Schickt Frans (NL) zur WM! Jetzt mit Spielbericht von der WM

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Schickt Frans (NL) zur WM! Jetzt mit Spielbericht von der WM

Beitrag  TobyW am Mi 23 Sep 2015, 17:18

Admin: Hier geht's zu Frans WM Spielbericht

Guten Tag,

Ich möchte mich erst Mal entschuldigen, wenn ich mit diesem Post gegen irgendwelche Forumregeln verstoßen sollte. Dann bitte den Thread schließen und entfernen. Danke!

Wie schon im Nationals Belgien Thread angedeutet wurde, lässt Bergsala Enigma, die in den Benelux Ländern X-Wing vertreiben, kein Flugticket für die Nationals-Gewinner springen. Und das obwohl ein Flugticket ausreichen würde, denn Frans hat nicht nur die Niederländische Meisterschaft (mit Soontir und Fünf Obsidians), sondern auch die Belgische Meisterschaft (mit Doppelkrabben) gewonnen. Auch hat er drei der sechs hiesigen Regionals gewonnen, sowohl mit Chiraneau/Soontir als mit einem TIE Swarm. So einem vielseitigen Spieler gönnen wir die Möglichkeit, trotzdem zur WM zu gehen. FFG garantiert einen Startplatz, nur fehlt das Geld für den Flug.

Darum wurde eine Crowdfunding-Kampagne gestartet. Wer es Frans möglich machen will, doch zur WM zu gehen, kann seinen Beitrag aufs PayPal-Konto fransworlds@gmail.com überweisen (wenn möglich mit der Freund & Familie Option, dann gehen 100% an den guten Zweck). Jeder Euro hilft.

Vielen Dank!

Toby

P.S. Und wer jetzt denkt was interessieren mich die Holländer, und eine WM gönne ich denen nicht, die Fußball-EM verpassen sie wahrscheinlich.
avatar
TobyW
Einwohner des MER


http://www.wittwer.nl

Nach oben Nach unten

Re: Schickt Frans (NL) zur WM! Jetzt mit Spielbericht von der WM

Beitrag  Sarge am Mi 23 Sep 2015, 18:36

Wieso sollen wir spenden?
Wir schicken doch nicht den besten Gegner unseres Deutschen Champs auf unsere Kosten nach Amiland?!
Wir schicken doch nicht Hans und Frans nach Amiland!
Das wäre ja so als hätte Napoleon den Preußen damals die Anreise nach Waterloo finanziert?! TK-Totlach

Spaß beiseite..........
Also die Aktion ist ja schön und gut und ich finde sie persönlich auch sehr lobenswert.
Allerdings bedarf es da etwas Transparents.
Woher sollen die Spender wissen, ob Frans nicht schon lange die Zielsumme erreicht hat und sie ihm jetzt noch das Hotel, die McAufenthalte und die Leihstretchlimo finanzieren??!
Es wäre schön, wenn man irgendwo sehen könnte, wo Frans bisher gelandet ist.
Also wie hoch der aktuelle Betrag ist.
Zudem ist die Friends Option bei Paypal meiner Meinung auch etwas schlechter abgesichert, was das Geldrückholen betrifft.
Es gibt für derartige Dinge ähnliche Plattformen wie Kickstarter.
So müsste man das machen, wenn alles geregelt und transparent laufen sollte.

Ansich ne lobenswerte Aktion aber halt in der jetzigen Umsetzung etwas unsicher.
Ich würde da persönlich erstmal von Abstand nehmen, bis die Details etwas erkennbarer sind.

Und noch was an den Threadersteller.......
Kommst Du hier aus Deutschland?
Ich mag mich ja vielleicht täuschen aber soweit ich das sehe schreibst Du aus den Niederlanden, richtig?

_________________

Wichtige Raumhafenregeln (Klick mich!) / Weisser-Text ist dienstlich!

avatar
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Re: Schickt Frans (NL) zur WM! Jetzt mit Spielbericht von der WM

Beitrag  TobyW am Mi 23 Sep 2015, 19:00

Ich gebe dir Recht, dass Plattformen wie Kickstarter praktischer sind. Diese erheben aber Gebühren. Da sich diese Aktion hauptsächlich an die niederländische Community richtet, die sich gut kennt, erschien PayPal uns als die einfachste Lösung. Aber ich nehme es niemandem übel, der sich aus diesem oder anderen Gründen nicht beteiligt.

Der Zwischenstand ist 531,50 ( einzusehen auf der niederländischen X-Wing Facebook Gruppe), womit wir schon ziemlich in die Nähe der 700 Euro kommen die minimal für einen Flug notwendig sind. Frans hat auch vor, einen Teil seiner in den letzten Monaten gewonnenen Sachen auf eBay zu versteigern, um Geld für Hotel usw. reinzuholen.

Ich bin Deutscher, wohne aber seit 11 Jahren in den Niederlanden.
avatar
TobyW
Einwohner des MER


http://www.wittwer.nl

Nach oben Nach unten

Re: Schickt Frans (NL) zur WM! Jetzt mit Spielbericht von der WM

Beitrag  Dexter am Mi 23 Sep 2015, 19:31

TobyW schrieb:
Ich bin Deutscher, wohne aber seit 11 Jahren in den Niederlanden.

Ein Paradoxon TK-Totlach

Aber ernsthaft.
Ein Spieler der zwei Länder unter seine Knechtschaft zwingt hat sicher viel Zeit und Geld investiert um das zu erreichen.
Da habe ich leider 0 Verständnis dafür, dass dann dafür gesammelt werden soll um ihm einen Flug in die Staaten zu finanzieren.
Also...nee...echt nicht.

Wenn es um den deutschen Meister ginge hätte ich ja vielleicht noch eine halbe Atomsekunde (jupp...gibt es wirklich) überlegt.
Aber jemanden zu finanzieren der dann evtl. unseren Abgesandten rauskickt...

Sagte ich schon "nein"?
avatar
Dexter
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: Schickt Frans (NL) zur WM! Jetzt mit Spielbericht von der WM

Beitrag  xstormtrooperx am Mi 23 Sep 2015, 19:36

Fehlende Transparenz ist das eine. Außerdem: Da spende ich eher an Hilfsorganisationen als für sowas - gerade aktuell. Wenn einem das so wichtig ist sollte man das selbst auf die Beine stellen und nicht mit Almosen. Just my 2 cent. Will jetzt auch garnicht groß die Moralkeule auspacken. Gibt genug richtige Sportarten in denen es sich große Talente nicht LEISTEN (zeitlich oder finanziell - nicht jeder Sport wird so gut bezahlt wie Fussball) können auf große Veranstaltungen zu fahren. Kann ja jeder mit seiner Kohle anfangen was er will.


_________________
If an injury has to be done to a man it should be so severe that his vengeance need not be feared.
avatar
xstormtrooperx
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: Schickt Frans (NL) zur WM! Jetzt mit Spielbericht von der WM

Beitrag  Sarge am Mi 23 Sep 2015, 19:57

Dazu kommt noch, dass wir ja auch noch einen Armadachamp haben, der das gleiche "Problem" hat.
Assault glaub ich auch.

_________________

Wichtige Raumhafenregeln (Klick mich!) / Weisser-Text ist dienstlich!

avatar
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Re: Schickt Frans (NL) zur WM! Jetzt mit Spielbericht von der WM

Beitrag  Udo77 am Mi 23 Sep 2015, 20:47

Ich finde die Anfrage durchaus legitim. Andere machen auch Fundraising Turniere, um nach Amerika zu kommen. Das sind doch auch nichts anderes als Spenden in schöner Verkleidung.

Das "Argument" man würde die "eigene Konkurrenz" nach Amerika schicken ist doch auch mäh. Ich dachte wir wollen hier auch mal irgendwann an einer großen gemeinsamen europäischen Community arbeiten. Von dem was ich gehört habe waren die Niederländer immer gute Gastgeber, wenn welche von uns deutschen mitgespielt haben.

Im Interesse der Deutsch-Holländischen Freundschaft gebe ich deshalb 8,00€ zu eurem Zweck dazu. Mit herzlichen Grüßen der Deutschen Community des Mos Eisley Raumhafens.


Zuletzt von Udo77 am Mi 23 Sep 2015, 20:57 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Udo77
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: Schickt Frans (NL) zur WM! Jetzt mit Spielbericht von der WM

Beitrag  Sarge am Mi 23 Sep 2015, 20:54

Na Udo so engstirnig war das ja nun auch nicht gemeint.
Ich mag Holländer!

Trotzdem ist das eine Spendenaktion ohne Gegenleistung.
Ich denke das ist schon was anderes als ein Turnier zu veranstalten.

Und auf die Transparents bist Du garnicht eingegangen.
Da würde ich mir auch mal Gedanken machen.
Weisst Du wer wann wieviel spendet und wann die Summe erreicht ist??
Ich nicht.

_________________

Wichtige Raumhafenregeln (Klick mich!) / Weisser-Text ist dienstlich!

avatar
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Re: Schickt Frans (NL) zur WM! Jetzt mit Spielbericht von der WM

Beitrag  Udo77 am Mi 23 Sep 2015, 21:13

Meine Güte, man kann auch alles zerreden. Das ist eine symbolische Geste, okay?
avatar
Udo77
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: Schickt Frans (NL) zur WM! Jetzt mit Spielbericht von der WM

Beitrag  JayCop am Mi 23 Sep 2015, 21:19

Sarge schrieb:Trotzdem ist das eine Spendenaktion ohne Gegenleistung.

Haben Spenden ja so an sich, nicht wahr? Daher der Name

Und auf die Transparents bist Du garnicht eingegangen.
Da würde ich mir auch mal Gedanken machen.
Weisst Du wer wann wieviel spendet und wann die Summe erreicht ist??
Ich nicht.

Ist doch auf Deutsch gesagt auch scheißegal! Es geht doch nur um den Spaß an der Freude und wie Udo schon sagte, die symbolische Geste. Und wer nichts spenden will weil er Angst um sein Geld und die Transparenz einer freundschaftlichen Aktion hat, der tut's halt nicht

_________________




Die Brudergilde Kiel freut sich auf deinen Besuch!
avatar
JayCop
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Re: Schickt Frans (NL) zur WM! Jetzt mit Spielbericht von der WM

Beitrag  Sarge am Mi 23 Sep 2015, 21:27

Ihr versteht nicht worauf ich hinaus will, oder?!
Zwei bis fünf Euronen rauszutuen finde ich jetzt auch nicht so schlimm.
Darum geht es doch garnicht.
Es geht darum, dass man nicht weiss wann die Summe erreicht ist.
Im Grunde weiss man es nie, auch wenn jemand sagt wieviel im Pott ist.
Das stört mich einfach.

Das wäre ja so als würde ich sagen......
Hey Leute ich brauch mal eben 1000 Euronen um die Seite zu pimpen.
Überweist mal bitte was ihr könnt auf Konto XY .......und schönen Dank für die symbolische Geste!
Ich sag dann irgendwann bescheid wann die Summe erreicht ist.
Leute sowas geht doch nicht.
Das müsst ihr doch einsehen.
Das hat doch nichts mit zerreden oder madig machen zutun.

_________________

Wichtige Raumhafenregeln (Klick mich!) / Weisser-Text ist dienstlich!

avatar
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Re: Schickt Frans (NL) zur WM! Jetzt mit Spielbericht von der WM

Beitrag  JayCop am Mi 23 Sep 2015, 21:34

Sarge schrieb:Das hat doch nichts mit zerreden oder madig machen zutun.

Doch, genau das ist es, und zwar nur Abgesehen davon, dass Flüge in die USA sauteuer sind (siehe den Einhorn-Promokram-Verkauf) und die Aktion niemals das alles abdecken werden kann, wär es mir doch wurscht, wenn der nette Holländer von nebenan sich bei der WM nen Hamburger mehr von meinen 5€ besorgen kann. Einfach mal Misstrauen Misstrauen sein lassen

_________________




Die Brudergilde Kiel freut sich auf deinen Besuch!
avatar
JayCop
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Re: Schickt Frans (NL) zur WM! Jetzt mit Spielbericht von der WM

Beitrag  Totoro am Mi 23 Sep 2015, 21:59

Hallo, ich bin nicht ein Hollander, aber ein Niederländer.
Um genou zu zein ein Limburger.
Ich selbst auch etwas zu spenden, an Frans.
Ich gehe auch einige Turniere in Deutschland nur in NRW und omgebung.
Ich spiele zum Spaßsiegen hat bij miht nicht zon prioritat.


Zuletzt von Totoro am Mi 23 Sep 2015, 22:12 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Totoro
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Re: Schickt Frans (NL) zur WM! Jetzt mit Spielbericht von der WM

Beitrag  xstormtrooperx am Mi 23 Sep 2015, 22:02

Transparenz... ihr wisst ja nicht mal WEM ihr da spendet. Könnte genau so gut mein Account bei Paypal sein. Aber wie gesagt: Ihr könnt euer Geld auch gern verbrennen wenns euch so gut geht.

_________________
If an injury has to be done to a man it should be so severe that his vengeance need not be feared.
avatar
xstormtrooperx
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: Schickt Frans (NL) zur WM! Jetzt mit Spielbericht von der WM

Beitrag  Sarge am Mi 23 Sep 2015, 22:07

Totoro schrieb:Hallo, ich bin nicht ein Hollander, aber ein Niederländer.
Der kam jetzt echt gut! Made my Day!!!    

JayCop schrieb:
Sarge schrieb:Das hat doch nichts mit zerreden oder madig machen zutun.

Doch, genau das ist es, und zwar nur Abgesehen davon, dass Flüge in die USA sauteuer sind (siehe den Einhorn-Promokram-Verkauf) und die Aktion niemals das alles abdecken werden kann, wär es mir doch wurscht, wenn der nette Holländer von nebenan sich bei der WM nen Hamburger mehr von meinen 5€ besorgen kann. Einfach mal Misstrauen Misstrauen sein lassen
Na Du bist ja wirklich von der ganz lockeren Sorte! TK-Totlach
Ich überweise auch ständig an irgendwelche Leute 5 Euro damit sie sich mal schön amüsieren gehen können.
Manchmal stell ich mich auch oben auf die Plattform vom Hauptbahnhof und schmeiß n paar Scheine in die Luft.
Einfach damit die Leute sich erfreuen können. Ich hab´s ja!
Und das sagt mir n Student............echt mal jetzt...........das ist doch nicht Dein ernst, oder?!
Endlich kann ich den Smilie mal verwenden!
Danke Jay!

_________________

Wichtige Raumhafenregeln (Klick mich!) / Weisser-Text ist dienstlich!

avatar
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Re: Schickt Frans (NL) zur WM! Jetzt mit Spielbericht von der WM

Beitrag  Totoro am Mi 23 Sep 2015, 22:09

Das Ziel ist, zu sammeln 800 €, mit denen der Flug finanziert werden können.
Wenn wir nicht das Ziel erreichen, dass alle Spenden zuruck gebucht werden.

Aktuelle Tabelle: 549,42 €
es zind jets 21 man die shon gespendet haben

Totoro
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Re: Schickt Frans (NL) zur WM! Jetzt mit Spielbericht von der WM

Beitrag  ComStar am Mi 23 Sep 2015, 22:11

Es wird ja niemand gezwungen was zu spenden.
Und wer garantiert euch denn, dass eure "5€ im Monat für Waisenkinder in Afrika" auch wirklich dort ankommen?

_________________
Meine Sammlung:
 6x 7x 3x  6x 4x 4x  3x K-Wing 3x 3x   2x   2x
4x  2x   Ghost 1x  Ghost-Shuttle  1x
1x   1x

 11x  7x  4x  8x 5x Tie-Punisher 3x  5x   3x  Tie-A-Prototyp 3x   2x  
3x 2x 2x   1x
1x   2x

M3-A 4x  StarViper 3x Y-WingScum 2x  Z95Scum 4x 3x  Mist-Hunter 3x   4x   2x  :
IG-2000 2x  YV-666 2x Punishing-One 3x 2x


"Mit einer Doppelmoral hat man nur halb so viele Gewissensbisse." - Ernst Ferstl
...und plötzlich ergibt Alles einen Sinn.
avatar
ComStar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Schickt Frans (NL) zur WM! Jetzt mit Spielbericht von der WM

Beitrag  JayCop am Mi 23 Sep 2015, 22:15

Sarge schrieb:Und das sagt mir n Student............echt mal jetzt...........das ist doch nicht Dein ernst, oder?!
Endlich kann ich den Smilie mal verwenden!
Danke Jay!

Sorry Sarge, aber ich muss sagen das enttäushct mich schon ein wenig, gerade die Gehässigkeit. Wie gesagt, wer nicht spenden will, der muss nicht. Sich aber über die anderen lustig zu machen, finde ich menschlich unter aller Sau. Wenn du möchtest, kriegst du nächstes Mal wenn wir uns sehen auch 5€, von mir als Student.

Falls es euch hilft: Es will niemand euch armes, ehrlich arbeitendes Volk ausnehmen:

https://community.fantasyflightgames.com/topic/189286-great-shot-kid-that-was-one-in-a-million-aka-bring-frans-to-worlds/

http://www.xwingminiaturesgame.com/squad-list-rebels/dutch-nationals-top-8-cut/

_________________




Die Brudergilde Kiel freut sich auf deinen Besuch!
avatar
JayCop
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Re: Schickt Frans (NL) zur WM! Jetzt mit Spielbericht von der WM

Beitrag  Udo77 am Mi 23 Sep 2015, 22:20

Dann lernt man halt die Leute kennen! Ist das nicht Sinn der Sache, über Länder- und Sprachgrenzen hinweg gemeinsam X-Wing spielen? Wir sind schon dabei auf Facebook erste Arrangements zu treffen.

Und hört mir auf mit Transparenz. ich sag nur IndieGogo oder Kickstarter. Was da alles in die Hose gehen kann!

Wenn sich aus dem Kontakt jetzt ein paar nette Bekanntschaften oder gar Freundschaften ergeben wars das bisschen Kleingeld allemal wert!
avatar
Udo77
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: Schickt Frans (NL) zur WM! Jetzt mit Spielbericht von der WM

Beitrag  JayCop am Mi 23 Sep 2015, 22:23


_________________




Die Brudergilde Kiel freut sich auf deinen Besuch!
avatar
JayCop
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Re: Schickt Frans (NL) zur WM! Jetzt mit Spielbericht von der WM

Beitrag  Totoro am Mi 23 Sep 2015, 22:26

ich habe mein deutch gelernt von dieze TV serie die biene maya
sprechen kan ich besser als zu schreiben

Totoro
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Re: Schickt Frans (NL) zur WM! Jetzt mit Spielbericht von der WM

Beitrag  TobyW am Mi 23 Sep 2015, 22:27

Udo, vielen Dank für die unterstützenden Worte und die Spende. Und was die Kritiker betrifft, auch euch kann ich verstehen, ihr kennt ja weder Frans noch mich. Ich werde euch auf dem Laufenden halten, bis jetzt sieht es gut aus, aus den USA kommen schon Angebote für die Unterkunft.
avatar
TobyW
Einwohner des MER


http://www.wittwer.nl

Nach oben Nach unten

Re: Schickt Frans (NL) zur WM! Jetzt mit Spielbericht von der WM

Beitrag  JayCop am Mi 23 Sep 2015, 22:31

Meine Spende ist jetzt auch unterwegs, man steht ja zu seinem Wort.

_________________




Die Brudergilde Kiel freut sich auf deinen Besuch!
avatar
JayCop
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Re: Schickt Frans (NL) zur WM! Jetzt mit Spielbericht von der WM

Beitrag  Udo77 am Mi 23 Sep 2015, 22:37

Hier die Facebookgruppe X-Wing Nederlands
https://www.facebook.com/groups/xwingnetherlands/

Ich kann Rüdiger und die anderen auch verstehen, ist klar. Aber ich halte es halt für sehr unwahrscheinlich dass man auf so eine Art betrügen will. Da gibt's effektivere Maschen denk ich.
avatar
Udo77
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: Schickt Frans (NL) zur WM! Jetzt mit Spielbericht von der WM

Beitrag  Sarge am Mi 23 Sep 2015, 23:56

JayCop schrieb:
Sarge schrieb:Und das sagt mir n Student............echt mal jetzt...........das ist doch nicht Dein ernst, oder?!
Endlich kann ich den Smilie mal verwenden!
Danke Jay!

Sorry Sarge, aber ich muss sagen das enttäushct mich schon ein wenig, gerade die Gehässigkeit. Wie gesagt, wer nicht spenden will, der muss nicht. Sich aber über die anderen lustig zu machen, finde ich menschlich unter aller Sau. Wenn du möchtest, kriegst du nächstes Mal wenn wir uns sehen auch 5€, von mir als Student.

Falls es euch hilft: Es will niemand euch armes, ehrlich arbeitendes Volk ausnehmen:

https://community.fantasyflightgames.com/topic/189286-great-shot-kid-that-was-one-in-a-million-aka-bring-frans-to-worlds/

http://www.xwingminiaturesgame.com/squad-list-rebels/dutch-nationals-top-8-cut/
Ich glaube Du willst mich einfach nicht verstehen??!
Ich wollte damit sagen, dass Du als Student ja wenig Geld hast.
Dachte ich jedenfalls.
Ich finde Du nimmst das hier etwas zu persönlich.
Ich steh jedenfalls weiterhin zu meiner Meinung und lass den anderen natürlich auch ihre.
Aber ich habe als Betreiber dieses Forums die verdammte Pflicht auf mögliche Lücken im Sytem hinzuweisen.
Ich hoffe Du verstehst das.

_________________

Wichtige Raumhafenregeln (Klick mich!) / Weisser-Text ist dienstlich!

avatar
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Re: Schickt Frans (NL) zur WM! Jetzt mit Spielbericht von der WM

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten