[100][DF] XW.XW.YW (noch vier Punkte über)

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[100][DF] XW.XW.YW (noch vier Punkte über)

Beitrag  ZitronenkuchenCH am Do 24 Sep 2015, 07:46

Horton Salm (25)
Zwillingslasergeschütz (6)
R5-P9 (3)

Luke Skywalker (28)
Jagdinstinkt (3)

Garven Dreis (26)
R2-D6 (1)
Veteraneninstinkte (1)
Tarnvorrichtung (3)

Total: 96

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Diese Liste habe ich gestern 2 mal gespielt. Sie ist nicht schlecht könnte aber noch besser sein. Die 4 Punkte waren bei Luke mit R2D2
Ich habe mir lange überlegt, stattdessen in einen Torpedo zu investieren der dann dank der Kombi Garven Dreis (gibt Focus), Jagdinstinkt und TG von Luke zu einem deftigen Treffer werden sollte.

Gibt es Vorschläge von eurer Seite her?

_________________
Schiffliste:


2x X-Wing (Aus der Grundversion)
1 x Y-Wing
1 x B-Wing (Aces)
2 x A Wing (Aces + Normale Version)
...
4x TIE-Fighter (Aus der Grundversion) [Zur Zeit nur 1 da 3 verliehen]
3x TIE- Abfangjäger (Aces + Normale Version) [ Zur Zeit +1 da ausgeliehen]
1x TIE-Jagdbomber
1x TIE-Bomber
1x TIE-Phantom [Geliehen]

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Re: [100][DF] XW.XW.YW (noch vier Punkte über)

Beitrag  Daedalus am Do 24 Sep 2015, 08:22

Wenn ich Deine Überlegungen mal aufgreife un nicht viel verändere, dann würde ich folgendes machen:

1. Tausch auf Horton Salm R5-P9 gegen R2D2. Grund ist folgender: Du kannst den Fokus benutzen, um einen Deiner TLT-Angriffe zu modifizieren. Außerdem wirst Du mit Horton eh viele grüne Manöver fliegen, wenn sich der Gegner auf die anderen beiden konzentrieren muss.

2. Die verbliebenen 3 Punkte würde ich dann bei Luke in den neuen Plasma Torpedo stecken.


Horton Salm (25)
Zwillingslasergeschütz (6)
R2D2 (4)

Luke Skywalker (28)
Jagdinstinkt (3)
Plasma Torpedo

Garven Dreis (26)
R2-D6 (1)
Veteraneninstinkte (1)
Tarnvorrichtung (3)
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Re: [100][DF] XW.XW.YW (noch vier Punkte über)

Beitrag  ZitronenkuchenCH am Do 24 Sep 2015, 08:28

ja das wäre eine Möglichkeit. Andererseits kann man ich auch den Focus 2x für den Turret nutzen, solange Slam nicht angeschlagen ist. Mit seiner Reroll Fähigkeit hat er gestern auch mit einem Würfel ziemlich konstant 2 Schaden pro Runde ausgeteilt. Ich denke mit dem R5-P9 ist er flexlibler und lebt länger als mit dem R2D2

_________________
Schiffliste:


2x X-Wing (Aus der Grundversion)
1 x Y-Wing
1 x B-Wing (Aces)
2 x A Wing (Aces + Normale Version)
...
4x TIE-Fighter (Aus der Grundversion) [Zur Zeit nur 1 da 3 verliehen]
3x TIE- Abfangjäger (Aces + Normale Version) [ Zur Zeit +1 da ausgeliehen]
1x TIE-Jagdbomber
1x TIE-Bomber
1x TIE-Phantom [Geliehen]

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Re: [100][DF] XW.XW.YW (noch vier Punkte über)

Beitrag  Sedriss am Do 24 Sep 2015, 08:30

Daedalus schrieb:
Horton Salm (25)
Zwillingslasergeschütz (6)
R2D2 (4)

Würde ich anders spielen.

Der Y-Wing hat genau 2 grüne Manöver und R2D2 macht ihn zur Sitting Duck.

Dann lieber zum gleichen Punktwert die Offensive stärken.

Horton Salm (25)
Zwillingslasergeschütz (6)
R2-D6 (1)
Treffsicherheit (3)

Total: 35

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Focuseffekt und Reroll für beide Twinlaserangriffe.    
Leider ist R2-D6 auch nur im Rebellentransporter dabei, aber das sollte für Spiele unter Freunden kein Problem sein so eine Karte zum Testen auch mal zu proxen.  

Problem ist in der Liste halt das Garven ihn schon in beschlag nimmt. ^^

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Re: [100][DF] XW.XW.YW (noch vier Punkte über)

Beitrag  ZitronenkuchenCH am Do 24 Sep 2015, 08:34

hmmm die Idee gefällt mir.

Ich denke die Stärke dieser Liste liegt darin, dass Slam soviel Schaden wie möglich austeilt. Wenn er etwas länger lebt nett aber nicht zwingend notwendig solange er viel ausgeteilt hat. Dann machen der hässliche Luke und und Garven den Rest Ninja

Andererseits kann dann Graven sein Focus nicht mehr an Luke oder Slam durch einen Angriff weitergeben, bevor diese Angreifen.

_________________
Schiffliste:


2x X-Wing (Aus der Grundversion)
1 x Y-Wing
1 x B-Wing (Aces)
2 x A Wing (Aces + Normale Version)
...
4x TIE-Fighter (Aus der Grundversion) [Zur Zeit nur 1 da 3 verliehen]
3x TIE- Abfangjäger (Aces + Normale Version) [ Zur Zeit +1 da ausgeliehen]
1x TIE-Jagdbomber
1x TIE-Bomber
1x TIE-Phantom [Geliehen]

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Re: [100][DF] XW.XW.YW (noch vier Punkte über)

Beitrag  Sedriss am Do 24 Sep 2015, 08:40

Garven braucht keinen Fokus mehr und Luke kommt auch ohne super zurrecht wenn du bei Jagdinstinkt bleibst.

Ggf. solltest du statt Garven liebe Hobbie mitnehmen.

Wenn du Salm so spielst hast du ja kein einheitlichen PS 8 mehr.

Horton Salm (25)
Zwillingslasergeschütz (6)
R2-D6 (1)
Treffsicherheit (3)

Luke Skywalker (28)
Einsamer Wolf (2)
R2-D2 (4)
Verbessertes Triebwerk (4)

"Hobbie" Klivian (25)
R3-A2 (2)

Total: 100

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Hobbie und Salm arbeiten im Team während Luke flankt, damit Lone Wolf greift. Zusammen mit seinem Pilotenskill macht ihn das Elitetalent zu einem bösartigen Gegner im Endspiel.

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Beitrag  Dexter am Do 24 Sep 2015, 08:45

Das sprengt jetzt etwas die Grundidee deiner Liste denke ich aber ich hätte folgende Idee.

Horton Salm (25)
Zwillingslasergeschütz (6)
R2 Astromechdroide (1)

Luke Skywalker (28)
Einsamer Wolf (2)
R2-D2 (4)
Verbessertes Triebwerk (4)

"Hobbie" Klivian (25)
Plasma Torpedos (3)
R3-A2 (2)

Total: 100

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Die Kollegen machen jeder für sich echt Laune. Zusammen hatte ich sie noch nicht auf der Platte aber schon in ähnlichen Kombinationen.
Hobbie hatte ich zwar mit Ionentorpedos aber die passen dann eben nicht mehr in diese Liste..
Kontrollelemente finde ich immer klasse und Hobbie ist super dafür.

Ninja
Zwei Dumme ein Gedanke TK-Totlach
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Re: [100][DF] XW.XW.YW (noch vier Punkte über)

Beitrag  ZitronenkuchenCH am Do 24 Sep 2015, 09:34

hihi und ich dachte die Rebellen sind die Guten.

Aber eure Vorschläge sind fiess

Die sind sicher eine Prüfung wert. Aber ja die Grundidee war eigentlich Garven möglichst sinnvoll einzusetzen.

_________________
Schiffliste:


2x X-Wing (Aus der Grundversion)
1 x Y-Wing
1 x B-Wing (Aces)
2 x A Wing (Aces + Normale Version)
...
4x TIE-Fighter (Aus der Grundversion) [Zur Zeit nur 1 da 3 verliehen]
3x TIE- Abfangjäger (Aces + Normale Version) [ Zur Zeit +1 da ausgeliehen]
1x TIE-Jagdbomber
1x TIE-Bomber
1x TIE-Phantom [Geliehen]

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Re: [100][DF] XW.XW.YW (noch vier Punkte über)

Beitrag  Sedriss am Do 24 Sep 2015, 09:40

Sinnvoll!?

Naja das ist meist rein subjektiv!

Garven Dreis (26)

Biggs Darklighter (25)
R2-F2 (3)

"Dutch" Vander (23)
Zwillingslasergeschütz (6)
R2-D6 (1)
Treffsicherheit (3)

Pilot der Tala-Staffel (13)

Total: 100

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Anflug im Block , Biggs und Salm hinten. Garven gibt dann seinen Focus an Biggels, der ihn zur Verteidigung/oder Angriff nutzt und das Feuer vom Rest der Staffel auf sich zieht.

Nur so eine Idee.

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Re: [100][DF] XW.XW.YW (noch vier Punkte über)

Beitrag  Dexter am Do 24 Sep 2015, 09:44

FIES, wäre sowas hier

Garven Dreis (26)

Biggs Darklighter (25)
R2-F2 (3)

Airen Cracken (19)
Schwarmtaktik (2)

Kyle Katarn (21)
Autoblastergeschütz (2)
Jan Ors (Crew) (2)

Total: 100

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Biggs fokussiert und bekommt durch Jan Ors einen Evade.
Cracken gibt Garven einen hohen PS und lässt Biggs den Droiden aktivieren.
Garven greift an und gibt den Fokus an Biggs weiter.

Dann hasst du einen Biggs der mit drei Grünen und 2 Fokus und 1 Evade rumdüst.
Das ist fies
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Re: [100][DF] XW.XW.YW (noch vier Punkte über)

Beitrag  Warbringer am Do 24 Sep 2015, 20:27

woher kenne ich diese staffel nur? xP ich habe jedoch roark garnet gespielt um craicken und einem ziel meiner wahl ps 12 zu geben. die liste ist in jedem fall sehr frustrierend für den gegner

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Re: [100][DF] XW.XW.YW (noch vier Punkte über)

Beitrag  Moe am Mo 05 Okt 2015, 13:02

Um zur ursprünglichen liste zurückzukehren:

Luke Skywalker (28)
R2 Astromech (1)
Experimentelles Interface (3)
Treffsicherheit (3)

...grade mit den neuen Schadens Decks machen die kritischen Treffer wieder spaß


Nur zur Vollständigkeit: Jagdinstinkt bringt nichts bei Leuten die Zielerfassung legen da du jeden Würfel nur ein mal neu werfen darfst.
und da du Luke den Fokus reichen wolltest wäre das Jagdinstinkt eh verschwendet



Ach ja und wenn du Garven sinnvoll einsetzen möchtest fliegst du ihn neben einem Leicht bewaffnetem Esege Tuketu mit Aufklärungsexperte.

_________________
    
Mein Hangar:
3x   3x  1x   4x 2x
2x  1x   2x 1x    1x   :
1x K-Wing  1x 1x  U-Wing  1x 1x 

7x  5x   1x
2x : 2x  2x  2x 1x  VeteranenDefender  
2x   4x   1x Tie-Punisher 1x
1x 1x Tie-A-Prototyp 1x TieStriker
1x 1x  1x
   
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Re: [100][DF] XW.XW.YW (noch vier Punkte über)

Beitrag  Reddead am Di 06 Okt 2015, 11:06

Moin,
was bringt denn die Treffsicherheit beim Salm?
"Dutch" Vander (23)
Zwillingslasergeschütz (6)
R2-D6 (1)
Treffsicherheit (3)
Die Treffsicherheit ist doch bloß ein "Offensiv-Fokus" der einem ein Auge in ein Crit umlegt. Da der Crit aber durch den Zwillingslaser abgestuft wird, kann man sich die Treffsicherheit doch gestrost sparen und nen Fokus für die Aktion setzen, oder? Sehe ich grad irgendwas nicht?

_________________
Imperiale Flotte:

   
             
    Tie-A-Prototyp   Tie-A-Prototyp
   TieStriker  TieStriker  VeteranenDefender  
   Tie-Punisher  Tie-Punisher
   

Flotte der Ersten Ordnung:

     
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Re: [100][DF] XW.XW.YW (noch vier Punkte über)

Beitrag  steka am Di 06 Okt 2015, 11:29

Treffsicherheit zählt für beide Angriffe. Ist also wie 2 fokus. Hortan darf ja alle leerseiten neu würfeln -> 2 Fokus 2 targetlock. Trifft also sehr wahrscheinlich
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