[100] [DF] Vergelter vs. A-Wing, K-Wing und HWK Elite

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

[100] [DF] Vergelter vs. A-Wing, K-Wing und HWK Elite

Beitrag  Dexter am Mi 09 Sep 2015, 14:05

So...gestern konnte ich meine neue Liste um Miranda Doni mal aufstellen und testen.
Es ging gg. 3 Vergelter.


Miranda Doni (29)
Autoblastergeschütz (2)
C-3PO (3)

Jan Ors (25)
Ionengeschütz (5)
Kyle Katarn (Crew) (3)

Jake Farrell (24)
Veteraneninstinkte (1)
Protonenraketen (3)
Bis an die Grenzen (3)
Automatische Schubdüsen (2)
Erfahrener Testpilot (0)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

"Deathrain" (26)
Verbessertes Radar (1)
Extra Munitions (2)
Conner Net (4)
Cluster Mines (4)
Experimentelles Interface (3)

Cutlass Squadron Pilot (21)
Zielvisor (3)
Extra Munitions (2)
Cluster-Raketen (4)

Cutlass Squadron Pilot (21)
Zielvisor (3)
Extra Munitions (2)
Cluster-Raketen (4)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Die dicken Klopse sehen schon recht bedrohlich aus.
Sie gingen dann auch gleich in Startaufstellung.
Einen rechts, einen links eine fallen lassen Deathrain in die Mitte.
Ich setze Miranda und Jan leicht mittig, Jake ganz rechts...der sollte irgendwie mit einem Vergelter fertig werden.

Erste Überraschung.
Die dicken Dinger können Schub. Stimmt, da war was...
Miranda dreht nach links ab und slamt mit 2er Bank um einen Asti.
Jan dreht Richtung Jake und der gibt Vollgas.

Miranda geht mit einer 3er Bank gg. Deathrain und seinen Wingman vor um dann doch lieber ganz vorbeizuslammen.
Jake landet mit einem 5er Turn exakt neben dem dritten Vergelter und Jan...
Ja Jan weiß nciht so recht und dreht wieder zur Mitte hin.

Deathrain fliegt ja zuerst und kuschelt sich mit Schub an Miranda.
Das experimentelle Interface sorgt dafür, dass er sein Netz auswirft und Miranda erwischt.
Sie fliegt, kann nicht davonslammen und hat zwei Ionentoken an der Backe.
Saugeil...
Jake und Jan wollen zu Hilfe kommen, doch Jake bleibt am dritten Vergelter hängen der nur kurz fliegt statt zu wenden.
Miranda verzichtet auf einen Würfel und lädt sich wieder auf.

Deathrain schiebt Miri zur Eröffnung einen Clustermine unter von der direkt zwei Token hoch gehen und ihr 3 Schaden reindrücken.
Jake und Jan...ja klar...eilen immer noch zur Hilfe.

Das wiederholt sich in der folgenden Runde. Die Dame im K-Wing lädt nach soweit möglich und auch 3PO hilft beim überleben.
Dann sind Jake und Jan endlich da, doch im Schlepptau folgt Vergelter Nr. 3 der direkt Miranda eine Zielerfassung verpasst.
Diese slammt um den beiden Vergeltern im Nacken zu entkommen und bleibt in RW1 zu Nummer 3 stehen.
Sie hat noch 5 Hülle.
Einsatz Clusterraketen 1

Oooooooooooooookay...was nu?
Es kommt ja noch ein unmodifzierter Wurf.
Dann jetzt 3PO nutzen und aller Wahrscheinlichkeit nach kommen beim Zweiten Angriff nochmal 2 Treffer durch.
Dann habe ich noch eine Hülle.
Deathrain ist leer und ich kann wieder auf Distanz gehen.
Also ein Evade und Clusterangriff Nr. 2.
Ich so: "Bitte"
Und die Würfel so: "Nö"

ohne
Paff Puff Bäng weg ist der K.
Jake schießt auf den noch voll beladenen Vergelter und fügt einen Schaden zu.

Nun kommt Deathrain herum, bleibt aber an einer Trümmerwolke hängen und bekommt Stress.
Jake jagt den angekratzten Vergelter und bleibt mit Zielerfassung (Target Lock) und Fokus in RW 1 stehen.

Ein Fest.
Ein Treffer wird negiert, der Rest rupft das Hühnchen.
Jan kassiert einen Clusterangriff von Vergelter Nr.3 der aber nur zwei Treffer durchbringt.
SO würfelt man verdammt nochmal unmodifiziert!
Jan ionisiert Deathrain.

Jake knippst dem angekratzten Vergelter die Lichter aus und hängt sich an Deathrain.
Der macht nix weiter.
Jake auf RW1 legt  hin und wittert seine Chance.
Jan frisst wieder Feuer vom generischen Vergelter und ionisiert Deathrain erneut.

Jake bleibt am Regen dran und legt ohne Unterstützung von Jan (sie hat den Stress nicht abgebaut) . Aber Mr. Rain weicht mit 3 Hülle einen Treffer aus. Damned.
Jan beendet dann jedoch sein Leid mit dem Ionengeschütz.

75 Minuten sind um und die Allianz trägt einen weiteren Sieg davon.
Aber knapp. Verdammt knapp.

Leider keine Bilder diesmal.
avatar
Dexter
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: [100] [DF] Vergelter vs. A-Wing, K-Wing und HWK Elite

Beitrag  Sedriss am Mi 09 Sep 2015, 21:03

Danke für den Bericht!

War mal wieder ein sehr schönes Spiel und offen bis zu Schluss.
Mein Manöverfehler der Deathrain in die Trümmerwolke und in Reichweite zu Jan brachte war dann aber mein Untergang. Da war ich einfach zu gierig und wollte die HWK schnellstmöglich angehen.

Die Clusterminen haben mich allerdings nicht wirklich überzeugt. Das nächste Mal dann mit 4 Connernetzen!


_________________
avatar
Sedriss
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: [100] [DF] Vergelter vs. A-Wing, K-Wing und HWK Elite

Beitrag  Dexter am Mi 16 Sep 2015, 11:38

Gestern ging es erneut mit dieser Liste aufs Feld.
Diesmal gg. Rebellen...

Testpilot (17)
Chardaan-Nachrüstung (-2)

Pilot der Blauen Staffel (22)
Verbesserte Sensoren (3)
C-3PO (3)
B-Wing/E2 (1)

Warden Squadron Pilot (23)
Blastergeschütz (4)
Aufklärungs-Experte (3)

Pilot der Gold-Staffel (18)
Twin Laser Turret (6)
R5-K6 (2)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Ich war sehr unschlüssig wer denn nun das bessere Ziel darstellen würde.
Die abtrünnigen Rebellen stellten von sich aus links auf.
Ich bei mir von rechts nach links den K.Wing, HWK und dann A-Wing.

Er juckelte gemütlich los.
Ich zog mir Miranda ins Trümmerfeld, Jan drehte in die gleiche Richtung und blieb in der Nähe.
Jake zog links mittig mit vollem Schub zwischen die Trümmer.

Er slammte und drehte an der Flanke auf breiter Front ein, während meine Turmschiffe weiter schräg flohen und Jake in der gegnerischen Startzone versuchte an den Y und B-Panzern vorbei zu kommen.
Bisschen Schildchen hier bisschen da.

Jake kommt in die Flanke und nimmt dem Y die Schilde in RW1.
Miranda verliert Schilde.

Die Folgerunde kommt Jake mit Zielerfassung (Target Lock) und Fokus an den Y heran und protonisiert ihn mit 6 Würfeln aus dem All.
Miranda flieht und Jan versucht sich rauszuhalten in dem sie in den nahenden A fliegt. Sein K hat die Runde keine Waffen wegen SLAM, Y Wing ist weg. Nur der B-Wing kann auf sie schießen. Durch eine Trümmerwolke in RW3 legt Jan aber beeindruckende hin.

Miranda flieht in meine Richtung an der linken Seite und wird nun von allen gejagt.
B-Wing wird durch Jan ionisiert und treibt schräg auf Miranda zu.
Jan versucht am B zu bleiben und Jake schießt in die Mitte um Miranda zu unterstützen.
Er verliert seine Schilde ebenso wie die feindlichen K- und A-Wing.

Miranda wird zerstört, Jake legt aus der hohlen Hand einen grandiosen Triple-Crit gg. den K-Wing hin.
Doch die Treffer reichen nicht zur Zerstörung.
Der K schießt zurück und zerstört Jake.

Ende und verloren.
Aber verflucht knapp.
So wie beim letzten Mal der Sieg.

Was habe ich gelernt?
Ich bekommen langsam mehr Gefühl für den A-Wing.
Jake haut einfach total rein, wenn er die Protonenrakete zünden kann.
K-Wing ist so nicht ideal für eine Flucht ausgerüstet.
Sind die Schilde erstmal weg, möchte man auch nicht bei lumpigen zwei Würfeln auf einen verzichten.
Wenn man slammt, nimmt man sich die Möglichkeit des Aufladens gleich ganz.
Die HWK ist irgendwie zu zahnlos...

Ich denke es stehen Modifikationen an, damit alle Schiffe konstanter werden...
Und ich muss mich darauf einrichten, dass Miri die Gejagte ist...
avatar
Dexter
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: [100] [DF] Vergelter vs. A-Wing, K-Wing und HWK Elite

Beitrag  Alarith am Mi 16 Sep 2015, 12:47

Ich verstehe die Taktiken noch nicht alle, finde die Beschreibungen und die Erklärungen aber super für mich als Anfänger. Vielen Dank!
avatar
Alarith
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [100] [DF] Vergelter vs. A-Wing, K-Wing und HWK Elite

Beitrag  Dexter am Mi 16 Sep 2015, 12:48

Alarith schrieb:Ich verstehe die Taktiken noch nicht alle, finde die Beschreibungen und die Erklärungen aber super für mich als Anfänger. Vielen Dank!

Was genau meinst du mit Taktiken?
avatar
Dexter
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: [100] [DF] Vergelter vs. A-Wing, K-Wing und HWK Elite

Beitrag  Alarith am Mi 16 Sep 2015, 12:56

Du erklärst in dem anderen Thread mit der Aufstellung und ja auch hier, warum Du bestimmte Karten nimmst oder bestimmte Aktionen durchführst.
Ich kann nicht alles nachvollziehen (Z.B. 3PO vs R2), aber finde beide Threads sehr lehrreich, wollte dafür nur Danke sagen :).

Viele Grüße

Ala
avatar
Alarith
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [100] [DF] Vergelter vs. A-Wing, K-Wing und HWK Elite

Beitrag  Dexter am Mi 16 Sep 2015, 13:07

Tja die Auswahl der Crew ist wirklich ein interessantes Thema hier.

C-3P0 hilft dir bei einem Angriff einen sicheren Evade zu haben.
Du vermeidest also Treffer.
Das hilft aber auch nur bei wenigen Gegnern, weil es eben nur einmal pro Runde zieht.

R2-D2 hilft dir auch nur einmal am Ende der Runde und hat noch die Gefahr einen Treffer in einen kritischen Treffer umzuwandeln.

Gestern hätte mir R2-D2 seeeehr genutzt, denn nach einer Kampfrunde hatte ich exakt keine Schilde aber auch noch keine Schadenskarten.
Hier hätte ich R2-D2 völlig gefahrfrei einsetzen können (war auch außer Schussreichweite) und im Anschluss hätte ich mit der Waffe durch Mirandas Fähigkeit noch einen Schild nachladen können.
Smoit wären das dann zwei zusätzliche Hitpoints.

Ist eben oft recht situativ.
avatar
Dexter
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: [100] [DF] Vergelter vs. A-Wing, K-Wing und HWK Elite

Beitrag  Raven17 am Mi 16 Sep 2015, 13:16

Danke für die tollen Berichte.
Großes Tennis!  


Eine (oder zwei) Frage bleibt allerdings doch -

Dexter schrieb:
...

Jake jagt den angekratzten Vergelter und bleibt mit Zielerfassung (Target Lock) und Fokus in RW 1 stehen.

Ein Fest.
Ein Treffer wird negiert, der Rest rupft das Hühnchen.

...
Jake auf RW1 legt  hin und wittert seine Chance.

...
Jake bleibt am Regen dran und legt ohne Unterstützung von Jan (sie hat den Stress nicht abgebaut) . Aber Mr. Rain weicht mit 3 Hülle einen Treffer aus. Damned.


Jake´s Primärbewaffnung hat doch nur

Und mit Photonenraketen kommt er "nur" auf


Was übersehe ich?!



****

Anderes - R2D2 halte ich wegen der Schildspielerei von M auch für besser, aber egal. Wichtig - wie zufrieden bist Du mit dem Autoblaster? Oder ist´s nur kein TLT, weil im Augenblick nicht vorrätig?


DANKE nochmals!

_________________
Viele Leute schwimmen mit dem Strom, wenige gegen den Strom. Ich hingegen stehe irgendwo mitten im Wald und finde den blöden Fluss nicht...
avatar
Raven17
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [100] [DF] Vergelter vs. A-Wing, K-Wing und HWK Elite

Beitrag  Dexter am Mi 16 Sep 2015, 13:22

1) Du übersiehst die gute Jan Ors in RW1-3

2) Zwillingsgeschütz passt in der Konfiguration einfach nicht mit rein. Idee war, dass Miranda mit recht hohem PS in RW1 dann (eben auch durch Jan Ors) auch mal 4 Würfel für den Autoblaster hat. Vermutlich fliegt der aber raus und ich baue nochmal auf R2-D2 um...Planung lebt
avatar
Dexter
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: [100] [DF] Vergelter vs. A-Wing, K-Wing und HWK Elite

Beitrag  Raven17 am Mi 16 Sep 2015, 13:31

Dexter schrieb:1) Du übersiehst die gute Jan Ors in RW1-3



Klar.
Danke.

Dexter schrieb:2) Zwillingsgeschütz passt in der Konfiguration einfach nicht mit rein. Idee war, dass Miranda mit recht hohem PS in RW1 dann (eben auch durch Jan Ors) auch mal 4 Würfel für den Autoblaster hat. Vermutlich fliegt der aber raus und ich baue nochmal auf R2-D2 um...Planung lebt

*ahh* - ok.
Dann bin ich ja mal auf mehr gespannt...


BG

_________________
Viele Leute schwimmen mit dem Strom, wenige gegen den Strom. Ich hingegen stehe irgendwo mitten im Wald und finde den blöden Fluss nicht...
avatar
Raven17
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [100] [DF] Vergelter vs. A-Wing, K-Wing und HWK Elite

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten