X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - Anmeldungen

+13
talasek
Darth_Gravid
banzai
Wedge193
Yosha
Tatom
buap
Kettch
Cil'Pen
LordVader
Fiinix
Ruchlose-Rotte
Yanadil
17 verfasser

Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - Anmeldungen Empty X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - Anmeldungen

Beitrag  Yanadil Mi 30 Sep 2015, 10:34

Herzlich willkommen bei der 3. Saison unserer Frankfurter X-Wing Liga!

X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - Anmeldungen Liga11

Nach zwei erfolgreichen Saisons geht es nun in die dritte Runde.

Die Anmeldefrist endete am 20.10.2015.

Wir freuen uns sowohl über alte, als auch über neue Teilnehmer. Jeder im Großraum Frankfurt ist bei uns herzlich willkommen. Die Teilnahme ist und bleibt natürlich kostenlos.

Bevor Ihr Euch anmeldet möchte ich Euch bitten, die nachfolgenden Punkte genau durchzulesen:


  • Die 3. Saison startet am 01.11.2015.
  • Im Laufe der Saison wird jeder Ligateilnehmer einmal gegen jeden anderen Ligateilnehmer antreten. (Bei einer sehr großen Teilnehmerzahl werden wir ggfs. über Gruppen und Playoffs nachdenken)
  • Vor Saisonstart werden die Spielpaarungen für die gesamte Saison ausgelost. Für jeden Monat sind 2 Spieltage vorgesehen und man darf zu jedem Zeitpunkt die beiden Spiele aus dem aktuellen sowie aus dem kommenden Monat absolvieren. Die aktuell spielbaren Partien werden in einem eigenen Thread hier im Forum entsprechend bekannt gegeben.
  • Der Dezember 2015 wird aus der Spieltagsplanung herausgenommen. Ihr habt also ab 01.11.2015 vier spielbare Partien bis 31.01.2016 (ab Januar sind dann auch die Februar-Partien spielbar). Danach liegt der Rhythmus wie gewohnt bei 2 Partien pro Monat.
  • Grundsätzlich können Ligaspiele an jedem Ort und zu jeder Zeit abgehalten werden, die man mit seinem Spielpartner vereinbart. Darüber hinaus gibt es regelmäßige Spieleabende bei verschiedenen Mitgliedern der Crimson Aces, an denen jeder gerne teilnehmen darf. Die Organisation dieser Termine findet im Frankfurt-Thread hier im Forum statt. Außerdem bietet uns der Laden JK-Entertainment eine Möglichkeit, an jedem Montagabend ab 19 Uhr in ihrem Laden Ligaspiele auszutragen.
  • Die Liga soll vor allem Spaß machen und allen Teilnehmern auf freundschaftlicher Basis ein turnierähnliches Umfeld bieten. Damit dies gut funktioniert, ist ein gewisses Maß an Disziplin erforderlich. In den vergangenen Saisons hat das super funktioniert und da wir wollen, dass das so bleibt, ist folgender Hinweis unerlässlich:
  • Wichtig: Bei 2 Spielen pro Monat bedeutet das je nach Teilnehmerzahl, dass die Saison eine Dauer von bis zu einem Jahr haben kann. Bitte überlegt Euch bevor Ihr Euch anmeldet, ob Ihr aus zeitlichen und motivationstechnischen Gründen über einen solchen Zeitraum jeweils 2 Spiele pro Monat absolvieren könnt. Spiele, die Ihr am Ende nicht schafft, sind für Eure Gegner eine verpasste Chance auf einen besseren Tabellenplatz. Ebenso ist ein vorzeitiger Ausstieg eines Teilnehmers aus der Liga nur sehr schwer zu kompensieren.


Bereits feststehende Änderungen zur 2. Saison:


  • Das Besiegen aller Schiffe eines Gegners bringt nun die vollen 100 Punkte, unabhängig der tatsächlich aufgestellten Punkte (analog der offiziellen Turnierregeln).
  • Neu erscheinende Schiffe und Karten sind 2 Wochen nach ihrem Erscheinen ligatauglich. Der genaue Termin für ein konkretes Schiff bzw. eine konkrete Welle wird im Forum bekannt gegeben.
  • Es ist noch offen, ob es am Ende der Saison eine Art Cut der besten X Spieler geben wird. Ich möchte hierzu noch abwarten, wieviele Spieler sich für die neue Saison anmelden. Bei einer hohen Teilnehmerzahl würden wir ggfs. ohnehin auf mehrere Gruppen mit anschließenden Playoffs umstellen.
  • Bitte bedenkt, dass für die Spiele ab 2016 das Schadensdeck aus der neuen Grundbox benötigt wird.


Soweit die wichtigsten Infos zur 3. Saison. Um Euch anzumelden, tragt Euch bitte hier in diesen Thread ein. Wie oben geschrieben, endet die Möglichkeit der Anmeldung am 20.10.2015.

Eure Ideen, Anregungen und Wünsche könnt Ihr gerne im entsprechenden Thread anbringen und diskutieren.

Möglicherweise werden wir noch über den ein oder anderen Punkt bzgl. der kommenden Saison abstimmen, behaltet das Ligaforum also im Auge.

Ich freue mich auf viele spannende und epische Spiele mit Euch und eine schöne 3. Saison!


Folgende Teilnehmer sind für Saison 3 angemeldet:

  • banzai
  • buap
  • Fiinix
  • Juffo
  • Kettch
  • Lasamar
  • LordVader
  • Luke2402
  • OrcishBard
  • Ruchlose-Rotte
  • talasek
  • Tatom
  • Wedge193
  • Yanadil
  • Yosha


Zuletzt von Yanadil am Di 27 Okt 2015, 07:38 bearbeitet; insgesamt 14-mal bearbeitet

_________________
X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - Anmeldungen Crimso16
Yanadil
Yanadil
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - Anmeldungen Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - Anmeldungen

Beitrag  Ruchlose-Rotte Mi 30 Sep 2015, 11:04

Hey Yanadil,
da bin ich auf jeden Fall dabei!!!!!!!!!!!!!!!! X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - Anmeldungen 377612346
Also somit hier meine Anmeldung für die 3. Saison.
Man habe ich nen Bock und das Beste ist, es kann nur BESSER werden bei mir TK-Totlach
Viele Grüße
Ruchlose-Rotte

_________________


--=Ruchlose-Rotte=--
------== says: ==------
--== fly the coop ==--
--------== !!!! ==--------
X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - Anmeldungen Crimso16
Ruchlose-Rotte
Ruchlose-Rotte
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - Anmeldungen Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - Anmeldungen

Beitrag  Fiinix Mi 30 Sep 2015, 11:15

Bin natürlich auch sehr gerne wieder dabei =D

Fiinix
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - Anmeldungen Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - Anmeldungen

Beitrag  LordVader Mi 30 Sep 2015, 11:19

Natürlich bin ich auch wieder dabei. Irgendwer muss ja die Herrschaft von Imperator Yosha beenden X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - Anmeldungen 377612346
LordVader
LordVader
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - Anmeldungen Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - Anmeldungen

Beitrag  Cil'Pen Mi 30 Sep 2015, 11:20

Yanadil schrieb:

  • Die 3. Saison startet am 01.11.2015.
  • [...]
  • Wichtig: Bei 2 Spielen pro Monat bedeutet das je nach Teilnehmerzahl, dass die Saison eine Dauer von bis zu einem Jahr haben kann. Bitte überlegt Euch bevor Ihr Euch anmeldet, ob Ihr aus zeitlichen und motivationstechnischen Gründen über einen solchen Zeitraum jeweils 2 Spiele pro Monat absolvieren könnt. Spiele, die Ihr am Ende nicht schafft, sind für Eure Gegner eine verpasste Chance auf einen besseren Tabellenplatz. Ebenso ist ein vorzeitiger Ausstieg eines Teilnehmers aus der Liga nur sehr schwer zu kompensieren.


Leider muss ich dann wohl für die 3. Saison passen! :-/
2 Spiele pro Monat sehe ich zwar (auch als frisch gebackener Vater) als möglich an... allerdings nicht schon ab 1.11.!
Ein Start im Frühjahr 2016 hätte da besser für mich gepasst!

Meine Location wird nächstes Jahr aber wieder offen sein!

Grüße!
Sascha


_________________
X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - Anmeldungen Crimso16
Cil'Pen
Cil'Pen
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - Anmeldungen Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - Anmeldungen

Beitrag  Kettch Mi 30 Sep 2015, 11:45

Sowas von dabei!!! X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - Anmeldungen 377612346

_________________
Yub Yub, Commander! X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - Anmeldungen 3621853707
Kettch
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - Anmeldungen Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - Anmeldungen

Beitrag  Yanadil Mi 30 Sep 2015, 12:51

Cil'Pen schrieb:
Leider muss ich dann wohl für die 3. Saison passen! :-/
2 Spiele pro Monat sehe ich zwar (auch als frisch gebackener Vater) als möglich an... allerdings nicht schon ab 1.11.!
Ein Start im Frühjahr 2016 hätte da besser für mich gepasst!

Schade dass Du nicht dabei bist, Sascha. Aber absolut verständlich. Bis zum Frühjahr wollte ich nicht warten mit dem Saisonstart, da ich gemerkt habe, dass viele Commander sich bereits auf die kommende Saison freuen. Indem ich den Dezember aus der Planung rausgenommen habe, hoffe ich, auch denen gerecht zu werden, bei denen die Zeit in diesem Jahr eher begrenzt ist (wie bei mir selber). Jeder hat die Möglichkeit, bereits in 2015 vier Spiele zu absolvieren, streng genommen reicht es aber, wenn man in 2016 damit beginnt. Somit hoffe ich, allen einigermaßen entgegen zu kommen und es jedem zu ermöglichen, so viel bzw. so wenig Ligaspiele in nächster Zeit zu spielen, wie er kann und möchte.

Auf jeden Fall würde es mich freuen, wenn Du nächste Saison dann wieder dabei bist und wir bis dahin viele Gelegenheiten haben, unsere Flotten gegeneinander ins All zu schicken. X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - Anmeldungen 974313676

_________________
X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - Anmeldungen Crimso16
Yanadil
Yanadil
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - Anmeldungen Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - Anmeldungen

Beitrag  buap Mi 30 Sep 2015, 13:01

Dabei... X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - Anmeldungen 377612346

_________________
X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - Anmeldungen Crimso16
buap
buap
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - Anmeldungen Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - Anmeldungen

Beitrag  Kettch Mi 30 Sep 2015, 13:19

@Cil'Pen

Schließe mich Yanadil an, wäre schade, wenn du nicht dabei bist.

Dadurch dass im Dezember keine Pflichtpartien anstehen sind's ja erst ab Januar 2 Partien pro Monat:
- November: 1 Partie
- Dezember: 1 Nachholpartie aus dem November
- Januar: ab jetzt 2 Partien pro Monat

Vielleicht klappt's ja doch noch. X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - Anmeldungen 2717214276

_________________
Yub Yub, Commander! X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - Anmeldungen 3621853707
Kettch
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - Anmeldungen Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - Anmeldungen

Beitrag  Tatom Mi 30 Sep 2015, 13:21

Dann meld ich mich doch auch mal. Bin dabei. X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - Anmeldungen 2717214276

Tatom
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - Anmeldungen Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - Anmeldungen

Beitrag  Yosha Mi 30 Sep 2015, 13:22

Gerne wieder. :-)

_________________
X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - Anmeldungen Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - Anmeldungen 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - Anmeldungen Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - Anmeldungen

Beitrag  Cil'Pen Mi 30 Sep 2015, 13:56

Naja,... Anmeldefrist ist ja Ende Oktober... bis dahin könnte ich es mir ja noch überlegen.
Denke aber, dass es bei mir zeitlich einfach nicht so gut klappen wird.
Ich wünsche es mir zwar nicht und auch keiner anderen Person hier, aber wir alle wissen ja auch, dass die kalte Jahreszeit gerne mal ne Krankheitswelle mit sich bringt und schon wären meine 4 Spiele ab Januar in Gefahr und im Februar hätte ich dann schon 6 Spiele auf der Liste!
November und Dezember sind für mich dieses Jahr wohl wirklich schwer machbar.
Aber ich lote das Ende Oktober noch mal aus.
Cil'Pen
Cil'Pen
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - Anmeldungen Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - Anmeldungen

Beitrag  Wedge193 Mi 30 Sep 2015, 14:36

Ohne zu zögern melde ich mich zur 3. Saison X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - Anmeldungen 2814660190

Gruß Matthias

_________________
X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - Anmeldungen Crimso16

Meine Flotte :
Wedge193
Wedge193
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - Anmeldungen Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - Anmeldungen

Beitrag  banzai Mi 30 Sep 2015, 15:05

Sehr gerne, mit 5 grün geradeaus, DABEI X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - Anmeldungen 974313676

_________________
X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - Anmeldungen Limesl11
banzai
banzai
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - Anmeldungen Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - Anmeldungen

Beitrag  Darth_Gravid Mi 30 Sep 2015, 16:24

Dabei!! X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - Anmeldungen 3308163271 X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - Anmeldungen 3308163271

_________________
X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - Anmeldungen Crimso16
A leader is a dealer in hope.
Darth_Gravid
Darth_Gravid
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - Anmeldungen Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - Anmeldungen

Beitrag  talasek Mi 30 Sep 2015, 20:08

Ich bin auch dabei. Und freu mich schon auf die neuen Flieger

_________________
X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - Anmeldungen Crimso16

talasek
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - Anmeldungen Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - Anmeldungen

Beitrag  Ruchlose-Rotte Do 01 Okt 2015, 14:01

talasek schrieb:...Und freu mich schon auf die neuen Flieger
...ich auch, will ja nicht immer gegen dieselben Leute verlieren X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - Anmeldungen 3937720041 !

@Luke2402
Du mußt noch ein bißchen üben! TK-Totlach

_________________


--=Ruchlose-Rotte=--
------== says: ==------
--== fly the coop ==--
--------== !!!! ==--------
X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - Anmeldungen Crimso16
Ruchlose-Rotte
Ruchlose-Rotte
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - Anmeldungen Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - Anmeldungen

Beitrag  OrcishBard Do 01 Okt 2015, 17:36

Bin auch dabei.

OrcishBard
Armada Ehrengarde
Armada Ehrengarde


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - Anmeldungen Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - Anmeldungen

Beitrag  Juffo Do 01 Okt 2015, 19:54

Ich möchte auch wieder mit mischen!

_________________
Crimson Aces Außenposten Juffo´s Hold
X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - Anmeldungen Crimso16
Juffo
Juffo
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - Anmeldungen Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - Anmeldungen

Beitrag  Lasamar Mi 14 Okt 2015, 10:53

Hiermit melde ich mich auch für die 3. Saison an. Ninja

_________________
X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - Anmeldungen 4195751084  X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - Anmeldungen 4195751084  X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - Anmeldungen 4195751084
"Dying is a soldiers talent"
X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - Anmeldungen Crimso16
Lasamar
Lasamar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - Anmeldungen Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - Anmeldungen

Beitrag  Doc_Darth Di 27 Okt 2015, 02:27

Guten Abend,

ich hab eben erst gesehen das es sowas wie die Liga gibt.
Da ich relativ neu bin aber doch schon das eine oder andere an Schiffen habe würde ich diese natürlich auch gerne ausfliegen wollen.

Ist es denn noch möglich einzusteigen ?
Oder defintiv raus ?
Wenn ja dann wünsche ich euch noch eine tolle Zeit und viel Spaß.
Ansonsten würde ich mich freuen mitmischen zu dürfen.

Beste Grüße!

DD

_________________
Mein Hangar:

Doc_Darth
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - Anmeldungen Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - Anmeldungen

Beitrag  Yanadil Di 27 Okt 2015, 08:54

Hallo Doc_Darth,

leider ist die Anmeldefrist für die 3. Saison am 20.10. abgelaufen. Du bist uns aber auf unseren Spieletreffen selbstverständlich herzlich willkommen, wir verabreden uns immer über diesen Thread. Spieletreffen finden in Frankfurt zum einen im privaten Rahmen statt (z.B. üblicherweise 2 Mal im Monat bei mir zu Hause) oder auch an jedem Montagabend im JK Entertainment.

Würde mich freuen, wenn Du mal vorbeischaust.

_________________
X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - Anmeldungen Crimso16
Yanadil
Yanadil
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - Anmeldungen Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - Anmeldungen

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten