1. Squadleader High-5 - Die Zusammenfassung

4 verfasser

Nach unten

1. Squadleader High-5 - Die Zusammenfassung Empty 1. Squadleader High-5 - Die Zusammenfassung

Beitrag  Dexter Mo 14 Sep 2015, 12:47

Am 12.09. fielen ja einige hungrige und durstige Gäste bei mir ein um ein paar Runden in lockerer Atmosphäre zu spielen und mal ein Epic mit der Sturmkorvette durchzuführen. Zum Spaß gab es ein paar kleine Preise für die meisten Abschüsse, die meisten kritischen Treffer und die meisten Kollisionen mit Hindernissen. Ein wenig Stimmung sollten meine UCS Legos bringen...los gehts...

1. Squadleader High-5 - Die Zusammenfassung Dscn3310

Grundlage war das Reglement welches hier nachzulesen ist.
Mit wenig Verspätung ging es dann mit folgenden Listen an den Start:

Caolilan:
Dalli:
Dipree:
Enno:
Saufzwerg:
Sedriss:
Szid:
Warbringer:

In der ersten Runde trafen aufeinander:

Dallivs.Warbringer
Ennovs.Saufzwerg
Caolilanvs.Dipree
Szidvs.Sedriss
Impressionen:

Als Sieger gingen hervor:
Dalli
Sedriss
Enno
Caolilan

Im Anschluss gab es Futter für die hungrigen Krieger.
Die geplünderte Quicheplatte und die ehemals volle Salatschüssel...
1. Squadleader High-5 - Die Zusammenfassung Dscn3315

Damit trafen in Runde 2 aufeinander...
Dallivs.Caolilan
Saufzwergvs.Szid
Sedrissvs.Enno
Dipreevs.Warbringer
Impressionen die Zweite:

Diese Runde entscheiden für sich:
Dalli
Enno
Szid
Warbringer

Erneut gab es eine kleiner Stärkung für die Meute und ich hatte Zeit die Ergebnisse einzutragen...
Diesmal gelang das Foto VOR der Plünderung.
Kaffeezeit.
1. Squadleader High-5 - Die Zusammenfassung Dscn3321

Somit traten zur letzten Runde an...
Dallivs.Enno
Sedrissvs.Caolilan
Szidvs.Warbringer
Dipreevs.Saufzwerg
Impressionen die Letzte...:

Ergebnis nach 3 Runden:
1. Dalli
2. Sedriss
3. Enno
.
.
.
(krieg ich nicht mehr zusammen und haben die Daten nicht mehr zur Hand... TK-Totlach )

Die Goodiepokale gingen nach Auszählung an

Dalli...für die meisten kritischen Treffer (29).
Sedriss...für die meisten abgeschossenen Schiffe (14). Punktgleich mit Dalli aber er ist eben nicht nur Critter im Herzen sondern ein Echter. 1. Squadleader High-5 - Die Zusammenfassung 3321612284
Dipree...für die meisten überflogenen Hindernisse (9). Überraschend wenig "Treffer" führen hier zum Erfolg. 1. Squadleader High-5 - Die Zusammenfassung 2814660190

Das große Grillen im Anschluss ließ lediglich zwei Steaks und 2 Würste über.
Somit haben stattliche 3 kg Fleisch, 8 Würste, diverse Backwaren und rund 2 kg Nudelsalat die runden Bäuche gefüllt.

Die Critter der Tafelrunde...
1. Squadleader High-5 - Die Zusammenfassung Dscn3328
Dalli hadert vielleicht noch mit seinem "prestigelosen" Pokal, aber ansonsten war die Stimmung großartig.

Nachdem dann alles aufgeräumt war, wurde wieder vollgeräumt.
Das Epic stand an...
Ich spare mir mal einen Spielbericht und füge einfach ein paar Schnappschüsse mit Kommentaren zusammen.
Langes Spiel, viele Unfallopfer und eine STURMkorvette die mit Triebwerksschaden nicht mehr als Einsermanöver schaffte... TK-Totlach

Ein ganzer Sack imperialer Jäger startet Richtung Feldgrenze...
Die CR-90 und ihre Begleitung des Phönix-Geschwaders scheinen ein attraktives Ziel zu sein.
Die Duty Free geht mit ihrer Eskorte am Rand in Stellung.
1. Squadleader High-5 - Die Zusammenfassung Dscn3329
1. Squadleader High-5 - Die Zusammenfassung Dscn3330
1. Squadleader High-5 - Die Zusammenfassung Dscn3331

Phönixe und First-Order TIEs tauschen die ersten Zärtlichkeiten aus.
Das ganze Spiel wird davon bestimmt, dass die gesamte imperiale Jägerbande mit min. PS4 schießt, während die Rebellen mit durchgehend PS2 sich auf den Einsatz von General Rieekan verlassen...zumindest einmal.
1. Squadleader High-5 - Die Zusammenfassung Ew0j-3nf-d842
1. Squadleader High-5 - Die Zusammenfassung Dscn3332
1. Squadleader High-5 - Die Zusammenfassung Dscn3333

Soooooooo viele Bomber...die Rebellen brauchen einen Glücksbringer!:

dickes Kuscheln der Jägerstaffeln...Bomber sind langsam in Reichweite...Zeit für Rieekan
1. Squadleader High-5 - Die Zusammenfassung Dscn3335

B-Wing und Transporter haben leichte Koordinierungsstörungen...B-Wing 0, Duty Free 1  1. Squadleader High-5 - Die Zusammenfassung 3094868209
1. Squadleader High-5 - Die Zusammenfassung Dscn3336

Phönixe verlieren ihre erste Reihe (ganz rechts), Jagdbomber mit Vessery ist auch geplatzt. Mittig wurde ein Vergelter atomisiert.
Toryn Farr sorgt für grimmige Gesichter bei den Bomberpiloten...
1. Squadleader High-5 - Die Zusammenfassung Ew0j-3n9-ef0e
1. Squadleader High-5 - Die Zusammenfassung Dscn3337

Am Rande wird bemerkt: Na Gott sei Dank haben wir die doppelte Spielfeldgröße!!! Sarkasmus?
1. Squadleader High-5 - Die Zusammenfassung Dscn3338

Das Gefecht erhält jetzt eine mehrdimensionale, olfaktorische Begleitung als einige Insekten den Freitod im Halogenfluter suchen.
Der Geruch des Todes weht durch den Raum.
Unbeeindruckt wird weiter gekämpft...
1. Squadleader High-5 - Die Zusammenfassung Dscn3339

Phönixe und Bomberstaffel des Imperiums werden weiter dezimiert...Glücksbringer kommt per Shuttletransport auf die Korvette.
Natürlich ins Heck, denn der Bug ist bereits zusammengeschossen.
1. Squadleader High-5 - Die Zusammenfassung Dscn3340

Zum Ende überleben nur ein Y-Wing und Etahn A'Baht das Gemetzel unter den Phönixen.
Der Transporter und seine Begleitung dümpeln an der Flanke und können das Shuttle noch zerlegen.
Das Imperium gewinnt nach Punkten recht deutlich.

Ein langer aber schöner Tag geht gg. 23:30 zu Ende als ich den letzten Gast verabschiede.
Puh...anstrengend.
Aber schön wars.


Zuletzt von Dexter am Mo 14 Sep 2015, 14:29 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

1. Squadleader High-5 - Die Zusammenfassung Empty Re: 1. Squadleader High-5 - Die Zusammenfassung

Beitrag  Sedriss Mo 14 Sep 2015, 13:17

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen, außer vielleicht noch ein paar kleinere Berichte zu meinen 3 Spielen.  1. Squadleader High-5 - Die Zusammenfassung 2717214276

Es war zwar eher ein Grill & Kill als ein richtiges Turnier, gewertet wurden die Spiele trotzdem, auch wenn wir bewusst auf Punkte für den T3 Schwanz ähm Punktevergleich verzichteten. 1. Squadleader High-5 - Die Zusammenfassung 974313676

Entsprechend der Vorgaben für unser kleines (Grill)Turnier (100 Punkte, 5 Schiffe, nur ein einzigartiger Charakter, max. ein großes Schiff, jeder Schiffstyp max. 2 mal) führte ich folgende bunte Staffel ins Rennen.

Kaa'Tos Chaoten
Z95Scum
Kaa'To Leeachos (15)
Crack Shot (1)
Cluster-Raketen (4)
Glitterstim (2)
1. Squadleader High-5 - Die Zusammenfassung 879477558
Black Sun Ace (23)
Jagdinstinkt (3)
1. Squadleader High-5 - Die Zusammenfassung 879477558
Black Sun Ace (23)
Jagdinstinkt (3)
M3-A
Raumfahrer des Kartells (14)
Z95Scum
Binayre-Pilot (12)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Nachdem alle da waren und ich meinen Platz an der Sonne eingenommen hatte (X-Wing open Air auf der Dachterasse ftw.), ging es in der ersten Runde gegen den Szid,

Wir beiden hatten bereits in der ersten Sachsen Ligaseason das Vergnügen und es versprach ein sehr entspanntes Spiel zu werden.
Match 1 vs Szid:

Nach einer hervorragenden Quiche Lorraine, leckerem Salat und Bierbetankung ging es nach der ausgedehnten Mittagspause dann direkt gegen Enno von den Elbflorentinern weiter.
Match 2 vs Enno:

Nun folgt eine ausgiebige Kaffeepause bevor ich in der letzten Runde gegen Caolilan gepaart wurde.  1. Squadleader High-5 - Die Zusammenfassung 4067243505
Ein Spiel gegen den diesjährigen DM Vierten ... das versprach lustig zu werden.  1. Squadleader High-5 - Die Zusammenfassung 377612346 Ich hatte in derVergangenheit schon einmal gegen Carsten spielen dürfen und ihn als sehr entspannten Kontrahenten kennen gelernt. Ich ging wie immer ohne große Erwartungen in das Spiel. Hauptsache Spaß und vielleicht lernte man ja auch noch was.
Match 3 vs. Caolilan:

Als Nächstest folgte die ausgiebige Grillseason mit lecker Nudelsalat und saftigen Steaks, bevor es zur Siegerehrung ging.

Punktetechnisch hatte ich es doch glatt auf den zweiten Platz geschafft und war mit Dalli gleichauf was die Anzahl abgeschossener Schiffe anging. Da Dalli jedoch über den Tag die meisten Crits gewürfelt hatte bekam er den Citterpokal und ich den für die meisten Abschüsse! 1. Squadleader High-5 - Die Zusammenfassung 2537002330

Echt endgeil, was Dexter und Jaycop da gezaubert haben.  1. Squadleader High-5 - Die Zusammenfassung 377612346
1. Squadleader High-5 - Die Zusammenfassung Dsc_2811

Als Kirsche auf dem Sahnehäupchen für diesen tollen Tag, folgte dann nach dem Festschmaus noch ein 600 vs 600 Teamepic. Aber darüber wird ggf. ein anderer was schreiben. Bzw. sprechen Dexters Bilder ja schon für sich.  1. Squadleader High-5 - Die Zusammenfassung 377612346

_________________
1. Squadleader High-5 - Die Zusammenfassung Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

1. Squadleader High-5 - Die Zusammenfassung Empty Re: 1. Squadleader High-5 - Die Zusammenfassung

Beitrag  Dipree Mo 14 Sep 2015, 14:12

Die etwas längere Anfahrt hat sich wirklich gelohnt. Tolle location, geiles Event, tolle Leute und hat super viel Spass gemacht :)
Das können wir gern wiederholen :)

PS:
Szid, nächstes Mal sicher ;)

_________________
Hangar:
Dipree
Dipree
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

1. Squadleader High-5 - Die Zusammenfassung Empty Re: 1. Squadleader High-5 - Die Zusammenfassung

Beitrag  Dexter Mo 14 Sep 2015, 15:27

Dipree schrieb:
Das können wir gern wiederholen :)

Planung läuft 1. Squadleader High-5 - Die Zusammenfassung 2717214276
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

1. Squadleader High-5 - Die Zusammenfassung Empty Re: 1. Squadleader High-5 - Die Zusammenfassung

Beitrag  Darth Bane Mi 16 Sep 2015, 00:43

Toller Bericht! 1. Squadleader High-5 - Die Zusammenfassung 3433072416
Klasse Bilder! 1. Squadleader High-5 - Die Zusammenfassung 3308163271

Sieht nach einer exzellenten X-Wing Fete aus! 1. Squadleader High-5 - Die Zusammenfassung 974313676

_________________
1. Squadleader High-5 - Die Zusammenfassung Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

1. Squadleader High-5 - Die Zusammenfassung Empty Re: 1. Squadleader High-5 - Die Zusammenfassung

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten