[100][DF] Anfänger und seine ersten Listen :)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

[100][DF] Anfänger und seine ersten Listen :)

Beitrag  Alarith am Do 17 Sep 2015, 17:08

Hallo zusammen,

für diesen Threat braucht man gute Nerven, sind meine ersten Listen. Ich würde mich über Kommentare und Verbesserungsvorschläge freuen.

2 Big ones (YT 2400 + YT 1300)

YT 1300 51
Chewbaca 42
Outmaneuver 3
Weapons Engineer 3
Lando Calrissian 3

YT 2400 49
Leebo  34
Autoblaster 5
Proton Rockets 3
Outrider 5
Mercenrary Copilot 2

http://geordanr.github.io/xwing/?f=Rebel%20Alliance&d=v3!s!34:56,-1,29,93:-1:-1:;94:-1,35,73,25:14:-1:

YT +3

YT 1300 28
Outer Rim Smuggler 27
Millenium Falcon 1

Z95 19
Airen Cracken

A-Wing 22
Jaje Farrell 24
Chardaan Refit -2

Y-Wing 31
Dutch Vander 23
Ion Cannon Turret 5
R7-T1 3

http://geordanr.github.io/xwing/?f=Rebel%20Alliance&d=v3!s!67:-1,-1:-1:-1:;86:-1,72:-1:-1:;7:0,-1,-1,60:-1:-1:;33:-1,-1:2:-1:


Was meint ihr dazu?

Viele Grüße

Ala
avatar
Alarith
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [100][DF] Anfänger und seine ersten Listen :)

Beitrag  Kopfgeldjäger am Do 17 Sep 2015, 17:29

Hey und willkommen in der Welt des Listen bauens und der theoretischen zerlegung deiner Liste
zu Liste eins: Grundsätzlich sind Chewie und Leebo ein gutes Team allerdings baust du dir sehr viele Einschränkungen ein. Leebo kann nur auf Reichweite 1 angreifen dies macht ihn sehr berechenbar und du kommst oft gar nicht zum schiessen(fatal in jeder Liste falls 50% nicht schiessen können aber der Gegnerische Squad voll schiessen kann). Durch den Outrider Titel kannst du mit deiner Primärwaffe nicht mehr feuern und deine Sekundärwaffen haben nur wirkung auf Reichweite 1. Die Protonenraketen sind auf den YT2400 auch nicht besonders gut("nur 4 Würfel auf Range 1) Der Copilot hat in deinem Build überhaupt keine Wirkung.

Zu Chewie: Ausmannövrieren hilft nur in deinem vorderen Feuerwinkel dies sind nicht die vollen 360 Grad. Weapons Engineer und Lando sind auch nicht optimale Crew Mitglieder beide wollen unterschiedliche Aktionen. Der Bordschütze ist prima und C3PO ist Gold wert. Der Falken Titel sollte fast immer dabei sein Ausnahme man nimmt Jan Ors als Crewmitglied mit und hat den einen Punkt nicht über.

Zu Liste 2 kann ich nicht viel sagen nur bin ich persönlich kein Fan vom Schmuggler (nehme da lieber den YT2400 no name) und quasi nackten A-Wing für 22 Punkte würde ich lieber einen B Wing fliegen. Deine Grundidee eines hohen Aktionsmanagment gefällt mir allerdings.
avatar
Kopfgeldjäger
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: [100][DF] Anfänger und seine ersten Listen :)

Beitrag  Fasekel am Do 17 Sep 2015, 19:52

Hey Hey,

Willkommen in den unendlichen X-Wing Listen weiten.

Hab mir mal erlaubt deine untere Liste ein "wenig" zu modifizieren.
Chewbacca (42)
Bis an die Grenzen (3)
Jan Ors (Crew) (2)
C-3PO (3)
Millennium Falke (1)

Jake Farrell (24)
Bis an die Grenzen (3)
Protonenraketen (3)
Veteraneninstinkte (1)
Automatische Schubdüsen (2)
Erfahrener Testpilot (0)

Pilot der Tala-Staffel (13)
Ionenpuls-Raketen (3)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Hier hast du nen recht Tankigen chewie der gut was austeilen kann (Fokus und Target lock) sich aber bei bedarf auch schön Turteln kann, bei stress bekommt er immer noch nen Fokus durch Jan, macht die Party auch geschmeidiger

Jake is quasi der Flaker mit ner dicken Protonenrackete, die wenn sie sitzt richtig böse aua macht..

Der Z-95 kann z.b. bisschen nerven und Jake das Ziel mit der  Ionenpuls Rakete schön vorbereiten.

Könnte durchaus Spassig zu spielen sein die Liste.

Grüße und noch viel spass weiterhin
Basti aka Fasekel
avatar
Fasekel
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [100][DF] Anfänger und seine ersten Listen :)

Beitrag  Subzero am Do 17 Sep 2015, 22:47

Fasekel schrieb:
Hier hast du nen recht Tankigen chewie der gut was austeilen kann (Fokus und Target lock) sich aber bei bedarf auch schön Turteln kann, bei stress bekommt er immer noch nen Fokus durch Jan, macht die Party auch geschmeidiger

Wie meinst du das:" bekommt er immer noch nen Fokus durch Jan" bei Stress??

_________________
Hangar::

Imperial:
8x  3x     3x   2x  4x  1x  Tie-A-Prototyp  3x    
1x:  Tie-Punisher  2x  3x  1x  2x  3x  
1x:  

Rebel Scum:
3x   1x     2x    2x    1x  1x   3x  
1x  1x     3x     1x    1x   1x:  K-Wing
1x  1x  1x  

Scum Scum:
1x    1x StarViper  2x IG-2000  2x Z95Scum  1x Y-WingScum 1x: YV-666
avatar
Subzero
Einwohner des MER


https://www.psycho.uni-osnabrueck.de/mitarbeiter/rduesing

Nach oben Nach unten

Re: [100][DF] Anfänger und seine ersten Listen :)

Beitrag  Fasekel am Do 17 Sep 2015, 22:49

Wenn du stress negierst bzw abbaust bekommst du durch jan einen fokus.
avatar
Fasekel
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [100][DF] Anfänger und seine ersten Listen :)

Beitrag  Subzero am Do 17 Sep 2015, 23:02

Verwechselst du vielleicht Jan Ors: "Sobald ein freundliches Schiff in Reichweite 1-3 eine Aktion Fokussierung durchführt oder ihm ein Fokusmarker zugeordnet werden würde, darfst du diesem Schiff stattdessen ein Mal pro Runde einen Ausweichmarker zuordnen."
mit Kyle Katarn: "Nachdem du einen Stressmarker von deinem Schiff entfernt hast, darfst du deinem Schiff einen Fokusmarker geben."

Leider kostet der einen Punkt mehr und passt so nicht in das Squad.
Aber Jan wäre auch cool, nimmst ein Evade, dann einen Fokus durch Bis an die Grenzen (Push the limit) und den Fokus umwandeln in ein zweites Evade, zusammen mit C3PO auch sehr geturtelt.

_________________
Hangar::

Imperial:
8x  3x     3x   2x  4x  1x  Tie-A-Prototyp  3x    
1x:  Tie-Punisher  2x  3x  1x  2x  3x  
1x:  

Rebel Scum:
3x   1x     2x    2x    1x  1x   3x  
1x  1x     3x     1x    1x   1x:  K-Wing
1x  1x  1x  

Scum Scum:
1x    1x StarViper  2x IG-2000  2x Z95Scum  1x Y-WingScum 1x: YV-666
avatar
Subzero
Einwohner des MER


https://www.psycho.uni-osnabrueck.de/mitarbeiter/rduesing

Nach oben Nach unten

Re: [100][DF] Anfänger und seine ersten Listen :)

Beitrag  Fasekel am Fr 18 Sep 2015, 09:03

hopala da hab ich was verwechselt... gut, aber die Kombis is dann durch zufall auch schon ganz nett ^^

alternativ den Z95 zum 1er degradieren und Jan durch Kyle Katarn ersetzen, somit würde der dann dennoch rein passen ;)

Grüße
Fasekel
avatar
Fasekel
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [100][DF] Anfänger und seine ersten Listen :)

Beitrag  Dexter am Fr 18 Sep 2015, 09:27

Was auch sehr gut funktioniert ist diese Truppe..

Chewbacca (42)
Bis an die Grenzen (3)
Kyle Katarn (Crew) (3)
C-3PO (3)
Verbessertes Triebwerk (4)
Millennium Falke (1)

Pilot der Blauen Staffel (22)

Pilot der Blauen Staffel (22)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Chewbacca ist ziemlich zäh.
Du kannst zwei Aktionen machen und den Stress beim Abbau in Fokus wandeln (Kyle).
Das Triebwerk macht ihn mobil und als zweite Aktion kannst du z.B. eine Zielerfassung (Target Lock) legen.

Die beiden Begleitpanzer sollte man auch nicht unterschätzen.
Alternativ, wenn es agiler sein soll, könnte man auch X-Wing Rookies mit einer R2 Einheit nehmen...

Oder zwei Y-Wings mit Autoblastergeschützen und R2 Einheit.

Sind halt ziemlich unabhängige Schiffe, wobei die großen Schiffe es in Zukunft ja nicht mehr schaffen sich über die Zeit zu retten.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Wenn du an Cracken Gefallen findest, dann empfehle ich dir noch diese Liste

Airen Cracken (19)
Schwarmtaktik (2)

Pilot der Rot-Staffel (23)
R2-D6 (1)
Schwarmtaktik (2)

Anfängerpilot (21)

Total: 68

View in Yet Another Squad Builder

Damit hast du bei richtigem Flug 3 PS8 Schiffe.
Die X fliegen vor und nehmen Fokus.
Cracken hältst du etwas dahinter.
Wenn der geschossen hat, kannst du einen der X noch eine Zielerfassung auf ein Ziel in Reichweite legen lassen.
Als Begleitung für die 3 haben sich bislang als gut erwiesen...

1)
"Dutch" Vander (23)
Ionengeschütz (5)
R5-K6 (2)

Total: 30

View in Yet Another Squad Builder

Dutch fliegt mit PS6 noch recht spät und ermöglicht ebenfalls eine Zielerfassung (Target Lock) für einen der X-Wing.
Somit hast du (wenn Cracken noch lebt) zwei Hardhitter die mit Fokus und Zielerfassung (Target Lock) angreifen können.
Außerdem bringt Dutch mit dem Ionengeschütz ein Kontrollelement mit.
In Summe sind es 98 Punkte, die du für Ini-spielereien behalten kannst, oder dem Y-Wing noch eine seismische Bombe mitgibst.

2)
Horton Salm (25)
Zwillingslasergeschütz (6)
R2 Astromechdroide (1)

Total: 32

View in Yet Another Squad Builder

Horton kann mit dem Zwillingslaser beide Angriffe durch seine Fähigkeit nachbessern.
Die optionale R2-Einheit macht ihn mobiler und stressresistenter.
Mit Horton hättest du dann auch noch einen weiteren PS8 Piloten.

Beide Listen habe ich schon getestet und die machen wirklich Spaß.
Ob sie nun turniertauglich (sprich oben mitspielen) sind, weiß ich allerdings nicht.
Ist nicht so mein Gebiet
avatar
Dexter
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: [100][DF] Anfänger und seine ersten Listen :)

Beitrag  Alarith am Fr 18 Sep 2015, 16:27

Hallo zusammen,

erst mal vielen Dank für die Antworten. Ich habe jetzt einige Karten besser verstanden und weiß jetzt glaube ich wie ich meinen Falken spielen könnte.
Ich muß dabei aber darauf Rücksicht nehmen, dass ich jedes Rebellenschiff nur 1 Mal habe, und mir X-Wing, HWK, A,B und K-Wing noch fehlen. (A und B habe ich aber aus den Assen).

Mein Falke sieht jetzt so aus (Den Engine Upgrade lasse ich unter Umständen weg, wenn ich noch mehr Punkte für die anderen Schiffe brauche):


Yt 1300 54
Chewbacca 42
Push the Limit 3
Kyle Kartan 3
Millenium Falcon 1
Nien Nunb 1
Engine Upgrade 4

Link: https://geordanr.github.io/xwing/?f=Rebel%20Alliance&d=v3!s!34:18,-1,74,32:2:3:

So ich kann aber am Sonntag endlich wieder fliegen, mein Falke bleibt aber noch im Hangar, weil mir die Einlagen noch fehlen :).

Deshalb wende ich mich jetzt erst mal meinen Listen ohne Falke zu:

3 Ausgerüstete Schiffe:

A-Wing 27
Jake Farell 24
Outmaneuver 3
A-Wing Test Pilot 0
Expert Handling 2
Chardaan Refit -2

Y-Wing 33
Dutch Vander 23
Ion Cannon Turret 5
Flechette Torpedoes 2
R7-T1 3

B-Wing 40
Keyan Farlander 29
Opportunist 4
Kyle Kartan 3
Advanced Sensors 3
B-Wing/E2 1

Link: https://geordanr.github.io/xwing/?f=Rebel%20Alliance&d=v3!s!86:56,72:7:-1:U.11;7:0,-1,58,60:-1:-1:;88:49,43,-1,-1,-1:-1:11:U.74

Meine Zerg Liste (Mehr als 5 Schiffe schaffe ich nicht :))

Bandit Squadron Pilot (12)

Prototype Pilot (17)
Chardaan Refit (-2)

"Dutch" Vander (23)
Flechette Torpedoes (2)
R7-T1 (3)

Rookie Pilot (21)
R7 Astromech (2)

Blue Squadron Pilot (22)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Und noch was dazwischen :)

Airen Cracken (19)
Wingman (2)

Jake Farrell (24)
Push the Limit (3)
Chardaan Refit (-2)

"Dutch" Vander (23)
Ion Cannon Turret (5)
R7-T1 (3)

Blue Squadron Pilot (22)

Total: 99

View in Yet Another Squad Builder


In die Richtung werde ich am Sonntag zu gehen. Auch hier gilt: Gerne mehr Hinweise und Vorschläge :)


Viele Grüße

Ala

P.S. In der Mitte der Listen habe ich rausgefunden, wie man direkt aus dem Squad-Builder postet, deshalb der Wechsel in der Formatierung :).
avatar
Alarith
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [100][DF] Anfänger und seine ersten Listen :)

Beitrag  Dexter am Fr 18 Sep 2015, 17:01

Darfst du nur Karten spielen die du auch schon hast?
Ansonsten würde ich dir raten zu proxen und dadurch schauen was dir gefällt und wo es sich vielleicht lohnt ein Schiff oder Karten nach zu kaufen. Ich würde jetzt mal vom proxen ausgehen, denn das ist eigentlich nie irgendwo ein Problem...

A Y B

Flugkunst auf Jake ist bisschen übertrieben, da er die Rolle eh kann.
Es sei denn du willst explizit die Funktion der Entfernung einer Zielerfassung (Target Lock) nutzen.

Die Flechetten auf Dutch wirst du nur mit Glück einsetzen können, denke ich und die ziehen leider auch nicht gegen alle Gegner.
Bis du dann zu dicht dran, nutzt du vermutlich nur noch deinen Turm.
Daher wäre evtl. eine Bombe für Dutch hier die bessere Wahl.

Farlander kann so funktionieren. doch für 40 Punkte ist er recht eingeschränkt mit dem zusätzlichen Würfel.
Ich spiele ihn für 38 Punkte gerne mit Triebwerk, Sensoren und "Am Ziel bleiben"

Summa summarum würde ich die liste evtl. so umbauen, wenn es die gleichen Schiffe und Piloten sein sollen...

Jake Farrell (24)
Bis an die Grenzen (3)
Protonenraketen (3)
Veteraneninstinkte (1)
Automatische Schubdüsen (2)
Erfahrener Testpilot (0)

"Dutch" Vander (23)
Ionengeschütz (5)
R2 Astromechdroide (1)

Keyan Farlander (29)
Am Ziel bleiben (2)
Verbesserte Sensoren (3)
Verbessertes Triebwerk (4)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Jake ist kreuzgefährlich mit der Rakete.
Funktion...
Du versuchst den Gegner anfangs zu umgehen. Wenn du in einer guten Position bist (du fliegst mit PS9 sehr spät) nimmst du einen Fokus, schleichst dich mit Fassrolle oder Schub auf RW1 heran und legst über Bis an die Grenzen (Push the limit) eine Zielerfassung (Target Lock).
Das sind dann nahezu immer 5 garantierte Hits.
Beachte, dass du für die Rakete den Fokustoken nicht ablegen musst, sondern für die Modifizierung behalten darfst.

Dutch kann mit der Ionenkanone ziemlich nervig werden. Evtl kann er auch noch den BTL Titel für 0 Punkte bekommen, das schränkt aber den Einsatz des Geschützes stark ein. Ausprobieren was dir liegt.
Evtl. lohnt sich ein Downgrade auf einen generischen Piloten mit Ionengeschüzu, R3-A2 und Titel.
Versuch macht kluch.

Farlander ist in diesem Setting ziemlich mobil.
Funktion...
Du stellst ein Zweiermanöver ein von dem du denkst es klappt definitiv nicht. Am besten empfinde ich die 2 .
Wenn du dran bist und nciht gestresst, kannst du entscheiden ob du zuerst eine Fassrolle oder einen Schub machst und darfst zur Krönung auch noch auf der Zweierschiene des B-Wing ein Manöver einstellen welches zu der Aktion passt.
Das wird rot, du bekommst Stress und hast somit deinen Fokus...
Alternativ könnte man der Titel nehmen und den Navigator.
Damit verlierst du die Schuboption, kannst aber wirklich jede Manöver einstellen.


Die Zerg-Liste

Ich würde dem Y-Wing nicht das Geschütz wegnehmen.
Mein Vorschlag wäre wieder das Ionengeschütz und zwei gen. R2 Einheiten auf X-Wing und Y-Wing.
Die hardhitter sollten auf das gleiche Ziel losgehen, wobei Dutch mit Zielerfassung (Target Lock) unterstützt.
A-Wing und Z können prima flanken, bzw. stören.

Pilot der Bandit-Staffel (12)

Testpilot (17)
Chardaan-Nachrüstung (-2)

"Dutch" Vander (23)
Ionengeschütz (5)
R2 Astromechdroide (1)

Anfängerpilot (21)
R2 Astromechdroide (1)

Pilot der Blauen Staffel (22)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder


Das gemischte Doppel

Ich denke mal, dass Cracken den Stress von Jake abbauen soll.
Damit schränkst du den A-Wing aber sehr ein!

Mein Vorschlag wäre, dass die Elite ein wenig umstellst.
Ich mag zwar die Flechette Torpedos nicht so wirklich, aber es gibt jemanden der da super mit umgehen kann.
Und das ist Nera Dantels aus den Fliegerassen.
Gibst du ihr Meisterschütze und die ausfallsichere Munition mit, kann sie einfach irgendwo rumdüsen und 360° Torpedos feuern auf einen Gegner der ihr gerade passt. die Munition sorgt dafür, dass du die Torpedos nur ablegst, wenn du triffst.
Das willst du ja eigentlich gar nicht.
Durch den möglichen Ionentoken von Dutch wird der Gegner so extrem berechenbar.
Dann noch zwei generische die etwas Schaden durchbringen sollen.
Diese Liste ist vermutlich nicht die schlagkräftigste, aber die Piloten machen so echt Spaß.

Pilot der Bandit-Staffel (12)

Pilot der Grün-Staffel (19)
Bis an die Grenzen (3)
Chardaan-Nachrüstung (-2)
Ausmanövrieren (3)
Automatische Schubdüsen (2)
Erfahrener Testpilot (0)

"Dutch" Vander (23)
Ionengeschütz (5)
R7-T1 (3)

Nera Dantels (26)
Meisterschütze (1)
Flechet-Torpedos (2)
Ausfallsichere Munition (1)

Total: 98

View in Yet Another Squad Builder

Viel Spaß, bei welchem Squad auch immer...
avatar
Dexter
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: [100][DF] Anfänger und seine ersten Listen :)

Beitrag  Alarith am Sa 19 Sep 2015, 12:24

Hallo Dexter,

erst mal Danke für die ganzen Tips. Proxen möchte ich nicht, ich arbeite lieber erst mal mit dem was ich habe, und arbeite mich von da aus dann hoch :).
Ich bin einer von diesen fiesen Internet-Bestellern die nur auf den Preis schauen, deshalb gehe ich davon aus, dass sich K-Wing und die neue Grundbox früher oder später hier sehen lassen werden. Da ich aber max 1 pro Monat spiele, werde ich mir sowas teures wie die Tantive nicht holen, damit fallen ein paar Sachen raus.

Kommen wir zu den Listen:

Ich habe jetzt nach Deinem Rat ein paar Sachen umgebaut (Wie gesagt innerhalb der Grenzen die ich habe).

Bei AYB habe ich nichts geändert. Bei mir hat Jake aber auch keine Barrel Roll :).

Die Nera gefällt mir nicht so, da ich sowohl die Pilotenfähigkeit als auch eine der Upgrades nur für einen erfolgreichen Angriff nutzen kann. Deshalb habe ich den 4er auch mal so gelassen.

Der Zerg sieht jetzt so aus:

Bandit Squadron Pilot (12)

Prototype Pilot (17)
Chardaan Refit (-2)

"Dutch" Vander (23)
Ion Cannon Turret (5)
R7 Astromech (2)

Rookie Pilot (21)

Blue Squadron Pilot (22)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder




avatar
Alarith
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [100][DF] Anfänger und seine ersten Listen :)

Beitrag  Ben Kenobi am Sa 19 Sep 2015, 14:21

Alarith schrieb:(...) Bei mir hat Jake aber auch keine Barrel Roll :). (...)

Einspruch euer Ehren!
Wenn Jake nen Fokus nimmt/bekommt, darf er eine Barrel Roll machen.

_________________

Hangar:
Imperium:
16x TIE Fighter, 7x TIE Advanced, 6x TIE Interceptor, 5x TIE Interceptor (181st), 5x TIE Interceptor (Imperial Guard), 4x TIE Bomber, 2x TIE Defender, 2x TIE Phantom, 2x TIE Punisher, 2x Lambda-Class Shuttle, 3x Firespray-31, 2x VT-49 Decimator, 1x Imperiale Sturmcorvette
First Order:
4x TIE/FO

Rebellen:
6x X-Wing, 2x A-Wing (Green Squadron), 2x A-Wing (Prototype), 6x B-Wing (Blue Squadron), 2x B-Wing (Dagger Squadron), 2x E-Wing, 3x HWK-260, 2x K-Wing, 2x YT-1300, 1x YT-2400, 3x Y-Wing, 5x Z-95 Headhunter, 1x GR-75 Medium Transporter, 1x CR90 Corvette,
Resistance:
2x T-70 X-Wing

Scum:
2x Agressor, 2x Khiraxz Fighter, 2x M3-A Interceptor, 4x StarViper, 1x YV-666, 3x Y-Wing, 6x Z-95 Headhunter

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
avatar
Ben Kenobi
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: [100][DF] Anfänger und seine ersten Listen :)

Beitrag  Alarith am Sa 19 Sep 2015, 14:24

Ahhh! Daher, stimmt habe ich übersehen :).

Danke für den Hinweis!

Ala
avatar
Alarith
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [100][DF] Anfänger und seine ersten Listen :)

Beitrag  Alarith am Sa 19 Sep 2015, 15:46

Dann sieht AYB jetzt so aus. Was mache ich mit dem 5 Punkten?

Jake Farrell (24)
Outmaneuver (3)
Chardaan Refit (-2)
A-Wing Test Pilot (0)

"Dutch" Vander (23)
Ion Cannon Turret (5)
R7-T1 (3)

Keyan Farlander (29)
Push the Limit (3)
Advanced Sensors (3)
Kyle Katarn (3)
B-Wing/E2 (1)

Total: 95

View in Yet Another Squad Builder

Viele Grüße

Ala
avatar
Alarith
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [100][DF] Anfänger und seine ersten Listen :)

Beitrag  Ben Kenobi am Sa 19 Sep 2015, 17:13

Nimm ne Protonenrakete auf Jake

Jake Farrell (24)
Outmaneuver (3)
Proton Rockets (3)
A-Wing Test Pilot (0)

"Dutch" Vander (23)
Ion Cannon Turret (5)
R7-T1 (3)

Keyan Farlander (29)
Push the Limit (3)
Advanced Sensors (3)
Kyle Katarn (3)
B-Wing/E2 (1)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

_________________

Hangar:
Imperium:
16x TIE Fighter, 7x TIE Advanced, 6x TIE Interceptor, 5x TIE Interceptor (181st), 5x TIE Interceptor (Imperial Guard), 4x TIE Bomber, 2x TIE Defender, 2x TIE Phantom, 2x TIE Punisher, 2x Lambda-Class Shuttle, 3x Firespray-31, 2x VT-49 Decimator, 1x Imperiale Sturmcorvette
First Order:
4x TIE/FO

Rebellen:
6x X-Wing, 2x A-Wing (Green Squadron), 2x A-Wing (Prototype), 6x B-Wing (Blue Squadron), 2x B-Wing (Dagger Squadron), 2x E-Wing, 3x HWK-260, 2x K-Wing, 2x YT-1300, 1x YT-2400, 3x Y-Wing, 5x Z-95 Headhunter, 1x GR-75 Medium Transporter, 1x CR90 Corvette,
Resistance:
2x T-70 X-Wing

Scum:
2x Agressor, 2x Khiraxz Fighter, 2x M3-A Interceptor, 4x StarViper, 1x YV-666, 3x Y-Wing, 6x Z-95 Headhunter

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
avatar
Ben Kenobi
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: [100][DF] Anfänger und seine ersten Listen :)

Beitrag  Alarith am Sa 19 Sep 2015, 17:40

Ich scheue mich ja irgendwo vor diesen One-Shots. Und 5 Punkte dafür finde ich recht hart.

Eventuell der Autoblaster auf dem B-Wing?

Viele Grüße

Ala
avatar
Alarith
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [100][DF] Anfänger und seine ersten Listen :)

Beitrag  Kopfgeldjäger am Sa 19 Sep 2015, 18:11

Dann lieber die Schwere Laserkanone (Heavy laser cannon) statt des Autoblaster und auf Kyle verzichten. Übrigens wäre Chewie(Crew) oder Jan Ors gute alternativen zu Kyle und ein verbessertes Triebwerk macht sich auf Farlander auch sehr gut. Gerade mit advance Sensors und Push the Limit. Alternativ natürlich Push the limit auf Jake und auf Dutch oder Farlander ein Flechette Torpedo (falls vorhanden).
avatar
Kopfgeldjäger
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: [100][DF] Anfänger und seine ersten Listen :)

Beitrag  Alarith am Sa 19 Sep 2015, 19:38

Hallo nochmal.

Ich möchte nur mal erwähnen, dass ich die Unterstützung und die Hilfe die man hier bekommt super finde! Vielen Dank dafür.

Ich werde nicht allen Ratschlägen folgende, und damit wahrscheinlich baden gehen, aber durch Fehler lernt man ja :).

Ich spiele jetzt morgen folgende Listen:

ZERG

Pilot der Bandit-Staffel (12)

Testpilot (17)
Chardaan-Nachrüstung (-2)

"Dutch" Vander (23)
Ionengeschütz (5)
R7-Astromech-Droide (2)

Anfängerpilot (21)

Pilot der Blauen Staffel (22)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

4 Stück

Airen Cracken (19)
Flügelmann (2)

Jake Farrell (24)
Staffelführer (2)
Chardaan-Nachrüstung (-2)
Am Ziel bleiben (2)
Erfahrener Testpilot (0)

"Dutch" Vander (23)
Ionengeschütz (5)
R7-T1 (3)

Pilot der Blauen Staffel (22)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

3 Stück

Jake Farrell (24)
Ausmanövrieren (3)
Chardaan-Nachrüstung (-2)
Staffelführer (2)
Erfahrener Testpilot (0)

"Dutch" Vander (23)
Ionengeschütz (5)
Flechet-Torpedos (2)
R7-T1 (3)
Ausfallsichere Munition (1)

Keyan Farlander (29)
Bis an die Grenzen (3)
Verbesserte Sensoren (3)
Kyle Katarn (Crew) (3)
B-Wing/E2 (1)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder


Vielen Dank nochmal, ich werde berichten wie es gelaufen ist :).

Viele Grüße

Ala
avatar
Alarith
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [100][DF] Anfänger und seine ersten Listen :)

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten