[Abschaum-Aufwertungskarten] Glitzerstim

+7
Daedalus
Ecthelion
Necrogoat
Darth Bane
Thrawn
Korron
TKundNobody
11 verfasser

Nach unten

[Abschaum-Aufwertungskarten] Glitzerstim Empty [Abschaum-Aufwertungskarten] Glitzerstim

Beitrag  TKundNobody Mo 05 Okt 2015, 17:05

Auf in die 2. Runde! Die alte Diskussion steht natürlich noch weiterhin offen :)

[Abschaum-Aufwertungskarten] Glitzerstim PmAaxBi

Glitzerstim finde ich persönlich sehr geil. Die 2 Punkte definitiv Wert trotz des Einmalnutzen. Ich stell mir da z. B. gut Boba vor der mittig rein geht, und dann alles rerollen und alle Augen um drehen darf.
Definitiv größtenteils situativ: z.B: wenn man keine Aktion hat (geblockt, stress) und in veilen Feuerwinkeln ist oder man landet in einer Situation in die man nicht kommen wollte. Ich denke auch doppelkrabben können, je nach Build, davon profitieren.

Wie ihr merkt bin ich nicht der Große Schreiber, werde aber eure Anregungen hier einfügen (ja ich weiß hab ich beim Trägheitsdämpfer noch nicht, kommt aber!). So jetzt her mit euren Ideen.

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
[Abschaum-Aufwertungskarten] Glitzerstim T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

[Abschaum-Aufwertungskarten] Glitzerstim Empty Re: [Abschaum-Aufwertungskarten] Glitzerstim

Beitrag  Korron Mo 05 Okt 2015, 18:24

Recht nette Karte wenn man Pkt.übrig hat. Eigentlich zu situativ aber zum richtigen Zeitpunkt kann die Gold wert sein.
Einzusetzten auf Schiffen die entweder viele [Abschaum-Aufwertungskarten] Glitzerstim 3668359715 oder [Abschaum-Aufwertungskarten] Glitzerstim 3591230982 haben oder am besten beides.
Auf den [Abschaum-Aufwertungskarten] Glitzerstim 879477558 sind sie gut da der zumindest 3 [Abschaum-Aufwertungskarten] Glitzerstim 3668359715 hat.
Auf Guri mit Virago-Titel könnt ich mir Glitzerstim auch vorstellen.

_________________
Hangar Scum:
Korron
Korron
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[Abschaum-Aufwertungskarten] Glitzerstim Empty Re: [Abschaum-Aufwertungskarten] Glitzerstim

Beitrag  Thrawn Mo 05 Okt 2015, 18:33

Definitiv 'ne Karte für die BroBots (anstatt Feedback Array):

IG-88B (36)
Veteraneninstinkte (1)
Feuerkontrollsystem (2)
Schwere Laserkanone (7)
Glitzerstim (2)
Automatische Schubdüsen (2)
IG-2000 (0)

Total: 50


_________________
▼ ▼ ▼  BATTLE REPORT VIDEOS  ▼ ▼ ▼  KLAPP MICH AUS  ▼ ▼ ▼ :
Thrawn
Thrawn
Veteran des MER


https://www.youtube.com/user/thrawnbattlereports/featured

Nach oben Nach unten

[Abschaum-Aufwertungskarten] Glitzerstim Empty Re: [Abschaum-Aufwertungskarten] Glitzerstim

Beitrag  Darth Bane Mo 05 Okt 2015, 18:59

Gerade auf den Aggressoren finde ich Glitterstim - nicht nur des Fluffs (wie um alles in der Welt konsumiert ein Droide denn bitte Drogen?! - ehrlich gesagt nicht so gut. Sicher man kann in einer Runde mal kräftig seine Abwehr aufwerten, aber seien wir ehrlich, wenn der Krabbenspieler zu so einer Maßnahme greifen muss dann hat er doch ohnehin etwas falsch gemacht.

Die beste Verteidigung der Krabben bleibt ihre enorme Wendigkeit, gepaart mit unerwarteten Boost + Senór Loop, das Evade von IG-88C und natürlich die automatischen Schubdüsen!


@Glitterstim
Eine sehr gute Karten, die ich vor allem auf Firesprays und Kihraxz sehr edel finde, da diese Schiffe durch den Offensiv/Defensiv Boost enorm profitieren und auch so mal eine Position, in der sie normalerweise schwer beschädigt oder weggepustet werden, überstehen können. Insbesondere Boba ist mit einer Injektion des Zeugs in einer Runde so gut wie gar nicht klein zu kriegen, dank diverser Re-Rolls und automatischem Umdrehen der Fokus-Tokens! [Abschaum-Aufwertungskarten] Glitzerstim 2537002330

Ergo => SPACE-METH für den Abschaum/Scum Spieler von Welt!  [Abschaum-Aufwertungskarten] Glitzerstim 974313676

_________________
[Abschaum-Aufwertungskarten] Glitzerstim Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[Abschaum-Aufwertungskarten] Glitzerstim Empty Re: [Abschaum-Aufwertungskarten] Glitzerstim

Beitrag  Necrogoat Mo 05 Okt 2015, 19:43

Ich denk mal ich werd die Droge demnächst mal so probieren, wobei ich nicht weis welche der 2 Listen ich bevorzugen würde

Talonbane Cobra (28)
Jagdinstinkt (3)
Glitzerstim (2)
Tarnvorrichtung (3)

Graz der Jäger (25)
Glitzerstim (2)
Tarnvorrichtung (3)

Torkil Mux (19)
Blastergeschütz (4)
Aufklärungs-Experte (3)
Glitzerstim (2)
Tarnvorrichtung (3)
Moldy Crow (3)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

oder

Talonbane Cobra (28)
Jagdinstinkt (3)
Glitzerstim (2)
Tarnvorrichtung (3)

Graz der Jäger (25)
Glitzerstim (2)
Tarnvorrichtung (3)

Serissu (20)
Jagdinstinkt (3)
"Mangler"-Kanonen (4)
Tarnvorrichtung (3)
"Schwerer Scyk"-Abfangjäger (Kannone) (2)

Total: 98

View in Yet Another Squad Builder

_________________
Imperium:
Necrogoat
Necrogoat
Kriegsheld des MER


https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

[Abschaum-Aufwertungskarten] Glitzerstim Empty Re: [Abschaum-Aufwertungskarten] Glitzerstim

Beitrag  Thrawn Mo 05 Okt 2015, 19:44

Darth Bane schrieb: Sicher man kann in einer Runde mal kräftig seine Abwehr aufwerten, aber seien wir ehrlich, wenn der Krabbenspieler zu so einer Maßnahme greifen muss dann hat er doch ohnehin etwas falsch gemacht.

Darum geht es ja!
"Glitterstim" auf den BoBots ist als reine Defensivkarte zu verstehen, die nur gezückt wird, um die Defensive per Dauerfokus für eine Runde zu boosten, in der man mit seinen Aggressoren, durch was auch immer, in Bedrängnis geraten ist. Für einen BroBot-Spieler ist das sauviel wert!

_________________
▼ ▼ ▼  BATTLE REPORT VIDEOS  ▼ ▼ ▼  KLAPP MICH AUS  ▼ ▼ ▼ :
Thrawn
Thrawn
Veteran des MER


https://www.youtube.com/user/thrawnbattlereports/featured

Nach oben Nach unten

[Abschaum-Aufwertungskarten] Glitzerstim Empty Re: [Abschaum-Aufwertungskarten] Glitzerstim

Beitrag  Darth Bane Mo 05 Okt 2015, 19:49

Seh ich wie gesagt dezent anders! ;) Problematisch ist vor allem der Stress, den du auf dem Aggressor ja nicht wirklich haben möchtest. Ich finde die Aggressoren kommen weitestgehend ohne Illciit aus - maximal nen Trägheitsdämpfer beim schw. Laserkanonenträger, aber mehr braucht es dann auch nicht - wie unsere Top-Krabbenspieler eindrucksvoll bewiesen haben.


_________________
[Abschaum-Aufwertungskarten] Glitzerstim Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[Abschaum-Aufwertungskarten] Glitzerstim Empty Re: [Abschaum-Aufwertungskarten] Glitzerstim

Beitrag  Thrawn Mo 05 Okt 2015, 19:52

Darth Bane schrieb:Seh ich wie gesagt dezent anders! ;) Problematisch ist vor allem der Stress, den du auf dem Aggressor ja nicht wirklich haben möchtest.

Lieber Stress als Tod, oder? [Abschaum-Aufwertungskarten] Glitzerstim 3321612284

Vielleicht werden bald die ersten "Top-BroBot-Spieler" die relativ neue Karte Glitterstim auf der Worlds oder spätestens in der nächsten Turniersaison verwenden - Who knows?!  Wenn man immer nur wartet, dass andere "Top-Spieler" eine Karte verwenden, dann verwendet sie am Ende niemand.

_________________
▼ ▼ ▼  BATTLE REPORT VIDEOS  ▼ ▼ ▼  KLAPP MICH AUS  ▼ ▼ ▼ :
Thrawn
Thrawn
Veteran des MER


https://www.youtube.com/user/thrawnbattlereports/featured

Nach oben Nach unten

[Abschaum-Aufwertungskarten] Glitzerstim Empty Re: [Abschaum-Aufwertungskarten] Glitzerstim

Beitrag  Ecthelion Mo 05 Okt 2015, 21:34

Habe Glitterstim erfolgreich gegen Rebellen-Ys mit Zwillingslaser eingesetzt.
Mit Boba Fett (Scum) in den Schwarm gebumpt - keine Aktion aber dank Bobas Fähigkeit und Glitterstim Reroll und Fokus in Angriff und Verteidigung,
einen halben Y auf Point Blank gegrillt, dann im Folgezug Bombe raus, grün geradeaus über den Schwarm weg und ein zweiter Schuss hinterher:
Ein toter Dutch mehr im Star Wars Universum.
Das ganze mit einem verlorenen Schild (etwas Glück gehört dazu).

Für solche Zwecke finde ich die Karte sehr stark, auf Kihraxz mit Jagdinstinkt oder ähnlichem auch. Der Schuss muss dann für zwei Punkte und Stress aber auch sitzen, daher würde ich die Karte nur auf qualitativ hochwertigen Schiffen spielen.
Wenn ich die Kosten aber mit denen einer Rakete oder Bombe vergleiche, ist der Mehrerlös aber in jedem Fall gerechtfertigt, zumal ich die Karte eben auch mit Ausweichen oder Zielerfassung zusammen spielen kann.

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Abschaum-Aufwertungskarten] Glitzerstim Empty Re: [Abschaum-Aufwertungskarten] Glitzerstim

Beitrag  Daedalus Di 06 Okt 2015, 06:32

Betrachtet man Glitterstim auch erstmal unabhängig von konkreten Listen, fällt doch rein beim Kostenvergleich direkt folgendes auf:

- Möchte ich meinem Schiff einen zusätzlichen Hüllenpunkt verpassen, kostet mich das 3 Punkte
- Möchte ich meinem Schiff einen zusätzlichen Schildpunkt verpassen, kostet mich das 4 Punkte

D. h., wenn ich in der Defensive auch nur einen einzigen Punkt Schaden mit Glitterstim verhindere, habe ich quasi den 4-Punkte-Effekt des Shield-Upgrades für 2 Punkte bekommen. Verhindere ich mehr Schaden, wird das Ganze sogar noch viel besser für Glitterstim. (Streng genommen müsste man jetzt natürlich einen bestimmten fiktiven Punktewert wieder abziehen, der widerspiegelt, dass man einen Stresstoken bekommt.)

Jetzt kommt aber noch hinzu, dass ich durch GS auch noch den Angriff pushe. Zugegeben, hier fällt der Punktevergleich etwas schwerer, mit was man GS nun vergleichen soll. Gehe ich aber davon aus, dass ich dank GS im Schnitt einen Treffer mehr würfele, habe ich zumindest einen ähnlichen Effekt, wie ich ihn z. B. durch Crackshot erzielen kann. Crackshot kostet zwar nur einen Punkt und GS 2 Punkte, ...aber wir sind ja eigentlich schon im positiven Punkteberreich, aufgrund der verbesserten Defensive unseres Schiffes.

Als Fazit lässt sich so doch auf jeden Fall festhalten, dass sich Glitterstim doch sehr wohl lohnt/lohnen kann, auch wenn es sich um eine "Einmal-Karte" handelt.
Bleibt im Endeffekt also hauptsächlich nur die Einschränkung, dass das Schiff einen Illicit-Slot haben muss, was leider die M3A-Interceptor und die StarViper ohne Titel ausschließt.
Daedalus
Daedalus
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Abschaum-Aufwertungskarten] Glitzerstim Empty Re: [Abschaum-Aufwertungskarten] Glitzerstim

Beitrag  Widukind Di 06 Okt 2015, 07:54

Harmonieren außerdem gut mit den Cluster-Raketen, theoretisch wohl auch mit den verbesserten Protonen-Torpedos, nur auf welchem Schiff? VIelleicht der Firespray mit Slave-1-Titel?
Ich habe sie auf meinen Kartell-Marodeuren (Kihraxz-Jäger) eingesetzt und sie sind definitiv ihr Geld wert.

_________________
Einst war ich ein Jedi, aber dann habe ich ein Lichtschwert ins Knie bekommen.
Meine Flotte:


[Abschaum-Aufwertungskarten] Glitzerstim T3_ntr_rank
Widukind
Widukind
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[Abschaum-Aufwertungskarten] Glitzerstim Empty Re: [Abschaum-Aufwertungskarten] Glitzerstim

Beitrag  KernelPatch Di 06 Okt 2015, 09:19

N'Dru mit GS und Clusterraketen wird im ersten Anflug ein ganz schönes Monster.
KernelPatch
KernelPatch
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Abschaum-Aufwertungskarten] Glitzerstim Empty Re: [Abschaum-Aufwertungskarten] Glitzerstim

Beitrag  xstormtrooperx Di 06 Okt 2015, 12:50

Darth Bane schrieb:Gerade auf den Aggressoren finde ich Glitterstim - nicht nur des Fluffs (wie um alles in der Welt konsumiert ein Droide denn bitte Drogen?! - ehrlich gesagt nicht so gut.

Glitzerstim ist fotoaktiv und muss deshalb auf Kessel in vollkomener Dunkelheit abgebaut werden. Bei seiner Aktivierung durch Licht leuchtet Glitzerstim blau und versprüht Funken. In Star Wars können
Droiden sogar gefoltert werden (siehe Szene in Jabbas Palast).
http://jedipedia.wikia.com/wiki/EV-9D9

Sicher man kann in einer Runde mal kräftig seine Abwehr aufwerten, aber seien wir ehrlich, wenn der Krabbenspieler zu so einer Maßnahme greifen muss dann hat er doch ohnehin etwas falsch gemacht.
Ja damit kann man schön wegargumentieren. Wenn man es genau nimmt macht in fast jedem X-Wing Spiel 50% der Spieler was falsch. Nämlich der der verliert. Und ist doch cool wenn diese Ausrüstung diesen
Fehler etwas ausbügeln kann! Wenn du nie etwas falsch machst wenn du Krabben fliegst noch schöner für dich.

Ich finde die Aggressoren kommen weitestgehend ohne Illciit aus - maximal nen Trägheitsdämpfer beim schw. Laserkanonenträger, aber mehr braucht es dann auch nicht - wie unsere Top-Krabbenspieler eindrucksvoll bewiesen haben.


Klasse Argumentationskette. Vielleicht hätten sie das gleiche oder sogar noch besser abgeschnitten mit Glitzerstim (bessere MOV z.b.). Ach kann man ja garnicht wissen. Selbst wenn sie es benutzen hätten wollen - gabs ja noch garnicht zu DM. Die Zukunft wird zeigen ob Krabbenspieler den Glitzerkram annehmen oder nicht. Notwendig? Nein - aber ne klasse Option auf jeden Fall!

@Topic:

Ich mag N´dru mit Clusterraketen, Einsamer Wolf und Glitzerstim. Der kann damit jemand so richtig schön den Tag versauen!

_________________
If an injury has to be done to a man it should be so severe that his vengeance need not be feared.
xstormtrooperx
xstormtrooperx
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[Abschaum-Aufwertungskarten] Glitzerstim Empty Re: [Abschaum-Aufwertungskarten] Glitzerstim

Beitrag  Thrawn Di 06 Okt 2015, 13:00

Daedalus schrieb:Betrachtet man Glitterstim auch erstmal unabhängig von konkreten Listen, fällt doch rein beim Kostenvergleich direkt folgendes auf:

- Möchte ich meinem Schiff einen zusätzlichen Hüllenpunkt verpassen, kostet mich das 3 Punkte
- Möchte ich meinem Schiff einen zusätzlichen Schildpunkt verpassen, kostet mich das 4 Punkte

D. h., wenn ich in der Defensive auch nur einen einzigen Punkt Schaden mit Glitterstim verhindere, habe ich quasi den 4-Punkte-Effekt des Shield-Upgrades für 2 Punkte bekommen. Verhindere ich mehr Schaden, wird das Ganze sogar noch viel besser für Glitterstim. (Streng genommen müsste man jetzt natürlich einen bestimmten fiktiven Punktewert wieder abziehen, der widerspiegelt, dass man einen Stresstoken bekommt.)

Jetzt kommt aber noch hinzu, dass ich durch GS auch noch den Angriff pushe. Zugegeben, hier fällt der Punktevergleich etwas schwerer, mit was man GS nun vergleichen soll. Gehe ich aber davon aus, dass ich dank GS im Schnitt einen Treffer mehr würfele, habe ich zumindest einen ähnlichen Effekt, wie ich ihn z. B. durch Crackshot erzielen kann. Crackshot kostet zwar nur einen Punkt und GS 2 Punkte, ...aber wir sind ja eigentlich schon im positiven Punkteberreich, aufgrund der verbesserten Defensive unseres Schiffes.

Als Fazit lässt sich so doch auf jeden Fall festhalten, dass sich Glitterstim doch sehr wohl lohnt/lohnen kann, auch wenn es sich um eine "Einmal-Karte" handelt.
Bleibt im Endeffekt also hauptsächlich nur die Einschränkung, dass das Schiff einen Illicit-Slot haben muss, was leider die M3A-Interceptor und die StarViper ohne Titel ausschließt.

Schöne Auswertung/Vergleich auf den ersten Blick! Wenn das Wörtchen "Wenn" nicht wäre ...  [Abschaum-Aufwertungskarten] Glitzerstim 377612346
Du hast einen fundamentalen Denkfehler bzw. hast folgendes vergessen zu erwähnen:
Glitterstim ist von den Würfeln abhängig! Wenn du keinen Fokus würfelst, verpufft Glitterstim für 2 Punkte.

- Die Chance auf einen Fokus liegen bei einem Defence-Würfel und bei einem Angriffswürfel bei 25%.
Schlimmer noch: es gibt keine Token-Aktion die Würfel auf Fokus zu modifizieren. Hier müsste man schon Zielerfassung verwenden, was trotzdem keine Garantie auf Fokus darstellt und auch nur für die Offensive zählt.

"Verbesserte Hülle" oder "Verbessertes Schild" bieten jedoch eine 100% Chance/Garantie, dass mindestens ein Hit negiert wird.

"Crack Shot" bedeutet eine 100% Chance auf einen Hit beim feindlichen Schiff anders als bei "Glitterstim", da "Crack Shot" erst dann vom Spieler eingesetzt wird, wenn das Endergebnis zwischen Angriffs- und Verteidigungswurf günstig für ihn ausfällt.

Fazit: Für eine hohe GS-Trigger-Chance, muss das auszurüstende Schiff am Besten viele Angriffswürfel in einer Runde werfen können und einen hohen Wendigkeitswert haben, und/oder von vielen feindlichen (Schwarm-)Schiffen in einer Runde angegriffen werden.

_________________
▼ ▼ ▼  BATTLE REPORT VIDEOS  ▼ ▼ ▼  KLAPP MICH AUS  ▼ ▼ ▼ :
Thrawn
Thrawn
Veteran des MER


https://www.youtube.com/user/thrawnbattlereports/featured

Nach oben Nach unten

[Abschaum-Aufwertungskarten] Glitzerstim Empty Re: [Abschaum-Aufwertungskarten] Glitzerstim

Beitrag  Darth Bane Di 06 Okt 2015, 13:09

@Thrawn
Dagegen sage ich nichts - freilich muss man eine Karte auch ausgiebig selber spielen und lieber Stress als Tod, mag eine tolle Devise sein - verzögert den Tod dann aber nur um 1-2 Runden (wenn richtig eingesetzt und dann zum Sieg führend => Top - andernfalls Flop), da die gestresste Krabbe dann zur Beute wird! [Abschaum-Aufwertungskarten] Glitzerstim 2814660190


@stormtrooperx
Na da hat aber jemand mit dem falschen Fuß vor dem Badezimmer-Spiegel gestanden was? [Abschaum-Aufwertungskarten] Glitzerstim 377612346
Kein Grund gleich so aufbrausend zu sein! ;)

Glitzerstim ist fotoaktiv und muss deshalb auf Kessel in vollkomener Dunkelheit abgebaut werden. Bei seiner Aktivierung durch Licht leuchtet Glitzerstim blau und versprüht Funken. In Star Wars können
Droiden sogar gefoltert werden (siehe Szene in Jabbas Palast).
http://jedipedia.wikia.com/wiki/EV-9D9

Fotoaktiv, blaue Funken und Droiden könen gefoltert werden - okay erklärt für mich aber immer noch nicht, wieso sie in der Lage sein sollten das Zeug zu konsumieren - aber lassen wir das, Fluff und so! :D

Ja damit kann man schön wegargumentieren. Wenn man es genau nimmt macht in fast jedem X-Wing Spiel 50% der Spieler was falsch. Nämlich der der verliert. Und ist doch cool wenn diese Ausrüstung diesen
Fehler etwas ausbügeln kann! Wenn du nie etwas falsch machst wenn du Krabben fliegst noch schöner für dich.

Muss nicht sein. Wenn man Krabben fliegt, dann kann man eine Menge falsch machen. Es gibt zu viele aktuell sehr beliebte Konter gegen die Truppe. Ich glaube aber weiterhin, das eine Krabbe die sich gegen nen BBBY Control-Spam falsch platziert vielleicht eine Runde durch Space-Meth ganz gut geschützt ist, dann aber arge Probleme hat mit den Stress-Markern durch Space-Meth (und eventuellem Konter-Stress durch Taktiker etc.) zu überleben. Klar hat der Aggressor gute grüne Manöver, aber die gehen in der Regel ja in eine Richtung und eine Jagd ohne Boost ist wie eine Fuchsjagd mit Windhunden! [Abschaum-Aufwertungskarten] Glitzerstim 3321612284

Klasse Argumentationskette. Vielleicht hätten sie das gleiche oder sogar noch besser abgeschnitten mit Glitzerstim (bessere MOV z.b.). Ach kann man ja garnicht wissen. Selbst wenn sie es benutzen hätten wollen - gabs ja noch garnicht zu DM. Die Zukunft wird zeigen ob Krabbenspieler den Glitzerkram annehmen oder nicht. Notwendig? Nein - aber ne klasse Option auf jeden Fall!

Also Welle 7 war bei mehreren Nationals zugelassen und die Krabbenspieler die weit gekommen sind, haben kein Glitzerstim genutzt! ;) Bei unserer DM gabs das allerdings noch nicht, das stimmt natürlich. Aber da die Zukunft der Krabbenspieler in mehreren Staaten bereits Gegenwart ist, kann man da schon ganz gut Trends ablesen. Kein Space-Meth in Sicht.

Und freilich ist Space-Meth eine super Option, nur eben auf den Krabben eher Wahl B, da die anderen Optionen zu gut sind. Bei allen anderen Illicit-Schiffen sind sie eine Top-Auswahl, da sie das Überleben dieser Schiff signifkant erhöhen, wie der gute Daedalus weiter oben auch schon anschaulich aufgeführt hat! ;)

_________________
[Abschaum-Aufwertungskarten] Glitzerstim Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[Abschaum-Aufwertungskarten] Glitzerstim Empty Re: [Abschaum-Aufwertungskarten] Glitzerstim

Beitrag  Sedriss Di 06 Okt 2015, 13:14

xstormtrooperx schrieb:
Ich mag N´dru mit Clusterraketen, Einsamer Wolf und Glitzerstim. Der kann damit jemand so richtig schön den Tag versauen!

Beste Kombi wo gibt! [Abschaum-Aufwertungskarten] Glitzerstim 2717214276

Auch net ist ein Z95 Kampfpilot mit Lenkrakte und Glitterstimm. 20 Punkte die nicht nur Lückenfüller sein müssen.

_________________
[Abschaum-Aufwertungskarten] Glitzerstim Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Abschaum-Aufwertungskarten] Glitzerstim Empty Re: [Abschaum-Aufwertungskarten] Glitzerstim

Beitrag  Widukind Di 06 Okt 2015, 13:36

Thrawn schrieb:...
Schlimmer noch: es gibt keine Token-Aktion die Würfel auf Fokus zu modifizieren. ...

Eine Möglichkeit für sichere Fokus gibt es schon:

[Abschaum-Aufwertungskarten] Glitzerstim Ew0j-3c5-a3ec

_________________
Einst war ich ein Jedi, aber dann habe ich ein Lichtschwert ins Knie bekommen.
Meine Flotte:


[Abschaum-Aufwertungskarten] Glitzerstim T3_ntr_rank
Widukind
Widukind
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[Abschaum-Aufwertungskarten] Glitzerstim Empty Re: [Abschaum-Aufwertungskarten] Glitzerstim

Beitrag  Thrawn Di 06 Okt 2015, 13:39

Keine Token-Aktion! [Abschaum-Aufwertungskarten] Glitzerstim 974313676

_________________
▼ ▼ ▼  BATTLE REPORT VIDEOS  ▼ ▼ ▼  KLAPP MICH AUS  ▼ ▼ ▼ :
Thrawn
Thrawn
Veteran des MER


https://www.youtube.com/user/thrawnbattlereports/featured

Nach oben Nach unten

[Abschaum-Aufwertungskarten] Glitzerstim Empty Re: [Abschaum-Aufwertungskarten] Glitzerstim

Beitrag  xstormtrooperx Di 06 Okt 2015, 13:56

Fotoaktiv, blaue Funken und Droiden könen gefoltert werden - okay erklärt für mich aber immer noch nicht, wieso sie in der Lage sein sollten das Zeug zu konsumieren - aber lassen wir das, Fluff und so! :D
Funken -> kann ja ein Piezoelektrischer Effekt sein. Da rauscht es in den Schaltkreisen!

Bei allen anderen Illicit-Schiffen sind sie eine Top-Auswahl, da sie das Überleben dieser Schiff signifkant erhöhen, wie der gute Daedalus weiter oben auch schon anschaulich aufgeführt hat! ;)
Nicht nur das. Auch den Output. Und is schon cool wenn man dank Glitterstim dem Soontir/Whisper/andern IG´s vllt doch mehr Token abknöpft als er ohne Glitterstim gebraucht hätte um ihn dann mit dem eingebauten Gunner-Effekt und NOCHMAL Autofokus das Schiff wegzublasen!

Na da hat aber jemand mit dem falschen Fuß vor dem Badezimmer-Spiegel gestanden was?
Thihihi. Und dein Avatar is so blau. Voll lustig!

_________________
If an injury has to be done to a man it should be so severe that his vengeance need not be feared.
xstormtrooperx
xstormtrooperx
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[Abschaum-Aufwertungskarten] Glitzerstim Empty Re: [Abschaum-Aufwertungskarten] Glitzerstim

Beitrag  Daedalus Di 06 Okt 2015, 17:51

@Thrawn: Deswegen hatte ich ja "wenn" geschrieben. Wie wahrscheinlich dieses "Wenn" ist, hängt von vielen Faktoren ab. (Siehe unten.)

@all: Um meinen Post vielleicht nochmal etwas zu erklären.

Ich wollte nicht behaupten, dass jetzt jeder, der bisher ein Shield-Upgrade oder so verwendet hat, ab sofort zu GlitterStim wechseln soll, nur dass es eine legitime Alternative darstellen KANN.

Wenn ich mehrere Karten vergleichen will, schadet es nur halt auch nicht, wenn man mal versucht die Karte punktemäßig mit einer anderen Karte zu vergleichen, die einen ähnlichen Effekt hat. Umstrittig ist z. B., dass der Defensiv-Effekt von GS auch komplett verpuffen kann, wenn der Gegner nach dem Zünden von GS einfach auf ein anderes meiner Schiffe feuert, welches kein Glitterstim hat. Nur diese Entscheidung, ob der Gegner auf das Glitterstim-Schiff schießt oder nicht, lässt sich unmöglich mit Punkten bewerten. Auf der anderen Seite kann eines meiner Schiffe auch von mehreren Gegnern beschossen werden, wobei GS hier auf alle Defensiv-Würfe wirkt. Die Chance in diesem Fall Schaden zu vermeiden, steigt deutlich an, gegenüber der Situation in der man nur von einem Gegner beschossen. Auch diese Situation ist im Vorfeld kaum mit Punkten zu bewerten.

Demenstprechend bleibt für mich nur der Vergleich, den ich schon letztes Mal gepostet hatte:
WENN ich mit GS einen Schaden verhindere, ist GS im Punktevergleich gar nicht schlecht gewesen. Jeder zusätzliche Punkt verhinderten oder verursachten Schadens macht den Deal nur noch besser.

Ob Ihr Euch meiner Argumentation nun anschließen könnt, oder nicht, ist letztlich auch gar nicht so wichtig.
Das Ganze ist und war ja auch nur meine Meinung zu der Karte.
Daedalus
Daedalus
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Abschaum-Aufwertungskarten] Glitzerstim Empty Re: [Abschaum-Aufwertungskarten] Glitzerstim

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten