[IA] Kampagne Eine neue Bedrohung

5 verfasser

Nach unten

[IA] Kampagne Eine neue Bedrohung Empty [IA] Kampagne Eine neue Bedrohung

Beitrag  Belentor Mo 05 Okt 2015, 23:02

Hallo, hier gehts um das erste Hauptszenario in der Kampagne.

Spoiler:

Wer hat das schon gespielt, und vor allem gibts Rebellen die das Szenario schon gewonnen haben?
Belentor
Belentor
Einwohner des MER


http://www.huepfisworld.at

Nach oben Nach unten

[IA] Kampagne Eine neue Bedrohung Empty Re: [IA] Kampagne Eine neue Bedrohung

Beitrag  Barlmoro Mo 05 Okt 2015, 23:14

Wir haben das Szenario zwei mal gespielt. Zwei mal haben die Rebellen haarscharf gewonnen. Beim ersten Spiel haben wir damit gar nicht mehr gerechnet. Beim zweiten Mal war es schon klarer für die Rebellen. Da wir aus dem ersten Spiel natürlich wussten was uns erwartet.

Ein Sieg ist bei den Kampagnen Missionen immer hart erkämpft. Und immer sehr knapp. Was aber dann auch für beide Seiten die Motivation erhält.

PS: Der Imperiale Spielleiter hat noch kein Spiel gewonnen. [IA] Kampagne Eine neue Bedrohung 3937720041

_________________
Wichtige Raumhafenregeln! - Weiß-Text ist Dienstlich!
Barlmoro
Barlmoro
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[IA] Kampagne Eine neue Bedrohung Empty Re: [IA] Kampagne Eine neue Bedrohung

Beitrag  Triarier Mo 05 Okt 2015, 23:32

Mitunter einer der schwersten Missionen für die Rebellen.

2 Terminals sind immer machbar nur das dritte ist oft Würfelglück.


Das mit den 5 Runden für die Bonuscredits ist glaub ich ein Witz.
Sollte man sich auf 3 Wege aufteilen, kann das Imperium einen Helden der alleine ist, relativ gut ausschalten. Zweimal.


Das mit der Kampagne schmeißen ist oft so, bei vor allem unerfahrenen Rebellen. Die meisten Missionen sind nämlich eher leichter für die Rebellen, aber wenn die nicht alles ausnutzen und ihre Erfahrungspunkte gut verteilen wird es halt viel schwerer.
Triarier
Triarier
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[IA] Kampagne Eine neue Bedrohung Empty Re: [IA] Kampagne Eine neue Bedrohung

Beitrag  Belentor Di 06 Okt 2015, 14:29

Barlmoro schrieb:PS: Der Imperiale Spielleiter hat noch kein Spiel gewonnen.

interessant! bei uns steht es 3:1 für den imperialen Spieler
Belentor
Belentor
Einwohner des MER


http://www.huepfisworld.at

Nach oben Nach unten

[IA] Kampagne Eine neue Bedrohung Empty Re: [IA] Kampagne Eine neue Bedrohung

Beitrag  Yosha Di 06 Okt 2015, 19:29

Eine neue Bedrohung haben wir als Rebellen auch extrem knapp verloren. Das war auch ein wenig Würfelpech, aber das sagt man ja dann immer. [IA] Kampagne Eine neue Bedrohung 1233288525
Die 2 Nebenmissionen haben wir bisher gewonnen und Luke und Han abgegriffen. Die Belagerung haben wir bis zur sechsten Runde gehalten, also ein kleiner Sieg, die Imp. Gastfreundschaft haben wir auch nur klein gewonnen, da die Daten abgeschickt wurden. Alle Szenarien waren knapp und hätten auch anders herum ausgehen können. Eigentlich traumhaft.

_________________
[IA] Kampagne Eine neue Bedrohung Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ [IA] Kampagne Eine neue Bedrohung 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[IA] Kampagne Eine neue Bedrohung Empty Re: [IA] Kampagne Eine neue Bedrohung

Beitrag  Ringl Mo 12 Okt 2015, 17:56

Yosha schrieb:Eine neue Bedrohung haben wir als Rebellen auch extrem knapp verloren. Das war auch ein wenig Würfelpech, aber das sagt man ja dann immer. [IA] Kampagne Eine neue Bedrohung 1233288525
Die 2 Nebenmissionen haben wir bisher gewonnen und Luke und Han abgegriffen. Die Belagerung haben wir bis zur sechsten Runde gehalten, also ein kleiner Sieg, die Imp. Gastfreundschaft haben wir auch nur klein gewonnen, da die Daten abgeschickt wurden. Alle Szenarien waren knapp und hätten auch anders herum ausgehen können. Eigentlich traumhaft.
Wie habt ihr denn bitte beide möglichen Hauptmissionen nach "Nachspiel" spielen können? Interpretiere ich da mit Belagerung was falsch? Oder sind es zwei Kampagnen? Denn normalerweise spielt man je nach dem wer das erste Szenario gewonnen hat "Belagerung" (oder so ähnlich) oder "Eine neue Bedrohung"...

Bei uns war es in dem Szenario jedenfalls ein relativ klarer Sieg für mich als Imperialen. Lediglich ein Terminal wurde inspiziert und drei Helden verwundet; für die beiden anderen Terminals wäre noch mindestens eine weitere Runde vonnöten gewesen. Meine Rebellenspieler hatten sich entschlossen Chewie mit zu nehmen, was mir ermöglichte noch ne Einheit Sturmtruppen zu stellen und in den ersten beiden Runden alles was weg geschossen wurde sofort wieder zu spielen. Da kamen natürlich erhebliche Zweifel am Nutzen der Verbündeten auf...
Ringl
Ringl
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[IA] Kampagne Eine neue Bedrohung Empty Re: [IA] Kampagne Eine neue Bedrohung

Beitrag  Yosha Mo 12 Okt 2015, 18:52

Ringl schrieb:Wie habt ihr denn bitte beide möglichen Hauptmissionen nach "Nachspiel" spielen können? Interpretiere ich da mit Belagerung was falsch? Oder sind es zwei Kampagnen? Denn normalerweise spielt man je nach dem wer das erste Szenario gewonnen hat "Belagerung" (oder so ähnlich) oder "Eine neue Bedrohung"...

...

EDIT: Ah, ich sehe gerade, dass der Threadersteller von der "neuen Bedrohung" geschrieben hat. Mein Fehler. Dazu kann ich ja dann gar nichts sagen, habe das mit dem "Nachspiel" verwechselt, bei dem man ja auch Compurter abschalten muss. Sorry, Jungs. Die Begeisterung, das Adrenalin, ihr wisst schon.

_________________
[IA] Kampagne Eine neue Bedrohung Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ [IA] Kampagne Eine neue Bedrohung 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[IA] Kampagne Eine neue Bedrohung Empty Re: [IA] Kampagne Eine neue Bedrohung

Beitrag  Ringl Di 13 Okt 2015, 12:16

Kann ich nachvollziehen... [IA] Kampagne Eine neue Bedrohung 4067243505
Ringl
Ringl
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[IA] Kampagne Eine neue Bedrohung Empty Re: [IA] Kampagne Eine neue Bedrohung

Beitrag  Yosha Do 29 Okt 2015, 12:05

So, jetzt habe ich das Szenario als Imp gespielt und muss sagen, es ist sehr schwer für die Rebellen zu gewinnen. Die Charaktere müssen sich eigentlich unbedingt sofort auf alle drei Ziele aufteilen. Sonst reicht die Zeit nicht. Und egal, ob man verletzt wird. Auch verletzt kann man Computer ausschalten.
Aber man muss sich als Imp schon doof anstellen, um das zu verlieren.

_________________
[IA] Kampagne Eine neue Bedrohung Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ [IA] Kampagne Eine neue Bedrohung 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[IA] Kampagne Eine neue Bedrohung Empty Re: [IA] Kampagne Eine neue Bedrohung

Beitrag  Belentor Do 29 Okt 2015, 15:30

Ja, vor allem weil der "richtige Held" beim richtigen Terminal sein muß um die Probe für das Terminal zu schaffen, und als Imp kannst Du immer noch die neuen Leute dort aufstellen wo nur ein Held ist.
Spoiler:
Belentor
Belentor
Einwohner des MER


http://www.huepfisworld.at

Nach oben Nach unten

[IA] Kampagne Eine neue Bedrohung Empty Re: [IA] Kampagne Eine neue Bedrohung

Beitrag  Yosha Fr 30 Okt 2015, 08:29

Belentor schrieb:Ja, vor allem weil der "richtige Held" beim richtigen Terminal sein muß um die Probe für das Terminal zu schaffen, und als Imp kannst Du immer noch die neuen Leute dort aufstellen wo nur ein Held ist.
Spoiler:
Wobei man ja auch mit dem "falschen" Helden noch Chancen auf Surges hat. Im Durchschnitt hat ja jeder mal Blau/Grün als Attributsprobe. Braucht halt bei Pech auch mal zwei Runden.

Spoiler:

_________________
[IA] Kampagne Eine neue Bedrohung Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ [IA] Kampagne Eine neue Bedrohung 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[IA] Kampagne Eine neue Bedrohung Empty Re: [IA] Kampagne Eine neue Bedrohung

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten