Interesse an Star Wars Kartenspiel / Rollenspiel von FFG

+14
Zeegic
Oakinger
Elster
Wolfen
Flytrap
csaa4902
failgod
Wedge Antilles
Corellianer
Darth Headroom
sulfur
IceFace
Sarge
Udo77
18 verfasser

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Interesse an Star Wars Kartenspiel / Rollenspiel von FFG Empty Interesse an Star Wars Kartenspiel / Rollenspiel von FFG

Beitrag  Udo77 Do 02 Mai 2013, 14:10

Interessiert sich jemand von euch eigentlich für das neue Star Wars Kartenspiel und/oder Rollenspiel (Edge of the Empire) von FFG?

Kartenspiel:

http://www.boardgamegeek.com/boardgame/103886/star-wars-the-card-game

Ich glaube das ist noch gar nicht auf deutsch raus.

Rollenspiel:

http://www.fantasyflightgames.com/edge_minisite.asp?eidm=232&enmi=Star%20Wars:%20Edge%20of%20the%20Empire
Interesse an Star Wars Kartenspiel / Rollenspiel von FFG SWE02-book-right
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Interesse an Star Wars Kartenspiel / Rollenspiel von FFG Empty Re: Interesse an Star Wars Kartenspiel / Rollenspiel von FFG

Beitrag  Sarge Do 02 Mai 2013, 14:13

Udo!
Ich hasse Dich! :Darthmaulsmile Interesse an Star Wars Kartenspiel / Rollenspiel von FFG 377612346
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Interesse an Star Wars Kartenspiel / Rollenspiel von FFG Empty Re: Interesse an Star Wars Kartenspiel / Rollenspiel von FFG

Beitrag  Udo77 Do 04 Jul 2013, 00:02

Neues Video zum Rollenspiel:
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Interesse an Star Wars Kartenspiel / Rollenspiel von FFG Empty Re: Interesse an Star Wars Kartenspiel / Rollenspiel von FFG

Beitrag  IceFace Do 04 Jul 2013, 06:22

Das Kartenspiel ist schon auf deutsch erhältlich.
Das Rollenspiel soll auf englisch VERMUTLICH im August rauskommen. Ich denke, sie wollen es zur GenCon rausbringen, falls sie es schaffen.

_________________
Wichtige Raumhafenregeln !! -- Weißer Text ist Dienstlich!
IceFace
IceFace
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://xwingligavienna.bplaced.net

Nach oben Nach unten

Interesse an Star Wars Kartenspiel / Rollenspiel von FFG Empty Re: Interesse an Star Wars Kartenspiel / Rollenspiel von FFG

Beitrag  Udo77 Mo 12 Aug 2013, 18:15

Der zweite Band des SW-Rollenspiels mit Namen "Age of Rebellion" wird bald als Beta erscheinen. Nachteil: man muss das Beta-Buch trotzdem kaufen!

 Interesse an Star Wars Kartenspiel / Rollenspiel von FFG SWA-Beta-3D-Right
Nach den Schmugglern sind also die Rebellen dran. Die Fraktion für Band 3 lässt sich also leicht erraten.
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Interesse an Star Wars Kartenspiel / Rollenspiel von FFG Empty Re: Interesse an Star Wars Kartenspiel / Rollenspiel von FFG

Beitrag  sulfur Mo 12 Aug 2013, 18:21

Das Rollenspiel Regelwerk hab ich letztens schon im Laden gesehn (Fantasy Flagship in Wien) fand aber die Tatsache das sie fast nur Sonder-Würfel verwenden eher etwas für den A*****. Da beleib ich lieber beim D20 Regelwerk oder beim alten D6.
sulfur
sulfur
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Interesse an Star Wars Kartenspiel / Rollenspiel von FFG Empty Re: Interesse an Star Wars Kartenspiel / Rollenspiel von FFG

Beitrag  Sarge Mo 12 Aug 2013, 18:25

Kommt drauf an wie die Würfel aussehen.......
Ich warte auf die Deutschen Ausgaben.
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Interesse an Star Wars Kartenspiel / Rollenspiel von FFG Empty Re: Interesse an Star Wars Kartenspiel / Rollenspiel von FFG

Beitrag  Udo77 Mo 12 Aug 2013, 18:30

Interesse an Star Wars Kartenspiel / Rollenspiel von FFG DiceFan
Ich finde die Würfel witzig!
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Interesse an Star Wars Kartenspiel / Rollenspiel von FFG Empty Re: Interesse an Star Wars Kartenspiel / Rollenspiel von FFG

Beitrag  Sarge Mo 12 Aug 2013, 18:32

Die sind ja richtig stylo!
Coool!
Her mit der deutschen Ausgabe!
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Interesse an Star Wars Kartenspiel / Rollenspiel von FFG Empty Re: Interesse an Star Wars Kartenspiel / Rollenspiel von FFG

Beitrag  Darth Headroom Mo 12 Aug 2013, 18:44

Ich muss ehrlich eingestehen, dass ich keine Ahnung von dem Star Wars Kartenspiel habe Interesse an Star Wars Kartenspiel / Rollenspiel von FFG 466763034 
Wie soll das überhaupt ablaufen Interesse an Star Wars Kartenspiel / Rollenspiel von FFG 422093346

_________________
Interesse an Star Wars Kartenspiel / Rollenspiel von FFG 1463950073 Tu es oder tu es nicht. Es gibt kein Versuchen.Interesse an Star Wars Kartenspiel / Rollenspiel von FFG 1463950073
Darth Headroom
Darth Headroom
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Interesse an Star Wars Kartenspiel / Rollenspiel von FFG Empty Re: Interesse an Star Wars Kartenspiel / Rollenspiel von FFG

Beitrag  Corellianer Mo 12 Aug 2013, 18:56

Ich habe definitiv kein Interesse an dem "neuen" Rollenspiel. Ich habe hier zu Hause noch die Version von Bill Smith liegen, mit diversen Hand- und Quellbüchern. Soweit ich weiß hat sich die Star Wars Story für die Original Episoden in den letzten Jahrzehnten nicht wesentlich geändert, der Hintergrund wird bei beiden Systemen also sehr ähnlich sein. Ich bezweifel, dass das Regelwerk von FFG so viel besser sein wird als das (zugegebenermaßen etwas simple) von WSD.
Corellianer
Corellianer
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Interesse an Star Wars Kartenspiel / Rollenspiel von FFG Empty Re: Interesse an Star Wars Kartenspiel / Rollenspiel von FFG

Beitrag  Wedge Antilles Mo 12 Aug 2013, 20:57

Moinsen,

also ich habe das LCG am Start. Das Rollenspiel werde ich mir auf jeden Fall auch auf deutsch zu legen. Und bin dementsprechend auch auf der Suche nach Mitspielern. Den Sarge habe ich für Edge of the Empire ins Boot holen können. Interesse an Star Wars Kartenspiel / Rollenspiel von FFG 3321612284

Bis jetzt kann ich auch nur sagen, dass die RPGs von FFG einfach nur der Wahnsinn sind. Wobei ich bis jetzt auch "nur" die Wh40k RPGs gespielt habe.
Wedge Antilles
Wedge Antilles
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Interesse an Star Wars Kartenspiel / Rollenspiel von FFG Empty Re: Interesse an Star Wars Kartenspiel / Rollenspiel von FFG

Beitrag  failgod Mo 12 Aug 2013, 23:05

Sowohl dem Kartenspiel als auch dem RPG stehe ich skeptisch gegenüber.
Beim LCG stört mich die Komplexität der Phasen und die undurchsichtige Zielvorgabe.
Beim RPG bin ich einfach so weit, dass ich lieber mit Savage Worlds das Star Wäre Setting spiele als mir noch ein System zu kaufen, vor allem wenn es so merkwürdig auf verschiedene Bände aufgeteilt ist.
failgod
failgod
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Interesse an Star Wars Kartenspiel / Rollenspiel von FFG Empty Re: Interesse an Star Wars Kartenspiel / Rollenspiel von FFG

Beitrag  csaa4902 Di 13 Aug 2013, 09:47

Mich würde das LCG interessieren, finde es mal was etwas anderes verglichen mit den anderen LCGs. Allerdings gibt es immer das selbe Problem: zu wenig Zeit, zu viele Spiele Interesse an Star Wars Kartenspiel / Rollenspiel von FFG 377612346 

_________________


Hangar:
csaa4902
csaa4902
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Interesse an Star Wars Kartenspiel / Rollenspiel von FFG Empty Re: Interesse an Star Wars Kartenspiel / Rollenspiel von FFG

Beitrag  Flytrap Di 13 Aug 2013, 09:57

sulfur schrieb:Das Rollenspiel Regelwerk hab ich letztens schon im Laden gesehn (Fantasy Flagship in Wien) fand aber die Tatsache das sie fast nur Sonder-Würfel verwenden eher etwas für den A*****. Da beleib ich lieber beim D20 Regelwerk oder beim alten D6.
Sorry, wenn Du a. Äpfel mit Birnen vergleichst, dann ist Deine Aussage von Haus aus schon für den, von Dir eingeführten Arsch, dann aber aufgrund von "kenn ich nich, muß kagge sein" einen drauf zu setzen klingt, für mich, nach dem klassischen was der Bauer nicht kennt frisst er nicht.Völlig legitim wäre es zu sagen "Das narrative dice system ist mir zu ungenau, da man nicht wie bei z.B. D&D mit einem Grid arbeitet und deswegen sehr viel taktische Feinheiten verliert", oder auch
"Die deutlich komplexeren Würfelergebnisse sind mir zu aufwändig aufzulösen wenn ich on the fly das Ergebnis in mein Storytelling einbauen muß. Deswegen bevorzuge ich ein einfaches W20 geschafft - nicht geschafft Ergebniss"

Wären alles völlig legitime Aussagen, aber sorry, Deine Aussage aufgrund von Sonderwürfeln irgendwas scheiße zu finden, ist .. suboptimal. Zumal Du das in einem Forum tust, das sich um ein FFG Spiel mit Sonderwürfeln dreht..

Corellianer schrieb:Ich bezweifel, dass das Regelwerk von FFG so viel besser sein wird als das (zugegebenermaßen etwas simple) von WSD.
Aha, das klingt fundiert. Dazu sage ich Dir: Es ist etwas völlig anderes als die bekannten d20/d6 Systeme. Ob es "besser" ist hängt davon ab ob Du es magst, ich finde es großartig. Die Aussage "Ich bin glücklich mit meinen System und will kein Geld für ein neues ausgeben" ist aber, imho, legitim. ich würde Dir trotzdem mal ein FFG Video ans Herz legen, die erklären die neuen Mechaniken schön und Du bekommst ein Gefühl warum das System so anders ist.

Udo77 schrieb:Interesse an Star Wars Kartenspiel / Rollenspiel von FFG DiceFan
Ich finde die Würfel witzig!
Die sind nicht nur witzig, die sind ein Brüller. Das ganze nennt sich "narrative dice system", ein einfaches Beispiel:

Vereinfacht: Es gibt zwei typen von Symbolen auf Würfeln: Erfolg und Misserfolg, Vorteil und Nachteil. Es gibt positive Würfel mit Erfolg/Vorteil, negative mit Misserfolg/Nachteil

PC schießt auf Stormtrooper: 2 positive W8 und ein W12 Würfel für seine Fähigkeit, 1 negativer W8 für die Entfernung und ein W6 für die schwere Panzerung

Der PC würfelt und löscht löscht alle Erfolge mit Misserfolgen, alle Vorteile mit Nachteilen. Bleibt ein Erfolg hat er getroffen, sonst hat er vorbei geschossen.

Grundsätzlich: Mehr Erfolg/Vorteil bleibt übrig -> Mehr bessere Ergebnisse, anders rum mehr schlechter

Mögliche Ergebnisse
Mehr Erfolge als Misserfolge, mehr Vorteile als Nachteile
- Der Stormtrooper wurde getroffen (mehr Erfolge = mehr Schaden) und, abhängig von der Menge Vorteile kann der PC dem nächsten PC einen Boost geben oder noch ein Manöver ausführen oder etwas stroytelling technisches passieren lassen wie
"Der Stormtrooper stolpert zurück, stürzt in den Kistenstapel hinter dem seine Kameraden Deckung gesucht haben und reißt ihn um. Die anderen Stoortrooper haben keine Deckung mehr"

Mehr Erfolge als Misserfolge, mehr Nachteile als Vorteile
- Der Stormtrooper wurde getroffen (mehr Erfolge = mehr Schaden) aber etwas schlechtes passiert, die Waffe des PCs verklemmt, er verrenkt sich bei der Bewegung (= "Streß" kein Schaden aber schlecht) oder der Stormtrooper schreit auf und alamiert einen Trupp im Nachbarsraum.


Mehr Misserfolge als Erfolge, mehr Vorteile als Nachteile
- Der PC hat vorbeigeschossen, aber er hat den Stormtrooper dadurch tiefer in die Deckung gezwungen wodurch er beim nächsten Schuß einen Nachteil hat oder ein anderer PC hat einen Vorteil er der Stormtrooper ihm vor die Flinte ausgewichen ist. Oder der Schuß ging vorbei, traf aber einen Droiden im Hintergrund der nun Amok läuft und einen Tür geschlossen hat durch die imperiale Verstärkung anrücken wollte.

Mehr Misserfolge als Erfolge, mehr Nachteile als Vorteile
- Ok, der PCs hat es versaut: Er hat nicht nur vorbei geschossen, er hat ein Rohr getroffen das jetzt Dampf verliert die anderen PCs blendet und den Stormtroopern Deckung gibt, oder sein Blaster klemmt oder oder oder

Die möglichen Ergebnisse sind dabei nur sehr begrenzt von FFG vorgeschlagen, es gibt also keinen Bibel voller möglicher Ergebnisse zu jeder Lebenslage, sondern FFG schlägt vor das der GM und die Spieler die Ergebnisse gemeinsam storytellingtechnisch wertvoll auflösen. Zu Beginn ist das echt schwer und ungewohnt, macht aber ein völlig anderes Spielgefühl möglich wenn man mal drin ist.

Es wird Regelfetischsten und -anwälte geben das System hassen werden, aber wenn man bereit ist sich auf was anderes / neues einzulassen, dann kann ich es jedem nur ans Herz legen mal die Beginners Box auszuprobieren.

Wedge Antilles schrieb:Bis jetzt kann ich auch nur sagen, dass die RPGs von FFG einfach nur der Wahnsinn sind. Wobei ich bis jetzt auch "nur" die Wh40k RPGs gespielt habe.
Absolut! Ich habe nur Edge gespielt und mir ein paar fremde Session angehört, FFG macht großartige RPG Produkte.

failgod schrieb:, vor allem wenn es so merkwürdig auf verschiedene Bände aufgeteilt ist.
Inwiefern "merkwürdig"? Hätten sie alle drei geplanten Core Books in einen Band zusammen gefasst, dann hätten wir in zwei Jahren pi mal Daumen 150 €, oder mehr, für ein knapp 1000 Seiten Buch ausgegeben, das keiner gekauft hätte. Stattdessen haben sie den ersten Themenbereich "EotE" verpackt und rausgebracht und bringen jetzt den Rest dazu heraus der sich, problemlos, in die existierenden Bücher eingliedern wird. Wer sich das Corebook auch nur einmal angesehen hat, der kann mir nicht erzählen das die Hälfte des Edge bezogenen Contents in ein Allroundcorebook gepasst hätte, das dazu jedem ein bischen, aber niemand wirklich glücklich gemacht hätte.
Flytrap
Flytrap
Einwohner des MER


http://de.mlp.wikia.com/wiki/Wonderbolts

Nach oben Nach unten

Interesse an Star Wars Kartenspiel / Rollenspiel von FFG Empty Re: Interesse an Star Wars Kartenspiel / Rollenspiel von FFG

Beitrag  failgod Di 13 Aug 2013, 11:40

Es freut mich, dass dir offensichtlich das Spiel so gut gefällt. Vielleicht habe ich mich einfach schlecht ausgedrückt. Für mich persönlich besteht kein Bedarf an noch einem Rollenspiel, da ich mit einem universellen System sehr zufrieden bin und alles abbilden kann was ich möchte. Auch Star Wars Settings. Das resultiert darin, dass ich mir das neue Rollenspiel eben nur oberflächlich aus einer reinen Konsumentensicht angeschaut habe, ohne sehr tief einzusteigen. Dabei wirkte das System eben merkwürdig geschnitten. Selbst wenn es total intelligent aufgeteilt ist, blieb doch bei mir dieser Eindruck haften. Von daher hatte ich nicht mal den Anreiz es mir näher anzusehen.
Aber vielen Dank für die ausführliche Erklärung.
failgod
failgod
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Interesse an Star Wars Kartenspiel / Rollenspiel von FFG Empty Re: Interesse an Star Wars Kartenspiel / Rollenspiel von FFG

Beitrag  Flytrap Di 13 Aug 2013, 11:55

Kein Thema

Flytrap schrieb:Die Aussage "Ich bin glücklich mit meinen System und will kein Geld für ein neues ausgeben" ist aber, imho, legitim.
:)
Flytrap
Flytrap
Einwohner des MER


http://de.mlp.wikia.com/wiki/Wonderbolts

Nach oben Nach unten

Interesse an Star Wars Kartenspiel / Rollenspiel von FFG Empty Re: Interesse an Star Wars Kartenspiel / Rollenspiel von FFG

Beitrag  IceFace Mi 14 Aug 2013, 01:08

@LCG: Ich habe mir bis jetzt alles gekauft, was das KArtenspiel betrifft, aber leider noch keine Zeit gehabt es auszuprobieren.
Ich finde die Phasen nicht so störend. Wie in jedem Spiel, kommt man mit der Zeit ins Spiel hinein und dann ist es nur noch Routine.
Was mir bei FFG gefällt ist, dass die Grafiken für alle drei Produkte, X-Wing, LCG, Rollenspiel, alles die selben sind.
So kommt auch das Feeling bei jedem dieser Spiele sehr gut rüber!

@Edge of Empire: Ich habe das Beginner Set und ein Freund wird es Meistern, damit wir einen Eindruck bekommen. Falls es unserer Grupee gefällt, werden wir dann regelmäßig EoE spielen. Er wird sich auch die Bücher kaufen, da es ihm sehr gut gefallen hat. Die Würfel haben, wie schon gehört, einen sehr schönen erzählerischen Hintergrund. Wer auf sowas sthet ist genau richtig mit dem Würfelsystem!
Mehr zum Spiel, wenn ich es mal gespelt habe. Doch ich würde jedem Raten, es auszuprobieren, bevor er/sie ein Urteil fällt.

_________________
Wichtige Raumhafenregeln !! -- Weißer Text ist Dienstlich!
IceFace
IceFace
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://xwingligavienna.bplaced.net

Nach oben Nach unten

Interesse an Star Wars Kartenspiel / Rollenspiel von FFG Empty Re: Interesse an Star Wars Kartenspiel / Rollenspiel von FFG

Beitrag  IceFace Fr 16 Aug 2013, 16:43

@LCG: Habe mal 2 mal das Grundsetting aus dem Regelwerk gespielt und finde es nicht so schlecht. Was ich etwas verwirrend finde ist, wann man wirklich eine Aktion machen kann, also Ereigniskarte ausspielen kann. Am Ende des Regelhefts ist eigenlich alles aufgelistet, aber bei den Karten ist man dann nicht sicher, in welhcer Phase die Karte dann ausgespielt werden kann. Denke, dass dann das mit der Übung kommt. Vielleicht solche Sachen, dann acuh mal im Forum fragen, dann bekommt man sicherlich die richtigen Antworten. Was ich nett bei diesem Kartenspiel finde, ist, dass es nicht ewig dauert. Wenn man geübt ist, hat man ein Spiel schon in ca 30 min fertig. Also ein sehr gutes Spiel für zwischen durch.


_________________
Wichtige Raumhafenregeln !! -- Weißer Text ist Dienstlich!
IceFace
IceFace
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://xwingligavienna.bplaced.net

Nach oben Nach unten

Interesse an Star Wars Kartenspiel / Rollenspiel von FFG Empty Re: Interesse an Star Wars Kartenspiel / Rollenspiel von FFG

Beitrag  Wolfen Mi 30 Okt 2013, 09:20

Ich hab mir ebenfalls das LCG besorgt und dann sehr schnell auch alle zugehörigen Erweiterungen, da es mich einfach sofort in seinen Bann gezogen hat.

Neben den allgemeinen Vorteilen eines LCG (Keine massenhaften Booster kaufen um die eine spezielle Rare zu bekommen, gleiche Vorraussetzungen für alle bei gleichem Geldeinsatz), sprechen mich auch noch viele andere Aspekte des Spiels positiv an:
1. Die Phasen - Ja auf den ersten Blick wirkt das etwas verwirrend und man muss auch sicherlich mindestens 2-3 Spiele machen bis man alles verstanden hat und "richtig" mitspielen kann aber dann geht das ganz von alleine in Fleisch und Blut über
2. Die Mechanik I - Typische Frage eines Magic-Spielers: "Warum muss ich da Marker drauf legen, kann ich nicht einfach die Einheiten tappen die ich benutzt habe?" "NEIN!" Beim Tappen kann ich nämlich nur darstellen das eine Karte benutzt wurde, durch die Marker ergeben sich ganz andere taktische Möglichkeiten da man auch durch Spezialfähigkeiten und Ereignisse zusätzliche Marker auf Karten legen kann um diese längerfristig aus dem Spiel zu nehmen.
3. Die Mechanik II - Viele der Mechaniken umfassen typische Star Wars spezifische "Themenbereiche" und lassen das entsprechende Feeling sehr gut aufkommen. Als Beispiel sei hier unter anderem das Machtduell genannt, den man hat Vorteile wenn sich das Machtverhältnis zur eigenen Seite neigt oder die Möglichkeit gegnerische Einheiten gefangen zu nehmen (Han und Leia lassen grüßen). Wobei es natürlich auch immer die Möglichkeit gibt diese wieder zu befreien. Eine der wichtigsten Komponenten ist das sogenannte Ringen um den Kampfvorteil, der eine coole Bluff/Poker-Mechanik ins Spiel bringt.
4. Die Optik - Die Artworks sind einfach klasse!
5. Die Fraktionen - Alle 6 Fraktionen (Helle Seite: Rebellen, Jedi, Schmuggler & Spione / Dunkle Seite: Imperial Navy, Sith, Abschaum & Kriminelle) spielen sich vollkommen unterschiedlich. Während zum Beispiel die Jedi sehr auf wenige aber starke Charaktere mit vielen Verstärkungen setzen und die Schmuggler eher versuchen sich an der Verteidigung des Gegners vorbei zu schleichen, setzt die Imperiale Navy ganz klar auf Offensive (wobei die Dunkle Seite auch durch eine gute Defensive gewinnen kann/Zeitspiel) mit Sternenzerstörern, Läufern und massenweise Truppen, Sith werfen häufig mit Blitzstrahlen und ähnlichen Ereignissen um sich und haben zudem viele Möglichkeiten den Machtvorteil auf ihrer Seite zu halten und der Abschaum konzentriert sich Fluffgetreu mit seinen vielen Kopfgeldjägern eher auf das Gefangen nehmen feindlicher Einheiten.
6. Die Epoche - Genau wie X-Wing, bedient das LCG nur die Ära der Episoden IV-VI sowie das EU.
7. Der Fluff - Viele Karten sind genauso wie ich sie mir in dem Regelsystem vorstelle und es fühlt sich genau richtig an.
Beispiel 1: Leia Organa - Wenn die Einheit das Spiel verlässt, darf der Spieler der Dunklen Seite sie an einem beliebigen Einsatzort gefangen nehmen
Beispiel 2: Greedo - Der Kopfgeldjäger hat eine Menge Kampfsymbole, die er aber nur einsetzen kann wenn die Dunkle Seite das Ringen um den Kampfvorteil gewinnt. Außerdem bekommt er Schaden wenn er den Kampfvorteil nicht hat (Han shoot first!)

Abschließend: Ich find´s Spitze Interesse an Star Wars Kartenspiel / Rollenspiel von FFG 3433072416 

_________________
Hangar:
Wolfen
Wolfen
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Interesse an Star Wars Kartenspiel / Rollenspiel von FFG Empty Re: Interesse an Star Wars Kartenspiel / Rollenspiel von FFG

Beitrag  csaa4902 Mi 30 Okt 2013, 09:55

Klingt sehr interessant und sobald ich die Gelegenheit habe werde ich es auch spielen.

_________________


Hangar:
csaa4902
csaa4902
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Interesse an Star Wars Kartenspiel / Rollenspiel von FFG Empty Re: Interesse an Star Wars Kartenspiel / Rollenspiel von FFG

Beitrag  Wolfen Mi 30 Okt 2013, 10:12

Wer sich das ganze, auch mal mit Regelerklärungen und Durchlauf der einzelnen Phasen im Details anschauen möchte, dem möchte ich folgendes Video ans Herz legen:


_________________
Hangar:
Wolfen
Wolfen
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Interesse an Star Wars Kartenspiel / Rollenspiel von FFG Empty Re: Interesse an Star Wars Kartenspiel / Rollenspiel von FFG

Beitrag  IceFace Mi 30 Okt 2013, 10:20

Sehr schön geschrieben!!
Stimme allem zu!

Habe mir OGTCN installiert. Kennst du es? Hast du es? Hast du interesse mit mir über OGTCN ein Spiel zu machen?

_________________
Wichtige Raumhafenregeln !! -- Weißer Text ist Dienstlich!
IceFace
IceFace
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://xwingligavienna.bplaced.net

Nach oben Nach unten

Interesse an Star Wars Kartenspiel / Rollenspiel von FFG Empty Re: Interesse an Star Wars Kartenspiel / Rollenspiel von FFG

Beitrag  Elster Mi 30 Okt 2013, 10:32

Oh cool, muss ich mir nachher mal zu Gemüte führen ...

Vielleicht komm ich auch irgendwann mal endlich dazu ;)

_________________
Gruß
Elster
--

Spielekreis Sinzig: jeden dritten Sonntag im Monat von 11.00 - 17.00 Uhr (nächster Termin: 20.10.2019)
Elster
Elster
Einwohner des MER


https://12parsecbiskessel.podigee.io/

Nach oben Nach unten

Interesse an Star Wars Kartenspiel / Rollenspiel von FFG Empty Re: Interesse an Star Wars Kartenspiel / Rollenspiel von FFG

Beitrag  IceFace Mi 30 Okt 2013, 10:36

Ich kaufe mir im Moment ae deutsche Karten.
Ist nicht unbedingt Pflicht, aber mein Sammlerwahn und dass ich alle Kombinationen parat haben muss, zwingt mich dazu. Interesse an Star Wars Kartenspiel / Rollenspiel von FFG 3321612284
Das Artwork ist echt Klasse!

_________________
Wichtige Raumhafenregeln !! -- Weißer Text ist Dienstlich!
IceFace
IceFace
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://xwingligavienna.bplaced.net

Nach oben Nach unten

Interesse an Star Wars Kartenspiel / Rollenspiel von FFG Empty Re: Interesse an Star Wars Kartenspiel / Rollenspiel von FFG

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten