X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

+13
Darth_Gravid
buap
talasek
Tatom
Wedge193
Yosha
Juffo
Kettch
LordVader
Fiinix
Ruchlose-Rotte
banzai
Yanadil
17 verfasser

Seite 7 von 9 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 7 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  banzai Mi 08 Jun 2016, 10:36

Kettch schrieb:Das war mir schon irgendwie klar. Glaube Jan hat immer noch so 2-3 gewonnene Spiele in der Hinterhand, die noch nicht eingestellt wurden, um die Tabelle wieder gerade zu rücken.  TK-Totlach

Glaube der Ligasieg wird ihm kaum noch zu nehmen sein.


@ Meister Kettch - Hausaufgaben erledigt X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 7 2814660190

@ Yanadil: Hausaufgaben erledigt X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 7 2814660190

_________________
X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 7 Limesl11
banzai
banzai
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 7 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Kettch Mi 08 Jun 2016, 10:46

Souveräne Leistung Jan.
9 Siege in 9 Spielen ist mal 'ne Ansage. X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 7 3308163271

_________________
Yub Yub, Commander! X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 7 3621853707
Kettch
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 7 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Tatom Mi 08 Jun 2016, 11:54

banzai schrieb:Spieltag 10: Tatom vs. banzai
Ligapunkte 0:7 (16 : 100)
Startpunkte: 98 - 100
Initiative: Tatom


Tatoms Liste

X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 7 868112260  Captain Oicunn (46) / Jagdinstinkt (3) / Bordschütze (5) / Mara Jade (4) / Navigator (3) / Seismische Bombe (2) / Dauntless Titel (2) / Verbesserte Triebwerke (4) ---> 64 Punkte

X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 7 3754367707  Carnor Jax (26) / PTL (3) / Tie(r) der Roten Garde (0) / Autothrusters (2) / Tarnvorrichtung (3) ---> 34 Punkte

Total: 98 Punkte



banzais Liste

Punishing-One  Kundschafter (25) / Meisterschütze (1) / R4 Aggromech (2) / Steuerungschips (0) / Ersatzmunition (2) / Protonentorpedos (4) ---> 34 Punkte

Punishing-One  Kundschafter (25) / Meisterschütze (1) / R4 Aggromech (2) / Steuerungschips (0) / Ersatzmunition (2) / Plasmatorpedos (3) ---> 33 Punkte

Punishing-One  Kundschafter (25) / Meisterschütze (1) / R4 Aggromech (2) / Steuerungschips (0) / Ersatzmunition (2) / Plasmatorpedos (3) ---> 33 Punkte

Total: 100 Punkte


Ich stellte die U-Boote kompakt in die rechte Ecke, flog langsam vor, während das Imperium im 45 Grad Winkel seitlich auf mich zu preschte. Ich antizipierte was Carnor in der nächsten Runde fliegen würde richtig, Tatom vergaß in seinen Überlegungen leider, dass die Klodeckel auch Fassrollen können und ließ Jax bumpen - im Angesicht 2er durchgeladenen Torpedoboote. Dieses Spiel wurde leider viel zu früh an dieser Stelle entschieden. Danach stand Oicunn gegen 3 U-Boote die auch noch 4 Torpedos dabei hatten. Da war einfach nichts mehr zu machen. Tatom - Deine Revanche bekommst Du natürlich. Das erste Mal, dass wir gegeneinander antraten. Immer wieder gerne. Denn trotz des etwas frustrierenden Spielverlaufs für Tatom ein super Spieler :)




War auch schön, dich endlich mal als Gegner zu erleben. Mea culpa, dass ich dir nicht viel Herausforderung bieten konnte. Durch meinen wirklich dämlichen Patzer bei Carnor war es eben leider schon in der zweiten Runde geschehen. Aber das soll ja nicht das letzte Spiel gewesen sein. X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 7 2380918332

Tatom
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 7 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  banzai Mi 08 Jun 2016, 12:52

Kettch schrieb:Souveräne Leistung Jan.
9 Siege in 9 Spielen ist mal 'ne Ansage. X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 7 3308163271

Danke danke :) Und wenn man beide Spiele von gestern dazu nimmt sind es sogar 10 (glaube ich).
Und keinem ist das unheimlicher als mir X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 7 4067243505

_________________
X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 7 Limesl11
banzai
banzai
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 7 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Wedge193 Mi 08 Jun 2016, 16:17

Spieltag 8

Juffo vs Wedge193
Ligapunkte 0:7 (33:100)
Startpunkte: 99:100
Initaitive: Wedge193

Juffo's Squad:

X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 7 145295636 Pilot der Gammastaffel mit Plasma Torpedo, Extra Muniton und Steuerungschips ( 23 Punkte)

X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 7 145295636 Pilot der Gammastaffel mit Protonen Torpedo, Extra Muniton und Steuerungschips ( 24 Punkte)

Tie-A-Prototyp Imperialer Baron mit Jagdinstinken, Automatischen Schübdüsen, XX-23-S-Signal-Peilsender und TIE/V1 (26 Punkte)

Tie-A-Prototyp Imperialer Baron mit Jagdinstinken, Automatischen Schübdüsen, XX-23-S-Signal-Peilsender und TIE/V1 (26 Punkte)

Wedge193


Punishing-One Angeheuerter Kundschafter mit Meisterschütze, Protonen Torpedo, Extra Munition, Steuerungschip und R2 Aggromech (34 Punkte)

Punishing-One Angeheuerter Kundschafter mit Meisterschütze, Plasma Torpedo, Extra Munition, Steuerungschip und R2 Aggromech (34 Punkte)

Punishing-One Angeheuerter Kundschafter mit Meisterschütze, Plasma Torpedo, Extra Munition, Steuerungschip und R2 Aggromech (34 Punkte)

Endlich konnten wir unser Ligaspiel machen. Ich stellte meine 3 Uboote in meiner rechten Ecke auf, Juffo seine 4 Jäger mir direkt gegenüber auf wobei die Prototypen vorne und die Bomber direkt dahinter. In der 2. Runden kann es dann auch schon zum Abschuss der Raketen/Torps. Zuerst kannen Juffos 2 Peilsender, der erste traf nicht musste hier für meinen Fuokus opfern, die 2 traf aber dann voll ins Schwarze. So hatten seine Bomber das TL für ihre Ladung und ich bekam auch sogleich den 1. Plasma und den ersten Protonen Torp ab. Das Uboot hatte danach keine Schilde mehr und der Krit aus dem Protonentorp lies mich nicht angreifen (naja ich hätte je nicht gut angreifen können da der Focus fehlte). Meine Antwort folgte sofort und brachte einen der Bomber auf 2 Hülle runter der 2 Bomber ging auf 3 Hülle runter. Nun folgten mehrere Runden Nahkampf wo es mir gelang beide Bomber von der Platte zu nehmen. Juffo schaffte es dem beschädigten Uboot weiten Schaden zuzufügen so das dies nur noch mit 1 Hülle weiter flog. mein 2 Uboot hatte auch schon Schaden genommen darunter den -1 Wendigkeitkrit den ich nicht mehr los wurde. Zum Schluss fielen auch die beiden Baron den Ubooten zum Opfer. War ein tolles Spiel.


Gruß Matthias


_________________
X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 7 Crimso16

Meine Flotte :
Wedge193
Wedge193
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 7 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Yosha Mi 08 Jun 2016, 18:56

Spieltag 12

Yosha vs Tatom
Ligapunkte 7:0 (100:50)
Startpunkte: 100:100
Initaitive: Yosha


Squad Yosha:

Mist-Hunter
Gand-Finder (25)
Attanni-Implantat (1)
Mist-Hunter
Gand-Finder (25)
Attanni-Implantat (1)
X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 7 879477558
Fliegerass der schwarzen Sonne (23)
Attanni-Implantat (1)
X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 7 879477558
Fliegerass der schwarzen Sonne (23)
Attanni-Implantat (1)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder



Squad Tatom:

Ghost
"Chopper" (37)
Verbessertes Radar (1)
"Zeb" Orrelios (Crew) (1)
Bordschütze (5)
Verbessertes Triebwerk (4)
Ghost
Hera Syndulla (40)
Feuerkontrollsystem (2)
Nien Nunb (1)
Bordschütze (5)
Verbessertes Triebwerk (4)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Als ich Tatoms zwei dicke Schiffe sah, wurde ich doch ziemlich nervös. Gerade kam ich von einer Niederlage, die meine Squad gegen Yanadil einfuhr und dann stehen da fette 32 Hitpoints, davon ein superagiles Schiff. Hera fliege ich gerne im Attack Shuttle und mit Nien Nunb ist die echt geschmeidig. Dazu noch eine Mühle, die allen meinen Schiffen Stress bei Berührung gibt - würg. Einzig die Bordschützen würden nicht ins Gewicht fallen, da die wenigen grünen Würfel meiner Schiffe kaum zu einem zweiten Angriff durch den Bordschützen führen würden bei einer Vierersalve.
Da man mit Attanni-Implantaten nicht dazu kommt, mehr als ein Schiff die Runde einen K-Turn machen zu lassen, musste ich recht verstreut aufstellen, um möglichst unterschiedliche Manöver zu ermöglichen. Beide Gand Findsman steuerten recht direkt die Doppel-Ghost an, die Tatom auf seiner linken Flanke platzierte. Die Kihraxze auf meiner linken Seite gaben Stoff, um recht bald in Feuerreichweite zu kommen und trotz Verteilung auf dem Plan eine konzentrierte Attacke zu fliegen. Apropos Doppel-Ghost: Aus Platzgründen legte Tatom die eine Ghost kurzzeitig auf die andere, das sah echt eklig aus, wie ein fettes Insekt. X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 7 4067243505 TK-Totlach

Nachdem es in der ersten Runde noch zu keinem Beschuss gekommen war, heizte Chopper recht zügig in einer weit gezogenen Kurve an meine Kihraxze heran. Und hier beging Tatom nach seiner Ansicht einen spielentscheidenden Fehler: anstatt mit den Verbesserten Triebwerken noch weiter zu schuben und mind. einen Kihraxz so zum Kollidieren zu zwingen, was in der Kampfphase zu Stress auf allen mindlinked Schiffen geführt hätte, blieb er stehen und nahm ein Kihraxz ins Fadenkreuz. Drei meiner Schiffe kamen somit recht ungestört in den Genuss eines fokusunterstützten Targetlockschusses, der Chopper auf 7 Hull brachte. Auch Hera verlor bereits drei Schilde. Im Gegenfeuer verging allerdings recht schnell und überzeugend auch ein Kihraxz.
Ohne Stress auf meinen Schiffen konnte ich mich dann so positionieren, dass alle restlichen drei Schiffe auf Chopper schießen konnten, eines dank Tatoms Sepp "Zep" Orrelios, dessen special ich schon vergessen hatte und jammerte, weil Chopper auf einer Hülle blieb, bis Tatom mich erinnerte, dass der gebumpte Kihraxz auch noch schießen durfte. Hera kratzte einen Starfighter an.
Jetzt wurde es etwas haarig, da nun alle Schiffe gestresst waren und Hera supermobil war. Dennoch konnte ich einen Kihraxz immer in der Flanke Heras halten, da die Ghost versuchen musste, den angemackten Gand Findsman abzuräumen. Ich blockte mit dem anderen G-1A die Ghost, und konnte immer dafür sorgen, dass alle Schiffe Fokus hatten. Während der Runden schoss der Kihraxz gemütlich Hülle um Hülle runter. Schlussendlich schoss Hera den Starfighter ab, nur um im Kreuzfeuer meiner beiden nun gewendeten Schiffe das Zeitliche zu segnen.
Ich fand das Spiel hochspannend und fordernd. Im Endeffekt hatte ich glücklicherweise gegen Tatoms Squad die richtige Antwort aufgestellt. Dass Atanni-Mindlink turniertauglich ist, bezweifle ich noch immer etwas. Die fehlende Möglichkeit zu mehr als einem roten Manöver die Runde kann spielentscheidend sein, wenn man dadurch ein oder zwei Schiffe nicht in Schussposition bekommt. Der positive Effekt des verbesserten Actionmanagements allerdings kann das hin und wieder rausreißen. Daher bin ich mir noch nicht so ganz sicher. Jedenfalls machen mir die Attanni Aces Spaß. Und das Spielen mit Tatom sowieso.  X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 7 2380918332

_________________
X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 7 Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 7 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 7 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Tatom Do 09 Jun 2016, 09:08

Yosha schrieb:Jedenfalls machen mir die Attanni Aces Spaß. Und das Spielen mit Tatom sowieso.  X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 7 2380918332

War mir wieder eine große Freude. Ich freue mich schon auf die nächste Partie. X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 7 974313676

Vielleicht hole ich mir noch eine dritte Ghost, um dann zwei Stück immer fest aneinanderzukleben und mit diesem abartigen Anblick meine Gegner zu verwirren. X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 7 3308163271

Muss sagen, die beiden Pötte machen echt Spaß und sind agiler als gedacht. Mal schauen, was man am Setup noch feilen kann.

Tatom
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 7 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Juffo So 12 Jun 2016, 12:22

Spieltag 12

Juffo vs Talasek
Ligapunkte 3:3 (69:69)
Startpunkte: 100:100
Initaitive: Talasek

Juffo's Squad:
Y-WingScum Kavil (24) (Bis an die Grenzen (3), Dorsaler Geschützturm (3), Ausgeklinkter Astromech-Droide (1), Verbessertes Triebwerk (4)) - 35 Punkte

Punishing-One Angeheuerter Kundschafter (25) (Meisterschütze (1), Ersatzmunition (2), Protonen-Torpedos (4), 4-LOM (Crew) (1), Übertakteter R4 (1), Steuerungschips (0)) - 34 Punkte

X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 7 544426223 Palob Godalhi (20) (Aufgedreht (1), Zwillingslasergeschütz (6), Zuckuss (Crew) (1), Moldy Crow (3)) - 31 Punkte

Total: 100


Talasek
X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 7 868112260 Captain Oicunn (42) (Jagdinstinkt (3), Darth Vader (Crew) (3)) - 48 Punkte

X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 7 4115457849 "Zeta Eins" (20) (Aufgedreht (1)) - 21 Punkte

Tie-A-Prototyp Der Inquisitor (25) (Bis an die Grenzen (3), Automatische Schubdüsen (2), TIE-V1 (1)) - 31 Punkte

Total: 100

Ein interessantes Squad auf der Gegenseite. 3 x 3 rote Würfel mit Vader als Nachschlag - nice.
Oicunn wurde mit Flugrichtung parallel zu Grundlinie aufgestellt. Mein Squad kam in die Ecke im Heck des Dezi; Talaseks andere Schiffe in der Ecke gegenüber.
Während Oicunn erst mal in der Aufstellungszone blieb flogen die anderen Schiffe schneller nach vorne und drehen zur Mitte ein, wo es auch bald zum ersten Schlagabtausch kam. Der Inquisitor verschätzte sich etwas und kam auf RW 2 an mein Squad ran. Sein Angriff blieb wirkungslos und so musst er ohne Token den ersten Torpedo erwarten.
Doch beim Angriffswurf 1 x X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 7 2582641339 , 3 x X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 7 3668359715 konnten auch die Steuerchips nicht mehr viel ausrichten und es blieb bei einem Schildverlust.
Ich konzentrierte mich nun auf den Dezi um Vader das Leben schwer zu machen. Talasek setzte alles gegen Kavil. Dieser ging auch als erstes von der Platte und mein Kundschafter wurde zum nächsten Ziel. Dann wurde der Dezi von Palob zu Tode genibbelt, der aber weit weg vom den anderen Schiffen stand.
Die Ties hängten sich an den Kundschafter, den ich zwischendurch auch auf einen Asti parkte. Da nun auch Talasek ein paar schlechte Angriffswürfe hatte, überlebte der Hüpfmeister unverhältnissmäßig lange. So konnte Palob wieder in den Kampf zurückkehren und schoss in zwei Kampfrunden Zeta eins ab.
In der letzten Runde bekam der Inqui (ohne Schilde) Palob nicht mehr vor die Flinte, blieb aber auf RW1 sicher vor dem TLT.

Durch ausgeglichene schlechte Angriffswürfe blieb es dann beim Leistungsgerechten unentschiede. 4-LOM und Zuck(er)guss wurden kein einziges Mal genutzt. Durch Palob gab es meistens keine Token, die 4-LOM verhindern konnte und der TLT traf auch ohne Nachhilfe X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 7 377612346 .

_________________
Crimson Aces Außenposten Juffo´s Hold
X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 7 Crimso16
Juffo
Juffo
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 7 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  buap Do 16 Jun 2016, 09:58

Spieltag 15

buap vs. Ruchlose-Rotte
Ligapunkte 7:0 (100:0)
Startpunkte: 100:100
Initaitive: Ruchlose-Rotte

Squad buap:

K-Wing Warden Squadron Pilot (23) Twin Laser Turret (6) Extra Munitions (2) Sabine Wren (2) Thermal Detonators (3) Cluster Mines (4) Conner Net (4) Advanced SLAM (2)

K-Wing Warden Squadron Pilot (23) Twin Laser Turret (6) Extra Munitions (2) Bombardier (1) Cluster Mines (4) Conner Net (4) Advanced SLAM (2)

X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 7 3254814398 Bandit Squadron Pilot (12)

Total: 100

Squad Ruchlose-Rotte:

Mist-Hunter 4-LOM (27) Fire-Control System (2) Cloaking Device (2) Titel: Mist Hunter (0) Stygium Particle Accelerator (2) Tractor beam (1)

StarViper Guri (30) Bodyguard (2) Titel: Virago (1) Fire-Control System (2)

M3-A Serissu (20) Titel: “Heavy Scyk” Interceptor (2) Stealth Device (3) Tractor beam (1)

Total: 100 (die restlichen 5 Punkte weiß ich nicht mehr)

Zum Spiel gibts nicht viel zu sagen, ich war beeindruckt von den möglichen Synergien die Rotte sich überlegt hatte. Konnte aber dank Connernet und Sabine seine Möglichkeiten sehr einschränken und die Verteidigungsstarke Serissu dank indirekten Treffern (Sabine) aus dem Spiel nehmen. Ich denke sein größter Fehler war 4-LOM ganz rechts aufzustellen, dadurch kam er erst ins Spiel als Guri und Serissu bereits Geschichte waren.
War wie immer ein sehr entspanntes Spiel mit Dir R-R, danke dafür ;)


Zuletzt von buap am Fr 17 Jun 2016, 22:58 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 7 Crimso16
buap
buap
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 7 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  buap Do 16 Jun 2016, 10:16

Spieltag 11

Fiinix vs. buap
Ligapunkte 0:7 (54:100)
Startpunkte: 100:100
Initaitive: buap

Squad buap:

K-Wing Warden Squadron Pilot (23) Twin Laser Turret (6) Extra Munitions (2) Sabine Wren (2) Thermal Detonators (3) Cluster Mines (4) Conner Net (4) Advanced SLAM (2)

K-Wing Warden Squadron Pilot (23) Twin Laser Turret (6) Extra Munitions (2) Bombardier (1) Cluster Mines (4) Conner Net (4) Advanced SLAM (2)

X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 7 3254814398 Bandit Squadron Pilot (12)

Total: 100

Squad Fiinix:

X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 7 1377021224 Dash Rendar (36) Push the Limit (3) Heavy Laser Cannon (7) Kanan Jarrus (3) Titel: Outrider (5)

Ghost Lothal Rebel (35) Fire-Control System (2) Autoblaster Turret (2) Han Solo (2) Hera Syndulla (1)

Total: 100 (hier fehlen mir 4 Punkte, keine Ahnung was er dafür gekauft hat  TK-Totlach)

Sehr spannendes Spiel, das bis in die letzte Runde offen war (Rebellen von Lothal mit der Crew sind..., unverschämt X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 7 377612346), entschieden hat das ganze ne Millimeter Überschneidung auf eine der vielen Minen und wieder Sabine. Und vielleicht auch die Tatsache das ich SuperDash dank mehrfach Ionisierung vom Spielfeld "helfen" konnte...  X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 7 971573457
Danke für das tolle Spiel und natürlich auch an David der uns mal wieder mit seinem "Herrenzimmer" empfangen hat.


Zuletzt von buap am Fr 17 Jun 2016, 22:58 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet

_________________
X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 7 Crimso16
buap
buap
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 7 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Kettch Do 16 Jun 2016, 13:08

Spieltag 13: talasek vs. Kettch
Ligapunkte 0:7 (0:100)
Startpunkte: 98- 100
Initiative: talasek

Squad talasek:
Tie-Punisher "Todesregen" (26)
Verbessertes Radar (1), Ersatzmunition (2), Connernetz (4), Connernetz (4), Experimentelles Interface (3)

X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 7 4115457849 "Zeta Eins" (20)
Aufgedreht (1), Kommunikations-Relais (3), Tarnvorrichtung (3)

Tie-A-Prototyp Der Inquisitor (25)
Bis an die Grenzen (3), Automatische Schubdüsen (2), TIE-V1 (1)

Total: 98

View in Yet Another Squad Builder


Squad Kettch:
StarViper Guri (30)
Attanni-Implantat (1), Störsender (4), Automatische Schubdüsen (2), Virago (1)

X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 7 544426223 Palob Godalhi (20)
Attanni-Implantat (1), Zwillingslasergeschütz (6), "Gonk" (Crew) (2), Tarngerät (2)

Punishing-One Manaroo (27)
Attanni-Implantat (1), Plasma Torpedos (3), Steuerungschips (0)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Spannendes Squad das talasek da aufgeboten hat. Vor allem vor Deathrain hatte ich großen Respekt, da er natürlich eine große Gefahr für Guri darstellte.
Also habe ich versucht Manaroo als Zielscheibe vorzuschicken und mit Palob und Guri zu flankieren. Das hat auch sehr gut funktioniert: talasek musste das erste Connor-Netz auf Manaroo abwerfen, dem das so gut wie nichts ausgemacht hat - er war eh schon zentral als Blocker postiert und ich wollte mich in der nächsten Runde eh nicht weiter fortbewegen.
So wurde dann also Zeta Eins von Manaroo geblockt und der Inquisitor zu wilden Ausweichmanövern gezwungen (trotzdem hatte ich ihn mit allen Schiffen im Feuerwinkel, incl. Plasmatorpedo). Deathrain hat Guri mit dem zweiten Connornetz knapp verfehlt und war dann erstmal aus dem Spiel draußen, weil er einige Runden brauchte um zu wenden.

In der Zeit konnte ich dann in aller Ruhe erst den Inquisitor und dann Zeta Eins abschießen - Deathrain hatte alleine dann auch keine Chance mehr.

Meine Liste wurde von Yanadil inspiriert, dem ich letzte Woche mit einer ähnlichen Liste zugesehen habe. Ich bin momentan sehr begeistert. Die Synergie zwischen den drei Schiffen ist einfach fantastisch. Man kann z.B. ohne eine einzige Fokus-Aktion durchgeführt zu haben während der Kampfphase bis zu 5 Fokustoken generieren (Guris Fähigkeit triggert: Alle drei Schiffe erhalten einen Fokus-Token; Palob klaut sich einen weiteren Token; Manaroo schiebt seinen Fokustoken weiter und erhält dafür selbst einen neuen Token) -> dadurch bleiben die Aktionen frei für Zielerfassungen (Manaroo), Positionierung (Guri) oder sogar Gonk und Tarnen (Palob). Man wird in seinen Manövern auch sehr flexibel (mal ein Bump oder Manöver über einen Asti? Kein Problem!)

Also vielen Dank an David für die tolle Listenidee und vielen Dank auch an talasek für das schöne Spiel.

_________________
Yub Yub, Commander! X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 7 3621853707
Kettch
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 7 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Kettch Do 16 Jun 2016, 13:41

Spieltag 13: Luke2402 vs. Kettch
Ligapunkte 0:7 (0:100)
Startpunkte: 100- 100
Initiative: Kettch

Squad Luke2402:
Tie-A-Prototyp Der Inquisitor (25)
Bis an die Grenzen (3), Automatische Schubdüsen (2), TIE-V1 (1)

X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 7 4115457849 "Omega Eins" (21)
Finte (2), Kommunikations-Relais (3)

X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 7 680953042 "Wampa" (14)

:Imperial Shutt Pilot der Omikron-Gruppe (21)
Imperator Palpatine (8)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder


Squad Kettch:
StarViper Guri (30)
Attanni-Implantat (1), Störsender (4), Automatische Schubdüsen (2), Virago (1)

X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 7 544426223 Palob Godalhi (20)
Attanni-Implantat (1), Zwillingslasergeschütz (6), "Gonk" (Crew) (2), Tarngerät (2)

Punishing-One Manaroo (27)
Attanni-Implantat (1), Plasma Torpedos (3), Steuerungschips (0)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Lukas hatte eine der aktuell stärksten Meta-Listen am Start: Zwei wirklich starke Asse mit Palp-Shuttle, dazu noch Wampa als super Lückenfüller und Ablenkungsmanöver.

Ich habe mit meinen Schiffen ganz gut die Lücken im Astifeld finden können und war so sehr schnell an Omega-Eins dran, den Lukas ziemlich unvorsichtig geflogen ist, so konnte ich 1-2 Freehits machen bevor es in den Infight ging. Da ist es mir dann zugute gekommen, dass das Shuttle komplett abseits war und somit die ganze Feuerkraft fehlte. Wampa wurde dann von Palob und Guri (auf RW1) rausgenommen, bevor er zurückschießen konnte. Palob verlor dank geklautem Evade-Token durch die Angriffe von Inqusitor und Omega-Eins nur einen einzigen Schild.

Mit meinem Plasmatorpedo auf Omega Eins hatte ich dann etwas Pech. Der bereits angeschlagene und tokenlose TIE überlebte leider knapp.
In den folgenden Runden war ich aber trotzdem wesentlich besser positioniert und konnte beide TIEs blocken und Omega Eins dadurch auch zerstören. Manaroo blockte in der Zeit einfach mehrere Runden das Shuttle weg, wodurch dieses nicht in den Kampf eingreifen konnte. Palob und Guri konnten dann ihre 2-1 Überlegenheit gegen den Inquisitor ausspielen - danach musste Lukas dann das Spiel aufgeben.

Ich war wieder sehr überrascht wie stark die Synergien gezündet haben. Manaroo hat diesmal sogar Zielerfassungstoken von Inquisitor und Omega Eins weitergegeben. Dadurch, sowie den Störsender und das ständige Token-Klauen hält man den Schadensoutput des Gegners sehr gering. Ich habe im ganzen Spiel lediglich zwei Schilde auf dem Jumpmaster verloren (Palob konnte den einen Schild durch Gonk wieder aufladen)

Ab dem verpatzten Angriff auf Palob war für Lukas dann eigentlich auch garnicht mehr viel zu machen. In dem Moment hatte er tatsächlich ein wenig Pech, so 1-2 Treffer mehr hätten da durchaus durchkommen können. Da wäre meine Empfehlung (hinsichtlich Stuttgart) das Palp-Mobil doch deutlich offensiver zu fliegen. Das Shuttle ist doch robust und hat viel Feuerkraft - warum im Kampf darauf verzichten?

Auf jeden Fall war's mal wieder ein klasse Spiel gegen einen sehr fairen Lukas. Ich denke wir haben beide für die kommenden Aufgaben in Stuttgart was dazugelernt. X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 7 3308163271

_________________
Yub Yub, Commander! X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 7 3621853707
Kettch
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 7 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Yanadil Fr 17 Jun 2016, 08:42

So, die Tabelle ist bis hierhin wieder aktuell.

_________________
X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 7 Crimso16
Yanadil
Yanadil
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 7 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  OrcishBard Fr 17 Jun 2016, 22:39

Spieltag 6:  Fiinix vs. OrcishBard
Ligapunkte 0:7 (74:100)
Startpunkte: 100 - 100
Initiative: OrcishBard

Squad Fiininx:
X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 7 680953042 Howlrunner mit Crackshot 19

X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 7 680953042 Black Squadron mit Crackshot 15

X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 7 680953042 Black Squadron mit Crackshot 15

X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 7 680953042 Black Squadron mit Crackshot 15

X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 7 4115457849  Omega Squadron mit Crackshot 15

X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 7 4115457849  Omega Squadron mit Crackshot 15

Total: 100




Squad OrcishBard:

Z95Scum Binayre-Pirat (12)

Z95Scum Binayre-Pirat (12)

Z95Scum Binayre-Pirat (12)

Z95Scum Binayre-Pirat (12)

Y-WingScum Verbrecher des Syndikats (18)
Zwillingslasergeschütz (6)
R4-Agromech-Droide (2)

Y-WingScum Verbrecher des Syndikats (18)
Zwillingslasergeschütz (6)
R4-Agromech-Droide (2)

Total: 100

Das Spiel das nur auf den 15 cm auf meiner rechten Seite gespielt worden ist, beim ersten Tjost gehen 2 Zs und dann Howlrunner , danach zwei weiteren durchgängen nur noch 2 Ys gegen 4 Ties. Dann passierte der für mich sehr günstige Fehler: ein Tie will nach einem Koiogran noch einen Koiogran fliegen, ich kam mir da schäbig vor ihn von der Platte zu fliegen, Fiinix nahm es sehr sportlich. Jetzt waren nach der Runde nur noch 2 Ties und mein letzter Y-wing übrig. Mit noch ein paar guten Würfen und ein paar Manövern holte ich dann doch noch den (einen) Sieg.

Tolles unkompliziertes Match mit einem tollen, sportlichen und vor allem lustigen Gegner. Ohne den Stress/Koiogran Fehler wäre das Match wohl an Fiinix gegangen.

OrcishBard
Armada Ehrengarde
Armada Ehrengarde


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 7 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  OrcishBard Fr 17 Jun 2016, 22:54

Spieltag 10:  Ruchlose-Rotte vs. OrcishBard
Ligapunkte 0:7 (36:100)
Startpunkte: 99 - 100
Initiative: Ruchlose-Rotte

Squad Ruchlose-Rotte:
Ghost Hera Syndulla mit Zeb Orrelios, Dash Rendar, taktischer Störsender und Dorsaler Geschützturm 47

X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 7 544426223 Roark Garnet mit Zwillingslasergeschütz und Jan Ors 27

X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 7 1174203051  Blaustaffel mit Traktorstrahl und Feuerkontrollsystem 25

Total: 99




Squad OrcishBard:

Z95Scum Binayre-Pirat (12)

Z95Scum Binayre-Pirat (12)

Z95Scum Binayre-Pirat (12)

Z95Scum Binayre-Pirat (12)

Y-WingScum Verbrecher des Syndikats (18)
Zwillingslasergeschütz (6)
R4-Agromech-Droide (2)

Y-WingScum Verbrecher des Syndikats (18)
Zwillingslasergeschütz (6)
R4-Agromech-Droide (2)

Total: 100

In diesem Spiel fingen wir in gegen überliegenden Ecken an. trafen uns jedoch in der Mitte, während des ersten Beschusses  von vier Schiffen passierte noch gar nix. In der folgenden Runde schoss meine gesamte Flotte Hera auf eine Hülle runter inklusive eines Konsolenbrandes. Meine Ys blockten Hera, die platzte aufgrund des Brandes meine Zs tauschten Beschuss mit der HWK und dem B-Wing aus. Bei der Jagd nach den beiden Schiffen verlor ich noch 3 Zs, konnte aber beide abschiessen vor allem als meine Ys wieder mitmischten.

OrcishBard
Armada Ehrengarde
Armada Ehrengarde


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 7 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Yanadil Sa 18 Jun 2016, 08:49

Die Tabelle ist bis hierhin wieder aktuell.

_________________
X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 7 Crimso16
Yanadil
Yanadil
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 7 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  buap Mi 29 Jun 2016, 08:23

Spieltag 10

buap vs Juffo
Ligapunkte 7:0 (100:0)
Startpunkte: 99:99
Initaitive: ?

Squad buap:

Mist-Hunter Gand Findsman G-1A Starfighter, Attanni Mindlink, Sensor Jammer, Mist Hunter, Tractor beam, 31 points

StarViper Guri StarViper, Attanni Mindlink, Virago, Autothrusters, Sensor Jammer, 38 points

X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 7 544426223 Palob Godalhi HWK-290, Attanni Mindlink, Ion Cannon Turret, “Gonk”, Cloaking Device, 30 points

Squad Juffo:

X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 7 4115457849 “Omega Leader” TIE/fo Fighter, Comm Relay, Juke, 26 points

Tie-A-Prototyp The Inquisitor TIE Advanced Prototype, Juke, TIE/v1, Autothrusters, 30 points

Tie-A-Prototyp Valen Rudor TIE Advanced Prototype, Juke, TIE/v1, Autothrusters, 27 points

X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 7 680953042 Black Squadron Pilot TIE Fighter, Juke, 16 points

Zum Spiel, wir sind beide mehr oder weniger gut oder schlecht geflogen, aber egal wie gut oder schlecht man den Gegner partizipiert und Entfernungen einschätz, bleibt X-Wing halt doch ein Würfelspiel. Ich bewundere wirklich das Martin bis zum Schluss durchgehalten hat, ich hätte wahrscheinlich längst genervt aufgegeben. Und mehr gibt's dazu nicht zu sagen...  X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 7 4067243505

Danke trozdem für den netten Abend Martin

@Sven: Reicht Dir meine Liste so?

_________________
X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 7 Crimso16
buap
buap
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 7 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  LordVader Mi 29 Jun 2016, 08:57

Spieltag 11

LordVader vs Juffo
Ligapunkte 7:0 (100:33)
Startpunkte: 99:100
Initaitive: Juffo

Squad Juffo:

Tie-A-Prototyp
Der Inquisitor (25)
Bis an die Grenzen (3)
Automatische Schubdüsen (2)
TIE-V1 (1)

X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 7 4115457849
Pilot der Omega-Staffel (17)
Finte (2)
Kommunikations-Relais (3)

X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 7 4115457849
Pilot der Omega-Staffel (17)
Meisterhafter Schuss (1)
Kommunikations-Relais (3)

X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 7 1669512470
Lieutenant Colzet (23)
Protonenraketen (3)
Feuerkontrollsystem (0)
TIE/x1 (0)

Total: 100

Squad LordVader:

X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 7 2458001101
Soontir Fel (27)
Bis an die Grenzen (3)
Automatische Schubdüsen (2)
Tarnvorrichtung (3)
TIE der Roten Garde (0)

Tie-A-Prototyp
Der Inquisitor (25)
Bis an die Grenzen (3)
Automatische Schubdüsen (2)
TIE-V1 (1)

X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 7 2356005611
Pilot der Omikron-Gruppe (21)
Störsender (4)
Imperator Palpatine (8)

Total: 99


Bericht:
Das Spiel ging schon beim aufstellen gut los für Juffo. Er bemerkte, dass sein Omega Pilot mit Finte und Evade gar nicht Omega Eins war. Danach folgten dann auch noch ein zwei Flugfehler und riesiges Pech beim Würfeln, Gestern schien das Glück wohl komplett gar nicht bei Juffo zu sein. War trotzdem eine interessante Partie und wir haben auch 70 Minuten voll bekommen.


Zuletzt von LordVader am Mi 29 Jun 2016, 09:05 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 7 Crimso16
LordVader
LordVader
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 7 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  LordVader Mi 29 Jun 2016, 09:04

Spieltag 13

LordVader vs buap
Ligapunkte 7:0 (100:0)
Startpunkte: 99:99
Initaitive: LordVader

Squad buap:

StarViper
Guri (30)
Attanni-Implantat (1)
Störsender (4)
Automatische Schubdüsen (2)
Virago (1)

X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 7 544426223
Palob Godalhi (20)
Attanni-Implantat (1)
Ionengeschütz (5)
"Gonk" (Crew) (2)
Tarngerät (2)

Mist-Hunter
Gand-Finder (25)
Attanni-Implantat (1)
Störsender (4)
Traktorstrahl (1)
Nebeljäger (0)

Total: 99


Squad LordVader:

X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 7 2458001101
Soontir Fel (27)
Bis an die Grenzen (3)
Automatische Schubdüsen (2)
Tarnvorrichtung (3)
TIE der Roten Garde (0)

Tie-A-Prototyp
Der Inquisitor (25)
Bis an die Grenzen (3)
Automatische Schubdüsen (2)
TIE-V1 (1)

X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 7 2356005611
Pilot der Omikron-Gruppe (21)
Störsender (4)
Imperator Palpatine (8)

Total: 99

Bericht:
buap konnte relativ zeitig auf dem Inquisitor zwei Schild klauen, schaffte dann aber im Verlaufe des Spiels nicht viel mehr, außer noch 4 Schilde vom Shuttle zu schießen, während die Aces langsam aber sicher die Liste auseinander nahmen. Zuerst ging der Gand-Finder, dann Palob und am Schluss lieferte sich Guri noch einen erbitterten Kampf gegen den Inquisitor und Soontir mit Unterstützung vom Imperator aus seinem Shuttle. Auch hier wieder kein knappes Ding, aber gut genug geflogen, um die Zeit fast vollständig herunterzuspielen. Guri ging erst 2 Minuten vor Time out vom Feld.

_________________
X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 7 Crimso16
LordVader
LordVader
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 7 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Wedge193 Mi 29 Jun 2016, 15:56

Spieltag 13

Tatom vs Wedge193
Ligapunkte: 0:7 ( 21:100)
Startpunkte 100:100
Initiative: Tatom

Tatom's Squad:

Z95Scum Binayre-Pirat mit XX-23-S-Signal-Peilsender, Rückkopplungsfeld und Steuerungschip (15 Punkte)

Z95Scum Binayre-Pirat mit XX-23-S-Signal-Peilsender, Rückkopplungsfeld und Steuerungschip (15 Punkte)

Z95Scum Binayre-Pirat mit Rückkopplungsfeld (14 Punkte)

Z95Scum Binayre-Pirat mit Rückkopplungsfeld (14 Punkte)

Z95Scum Binayre-Pirat mit Rückkopplungsfeld (14 Punkte)

Z95Scum Binayre-Pirat mit Rückkopplungsfeld (14 Punkte)

Z95Scum Binayre-Pirat mit Rückkopplungsfeld (14 Punkte)

Wedge193 Squad:

X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 7 1377021224 Dash Rendar mit Bis an die Grenze, Kanan Jarrus, Schwere Laserkanone, Verbessertes Triebwerk und Outrider (58 Punkte)

Ghost Rebell von Lothal mit Feuerkontrollsystem, Autoblastergeschütz, Hera Syndulla, und Han Solo (42 Punkte)


Tatom stellte seinen Z95 Schwarm in seiner linken Ecke auf, meine Ghost stand in meiner linken Ecke Dash war mittig platziert. In der Ersten Runden flog der komplette Schwarm langsam nach vorne wären Dash und die Ghost volldampf gerade aus flogen. In Runde 2 drehte dann der Schwarm hart nach rechts in Richtung der Ghost und mitten ins Asti Feld, Dash dreht auch nach rechts ab und kann den ersten Z95 schon die Schilde rauben. In den nächsten Runden gegen die Ghost und die z95er in den Nahkampf, Dash bleibt im Rücken des Schwarms und feuert unnachgiebig mit seiner Kannone auf die den Schwarm und dünnt ihn damit nach und nach aus. Zum schluss hat die Ghost nur noch 1 Hülle doch der letzte Z95 überlebt die Breitseite von Dash nicht, War ein trotz allen ein schönes Spiel. Muss mich bei Tatom dafür entschuldigen das Ergebnis nicht eher geposten zu haben Lothal Open und beruflicher Stress kann dazwischen.

Gruß Wedge193

_________________
X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 7 Crimso16

Meine Flotte :
Wedge193
Wedge193
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 7 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Tatom Do 30 Jun 2016, 11:20

Wedge193 schrieb:
Tatom stellte seinen Z95 Schwarm in seiner linken Ecke auf, meine Ghost stand in meiner linken Ecke Dash war mittig platziert. In der Ersten Runden flog der komplette Schwarm langsam nach vorne wären Dash und die Ghost volldampf gerade aus flogen. In Runde 2 drehte dann der Schwarm hart nach rechts in Richtung der Ghost und mitten ins Asti Feld, Dash dreht auch nach rechts ab und kann den ersten Z95 schon die Schilde rauben. In den nächsten Runden gegen die Ghost und die z95er in den Nahkampf, Dash bleibt im Rücken des Schwarms und feuert unnachgiebig mit seiner Kannone auf die den Schwarm und dünnt ihn damit nach und nach aus. Zum schluss hat die Ghost nur noch 1 Hülle doch der letzte Z95 überlebt die Breitseite von Dash nicht, War ein trotz allen ein schönes Spiel. Muss mich bei Tatom dafür entschuldigen das Ergebnis nicht eher geposten zu haben Lothal Open und beruflicher Stress kann dazwischen.

Gruß Wedge193


War mir ein Vergnügen, auch wenn ich an dem Tag ziemlich verpeilt war. Stichwort "ich bastel eine Rückkopplungsfeldliste und muss von meinem Mitspieler überhaupt mal darauf aufmerksam gemacht werden, das Ding auch einzusetzen. War ja nur sieben Mal in der Liste vorhanden. Gegen die Kombination Dash & Ghost sah meine Liste halt auch alt aus. Gegen Dash hätte ich nicht wirklich was machen können. War trotzdem lustig und jederzeit gerne wieder. X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 7 2380918332

Tatom
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 7 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Darth_Gravid Do 30 Jun 2016, 12:41

Gegen Asse eine Tödliche Liste. Musste ich bei dem Side Event in Stuttgart erleben. Mein Gegner hatte 5 von den kleinen Biestern mit Rückkopplungsfeld und Torkil Mux mit Ionen Kanone dabei. Diese Kombination war wirklich sehr hässlich. Gegen Wedg's Liste vollkommen nutzlos TK-Totlach

_________________
X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 7 Crimso16
A leader is a dealer in hope.
Darth_Gravid
Darth_Gravid
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 7 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Darth_Gravid Do 30 Jun 2016, 13:11

Spieltag 15
Fiinix vs. Luke2402
Ligapunkte 3:3 (28:29)
Startpunkte: 100:100
Initaitive: Fiinix

Squad Fiinix
X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 7 1377021224 Dash Rendar mit Bis an die Grenze, Kanan Jarrus, Schwere Laserkanone, Verbessertes Triebwerk und Outrider (58 Punkte)
Ghost Rebell von Lothal mit Feuerkontrollsystem, Autoblastergeschütz, Hera Syndulla, und Han Solo (42 Punkte)

Squad Luke
:Imperial Shutt Pilot der Omikron-Gruppe (21) Imperator Palpatine (8)
X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 7 680953042 "Wampa" (14)
X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 7 4115457849  "Omega Eins" (21) Finte (2), Kommunikations-Relais (3)
Tie-A-Prototyp  Der Inquisitor (25) Bis an die Grenzen (3), Automatische Schubdüsen (2), TIE-V1 (1)

War ein spannendes Spiel, welches durch einige Blocks entschieden wurde. Die Ghost und das Shuttle haben sich 3 Runden am weiterfliegen gehindert. In der entscheidenden Runde habe ich den Block mit einer 3er Bank aufgelöst und damit Dash blocken können. Hier konnte ich dann auch die entscheidenden Treffer setzen, um Dash unter die Hälfte der Hitpoints zu drücken, um die 29 Punkte zu verbuchen.
Unglückliches Abrunden für Fiinix, der mir das Shuttle zu Hälfte runtergeschossen hatte und Wampa ebenfalls in die ewigen Jagdgründe überführt hat.

Schönes Spiel mit dem glücklicheren Ende für mich. Dank an Fiinix für das entspannte Spiel.
Und von hinten singt die Rotte: Das kannst du nicht! Das schaffst du nicht! Lass! Das! Sein! TK-Totlach  TK-Totlach


Zuletzt von Luke2402 am Do 30 Jun 2016, 14:41 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 7 Crimso16
A leader is a dealer in hope.
Darth_Gravid
Darth_Gravid
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 7 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Cil'Pen Do 30 Jun 2016, 14:33

Äh?? Stimmen die abgeschossenen Punkte Lukas??... Wenn dann wäre das doch ein Unentschieden und für beide 3 Ligapunkte??... Oder habt ihr da was geändert? ;)
Cil'Pen
Cil'Pen
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 7 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Darth_Gravid Do 30 Jun 2016, 14:41

Du hast vollkommen recht. Ich war noch im FFG "Lothal Open" Modus.

_________________
X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 7 Crimso16
A leader is a dealer in hope.
Darth_Gravid
Darth_Gravid
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 7 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 7 von 9 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten