Welle IX - was kommt

+97
Carabor
Rush-Of-Battle
FriendlyFire
dongrilleto
Terrick
AntiSkiller
Carnis
LordVader
Fasekel
Skoellwolf
PeeWee
tmfsd
Octobaer
Renegade2
Hera
sven_82
DasMaddin
Nosebear
Uziel
Coryn
Widukind
Alarith
Dogfighter
Zerknautscher
Chak
Ace
buma.ye
Scott_Maxwell
Fortune Hunter
Gariel
Saufzwerg
Mitthrawnuruodo
Stetto
hddejonge
Nikyukuu
Raven17
Solostyle18
8er
DarChaos21
Bayul
Blendwerk
Herschet
khoRneELF
Tarkin
Calvar Syn
Vokoun
johnrot1
Revan
fchenjaeger
BodeGier
csaa4902
Dobi
TheCuri
Nicolas
Xun
Missmutig
Weltraumhobo
Arlic
TKundNobody
John Tenzer
KernelPatch
Korron
Dalli
Oddball
Photon
Urobe
Waldtroll
PellaeonPkMK2
Waramo
mortimer
Zaolat
Dexter
Neuroleptikum
Sedriss
ScumDan
Chrysanthemen
Bienenmann
Thravvn
Obi-Wan
Cowboy
TIE Fighter
Bomberman
Django
Caine-HoA
Darth Bader
Doppeldecker
Barlmoro
Necrogoat
rashktah
Tifi
Mattes
Darth Bane
Ben Kenobi
Farlander
xstormtrooperx
Sarge
retired_tie_pilot
101 verfasser

Seite 9 von 16 Zurück  1 ... 6 ... 8, 9, 10 ... 12 ... 16  Weiter

Nach unten

Welle IX - was kommt - Seite 9 Empty Vielleicht...

Beitrag  Solostyle18 Mo 14 März 2016, 13:39

Jabbas Segelbarke mit ner schweren Blasterkanone !!! :TK-Totlach

...leider nen bisschen laaaaaaahm ! :-) :_D

_________________
"Möge die Macht mit dir sein"
Solostyle18
Solostyle18
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Welle IX - was kommt - Seite 9 Empty Re: Welle IX - was kommt

Beitrag  Thravvn Mo 14 März 2016, 13:41

Und jedes Crewmitglied würde im Weltall auf der Stelle ersticken und erfrieren Welle IX - was kommt - Seite 9 971573457

_________________
"Utinni"  Welle IX - was kommt - Seite 9 3423200402 
Thravvn
Thravvn
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Welle IX - was kommt - Seite 9 Empty Re: Welle IX - was kommt

Beitrag  Solostyle18 Mo 14 März 2016, 13:42

Thravvn schrieb:Und jedes Crewmitglied würde im Weltall auf der Stelle ersticken und erfrieren Welle IX - was kommt - Seite 9 971573457

Richtig Thrawn ! :)

_________________
"Möge die Macht mit dir sein"
Solostyle18
Solostyle18
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Welle IX - was kommt - Seite 9 Empty Re: Welle IX - was kommt

Beitrag  Xun Mo 14 März 2016, 14:43

TKundNobody schrieb:
Xun schrieb:Ist die Frage ob sie zuerst Wave 9 ankündigen oder ein Rebel Veteranen oder Scum Aces/Veteranen Pack.
Fürs imperium tippe ich ja auf ein kleines Turmschiff: Tie SF oder Agressor
Cu
Xun
der TIE SF kann kein Turmschiff werden. Höchstens eins mit Zusatzfeuerwinkel wie die Firespray. Beim Turm würde der sich die Flügel wegschießen.

Agressor detto hat nur den 180° Heckfeuerwinkel und keinen echten 360°
Frag mich nur grad wie das zu lösen wäre im spiel.....
>> Titel für den agressor: Du erhältst den geschützturmslot. ausgerüstete waffen können nur 180° nach hinten schiesen. (ev aufgedruckter zusatzwinkel.)

Vermarktungstechnisch ist natürlich der Tie SF wahrscheindlicher.

Cu
Xun

_________________
Kidjal Schwadron:

https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
Xun
Xun
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Welle IX - was kommt - Seite 9 Empty Re: Welle IX - was kommt

Beitrag  Raven17 Mo 14 März 2016, 14:57

Ich hoffe ja immer noch auf einen T65 fix -
Ein Titel mit -2P ; Slamaction und Evade wäre genau das, was er braucht, imho.

_________________
Viele Leute schwimmen mit dem Strom, wenige gegen den Strom. Ich hingegen stehe irgendwo mitten im Wald und finde den blöden Fluss nicht...
Raven17
Raven17
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Welle IX - was kommt - Seite 9 Empty Re: Welle IX - was kommt

Beitrag  Thravvn Mo 14 März 2016, 14:59

Ich hatte neulich mit meiner Frau (ja, sie spielt auch sehr, sehr gerne X-Wing) über den T-65 gesprochen. Und wir hatten die Idee, dass der T-65 per Elite-Karte die Aufwertung Flügelmann bekommt. So könnte die X-Wing-Staffel von Bis an die Grenzen Gebrauch machen und den Stress sofort abbauen Welle IX - was kommt - Seite 9 974313676 Vor allem würde Flügelmann zu X-Flüglern passen. Leider werden wir einen solchen Titel wohl niemals sehen.

_________________
"Utinni"  Welle IX - was kommt - Seite 9 3423200402 
Thravvn
Thravvn
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Welle IX - was kommt - Seite 9 Empty Re: Welle IX - was kommt

Beitrag  Caine-HoA Mo 14 März 2016, 16:06

Ich fände ja eine dual card die man als action umdrehen kann gut die die x-foils darstellen. Angriffsposition und Flugposition. Wär finfe ich ziemlich stylisch.
Caine-HoA
Caine-HoA
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Welle IX - was kommt - Seite 9 Empty Re: Welle IX - was kommt

Beitrag  Thravvn Mo 14 März 2016, 16:20

Auch eine sehr coole Idee, wobei dann gleichzeitig auch der T-70 davon profitiert.

_________________
"Utinni"  Welle IX - was kommt - Seite 9 3423200402 
Thravvn
Thravvn
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Welle IX - was kommt - Seite 9 Empty Re: Welle IX - was kommt

Beitrag  Caine-HoA Mo 14 März 2016, 16:25

Das kann man ja einschränken oder anpassen. Könnte evtl auch boni geben die der T-70 eh schon hat.
Caine-HoA
Caine-HoA
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Welle IX - was kommt - Seite 9 Empty Re: Welle IX - was kommt

Beitrag  Thravvn Mo 14 März 2016, 16:26

Stimmt, wende Dich mal an FFG, vielleicht kannst Du die ja überzeugen, diese Karte herauszubringen Welle IX - was kommt - Seite 9 974313676

_________________
"Utinni"  Welle IX - was kommt - Seite 9 3423200402 
Thravvn
Thravvn
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Welle IX - was kommt - Seite 9 Empty Re: Welle IX - was kommt

Beitrag  Sedriss Mo 14 März 2016, 16:27

Thravvn schrieb:Stimmt, wende Dich mal an FFG, vielleicht kannst Du die ja überzeugen, diese Karte herauszubringen Welle IX - was kommt - Seite 9 974313676

Alles was dazu nötig ist, ist der WM-Titel 2016 Welle IX - was kommt - Seite 9 377612346

_________________
Welle IX - was kommt - Seite 9 Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Welle IX - was kommt - Seite 9 Empty Re: Welle IX - was kommt

Beitrag  Dexter Mo 14 März 2016, 16:28

Klingt totaaaaaaaaaaaaaal geil.
Flügel zusammen:
Angriff -1, dafür Aktion Schub und vielleicht noch die gerade 3 grün.

Flügel offen:
So wie er jetzt auch ist.

Nur für T-65.
Fände ich richtig klasse, schön fluffig und fürs Spiel auch gut verwendbar, oder?
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Welle IX - was kommt - Seite 9 Empty Re: Welle IX - was kommt

Beitrag  Caine-HoA Mo 14 März 2016, 16:29

Die haben sicher schon drüber nachgedacht, dual cards im spiel drehen zu können. Im moment ist die option offen, ohne dass alle dual cards so funktionieren. Hoffe aber das sie das Potenzial noch besser ausnutzen.
Caine-HoA
Caine-HoA
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Welle IX - was kommt - Seite 9 Empty Re: Welle IX - was kommt

Beitrag  Xun Mo 14 März 2016, 16:47

Caine-HoA schrieb:Ich fände ja eine dual card die man als action umdrehen kann gut die die x-foils darstellen. Angriffsposition und Flugposition. Wär finfe ich ziemlich stylisch.

Thravvn schrieb:Auch eine sehr coole Idee, wobei dann gleichzeitig auch der T-70 davon profitiert.

Möp wenn schon dann richtig.

Ich finde die Idee Dualcard Angriffsflügel sehr stylish und würde mich sehr freuen wenn die kommt.

AAAABER wenn dann für alle Wings mit S flügeln also für: Welle IX - was kommt - Seite 9 2915448610  , Welle IX - was kommt - Seite 9 2124124765  &  Welle IX - was kommt - Seite 9 1457905464  !!!!

wobei hat der K-Wing  auch S flügel? Ich geh mal jedipedia quälen  Welle IX - was kommt - Seite 9 377612346  Welle IX - was kommt - Seite 9 2814660190

Cu
Xun

Ed Scheinbar nicht, Aber die StarViper  und das Welle IX - was kommt - Seite 9 2356005611  haben sowas.
http://starwars.wikia.com/wiki/S-foils/Legends

Jetzt nur die Frage wie Regeltechnisch umsetzen?
-1 Angriffswürfel ist klar.
und als Bons?
Schubaktion? Geil für T65, Viper und Shuttle, heftig für den B wing und unnötig für den T70
Manöveränderung? einige Rote werden weis bzw weise werden Grün? Dann Steht das Shuttle nurmehr herrum und Poe Dameron fliegt alles Grün.

Schiffsspezifisch? Extra regelkarte Danke Textflut.


Zuletzt von Xun am Mo 14 März 2016, 17:06 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

_________________
Kidjal Schwadron:

https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
Xun
Xun
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Welle IX - was kommt - Seite 9 Empty Re: Welle IX - was kommt

Beitrag  Caine-HoA Mo 14 März 2016, 16:58

Klar aber die müssen nicht alle das gleiche machen.
Caine-HoA
Caine-HoA
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Welle IX - was kommt - Seite 9 Empty Re: Welle IX - was kommt

Beitrag  Xun Mo 14 März 2016, 17:05

Editiert. s.o. Welle IX - was kommt - Seite 9 3321612284

_________________
Kidjal Schwadron:

https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
Xun
Xun
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Welle IX - was kommt - Seite 9 Empty Re: Welle IX - was kommt

Beitrag  Caine-HoA Mo 14 März 2016, 18:04

Also für alle das gleiche fände ich unspannend. Zudem müsste man dann alle schiffe draufschreiben weil ja keiner weiß welche alles als s foils zählen.
Caine-HoA
Caine-HoA
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Welle IX - was kommt - Seite 9 Empty Re: Welle IX - was kommt

Beitrag  Calvar Syn Mo 14 März 2016, 18:48

Hi!
also ich gehe für Welle IX mal schwer von Ergänzungen für Erste Ordnung und Widerstand aus bevor dann zu Weihnachten mit Welle X Rogue One Einzug halten wird.
Extra Unterfraktionen zu bilden, die dann jeweils nur ein Schiff haben, wäre viel zu wenig kommerziell ausgeschlachtet. Kann ich mir also nicht vorstellen. Und gerade Kylos Shuttle will doch eh jeder, egal ob er Imperium spielt oder nicht.
Dazu ein SF-Tie mit Zusatzfeuerwinkel (erstes kleines Schiff, oder) und Crew-Option. Ein X-Wing in schwarz-orange-Optik vielleicht, eher Leias Shuttle. Dazu noch was für Scum, da aber eher was kleines. Mit Firespray, Aggressor, YV-666 und jetzt dann der Punishing haben die schon Zugriff auf vier große Schiffe, Imperium bisher drei, Rebellen mit der Ghost auch drei.
Insofern:
SF-Tie, Kylo-Shuttle
Leias Shuttle
2 kleine Scums
Und wir sind wieder bei einer fünf-Schiff-Welle.

Bis dann
Calvar

_________________
Heimat ist dort, wo man von der Dorfbevölkerung, die einen duzt, gelyncht wird.
Calvar Syn
Calvar Syn
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Welle IX - was kommt - Seite 9 Empty Re: Welle IX - was kommt

Beitrag  Chrysanthemen Di 15 März 2016, 04:38

Caine-HoA schrieb:Ich fände ja eine dual card die man als action umdrehen kann gut die die x-foils darstellen. Angriffsposition und Flugposition. Wär finfe ich ziemlich stylisch.

Wollte es einfach nochmal zitieren. Desto öfter das irgendwo auftaucht desto besser.

_________________
Spoiler:

Chrysanthemen
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Welle IX - was kommt - Seite 9 Empty Re: Welle IX - was kommt

Beitrag  fchenjaeger Di 15 März 2016, 09:02

Ich muss Euch mit dem Fluff Argument leider enttäuschen. Liest man nach warum die Flügel klappbar sind, dann findet man die Info "Damit die Laser eine größere Angriffsfläche habe" [ziemlich seltsame Logik am Rande, aber okay - Star Wars]. Aus den Computerspielen kennt man das Aufklappen auch: Flügel zu --> schneller; aber dafür nicht schießen können. Soweit so gut, ABER: Das öffnen und schließen dauert seine Zeit, wie man im Film und im Spiel sieht und erfährt. Während bei X-Wing der enge Dogfight der Raumschiffe beschrieben wird, wo man in einer 180° Kurve nicht mal kurz die Flügel öffnet und gleich wieder zu macht, um nen Vorteil zu erhaschen (machen die in den X-Wing Büchern auch nicht, und wenn Kartoffelecke Antilles es nicht macht, dann macht's keinen Sinn)
Ergo ist Fluff hier definitiv nicht als Argument aufzuführen, mMn

Spieltechnisch fänd ich's aber cool und will auch das es kommt... Welle IX - was kommt - Seite 9 971573457
fchenjaeger
fchenjaeger
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Welle IX - was kommt - Seite 9 Empty Re: Welle IX - was kommt

Beitrag  Caine-HoA Di 15 März 2016, 09:15

Hmm naja für mich ist das immernoch nur ein halbes Gegenargument. Für Lucas wäre das darmals in den ersten Filmen zu aufwendig gewesen es in Kampdszenen einzubauen. Die X-Wing Bücher hab ich zwar nciht geselen aber wird ja wirklich auf jedes einzelne Flugmanöver im Detail eingegangen?

Ein Teil des Fluffs beschreibt ja wie du geschrieben hast einen gewissen Effekt. Zudem könnten sich sehr wahrscheinlich die meisten Damit abfinden. Einfach weil es cool ist und trotz nichterwähnung passt.
Caine-HoA
Caine-HoA
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Welle IX - was kommt - Seite 9 Empty Re: Welle IX - was kommt

Beitrag  TKundNobody Di 15 März 2016, 09:17

Dazu kommt wer weiß wie lange das Phantom fürs Tarnen und Enttarnen benötigt, sowie ob es genug Engergie hat um es so oft zu machen wie mancher Spieler in einem Spiel Welle IX - was kommt - Seite 9 3321612284 Ich bin auch für die Flügelmodifikation. Eigentlich würde es ja reichen wenn einer von uns Weltmeister wird dann haben wir die Karte Welle IX - was kommt - Seite 9 2814660190

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
Welle IX - was kommt - Seite 9 T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

Welle IX - was kommt - Seite 9 Empty Re: Welle IX - was kommt

Beitrag  Caine-HoA Di 15 März 2016, 09:27

Hehe, ich glaube von der Wahrscheinlichkeit her wäre es einfacher ein Spiel unter Star Wars Lizenz rauszubringen und es dort selbst einzubauen Welle IX - was kommt - Seite 9 377612346

Und selbst wenn haben die Designer ja noch ein Wörtchen mitzureden. Ich denke zwar, dass sie da durchaus empfänglich für die Idee sein könnten, aber vielleicht gäbe es ja Gründe nein zu sagen.

Zudem muss ich sagen, dass ich evtl. garnicht eine so spezifische Schiffskarte designen wollen würde, hätte ich die Chance. Obwohl eine coole Karte für DAS Schiff des Spiels mich reizen könnte ist die Gefahr da, dass sie nie gespielt wird weil neuen bessere Schiffe aufkommen. Insofern wäre eine allgemeinere Karte evtl. cooler.

Wenn ich genau überlege ist der B-Wing allerdings auch eines meiner Lieblingsschiffe vom Stil her. Insofern müsste ich ne Gyrocockpit-Karte designen? (z.B. 1Punkt: You are allowed to take two Barrel Roll actions in one turn; oder weil man die Steuerdüsen besser positionieren kann: x Punkte Your 1 hard turn maneauvers are green)
Caine-HoA
Caine-HoA
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Welle IX - was kommt - Seite 9 Empty Re: Welle IX - was kommt

Beitrag  Zaolat Di 15 März 2016, 10:44

Dan könnte man doch mit den Flügeln eine Dual Card machen.

_________________
Welle IX - was kommt - Seite 9 Logo_x10
Zaolat
Zaolat
Einwohner des MER


http://x-viking.de

Nach oben Nach unten

Welle IX - was kommt - Seite 9 Empty Re: Welle IX - was kommt

Beitrag  Nikyukuu Di 15 März 2016, 11:08

Naja, S-Foils steht für Stabilizer-Foils, die sind wohl nicht ausschließlich für den Feuerwinkel da (die Flügelkanonen sind verstellbar, die Flügel müssen dafür aber in Angriffsposition gebracht werden, damit die Kanonen sich beim Schwenken nicht gegenseitig behindern, von daher macht es für den Feuerwinkel sehr viel Sinn).
Da die Triebwerke auch an den Flügeln sitzen, könnten diese möglicherweise auch gezielteren Schub liefern, wenn sie weiter auseinander liegen.
Stabilisieren können die Dinger physikalisch eigentlich nur beim Flug in der Atmosphäre...

So viel zum Fluff der S-Foils. Ich würde eine entsprechende Karte mit Aktion sehr begrüßen. Angriff -1, Schub, und vielleicht wirklich Manöver eine Stufe leichter machen, mit Ausnahme von Stop, K-Turn und Segnor-Loop.
Eventuell aber gar nicht für das Lambda-Shuttle, das fliegt ja immer mit ausgeklappten Flügeln und klappt sie nur zum Landen hoch, das ist doch gar keine Angriffsposition.

Nikyukuu
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Welle IX - was kommt - Seite 9 Empty Re: Welle IX - was kommt

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 9 von 16 Zurück  1 ... 6 ... 8, 9, 10 ... 12 ... 16  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten