Spielberichte zum 1. Just Gamers Turnier am 17.10.15

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Spielberichte zum 1. Just Gamers Turnier am 17.10.15

Beitrag  Drachenzorn am Sa 17 Okt 2015, 22:31

Hier bitte Spielberichte und allgemeines Feedback.
Es geht um dieses Turnier: http://www.moseisleyraumhafen.com/t7570-17-10-15-just-gamers-turnier-1x-guri-karte-im-preispool

_________________
Tischkrieger Shop - X-Wing und mehr von Drachenzorn

avatar
Drachenzorn
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.tischkrieger.de

Nach oben Nach unten

Re: Spielberichte zum 1. Just Gamers Turnier am 17.10.15

Beitrag  Drachenzorn am Sa 17 Okt 2015, 22:49

Hallo zusammen,

ein langer Tag neigt sich dem Ende!

Vielen, vielen Dank an Daniel und seine ganze Familie für ein absolut geniales Turnier! In der Startgebühr von 10 Euro war enthalten: Ein Preispool der seinesgleichen sucht, Raider, Reißzahn, War Mage Games Transporttablett, diverse kleine Schiffe, Promokarten, Token.. Einfach toll! Zudem gab es die ganze Zeit belegte Brötchen und Softdrinks for free! Kaffee gab es für 50 Cent, gegrillt wurde auch zu einem sehr fairen Preis!

Ich hatte 5 spannende und fordernde Spiele, ich hatte eine Funliste dabei, ich interpretiere eine Funliste allerdings wohl anders als die meisten, mit Funliste meine ich etwas, was mir Spaß macht - nicht unbedingt den Gegner :-D

4 Scum Y-Wings mit Zwillingslasergeschütz und ausgeklinkten Astromech packte ich aus und erhielt viel Zuspruch und Applaus für diese schöne Liste - na gut, hier übertreibe ich etwas...


Spiel 1 gegen Heiko mit Vader, Steele und zwei First Order Ties

Heiko war ein sehr angenehmerer Gegner, er stellte seine Staffel gegenüber von mir auf, ich haute ab und konnte immer die notwendige Distanz halten um ordentlich zu lasern.
100:25

Spiel 2 gegen Kai Krupp mit Whisper, Soontir, Dark Curse

Ich konnte bisher alle Spiele gegen Kai sehr problemlos gewinnen, doch diesmal sollte es anders sein.. Oder verwechsele ich hier was? Im Ernst, Kai ist meine Nemesis!
Seine Liste ist auch durchaus brauchbar gegen TLT Y-Wings. Wir lieferten uns ein taktisches Duell, Kai machte einen Fehler bei Whisper und flog mit ihr ganz, ganz knapp auf einen Asti - mit nur noch einer Hülle, und wer die meist heißen Würfel von Kai kennt, weiß wie es dann für Whisper endet.. Bei 75 Minuten hätte Kai sicherlich gewonnen, da wir allerdings 60 Minuten spielten, konnte ich (erstmalig gegen ihn) gewinnen.
63:50

Runde 3 gegen Khars mit Chirnaeu und Whisper

Hier wollte das Schicksal mich verarschen Gestern schrieb ich noch mit ihm über seine Listen und ich machte ihm keine Hoffnungen gegen TLT Listen.
Er flog sehr gut und fehlerfrei und hatte sehr heiße rote Würfel, ich konnte nur die halben Punkte für Chirnaeu einstreichen
30:100

Runde 4 gegen Jens mit Poe, Wedge, zwei Bandits

Jens ist der Schwager meines Gegners aus Runde 1 und war wie er ein entspannter Zeitgenosse.
Er hatte vor den TLT großen Respekt, was ich natürlich nachvollziehen kann. Ich hielt ihn größtenteils auf Distanz und konnte Poe recht schnell ausschalten, kurze zeit später auch Wedge. Die beiden Bandits waren dann gegen 3 Y-Wings überfordert
100:25

Runde 5 gegen Hiob mit Soontir und 5 Obsidians

Oh je. Quasi eine Anti-Liste in der letzten Runde. Ein Sieg musste her, damit ich noch Chance aufs Treppchen habe. Hiob hatte noch eine Rechnung mit mir offen und motiviert gingen wir beide ans Werk. Es war ein sehr forderndes Spiel und echter Nervenkitzel. 2 Sekunden vor Time Out stand noch Soontir und 2 Obsidians gegen 2 Y-Wings. Ich warf meine Dials schnell auf den Tisch, damit ich noch eine Runde bekomme. So konnte ich noch den benötigten Tie abschießen um zu gewinnen - was für ein Match!
52:50

Somit hatte ich eine Bilanz von 4:1 und 18 Punkten und konnte mir den 3. Platz sichern. Ich sicherte mir aus dem Preispool die sehr seltene Guri Karte für meine Sammlung :-)

Vielen Dank an alle Gegner und Anwesenden und insbesondere Daniel für einen tollen Tag!

_________________
Tischkrieger Shop - X-Wing und mehr von Drachenzorn

avatar
Drachenzorn
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.tischkrieger.de

Nach oben Nach unten

Re: Spielberichte zum 1. Just Gamers Turnier am 17.10.15

Beitrag  Khar am So 18 Okt 2015, 14:29

Dann schreibe ich mal einen kleinen Teil, wenn ich Zeit habe wird es mehr, über mein erstes Turnier.
Ich flog folgende Liste

"Geflüster" (32)
Veteraneninstinkte (1)
Feuerkontrollsystem (2)
Verbesserte Tarnvorrichtung (4)

Konteradmiral Chiraneau (46)
Jagdinstinkt (3)
Imperator Palpatine (8)
Verbessertes Triebwerk (4)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Ich mag die beiden Schiffe einfach unheimlich gerne und dachte mir, bei 60 Minuten geht da bestimmt etwas. Immerhin einen Sieg wollte ich mit der Liste schaffen. Ich habe mir die Liste unteranderen aich ausgesucht da es nur zwei Schiffe sind und ich mir nicht soviele Fähigkeiten merken musste, habe den Jabdinstinkt trotzdem in jedem Spiel vergessen.

Mein erstes Spiel ging gleich gegen meinen langjährigen Freundder mich auch zu X-Wing gebracht hat Darkblade08. Er spielte die Cheebo Liste.
Anders als in unserem Ligaspiel, es waren fast die gleichen Listen, hatte er diesmal seine zwei Dicken im Block geflogen. Ich habe mich zuerst auf Chewie konzentriert und konnte den kann auch gut rausnehmen, musste aber viel Blut zollen ( Whisper noch eine Hülle und Chira noch 5 oder so). Dann kam es wie es kommen musste. Im Game Leebo gegen Chira und Whisper machte er zweimal null Schaden auf einen 2 Hülle Chira und wurde so schwer von meinen zweien beschädigt das Whisper Leebo noch erledigen konnte ohne große Schwierigkeiten.
Was für ein Einstand. Ein mega knappes Spiel mit mehr als nur Glück auf meiner Seite, wahrscheinliche wachte der Inperator wirklich über mir.

Um zweiten Spiel traf ich auf Detlev. Er spielte ich eine Cheebo Liste, aber sein Chewie war etwas anders ausgerüstet.
Naja was soll ich sagen, Detlev war ebenso wie ich Turnierneuling nur mit weit weniger Spielpraxis.
Er trennte seine zwei Schiffe und so konnte ich mit meinen beiden Leebo sehr schwer beschädigen ohne selber zuviel einstecken zu müssen und das Unheil nahm für ihn seinen lauf. Leebo ging recht bald und Chewie musste leider zweimal auf einem Asti parken und wurde abgeschossen.

Mein drittes Spiel war gegen Drachenzorn mit meiner Nemisis Liste vier Y-Wings mit TLT und Astromech.
Wie Drachenuorn bereits schrieb haben wir im Vorfeld schonmal bissel gesprochen und ich wusste ich will nicht gegen diese Liste spielen müssen.
Nun ja jetzt musste ich ran. Wir stellten bei links in unseren hälften auf. Er zog nach rechts ich gerade aus auf seine Linie zu. Ich habe es geschafft Chira genau in Reichweite von einem Y zu fliegen und Whisper in Reichweite zwei zu allen anderen. Der erste Y nahm vier Schaden während ich nur ein Schild bei Whisper verlor. Von da an war es ein Katz und Maus Spiel für mich. Jam versuchte zu fliehen und ich flog mit meinen beiden immer schön hinterher und rollte oder schubte auf Reichweite von mindestens zwei Y-Wings. Ich hatte zum Schluss noch 7 Hülle auf Chira und 2 Hülle bei Whisper während Drachenzorn keinen Y-Wing mehr stehen hatte. Das war unglaublich, ich habe drei siege in folge geholt auf meinem ersten Turnier.

Das vierte Spiel ging dann gegen Lorenz AddisAbeba und seiner Liste mit Poe, Jake und Kyle?
Es ging super los für mich indem ich im ersten Anflug Poe alle Schilde und durch einen Volltreffer fast alle Hülle nehmen konnte. Dann verflog ich mich leider etwas sodas ich nicht weiter auf Poe schießen konnte und wählte die Hwk als Ziel, diese überlebte leider mit einer Hülle während sie im gegenzug meinen Whisper ausschaltete. Von da an ging es berg ab für mich. Poe lud seine Schilde auf und ich konnte weder Poe noch Jake Schaden machen während sie meinen Whisper langsam erledigten. Verloren

Das letzte Spiel sollte gegen Kai Krupp gehen. Er flog Whipser mit Gunner, Soontir und Dark Curse.
Ich schaffte es soontir zu blocken mit dem Deci, bekam aber leider nur zwei schaden durch mit meinem Phantom. Danach schaffte ich es noch Dark Curse zu erledigen und das wars dann auch. Soontir überlebte und Whisper killte meinen Deci.

Am Ende wurde ich mit 3 Siegen und 2 Niederlagen Achter und durfte das tolle Brett von warmage mit nach Hause nehmen.
Es war ein super Turnier. Ich hatte mega viel Spaß und habe viel gelernt.
Eines noch: Kann man in der verwendeten Software sowas wie Teamschutz in der ersten Runde einstellen?
Gruß Khar


Zuletzt von Khar am So 18 Okt 2015, 14:54 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Khar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Spielberichte zum 1. Just Gamers Turnier am 17.10.15

Beitrag  smiling~bandit am So 18 Okt 2015, 14:38

Danke an Daniel für dieses tolle Turnier! Wie Drachenzorn schon schreibt, in Anbetracht der ganzen Gimmicks, die es für jeden zum Mitnehmen gab, sei es Essen, Getränke, megagünstigen Kaffee und Preise für jeden (!), den angenehmen Teilnehmern und den, bis auf diesen einen Ausreißer ( ), wirklich tollen und unerwartet vielseitigen Listen, ein rundherum tolles Event!
Danke auch nochmal an meine Gegner, die allesamt total cool drauf waren!

Ich finds stark, das Lorenz das Ding gewonnen hat und ich freue mich für den Drachen, dass er endlich sein Kai-Traume bezwungen hat. Dass ihm dazu jedes Mittel geeignet war, ist nur verständlich.
Auch großartig, was Björn B. von Neuvalis gerissen hat. So kurz dabei und direkt in den oberen Rängen und zeitweise sogar mit Aussicht auf dem Turniersieg. Schön gemacht!

Hier noch das Bild der drei Erstplatzierten und dem eigens für dieses Turnier engagierten Fahrer von Lorenz und Kai:


_________________
No matter how I go, I want it reported that I drowned in moonlight, strangled by my own bra.
avatar
smiling~bandit
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Spielberichte zum 1. Just Gamers Turnier am 17.10.15

Beitrag  Rogue66 am So 18 Okt 2015, 17:12

Auch von mir ein großes Danke Schön an Daniel und sein Orga-Team für dieses tolle Turnier in familiärer Atmosphäre!
Super Preissupport, super Catering und auch eine gute Location.
Sehr viel Platz auf den Tischen und auch im Raum, so daß die Luft nicht so stickig wurde.

Ich habe wieder viele nette neue Spieler kennengelernt und einige Bekannte wiedergetroffen.

Auch die gespielten Listen enthielten einiges neues (wenn man mal von einem TLT-Spam absieht.  )

Über meine Spielergebnisse hülle ich lieber den Mantel des Schweigens...
avatar
Rogue66
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Spielberichte zum 1. Just Gamers Turnier am 17.10.15

Beitrag  Tüddelig am So 18 Okt 2015, 19:35

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen: Spitzenmäßiges Turnier in ausgesprochen angenehmer Atmosphäre, was sowohl an der Orga und dem Catering als natürlich auch an Spielern lag

Was meine Spielergebnisse angeht: Ging super los, aber nach dem Mittagessen ging's steil bergab. Von daher erspare ich mir auch mal die Selbstdemütigung

_________________
"Die Macht ist nicht etwas, was man erwirbt, wegnimmt, teilt, was man bewahrt oder verliert; die Macht ist etwas, was sich von unzähligen Punkten aus und im Spiel ungleicher und beweglicher Beziehungen vollzieht." - Darth Vader

avatar
Tüddelig
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Spielberichte zum 1. Just Gamers Turnier am 17.10.15

Beitrag  Farlander am So 18 Okt 2015, 20:30



Drachenzorn gewinnt gegen Kai?

4 TLT-Y-Wings verlieren gegen Deci-Whisper?

Wahrlich, alles steht Kopf, das Ende aller Tage ist angebrochen und das Jüngste Gericht naht!

_________________
avatar
Farlander
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Danke sehr

Beitrag  Karondkar am Mo 19 Okt 2015, 04:02

Es ist schön zu hören, dass das Turnier und alles drum herum so gut angekommen ist.

Auch ein Danke von der Vereinsheimleitung und allen die an dem Turnier auf Seiten der Orga stehenden Personen für den super Ablauf und die Mithilfe mancher beim Abbau.


Da der eigentliche Post zu ist setze ich hier einfach mal die Ergebnisse rein, wenn es ok ist:

1. Platz: AddisAbebaba
2. Platz Kai Krupp
3. Platz Drachenzorn
4. Platz AChapin
5. Platz Darkblade08
6. Platz Raven17
7. Platz Hiob
8. Platz Khar
9. Platz Gotegas
10. Platz LegionVI
11. Platz Judas_Ischkariot
12. Platz Gukki
13. Platz Tueddelig
14. Platz dark_jedi
15. Platz thanf
16. Platz loki
17. Platz Rogue66
18. Platz Telfire

zu der Anmerkung mit den Teams. ja das ist in dem Programm möglich und wird in den nächten Turnieren auch definitiv benutzt werden. Ich möchte mich entschuldigen das ich das vergessen habe.


Mögen die Würfel mit euch sein ;)
avatar
Karondkar
Neuankömmling


https://www.facebook.com/justgamersxwingteam

Nach oben Nach unten

Re: Spielberichte zum 1. Just Gamers Turnier am 17.10.15

Beitrag  Gotegas am Mo 19 Okt 2015, 10:14

Es war ein tolles Tunier. Es waren bekannte und neue Gesichter dabei. Ich bin nächstes mal bestimmt wieder dabei :)

_________________
Spoiler:
10x 2x 4x 1x 4x    1x  2x    2x    1x    2x    1x    
1x    1x    1x   1x K-Wing 1x Ghost  Ghost-Shuttle
12x 4x 2x 1x 4x  1x 4x    2x   1x    1x   1x 1x Tie-Punisher  3x 1x Tie-A-Prototyp
1x  StarViper 1x  Y-WingScum  2x  Z95Scum  1x 1x Punishing-One  2x Mist-Hunter
avatar
Gotegas
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Spielberichte zum 1. Just Gamers Turnier am 17.10.15

Beitrag  Raven17 am Mo 19 Okt 2015, 10:35

Gotegas schrieb:Es war ein tolles Tunier. Es waren bekannte und neue Gesichter dabei. Ich bin nächstes mal bestimmt wieder dabei :)

Natürlich fahre ich gerne wieder mit... so lange es nicht das angedrohte Chili mit Knoblauchbrot geben wird.


BTW -

Ganz tolles Turnier; unglaublich engagierte Orga; total entspannte Mitspieler; super Listen... und da das Turnier von der Erreichbarkeit gerade so liegt, das man eben noch gerade so mehr spielt, als fährt - immer wieder gerne.

Deswegen an alle die dabei waren - danke für den tollen Tag; insbesondere aber an die fleißigen Familienhelfer im Hintergrund. Das kann man gar nicht hoch genug würdigen.


@Rogue66 - viel Feind viel Ehr´ und gerade die Narben sind es doch, die uns an die epische Vergangenheit erinnern. :)

@smiling~bandit - Danke nochmal, dass ich meinen Ruf voll gerecht werden durfte.

@Zorn des Drachen und smiling~bandit - entschuldigt für die Verwechselung. Aber so kenne ich Euch jetzt beide.



BG!


_________________
Viele Leute schwimmen mit dem Strom, wenige gegen den Strom. Ich hingegen stehe irgendwo mitten im Wald und finde den blöden Fluss nicht...
avatar
Raven17
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Spielberichte zum 1. Just Gamers Turnier am 17.10.15

Beitrag  Dalli am Mo 19 Okt 2015, 10:51

Ich freu mich grade total für Lorenz - sauber Addis!
avatar
Dalli
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Re: Spielberichte zum 1. Just Gamers Turnier am 17.10.15

Beitrag  Lares am Mo 19 Okt 2015, 11:09

Da spielt er mal nicht Dallis Liste und schon kann er auch nen Turnier gewinnen :P

Glückwunsch!

_________________


Imperiale Marine:
10 x  
6 x  
2 x 2 x  2 x
5 x
5 x
4 x
4 x Tie-A-Prototyp
1 x Tie-Punisher
3 x
1 x
2 x
2 x
1 x 1 x


Rebellen:
3 x  1 x
3 x  
3 x
3 x
3 x
3 x  1 x
3 x  1 x
1 x
1 x
1 x
4 x K-Wing
1 x  Ghost  Ghost-Shuttle
1 x  1 x


Abschaum:
2 x IG-2000
1 x  YV-666
2 x StarViper
3 x M3-A
2 x Y-WingScum
4 x Z95Scum
1 x
3 x Punishing-One
4 x Mist-Hunter
1 x  
1 x  
avatar
Lares
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Spielberichte zum 1. Just Gamers Turnier am 17.10.15

Beitrag  Dalli am Mo 19 Okt 2015, 11:13

Lares schrieb:Da spielt er mal nicht Dallis Liste und schon kann er auch nen Turnier gewinnen :P



Kann eben nicht jeder - auch nicht Lorenz TK-Totlach
avatar
Dalli
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Re: Spielberichte zum 1. Just Gamers Turnier am 17.10.15

Beitrag  AddisAbeba am Mo 19 Okt 2015, 12:47

Vielen Dank schon mal für die Glückwünsche. Am schönsten ist es doch immer, mit einer selbstgebauten Liste zu gewinnen.  TK-Totlach  
Ich kann mich Drachenzorn nur anschließen, das ganze Turnier war ein voller Erfolg. Super Verpflegung, gute Organisation, starker Preispool und das alles für 10€ Startgebühr, da können sich einige Orgas noch was abgucken. Vielen Dank an Daniel und alle Helfer.

Als ich auf dem Turnier ankam, war ich noch unsicher mit Welcher Liste ich ins Rennen gehen wollte. Nachdem ich mich auf den letzten Turnieren gut mit den Debuffing Bodyguards von Dalli eingespielt und auch viele erfolgreiche Spiele hatte, entschied ich mich (oder wurde besser gesagt überredet   ),  was Selbstgebautes in die Schlacht zu führen.
Es wurde also:

Jake Farrell (24)
Bis an die Grenzen (3)
Chardaan-Nachrüstung (-2)
Veteraneninstinkte (1)
Automatische Schubdüsen (2)
Erfahrener Testpilot (0)

Poe Dameron (31)
Jagdinstinkt (3)
R5-P9 (3)
Automatische Schubdüsen (2)

Kyle Katarn (21)
Zwillingslasergeschütz (6)
Aufklärungs-Experte (3)
Moldy Crow (3)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Kyle soll an Jake und Poe Fokus verteilen, sollten diese durch Stress, Überschneidungen oder andere wichtige Aktionen keine Möglichkeit dazu haben. Ich rechnete mir damit nicht viel aus, doch es sollte anders kommen als gedacht.

Spiel 1:  Gotegas mit    Jake Farrel (PTL/VI/Autothruster/Refit/Testpilot),   Poe Dameron (PTL/Autothruster/BB-8/Flechette Torpedos) und   Wes Janson (R3-A2,Wired)
Spoiler:
Gotegas behielt die Initiative, was mir aufgrund des beweglichen Poe auf seiner Seite entgegen kam. Ich stellte die HWK in der Ecke auf, um erstmal einen Haufen Fokusmarker zu sammeln, bevor es zur Sache ging. Nach einigen Angriffen auf meinen Poe, konzentrierte sich Gotegas auf die HWK und mein Poe konnte seine Schilde wieder voll aufladen. Auch ich verteilte mein Feuer etwas und konnte einige Treffer bei Jake und Wes landen. Ich konzentrierte mich dann aber auf Wes, da der Vorrat an Fokustoken auf der HWK deutlich zu schrumpfen begann. Stark angeschlagen konnte Kyle dann Wes rausnehmen, bevor er selbst das zeitliche segnete. Gotegas Jake drehte ebenfalls stark beschädigt ab. Mein Jake und Poe konzentrierten sich voll auf Gotegas Poe und eliminierten ihn, bevor sie die Fährte von Gotegas Jake aufnahmen und ihn kurz vor Spielende noch ausschalteten.

100:33 Sieg

Spiel 2: Gukki mit    2x B-Wing (Feuerkontrollsystem) und    2x T-70 X-Wing (Zielführung)
Spoiler:
Gukki stellte im Block halb rechts auf und hielt seine Schiffe in Formation. Ich sammelte munter Fokustoken und schickte Jake die linke Flanke runter. Gukki entschied sich auf Jake zu gehen und versuchte ihn in seiner linken Ecke des Spielfeldes zu stellen, somit konnten Poe und Kyle in den Rücken kommen und einige Treffer setzen. Jake schaffte es mit einem Boost aus der Ecke und allen Feuerwinkeln zu entkommen. Trotz eines ungünstigen Manövers, das Poe noch in Reichweite 1 zu beiden B-Wings brachte, konnte ich alle gegnerischen Schiffe nacheinander rausnehmen und Poe überlebte, dank der Aufladungen durch seinen Droiden.

100:0 Sieg

Spiel 3: Tüddelig mit   Talonbane (Boost/Crackshot/Glitterstim),  StarViper Xizor (VI/Titel/Autothruster/FCS) und Z95Scum  Z95Scum  2x Z-95 (Feedbackarray)
Spoiler:
Tüddelig gewann den Initiativewurf und gab sie an mich ab, was mir natürlich gar nicht schmeckte. Er stellt mittig auf und kam mit Talonbane über die rechte Flanke. Ich stellte Passiv in der anderen Ecke auf (erstmal Fokustoken sammeln). Talonbane preschte die Flanke runter und ich flog ihm mit Jake an meinem Rand entgegen, während in der Mitte langsam Poe und Kyle in Reichweite kamen. Jake setzte dann am Rand zum Block gegen Talonbane an um das Duell auf Reichweite 1 zu verhindern und Talonbane zu bremsen, was auch wie geplant funktionierte. Kyle flog zwischen die Fronten, legte auf Talonbane an und konnte ein Schild entfernen, während sich Poe mit einem Z-95 duellierte.  Im weiteren Verlauf wurde es in der Mitte sehr kuschelig und Talonbane konnte seine Pilotenfähigkeit einsetzen, welche zunächst jedoch aufgrund schlechter Würfel verpuffte. Ich nutzte dies, um die Z-95 auszuschalten. Zum Glück hatte Tüddelig die Feedbackarrays nur vorsichtig eingesetzt und sicherte meiner HWK eine Runde mehr auf der Platte. Am Ende musste sie sich Talonbane dann aber doch geschlagen geben. Tüddelig hielt jetzt voll auf Jake zu, der etwas überrascht wirkte. Er schaffte es mit seinen beiden Schiffen in Reichweite 1. Jake gelang es aber Talonbane noch aus dem Spiel zunehmen, bevor er vom Gegenfeuer pulverisiert wurde. Xizor jagte nun Poe, der durch seinen Astromech und dank Kyle alle Schilde oben wieder aufladen konnte. Das ganze dauerte bis zum Spielende und Poe konnte das Spiel über die Zeit retten. Ein glücklicher und äußerst knapper modifizierter Sieg.

63:61 mod. Sieg

Spiel 4: Khar mit  Whisper(VI/FCS/verb. Tarnvor.) und  Rear Admiral Chiraneau (Palpatine/Boost/Predator)
Spoiler:
Wie Khar schon geschrieben hat konnte ich Whisper in 2 Runden mit TLT und Poe aus dem Spiel nehmen. Poe ging der Arsch aber gehörig auf Grundeis, nachdem er neben 3 Hits  auf die Schilde noch einen Volltreffer zog. Chiraneau nahm dann Kyle aus dem Spiel und Poe regenerierte seine Schilde, der Rest war Formsache für ihn und Jake.

100:33 Sieg

Ich saß mit 18 Punkten und meiner Liste also tatsächlich am Finaltisch. Hinter mir eine Meute mit 15 Punkten. Bei einer Niederlage würde ich wohl gut durchgereicht werden, die Anspannung war groß.

Spiel 5: Darkblade mit   Chewie (Predator/Titel/Interface/Lando/Nunb) und    Leebo (Entschlossenheit/Mangler/Outrider/Recon)
Spoiler:
Wir starteten sehr verhalten und abwartend. Nach ein paar Runden kam es dann aber zum Aufeinendertreffen. Da Chewie fast in jeder Runde 3 Tokens erhielt konzentrierte ich mich auf Leebo. Leider wollten die Würfel in diesem Spiel nicht so richtig anlaufen und ich kämpfte um jeden Schildpunkt bei Leebo. Darkblade wendete sich zunächst Poe zu und konnte einige Schilde entfernen, schwenkte dann jedoch auf Kyle um. Poe konnte regenerieren und Kyle musste gehen, konnte aber Jake (an Leebo gebumpt) vor der Kampfphase aber noch ein Fokus zuschieben wodurch er sich wegrollen und PTL triggern konnte. Leebo konnte ich dadurch von seinen Schilden befreien. Ich musste ihn aber vollständig zerstören um den Sieg zu erringen. Chewbaccas Tokenproduktion lief munter weiter, wodurch der Falke keine Option war. Ich setzte Leebo nach und zwang Darkblade zu einem Fehler wodurch er Leebo und

47:33 Sieg

Ich bin überglücklich über den ersten Turniersieg und möchte mich nochmal bei meinen 5 sehr sympathischen Gegnern für die tollen und spannenden Spiele bedanken. Die Liste hat mir sehr viel Spaß gemacht und Kyle als Tokenverteiler ist Goldwert. Ich muss aber zugeben, dass ich gegen die aktuellen Metaschwergewichte wohl Probleme bekommen hätte.
Vielen Dank nochmal an Just Gamers und Daniel für das tolle Turnier ich komme gerne wieder.

_________________
avatar
AddisAbeba
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Spielberichte zum 1. Just Gamers Turnier am 17.10.15

Beitrag  Darkblade am Mo 19 Okt 2015, 13:12

Hallo allerseits,
ein toller Samstag. Erst einmal besten Dank an Daniel für das gelungene Event. Die Verpflegung und Location waren super. Belegte Brötchen/Getränke for free und die Kaffeeversorgung für 50 Cent sorgten für die notwendige Grundlage.

Zusammen mit Jonas (Khar) ging es gut ausgeruht Richtung Meißendorf. Einfach zu finden und der Outer Rim Verkehr des Landkreises Celle bescherte uns keine Probleme.
Wie bei meinem letzten Turnier entschied ich mich erst kurz vorher für meine Liste. Die Wahl fiel auf eine Doppelschiff Liste, die mir bereits recht gute Dienste in der aktuell laufenden Selbsthilfegruppe Liga leistete:

Chewbacca (42)  
Jagdinstinkt (3)
Nien Nunb (1)
Lando Calrissian (Crew) (3)
Experimentelles Interface (3)
Millennium Falke (1)

"Leebo" (34)  
Entschlossenheit (1)
"Mangler"-Kanonen (4)
Aufklärungs-Experte (3)
Outrider (5)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Spiel 1 gegen Jonas (Khar)
Oh je! Das erste Spiel gegen ein Team Kameraden und besten Freund, der mir schon einige Niederlagen bescherte. Zudem war es das exakt gleiche Listen Matchup bei unserem Liga Spiel.
Spoiler:
"Geflüster" (32)
Veteraneninstinkte (1)
Feuerkontrollsystem (2)
Verbesserte Tarnvorrichtung (4)

Konteradmiral Chiraneau (46)
Jagdinstinkt (3)
Imperator Palpatine (8)
Verbessertes Triebwerk (4)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder
Nun gut, ich stellte meine Schiffe in die linke Ecke auf und flog diagonal über die Matte und im warsten Sinne des Wortes zurück. Durch einen Pilotenfehler durch Khar, konnte Whisper nicht schießen und er vergaß ihn zu tarnen. Eine bessere Chance Whisper aus seinem Schiff zu holen, bekam ich nie wieder. Trotz konzentrierten Feuers von Leebo und Cheewie konnte ich ihn nur die Schilde und einen Hüllenpunkt klauen. Ärgerlich, die weiteren Schüsse auf ihn konnte Jonas immer knapp wegwürfeln.

So beschoss ich wieder den Deci und konnte ihn auf 2 Hüllenpunkte bringen. Leider musste dann auch Cheewie den Falken aufgeben und sich in die Rettungskapsel retten. Leebo schien so dermaßen eingeschüchtert zu sein, dass er ganze 2 Schussphasen jeweils 3 Blanks würfelte. Definitiv ein Technik Fehler. Letztendlich musste der Deci dann doch noch gehen, worauf Whisper in der letzten Runde Leebo 2 Krits reindrückte und die letzten 4 Hüllenpunkte klaute. So endete das Spiel, wie das Liga Match, mit einer Niederlage: 61:100. Ich will definitiv eine Revanche!

Spiel 2 gegen Muhtesin
Ein wirklich sehr angenehmer Gegner. Er spielte eine interessante Scum Liste bestehend aus Kavil, Talonbane und N'dru

Ok, 2 Hardhitter und 1 Autoblaster mit 4 Würfeln. Hier musste ich aufpassen. Ich stellte wie im letzten Spiel in der linken Ecke auf und tastete mich langsam an die 3 Jungs heran.
Talonbane verschoss unter Drogen dann auf Reichweite 3 seine Raketen und konnte Leebo fast alle Schilde klauen. N`Dru blieb weiter im Hintergrund während Kavil sich auf Reichweite eins an Cheewie nährte. Ein Fehler den Cheewie und sein Copilot Lando sofort ausnutzen und ihm 4 Treffer bescherten. Dazu 1 Krit der den Primärwaffenwert um 1 senkte. Nun kam N’Dru dazu und verschoss seine Raketen auf den Falken. Das kostete mir 4 Schilde. In der nächsten Runde habe ich Kavil mit Leebo geblockt, leichtes Futter für Cheewie. Nun versuchte ich möglichst auf Reichweite 2 zu Talonbane zu bleiben, was mir auch gelang. Erst ging Talonbane und nach dem Verlust von Leebo kurz darauf N’Dru. Mein erster Sieg: 100:47. Danke für das entspannte und spaßige Spiel.

Spiel 3 gegen Jens (LegionVI)
Nach der leckeren Grillpause ging es gegen Jens Rebellenstaffel mit Poe, Wedge und zwei Z-95

Auch hier startete ich wieder in der linken Ecke. Jens flog recht aggressiv mit den beiden Zs Richtung meiner Jungs. Wedge und Poe blieben in der Flanke. Wedge konnte Cheewie ankratzen. Im Gegenzug starb ein Z im konzentrierten Feuer. Kurz danach starb der 2te Z. Wedge und Poe hielt doch recht viel aus und steckten den Großteil meines Beschusses weg. Leebo konnte dem nichts entgegen setzen und muss aussteigen, doch zuvor gelang es ihm noch Wedge den letzten Hüllenpunkt zu nehmen.

Lando hatte daraufhin sein Interface weiter verbessert. Die grünen Würfel waren heiß. 3 Evade Token auf dem Falken sind schon echt bitter. Poe konnte da nichts mehr ausrichten und stieg kurz vor Ablauf der 60 Minuten aus. Sieg: 100:47. Danke für das tolle Spiel Jens. Wir sehen uns dann hoffentlich mal im 3TH.

Spiel 4 gegen Aaron (AChapin)
Gegen die Liste wollte ich unbedingt spielen. Es freute mich, dass die Paarung dem entgegen kam. Aaron spielte eine interessante Dash + Miranda Liste

Oho, Dash mit Lando und Interface. Interessante Kombi, die mir noch einiges zum knabbern gab. Ich stellte diesmal rechts in der Ecke auf. Miranda schoss bei der erst besten Gelegenheit die Plasmaraketen auf Cheewie ab. Ich ließ 2 Treffer durch, was mir gleich noch einen weiteren Schild-Schaden bescherte. Ich hab total die Raketen Regel vergessen.
Dash war extrem zielsicher und drückte Runde für Runde 4 Treffer raus, während Lando ihm eine ansehnliche Verteidigung lieferte. Sagte ich bereits das Dash mit 2 grünen Würfel und Evade Token ziemlich hart im Nehmen sei?

Ich konzentrierte mich daher auf Miranda und konnte sie auf ein Hüllenpunkt runterbringen. Sie legte noch ein Connernet in meine Flugrichtung, was aber bis zum Ende auf der Matte liegen blieb. Leebo schrammte ganz knapp an dem Ding vorbei, da war kein Millimeter mehr Platz! Miranda machte sich daraufhin aus dem Staub und brachte sich in eine bessere Schussposition. Ich konnte den angeschlagenen Falken 3 Runden in RW 1 zu Dash bringen. Das brachte mir genug Freiraum um Dash endlich einzuheizen. In einer Schussphase konnte ich ihm alle Schilde nehmen und einen Krit (Konsolenbrand) reindrücken. Das war auch letztendlich das Ende von Dash. Miranda schoss noch ihre zweite Ladung auf Leebo, die aber nichts anrichtete. Die Antwort brachte sie in die Rettungskapsel.
Dash flog brennend weiter und konnte noch Cheewie aus dem Spiel nehmen. Kurz darauf brach die Outrider durch den Brand auseinander. Sieg: 100:53. Super spannendes Spiel, die Kommunikation in Englisch/Deutsch klappte auch problemlos.

Spiel 5 gegen Lorenz (AddisAbeba)
Ein weiteres Teammatch, naja im Vorfeld auch gewünscht, da wir uns einigten das Match als Liga Spiel zu werten. Lorenz kommt nicht so oft nach Hannover.
Die Liste die er spielte war schon echt Klasse (ich überredete ihn sogar die Liste zu spielen!)  
Spoiler:
Jake Farrell (24)
Bis an die Grenzen (3)
Chardaan-Nachrüstung (-2)
Veteraneninstinkte (1)
Automatische Schubdüsen (2)
Erfahrener Testpilot (0)

Poe Dameron (31)
Jagdinstinkt (3)
R5-P9 (3)
Automatische Schubdüsen (2)

Kyle Katarn (21)
Zwillingslasergeschütz (6)
Aufklärungs-Experte (3)
Moldy Crow (3)

Total: 100
Wieder ein Poe, der durch Kyle profitierte. Ich stellte wieder links auf und entschied mich Lorenz im Asteroiden Feld zu stellen. Jake war mein erstes Ziel in Reichweite, aber der flinke A-Wing lachte mir ins Gesicht und wich jedem Treffer aus. Ich hasse Automatische Schubdüsen.

Poe kam meinen beiden Piloten zu nah und kassierte 3 Treffer, woraufhin seine Schilde überlasteten. Ich denke, dass ich hier meinen ersten Fehler machte. Statt weiter auf Poe zu schießen, schwenkte ich auf die HWK um, die zwar relativ schnell starb, aber Poe genügend Zeit verschaffte seine Schilde zu regenerieren. Egal was ich würfelte, Lorenz verbliebenen Piloten steckten alles weg. Lorenz konzentrierte dann das Feuer auf Leebo, der mir im Gegensatz zu Cheewie ziemlich nackt vorkam. Langsam ernährt sich das Eichhörnchen!
Zu allem Überfluss stellte ich den Droiden noch auf einen Asti ab. Ohne Fokustoken hatte er dem konzentrierten Beschuss nichts entgegenzusetzen. Niederlage: 33:47. Knappe Sache Lorenz, trotzdem schönes Spiel und ich hoffe demnächst mal auf eine Revanche!

2 Spiele verloren, 3 gewonnen. Ich setzte mich damit auf den 5. Platz. Als Preis gab es eine Z-95 (so komisch es auch klingt, ich hatte noch keinen   )

Es hat super viel Spaß gemacht und man hat weitere Gesichter hinter den Nicknamen kennen gelernt. Nochmal besten Dank an Daniel und allen Helfern für das tolle Turnier! Komme definitiv wieder

_________________
avatar
Darkblade
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Spielberichte zum 1. Just Gamers Turnier am 17.10.15

Beitrag  thanf am Mo 19 Okt 2015, 14:16

Um auch ein kurzes Feedback, zu meinem ersten Turnier zu geben:
Ich hatte Unmengen an Spaß, sehr nette Leute, klasse Location, beste Verpflegung und alles was man brauchte war vorhanden!
Generell sehr viel Erfahrung gesammelt, neue Leute kennen gelernt (was auch meine Hauptmotivation war), und ich konnte (m)eine Liste endlich unter erschwerten Bedingungen testen.

Ähh, ja, danke an dich Jan (Drachenzorn), dass du nicht weiter auf das 1. Spiel eingehst  TK-Totlach
Mit knappen 30 Minuten (oder nur 20?) war die Sache wenigstens schnell erledigt.
Interessanter Weise hatte ich schon die Tage vorher ein Gefühl in der Magengegend, dass genau so eine Begegenung auf mich warten würde ..

Hoffe man sieht sich spätestens im nächsten Quartal wieder!

P.S.: Liebste Grüße und vielen Dank auch nochmal an deine Family Daniel für den klasse Support!
avatar
thanf
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Spielberichte zum 1. Just Gamers Turnier am 17.10.15

Beitrag  Karondkar am Mo 26 Okt 2015, 12:24

Vielen vielen Dank und natürlich gerne ;)
Hat allen beteiligten viel Spaß gemacht und wir freuen uns auf das nächste Mal.
Denke es wird ein Escalation Turnier oder evtl ein 2vs2.
Genaueres muss ich erSt prüfen.
Wie gesagt raus mit euren Ideen

_________________
Meine Flotte:

Scums:
2x StarViper 1x YV-666 2x IG-2000 2x M3-A 2x 2x Y-WingScum 4x Z95Scum 2x  


Imperium:
1x 5x 2x  1x  2x 2x  2x 1x Tie-Punisher 2x 2x 2x : 1x  
avatar
Karondkar
Neuankömmling


https://www.facebook.com/justgamersxwingteam

Nach oben Nach unten

Re: Spielberichte zum 1. Just Gamers Turnier am 17.10.15

Beitrag  Drachenzorn am Mo 26 Okt 2015, 12:33

Escalation würde ich richtig klasse finden, gibt´s einfach viel zu selten

_________________
Tischkrieger Shop - X-Wing und mehr von Drachenzorn

avatar
Drachenzorn
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.tischkrieger.de

Nach oben Nach unten

Re: Spielberichte zum 1. Just Gamers Turnier am 17.10.15

Beitrag  thanf am Mo 26 Okt 2015, 15:24

Gibt ja genug Möglichkeiten. Würde einfach einmal (oder öfters) nen Vote starten und gucken worauf die Leute in der Nähe Lust haben.

Generell natürlich gern "2v2", "escalation", "epic" .. oder so etwas wie "non-aces only", "aces only" etc.
avatar
thanf
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Spielberichte zum 1. Just Gamers Turnier am 17.10.15

Beitrag  Raven17 am Mo 26 Okt 2015, 15:51

...dann doch gleich ein 2vs2 Escalation - quasi also Escalation².

Wo darf man sich anmelden?

_________________
Viele Leute schwimmen mit dem Strom, wenige gegen den Strom. Ich hingegen stehe irgendwo mitten im Wald und finde den blöden Fluss nicht...
avatar
Raven17
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Spielberichte zum 1. Just Gamers Turnier am 17.10.15

Beitrag  Karondkar am Mo 26 Okt 2015, 16:51

Sobald das entschieden ist gebe ich es natürlich hier bekannt ;)

Muss mir ja auch Gedanken bezüglich der Verpflegung machen ^^

_________________
Meine Flotte:

Scums:
2x StarViper 1x YV-666 2x IG-2000 2x M3-A 2x 2x Y-WingScum 4x Z95Scum 2x  


Imperium:
1x 5x 2x  1x  2x 2x  2x 1x Tie-Punisher 2x 2x 2x : 1x  
avatar
Karondkar
Neuankömmling


https://www.facebook.com/justgamersxwingteam

Nach oben Nach unten

Re: Spielberichte zum 1. Just Gamers Turnier am 17.10.15

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten