minuten wurden um das Schicksal des Planeten von Lando Calrissian ausgetragen. Sowohl die Rebellen, als auch das Imperium und der Abschaum schickten jeweils ihr ganz ganz neues Spielzeug in die Schlacht um die wertvollen Gasminen des Industrieplaneten. First Battle of Bespin - Bilder, Ergebnisse und Spielbericht 974313676

Am Ende gewann DerSeb den Titel des ersten Bespin-Champions und errang damit den Lando-Cup für das Imperium! First Battle of Bespin - Bilder, Ergebnisse und Spielbericht 467153543
Mit Tattoomaniac und DonScovillo waren auch auf dem Silber- und Bronzetreppchen eVaders vertreten!



Ein ansehnlicher Preispool wurde unter unseren Teilnehmern ausgeschüttet, die heute müde - aber durchaus glücklich nach Hause gingen! First Battle of Bespin - Bilder, Ergebnisse und Spielbericht 121319011

Die Orga möchte sich noch einmal ganz herzlich für ein tolles Turnier bedanken und kündigt an, das weitere spannende Schlachten um Bespin folgen werden und wir dieses Turnier zu einer festen Größe in der Szene erheben möchten!

In dem Sinne bis zum nächsten Mal tapfere Piloten und -innen! First Battle of Bespin - Bilder, Ergebnisse und Spielbericht 2380918332


beste Grüße

euer Bane

PS :Lando: is happy!

_________________
First Battle of Bespin - Bilder, Ergebnisse und Spielbericht Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

First Battle of Bespin - Bilder, Ergebnisse und Spielbericht Empty Re: First Battle of Bespin - Bilder, Ergebnisse und Spielbericht

Beitrag  Darth Bane Sa 05 Sep 2015, 19:36

Zunächst einmal die Ergebnisse unseres Turniers! First Battle of Bespin - Bilder, Ergebnisse und Spielbericht 377612346
First Battle of Bespin - Bilder, Ergebnisse und Spielbericht 1182653277

Ergebnisse:

DerSeb ist damit stolzer Besitzer des Lando-Cups und Champion von Bespin!  First Battle of Bespin - Bilder, Ergebnisse und Spielbericht 2380918332


Skuriles!  First Battle of Bespin - Bilder, Ergebnisse und Spielbericht 2825841231


  • Gleich 7x Reißzähne YV-666  flogen nach Bespin. Das Kopfgeld für Han hat wohl so manchen Kopfgeldjäger ganz wuschig gemacht!
  • Offenkundig müssen viele TIE-Piloten bei der Schlacht um Hoth gefallen sein, da das Imperium nur 2 (!!!) TIE-Fighter  First Battle of Bespin - Bilder, Ergebnisse und Spielbericht 680953042  in den Kampf um Bespin schickte!
  • Der eVaders Theme-Song ist ein echter Ohrwurm und man weiß nicht ob man ihn lieben oder hassen soll!  TK-Totlach
  • In der ersten Runde kam es gleich zu mehreren Mirrors, so trafen unteranderem Dash Rendar gegen seinen Klon und dessen neustem Buddy Miranda  K-Wing in der ersten Runde aufeinander!
  • Das Zwillingslasergeschütz schickte so manch tapferen Jäger nach Hause!
  • Imperator Palpatine war dreimal vertreten - gegen Ende bewies der Drittplatzierte DonScovillo das er den wahren Imperator an Bord des Lambda-Shuttles hatte!  First Battle of Bespin - Bilder, Ergebnisse und Spielbericht 467153543
  • Das Wetter war so richtig herbstlich! Regen, Regen und nochmal Regen! Ideal für einen X-Wing Samstag!  First Battle of Bespin - Bilder, Ergebnisse und Spielbericht 1463950073
  • BlueDragon und Seb lieferten sich ein äußerst spannendes Finale das bis zum Schluss ging und quasi mit dem letzten Wurf entschieden wurde - sonst hätte sich der gute Tattoomaniac seine zweite Kerbe gesichert!  First Battle of Bespin - Bilder, Ergebnisse und Spielbericht 320343168
  • Dardinos ist ein Meister des Krabbentanzes!  First Battle of Bespin - Bilder, Ergebnisse und Spielbericht 2814660190  First Battle of Bespin - Bilder, Ergebnisse und Spielbericht 377612346


Und natürlich wie immer Banes Statistik:

Unser Turnier war - um es im Vorfeld zu sagen - eines der allerersten Turniere in ganz Deutschland auf dem Welle VII legal sein sollte, was sich dann auch sehr stark auf das lokale Meta ausgewirkt hat. Man könnte sagen es handelte sich um ein großes Probieren und hat einige spaßige Kombinationen hervorgebracht! :dance4:

Fraktionen:

Punkte Total:

Schiffe per Squad:

PS-Verteilung:

Schiffstypen:

Piloten:

Upgrades:


Und natürlich noch die Listen der Teilnehmer! First Battle of Bespin - Bilder, Ergebnisse und Spielbericht 3433072416

First Battle of Bespin - Bilder, Ergebnisse und Spielbericht 1613784813

TobiWahn - Dash und Miranda (100):

Firefly - Dash the Warden (99):

Bifacial - Dash/Miranda (100):

Elevtheria - Bluebacca (100):

Daisan - Chewies Four (100):

Tatoomaniac - Han & Miranda (99):

First Battle of Bespin - Bilder, Ergebnisse und Spielbericht 1750698900

Drumtier -Double the Sith (98):

Haribu - Vergelter Attacke (100):

DerSeb - Empire Four (98):

TG_Brain - Palpatines Finest (100):

DonScovillo - Empire Control (100):

Hukash - Whispers Escort (99):

First Battle of Bespin - Bilder, Ergebnisse und Spielbericht 1834851187

Angroth - mexikanische Droiden (100):

Longbow - Ikea (99):

Blendwerk - CobraKath (100):

Tauntaun - Scum Tanks (100):

Somebear - Scum Trio (100):

Backfire - Bobo (100):

Blue-Dragon - Bossks Cobra (99):

Dardinos - Eisenkrabben (100):



Zuletzt von Darth Bane am Di 08 Sep 2015, 13:27 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
First Battle of Bespin - Bilder, Ergebnisse und Spielbericht Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

First Battle of Bespin - Bilder, Ergebnisse und Spielbericht Empty Re: First Battle of Bespin - Bilder, Ergebnisse und Spielbericht

Beitrag  TobiWahn Sa 05 Sep 2015, 21:22

Glückwunsch an Seb und den Rest ... der Link zum Bild ist bei mir kaputt. Ich musste nach meinem Spiel gegen die Zwillingsliste leider droppen, da war die Niederlage nicht so schlimm für mich. Sebastian (nicht der Seb) war wohl erst ein paar mal auf dem Stammtisch und spielt noch nicht so lange X-Wing, hatte aber mehr Erfahrung mit dieser Liste und konnte seine Taktik auch sehr gut auf die Platte bringen.

Dash mit Bis an die Grenzen, Triebwerken, Schwerer Laser Kanone, Kyle Kartan, Outrider und Miranda mit Lenkraketen, Extra Munition und Zwillingslaser auf meiner Seite,
Dash mit Bis an die Grenzen, Triebwerken, Schwerer Laser Kanone, Kyle Kartan, Outrider und Miranda mit C3PO und Triebwerken auf der anderen.

MMn ist die Liste mit C3PO etwas im Vorteil, solange ich meine Raketen nicht anbringen kann und genau das habe ich auch nicht geschafft. Wir würfelten die Initiative aus und Sebastian entschied sich nach reifer Überlegung gold richtig: er gab mir die Ini, Das war schon der erste Schritt zum Sieg, denn er konnte nach mir fliegen und dadurch besser entscheiden, ob ein SLAM sinnvoll ist, oder nicht. Wir umkreisten ein dichtes Asteroiden- und Trümmerfeld und nachdem mein Dash 3 Hits von seinem bösen Klon einstecken musste, bin ich noch defensiver geflogen. Sebastian konnte seine Miranda besser positionieren und Treffer auf meiner Miranda landen, die ihrerseits nicht angreifen durfte. Sebastian hat mir nach dem Spiel gesagt, dass er mir immer Nadelstiche setzen wollte und ansonsten natürlich möglichst defensiv fliegen wollte. Genau das hat er auch umgesetzt. den Vorteil der Nicht-Initiative gehalten, geduldig manövriert und hatte dann irgendwann nach ca. 40 Minuten meinen Dash in Schussreichweite von seinen beiden Schiffen und gab ihm den Rest, auch mit Hilfe von Mirandas Fähigkeit. Sein Dash hatte bis dahin 2 oder 3 Schilde verloren, seine Miranda 1 Schild geopfert. noch ca. 25 Minuten zu spielen. Da hab ich aufgegeben. Sebastian ist ganz klar besser geflogen als ich und hat den Sieg auch verdient, obwohl wir beide am Anfang dachten, dass es ein Würfelspiel wird, waren es die Manöver und das Aktionmanagement/Initiative. Jetzt interessiert mich natürlich, wie der Sebastian abgeschnitten hat. Vielleicht sehen wir uns ja nächste Woche und vielleicht gibt es dann die Revange First Battle of Bespin - Bilder, Ergebnisse und Spielbericht 974313676

Ansonsten war alles was ich in der kurzen Zeit sehen konnte gut organisiert, nur wussten wir nicht mehr, ob wir 10 Euro (also die Mindestverzehr inklusive) überwiesen hatten, oder nur 5 Euro. Aber das hat sich bestimmt schon geklärt und zur Not zahle ich die 5 Euro beim nächsten Mal nach.
Während der ersten Runde war es verflucht still im Raum und da hätte ich mir etwas Star Wars Musik gewünscht, aber es waren halt alle Spieler höchst konzentriert First Battle of Bespin - Bilder, Ergebnisse und Spielbericht 377612346
Nicht erst seit heute gilt für nächste Woche also: Schlag den Seb ;D ich freu mich drauf.
TobiWahn
TobiWahn
Veteran des MER


http://www.morsche.net

Nach oben Nach unten

First Battle of Bespin - Bilder, Ergebnisse und Spielbericht Empty Re: First Battle of Bespin - Bilder, Ergebnisse und Spielbericht

Beitrag  Chak Sa 05 Sep 2015, 21:33

Glückwunsch an Seb! First Battle of Bespin - Bilder, Ergebnisse und Spielbericht 2814660190
Glückwunsch auch an die Zweit- und Drittplatzierten! First Battle of Bespin - Bilder, Ergebnisse und Spielbericht 2814660190

Und jetzt:
Wir wollen Listen! First Battle of Bespin - Bilder, Ergebnisse und Spielbericht 377612346 First Battle of Bespin - Bilder, Ergebnisse und Spielbericht 3433072416
Chak
Chak
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

First Battle of Bespin - Bilder, Ergebnisse und Spielbericht Empty Re: First Battle of Bespin - Bilder, Ergebnisse und Spielbericht

Beitrag  Oddball Sa 05 Sep 2015, 22:16

Glückwunsch auch von mir an den "Meister der Gaswolken" DerSeb und auch an die 2.- und 3.-platzierten.

Gruß
Oddball

_________________
First Battle of Bespin - Bilder, Ergebnisse und Spielbericht Xhv0cx10
Oddball
Oddball
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

First Battle of Bespin - Bilder, Ergebnisse und Spielbericht Empty Re: First Battle of Bespin - Bilder, Ergebnisse und Spielbericht

Beitrag  Firefly Sa 05 Sep 2015, 22:38

Vielen Dank noch mal an die Orgas und alle die dabei waren für das tolle und sehr entspannte Event.
Hat echt sehr viel Spaß gemacht. First Battle of Bespin - Bilder, Ergebnisse und Spielbericht 3308163271


[edit]
Der Ergebnis Drop Down ist bei mir leider leer.
[/edit]
Firefly
Firefly
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

First Battle of Bespin - Bilder, Ergebnisse und Spielbericht Empty Re: First Battle of Bespin - Bilder, Ergebnisse und Spielbericht

Beitrag  DerSeb86 So 06 Sep 2015, 00:02

Darth Bane schrieb:Offenkundig müssen viele TIE-Piloten bei der Schlacht um Hoth gefallen sein, da das Imperium nur 2 (!!!) TIE-Fighter  First Battle of Bespin - Bilder, Ergebnisse und Spielbericht 680953042  in den Kampf um Bespin schickte!

Die zwei haben doch auch gereicht First Battle of Bespin - Bilder, Ergebnisse und Spielbericht 3321612284

Es war ein sehr schönes Turnier mit richtig spannenden und knappen Spielen für mich (was sich auch an meiner Minimal-MOV zeigt). Insbesondere das Finale gegen Blue_Dragon war ein richtiger Krimi, der an einigen Stellen hätte zu meinen Ungunsten kippen können.

Die anschließende Bierrunde war dann zwar nicht mehr so spannend aber dafür sehr gesellig und spaßig First Battle of Bespin - Bilder, Ergebnisse und Spielbericht 2380918332

Ich verrate schonmal, dass ich die neuste Waffe des Imperiums in die Schlacht geflogen bin. Alles weitere gibts dann morgen!
DerSeb86
DerSeb86
Imperial Assault Ehrengarde
Imperial Assault Ehrengarde


Nach oben Nach unten

First Battle of Bespin - Bilder, Ergebnisse und Spielbericht Empty Re: First Battle of Bespin - Bilder, Ergebnisse und Spielbericht

Beitrag  bifacial So 06 Sep 2015, 00:17

Vielen Dank auch von meiner Seite an die Organisatoren, aber auch alle Spieler, die ein wirklich kooles Turnier ermöglicht haben. Mir hat's wieder mal sehr viel Spaß gemacht.

@Tobiwahn: Vielen Dank für deinen kurzen mir doch recht wohlgesonnen Bericht. Ich denke, das Spiel hätte durchaus auch anders laufen können, wenn du die Raketen losgeworden wärst. Ist natürlich schwer im Nachhinein zu sagen. Ich fand's auf jeden Fall ein unerwartet interessantes Spiel, ganz entgegen unserer Annahme zu Beginn "fades Mirrormatch". Eine Revange kriegst du natürlich gern, wenn nicht am Samstag nächste Woche, dann beim Stammtisch! Ich freu mich drauf.

Am Ende habe ich, für mich sehr erfreulich, den 5. Platz gemacht und thematisch irgendwie ganz passend einen K-Wing eingeheimst. Nach dem Spiel gegen Tobiwahn ging's gegen Thomas mit seinen zwei YV 666. Nach langem hin und her gefliege, dem ein oder anderen Scherz und langsamen Spielzügen endet die letzte Runde mit einer abgeschossenen Miranda und einem abgeschossenen YV 666 Teufelsabschaumding. Hieß letztlich für mich ein sehr knapper, ich glaube mit 2 Punkten, modified Sieg. Das Spiel war lang und insgesamt sehr anstrengend, sodass mir die Mittagspause sehr entgegen kam.

Danach musste ich gegen Pierre antreten. Ich bin immer noch von seinen Flugkünsten beeindruckt. Ich habe den Eindruck von einem sehr bedachten, wahnsinnig gut manövrierendem Spieler gewonnen. Ich hatte eigentlich nie das Gefühl eine Chance gegen ihn zu haben. Zu meinem Erstaunen hatte ich aber bis zur letzten Sekunde die Möglichkeit auf einen Sieg, da ich ihm einen seiner zwei Khiraxz Jäger vom Platz nehmen konnte und er Schaden auf Dash und Miradna verteilt hatte. Mit Miranda konnte ich gut, dank Slam fliehen, aber Dash hat's im letzten Zug leider nicht ganz (2mm zu nah) aus Reichweite drei vom YV 666 (ich glaub auch Bossk) geschafft. Leider waren mir die Würfel in dem Spiel nicht freundlich gesinnt und Dash bekam auf Reichweite drei (wie gesagt gaaaaaaaanz knapp) vier Treffer rein und konnte auch mit drei grünen und Fokus nicht ausweichen. Am Ende hat defnitiv der Bessere gewonnen!

Das vierte Spiel ging gegen Kevin. Ich hatte kein gutes Gefühl bei der Sache. Ich musste schon wieder gegen eine Abschaumliste ran. Boba und Bossk (wenn ich mich nicht irre), beide gute Schusswinkel, beide verbesserte Triebwerke und beide höhere Pilotenwerte als meine Schiffe. Ehrlich gesagt, weiß ich nicht mehr genau wie das Spiel verlief. Ich konnte relativ lange aus Bossks Feuerentfernung bleiben und mit Miranda und Dash auf Boba einprügeln. Miranda ging dann irgendwann in etwa zeitgleich mit Boba vom Tisch. Es hieß dann Dash gegen Bossk, trotz höherem Pilotenwert von Bossk und verbesserten Triebwerken konnte Dash das Mädchen raushängenlassen und immer wieder in komfortable Schusspositionen fliehen und dabei Fokus mit Zielerfassung einsetzen. Nach einer nicht ganz so langen Verfolgungsjagd konnte sich Dash dann durchsetzen. Auch hier wieder ein sehr spannendes lehrreiches Spiel gehabt. Dank auch an Kevin!

Soviel zu meinen Spielen. Ich kann die Listen nicht mehr im Detail erinnern. Drei mal Abschaun, vier YV-666 (drei mal Bossk). Irgendwie habe ich das ungute Gefühl, das Kopfgeld war auf Dash ausgesetzt und nicht auf Han. Ich hab jedenfalls genug von dem Ding, auch wenn ich das Modell echt schön finde   First Battle of Bespin - Bilder, Ergebnisse und Spielbericht 4067243505

Abschließend was zu Dash und Miranda. Ich weiß nicht wirklich, ob die beiden sich tatsächlich so richtig gut ergänzen. Das verbesserte Triebwerk auf Miranda ist gut, aber ich denke, nicht wirklich notwendig. Sie hat zwar das Potenzial viel auszuhalten, durch C3PO und die Fähigkeit Schilde zu laden, nur muss sie eben zum Aufladen der Schilde auch kämpfen, im Gegensatz z.B. zu Corran. Dadurch scheint sie mir dann doch nicht so robust, wie es auf den ersten Blick aussieht, denn so ein richtig guter Arcdodger ist sie wahrlich nicht. Slam hilft, um aus vielen Situationen raus zu kommen, aber naja, dann eben kein Aufladen. Mit Dash und Miranda muss man auf jeden Fall viel Fliegen, Geduld haben sich in die richtigen Situationen bringen und auch mal mit Runden leben, wo nicht geschossen wird. Ich habe insgesamt aber das Gefühl, dass eine Liste mit dem Falken und Miranda, so wie von Tattoomaniac geflogen, insgesamt stärker und besser ausgewogen ist. Man wird's sehen, ob und wie Miranda sich durchsetzt....
bifacial
bifacial
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

First Battle of Bespin - Bilder, Ergebnisse und Spielbericht Empty Re: First Battle of Bespin - Bilder, Ergebnisse und Spielbericht

Beitrag  Blendwerk So 06 Sep 2015, 07:03

Ich fands nur schade das alle nach der Preisvergabe nach Hause gegangen sind. Wäre schön wenn beim nächsten Mal die Leute noch für ein zwei Getränke noch eine gemütliche Rekapitulation/Diskussionsrunde in den Vier Winden entstehen würde. Bis zum Nächsten Mal. Bilder und Berichte gibt es von meiner Seite später First Battle of Bespin - Bilder, Ergebnisse und Spielbericht 377612346

_________________
Mein X-Wing Miniaturen Blog: http://rebelcaptive.blogspot.de
Blendwerk
Blendwerk
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

First Battle of Bespin - Bilder, Ergebnisse und Spielbericht Empty Re: First Battle of Bespin - Bilder, Ergebnisse und Spielbericht

Beitrag  DonScovillo So 06 Sep 2015, 11:53

Wir bleiben beim nächsten Mal auch länger, wenn wir beide fit sind. Ich hatte sogar noch Imperial Assault, XCOM und Dead of Winter für eine gemütliche Brettspiel-Runde nach dem Turnier eingepackt. Werde dann auch das Auto stehen lassen und den ein oder anderen First Battle of Bespin - Bilder, Ergebnisse und Spielbericht 4195751084 First Battle of Bespin - Bilder, Ergebnisse und Spielbericht 4195751084 First Battle of Bespin - Bilder, Ergebnisse und Spielbericht 4195751084 Cocktail trinken. First Battle of Bespin - Bilder, Ergebnisse und Spielbericht 377612346

_________________
Proud Member of
First Battle of Bespin - Bilder, Ergebnisse und Spielbericht Signat12
DonScovillo
DonScovillo
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

First Battle of Bespin - Bilder, Ergebnisse und Spielbericht Empty Re: First Battle of Bespin - Bilder, Ergebnisse und Spielbericht

Beitrag  Darth Bane So 06 Sep 2015, 12:11

Nächstes Mal fahre ich auch selber, dann kann ich zwar keinen Alkohol trinken - bin dann aber deutlich unabhängiger im Bleiben. Wobei ich dazu sagen muss, das ich halt Abends auch auf einem Geburtstag eingeladen war. Bei der zweiten Schlacht bleibe ich dann auch für die After-Show Party Leute! First Battle of Bespin - Bilder, Ergebnisse und Spielbericht 2814660190

_________________
First Battle of Bespin - Bilder, Ergebnisse und Spielbericht Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

First Battle of Bespin - Bilder, Ergebnisse und Spielbericht Empty Re: First Battle of Bespin - Bilder, Ergebnisse und Spielbericht

Beitrag  Django So 06 Sep 2015, 12:48

Ergebnis Spoiler geht bei mir auch nicht.

_________________
Rebellen Hanger:


Hanger des Galaktischen Imperiums:


Cantina zum glücklichen Ewok:
Django
Django
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

First Battle of Bespin - Bilder, Ergebnisse und Spielbericht Empty Re: First Battle of Bespin - Bilder, Ergebnisse und Spielbericht

Beitrag  Elevtheria So 06 Sep 2015, 12:58

Hier noch mal die Platzierungen in Tabellenform:

Platz Name Team Total Points MoV
1. DerSeb eVaderS 20 521
2. Tattoomaniac eVaderS 18 674
3. DonScovillo eVaderS 15 610
4. BlueDragon Gladbeck Attack Force 15 578
5. Bifacial 13 524
6. Firefly 10 522
7. Backfire ASG 10 475
8. Angroth eVaderS 10 471
9. Somebear eVaderS 10 429
10. Tauntaun 10 383
11. Elevtheria eVaderS 10 337
12. Hukash eVaderS 10 328
13. Dardinos ASG 5 351
14. Blendwerk eVaderS 5 279
15. Longbow 5 254
16. Daisan 5 193
17. TG_Brain Pirates of Tatooine 5 191
18. Drumtier 0 115
19. Haribu eVaderS 0 165
20. TobiWahn 0 0
Elevtheria
Elevtheria
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

First Battle of Bespin - Bilder, Ergebnisse und Spielbericht Empty Re: First Battle of Bespin - Bilder, Ergebnisse und Spielbericht

Beitrag  DerSeb86 So 06 Sep 2015, 13:29

Nachdem ich zuletzt mal mehr (Krefeld – Rebellen) und mal weniger (Oberhausen – Abschaum) erfolgreich die beiden anderen Fraktionen auf kleinen Turnieren getestet habe, sollte es für den 1. Battle over Bespin zum Imperium zurück gehen.
Da ich zwei Tage zuvor meinen Punisher bekommen hatte und ich etwas Neues ausprobieren wollte stand relativ schnell fest, dass dieser in der Liste vorkommen sollte. Dazu sollte dann etwas Altbekanntes kommen. Am Freitag hatte ich dann vier Listen mit Punisher und verschiedenen Begleitungen aus Soontir und TIEs zusammen.
Am Freitagnachmittag konnte ich dann noch glücklicherweise zwei dieser Listen gegen Bernd „Blendwerk“ testen und somit auch ein erstes Fluggefühl für den dicken Bomber entwickeln.
Meine Entscheidung fiel schließlich auf:

Soontir Fel (27)
Bis an die Grenzen (3)
Automatische Schubdüsen (2)
Tarnvorrichtung (3)
TIE der Roten Garde (0)

"Redline" (27)
Feuerkontrollsystem (2)
Extra Munitions (2)
Flechet-Torpedos (2)
Cluster-Raketen (4)

Pilot der Obsidian-Staffel (13)
Pilot der Obsidian-Staffel (13)

Total: 98

View in Yet Another Squad Builder

Die Tarnvorrichtung auf Soontir war quasi ein Tip von Darth Bane, wegen der zu erwartenden Twin-Laser-Turrets. Außerdem ging ich davon aus, dass kaum Vader-Decis gespielt würden (im Endeffekt war glaube ich gar kein Deci unterwegs).
Bei Redline waren FKS und Clusterraketen natürlich gesetzt. Ich schwankte noch zwischen Bomben und Flechet-Torpedos und entschied mich schließlich für letzteres um etwas mehr Schaden auf RW3 machen zu können.
2 Obsidianer sind denke ich immer eine gute Wahl und die beiden sicherten mir tatsächlich den einen oder anderen Sieg.

Spiel 1: Somebear
Liste:

Im ersten Spiel wartete mit Matthias direkt ein Teammitglied und Turnierneuling und der erste Reißzahn. Dieser war für mich natürlich das Primärziel und so bekam er direkt Feuer von den beiden TIEs sowie einen Flechet-Torpedo ab. In der nächsten Runde sollten dann die ersten Clusterraketen folgen, jedoch blieb Bossk stehen und mein Bomber war so weiterhin in RW3. Während dessen blockte der Y-Wing meinen Soontir und die HWK verpasste diesem direkt den PS 0 Crit. Zwei gute Aktionen von ihm die mich erstmal ins Hintertreffen brachten.
Im nächsten Zug brachte ich dann endlich die ersten Raketen ins Ziel und konnte einige Blocks setzen und so relativ wenig Schaden bekommen. Danach verabschiedeten sich dann als erstes Bossk, sowie Redline: Welle 7 war also aus dem Spiel First Battle of Bespin - Bilder, Ergebnisse und Spielbericht 3321612284
Mein PS 0 Soontir flog noch ein paar Runden und konnte Schaden machen und die HWK erledigen. Danach wollte ich mit diesem fliehen, aber der Y-Wing setzte zur Verfolgung an, seinerseits mit beiden Obsidianern im Nacken.
Irgendwann wurde Soontir ionisiert und verabschiedete sich dann in der nächsten Runde. Der Y-Wing hatte zwischenzeitlich schon einige Treffer kassiert. Aktuell stand es 72:72.
Die beiden TIEs konnten den Y-Wing jedoch noch stellen und zerstören. Trotz eines holprigen Starts konnte ich also noch knapp gewinnen. Ein sehr spannendes Spiel!
100:72

Spiel 2: Daisan
Liste:

An diesem Tisch trafen nun nicht nur der einzige X-Wing auf die einzigen beiden TIE-Fighter, sondern auch die einzigen Listen mit 4 Schiffen aufeinander. Von mir aus gesehen platzierte Normen seine beiden Z-95 mittig und den X-Wing links außen. Ich meine beiden TIEs ebenfalls mittig. Chewie kam nach rechts außen. Redline gesellte sich zu den TIEs und Soontir gegenüber von Tarn.

Mein Plan ging zu Beginn voll auf. Soontir zog in Runde 2 an Tarn vorbei und stellte den X-Wing erstmal ins Abseits, der Baron klaute dem ersten Z beide Schilde. Gleichzeitig näherten sich meine anderen Schiffe Chewie. Normen konzentrierte sein Feuer auf Redline, während ich den angeschlagenen Z zerstören konnte. Die ersten Clusterraketen trafen Chewie, trotz Rerolls jeweils nur ein Treffer, wovon er einem dank Token auswich. Danach brachte ich meine TIEs in Block-Position und Redline brachte sich mit einem K-Turn hinter Chewie. Rakete #2 machte dann immerhin 2 oder 3 Schaden. Irgendwie waren da einige Blindgänger dabei. Trotz dieser wirklich schlechten Angriffswürfel (wobei mein Gegner in diesem Spiel ebenfalls nicht vom Glück verfolgt war) gingen Chewie und irgendwann der zweite Z. Ich verlor Redline und verfolgte danach Tarn, der dann ebenfalls irgendwann zerstört wurde.
100:37

Zu diesem Zeitpunkt waren noch 3 Spieler mit 10 und 2 mit 8 Punkten unterwegs.

Spiel 3: Alex
Liste:

Ich bin mir hier nicht mehr 100%ig sicher, was die Ausrüstung der Schiffe angeht. So oder so war hier eine Menge an Hüllen und Schilden zu zerstören und mir viel es auch relativ schwer ein Primärziel auszumachen. Schließlich bot sich die Firespray an. In der ersten Schussrunde verlor sie 1 oder 2 Schilde. Mein Soontir landete jedoch knapp in RW3 zu Drea. Immerhin hinter einem Asti, also dank Tarnvorrichtung 5 Würfel. Ich vergaß meine Schubdüsen und kassierte so im zweiten Schuss einen Treffer… First Battle of Bespin - Bilder, Ergebnisse und Spielbericht 3937720041 Allerdings vergaß auch Alex seinen Meisterhaften Schuss gegen einen TIE einzusetzen, der sonst zerstört worden wäre.
In der nächsten Runde ging nun aber der Wahnsinn los. Soontir auf RW 1 und die erste Cluster-Rakete zerstörten die fast volle Firespray. Im Gegenzug verlor ich einen TIE. In der nächsten Runde erwischten Soontir und die nächsten Raketen Drea und auch der Y-Wing explodierte sofort. Ich war jedoch blöderweise mit Soontir in meinen Punisher geflogen und hatte somit keine Aktionen. Der Reißzahn erledigte den Baron gnadenlos. Ich glaube es waren keine 30 Minuten gespielt und ein Großteil der Schiffe war bereits zerstört. Redline und der Reißzahn tauschten einige Schüsse aus, wobei meine Hüllenpunkte schnell weniger wurden. Redline versuchte Distanz zu gewinnen, aber dank 180° Feuerwinkel, war es ziemlich schwer den Reißzahn abzuschütteln. Der tapfere Obsidianer #2 verfolgte diesen jedoch. Redline ging nach einer extrem langen Jagd irgendwann, dabei war der Reißzahn jedoch nah an den Rand gekommen und somit recht leicht vorhersehbar wo er landete. Der Obsidianer brachte sich einige Male in gute Angriffsposition und vernichtete diesen.
Ein sehr spannendes Match mit einem netten Gegner, bei dem die Clusterraketen zum ersten Mal richtig zündeten und am Ende wie so oft ein einzelner, kleiner TIE den Unterschied machte.

Nun ging es im Finale gegen Blue_dragon! Wir waren die einzigen Spieler mit 15 Punkten jedoch lauerte auf Platz 3 Tattoomaniac mit 13 Punkten und einer überragenden MOV. Ein modifizierter Sieg würde uns beiden also wahrscheinlich beiden nicht zum Turniersieg reichen.

Spiel 4: Blue_dragon
Liste:

Zwei PS9 Piloten! Meine 98 Punkte machten sich bezahlt und ich gab die Ini ab. Pierre baute von mir aus rechts auf, ich meine TIEs wiederrum mittig und Soontir links. Ich flog erstmal sehr langsam voran, während Pierre schon Tempo aufnahm. Soontir gab natürlich auch Vollgas. Im ersten Schusswechsel erwischte ein Flechet den Cartel Marauder (der Glitterstim genutzt hatte) und raubte diesem sein Schild und verpasste den Wendigkeits-Crit, ich glaube die TIEs verursachten einen weiteren Schaden. Im Gegenfeuer nahm er Redline alle Schilde. Die nächste Runde lief nun ziemlich gut für mich. Der Marauder reparierte zwar seinen Krit, war somit aber ohne schützenden Fokus unterwegs. Soontir verwürfelte auf RW1 gegen Bossk und Bossk und Talobane schossen Redline auf 2 Hülle herunter. Dieser feuerte seine Clusterrakten auf Bossk. Diese raubten bereits einige Schilde. Die beiden Obsidianer erledigten auf RW 1 den Cartel Marauder bevor dieser Redline zerstören konnte.
Redline brachte sich mit einem K-Turn hinter Bossk in Stellung. Soontir bumpte zwar in Bossk konnte jedoch nicht beschossen werden. Talonbane und Bossk erledigten den ersten TIE. Die zweiten Raketen trafen Bossk. In der folgenden Runde bumpte Soontir erneut, konnte jedoch auf Talonbane schießen und weiterhin selbst nicht beschossen werden. Talonbane erledigte Redline bevor dieser erneut in RW1 auf Bossk schießen konnte, verlor jedoch sein Schild und die Tarnvorrichtung gegen einen glücklichen Angriffswurf von Soontir. Bossk versuchte nun zu fliehen und ich war beschäftigt möglichst keine RW1 Angriffe von Talonbane auf meinen TIE zu kassieren.
Die Zeit läuft langsam herunter und es spricht sich herum, dass Tattoomaniac sein Spiel 100:0 gewonnen hat. Ein Modifizierter Sieg bring uns beiden also nichts. Soontir verfolgt nun Bossk und kann diesen zerstören. In der letzten Schussrunde bringt sich Talonbane nochmal mit einem K-Turn in Stellung um einen Schuss in RW3 auf meinen TIE (Wendigkeit -1, mit Evade-Token und einer Hülle) zu bekommen. Pierre hat noch seinen Crack-Shot, sonst aber keine Modifikation. Er würfelt keine Treffer und ich gewinne das zweite mal hintereinander mit knappen 15 Punkten Differenz.
65:50

Es war ein absolut spannendes Finale mit einer ziemlich coolen Welle7-Liste bei meinem Gegner. Grad die Kombo aus K4 und Gesetzlosem Techniker ist extrem mächtig, da man quasi dauerhaft Aktionen hat.

Mein Fazit zur Liste:
Redline ist ein wahres Monster gegen Dickschiffe (insofern man seine Clusterraketen nicht komplett verwürfelt). Die 37 Punkte muss man aber quasi in jedem Spiel abschreiben. Die Flechet-Torpedos sind ein netter Zusatz, auch wenn ich ihre Sonderfähigkeit heute nur einmal nutzen konnte.
Zu Soontir mit Tarnvorrichtung kann ich heute wenig sagen. In Spiel 1 wäre ein Schild deutlich besser gewesen. Im einzigen Spiel gegen einen TLT habe ich Soontir wegen zwei dummer Fehler (Schubdüsen vergessen und selbst geblockt) verloren. In den Spielen 2 und 4 wurde er quasi nicht angegriffen.
Die Obsidianer haben sich heute im Vergleich zu den Akademikern definitiv bezahlt gemacht. Auch wenn ich mich noch darauf einstellen muss, dass ich damit keine PS2 Piloten blocken kann First Battle of Bespin - Bilder, Ergebnisse und Spielbericht 3321612284

Das Turnier war auf jeden Fall ein richtig cooler Tag und Abend! Mein besonderer Dank geht natürlich an Darth Bane für die Orga während des Turniers, an Tattomaniac für seine Arbeit bei der Vorbereitung (inklusive nächtliches Bemalen der Rangeruler) und an Blendwerk für die ersten Tests meiner Liste am Tag davor. Außerdem natürlich auch an meine 4 Gegner für wirklich spannende, faire und äußerst knappe Spiele!

Ich freue mich auf das nächste Turnier in den 4 Winden!
DerSeb86
DerSeb86
Imperial Assault Ehrengarde
Imperial Assault Ehrengarde


Nach oben Nach unten

First Battle of Bespin - Bilder, Ergebnisse und Spielbericht Empty Re: First Battle of Bespin - Bilder, Ergebnisse und Spielbericht

Beitrag  Tattoomaniac Mo 07 Sep 2015, 14:14

So das erste eVaderS Turnier ist nun seit ein paar Tagen vorbei und nun möchte ich meine Nachbetrachtung anschließen.



Meine Überlegung war, dass ich mal nen Falken auffem Turnier spielen wollte. Hatte ihn zuvor erst zweimal überhaupt gespielt. Die Frage blieb: was nehme ich als Begleitung? Ich entschied mich relativ spontan einen K-Wing mitzunehmen, den ich zuvor noch nicht gespielt hatte. Ich überlegte kurz, wie ich ihn ausrüsten sollte und kam schnell darauf eine spezielle Kombintion zu testen. Undzwar diese hier:

- Han Solo mit jagdinstinkt, C3PO, Gunner, Treibwerk und Falkentitel
- Mirando Doni mit TLT und Das Rendar (Crew)

 Fat Han sollte für den Schadensoutput sorgen, während Miranda möglichst Nadelstiche setzen sollte.


Anfangs belächelt zeigte sich da Potential der Liste in den vier Spielen deutlich.


Spiel 1 gegen hukash:

Liste von hukash:

Ein teaminterenes Duell gleich zu Beginn, das ging ja gut los. Die Hindernisse wurden V-fömig aufgebaut und los ging die wilde Fahrt. Das Phantom auf der linken Flanke, von mir aus gesehen, die Advanced auf der rechten Flanke. Ihnen gegenüber baute ich meine Staffel auf. Mein Ziel war vorerst klar. Die Advanced sollten gehen, bevor ich mich um Whisper kümmern würde. So könnte ich das Spiel Modified gewinnen. Manöver wurden eingestellt und so verging die erste Runde. In der zweiten Runde vergass hukash seinen Phantom zu enttarnen und landete prompt auf einem Asteroiden, der ihm den ersten Schild raubte.
Das Spiel entwickelte sich zu einer schlechten Würfelorgie auf beiden Seiten, während ich keinen Evades warf, waren hukash rote Würfel kalt wie Gletschereis aus der Antarktis. Meine Roten aber trafen konstant, während seine Grünen mehr als ordentlich ihren Dienst taten. So verging Schussrunde um Schussrunde. Ich konnte die beiden Advanced gut anbraten, während mein K-Wing stets Schilde verlor, von denen ich aber jede Runde eins wieder aufladen konnte. Irgendwann ging der erste Advanced. In der Zwischenzeit hatte Whsper die Verfolgung des K-Wings aufgenommen. Doch dann passierten zwei Dinge kurz nacheinander, die das Spiel komplett veränderten.
Die erste Schadenskarte, die ich erhielt war ein Crit auf dem K-Wing und welcher?!? Ja genau...Sekundärwaffe ablegen. Ich dachte schon, dass dies jetzt das Spiel entscheiden würde, aber hukash war wohl einen Augenblick unkonzentriert und stellte sein Manöverrad falsch ein. Anstatt einen 1er Turn nach links zu machen und so am K-Wing zu bleiben, drehte er das Rad versentlich auf 1er Turn rechts und stand somit mitten auf einer Trümmerwolke. Er konnte nicht schiessen, da der Feuerwinkel in die falsche Richtung zeigte, war gestresst und hatte keinen Aktion. Die Gelegnheit nutze ich und schoss Whisper auf eine Hülle herunter. Sein überlebender Advanced schaffte es jedoch nicht wirklich Schaden zu drücken auf dem Falken. Da er meist nur zwei Hits hatte, die ich dank C3PO und Evadetoken negieren konnte. Es kam was kommen musste der Advanced verabschiedete sich.
In der letzten Schussrunde schoss Whisper durch einen Asteroiden auf Reichweite zwei auf meinen K-Wing, der noch zwei Hüllenpunkte hatte. Trotz Target Lock, Gunner und Fokus brachte Whisper nur zwei Schaden durch auf den K-Wing, von denen ich einen dank Evade negierte. Im konzentrierten Feuer von Han und Miranda verlor das Phantom dann auch schliesslich den letzten Hüllenpunkt.

Ergebnis: 100 zu 0



Spiel 2 gegen Elevtheria:

Liste von Elevtheria:

Wieder gab es ein dichtes Asteroidenfeld in der Mitte. Chewie auf meiner linken Flanke, die beiden B-Wings rechts. Ich überlegte einen Augenblick und entschied mich, dass ich mich erstmal um die B-Wings kümmern würde und stellte meine Staffel ihnen genüber auf die rechte Flanke.
Wir flogen vorsichtig unsere Manöver und näherten uns langsam an. Chewie flog einen großen Bogen um die linke Flanke, damit er sich im Rücken des K-Wings positionieren konnte. Das führte dazu, dass er erst relativ spät ins Geschehen eingreifen konnte und mir einen immensen Vorteil beschaffte. Längere zeit beschossen sich die B-Wings und meine Staffel. Die B-Wings konzentrierten dabei ihr feuer auf Miranda, die ziemlich zügig ziemlich nackt dastand. Dann kam es zur spielentscheidenen Situation. Elevtheria musste, wenn sie mich im Feuerwinkel behalten würde stark nach links turnen und das über eine Trümmerwolke hinweg. Ich entschied mich dazu mit dem K-Wing das selbe Manöver zu fliegen jedoch in die andere Richtung, so dass wir um 90° versetzt zueiandner standen. Es war ein gewagtes Manöver von mir, da es mich sehr nah an den Spielfeldrand katapultierte, aber ich blieb meinem Motto treu: No Pain...No gain! und es passte. Sie konnte mich nicht mehr beschiessen und damit waren die B-Wings relativ schnell Geschichte. Chewie verabscheidete daraufhin Mirando in den Vorruhestand.
Lategame... ein voller Fat Han gegen einen vollen Chewie. Und auch hier ging meine Taktik auf. Ich platzierte mich mit Han vor Chewie, so dass er in seinem Bewegungsradius eingeschränkt wurde. Besonders wichtig, da er nun probleme bekam sein PTL effektiv zu nutzen. ich gewann deutlich Überhand in den darauf folgenden Schusswechseln und konnte wesentlich mehr Schaden drücken als die liebe Elevtheria bei mir. Leider verhinderte die Zeit, dass ich Chewie abschiessen konnte. Am Ende überlebte er mit zwei Hüllenpunkten, während mein Han noch sieben auf seiner Habenliste hatte.

Ergebnis: 48 zu 37 Knapper noch Modified Sieg, der sich später rächen sollte.


Spiel 3 gegen Firefly:

Liste von Firefly:

Auch hier wieder dichtes Hindernisgetümmel in der Mitte der Spielplatte. Dash auf meiner linken Flanke und auf der anderen Seite der K-Wing. Ich stellte meine Staffel gegenüber des K-Wings auf.
Firefly ist sehr gut geflogen und hat mich ordentlich in Bedrängnis gebracht. Alleine seine Clusterminen und Bomben haben mir das Spiel sehr schwer gemacht. Es kam wie es kommen musste Dona ging irgendwann, weil sie die neue Folge von "Star Wars Rebels" schauen wollte. Es blieb eine voller fat Han gegen zwei angekrazte Rebellenschiffe. Ich flog alnge Zeit ums Asteroidenfeld herum und bekam keine Range auf K-Wing oder Dash. Die zeit tickerte gemütlich herunter und ich lag zurück. Also alles auf Sieg. Ich fliege mit han mitten ins dichte Asteroidenfeld und haarschaf an einer Clustermine vorbei. Bekomme nen Schuss auf den K-Wing, der nur noch vier Hülle hat und pulverisiere ihn, während Dash auf RW1 zu mir steht und nicht schiessen kann. Der Rest ist schnell berichtet. Dash schafft esnicht mehr aus RW1 heraus im folgenen Spielverlauf und ich kann ihn in seine Einzelteile zerlegen.
Das Spiel hätte anders laufen können, wenn Firefly bei seiner sehr guten Platzierung der zweiten Clustermine.... alle drei Schablonen unter der Falkenbase beim Platzieren einfach mehr Scahden durchbekommen hätte. So blieb es bei einem einzigen Schaden trotz sechs roten Würfeln.

Ergebnis: 100 zu 37


Spiel 4 gegen Tauntaun_Whisperer

Liste von Tauntaun:

Ich stehe nun im Ranking an dritter Stelle, ein Full Win mit guter MoV muss her, wenn ich die Chancen auf meinen zweiten Turniersieg wahren möchte.
Dichtes Asteroidenfeld in der Mitte... wieder mal, wie kommts bloß First Battle of Bespin - Bilder, Ergebnisse und Spielbericht 3321612284. Er stellt seine Staffel zusammen mitig auf. Ich auf der linken Flanke.
Nach einigem Taktieren kommt es auf der rechten Flanke zum erbitterten Feuergefecht. Ich vergesse, dass der Reißzahn stehen bleiben kann und bumpe mit beiden Schiffen. Daraufhin fallen einige Schilde in einem gleißenden Funkenregen aus. Ich schaffe es in der nächsten Runde immernoch nicht seinem dichten Block zu entgehen. Langsam wirds haarig. In der nächsten Runde fliege ich jedoch weite und agressive Manöver und kann sowohl die Firespray als auch den YY-666 in meinem Rücken lassen. ich konzentriere das feuer auf Drea, die sich rasch veabschiedet. jetzt habe ich noch nen K-Wing ohne Schilde und mit einem einzelen Hüllenpunkt, sowie nen Falken ohne Schilde. gegen einen vollen reißzahn und ne Spay ebenfalls nur mit einem Hüllenpunkt. Wir fliegen beide einige Runde im All herum, bevor es wieder zur Schussphase kommt. Ich schaffe es der Spray dank TLT den letzten Hüllenpunkt zu rauben und Dona kann langsam wieder Schilde aufladen. Doch des übriggeblieben Abschaumschiff bringt einen Crit auf han durch, der mich im restlichen Spiel verzweifeln lässt. Sensorausfall... keine Aktion. Sehr bitter auf Han... keine Evademarker mehr, keinen Schub.
Fünf Runden lang versuche ich verzeifelt diesen Crit umzudrehen, während ich nur Blanks und Augen würfel. Han hat nur noch drei Hüllenpunkte. Währenddessen habe ich mit Mirande wider drei Schilde aufgeladen und sitze dem Reißzahn im Nacken. Miandas Fähigkeit und Han schaffen es letztlich dennoch den YV-666 abzuschiessen und ein knappes Spiel ist vorbei.

Ergebnis: 100 zu 0

Am Ende reicht es leider nicht zum Turniersieg. Ein Punkt im Modified Sieg gegen meine Teamgefährtin Elevtheria mehr und ich habe den Full Win und vielleicht den Turniersieg. Aber auch so bin ich sehr zufrieden.

Ich möchte das Turnier jetzt nicht bewerten, da ich als Mitorganisator doch etwa befangen wäre. Ich möchte allen Spielen nur für ihr zahlreiches Erscheinen danken und hoffe, dass alle Spaß hatten und gerne wiederkommen.

Und entschuldigen wollte ich mich auch nochmal offiziell, dass ich einmal für den Brucheil einer Sekunde meine Frustration in einem lauten Ausruf kundgetan habe, aber vielleicht habt ihr ja Nachsicht, dass es mich wirklich an den Rand der Verzweifelung gebracht hat, dass ich fünf Runden lang den Crit auf Han nicht umdrehen konnte. Sowas ist absolut nicht meine Art und ich war selbst am meisten über mich erschrocken.

_________________
First Battle of Bespin - Bilder, Ergebnisse und Spielbericht 4195751084 Han shot first! First Battle of Bespin - Bilder, Ergebnisse und Spielbericht 4195751084

Imperiale Flotte:


Rebellische Schrottmühlen:


Abschaum:
Tattoomaniac
Tattoomaniac
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

First Battle of Bespin - Bilder, Ergebnisse und Spielbericht Empty Re: First Battle of Bespin - Bilder, Ergebnisse und Spielbericht

Beitrag  Darth Bane Mo 07 Sep 2015, 14:56

Danke für eure Berichte Leute! First Battle of Bespin - Bilder, Ergebnisse und Spielbericht 3433072416

Dash Rendar auf Miranda war sicherlich eine gut funktionierende Überraschung! First Battle of Bespin - Bilder, Ergebnisse und Spielbericht 377612346

_________________
First Battle of Bespin - Bilder, Ergebnisse und Spielbericht Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

First Battle of Bespin - Bilder, Ergebnisse und Spielbericht Empty Re: First Battle of Bespin - Bilder, Ergebnisse und Spielbericht

Beitrag  The Tauntaun Whisperer Mo 07 Sep 2015, 15:42

Wir konnten leider nichtmehr bleiben, da unser Anfahrtsweg dafür etwas zu lang ist und bei dem Fahrer (mir) nach 4 Spielen immer die Luft raus ist. Da bereits die beiden Gewinner Spielberichte gegen mich drin haben, muß ich mir die Mühe wohl nichtmehr machen, auch wenn ich 4 knappe Spiele bestreiten konnte. Gegen den Turniersieger ein Match zu verlieren, bei dem am Ende noch ein Obsidianer mit einem Hüllenpunkt da stand war sicherlich das beste und spannenste X-Wing-Match, dass ich bisher hatte, auch wenn ich nach 3 Kampfrunden nurnoch 29 Punkte auf der Matte hatte (autsch...2 clusterraketen, eine Spray und 1 Y-Wing weniger, das war schon ein "Willkommen-zur-Welle7-aha-Moment"). Glückwunsch zum Turniersieg, Seb.

Mein Kopilot und ich hatten viel Spaß und wir bedanken uns für die Organisation, die tolle Location und sympatische Mitspieler.
The Tauntaun Whisperer
The Tauntaun Whisperer
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

First Battle of Bespin - Bilder, Ergebnisse und Spielbericht Empty Re: First Battle of Bespin - Bilder, Ergebnisse und Spielbericht

Beitrag  Drumtier Mo 07 Sep 2015, 15:56

Ich kann nur sagen, dass ich es seht cool finde, dass ihr die doch recht weite Anfahrt auf Euch genommen habt, nur um zu zocken! Find ich toll!

Das Turnier fand ich auch sehr cool, musste aber ja leider früh weg, das eine Spiel gegen Andi hat aber sehr viel Spaß gemacht, danke dafür! Es war ne enge Kiste, wo ich zwischendurch immer wieder Schiss hatte, dass ich da komplett untergehe. Das Ergebnis von 27:42 sagt da eigentlich gar nicht so viel aus, aber wir waren beide ganz schön zerschossen und ich war froh, als die Uhr geklingelt hat kurz vor Rundenende. First Battle of Bespin - Bilder, Ergebnisse und Spielbericht 3321612284

_________________
[Armada][Bochum] 4. Raumschlacht über Bespin in Planung!

Immer Mitspieler gesucht. :)
Drumtier
Drumtier
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

First Battle of Bespin - Bilder, Ergebnisse und Spielbericht Empty Re: First Battle of Bespin - Bilder, Ergebnisse und Spielbericht

Beitrag  Blendwerk Mo 07 Sep 2015, 23:13

Habe hier mal meine Spielberichte zusammengefasst: http://rebelcaptive.blogspot.de/2015/09/turnier-first-battle-over-bespin.html

Kurzfassung

Spiel 1: Elevtheria

Obwohl ich es schaffte mit Kath dann Chewbacca zu vernichten, hat ein B-Wing durch ein Trümmerfeld auf Reichweite 3 meine letzten 3 Hüllenpunkte weggerissen.

Verloren.

Spiel 2: kai tg_brain

Das Palpmobil habe ich selbergespielt und war sofort mein Primärziel, der auch schnell abgeraucht ist. Mit Glitzerstim&Crack Shot war Turr Phennir von Talonbane Cobra geoneshotted worden. Darth Vader war alleine und konnte gegen die Übermacht nichts mehr ausrichten.

Gewonnen.

Spiel 3: DonScovillo

Zertik Storm ist der Anti-Cobra Pilot. Ein weiteres Palpmobil, das wieder mein Primärziel wurde nur diesmal "Oh ein Shuttle kann stehenbleiben?!"-moment. First Battle of Bespin - Bilder, Ergebnisse und Spielbericht 292954531

Auch die Mischung Zerik Storm-Protonen Raketen und Carnor Jax in Reichweite 1 war böse. Kath ist dann schnell gestorben.

Verloren.

Spiel 4: hukash

Geflüster, Commander Alozen und schon wieder Zertik Storm. Ein Spiel voller Fehler und ich habe fast Kath Scarlet von der Spielfläche geflogen. Commander Alozen wurde gecobratet, dafür ist Talonbane auch abgeraucht. Kath war dann irgendwann weg und der Zwillignslaserturm konnte auch nicht mehr viel ausrichten

First Battle of Bespin - Bilder, Ergebnisse und Spielbericht Game005

Verloren.




_________________
Mein X-Wing Miniaturen Blog: http://rebelcaptive.blogspot.de
Blendwerk
Blendwerk
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

First Battle of Bespin - Bilder, Ergebnisse und Spielbericht Empty Re: First Battle of Bespin - Bilder, Ergebnisse und Spielbericht

Beitrag  Darth Bane Di 08 Sep 2015, 13:28

Die Squads der Teilnehmer von Samstag wurden jetzt in den zweiten Post editiert! First Battle of Bespin - Bilder, Ergebnisse und Spielbericht 3433072416

_________________
First Battle of Bespin - Bilder, Ergebnisse und Spielbericht Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

First Battle of Bespin - Bilder, Ergebnisse und Spielbericht Empty Re: First Battle of Bespin - Bilder, Ergebnisse und Spielbericht

Beitrag  Ecthelion Di 08 Sep 2015, 14:06

Interessant, dass eine von nur zwei Listen OHNE Großschiff den Sieg geholt hat.

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

First Battle of Bespin - Bilder, Ergebnisse und Spielbericht Empty Re: First Battle of Bespin - Bilder, Ergebnisse und Spielbericht

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten