Millenium Falke für den Abschaum ???

+7
mortimer
Tarkin
Xun
Nicolas
Necrogoat
Vollie
Mikki Waikiki
11 verfasser

Nach unten

Millenium Falke für den Abschaum ??? Empty Millenium Falke für den Abschaum ???

Beitrag  Mikki Waikiki Mi 30 Sep 2015, 09:45

Servus zusammen,

ich persönlich spiele eigentlich nur Imperium und liebäugel mit dem Abschaum und wundere mich seit längerem, warum es den Millenium Falken nicht für den Abschaum gibt (so wie den Sklave).
Ich meine, es liegt doch nahe.....siehe nur die Piloten-Karten (Schmuggler aus dem Outer Rim)......ich würde es gut finden!

z.B. eine "Dringend gesucht" 2.0, wo die Piloten-Karten mit dabei sind oder so........

Was meint Ihr???
Mikki Waikiki
Mikki Waikiki
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Millenium Falke für den Abschaum ??? Empty Re: Millenium Falke für den Abschaum ???

Beitrag  Vollie Mi 30 Sep 2015, 10:04

Es wäre naheliegend die "Schmuggler" und anderen zweifelhaften Charaktere der Rebellion auch auf unabhängiger Mission für den Abschaum fliegen lassen zu können, allerdings wird es (vermutlich) spieltechnische Gründe haben warum die corellianischen Frachter nicht auch beim Abschaum mitfliegen. Sonst hätten wir beim Abschaum auch nur 360° Ballerburgen auf der Matte...

_________________
Millenium Falke für den Abschaum ??? Signat22

Im Club gibt's nur den Soundtrack, den Film fährst du dir selbst...
Vollie
Vollie
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Millenium Falke für den Abschaum ??? Empty Re: Millenium Falke für den Abschaum ???

Beitrag  Necrogoat Mi 30 Sep 2015, 10:17

Dann hast langsam aber sicher fast 1:1 die selben Schiffe wie bei den Rebellen. Und somit auch eigentlich die Fraktionsunterschiede dann relativ ausgehebelt. Find ich nicht gut

_________________
Imperium:
Necrogoat
Necrogoat
Kriegsheld des MER


https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

Millenium Falke für den Abschaum ??? Empty Re: Millenium Falke für den Abschaum ???

Beitrag  Nicolas Mi 30 Sep 2015, 10:23

Hausregeln geht immer. Ist aber oftmals nicht allzu befriedigend. Abschaum zeichnet sich durch Trickserein und Egoismus aus, was ich für mich persönlich schwer zu spielen fände, aber sicherlich interessant ist, vor allem gegenüber einer Teamwork-Fraktion wie Rebellen.

Auf dieser Grundidee für den Abschaum ist der Outer Rim Schmuggler natürlich nicht ausgelegt. Und auch das Schiff nicht.

Als Spieldesigner muss man immer gucken, dass man sein Spiel nicht verwässert. Wenn irgendwann zwei Fraktionen sich 70% der Schiffe teilen, wirkt das faul.
Ein Spiel hält sich auch durch Neuerscheinungen am Leben, die tatsächlich neu sind. Gibt genug, die Punishing One hässlich finden. Man muss aber sagen, Schiffdesigns wie dieses und auch der B-Wing sind wunderbar weit vom Mainstream und zeichnen Star Wars doch auch aus.
Insofern glaube ich nicht, dass in absehbarer Zeit Pilotenkarten für Abschaum-YT-1300 erscheinen.

Ein Dringend Gesucht 2 halte ich auch für unwahrscheinlich. Der Pack war dazu da, den Spielern sofort einen vollwertigen und umfangreichen Grundstock für eine neue Fraktion zu geben. Indem man Y-Wings, Headhunters und Firesprays sofort verfügbar machte, hatte die Fraktion ohne Wartezeit eine Varianz, die den bisherigen zwei entsprach. Das war auch eine infrastrukturelle Frage. Sonst wäre die Fraktion nicht sofort für so viele interessant gewesen.

Auch wenn mich nichts davon stören würde, sehe ich es nicht kommen.
Nicolas
Nicolas
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Millenium Falke für den Abschaum ??? Empty Re: Millenium Falke für den Abschaum ???

Beitrag  Xun Mi 30 Sep 2015, 11:09

Vergiss die HWK nicht Nicolas auch wenn die kaum gespielt wird. Millenium Falke für den Abschaum ??? 3321612284 Millenium Falke für den Abschaum ??? 974313676

_________________
Kidjal Schwadron:

https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
Xun
Xun
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Millenium Falke für den Abschaum ??? Empty Re: Millenium Falke für den Abschaum ???

Beitrag  Tarkin Mi 30 Sep 2015, 12:21

Miki Waikiki schrieb:Servus zusammen,

ich persönlich spiele eigentlich nur Imperium und liebäugel mit dem Abschaum und wundere mich seit längerem, warum es den Millenium Falken nicht für den Abschaum gibt (so wie den Sklave).
Ich meine, es liegt doch nahe.....siehe nur die Piloten-Karten (Schmuggler aus dem Outer Rim)......ich würde es gut finden!

z.B. eine "Dringend gesucht" 2.0, wo die Piloten-Karten mit dabei sind oder so........Was meint Ihr???

Würde da eher auf "Schmuggler und Spione" setzen, als das sie beim Scum kommen. Wie unten oben erwähnt, sollten die Scums kein Auffangbecken für alle Schiffe sein, auch wenn es Hintergrundtechnisch passt.

Tarkin
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Millenium Falke für den Abschaum ??? Empty Re: Millenium Falke für den Abschaum ???

Beitrag  mortimer Mi 30 Sep 2015, 12:34

Vielleicht kann man ja die bisherigen Piloten der Rebellen einfach für den Abschaum nehmen, allerdings nur wenn Prinzessin Leia nicht gespielt wird Millenium Falke für den Abschaum ??? 377612346
Schließlich haben sich Han und Lando ja erst auf Seiten der Rebellion geschlagen als sie gesehen haben was für eine "flotte Biene" bei der Allianz arbeitet...
Die ganzen imperialen Mädels sieht man ja nie, die haben entweder einen Helm auf oder so eine doofe Offiziers-Uniform... Millenium Falke für den Abschaum ??? 3321612284

_________________
--------------------42--------------------

Das fliegende Kropp-Zeuchs aus'm Sektor... :



In der Werft:
mortimer
mortimer
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Millenium Falke für den Abschaum ??? Empty Re: Millenium Falke für den Abschaum ???

Beitrag  Tarkin Mi 30 Sep 2015, 12:39

mortimer schrieb:Die ganzen imperialen Mädels sieht man ja nie, die haben entweder einen Helm auf oder so eine doofe Offiziers-Uniform... Millenium Falke für den Abschaum ??? 3321612284

Hey, nix gegen Imperiale Mädels in Uniform, die sehen ziemlich heiß aus, weniger ist manchmal mehr Millenium Falke für den Abschaum ??? 377612346

Tarkin
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Millenium Falke für den Abschaum ??? Empty Re: Millenium Falke für den Abschaum ???

Beitrag  Farlander Mi 30 Sep 2015, 12:54

Den YT-300 bei den Scums sehe ich genauso wenig kommen wie eine vierte Fraktion namens "Schmuggler & Spione". Aber klar, gegen Hausregeln oder eigene Szenarien, bei denen Schmuggler mit YT-1300s fliegen, spricht natürlich nichts.


Zuletzt von Farlander am Mi 30 Sep 2015, 14:47 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
Millenium Falke für den Abschaum ??? Unicor11Millenium Falke für den Abschaum ??? Unicor12Millenium Falke für den Abschaum ??? Unicor14
Farlander
Farlander
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Millenium Falke für den Abschaum ??? Empty Re: Millenium Falke für den Abschaum ???

Beitrag  Ben Kenobi Mi 30 Sep 2015, 14:03

mortimer schrieb:Vielleicht kann man ja die bisherigen Piloten der Rebellen einfach für den Abschaum nehmen, allerdings nur wenn Prinzessin Leia nicht gespielt wird Millenium Falke für den Abschaum ??? 377612346
Schließlich haben sich Han und Lando ja erst auf Seiten der Rebellion geschlagen als sie gesehen haben was für eine "flotte Biene" bei der Allianz arbeitet...
Die ganzen imperialen Mädels sieht man ja nie, die haben entweder einen Helm auf oder so eine doofe Offiziers-Uniform... Millenium Falke für den Abschaum ??? 3321612284

Einspruch!!!!!

Millenium Falke für den Abschaum ??? Latest?cb=20081018050222

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Millenium Falke für den Abschaum ??? Empty Re: Millenium Falke für den Abschaum ???

Beitrag  Tarkin Mi 30 Sep 2015, 14:07

Ben Kenobi schrieb:
mortimer schrieb:Vielleicht kann man ja die bisherigen Piloten der Rebellen einfach für den Abschaum nehmen, allerdings nur wenn Prinzessin Leia nicht gespielt wird Millenium Falke für den Abschaum ??? 377612346
Schließlich haben sich Han und Lando ja erst auf Seiten der Rebellion geschlagen als sie gesehen haben was für eine "flotte Biene" bei der Allianz arbeitet...
Die ganzen imperialen Mädels sieht man ja nie, die haben entweder einen Helm auf oder so eine doofe Offiziers-Uniform... Millenium Falke für den Abschaum ??? 3321612284

Einspruch!!!!!

Millenium Falke für den Abschaum ??? Latest?cb=20081018050222

Zuschlag!!!

Millenium Falke für den Abschaum ??? Lin4-ia-4ffc Millenium Falke für den Abschaum ??? Lin4-jn-f799

Tarkin
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Millenium Falke für den Abschaum ??? Empty Re: Millenium Falke für den Abschaum ???

Beitrag  Mikki Waikiki Mi 30 Sep 2015, 15:17

Also erst ein mal.....die Impi-Mädls sind doch hübsch und Frauen in Uniformen sind doch sexy Millenium Falke für den Abschaum ??? 2776155542  , aber lassen wir das mal.

Ich würde es cool finden, mit dem Abschaum mal den Falken spielen zu können (offiziel).....mit den Rebellen mal die Lamda Raumfähre und mit dem Imperium mal das ein oder andere Scum- oder Rebellen-Schiff zum zocken....da lag der Falke im ersten blick natürlich sehr nahe.....will natürlich nicht den Abschaum unnötig hochpuschen und natürlich auch nicht das sich immer die selben Schiffe gegenüber stehen.....waren nur so paar gedanken gänge.....
Mikki Waikiki
Mikki Waikiki
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Millenium Falke für den Abschaum ??? Empty Re: Millenium Falke für den Abschaum ???

Beitrag  Widukind Mi 30 Sep 2015, 15:36

Miki Waikiki schrieb:Also erst ein mal.....die Impi-Mädls sind doch hübsch und Frauen in Uniformen sind doch sexy Millenium Falke für den Abschaum ??? 2776155542  , aber lassen wir das mal.

Ich würde es cool finden, mit dem Abschaum mal den Falken spielen zu können (offiziel).....mit den Rebellen mal die Lamda Raumfähre und mit dem Imperium mal das ein oder andere Scum- oder Rebellen-Schiff zum zocken....da lag der Falke im ersten blick natürlich sehr nahe.....will natürlich nicht den Abschaum unnötig hochpuschen und natürlich auch nicht das sich immer die selben Schiffe gegenüber stehen.....waren nur so paar gedanken gänge.....

Ich fände es ganz furchtbar, wenn jede Fraktion über alle Schiffe verfügen würde. Die Fraktionen sollen jeweils ein eigenes Spielgefühl haben, da gehören auch die Schiffe mit ihren Manöverrädern dazu.

_________________
Einst war ich ein Jedi, aber dann habe ich ein Lichtschwert ins Knie bekommen.
Meine Flotte:


Millenium Falke für den Abschaum ??? T3_ntr_rank
Widukind
Widukind
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Millenium Falke für den Abschaum ??? Empty Re: Millenium Falke für den Abschaum ???

Beitrag  Necrogoat Mi 30 Sep 2015, 15:49

Widukind schrieb:
Ich fände es ganz furchtbar, wenn jede Fraktion über alle Schiffe verfügen würde. Die Fraktionen sollen jeweils ein eigenes Spielgefühl haben, da gehören auch die Schiffe mit ihren Manöverrädern dazu.

Da kann ich mich dir nur anschliessen. Ich fänd es ech grausig wenn alle zugriff auf alle Schiffe hätten. Das würd mMn extrem viel kaputt machen

_________________
Imperium:
Necrogoat
Necrogoat
Kriegsheld des MER


https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

Millenium Falke für den Abschaum ??? Empty Re: Millenium Falke für den Abschaum ???

Beitrag  Mikki Waikiki Mi 30 Sep 2015, 16:04

Da gebe ich euch ja auch recht....aber.....ich würde ja auch nicht alle frei geben....nur die, die auch mal so in den Filmen vorgekommen sind, z.B. die Lamda mit Han, Chewbacca, Luke oder einem Rebellen-Piloten (wie im Film), der Falke....ich mein, Han war ja vorher ein Schmuggler und der ein oder andere Scum macht schon mal einen auf Söldner fürs Imperium (Boba).

Man hat halt einen vom Impi schon bei den Scums (Sklave) und auch 3 von den Rebellen (Y-Wing, Z-Wing und HWK), wobei der Falke echt noch logisch wäre und beim Imperium wäre evtl. auch noch einer von den Scums gut aufgehoben.....nur so als anreiz.
Mikki Waikiki
Mikki Waikiki
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Millenium Falke für den Abschaum ??? Empty Re: Millenium Falke für den Abschaum ???

Beitrag  Widukind Mi 30 Sep 2015, 16:34

Da ist schon genug durchgemischt, das war halt dem Start der Fraktion geschuldet, aber mehr darf es auf keinen Fall werden. Ab jetzt wieder nur noch exklusive Schiffe für jede Fraktion.

_________________
Einst war ich ein Jedi, aber dann habe ich ein Lichtschwert ins Knie bekommen.
Meine Flotte:


Millenium Falke für den Abschaum ??? T3_ntr_rank
Widukind
Widukind
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Millenium Falke für den Abschaum ??? Empty Re: Millenium Falke für den Abschaum ???

Beitrag  retired_tie_pilot Mi 30 Sep 2015, 16:48

Miki Waikiki schrieb:Da gebe ich euch ja auch recht....aber.....ich würde ja auch nicht alle frei geben....nur die, die auch mal so in den Filmen vorgekommen sind, z.B. die Lamda mit Han, Chewbacca, Luke oder einem Rebellen-Piloten (wie im Film), der Falke....ich mein, Han war ja vorher ein Schmuggler und der ein oder andere Scum macht schon mal einen auf Söldner fürs Imperium (Boba).

Man hat halt einen vom Impi schon bei den Scums (Sklave) und auch 3 von den Rebellen (Y-Wing, Z-Wing und HWK), wobei der Falke echt noch logisch wäre und beim Imperium wäre evtl. auch noch einer von den Scums gut aufgehoben.....nur so als anreiz.

Net böse sein, aber dann müssten wir ja auch Han Solo als Elitepiloten in einem TIE-Jäger sehen (Er hat sich in der imperialen Marine als Leutnant die correlianischen Blutstreifen verdient)...ich halte von dem Mischen gar nix Millenium Falke für den Abschaum ??? 2814660190

_________________
The difference between men and boys is the price of their toys
retired_tie_pilot
retired_tie_pilot
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Millenium Falke für den Abschaum ??? Empty Re: Millenium Falke für den Abschaum ???

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten