Experimentelles Interface und Minen legen

+7
Frostdrache
TKundNobody
Mikki Waikiki
Lares
Ben Kenobi
Widukind
hddejonge
11 verfasser

Nach unten

Experimentelles Interface und Minen legen Empty Experimentelles Interface und Minen legen

Beitrag  hddejonge Do 01 Okt 2015, 09:29

Manchmal braucht man ja Bestätigung, im Leben, im Job und im Hobby...
Ich bin da nicht anders, und obwohl ich meine, Recht zu haben, frage ich das Fachpublikum - also Euch!

Die Situation was gestern so, daß mein Gegenspieler seine Firespray mit dem Andastra-Titel, dem Aufklärer und mehreren Minen und Bomben ausgerüstet hatte, dazu noch das Experminetelle Interface.
Vor seiner Bewegung warf er also eine Ionen-Bombe ab, flog sein Manöver und wählte als Aktion Fokus. Anschließend zog er das Experimentelle Interface und meinte, er könne jetzt noch eine Mine abwerfen, weil das Experminemtelle Interface es ja ermöglicht, eine Aktion auszuführen, die auf einer Karte stünde, und eine Mine abwerfen wäre ja eine Karte mit der Aufschrift Aktion.
Ich hielt dem entgegen, dass man immer nur eine Bombe/Mine pro Zug (eines Fliegers) abwerfen könne, und dass er sich demzufolge entscheiden müsse, ob er eine Bombe wirft oder aber nach seiner Bewegung (als Aktion, meinetwegen auch durch das Experimentelle Interface), nicht aber zwei.

Ich denke, ihr seht das auch so, oder?

_________________
Mein Hangar:
hddejonge
hddejonge
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Experimentelles Interface und Minen legen Empty Re: Experimentelles Interface und Minen legen

Beitrag  Widukind Do 01 Okt 2015, 09:34

Ja, generell würde es gehen, also z.B. Fokus und dann Mine durch das Interface. Aber da er schon eine Bombe gelegt hat, geht es nicht. Nur eine Bombe (inklusive Minen) pro Runde.

_________________
Einst war ich ein Jedi, aber dann habe ich ein Lichtschwert ins Knie bekommen.
Meine Flotte:


Experimentelles Interface und Minen legen T3_ntr_rank
Widukind
Widukind
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Experimentelles Interface und Minen legen Empty Re: Experimentelles Interface und Minen legen

Beitrag  Ben Kenobi Do 01 Okt 2015, 09:35

Ja, tust du, egal ob mit Experimetal Interface oder mit normaler Aktion, nur eine Bombe/Mine pro Runde

edit: Ninja

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Experimentelles Interface und Minen legen Empty Re: Experimentelles Interface und Minen legen

Beitrag  Lares Do 01 Okt 2015, 09:37

Korrekt, maximal eine Bombe/Mine pro Spielzug.
Lares
Lares
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Experimentelles Interface und Minen legen Empty Re: Experimentelles Interface und Minen legen

Beitrag  Mikki Waikiki Do 01 Okt 2015, 09:38

Jupp....habe mal mit meinem Kumple darüber gesprochen, da ich mit dem TIE-Vergelter erst eine Seismische-Bombe gelegt habe (Manöverrad aufgedeckt) und dann die Cluster-Minen (als Aktion) legen wollte!
Aussage hier war: "Bomben und Minen werden als das selbe gesehen und das stapeln von Aktionen ist ja nicht erlaubt".

Hätte die Aktion cool gefunden aber naja.....wäre aber auch zu krass gewesen.....
Mikki Waikiki
Mikki Waikiki
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Experimentelles Interface und Minen legen Empty Re: Experimentelles Interface und Minen legen

Beitrag  TKundNobody Do 01 Okt 2015, 09:39

Genau Experimentelles Interface und Minen legen 3433072416 

1 Bombe/Mine oder anders: 1 Detonierendes Ding aus dem Bombenslot pro Runde
Experimentelles Interface erlaubt das werfen von Minen, wenn vorher keine Bombe geworfen wurde.

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
Experimentelles Interface und Minen legen T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

Experimentelles Interface und Minen legen Empty Re: Experimentelles Interface und Minen legen

Beitrag  hddejonge Do 01 Okt 2015, 13:36

Meinen herzlichen Dank an alle. Ich fühle mich demnach bestätigt.
Mein Gegenspieler was sehr von seiner Variante überzeugt und nach einem langen Tag konnte/wollte ich nicht diskutieren, sondern spielen. Wir haben es dann doch ohne die Minenaktion gemacht, aber gewonnen hab ich schließlich nicht.

_________________
Mein Hangar:
hddejonge
hddejonge
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Experimentelles Interface und Minen legen Empty Re: Experimentelles Interface und Minen legen

Beitrag  Kretzi Mo 26 März 2018, 19:02

schonetwas alt das Thema aber was ist der Unterschied wenn ich Adv.Slam habe??

Kretzi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Experimentelles Interface und Minen legen Empty Re: Experimentelles Interface und Minen legen

Beitrag  Frostdrache Mo 26 März 2018, 20:31

Kretzi schrieb:schonetwas alt das Thema aber was ist der Unterschied wenn ich Adv.Slam habe??

In Bezug auf Bomben/Minen im Vergleich zu Aktionen allgemein oder dem Experimentellen Interface? Keiner. Sowohl das Experimentelle Interface, als auch der Verbesserte SLAM erlauben eine weitere Aktion. Eine Mine kann damit gelegt werden, solange nicht schon eine Bombe (inclusive Mine) diese Runde gelegt wurde (siehe die Erklärungen oben).

Gruß

Edit: Ahh, seit dem letzten FAQ gibt es doch einen Unterschied:
Experimentelles Interface und Minen legen Advanced_slam_errata_web
Der Verbesserte SLAM erlaubt nur noch Aktionen der Aktionsleiste. Daher erübrigt sich deine Frage, Minen können damit nicht mehr gelegt werden.

_________________
Mal und Bastelbilder: https://www.flickr.com/photos/34083027@N06/
Frostdrache
Frostdrache
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Experimentelles Interface und Minen legen Empty Re: Experimentelles Interface und Minen legen

Beitrag  Kretzi Mo 26 März 2018, 21:21

Danke

Kretzi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Experimentelles Interface und Minen legen Empty Re: Experimentelles Interface und Minen legen

Beitrag  Kretzi Di 27 März 2018, 08:02

noch eine Frage dazu: wenn ich schon Stress haben sollte: funktioniert dann das Interface trotzdem?

Kretzi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Experimentelles Interface und Minen legen Empty Re: Experimentelles Interface und Minen legen

Beitrag  Juffo Di 27 März 2018, 08:33

In der Regel nicht, da man für das Interface zuerst eine Aktion ausführen muss.
Experimentelles Interface und Minen legen Lin4-50-8216

Mit Mustererkennung könnte man nach einen rotem Manöver eine Aktion ausführen und das Interface zünden. Dann steht man mit Doppelstress da (was nach dem inspirierenden Rekruten schreit Experimentelles Interface und Minen legen 3321612284 ).

_________________
Crimson Aces Außenposten Juffo´s Hold
Experimentelles Interface und Minen legen Crimso16
Juffo
Juffo
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Experimentelles Interface und Minen legen Empty Re: Experimentelles Interface und Minen legen

Beitrag  Frêrin Di 27 März 2018, 09:27

Wenn du Stress hast, darfst du keine Aktionen (auch keine freien) ausführen. Wichtig ist da oft wann der Stress zugeteilt wird.
Wenn eine Karte zum Beispiel sagt: Führe diese oder jene Aktion aus. Dann erhältst du einen Stress. Dann kannst du die Aktion des experimentellen Interface die Aktion noch dazwischen schieben und bekommst danach zwei Stress.

Frêrin
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Experimentelles Interface und Minen legen Empty Re: Experimentelles Interface und Minen legen

Beitrag  Kettch Di 27 März 2018, 11:04

Es gibt auch Karten die dir erlauben Aktionen durchzuführen, auch wenn du gestresst bist.

Mit denen könntest du dann auch das experimentelle Interface + eine Aktion durchführen.

Bei Scum fallen mir da z.B. "Contraband Genetics" und "R4-E1" ein.

_________________
Yub Yub, Commander! Experimentelles Interface und Minen legen 3621853707
Kettch
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Experimentelles Interface und Minen legen Empty Re: Experimentelles Interface und Minen legen

Beitrag  Kretzi Di 27 März 2018, 11:10

ich will es bei Miranda nutzen, aber nicht so einfach

Kretzi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Experimentelles Interface und Minen legen Empty Re: Experimentelles Interface und Minen legen

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten