[IA] Sommerkit Turnier Warschau 13.9.2015

4 verfasser

Nach unten

[IA] Sommerkit Turnier Warschau 13.9.2015 Empty [IA] Sommerkit Turnier Warschau 13.9.2015

Beitrag  arathorn Mo 14 Sep 2015, 21:30

Mit erlaubter Welle 2...gewonnen hat mal wieder die Allradliste...obwohl mir ein Sieg gestohlen worden ist!!...der judge hat entschieden dass mein gegner mit commandkarte "jumpjets" in den datacore bei verschlossener Türe springen darf...hat mich 10 pkte gekostet...im Finale gg. den selben Gegner hat der Judge dann den passus gefunden dass es nicht erlaubt ist (when counting spaces walls and doors cannot be traversed)...da hab ich dann meinen Gegner knapp besiegt (25:20)....war aber auch andere Map...
r2-d2 auf allen Maps mit punkten für halten von terminals ist einfach unfair (2 von 6 derzeit) ...2 Karten und 10 punkte für "Terminal network" ist einfach lächerlich...man kann sich dies sogar mit der suchkarte "devotion" raussuchen...
gespielt wurden 4 Runden swiss und dann top 4 (somit alle Maps einmal)
insgesamt 10 Teilnehmer (2 aus litauen, ein däne, ein ösi und 6 polen)
ausgespielt wurde das Sommerkit

1. moi mit Allradliste (4x4)
2. Luke, 2 elite saboteur, saboteur, mak, r2d2, c3po, gideon
3. Luke, 2 elite saboteur, elite trooper, c3po, gideon, rebel high command
4. Vader, elite heavy stormtrooper, 3x officer, royal guard

ein Gegner hat 5 mal in Folge dodge gewürfelt (seine ersten 5 weissen würfe, davon 3 mal mit stun auf seinen RGC) ich habe ihn dann gebeten mit meinem Würfel zu werfen und siehe da es kam kein dodge mehr...
arathorn
arathorn
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[IA] Sommerkit Turnier Warschau 13.9.2015 Empty Re: [IA] Sommerkit Turnier Warschau 13.9.2015

Beitrag  NewGandhi Di 15 Sep 2015, 09:21

Klingt nach einer Menge spannender Matches. Kannst du vielleicht noch ein wenig mehr über die Taktiken hinter deiner und den anderen Listen berichten? Als absoluter IA-Neuling bin ich natürlich immer brennend daran interessiert, die Gedankengänge hinter dem Listbuilding nachzuvollziehen. Und da ich aktuell auf die Erfahrung von Null gespielten Spielen (Sowohl Skirmish als auch Kampagne) zurückblicken kann, sind selbst die banalsten Dinge für mich immer noch interessant.
NewGandhi
NewGandhi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[IA] Sommerkit Turnier Warschau 13.9.2015 Empty Re: [IA] Sommerkit Turnier Warschau 13.9.2015

Beitrag  fchenjaeger Di 15 Sep 2015, 10:26

ein Gegner hat 5 mal in Folge dodge gewürfelt (seine ersten 5 weissen würfe, davon 3 mal mit stun auf seinen RGC) ich habe ihn dann gebeten mit meinem Würfel zu werfen und siehe da es kam kein dodge mehr...

Aberglaube oder vermutest Du mehr dahinter?
fchenjaeger
fchenjaeger
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[IA] Sommerkit Turnier Warschau 13.9.2015 Empty Re: [IA] Sommerkit Turnier Warschau 13.9.2015

Beitrag  arathorn Di 15 Sep 2015, 10:33

Der judge hat den Würfel angeschaut und ihn für iok befunden...aber zugestimmt dass wir ab dem Zeitpunkt beide meinen weissen verwenden...keine Ahnung ..er hat immer "pizza"gerufen und gegrinst und den Würfel geworfen..und es war eine pizza... Ich unterstelle ihm keine Manipulation aber evtl ist der Würfel leicht mangelhaft?..oder es ist sein Glückswurfel...aber mein Spiel lass ich mir dadurch nicht ruinieren...Mein Gegner kann mich auch bitten seine Würfel zu nehmen wenn er glaubt ich würfle zu gut...aber mein weisse würfelt nur so ca jedes 6-8. mal ein Dodge...aber bei 4/4 sind das nur Offiziere...darum Spiel ich auch nicht Rebellen will nicht von weissen würfeln abhängig sein
arathorn
arathorn
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[IA] Sommerkit Turnier Warschau 13.9.2015 Empty Re: [IA] Sommerkit Turnier Warschau 13.9.2015

Beitrag  Vollie Di 15 Sep 2015, 10:44

5 Dodge in Folge ist natürlich schon sehr auffällig... unmöglich natürlich nicht.

Allerdings wäre wohl kaum jemand blöd genug, so auffällig einen gezinkten Würfel einzusetzen. Da würde man doch zwischendurch mit einem normalen würfeln...

_________________
[IA] Sommerkit Turnier Warschau 13.9.2015 Signat22

Im Club gibt's nur den Soundtrack, den Film fährst du dir selbst...
Vollie
Vollie
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[IA] Sommerkit Turnier Warschau 13.9.2015 Empty Re: [IA] Sommerkit Turnier Warschau 13.9.2015

Beitrag  arathorn Di 15 Sep 2015, 10:47

das ganze war natürlich noch dazu doppeltbitter da es dangerous game war und sein RGC der bountyhunter wenn du den nicht wegbekommst und er dir ne Royal guard einheit für 16 Punkte weghackt...
arathorn
arathorn
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[IA] Sommerkit Turnier Warschau 13.9.2015 Empty Re: [IA] Sommerkit Turnier Warschau 13.9.2015

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten