Ein paar Listen...

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Ein paar Listen...

Beitrag  Axray am Do 24 Sep 2015, 07:20

Hallöchen,

ich bin soeben erst hier eingetroffen und wollte gerne mal eure Meinung zu ein paar von mir erstellten Listen hören.

Bye!
Pilot der Blauen Staffel (22)
Feuerkontrollsystem (2)

Corran Horn (35)
Ausmanövrieren (3)
Verbesserte Sensoren (3)
R2-D2 (4)
Verbessertes Triebwerk (4)

Pilot der Gold Staffel (18)
Zwillings Lasergeschütz (6)
R5-D8 (3)

Ist momentan meine Hauptliste bzw. bisher habe ich sie statt dem Zwillingslasergeschütz mit Ionengeschütz auf B-Wing und Y-Wing gespielt, war da doch Recht erfolgreich, auch wenn deren Nutzen im Vergleich zu den Punkten eher suboptimal war. Meistens fliege ich mit dem Y-Wing und B-Wing rein, während ich mit Corran die Flanke angreife und einen nach dem anderen zerstöre. Die anderen sind eher so Testlisten die ich mal fliegen will aber noch nicht geflogen bin.

YTE:
Corran Horn (35)
Ausmanövrieren (3)
Proton-Torpedos (4)
Verbesserte Sensoren (3)
R2-D2 (4)
Verbessertes Triebwerk (4)

Chewbacca (42)
C-3PO (3)
Geheimagent (1)
Millennium Falke (1)

XEX:
Wedge Antilles (29)
R7-T1 (3)

Garven Dreis (26)

Corran Horn (35)
Verbesserte Sensoren (3)
Verbessertes Triebwerk (4)

KXE:
Miranda Doni (29)
Zwillings-Lasergeschütz (6)
Verbesserter SLAM (2)

Anfängerpilot (21)

Corran Horn (35)
Verbesserte Sensoren (3)
Verbessertes Triebwerk (4)

XXY:
Hortom Salm (25)
Zwillings-Lasergeschütz (6)
R2-F2 (3)

Garven Dreis (26)
R2-D2

Wedge Antilles (29)
Ausmanövrieren (3)
Verbessertes Triebwerk (4)

Merkt man das ich den E-Wing mit Verbessertem Triebwerk & Sensoren liebe?

So das waren jetzt fast alle meiner Listen ich würde mich über ein paar Vorschläge oder Gedanken dazu sehr freuen. Auch andere komplett neue Listen sind gern gesehen, wäre aber gut wenn die mit meiner Flotte zusammenpassen (Liste kommt gleich noch). Also haut ihn die Tastatur liebe Flottenadmiräle und Geschwaderleiter! Ich lass mich gern belehren ;)

Mein Flottenverbund:
1x X-Wing (Grundpack)
1x Y-Wing
1x B-Wing
1x E-Wing
1x HWK
1x YT-1300
1x CR-90

Gerade in der Werft befinden sich:
1x X-Wing (Erweiterung, kommt Ende der Woche)
1x K-Wing (kommt Ende der Woche)
1x B-Wing (Fliegerasse, vorbestellt)
1x A-Wing (Fliegerasse, vorbestellt)

Axray
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Re: Ein paar Listen...

Beitrag  Dexter am Do 24 Sep 2015, 08:20

Willkommen im Forum.

Als Tip:
Nutze z.B. den Yet Another Squad Builder

Damit kannst du über die Druckoption direkt den BBCode deiner Liste kopieren und hier einfügen.
Macht es anderen Nutzern einfacher die Liste aufzurufen und Änderungen einzubauen.
Und du hast eine Übersicht, welche Ausrüstung in welcher Erweiterung ist.

Beispiel Corran Horn:
Corran Horn (35)
Veteraneninstinkte (1)
Feuerkontrollsystem (2)
R2-D2 (4)
Verbessertes Triebwerk (4)

Total: 46

View in Yet Another Squad Builder

Diese Kombi ist ziemlich stark und du hast alles was benötigst in deinen Erweiterungen drin.
Horn wird gerne mit Kontrollelementen kombiniert.
z.B. Ionengeschütz auf Y-Wing oder Kanone auf B-Wing.
Da kannst du dich austoben und schauen was dir besser gefällt.
Die Geschütze haben den Reiz von 360° Schussfeld aber eben nur in RW1-2.
Heißer Kandidat für den Y-Wing ist auch er hier

Leider nur im Rebellentransporter drin.

YT und E-Wing:
Okay ich bin ehrlich...ich bin kein Fan der großen Schiffe und solltest du hart nach Turnierregeln spielen wollen, dann bedenke, dass die großen Pötte ab sofort mit der abgerundeten halben Punktzahl in die Wertung eingehen.
Chewie kann ne Menge einstecken. Eine defensive Kombi ist zum Beispiel:
Chewbacca (42)
Bis an die Grenzen (3)
Kyle Katarn (Crew) (3)
C-3PO (3)
Verbessertes Triebwerk (4)
Millennium Falke (1)

Total: 98

View in Yet Another Squad Builder

Da würde der Horn von oben ohne das Treibwerk zum Beispiel noch reinpassen.
Aktuell fehlen würde dir Kyle Katarn aber der ist in der Fliegerasse-Erweiterung dabei.

Bei der X-E-Wing Liste...
Persönlich finde ich immer zwei so hochpreisige Elitepiloten zusammen beißt sich irgendwie.
So richtig bekommt man die Ausrüstung die man will nicht zusammen.
Du willst ja deine besten Schiffe nicht gleich im Anflug verlieren.
Also sollte irgendwie Schutz mit dabei sein.
Schilde laden, andere Ziele (Biggs) oder oder oder

Sollen es Wedge und Horn sein, dann würde ich sie zusammen mit Biggs losschicken.
Wedge Antilles (29)
R7-T1 (3)

Corran Horn (35)
Veteraneninstinkte (1)
Feuerkontrollsystem (2)
R2-D2 (4)

Biggs Darklighter (25)

Total: 99

View in Yet Another Squad Builder

K-Wing

Miranda ist mit dem Geschütz stark.
Aber der verbesserte SLAM ist vermutlich nicht nötig.
Du willst ja schießen um deinen Schild zu laden.
Wenn du SLAM nutzt um nicht beschossen zu werden, kannst du dir dann auch die Aktion schenken.
Also lieber stehen bleiben und kämpfen
Es sei denn du gibst ihr eine Mine mit die sie als Aktion rausschmeißt. Aber dafür ist ihr Pilotenwert eigentlich zu hoch...

Soll es bei deiner Kombi bleiben, würde ich den SLAM rauswerfen und aus dem Rookie einen Rotstaffler machen.
Miranda Doni (29)
Zwillingslasergeschütz (6)

Corran Horn (35)
Verbesserte Sensoren (3)
Verbessertes Triebwerk (4)

Pilot der Rot-Staffel (23)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Alternativ eben die Sensoren gg. Feuerkontrollsystem (Fire-control system) tauschen.

Y-X-X
R2-F2 ist auf Salm eher unnötig.
Wendigkeit von 1 auf 2 und dafür die Aktion opfern....nee eher nicht.
Eine generische R2-Einheit ist ganz nett auf ihm, da er so auch mal ein rotes Manöver fliegen ohne im Anschluss an die beiden kurzen grünen Manöver gebunden zu sein, wenn er den Stress wieder abbauen möchte.

Bei den X musst du einfach schauen was dir liegt. Wedge ist immer gut mit Biggs beraten.
Garven kann ihm aber auch den Fokus für die Verteidigung geben.
Funktionieren tut das alles.
Im Allgemeinen ist R2-D2 ganz gut mit dem Triebwerk kombiniert, weil du dann etwas mobiler beim Schildladen bist.

Horton Salm (25)
Zwillingslasergeschütz (6)
R2 Astromechdroide (1)

Wedge Antilles (29)
Ausmanövrieren (3)
R2-D2 (4)
Verbessertes Triebwerk (4)

Garven Dreis (26)

Total: 98

View in Yet Another Squad Builder

Es gibt einen haufen guter Karten die dir helfen können.
Jagdinstinkt ist auf Wedge auch super! Aber das gibt es eben (noch) nicht in Rebellenerweiterungen  

Hier hast du auch eine sehr gute und gepflegte Kartenübersicht!
avatar
Dexter
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: Ein paar Listen...

Beitrag  Kopfgeldjäger am Do 24 Sep 2015, 12:20

Kleine Anmerkung von mir hast du auf deinen Corran Horn mal statt ausmanövrieren an Bis an die Grenzen (Push the limit) gedacht? Mit den Sensoren kannst du dann zwei Aktionen machen und anschliessend grün fliegen macht Corran dann noch wendiger. Ein weiteres beliebtes Upgrade für Corran ist das Feuerkontrollsystem (Fire-control system) da du im zweiten Schuß dann sicher eine Zielerfassung hast. Er fliegt sich dann aber ein wenig anders als mit verbesserten Sensoren. Anmerkung zur Corran Chewie Liste. Hier wird auch gerne Kyle durch Bordschütze ersetzt und Bis an die Grenzen (Push the limit) durch Jagdinstinkt ist dir mit deinen Karten aber ja nicht möglich.
avatar
Kopfgeldjäger
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: Ein paar Listen...

Beitrag  Axray am Do 24 Sep 2015, 17:57

@Kopfgeldjäger
@Push the Limit: Ne darüber nachgedacht habe ich noch nicht, aber interessant hört es sich an, ich schau mal, dass ich mir die Karte mal irgendwo ausleihe und das mal ausprobiere.

Der Rest ist mir leider ja nicht ganz so möglich durch die eingeschränkte Kartenzahl, aber bei Möglichkeit werde ich es definitiv mal versuchen. Danke.

@Dexter
Den Squad Builder kenn ich, allerdings benutz ich die App, die sagt mir gleich ob ich die Karte habe aber ich denke schon das der dann fürs Forum besser ist..
Zu deinem Vorschlag zu Corran, hört sich gut an ja, defintiv, allerdings habe ich ihn schonmal mit Feuerkontrollsystem geflogen und war ehrlich gesagt nicht so ganz begeistert, die Verbesserten Sensoren ermöglichen eine ganze Menge neuer Manöver z.b. Ich habe letzte Runde 2 mal geschossen und flieg Corran direkt hinter einem Asteroid in Deckung, steh so mit der Schnauze zu dem Asteroid. Nächste Runde, Fassrolle, dann komm ich am Asteroid vorbei und flieg mein Manöver sodass ich hinter dem nächsten Tie lande, RW 1, 4 Rote Würfel und 1 Grüner für ihn. Tja das Ergebnis war eindeutig :D

Ich habe jetzt auf deinen Rat meine Hauptliste zurück geändert dem Y-Wing ein Ionengeschütz spendiert und 99 Punkte für die Ini:
"Dutch" Vander (23)
Ionengeschütz (5)

Corran Horn (35)
Ausmanövrieren (3)
Verbesserte Sensoren (3)
R2-D2 (4)
Verbessertes Triebwerk (4)

Pilot der Blauen Staffel (22)

Total: 99

View in Yet Another Squad Builder
Den R3-A2 find ich persönlich nicht so klasse, denn ich fliege öfters gegen Piloten die sich Stress zu nutzen machen z.B. Sontir Feel... Unpraktisch...

Die Falken Liste übernehme ich so, die erst auch eher zum Spaß gedacht wäre doch Schade wenn die Schrottmühle in der Ecke vor sich hinstaubt...

In die Wedge-Corran Liste habe ich Biggs mit reingenommen, werde ich mal ausprobieren und wenn du Recht hast... Tja dann wars das mit einem von den Beiden ;)

Die K-Wing Liste habe ich noch etwas modifiziert, da ich es unnötig finde, bei Standart Piloten auf Hohe PS zu setzen...:
Miranda Doni (29)
Zwillingslasergeschütz (6)

Corran Horn (35)
Verbesserte Sensoren (3)
Verbessertes Triebwerk (4)

Anfängerpilot (21)
R7-Astromech-Droide (2)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Die XXY Liste habe ich fast so übernommen, bis auf das ich Garven rausgeschmissen habe und dafür mit Luke fliege (hatte mal wieder Lust auf ihn, er hat mein erstes Spiel gewonnen)

Jetzt noch einmal zum E-Wing er ist einfach mein liebster Jäger und mit verbesserten Triebwerk und Sensoren eigentlich unschlagbar! Da ich es immer schaffe ihn aus dem Feuerwinkel raus zufliegen (Gott sei dank flieg ich zum Schluss), schafft es der Gegner nicht auf mich zu schießen, selbst wenn dann doch mal trifft er nicht... Ich überlege inzwischen ob ich ihm R2 weg nehme denn er überlebt auch so. Gute Alternativ Ideen?

Und jetzt einmal vielen Dank für die ganzen netten Tipps und die liebe Begrüßung... Ich hoffe ich finde mich hier schnell ein scratch

Axray
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Re: Ein paar Listen...

Beitrag  Warbringer am Do 24 Sep 2015, 20:22

Axray schrieb:Ich habe jetzt auf deinen Rat meine Hauptliste zurück geändert dem Y-Wing ein Ionengeschütz spendiert und 99 Punkte für die Ini:
"Dutch" Vander (23)
Ionengeschütz (5)

Corran Horn (35)
Ausmanövrieren (3)
Verbesserte Sensoren (3)
R2-D2 (4)
Verbessertes Triebwerk (4)

Pilot der Blauen Staffel (22)

Total: 99

wenn ich dir hierzu einen kleinen tip geben dürfte: der b-wing wird durch verbesserte sensoren für nur 3 pkt signifikant aufgewertet. ohne ist er viel zu unbeweglich und berechenbar (aus meiner sicht).
gib ihm die sensoren von corran und ersetze bei diesem r2d2 durch r7 und feuerkontrolsystem. ich habe schon mehrmals gegen und mit dieser kombi gespielt. durch fcs bekommst du nach dem angriff einen target lock, den du natürlich immernoch für den 2. angriff nutzen kannst, aber auch dank r7 zum schutz und das ist mit zunehmender zahl der turmschiffe, die immer auf dich schießen können, in meinen augen eine sehr gute option.

_________________
avatar
Warbringer
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Ein paar Listen...

Beitrag  Axray am Do 24 Sep 2015, 20:40

Da ich eher den B-Wing und Y-Wing als Tank verwende bzw. im großen Getummel fliegen lasse weiß nicht so Recht... Ich werde das mal ausprobieren definitiv, hab ich bisher noch nicht drüber nachgedacht

Axray
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Re: Ein paar Listen...

Beitrag  Warbringer am Do 24 Sep 2015, 20:54

gerade im getümmel glänzen die sensoren. nur mal 2 beispiele:

a) dein gegner steht auf 2 vor dir? sensoren -> rolle -> k-turn und dein gegner bekommt mächtig was ab
b) du würdest mit deinem manöver gegen einen freund/feind fliegen? sensoren -> focus = egal

es gibt unglaublich viele optionen durch sensoren vom sich fast gar nicht bewegen bis dahin, dass du rote manöver durch vorheriges aktion durchführen nutzen kannst ohne modifikationsverlust. aber ich mache gerne werbung für sensoren, weil ich von anfang b-wing und immer mit sensoren spiele

_________________
avatar
Warbringer
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Ein paar Listen...

Beitrag  Photon am Fr 25 Sep 2015, 07:49

hoi,

könnte mir auch so eine Liste vorstellen

"Dutch" Vander (23)
Zwillingslasergeschütz (6)
Ersatzmunition (2)
Protonen-Torpedos (4)

Esege Tuketu (28)
Ersatzmunition (2)
Protonen-Torpedos (4)
Aufklärungs-Experte (3)

Garven Dreis (26)
R2-D6 (1)
Veteraneninstinkte (1)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Damit hast du den Y-Wing und K-Wing für den gemeinen ersten (&vielleicht 2ten) Angriff durch die Protonen Torpedos.
Dutch gibt ja die Zielerfassung weiter und Esege kann den Fokus dafür bereit halten
Bei wem das Zwillingslasergeschütz bleibt muss man mal testen. Hätte es auf Dutch gelassen damit nicht ein Schiff so teuer ist.
Garven Dreis ist einfach nur dabei um noch weiter mit Fokus aus zu helfen...
Halte das aber eher für eine spaß kombi, auf einem Turnier wird man damit wohl nicht alles abräumen

_________________
Rincewinds Lebensmotto: "Ich fliehe, und deshalb bin ich. Oder besser: Ich fliehe, und daher werde ich, mit etwas Glück, auch weiterhin sein."
avatar
Photon
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Ein paar Listen...

Beitrag  Axray am Fr 25 Sep 2015, 14:16

Kleines Statusupdate: K-Wing und X-Wing sind inzwischen angekommen !

@Warbringer:
Ähnlich geht es mir auch, ich finde sie für 3 Punkte fast schon zu gut ;) Na gut meine Gegner leider darunter von daher.
Ich fliege sie wirklich gerne und werde sie jetzt auch mal auf dem B-Wing ausprobieren.

@Photon:
Hört sich nicht schlecht an allerdings habe ich nur 1x Ersatzmunition... Ich schau mal ob ich ne ähnliche Liste gebastelt bekomme

Axray
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Re: Ein paar Listen...

Beitrag  Photon am Fr 16 Okt 2015, 16:36

Hi,

ich kam endlich mal wieder zum spielen und habe meine vorgeschlagene Liste mal getestet. Allerdings leicht abgeändert.
Esege Tuketu (28)
Ersatzmunition (2)
Cluster-Raketen (4)
Aufklärungs-Experte (3)
Ionenbomben (2)

"Dutch" Vander (23)
Zwillingslasergeschütz (6)
R2 Astromechdroide (1)

Jek Porkins (26)
Veteraneninstinkte (1)
R5-D8 (3)

Total: 99

View in Yet Another Squad Builder

Die Liste selbst hat spaß gemacht.
Allerdings habe ich schlecht aufgestellt und auch meine Züge waren eher schlecht durchgeführt.

Ging gegen Oicunn + Rote Linie

Den X-Wing habe ich nach dem ersten Schusswechsel verloren, weil ich frontal gegen die beiden angeflogen bin und durch das Gegenfeuer in einer Runde rausgenommen wurde.
Der Y- Wing hat sich länger gehalten, allerdings habe ich den immer zu erst bewegt und konnte so nicht den K-Wing in Stellung bringen für die kostenlose Zielerfassungen.
Nach dem der Y-Wing weg war habe ich den Dezi rausnehmen können und wurde dann aber selbst vom Vergelter zerlegt. Cluster Raketen nerven übelst.

In der Nachbetrachtung hätte ich erst auf den Vergelter gehen müssen und dann erst den VT. Ausserdem würde ich den X-Wing gegen etwas mobileres tauschen.


_________________
Rincewinds Lebensmotto: "Ich fliehe, und deshalb bin ich. Oder besser: Ich fliehe, und daher werde ich, mit etwas Glück, auch weiterhin sein."
avatar
Photon
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Ein paar Listen...

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten