Maximale Anzahl von Token bei 100 Punkten?

+7
retired_tie_pilot
Ecthelion
Oddball
Farlander
Barlmoro
Necrogoat
Andre_SI
11 verfasser

Nach unten

Maximale Anzahl von Token bei 100 Punkten? Empty Maximale Anzahl von Token bei 100 Punkten?

Beitrag  Andre_SI Sa 19 Sep 2015, 18:20

Bisher habe ich zum Spielen immer meine komplete X-Wing Sammlung mitgenommen, das sind mitlerweile 2 Klappboxen und eher unhandlich.

Daher will ich die neue Grundbox nutzen um mir ein "Reiseset" zu erstellen, welches nur die Token und Schablonen enthält die man für eine 100 Punkte Squad enthält.

Da ich mir die Schiffe spontan zusammenstellen will, sollte das Set die maximal möglich Tokenzahl für jede mögliche Schiffskombination enthalten, so dass man sich um das Set keine Gedanken machen muss.

Hat sich jemand schon mal die Mühe gemacht das zusammen zu stellen, bevor ich mir die Arbeit doppelt mache?

_________________
siegen-spielt.de -> Die Community für Spieler in Siegen-Wittgenstein.
Andre_SI
Andre_SI
Neuankömmling


http://www.siegen-spielt.de

Nach oben Nach unten

Maximale Anzahl von Token bei 100 Punkten? Empty Re: Maximale Anzahl von Token bei 100 Punkten?

Beitrag  Necrogoat Sa 19 Sep 2015, 18:26

Ich hab jeweils 10 mit und bisher noch nie alle gebraucht und spezielle halt sooft wie das Schiff (zb für 3 Phantome 3 Tarntoken)

_________________
Imperium:
Necrogoat
Necrogoat
Kriegsheld des MER


https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

Maximale Anzahl von Token bei 100 Punkten? Empty Re: Maximale Anzahl von Token bei 100 Punkten?

Beitrag  Barlmoro Sa 19 Sep 2015, 18:37

Maximal kann man 8 Schiffe in 100 Punkten unter kriegen. (Z-95, TIE-Jäger)
:Ausweichen:   8
:Fokus:  8
:Schilde:  20 (Glaube 4 B-Wing sind das maximum was man an Schilden hin bekommt)
:Kritischer Tre  8
:Stress: 8 - 10, kann aber bei Stresslisten knapp werden, da einfachen einen normalen Würfel nutzen
:Ionisiert: 8
:Kritischer Tre 8
:Zielerfassung :Zielerfassung1  8 Sets


Also die Zahl 10 außer bei Schilden ist einen gute Anzahl. Wobei wenn manche Token gleichzeitig brauch hat man einen sehr schlechten Tag. Maximale Anzahl von Token bei 100 Punkten? 3321612284

_________________
Wichtige Raumhafenregeln! - Weiß-Text ist Dienstlich!
Barlmoro
Barlmoro
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Maximale Anzahl von Token bei 100 Punkten? Empty Re: Maximale Anzahl von Token bei 100 Punkten?

Beitrag  Farlander Sa 19 Sep 2015, 18:43

Schilde sind es 22, wegen BBBBZ Maximale Anzahl von Token bei 100 Punkten? 3321612284


_________________
Maximale Anzahl von Token bei 100 Punkten? Unicor11Maximale Anzahl von Token bei 100 Punkten? Unicor12Maximale Anzahl von Token bei 100 Punkten? Unicor14
Farlander
Farlander
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Maximale Anzahl von Token bei 100 Punkten? Empty Re: Maximale Anzahl von Token bei 100 Punkten?

Beitrag  Oddball Sa 19 Sep 2015, 20:46

Ich habe bei meinem ersten Turnier meine Squad-Liste über YASB erstellt und mir dort anhand der Pilotenkarten angeschaut, wieviel Token ich von jeder Sorte benötige und nur diese dann in meine Turnierkiste eingepackt.

Gruß
Oddball

_________________
Maximale Anzahl von Token bei 100 Punkten? Xhv0cx10
Oddball
Oddball
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Maximale Anzahl von Token bei 100 Punkten? Empty Re: Maximale Anzahl von Token bei 100 Punkten?

Beitrag  Andre_SI Sa 19 Sep 2015, 20:49

Vielen Dank für eure Antworten.

Mir geht es weniger um Turniere, als darum mit dem Set auch einfach mal Fun-Listen auf Treffen zu spielen ohner immer alles mit zu nehmen.

_________________
siegen-spielt.de -> Die Community für Spieler in Siegen-Wittgenstein.
Andre_SI
Andre_SI
Neuankömmling


http://www.siegen-spielt.de

Nach oben Nach unten

Maximale Anzahl von Token bei 100 Punkten? Empty Re: Maximale Anzahl von Token bei 100 Punkten?

Beitrag  Oddball Sa 19 Sep 2015, 20:55

Die von mir verlinkte Seite ist meiner Meinung nach auch ideal für Listen für Fun-Spiele, wie ich sie jeden Dienstag immer spiele. Maximale Anzahl von Token bei 100 Punkten? 974313676

Gruß
Oddball

_________________
Maximale Anzahl von Token bei 100 Punkten? Xhv0cx10
Oddball
Oddball
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Maximale Anzahl von Token bei 100 Punkten? Empty Re: Maximale Anzahl von Token bei 100 Punkten?

Beitrag  Ecthelion Sa 19 Sep 2015, 22:54

24 Schilde.
4 Omicron-Shuttles mit Schild-Upgrade.

Maximale Anzahl von Token bei 100 Punkten? 377612346

Ohne Klugscheißen: Mein Rekord an Fokus lag irgenwo bei 12 oder so ähnlich mit einer Moldy Crow und ganz vielen Z's.

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Maximale Anzahl von Token bei 100 Punkten? Empty Re: Maximale Anzahl von Token bei 100 Punkten?

Beitrag  Barlmoro So 20 Sep 2015, 07:27

Was man machen "kann" wenn viele Stressmarker bzw. Fokusmarkee auf einen Schiff lirgen einfach einen Würfel auf den Token legen und damit die Anzahl anzeigen.

_________________
Wichtige Raumhafenregeln! - Weiß-Text ist Dienstlich!
Barlmoro
Barlmoro
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Maximale Anzahl von Token bei 100 Punkten? Empty Re: Maximale Anzahl von Token bei 100 Punkten?

Beitrag  retired_tie_pilot So 20 Sep 2015, 07:51

Barlmoro schrieb:Was man machen "kann" wenn viele  Stressmarker bzw. Fokusmarkee auf einen Schiff lirgen einfach einen Würfel auf den Token legen und damit die Anzahl anzeigen.

Das wäre doch was für deine Frau..spezielle Stress- bzw. Fokusmarkerwürfel in Rot und Grün im Hintergrund das Stress-/Fokussymbol und im Vordergrund ne Zahl Maximale Anzahl von Token bei 100 Punkten? 974313676

_________________
The difference between men and boys is the price of their toys
retired_tie_pilot
retired_tie_pilot
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Maximale Anzahl von Token bei 100 Punkten? Empty Re: Maximale Anzahl von Token bei 100 Punkten?

Beitrag  TKundNobody So 20 Sep 2015, 07:52

Dann kann man auch sagen 9 Ionenmarker bei 4 Shuttle + 1 Bomber Maximale Anzahl von Token bei 100 Punkten? 3321612284 Wird aber kaum einer Spielen :D

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
Maximale Anzahl von Token bei 100 Punkten? T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

Maximale Anzahl von Token bei 100 Punkten? Empty Re: Maximale Anzahl von Token bei 100 Punkten?

Beitrag  WolfBenrath So 20 Sep 2015, 11:07

Würde noch für den getarnten Phantom 1-3 Tarnmarker einplanen.
WolfBenrath
WolfBenrath
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Maximale Anzahl von Token bei 100 Punkten? Empty Re: Maximale Anzahl von Token bei 100 Punkten?

Beitrag  Barlmoro So 20 Sep 2015, 11:15

WolfBenrath schrieb:Würde noch für den getarnten Phantom 1-3 Tarnmarker einplanen.
Dann schon 4 Maximale Anzahl von Token bei 100 Punkten? 3321612284
Aber die gehören bei mir zur Raumschiffsausstattung.

_________________
Wichtige Raumhafenregeln! - Weiß-Text ist Dienstlich!
Barlmoro
Barlmoro
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Maximale Anzahl von Token bei 100 Punkten? Empty Re: Maximale Anzahl von Token bei 100 Punkten?

Beitrag  Laminidas So 20 Sep 2015, 12:46

Nimm einfach 10 Marker von jeder Sorte, bei den Schilden 20 Stück, dann paßt das schon. 10 Stück lassen sich besser nachzählen und kontrollieren.

Um das ganze abzurunden, empfehle ich als Transportbox diese hier:
https://www.moseisleyraumhafen.com/t662-transportkoffer-mit-sortierfachern#7438

Da paßt alles rein, sofern du nicht gerade mit 4 Shuttles starten willst. Maximale Anzahl von Token bei 100 Punkten? 377612346

Laminidas
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Maximale Anzahl von Token bei 100 Punkten? Empty Re: Maximale Anzahl von Token bei 100 Punkten?

Beitrag  Andre_SI So 27 Sep 2015, 20:08

Danke für eure Tips.

Besonders auch nochmal an Laminidas wegen des Transportkoffers.

Wurde heute dann mal alles zusammen gepackt.

Nur an einer Auspolsterung für die einzelnen Flieger muss ich noch arbeiten (hab leider die Kunststoffpackungen entsorgt als ich mir eine Battlefoam Einlage zum Lagern der Minis zugelegt hatte).
Maximale Anzahl von Token bei 100 Punkten? Xwingbox

_________________
siegen-spielt.de -> Die Community für Spieler in Siegen-Wittgenstein.
Andre_SI
Andre_SI
Neuankömmling


http://www.siegen-spielt.de

Nach oben Nach unten

Maximale Anzahl von Token bei 100 Punkten? Empty Re: Maximale Anzahl von Token bei 100 Punkten?

Beitrag  Tobbert Do 21 Jan 2016, 23:42

Ich benutze zum Transport die Feldherr Schaumstoffeinlagen und leg einfach die Tokens, die ein Schiff haben kann, in das Fach, wo auch das Schiff drin liegt.
Also in dem Fach, wo das Phantom reinkommt, liegen ebenfalls das Manöverrad, ein Ausweichtoken, ein Tarntoken, zwei Fokustoken (1 + 1 für Whispers Fähigkeit) ein Paar Zielerfassungstoken falls ich mal das Feuerkontrollsystem drauf ausrüste etc.
Oder beim Punisher liegen 2 Sets TL drin, wegen Redlines Fähigkeit, sowie alle Ersatzmunitionstokens.
So weiß man auch immer recht schnell, ob man alles zusammen hat.

Tobbert
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Maximale Anzahl von Token bei 100 Punkten? Empty Re: Maximale Anzahl von Token bei 100 Punkten?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten