[100][DF] XW.XW.YW (noch vier Punkte über)

+4
Dexter
Sedriss
Daedalus
ZitronenkuchenCH
8 verfasser

Nach unten

[100][DF] XW.XW.YW (noch vier Punkte über) Empty [100][DF] XW.XW.YW (noch vier Punkte über)

Beitrag  ZitronenkuchenCH Do 24 Sep 2015, 07:46

Horton Salm (25)
Zwillingslasergeschütz (6)
R5-P9 (3)

Luke Skywalker (28)
Jagdinstinkt (3)

Garven Dreis (26)
R2-D6 (1)
Veteraneninstinkte (1)
Tarnvorrichtung (3)

Total: 96

View in Yet Another Squad Builder


Diese Liste habe ich gestern 2 mal gespielt. Sie ist nicht schlecht könnte aber noch besser sein. Die 4 Punkte waren bei Luke mit R2D2
Ich habe mir lange überlegt, stattdessen in einen Torpedo zu investieren der dann dank der Kombi Garven Dreis (gibt Focus), Jagdinstinkt und TG von Luke zu einem deftigen Treffer werden sollte.

Gibt es Vorschläge von eurer Seite her?

_________________
Schiffliste:

ZitronenkuchenCH
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] XW.XW.YW (noch vier Punkte über) Empty Re: [100][DF] XW.XW.YW (noch vier Punkte über)

Beitrag  Daedalus Do 24 Sep 2015, 08:22

Wenn ich Deine Überlegungen mal aufgreife un nicht viel verändere, dann würde ich folgendes machen:

1. Tausch auf Horton Salm R5-P9 gegen R2D2. Grund ist folgender: Du kannst den Fokus benutzen, um einen Deiner TLT-Angriffe zu modifizieren. Außerdem wirst Du mit Horton eh viele grüne Manöver fliegen, wenn sich der Gegner auf die anderen beiden konzentrieren muss.

2. Die verbliebenen 3 Punkte würde ich dann bei Luke in den neuen Plasma Torpedo stecken.


Horton Salm (25)
Zwillingslasergeschütz (6)
R2D2 (4)

Luke Skywalker (28)
Jagdinstinkt (3)
Plasma Torpedo

Garven Dreis (26)
R2-D6 (1)
Veteraneninstinkte (1)
Tarnvorrichtung (3)
Daedalus
Daedalus
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] XW.XW.YW (noch vier Punkte über) Empty Re: [100][DF] XW.XW.YW (noch vier Punkte über)

Beitrag  ZitronenkuchenCH Do 24 Sep 2015, 08:28

ja das wäre eine Möglichkeit. Andererseits kann man ich auch den Focus 2x für den Turret nutzen, solange Slam nicht angeschlagen ist. Mit seiner Reroll Fähigkeit hat er gestern auch mit einem Würfel ziemlich konstant 2 Schaden pro Runde ausgeteilt. Ich denke mit dem R5-P9 ist er flexlibler und lebt länger als mit dem R2D2

_________________
Schiffliste:

ZitronenkuchenCH
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] XW.XW.YW (noch vier Punkte über) Empty Re: [100][DF] XW.XW.YW (noch vier Punkte über)

Beitrag  Sedriss Do 24 Sep 2015, 08:30

Daedalus schrieb:
Horton Salm (25)
Zwillingslasergeschütz (6)
R2D2 (4)

Würde ich anders spielen.

Der Y-Wing hat genau 2 grüne Manöver und R2D2 macht ihn zur Sitting Duck.

Dann lieber zum gleichen Punktwert die Offensive stärken.

Horton Salm (25)
Zwillingslasergeschütz (6)
R2-D6 (1)
Treffsicherheit (3)

Total: 35

View in Yet Another Squad Builder

Focuseffekt und Reroll für beide Twinlaserangriffe.  [100][DF] XW.XW.YW (noch vier Punkte über) 4067243505  [100][DF] XW.XW.YW (noch vier Punkte über) 974313676
Leider ist R2-D6 auch nur im Rebellentransporter dabei, aber das sollte für Spiele unter Freunden kein Problem sein so eine Karte zum Testen auch mal zu proxen.  [100][DF] XW.XW.YW (noch vier Punkte über) 3321612284

Problem ist in der Liste halt das Garven ihn schon in beschlag nimmt. ^^

_________________
[100][DF] XW.XW.YW (noch vier Punkte über) Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] XW.XW.YW (noch vier Punkte über) Empty Re: [100][DF] XW.XW.YW (noch vier Punkte über)

Beitrag  ZitronenkuchenCH Do 24 Sep 2015, 08:34

hmmm die Idee gefällt mir.

Ich denke die Stärke dieser Liste liegt darin, dass Slam soviel Schaden wie möglich austeilt. Wenn er etwas länger lebt nett aber nicht zwingend notwendig solange er viel ausgeteilt hat. Dann machen der hässliche Luke und und Garven den Rest Ninja

Andererseits kann dann Graven sein Focus nicht mehr an Luke oder Slam durch einen Angriff weitergeben, bevor diese Angreifen. [100][DF] XW.XW.YW (noch vier Punkte über) 2825841231

_________________
Schiffliste:

ZitronenkuchenCH
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] XW.XW.YW (noch vier Punkte über) Empty Re: [100][DF] XW.XW.YW (noch vier Punkte über)

Beitrag  Sedriss Do 24 Sep 2015, 08:40

Garven braucht keinen Fokus mehr und Luke kommt auch ohne super zurrecht wenn du bei Jagdinstinkt bleibst.

Ggf. solltest du statt Garven liebe Hobbie mitnehmen.

Wenn du Salm so spielst hast du ja kein einheitlichen PS 8 mehr.

Horton Salm (25)
Zwillingslasergeschütz (6)
R2-D6 (1)
Treffsicherheit (3)

Luke Skywalker (28)
Einsamer Wolf (2)
R2-D2 (4)
Verbessertes Triebwerk (4)

"Hobbie" Klivian (25)
R3-A2 (2)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Hobbie und Salm arbeiten im Team während Luke flankt, damit Lone Wolf greift. Zusammen mit seinem Pilotenskill macht ihn das Elitetalent zu einem bösartigen Gegner im Endspiel.

_________________
[100][DF] XW.XW.YW (noch vier Punkte über) Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] XW.XW.YW (noch vier Punkte über) Empty Re: [100][DF] XW.XW.YW (noch vier Punkte über)

Beitrag  Dexter Do 24 Sep 2015, 08:45

Das sprengt jetzt etwas die Grundidee deiner Liste denke ich aber ich hätte folgende Idee.

Horton Salm (25)
Zwillingslasergeschütz (6)
R2 Astromechdroide (1)

Luke Skywalker (28)
Einsamer Wolf (2)
R2-D2 (4)
Verbessertes Triebwerk (4)

"Hobbie" Klivian (25)
Plasma Torpedos (3)
R3-A2 (2)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Die Kollegen machen jeder für sich echt Laune. Zusammen hatte ich sie noch nicht auf der Platte aber schon in ähnlichen Kombinationen.
Hobbie hatte ich zwar mit Ionentorpedos aber die passen dann eben nicht mehr in diese Liste..
Kontrollelemente finde ich immer klasse und Hobbie ist super dafür.

Ninja
Zwei Dumme ein Gedanke TK-Totlach
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] XW.XW.YW (noch vier Punkte über) Empty Re: [100][DF] XW.XW.YW (noch vier Punkte über)

Beitrag  ZitronenkuchenCH Do 24 Sep 2015, 09:34

hihi und ich dachte die Rebellen sind die Guten.

Aber eure Vorschläge sind fiess [100][DF] XW.XW.YW (noch vier Punkte über) 1182653277

Die sind sicher eine Prüfung wert. Aber ja die Grundidee war eigentlich Garven möglichst sinnvoll einzusetzen.

_________________
Schiffliste:

ZitronenkuchenCH
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] XW.XW.YW (noch vier Punkte über) Empty Re: [100][DF] XW.XW.YW (noch vier Punkte über)

Beitrag  Sedriss Do 24 Sep 2015, 09:40

Sinnvoll!?

Naja das ist meist rein subjektiv! [100][DF] XW.XW.YW (noch vier Punkte über) 974313676

Garven Dreis (26)

Biggs Darklighter (25)
R2-F2 (3)

"Dutch" Vander (23)
Zwillingslasergeschütz (6)
R2-D6 (1)
Treffsicherheit (3)

Pilot der Tala-Staffel (13)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Anflug im Block , Biggs und Salm hinten. Garven gibt dann seinen Focus an Biggels, der ihn zur Verteidigung/oder Angriff nutzt und das Feuer vom Rest der Staffel auf sich zieht.

Nur so eine Idee. [100][DF] XW.XW.YW (noch vier Punkte über) 974313676

_________________
[100][DF] XW.XW.YW (noch vier Punkte über) Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] XW.XW.YW (noch vier Punkte über) Empty Re: [100][DF] XW.XW.YW (noch vier Punkte über)

Beitrag  Dexter Do 24 Sep 2015, 09:44

FIES, wäre sowas hier

Garven Dreis (26)

Biggs Darklighter (25)
R2-F2 (3)

Airen Cracken (19)
Schwarmtaktik (2)

Kyle Katarn (21)
Autoblastergeschütz (2)
Jan Ors (Crew) (2)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Biggs fokussiert und bekommt durch Jan Ors einen Evade.
Cracken gibt Garven einen hohen PS und lässt Biggs den Droiden aktivieren.
Garven greift an und gibt den Fokus an Biggs weiter.

Dann hasst du einen Biggs der mit drei Grünen und 2 Fokus und 1 Evade rumdüst.
Das ist fies [100][DF] XW.XW.YW (noch vier Punkte über) 974313676
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] XW.XW.YW (noch vier Punkte über) Empty Re: [100][DF] XW.XW.YW (noch vier Punkte über)

Beitrag  Warbringer Do 24 Sep 2015, 20:27

woher kenne ich diese staffel nur? xP ich habe jedoch roark garnet gespielt um craicken und einem ziel meiner wahl ps 12 zu geben. die liste ist in jedem fall sehr frustrierend für den gegner [100][DF] XW.XW.YW (noch vier Punkte über) 3321612284

_________________
[100][DF] XW.XW.YW (noch vier Punkte über) Banner13
Warbringer
Warbringer
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] XW.XW.YW (noch vier Punkte über) Empty Re: [100][DF] XW.XW.YW (noch vier Punkte über)

Beitrag  Moe Mo 05 Okt 2015, 13:02

Um zur ursprünglichen liste zurückzukehren:

Luke Skywalker (28)
R2 Astromech (1)
Experimentelles Interface (3)
Treffsicherheit (3)

...grade mit den neuen Schadens Decks machen die kritischen Treffer wieder spaß


Nur zur Vollständigkeit: Jagdinstinkt bringt nichts bei Leuten die Zielerfassung legen da du jeden Würfel nur ein mal neu werfen darfst.
und da du Luke den Fokus reichen wolltest wäre das Jagdinstinkt eh verschwendet



Ach ja und wenn du Garven sinnvoll einsetzen möchtest fliegst du ihn neben einem Leicht bewaffnetem Esege Tuketu mit Aufklärungsexperte.

_________________
Talent  Torpedo  Astromechs
Mein Hangar:
Moe
Moe
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] XW.XW.YW (noch vier Punkte über) Empty Re: [100][DF] XW.XW.YW (noch vier Punkte über)

Beitrag  Reddead Di 06 Okt 2015, 11:06

Moin,
was bringt denn die Treffsicherheit beim Salm?
"Dutch" Vander (23)
Zwillingslasergeschütz (6)
R2-D6 (1)
Treffsicherheit (3)
Die Treffsicherheit ist doch bloß ein "Offensiv-Fokus" der einem ein Auge in ein Crit umlegt. Da der Crit aber durch den Zwillingslaser abgestuft wird, kann man sich die Treffsicherheit doch gestrost sparen und nen Fokus für die Aktion setzen, oder? Sehe ich grad irgendwas nicht? [100][DF] XW.XW.YW (noch vier Punkte über) 4067243505

_________________
[100][DF] XW.XW.YW (noch vier Punkte über) 1750698900 Imperiale Flotte:

[100][DF] XW.XW.YW (noch vier Punkte über) 4184851221 Flotte der Ersten Ordnung:

[100][DF] XW.XW.YW (noch vier Punkte über) 1659257687  Separatisten:
Reddead
Reddead
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] XW.XW.YW (noch vier Punkte über) Empty Re: [100][DF] XW.XW.YW (noch vier Punkte über)

Beitrag  steka Di 06 Okt 2015, 11:29

Treffsicherheit zählt für beide Angriffe. Ist also wie 2 fokus. Hortan darf ja alle leerseiten neu würfeln -> 2 Fokus 2 targetlock. Trifft also sehr wahrscheinlich
steka
steka
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] XW.XW.YW (noch vier Punkte über) Empty Re: [100][DF] XW.XW.YW (noch vier Punkte über)

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten