Was passt zu Klivian und Jek?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Was passt zu Klivian und Jek?

Beitrag  Aussenposten78 am So 20 Sep 2015, 17:08

Hallo,

Hab heute an 100 Punkten gebastelt. Raus kam

Jek Porkins
R5 D8
Push the Limit


Klivian
Opportunist
R2 D8

Jetzt die Frage,was nimmt man noch mit? Esege Tuketsu damit die beiden seine Foki mitnutzen können? Noch nen X Wing mit Janson?

Was würdet ihr einpacken?

_________________
Aussenposten der Tabletop Shop
avatar
Aussenposten78
Neuankömmling


http://www.facebook.de/aussenposten

Nach oben Nach unten

Re: Was passt zu Klivian und Jek?

Beitrag  Dexter am Mo 21 Sep 2015, 09:56

Das ist nicht der Droide den du suchst

R2-D6 bringt den Eliteslot

Eigentlich hast du dir die Frage schon beantwortet.
Wenn du Opportunist nutzen willst, dann solltest du dafür sorgen, dass dann da auch tatsächlich keine Token auf dem Gegner liegen.
Also wäre Wes Janson eine gute Wahl.

Den dann möglichst mobil um auch das richtige Ziel zu erwischen...

Evtl so.

Jek Porkins (26)
Bis an die Grenzen (3)
R5-D8 (3)

"Hobbie" Klivian (25)
R2-D6 (1)
Opportunist (4)

Wes Janson (29)
Jagdinstinkt (3)
BB-8 (2)
Verbessertes Triebwerk (4)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Alternativ profitiert "Hobbie" ja sehr von R3-A2.
Dann würde ich aber die gesamte Liste abändern indem Jek rausfliegt und dazu Y und B-Wings...andere Baustelle.

Du hast noch 38 Punkte frei.
Dazu passen ein paar sehr spaßige Sachen.
z.B. die Kollegen hier

Luke Skywalker (28)
Am Ziel bleiben (2)
R2-D2 (4)
Verbessertes Triebwerk (4)

Keyan Farlander (29)
Am Ziel bleiben (2)
Verbesserte Sensoren (3)
Verbessertes Triebwerk (4)

Tycho Celchu (26)
Bis an die Grenzen (3)
Protonenraketen (3)
Draufgänger (3)
Experimentelles Interface (3)
Erfahrener Testpilot (0)

Horton Salm (25)
Zwillingslasergeschütz (6)
Bombenladung (0)
R2 Astromechdroide (1)
Seismische Bomben (2)
Verbessertes Triebwerk (4)

Edit:
Da fällt mir ein, dass ich mit dem Jek den du hast mal eine PS7 Truppe gespielt habe...auch nett

Jek Porkins (26)
Bis an die Grenzen (3)
R5-D8 (3)

Jake Farrell (24)
Bis an die Grenzen (3)
Chardaan-Nachrüstung (-2)
Ausmanövrieren (3)
Automatische Schubdüsen (2)
Erfahrener Testpilot (0)

Keyan Farlander (29)
Am Ziel bleiben (2)
Verbesserte Sensoren (3)
Verbessertes Triebwerk (4)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder
avatar
Dexter
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: Was passt zu Klivian und Jek?

Beitrag  Aussenposten78 am Mo 21 Sep 2015, 10:28

Ja das war wohl ein Tippfehler :D Der von mir angeschlossene Droide existiert (momentan) ja auch gar nicht :D

Ansonsten ahst du mir ein paar nette Sachen gepostet. Werde das mal testen.
Mein Problem war im ersten Spiel, dass Janson mit seinem Angriff den Gegnerischen Token eh schon ausgelöst hat und dann nichts mehr hatte zum wegnehmen. Da kann ich auch irgendwas anderes spielen was länger hält als ein X-Wing. Da kommt mir der B.Wing von dir grad recht.

Kann auch sein, dass es an der Liste meines Gegners hing, der hatte ein Lambda mit Heavy Laser und 7 Tie. Da war Wes gleich in der zweiten Runde tot. :(

_________________
Aussenposten der Tabletop Shop
avatar
Aussenposten78
Neuankömmling


http://www.facebook.de/aussenposten

Nach oben Nach unten

Re: Was passt zu Klivian und Jek?

Beitrag  Dexter am Mo 21 Sep 2015, 10:36

Ich hoffe, dass er 6 TIE hatte, sonst wurdest du ... na ja ... verarscht

Wenn Wes mich angreift, würde ich natürlich auch den Token nutzen, denn danach ist er ja sowieso weg.
Also hat Wes seine Aufgabe erfüllt!

Gg. 7 Schiffe muss ein X-Wing aber auch erstmal bestehen.
Da lohnt sich ein Luke Skywalker in meiner Kombi vermutlich mehr, denn der kann eine Menge Feuer einstecken durch Talent und Fähigkeit.

Ansonsten wäre auch sie hier noch was für dich...
Die kann TIEs oft in den Wahnsinn treiben.

Ibtisam (28)
Schwer zu Treffen (2)
Störsender (4)
C-3PO (3)
B-Wing/E2 (1)

Total: 38

Dann sollten aber 1-2 Störer (Zs oder B-Wings mit verbessertem Radar (zwei Blue mit HLC oder Dagger mit Mangler)) dabei sein um zu verhindern, dass die Rotte des Gegners gesammelt Fokus hat...
avatar
Dexter
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: Was passt zu Klivian und Jek?

Beitrag  Photon am Mo 21 Sep 2015, 12:00

Hoi,

ich würde vielleicht noch einen
Y-Wing - Graustaffel mit Zwillingslasergeschütz (26P)
Z95 - Banditenstaffel

So hast du einen Blocker der gut mit den X-Wings mit halten kann, da das Manöverrad ähnlich ist
Den Y-Wing will man dann ja auch nicht zu nahe kommen wenn da zwei X-Wings mit den drei Roten Würfeln lauern

Allerdings würde ich bei den X-Wings nur einen Namenhaften nehmen und das ganze mit dem neuen BB-8 verbinden.
So würde ich fast überlegen Wedge oder Luke mal wieder aktiv zu spielen

_________________
Rincewinds Lebensmotto: "Ich fliehe, und deshalb bin ich. Oder besser: Ich fliehe, und daher werde ich, mit etwas Glück, auch weiterhin sein."
avatar
Photon
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Was passt zu Klivian und Jek?

Beitrag  ComStar am Mo 21 Sep 2015, 19:18

Ich experimentiere grad mit dieser Liste rum:
X-Wing: · "Hobbie" Klivian (25)
Flechette Torpedoes (2)
· R3-A2 (2)
Munitions Failsafe (1)

X-Wing: · Jek Porkins (26)
Stay on Target (2)
· R5-D8 (3)
Hull Upgrade (3)

Y-Wing: · Horton Salm (25)
Twin Laser Turret (6)
R2 Astromech (1)
Engine Upgrade (4)

Die Idee ist mit Porkins den Bewegungsnachteil des X-Wings (keine Möglichkeit die Position durch Fassrolle oder Schub zu korrigieren) etwas auszugleichen
Hobie soll durch das Doppelstress Potenzial den Gegner kontrollieren und Horton soll die Aufmerksamkeit von den X-Wings weg ziehen und den Lockvogel spielen.

_________________
Meine Sammlung:
 6x 7x 3x  6x 4x 4x  3x K-Wing 3x 3x   2x   2x
4x  2x   Ghost 1x  Ghost-Shuttle  1x
1x   1x

 11x  7x  4x  8x 5x Tie-Punisher 3x  5x   3x  Tie-A-Prototyp 3x   2x  
3x 2x 2x   1x
1x   2x

M3-A 4x  StarViper 3x Y-WingScum 2x  Z95Scum 4x 3x  Mist-Hunter 3x   4x   2x  :
IG-2000 2x  YV-666 2x Punishing-One 3x 2x


"Mit einer Doppelmoral hat man nur halb so viele Gewissensbisse." - Ernst Ferstl
...und plötzlich ergibt Alles einen Sinn.
avatar
ComStar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Was passt zu Klivian und Jek?

Beitrag  Kopfgeldjäger am Mo 21 Sep 2015, 19:43

Hey

ersteinmal finde ich es gut, dass du zwei nicht so oft gesehene X-Wing Piloten auf die Matte bringst. Nun zu der Karte die ich in deinem Squad schwierig finde und dies ist der Opportunist. Problematik der Karte ist das man den Schuß ja vorbereiten muss (Gegner darf keine Aktion haben ), man selber darf keinen Stress haben bekommt aber einen damit deine Eigenschaft den Stress loswirst musst du das angreifende Ziel im Fadenkreuz haben. Dies sind ganz schön viele Eventualitäten um einen Würfel mehr zu haben. Klivian kostet 30 Punkte. Im Vergleich ein generischer B Wing mit Schwere Laserkanone (Heavy laser cannon) kostet 29 Punkte und ist theoretisch nur auf Range 1 mit einen Würfel weniger unterwegs. Der Opportunist ist nur für wenige Flieger wirklich brauchbar in meinen Augen. Ich rate von dieser Pilotenfähigkeit ab, da der Jagdinstinkt fast genausoviel bringt. Es gibt einige wenige Ausnahmen wo der Opportunist in meinen Augen wirklich stark ist. Opportunist muss auf etwas verteidigungstarkes. Die Idee vom ComStar gefällt mir. Eine schöne Ergänzung wäre auch ein YT-2400 mit Schwere Laserkanone (Heavy laser cannon) und Geheimagent.

Edit: Der Opportunist macht aber durchaus mal Spaß ess gibt kaum ein besseres Gefühl bei X-Wing als mal 6 Rote Würfel ind die Hand zu nehmen
avatar
Kopfgeldjäger
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: Was passt zu Klivian und Jek?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten