SPIEL '15 - Wer ist alles da?

+29
modular
Sarge
jaykay
waheela
Tattoomaniac
Hammer666
Erik Thorstvedt
Darth Bane
Django
Zangrief
xstormtrooperx
Chak
Avatar112
Knocker
Zallinor
SenShi
Nukleid
Andre_SI
SirWillibald
kaibabros
Oddball
Vollie
Tequila
Icaa
Khars
Barlmoro
Drachenzorn
hddejonge
TKundNobody
33 verfasser

Seite 2 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

SPIEL '15 - Wer ist alles da? - Seite 2 Empty Re: SPIEL '15 - Wer ist alles da?

Beitrag  xstormtrooperx Fr 02 Okt 2015, 20:40

Chak schrieb:Samstag bin ich da.

@Tequila: Gibts irgendetwas Neues von X-Wing oder Netrunner am Bärenstand?  SPIEL '15 - Wer ist alles da? - Seite 2 377612346
Kann ich mir kaum vorstellen. Für Wave 8 ist es zu früh.

Höchstens auf den Gozanti könnte man hoffen! Wäre aber irgendwie Schade das Teil in den Händen zu halten ohne großartige Previews. Wo bleibt da die Vorfreude!?^^

_________________
If an injury has to be done to a man it should be so severe that his vengeance need not be feared.
xstormtrooperx
xstormtrooperx
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

SPIEL '15 - Wer ist alles da? - Seite 2 Empty Re: SPIEL '15 - Wer ist alles da?

Beitrag  Chak Sa 03 Okt 2015, 03:13

Man wird ja noch träumen dürfen SPIEL '15 - Wer ist alles da? - Seite 2 918286263
Chak
Chak
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

SPIEL '15 - Wer ist alles da? - Seite 2 Empty Re: SPIEL '15 - Wer ist alles da?

Beitrag  Zangrief So 04 Okt 2015, 13:09

werde Donnerstag und Freitag dort sein, aber weniger wegen X-Wing, sondern wegen einer handvoll Brettspiele,
die ich testen möchte. Werde aber mal schauen, ob die Fliegerasse der Rebellen mal wieder verfügbar sind.

_________________
SPIEL '15 - Wer ist alles da? - Seite 2 680953042
Zangrief
Zangrief
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

SPIEL '15 - Wer ist alles da? - Seite 2 Empty Re: SPIEL '15 - Wer ist alles da?

Beitrag  Django Mo 05 Okt 2015, 17:18

Könnte jemand der Donnerstag mal Bericht erstatten, oder jemand der vielleicht schon früher rein darf, ob es was spezielles für X Wing gibt bei den Bären? ZB schon Wave 8? SPIEL '15 - Wer ist alles da? - Seite 2 2776155542

_________________
Rebellen Hanger:


Hanger des Galaktischen Imperiums:


Cantina zum glücklichen Ewok:
Django
Django
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

SPIEL '15 - Wer ist alles da? - Seite 2 Empty Re: SPIEL '15 - Wer ist alles da?

Beitrag  TKundNobody Mo 05 Okt 2015, 17:20

Django schrieb:Könnte jemand der Donnerstag mal Bericht erstatten, oder jemand der vielleicht schon früher rein darf, ob es was spezielles für X Wing gibt bei den Bären? ZB schon Wave 8? SPIEL '15 - Wer ist alles da? - Seite 2 2776155542

Ich bin mir zu 100% sicher W8 ist noch nicht da. W6 war letztes Jahr ja auch noch nicht da :)

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
SPIEL '15 - Wer ist alles da? - Seite 2 T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

SPIEL '15 - Wer ist alles da? - Seite 2 Empty Re: SPIEL '15 - Wer ist alles da?

Beitrag  Oddball Mo 05 Okt 2015, 18:51

Mein Vorhaben ist, daß ich Donnerstagmorgen recht früh da bin und sofort in Halle 1 zu den Bären durchstarten kann.
Wenn es dort (entgegen allen Glaubens) doch was Neues gibt, werde ich versuchen, über mein Handy hier im Forum was zu schreiben.

Gruß
Oddball

_________________
SPIEL '15 - Wer ist alles da? - Seite 2 Xhv0cx10
Oddball
Oddball
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

SPIEL '15 - Wer ist alles da? - Seite 2 Empty Re: SPIEL '15 - Wer ist alles da?

Beitrag  Zangrief Mo 05 Okt 2015, 19:18

vielleicht gibts die farbigen Bases, mehr erwarte ich da gar nicht vorzufinden.

_________________
SPIEL '15 - Wer ist alles da? - Seite 2 680953042
Zangrief
Zangrief
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

SPIEL '15 - Wer ist alles da? - Seite 2 Empty Re: SPIEL '15 - Wer ist alles da?

Beitrag  Darth Bane Mo 05 Okt 2015, 19:50

Werde alle 4 Tage vor Ort sein!
DO und FR privat unterwegs! SPIEL '15 - Wer ist alles da? - Seite 2 2814660190

SA und SO dürft ihr gerne zum Heidelbärstand kommen und euch von mir in die blaue Grundbox und die neuen Flieger einführen lassen! SPIEL '15 - Wer ist alles da? - Seite 2 377612346

_________________
SPIEL '15 - Wer ist alles da? - Seite 2 Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

SPIEL '15 - Wer ist alles da? - Seite 2 Empty Re: SPIEL '15 - Wer ist alles da?

Beitrag  Nukleid Mi 07 Okt 2015, 10:03

Hi zusammen,

da ich sozusagen Essen-Neuling bin, hier die große Frage nach den Parkplätzen. Ich muss leider mit dem Auto anreisen und frage mich, ob es den einen oder anderen Tip gibt das größte Verkehrs- und Parkchaos zu umgehen. Z.b. Welches der Messeparkhäuser ist am besten zu erreichen? Usw.

Danke im Voraus.
Nukleid
Nukleid
Nukleid
Neuankömmling


http://nukleid.hat-gar-keine-homepage.de/

Nach oben Nach unten

SPIEL '15 - Wer ist alles da? - Seite 2 Empty Re: SPIEL '15 - Wer ist alles da?

Beitrag  SirWillibald Mi 07 Okt 2015, 10:17

Nukleid schrieb:Hi zusammen,

da ich sozusagen Essen-Neuling bin, hier die große Frage nach den Parkplätzen. Ich muss leider mit dem Auto anreisen und frage mich, ob es den einen oder anderen Tip gibt das größte Verkehrs- und Parkchaos zu umgehen. Z.b. Welches der Messeparkhäuser ist am besten zu erreichen? Usw.

Danke im Voraus.
Nukleid

Plan einfach ein bisschen Parkplatz-Wartezeit ein, bisher waren die Zufahrten immer hoffnungslos überlastet (aber einen Platz bekommst Du!). Es gibt zwar auch Parkplätze etwas außerhalb, aber dann hast Du einen langen Fußweg oder musst den Shuttleservice per Bus nutzen, das spart dann im Endeffekt auch nicht viel Zeit. Außerdem stand ich da vor drei Jahren auf einem Matschplatz und das Auto war hinterher völlig versaut.

Falls Du Zeit sparen willst: Kauf Dein Ticket im Vorverkauf zum selber ausdrucken, 2 Euro teurer, dafür kannst Du breit grinsend an den Kassenwarteschlangen vorbeimarschieren. Wobei die auch nicht mehr so schlimm sind wie früher. 

Tip für alle, die mit 2 Kindern kommen: Packt die Frau mit ein, das Familienticket ist günstiger als drei Einzeltickets, gerade erst registriert. Und man hat zusätzliches Betreuungspersonal. Wir werden also wohl zu fünft kommen  SPIEL '15 - Wer ist alles da? - Seite 2 377612346

_________________
SirWilli's Workshop
http://www.sirwillibald.com/
SirWillibald
SirWillibald
Einwohner des MER


http://www.sirwillibald.com

Nach oben Nach unten

SPIEL '15 - Wer ist alles da? - Seite 2 Empty Re: SPIEL '15 - Wer ist alles da?

Beitrag  Darth Bane Mi 07 Okt 2015, 10:20

Auf'm Matschparkplatz lande ich merkwürdigerweise immer. Letztes Jahr wollten sie da auch noch um 23:30 Uhr Parkgebühren haben. Ein dezenter Druck aufs Gaspedal später war ich dann aber auch schon hinfort. TK-Totlach

_________________
SPIEL '15 - Wer ist alles da? - Seite 2 Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

SPIEL '15 - Wer ist alles da? - Seite 2 Empty Re: SPIEL '15 - Wer ist alles da?

Beitrag  Erik Thorstvedt Mi 07 Okt 2015, 10:36

Wegen der massiven Störung bei der Bahn könnte es auch mit den Parkplätzen etwas enger werden. Das Stellwerksproblem bei Mülheim wird diese Woche nicht mehr gelöst und Essen bleibt vom Bahn Fernverkehr abgeschnitten. der Nahverkehr findet nur sehr eingeschränkt und mit massiven Verspätungen statt.
Da dürfte der ein oder andere zusätzlich auf das Auto umsteigen.

_________________
Allways look on thr bright side of life.
Erik Thorstvedt
Erik Thorstvedt
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

SPIEL '15 - Wer ist alles da? - Seite 2 Empty Re: SPIEL '15 - Wer ist alles da?

Beitrag  Hammer666 Mi 07 Okt 2015, 10:37

Ich werde nach aktueller Planung am Samstag in Essen aufschlagen.

Bisher hatte ich mit Parkplatzproblemen nie zu kämpfen, da war ich aber auch meist Donnerstags früh da....
Hammer666
Hammer666
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

SPIEL '15 - Wer ist alles da? - Seite 2 Empty Re: SPIEL '15 - Wer ist alles da?

Beitrag  Drachenzorn Mi 07 Okt 2015, 10:43

Erik Thorstvedt schrieb:Wegen der massiven Störung bei der Bahn könnte es auch mit den Parkplätzen etwas enger werden. Das Stellwerksproblem bei Mülheim wird diese Woche nicht mehr gelöst und Essen bleibt vom Bahn Fernverkehr abgeschnitten. der Nahverkehr findet nur sehr eingeschränkt und mit massiven Verspätungen statt.
Da dürfte der ein oder andere zusätzlich auf das Auto umsteigen.

Oh nein SPIEL '15 - Wer ist alles da? - Seite 2 354473896 Kommt man denn von Gelsenkirchen Hbf gut nach Essen!? Oder sollte man von dort ins Taxi steigen?

_________________
SPIEL '15 - Wer ist alles da? - Seite 2 Ew0j-3p4-e702
Drachenzorn
Drachenzorn
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

SPIEL '15 - Wer ist alles da? - Seite 2 Empty Re: SPIEL '15 - Wer ist alles da?

Beitrag  SirWillibald Mi 07 Okt 2015, 10:45

Darth Bane schrieb:Auf'm Matschparkplatz lande ich merkwürdigerweise immer. Letztes Jahr wollten sie da auch noch um 23:30 Uhr Parkgebühren haben. Ein dezenter Druck aufs Gaspedal später war ich dann aber auch schon hinfort. TK-Totlach

Sorry an alle aufrechten Bürger, aber:   SPIEL '15 - Wer ist alles da? - Seite 2 3308163271
Ich hatte bisher erst einmal das Vergnügen, wie erwähnt mit einem nicht mehr vorzeigbaren Auto. Und ich bin in der Beziehung echt nicht zimperlich, normalerweise wird einmal im Jahr gewaschen (wenn die Karre Glück hat). Aber in dem Fall hatte wohl jemand direkt neben meinem Wagen anfahren mit gezogener Handbremse geübt, DAS sah aus... Und als der Wächter seine Euros haben wollte bin ich etwas pampig geworden ob des Zustands meines Wagens, da ich nicht einsah für einen Stellplatz im Sumpf auch noch Geld zu bezahlen. Hab ich dann auch nicht.

Hammer666 schrieb:Ich werde nach aktueller Planung am Samstag in Essen aufschlagen.

Bisher hatte ich mit Parkplatzproblemen nie zu kämpfen, da war ich aber auch meist Donnerstags früh da....

Wie früh denn? Das ist nämlich auch mein Plan. An den blöden Bahnausfall hatte ich noch gar nicht gedacht...

_________________
SirWilli's Workshop
http://www.sirwillibald.com/
SirWillibald
SirWillibald
Einwohner des MER


http://www.sirwillibald.com

Nach oben Nach unten

SPIEL '15 - Wer ist alles da? - Seite 2 Empty Re: SPIEL '15 - Wer ist alles da?

Beitrag  Tattoomaniac Mi 07 Okt 2015, 11:12

Die eVaderS werden selbstverständlich auch fast in voller Mann-/Fraustärke anwesend sein am Donnerstag. In unserer Heimat müssen wir ja Präsenz zeigen.

Am Donnerstag werden also vor Ort sein:
- Blendwerk
- Don Scovillo
- Kalmir
- Tattoomaniac
- Drumtier
- Elevtheria
- Anomander Rake (?)
- Somebear
- Darth Bane
- DerSeb86

Auch einige andere Spieler des Bochumer Stammtisches haben sich für Donnerstag angekündigt (Oddball, Dardinos, Backfire und vielleicht noch einige mehr).

Ich werde am Freitag mit meiner besseren Hälfte auch nochmal dort sein.

_________________
SPIEL '15 - Wer ist alles da? - Seite 2 4195751084 Han shot first! SPIEL '15 - Wer ist alles da? - Seite 2 4195751084

Imperiale Flotte:


Rebellische Schrottmühlen:


Abschaum:
Tattoomaniac
Tattoomaniac
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

SPIEL '15 - Wer ist alles da? - Seite 2 Empty Re: SPIEL '15 - Wer ist alles da?

Beitrag  waheela Mi 07 Okt 2015, 11:18

Mein Plan ist am Donnerstag die Kinder in den Kindergarten bringen und direkt nach Essen. Hoffe, dass wir dann gegen 9:15-9:30 dort sein werden. Soweit der Plan. Mit Frau und Kind dann vielleicht doch eher 10-11 Uhr SPIEL '15 - Wer ist alles da? - Seite 2 466763034
waheela
waheela
Einwohner des MER


http://www.schuhbacker.de

Nach oben Nach unten

SPIEL '15 - Wer ist alles da? - Seite 2 Empty Re: SPIEL '15 - Wer ist alles da?

Beitrag  jaykay Mi 07 Okt 2015, 11:26

Ich bin letzter Jahr am Donnerstag Morgen kurz vor 9:00 Uhr angekommen und das Parkhaus P5 war quasi noch leer. Sind ca. 5 min zu Fuß zu beiden Eingängen (Halle 3 und 1)

jaykay
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

SPIEL '15 - Wer ist alles da? - Seite 2 Empty Re: SPIEL '15 - Wer ist alles da?

Beitrag  Sarge Mi 07 Okt 2015, 11:27

Kindergarten war das Stichwort.... SPIEL '15 - Wer ist alles da? - Seite 2 974313676
Mal ne Frage..........
Ist die Spiel eigentlich auch was für Kinder unter 44?
Also 6-8 Jährige Mädels?
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

SPIEL '15 - Wer ist alles da? - Seite 2 Empty Re: SPIEL '15 - Wer ist alles da?

Beitrag  modular Mi 07 Okt 2015, 11:49

Sarge schrieb:Kindergarten war das Stichwort.... SPIEL '15 - Wer ist alles da? - Seite 2 974313676
Mal ne Frage..........
Ist die Spiel eigentlich auch was für Kinder unter 44?
Also 6-8 Jährige Mädels?

Klar! Wenn man sie auf den Schultern trägt, haben sie auch den perfekten Überblick und können einen zum Stand lotsen. SPIEL '15 - Wer ist alles da? - Seite 2 2717214276 SPIEL '15 - Wer ist alles da? - Seite 2 377612346 SPIEL '15 - Wer ist alles da? - Seite 2 3321612284
modular
modular
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

SPIEL '15 - Wer ist alles da? - Seite 2 Empty Re: SPIEL '15 - Wer ist alles da?

Beitrag  SirWillibald Mi 07 Okt 2015, 12:03

Sargec schrieb:Kindergarten war das Stichwort.... SPIEL '15 - Wer ist alles da? - Seite 2 974313676
Mal ne Frage..........
Ist die Spiel eigentlich auch was für Kinder unter 44?
Also 6-8 Jährige Mädels?

6-8? Aber hallo! Und ob, meine beiden sind 6 und knapp 8 und freuen sich wie doof. Der Große fährt schon zum dritten Mal mit.

Du musst Dir nur drüber im Klaren sein, dass der Besuch mit Kindern anders abläuft,  da die sich nicht zwangsläufig für das interessieren, was Du magst. Also, Du brauchst:

- Bereitschaft, sich mehr oder weniger vollständig auf die Interessen der Blagen einzulassen
- Verständnis dafür,  wenn nach einem halben Tag Messeeindrücken die Kids alle sind und reizüberflutet nach Hause wollen
- Verpflegung für zwischendurch, sonst geht es schnell ins Geld bzw. Du musst erstmal einen Futterstand aufsuchen
- Wissen um die Lage der Toiletten (ehrlich, klär das vorher)
- Brustbeutel o.ä. für die Lütten mit Deiner Handynummer, für den Notfall, man verliert sich schneller aus den Augen, als man glaubt...

Davon abgesehen bietet das massig Spaß, auch für die Kleinen. Viele Kinderspielanbieter (allein der Haba-Stand...) und bisher gab es auch immer einen Abschnitt mit Bespaßungsmöglichkeiten für die Kleinen (riesen LEGO, Bobbycarparcours, ...).
Am Besten also zwei Erwachsene mitnehmen, dann kann man zwischendurch die Betreuung mal aufteilen und für sich gucken  SPIEL '15 - Wer ist alles da? - Seite 2 377612346

Und früh da sein hilft, da es dann noch leerer ist. Und erfahrungsgemäß ist es Donnerstag und Freitag insgesamt etwas ruhiger als am Wochenende. Undnmein Tip mit dem Vorverkauf spart zusätzlich Nerven.

_________________
SirWilli's Workshop
http://www.sirwillibald.com/
SirWillibald
SirWillibald
Einwohner des MER


http://www.sirwillibald.com

Nach oben Nach unten

SPIEL '15 - Wer ist alles da? - Seite 2 Empty Re: SPIEL '15 - Wer ist alles da?

Beitrag  waheela Mi 07 Okt 2015, 12:10

Ein Arbeitskollege geht jedes Jahr ein Tag mit Frau und Kinder und die anderen drei alleine. SPIEL '15 - Wer ist alles da? - Seite 2 377612346

Im Grunde kann man Kinder jedes Alters mitnehmen. Auf der Spiel wird für jeden etwas geboten. Gerade die 6-10 jährigen haben garantiert Spaß in der Gallerie. Ob man dann dazu kommt seine eigenen Interessen anzusehen, ist fraglich.
waheela
waheela
Einwohner des MER


http://www.schuhbacker.de

Nach oben Nach unten

SPIEL '15 - Wer ist alles da? - Seite 2 Empty Re: SPIEL '15 - Wer ist alles da?

Beitrag  modular Mi 07 Okt 2015, 12:27

Da es morgen losgeht, gibts was neues von den Heidelbären und X-Wing, außer der Vorstellung der blauen Box?

Komme mir immer vor wie im Film Matrix, nimmst du die blaue oder rote Pille?! ;)
modular
modular
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

SPIEL '15 - Wer ist alles da? - Seite 2 Empty Re: SPIEL '15 - Wer ist alles da?

Beitrag  Darth Bane Mi 07 Okt 2015, 12:47

@SirWilliBald
Ich glaub das hat mit aufrechtem Bürger nix zu tun, ich stimme dir in allen Punkten zu. Ich seh es auch nicht ein für diesen Stellplatz dann auch noch Geld zu zahlen! Die Parkgebühren für die regulären Parkplätze kann ich ja verstehen, aber für dieses Brachland zahle ich keinen Cent - zumal man von da aus ja auch noch mindestens 15-25 Minuten laufen muss - insbesondere seit die Messe in die westlichen Hallen gezogen ist!

_________________
SPIEL '15 - Wer ist alles da? - Seite 2 Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

SPIEL '15 - Wer ist alles da? - Seite 2 Empty Re: SPIEL '15 - Wer ist alles da?

Beitrag  Nukleid Mi 07 Okt 2015, 16:20

Super, danke für die ganzen Infos. Jatzt kann für morgen fast nix mehr schiefgehn!

Grüße und euch allen viel Spaß auf der Messe.
Nukleid
Nukleid
Nukleid
Neuankömmling


http://nukleid.hat-gar-keine-homepage.de/

Nach oben Nach unten

SPIEL '15 - Wer ist alles da? - Seite 2 Empty Re: SPIEL '15 - Wer ist alles da?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten