X-Wing Liga Frankfurt Weihnachtsessen der Community 12/2015

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt Weihnachtsessen der Community 12/2015

Beitrag  Yanadil am Do 01 Okt 2015, 15:40

In der Diskussion um die Frage, wie wir die Siegerehrung für die 2. Saison durchführen wollen hatte ich die Idee, dass wir im Dezember doch versuchen könnten, mit möglichst vielen Frankfurter X-Wing-Spielern ein "X-Wing-Jahresabschluss-Weihnachts-Siegerehrungs-Essen" in einer gemütlichen Location/Restaurant/Kneipe abzuhalten. Einfach ein gemütliches Beisammensein und es sich gut gehen lassen...

Um mal zu schauen, wie groß das Interesse ist und ob wir einen gemeinsamen Tag für ein solches Event finden würden, habe ich mal eine Doodle-Umfrage erstellt. Ich möchte Euch bitten, bei Interesse an der Umfrage teilzunehmen und dort unter Eurem Forennick die Tage einzutragen, an denen Ihr Zeit hättet.

Hier der Link zur Umfrage

Ich lasse die Umfrage erstmal bis 10.10.2015 offen und dann schauen wir mal, wieviel Interessenten es gibt und ob sich schon ein Datum als Favorit abzeichnet.

Falls Ihr Ideen habt, wo wir ein solches Treffen abhalten könnten, könnt Ihr das hier gerne vorschlagen und diskutieren.

_________________
avatar
Yanadil
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt Weihnachtsessen der Community 12/2015

Beitrag  Ruchlose-Rotte am Do 01 Okt 2015, 16:05

Als Lokation kann ich empfehlen:
Restaurant Bürgerhaus Weiskirchen
Schillerstraße 27
63110 Rodgau
(http://www.buergerhaus-weiskirchen.de/de/index.php)
(ist auch gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen, von der S1-Rodgau Weißkirchen zu Fuß ca. 5-10 min)

Wie wäre es evtl. mit einem privaten "Wintergrillen"?

Gruß
Ruchlose-Rotte

_________________


--=Ruchlose-Rotte=--
------== says: ==------
--== fly the coop ==--
--------== !!!! ==--------
avatar
Ruchlose-Rotte
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt Weihnachtsessen der Community 12/2015

Beitrag  Yanadil am Do 01 Okt 2015, 16:13

Das Wintergrillen hört sich auch gut an, bedeutet aber meistens, dass ein oder zwei Leute für den Essensnachschub zuständig sind. Für so ein Weihnachtsessen finde ich es da gemütlicher, wenn alle mal zur Ruhe kommen können. Bin aber grundsätzlich für (fast) alles offen.

_________________
avatar
Yanadil
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt Weihnachtsessen der Community 12/2015

Beitrag  Kettch am Do 01 Okt 2015, 16:14

Coole Idee!

_________________
Yub Yub, Commander!
https://www.twitch.tv/crimsonacesfrankfurt

NTR/ETR-Ranks
Team Hooters schrieb:"Ein X-Wing-Spiel dauert 75 Minuten und am Ende gewinnt der Kettch!"
avatar
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt Weihnachtsessen der Community 12/2015

Beitrag  Yosha am Do 01 Okt 2015, 17:59

Ich habe abgestimmt. Ich bin für früh im Dezember, da im Dezember natürlich auch noch andere Weihnachtsveranstaltungen anstehen (Arbeitsplatz, Besuche der Verwandten).

_________________

„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“
avatar
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt Weihnachtsessen der Community 12/2015

Beitrag  LordVader am Do 01 Okt 2015, 18:02

Ich hab auch abgestimmt. Das ist wirklich eine super Idee!
avatar
LordVader
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt Weihnachtsessen der Community 12/2015

Beitrag  Tatom am Do 01 Okt 2015, 18:42

Bin auch dabei. Definitiv eine schöne Idee. Kann nur kaum ein Restaurant empfehlen, da ich mich im Frankfurter Raum eher nicht so auskenne. Was aber sehr schön ist, in Frankfurt gibt es ein sehr gutes sardinisches Restaurant, das Ristorante Sardegna. Ist zwar nicht ganz billig, aber Auswahl und Qualität sind Klasse.

Tatom
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt Weihnachtsessen der Community 12/2015

Beitrag  LordVader am Do 01 Okt 2015, 18:53

In Frankfurt gibt es dieverse Möglichkeiten gut essen zu gehen. Zum einen gibt es das Herzen Afrikas, da müsste man zwar reservieren, aber das Essen ist einwandfrei (ist halt afrikanisch) und es ist immer wieder eine Erfahrung wert. Ansonsten ist das Chicago Meetpackers richtig gut für Steak und Burger auch eine Klasse Sache. Beide Restaurants sind am Europaplatz (also alte EZB). Ebenfalls in der gegen ist die Mex Lounge, wie der Name schon sagt ein Mexikaner.

Ansonsten Näher der Hauptwache am Eschenheimer Tor, gibt es den Eschenheimer Turm wo man sehr sehr gut Steak und Flammkuchen essen kann (die Burger sind auch in Ordnung). Gegenüber vom Platz beim Cinestar ist noch das Louisiana, auch ein sehr guter Amerikaner.

Ansonsten ist die Apfelwein-Wirthschaft Dauth-Schneider in Sachsenhausen auch noch sehr lecker für lokale Küche.

avatar
LordVader
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt Weihnachtsessen der Community 12/2015

Beitrag  Wedge193 am Do 01 Okt 2015, 20:28

So hab nun auch mich auch mal an der Umfrage beteilig,

Gruß Matthias

_________________


Meine Flotte :

Rebellion:
8x 5x  3x  4x 4x  3x  2x  4x  2x 5  2x Ghost  2x  Ghost-Shuttle
2x 4x  2x    4 x K-Wing 4x    2x 3x

Imperium
16x  8x 4x  3x 3x 3x  6x 3x 3x Tie-Punisher 3x  3x   4x Tie-A-Prototyp
2x :Imperial Shutt  2x 4x   2x  4x

Abschaum und Kriminelle:
4x  StarViper  4x  IG-2000  4x M3-A  2x  Y-WingScum 4x  Z95Scum 4x    3x  YV-666  3x Punishing-One
4x Mist-Hunter  4x  3x

In Planung:
Von Welle 10 : 3x ,2x 3  2x Uwing  4 Tie Striker
 
avatar
Wedge193
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt Weihnachtsessen der Community 12/2015

Beitrag  Juffo am Do 01 Okt 2015, 20:53

Eine gute Idee. Werde mich in den nächsten Tagen eintragen. Mit etwas Glück weiß ich dann, wann die Weihnachtsfeier unserer Firma ist.

Als Frankfurt-typisches Lokal würde ich "Zum lahmen Esel" in Niederursel empfehlen. Gutes Essen, genug Parkmöglichkeiten und U3, U8 und U9 vor der Haustür   .

Edit: Bin jetzt auch eingetragen. An diesen Terminen würde es sicher klappen. Wenn es auf andere Termine fällt, muss ich schauen, ob es trotzdem passt.


Zuletzt von Juffo am Fr 02 Okt 2015, 19:54 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
Crimson Aces Außenposten Juffo´s Hold
avatar
Juffo
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt Weihnachtsessen der Community 12/2015

Beitrag  Cil'Pen am Fr 02 Okt 2015, 08:14

Sehr schöne Idee!

Wintergrillen wäre zwar auch nett, aber ich finde auch, dass da alle gleichermaßen was von haben sollten und nicht 1-2 Leute am Grill stehen, während die anderen gemütlich zusammensitzen können. ;)

Hab für mich jetzt leider nur zwei Termine eingetragen,... unter der Woche ist wirklich eher schlecht, deswegen sind es auch nur die beiden Freitage 4.12. oder 11.12. geworden.
Der 18. ist mir schon zu nah an Weihnachten! ;) Alles natürlich unter Vorbehalt, dass meine Tochter+Frau dann da auch mitspielen. ;)

avatar
Cil'Pen
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt Weihnachtsessen der Community 12/2015

Beitrag  Langly1013 am Fr 02 Okt 2015, 10:35

Finde die Idee super und habe mich auch mal eingetragen (ich hab zwar in der 2. Saison nicht mitgespielt, aber wenn ichs richtig verstanden habe, richtet sich der Thread ja generell an alle CAFs bzw. Frankfurter X-Wing Spieler).

Den "lahmen Esel" hätte ich auch vorgeschlagen, daher schließe ich mich Juffos Vorschlag an ;) Was auch noch sehr zu empfehlen (mim Auto aber eher schlecht zu erreichen) ist: Gasthaus "Zur Sonne" auf der Berger Straße.. Oder das Restaurant "Zum Adler" in Ginnheim..

_________________
Meine Flotten:
Galaktisches Imperium:

5x    1x    3x    3x    3x    3x    3x   3x 
1x :Imperial Shutt   1x
Rebellen Allianz:

4x    3x    3x   3x    3x    3x   3x    3x    1x
1x    1x
1x   1x  
Abschaum und Kriminelle:

6x Z95Scum   3x Y-WingScum   1x M3-A   1x StarViper
1x    1x IG-2000
avatar
Langly1013
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt Weihnachtsessen der Community 12/2015

Beitrag  Luke2402 am So 04 Okt 2015, 22:25

Lahmer Esel da muss man ja eigentlich schon wegen dem Namen hin Zur Sonne wäre natürlich auch super; da kann ich gemütlich hinlaufen...Die haben auch ein ganz wunderbaren Nebebraum, der perfekt ist für 10 bis 12 Leute. Super Idee...

_________________

A leader is a dealer in hope.
avatar
Luke2402
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt Weihnachtsessen der Community 12/2015

Beitrag  Ruchlose-Rotte am Di 06 Okt 2015, 15:21

...habe vorhin mal geschaut, also die Speisekarte von "Zur Sonne" finde ich nicht so pralle, da sieht es beim "Lahmen Esel" wesentlich besser aus (finde ich)

Viele Grüße
Ruchlose-Rotte

_________________


--=Ruchlose-Rotte=--
------== says: ==------
--== fly the coop ==--
--------== !!!! ==--------
avatar
Ruchlose-Rotte
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt Weihnachtsessen der Community 12/2015

Beitrag  Ruchlose-Rotte am Di 13 Okt 2015, 18:33

Hey Zusammen,
wie sieht es denn jetzt mit dem Termin aus?
Die ersten Drei wären alle am Freitag, den 04.12. dabei und das wäre der ausschlaggebende Punkt (denke ich). So ziemlich alle anderen von uns können auch und wir haben noch den Vorteil (gegenüber dem Montag, 14.), daß im Anschluß Wochenende ist.
Ich plädiere jetzt einfach mal für den Freitag, 04.12. und so langsam sollten wir evtl. auch einen Tisch (oder auch mehrere ) reservieren (wo auch immer).
Viele Grüße
Ruchlose-Rotte

_________________


--=Ruchlose-Rotte=--
------== says: ==------
--== fly the coop ==--
--------== !!!! ==--------
avatar
Ruchlose-Rotte
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt Weihnachtsessen der Community 12/2015

Beitrag  Fiinix am Di 13 Okt 2015, 19:22

Wenns der 04.12. Wird dann kann ich den bei mir denk ich mal doch freischaufeln. War mehr so unter Vorbehalt keine zeit bei mir.

Fiinix
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt Weihnachtsessen der Community 12/2015

Beitrag  Kettch am Di 13 Okt 2015, 21:22

Da Yosha ja gebührend gefeiert werden soll geht wirklich nur der 02.12. und der 04.12., ich wäre dann auch für den Freitag.

_________________
Yub Yub, Commander!
https://www.twitch.tv/crimsonacesfrankfurt

NTR/ETR-Ranks
Team Hooters schrieb:"Ein X-Wing-Spiel dauert 75 Minuten und am Ende gewinnt der Kettch!"
avatar
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt Weihnachtsessen der Community 12/2015

Beitrag  LordVader am Di 13 Okt 2015, 21:32

04.12. geht bei mir soweit auch klar
avatar
LordVader
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt Weihnachtsessen der Community 12/2015

Beitrag  Yanadil am Mi 14 Okt 2015, 07:32

Da der 14.12. aktuell die meisten Stimmen hat (12/14) habe ich nochmal mit Yosha gesprochen, und er kann es so einrichten, dass er auch an diesem Termin Zeit hat.

Damit ist unser Termin Montag der 14.12.2015.

Wir sind dann 13 Leute, was ich für eine tolle Teilnehmerquote halte. Vielleicht hat ja auch Cil'Pen noch die Möglichkeit, sich den Tag freizuschaufeln?

Da ich morgen operiert werde und die nächsten Tage ausfalle, werde ich mich frühestens in 1 - 2 Wochen um eine Tischreservierung kümmern können. Falls das jemand übernehmen möchte, hätte ich nichts dagegen. Termin ist der 14.12., Teilnehmerzahl ist 13 (falls kurzfristig noch jemand dazukommt, stellen wir einfach einen Stuhl mit dran).

_________________
avatar
Yanadil
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt Weihnachtsessen der Community 12/2015

Beitrag  Fiinix am Mi 14 Okt 2015, 07:40

Gute Besserung David.

Fiinix
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt Weihnachtsessen der Community 12/2015

Beitrag  Cil'Pen am Mi 14 Okt 2015, 07:53

Ich schau mal! Versprechen kann ichs aber nicht!
Denke allerdings auch, dass eine Person mehr oder weniger nicht schlimm sein sollte!... Eventuell einfach für 14 Leute reservieren?!...
Kann ja immer vorkommen, dass noch wer absagt etc.

Gute Besserung David!
avatar
Cil'Pen
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt Weihnachtsessen der Community 12/2015

Beitrag  Yanadil am Mi 14 Okt 2015, 08:07

Danke Euch!

Und das mit der Reservierung für 14 ist eine gute Idee. Falls sich dann ein paar Tage vorher schon abzeichnet, dass wir weniger sein sollten, kann man ja nochmal anrufen.

_________________
avatar
Yanadil
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt Weihnachtsessen der Community 12/2015

Beitrag  Langly1013 am Mi 14 Okt 2015, 08:18

Um wieviel Uhr solls denn losgehen? Da wir uns jetzt ja doch unter der Woche treffen, würde ich 18Uhr vorschlagen. Was haltet ihr davon? Und wenn ich das richtig rauslese, ist die Mehrheit wohl für den Lahmen Esel. Wenn das alles so passt, würde ich heute mal einen Tisch für 14 Personen am Montag, den 14.12. ab 18 Uhr im Lahmen Esel reservieren :)

Auch von mir gute Besserung, David.

Gruß,
Marcus

_________________
Meine Flotten:
Galaktisches Imperium:

5x    1x    3x    3x    3x    3x    3x   3x 
1x :Imperial Shutt   1x
Rebellen Allianz:

4x    3x    3x   3x    3x    3x   3x    3x    1x
1x    1x
1x   1x  
Abschaum und Kriminelle:

6x Z95Scum   3x Y-WingScum   1x M3-A   1x StarViper
1x    1x IG-2000
avatar
Langly1013
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt Weihnachtsessen der Community 12/2015

Beitrag  Yanadil am Mi 14 Okt 2015, 09:22

Hört sich an wie ein guter Plan! Danke Dir, Marcus!

_________________
avatar
Yanadil
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt Weihnachtsessen der Community 12/2015

Beitrag  Lasamar am Mi 14 Okt 2015, 11:20

Habe mich etwas verspätet bei der Umfrage beteiligt und den 14.12 angekreuzt. Da ich aber 18 Uhr mit meinen Arbeitszeiten nicht immer 100% einrichten kann.
Würde ich evtl. etwas später nachkommen.

Habe gerade Lahmer Esel Frankfurt eingegeben. Ist es das Lokal in Niederursel? Das hat Montags Ruhetag....

_________________
   
"Dying is a soldiers talent"
avatar
Lasamar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten