[100][DF] XAK oder Poe, Tycho, Miranda und der Goldjunge

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

[100][DF] XAK oder Poe, Tycho, Miranda und der Goldjunge

Beitrag  Weltraumhobo am So 04 Okt 2015, 19:45

Nachdem ich in den letzten Spielen fast ausschließlich Abschaum&Verbrecher gespielt habe, wollte ich heute mal dem Drängen meines Spielpartners ("Irgendwie kommt es mir so vor, als würden die Rebellen bei uns gar nicht mehr auf den Tisch kommen") nachgeben und habe heute zwei Newcomer gemeinsam mit einem Klassiker spielen lassen:

Poe Dameron T-70-X-Wing (34)
BB-8 Astromech (2)
Veteraneninstinkt (1)

Tycho Celchu A-Wing (26)
Chardaan Refit (-2)
Erfahrener Testpilot (0)
Veteraneninstinkt (1)
Bis an die Grenzen (3)

Miranda Doni K-Wing (29)
Twin Laser Turret (6)
C-3PO (3)

(Yet another) X-Wing Squad Builder

Die Idee hinter der Liste war es, Miranda als Tank fliegen und sie durch den Goldjungen ein wenig ausdauernder werden zu lassen. Der X-Wing und der A-Wing sollten mit hohen Pilotenwerten und hoher Beweglichkeit dann die Ziele, die Miranda mittels TLT weichklopft, endgültig auseinander nehmen - daher habe ich auf hohen PS und weniger auf zusätzliche Ausrüstung wert gelegt (auch wenn mir es schwer fällt - so viele leere Slots... TK-Totlach )

Bei einem ersten Test gegen eine Liste aus Redline mit Clusterraketen und einem kleinen TIE-Schwarm aus 4 Obsidianern und Howlrunner ist mein Konzept recht gut aufgegangen - zwar ist Miranda als erste vom Feld gegangen, aber sie hat insgesamt 11 Punkte Schaden "fressen" müssen (1x konnte ich mein Schild aufladen). Tycho blieb im ganzen Spiel unbehelligt, musste nur einmal einen Distanzschuß eines TIE abwehren und Poe verlor alle Schilde, allerdings gab mein Gegner auf, nachdem ihm nur noch 2 angekratzte TIE (denen Poe im Nacken saß) mit je 1 Hülle und der schildlose Punisher übrig geblieben sind.

Fazit: Nach dem ersten Test bin ich mit der Liste recht zufrieden - der neue X-Wing gefällt mir ausnehmend gut (ich liebe die Möglichkeit, Schub zu geben) und hat mit dem Talon-Turn eine interessante Fähigkeit und auch der SLAM ist nicht zu verachten - so kann man Miranda ganz schön übers Feld heizen lassen.

Falls es eine solche Liste schon gab, bitte ich um Nachsicht - sie ist mir heute spontan eingefallen, also hab ich nicht lange recherchiert, ob ich da alte Hüte wieder rauskrame oder ob so eine Liste noch nicht da war.

_________________
Frieden ist eine Lüge. Es gibt nur Leidenschaft. Durch Leidenschaft erlange ich Kraft. Durch Kraft erlange ich Macht. Durch Macht erlange ich den Sieg. Der Sieg zerbricht meine Ketten.

Meine Flotte (natürlich alle drei Fraktionen)::

Imperium:
4x    2x    4x    1x    1x    1x    1x    1x    1x     1x    2x  Tie-Punisher  1x    1x  

Rebellen:
4x    2x    2x    2x    2x    2x    2x    2x    1x    1x   1x  2x  K-Wing
1x    1x

Abschaum und Verbrecher:
1x StarViper    2x IG-2000    4x M3-A    2x Z95Scum    1x Y-WingScum  3x     1x  YV-666


 
avatar
Weltraumhobo
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten