Gibt es noch Hoffnung? TÜV-Yoda testet TLT-Spam

+32
Tharlin
Grrum
Rafter2k
Darth Bane
Tokra
Dexter
TheCuri
Ecthelion
D.J.
Lares
AddisAbeba
Sarge
Darth Bader
Farlander
Mighty
Drachenzorn
smiling~bandit
Ben Kenobi
Thalionrog
Revan
AntiSkiller
Muelli8585
Loken5888
TobiWahn
Raven17
Hinterwäldler
Enno
Dalli
Yosha
waheela
xstormtrooperx
Yoda seine Mudda
36 verfasser

Seite 3 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

Gibt es noch Hoffnung? TÜV-Yoda testet TLT-Spam  - Seite 3 Empty Re: Gibt es noch Hoffnung? TÜV-Yoda testet TLT-Spam

Beitrag  D.J. Mo 09 Nov 2015, 18:20

Sarge schrieb:Aaaaaah verstehe!

Das lernt man(n) im Bildungsfernsehen auf Sky etc. Gibt es noch Hoffnung? TÜV-Yoda testet TLT-Spam  - Seite 3 3321612284

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Gibt es noch Hoffnung? TÜV-Yoda testet TLT-Spam  - Seite 3 Empty Re: Gibt es noch Hoffnung? TÜV-Yoda testet TLT-Spam

Beitrag  TobiWahn Mo 09 Nov 2015, 18:54

Ich dachte, er schreit so laut, dass er sich trotz schallgeschützem Keller noch den Eimer über den Kopf stülpt.
TobiWahn
TobiWahn
Veteran des MER


http://www.morsche.net

Nach oben Nach unten

Gibt es noch Hoffnung? TÜV-Yoda testet TLT-Spam  - Seite 3 Empty Re: Gibt es noch Hoffnung? TÜV-Yoda testet TLT-Spam

Beitrag  Dalli Mo 09 Nov 2015, 19:04

Leute, Leute. Es muss euch nicht peilich sein wenn Ihr eure Familie wegsperrt. Damit man mal kurz ungestört eine Woche X-WING spielen kann. Der Eimer ist naturlich für die Kinder wegen der Hygiene. Gibt es noch Hoffnung? TÜV-Yoda testet TLT-Spam  - Seite 3 971573457

_________________
Gibt es noch Hoffnung? TÜV-Yoda testet TLT-Spam  - Seite 3 Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Gibt es noch Hoffnung? TÜV-Yoda testet TLT-Spam  - Seite 3 Empty Re: Gibt es noch Hoffnung? TÜV-Yoda testet TLT-Spam

Beitrag  Yoda seine Mudda Mo 09 Nov 2015, 19:24

Lares schrieb:Ich würd in das eine Spiel auch nicht viel reininterpretieren.

Es war ein langer Tag, spät, ich hatte davor das GC-Top16 Spiel in dem ich auch schon nicht brillierte den Abend und definitiv ein paar Fehler zuviel gemacht von Anfang an, was ich glaub ich auch im Chat kommentierte ^^ (Grade den das Shuttle zu schnell reinzuziehen)

Ich hab aber auch erst 2 mal mit der Liste gegen TLT gespielt. Das erste war nen Sieg.

Ich persönlich empfinde auch gegen TLT das anfliegen von zwei Seiten als besser, aber das müsste weiteren Tests unterzogen werden.

Ich sehe die 4er TLT Liste als stark an, aber definitiv nicht unschlagbar. Klar ist es mit manchen Listen nahezu unmöglich dagegen zu gewinnen, wenn die Würfel im Schnitt liegen, aber das gibts ja auch bei vielen anderen Listen.

Ich denke es wird sich schon einpendeln, aber wir müssen definitiv weiter mit der TLT-Präsenz rechnen.

Gruß

Timo


Wer so inkonsistente Turnierergebnisse abliefert, sollte sich hier bei den Opinionleadern
mal nicht zu weit aus dem Fenster hängen.

Dein Abschneiden beim 8.Soldurii ist eine bittere Enttäuschung.

Und komm mir nicht mit "Kai K. hat mir im Mirror die Ini gegeben" als Ausrede.

EDIT: "You were the chosen one."
Füll dich von mir beinamputiert und brennend an einem Lavafluss liegen gelassen.


Zuletzt von Yoda seine Mudda am Mo 09 Nov 2015, 19:47 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Yoda seine Mudda
Yoda seine Mudda
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Gibt es noch Hoffnung? TÜV-Yoda testet TLT-Spam  - Seite 3 Empty Re: Gibt es noch Hoffnung? TÜV-Yoda testet TLT-Spam

Beitrag  Dalli Mo 09 Nov 2015, 19:40

Yoda seine Mudda schrieb:
Kai K. hat mir im Mirror die Ini gegeben

Das is aba haaaad. Gibt es noch Hoffnung? TÜV-Yoda testet TLT-Spam  - Seite 3 4067243505

_________________
Gibt es noch Hoffnung? TÜV-Yoda testet TLT-Spam  - Seite 3 Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Gibt es noch Hoffnung? TÜV-Yoda testet TLT-Spam  - Seite 3 Empty Re: Gibt es noch Hoffnung? TÜV-Yoda testet TLT-Spam

Beitrag  Ecthelion Di 10 Nov 2015, 09:51

Dalli schrieb:
Yoda seine Mudda schrieb:
Kai K. hat mir im Mirror die Ini gegeben

Das is aba haaaad. Gibt es noch Hoffnung? TÜV-Yoda testet TLT-Spam  - Seite 3 4067243505

Kai ist sowieso ein ganz fieser Möpp.
Erst mit der Schweren Laserkanone die Schilde nehmen und dann auch noch mit der Mangler drauf!!

Das offenbart doch massive charakterliche Defizite, sowas!

Gibt es noch Hoffnung? TÜV-Yoda testet TLT-Spam  - Seite 3 354473896

Yoda seine Mudda schrieb:
EDIT: "You were the chosen one."
Füll dich von mir beinamputiert und brennend an einem Lavafluss liegen gelassen.

Du weißt schon, wie das ausging, oder........?

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Gibt es noch Hoffnung? TÜV-Yoda testet TLT-Spam  - Seite 3 Empty Re: Gibt es noch Hoffnung? TÜV-Yoda testet TLT-Spam

Beitrag  Yoda seine Mudda Di 10 Nov 2015, 14:42

Echtelion schrieb:Du weißt schon, wie das ausging, oder........?

Ich denke Obi wan Kenobi wollte nur das beste für Anakin,
und hatte die Hoffnung, daß die Lava die dunkle Seite irgenwie aus Anie rausbrennt......
... das das nicht geklappt hat, kann man Kenobi nicht vorwerfen.
Ein Versuch wars wert.
(siehe Hexenverbrennungen, die haben ja auch ihr Ziel erreicht...
die beschuldigten Damen waren hinterher defintiv keine Hexen mehr.)

Das Anie total verkorkst ist, hat Yoda vor dem Jedicouncil ja sofort gecheckt.

Da hilft dann leider auch die "Harte Hand" in der Erziehung nicht mehr weiter:
"Ich tue das nur weil ich Dich liebe, es tut mir genauso weh wie Dir." Gibt es noch Hoffnung? TÜV-Yoda testet TLT-Spam  - Seite 3 354473896


EDIT: So nach und nach kommt die Story der Prequels wieder aus dem Unterbewussten gekrochen.
Ich hab die nur 1x im Kino gesehen.

Hat nicht Anikin vorher den Jünglingen gezeigt, wie hübsch sein Lichtschwert leuchtet.
..also da ist für mich dann das Tischtusch zerschnitten,
..daß ist es dann auch nicht mehr mit 20 Stunden Sozialarbeit im Altenheim getan.
Yoda seine Mudda
Yoda seine Mudda
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Gibt es noch Hoffnung? TÜV-Yoda testet TLT-Spam  - Seite 3 Empty Re: Gibt es noch Hoffnung? TÜV-Yoda testet TLT-Spam

Beitrag  TheCuri Mi 24 Feb 2016, 09:34

EDIT: entfernt

_________________
Hangar:

Gibt es noch Hoffnung? TÜV-Yoda testet TLT-Spam  - Seite 3 Ocw_ba13
TheCuri
TheCuri
Einwohner des MER


http://www.c-u-r-i.de/

Nach oben Nach unten

Gibt es noch Hoffnung? TÜV-Yoda testet TLT-Spam  - Seite 3 Empty Re: Gibt es noch Hoffnung? TÜV-Yoda testet TLT-Spam

Beitrag  Dexter Mi 24 Feb 2016, 10:47

1 Punkt teurer wäre doch auch nett.
Dann wäre zumindest die Option mit den Droiden weg und es wären wieder die Backsteine wie vorher.
Oder halt den Droidenslot blockieren, weil die Dinger so groß sind...

Wie effektiv sie sein können habe ich ja erst selbst am eigenen Leib erfahren und sie auch auf HWK erschreckend effektiv eingesetzt.
Aber eigentlich hält sich ihr auftreten doch in Grenzen, oder?
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Gibt es noch Hoffnung? TÜV-Yoda testet TLT-Spam  - Seite 3 Empty Re: Gibt es noch Hoffnung? TÜV-Yoda testet TLT-Spam

Beitrag  Yoda seine Mudda Mi 24 Feb 2016, 10:53

Die Unicorns haben ein super Taktivideo abgeliefert.
Verschiebt doch die Diskussion da hin.
Ist aktueller.

https://www.moseisleyraumhafen.com/t10108-unicorn-taktikschule-folge-7-quad-tlts#181839
Yoda seine Mudda
Yoda seine Mudda
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Gibt es noch Hoffnung? TÜV-Yoda testet TLT-Spam  - Seite 3 Empty Re: Gibt es noch Hoffnung? TÜV-Yoda testet TLT-Spam

Beitrag  Tokra Mi 24 Feb 2016, 13:00

FFG könnte es so einfach machen TLT zu "nerfen".

--------------------------------------------------------------------------------------------
Hardend Armor (einmalig).
Modification (oder eventuell Systemupgrade)
Cost 5
Reduziere deine Wendigkeit um 1. Verhindere den ersten Schaden von jedem Angriff gegen dich.
--------------------------------------------------------------------------------------------

Würde TLT swarms raus nehmen. Nicht die Waffe an sich, aber Swarms wird man dann nicht mehr sehen.
Tokra
Tokra
Armada Ehrengarde
Armada Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Gibt es noch Hoffnung? TÜV-Yoda testet TLT-Spam  - Seite 3 Empty Re: Gibt es noch Hoffnung? TÜV-Yoda testet TLT-Spam

Beitrag  Darth Bane Mi 24 Feb 2016, 13:33

FFG nerft aber keine Karten. Und der TLT Spam wird hier eindeutig wieder überdramatisiert! Gibt es noch Hoffnung? TÜV-Yoda testet TLT-Spam  - Seite 3 3321612284

_________________
Gibt es noch Hoffnung? TÜV-Yoda testet TLT-Spam  - Seite 3 Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Gibt es noch Hoffnung? TÜV-Yoda testet TLT-Spam  - Seite 3 Empty Re: Gibt es noch Hoffnung? TÜV-Yoda testet TLT-Spam

Beitrag  Rafter2k Mi 24 Feb 2016, 13:40

Darth Bane schrieb:FFG nerft aber keine Karten. Und der TLT Spam wird hier eindeutig wieder überdramatisiert! Gibt es noch Hoffnung? TÜV-Yoda testet TLT-Spam  - Seite 3 3321612284


Es geht, eigentlich nicht.. habe Selber jetzt am Wochenende gemerkt wie einseitig und monoton die Liste ist aber auch wiederum wie Effektiv diese Liste ist... ;)

_________________
NTR-Rank
Rafter2k
Rafter2k
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Gibt es noch Hoffnung? TÜV-Yoda testet TLT-Spam  - Seite 3 Empty Re: Gibt es noch Hoffnung? TÜV-Yoda testet TLT-Spam

Beitrag  Grrum Mi 24 Feb 2016, 13:41

Darth Bane schrieb:FFG nerft aber keine Karten. Und der TLT Spam wird hier eindeutig wieder überdramatisiert! Gibt es noch Hoffnung? TÜV-Yoda testet TLT-Spam  - Seite 3 3321612284

Naja bei IA haben sie es getan^^

_________________
Alles ist vergänglich und nichts von ewigem Bestand. Alles ist dem Wandel unterworfen.

Gibt es noch Hoffnung? TÜV-Yoda testet TLT-Spam  - Seite 3 Ew0j-3rt-205c
Grrum
Grrum
Imperial Assault Ehrengarde
Imperial Assault Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Gibt es noch Hoffnung? TÜV-Yoda testet TLT-Spam  - Seite 3 Empty Re: Gibt es noch Hoffnung? TÜV-Yoda testet TLT-Spam

Beitrag  Darth Bane Mi 24 Feb 2016, 13:47

Keine X-Wing Karten. Imperial Assault ist ja noch mal eine ganz andere Geschichte! Gibt es noch Hoffnung? TÜV-Yoda testet TLT-Spam  - Seite 3 3321612284

@Antonio
Auch hierbei gilt wieder die Devise: gegen wen hast du gespielt, was waren deren Listen? Hatten sie Erfahrung gegen TLT-Spam? Wie war deren Spielerfahrung insgesamt? TLT-Spam bedeutet eben noch lange kein Auto-Win. Ist es eine solide Liste? Ja sicher. Langweilig zu fliegen? Unter dem Gesichtspunkt eines Arc-Dodge Spielers enorm - pauschalisieren? Sollte man aber nicht.

Der TLT-Spam ist letztlich die Weiterentwicklung des Schwarms, der ebenfalls eine gewisse Sicherheit durch die Anzahl der Schiffe und damit auch die Attacken bot. Ein Auto-Win ist es dennoch nicht. Bisher habe ich nur Spieler mit dieser Liste Turniere gewinnen sehen, die auch so so ziemlich zu der Creme de la Creme zählten - weshalb sich mein Verdacht erhärtet, das auch bei dieser Liste eine gewisse Sicherheit in Sachen Manövrieren und vorallem Reichweitenmessung essenziell ist.

Ergo - TLTs bitte nicht überdramatisieren.

_________________
Gibt es noch Hoffnung? TÜV-Yoda testet TLT-Spam  - Seite 3 Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Gibt es noch Hoffnung? TÜV-Yoda testet TLT-Spam  - Seite 3 Empty Re: Gibt es noch Hoffnung? TÜV-Yoda testet TLT-Spam

Beitrag  smiling~bandit Mi 24 Feb 2016, 14:22

Schöner Vergleichsansatz mit dem Schwarm, Bane. Während der Schwarm allerdings in den Händen eines unerfahrenen Spielers keine allzu große Gefahr - vor allem für den Profi - bedeutet, ist die Chance durch TLTs zu verlieren, unabhängig von den beteiligten Akteuren um einige Faktoren größer. Ich denke, dass das ein Punkt ist, der dem einen oder anderen unangenehm aufstößt.

Als naiver Romantiker bin ich übrigens der Ansicht, dass die Community das eigenständig reguliert bekommt, ohne dass ein Eingreifen seitens FFG von Nöten ist.

_________________
Chewie. Die Prinzessin. Du musst dich um sie kümmern, verstanden?
smiling~bandit
smiling~bandit
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Gibt es noch Hoffnung? TÜV-Yoda testet TLT-Spam  - Seite 3 Empty Re: Gibt es noch Hoffnung? TÜV-Yoda testet TLT-Spam

Beitrag  Tharlin Mi 24 Feb 2016, 14:29

Allein schon das massenhafte Aufkommen von Assen mit autom. Schubdüsen zeigt doch, dass sich die Spieler auf die TLTs eingestellt haben. Und im gleichen Zug wurden die 4er TLT-Listen drastisch seltener gesichtet. Dafür tauchen jetzt wieder mehr Krabben (vor allem Crack-Glitzer-Krabben) auf.

_________________
< Most Wanted >
X-Wing-Team Mannheim
NTR-Ranks
Tharlin
Tharlin
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Gibt es noch Hoffnung? TÜV-Yoda testet TLT-Spam  - Seite 3 Empty Re: Gibt es noch Hoffnung? TÜV-Yoda testet TLT-Spam

Beitrag  Tokra Mi 24 Feb 2016, 15:00

Darth Bane schrieb:FFG nerft aber keine Karten. Und der TLT Spam wird hier eindeutig wieder überdramatisiert! Gibt es noch Hoffnung? TÜV-Yoda testet TLT-Spam  - Seite 3 3321612284

#'Hust#Phantom#Hust#




Tokra
Tokra
Armada Ehrengarde
Armada Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Gibt es noch Hoffnung? TÜV-Yoda testet TLT-Spam  - Seite 3 Empty Re: Gibt es noch Hoffnung? TÜV-Yoda testet TLT-Spam

Beitrag  Hinterwäldler Mi 24 Feb 2016, 15:04

Tokra schrieb:
Darth Bane schrieb:FFG nerft aber keine Karten. Und der TLT Spam wird hier eindeutig wieder überdramatisiert! Gibt es noch Hoffnung? TÜV-Yoda testet TLT-Spam  - Seite 3 3321612284

#'Hust#Phantom#Hust#





Da wurde aber nicht die Karte an sich verändert, sondern lediglich ihre Funktionsweise. Bei den TLTs lässt sich das nicht machen. Und eine Punktkostenveränderung bzw. sonstige Abänderung der Karte wird es nicht geben. Ist ohnehin aus den oben genannten Gründen überflüssig. Der einzige der damit aktuell was gewinnt ist Matthias und der muss dafür schon ordentlich Geflame einstecken ;)

Einziges Problem ist mmn, wenn 2 Neulinge zusammen ihre Flotte erweitern und der eine spielt plötzlich 4 TLTs. Da wird der andere schnell frustriert das Spiel aufgeben. Aber wir reden hier ja über die Turnierszene...


Zuletzt von Hinterwäldler am Mi 24 Feb 2016, 15:38 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Hinterwäldler
Hinterwäldler
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Gibt es noch Hoffnung? TÜV-Yoda testet TLT-Spam  - Seite 3 Empty Re: Gibt es noch Hoffnung? TÜV-Yoda testet TLT-Spam

Beitrag  Darth Bane Mi 24 Feb 2016, 15:10

@Tokra
Netter Versuch! Gibt es noch Hoffnung? TÜV-Yoda testet TLT-Spam  - Seite 3 3321612284

@Hinterwäldler
Gibt es noch Hoffnung? TÜV-Yoda testet TLT-Spam  - Seite 3 3433072416


Ich glaube das ist eben auch eine Frage der Etikette. Wer im Casual mit Quad-TLT kommt der wird sich unter Umständen nicht gerade Freunde machen. Aber die Etikette bei privaten Spielen muss jeder Stammtisch/jede Spielgruppe für sich selber finden. Wobei es da auch andere Listen gibt, die insbesondere bei Neulingen zu einseitigen Spielen führen...

_________________
Gibt es noch Hoffnung? TÜV-Yoda testet TLT-Spam  - Seite 3 Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Gibt es noch Hoffnung? TÜV-Yoda testet TLT-Spam  - Seite 3 Empty Re: Gibt es noch Hoffnung? TÜV-Yoda testet TLT-Spam

Beitrag  Yoda seine Mudda Mi 24 Feb 2016, 15:12

Also ich kann Quad-TLTs als hervorragende Liste für Einsteiger empfehlen.

Ich hab es neulich mal geschafft  den Vater meines Neffen(Schwager), mit dem ich alle 2 Monate spiele zu seinen ersten beiden X-Wing spielen zu überreden.

Als Liste hab ich ihm Quad-TLTs empfohlen.
1. Spiel gegen Whisper/RAC geflogen von seinem turniererprobten Sohn. 100:25 für die TLTs
2. Spiel gegen mich mit einer evolutionären 4 Imp-Aces Liste (alle mehr als PS 6) 100: 66 für mich.

Ihr seht... total ausgeglichen.

Es gilt also immer noch:
Gute Spieler können totale Anfänger immer noch besiegen. Gibt es noch Hoffnung? TÜV-Yoda testet TLT-Spam  - Seite 3 377612346

Zur Verteidigung meines Neffen muß ich allerdings hinzufügen, daß mein Schwager
1. die groben Regeln des Spiels schon kannte
UND
2. Ich ihm vor dem Spiel in 4 Sätzen die Taktik der TLTs erklärt habe.

OK, Spaß beiseite,
Ich bin nicht (mehr) für einen Nerf.
TLTs sind notwendig, damit das langweilige 2 Schiff-Meta nicht wieder einzug hält.
TLTs sind das einzige was Fat-Turret-Builds in Schach halten kann.
Die halbe MOV-Regel allein reicht nicht.

Also:
Bitte an alle Einsteiger und Anfänger:  Trinkt mehr Milch!   und   Spielt TLTs!
Alle X-Wing-Veteranen lieben die Herausforderung.


Wenn ich etwas ändern dürfte würde ich folgende Regeln einführen:

1. Jedes Squad muß min. 3 unterschiedliche Schiffstypen enthalten
2. Jede Karte darf max. 3 im Squad enthalten sein (inkl.generische Piloten)

Ziel der Übung: Abwechslung statt Spam und Fat-Build
(Und die nerfigen Krabben werden auch wieder in erträgliche Schiffe zurückverwandelt)
Yoda seine Mudda
Yoda seine Mudda
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Gibt es noch Hoffnung? TÜV-Yoda testet TLT-Spam  - Seite 3 Empty Re: Gibt es noch Hoffnung? TÜV-Yoda testet TLT-Spam

Beitrag  Beni_S Mi 24 Feb 2016, 15:17

Wer außer Wolfir spielt TLT erfolgreich? Auf den bisherigen SCS niemand. Und Er würde sicher auch mit anderen Listen oben mitspielen. Bisher habe ich auf jedem Turnier in diesem Jahr mehr Listen mit Palpashuttle+Soontir+Vader gesehen als reine TLT-Listen.
Beni_S
Beni_S
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Gibt es noch Hoffnung? TÜV-Yoda testet TLT-Spam  - Seite 3 Empty Re: Gibt es noch Hoffnung? TÜV-Yoda testet TLT-Spam

Beitrag  Darth Bane Mi 24 Feb 2016, 15:18

Das deutsche Meta ist eben kein Einheitsbrei! Gibt es noch Hoffnung? TÜV-Yoda testet TLT-Spam  - Seite 3 974313676

Stattdessen pflegen wir die gute alte deutsche Tradition: Fragmentierung, Zersplitterung, META-Föderalismus! Gibt es noch Hoffnung? TÜV-Yoda testet TLT-Spam  - Seite 3 2814660190

Ich empfehle mal (*hust* Schleichwerbung) den Link hier zu unserem letzten Video, wo TLT-Spam gegen Chewie (also ein 360 Turret-Schiff) eingesetzt wird - besonders unter Berücksichtigung des sogenannten "Auto-Wins"!


Zuletzt von Darth Bane am Mi 24 Feb 2016, 15:22 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

_________________
Gibt es noch Hoffnung? TÜV-Yoda testet TLT-Spam  - Seite 3 Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Gibt es noch Hoffnung? TÜV-Yoda testet TLT-Spam  - Seite 3 Empty Re: Gibt es noch Hoffnung? TÜV-Yoda testet TLT-Spam

Beitrag  Carabor Mi 24 Feb 2016, 15:19

Yoda seine Mudda schrieb:2. Jede Karte darf max. 3 im Squad enthalten sein (inkl.generische Piloten)
Was leider die essentielle Idee der "Schwärme" killen würde.

...ansonsten geb' ich Dir Recht und bin auch hier der Meinung, dass die "regeln wollende Community" wieder nur aufgrund der Nörgler aktiv ist.
Carabor
Carabor
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Gibt es noch Hoffnung? TÜV-Yoda testet TLT-Spam  - Seite 3 Empty Re: Gibt es noch Hoffnung? TÜV-Yoda testet TLT-Spam

Beitrag  Yoda seine Mudda Mi 24 Feb 2016, 16:00

@carabor
Schwärme müssen nicht aus gleichen Piloten  oder Schiffen bestehen

3  X Akademiker 36
2 x Obsi 26
1 x Epsilon 15
bleiben 23 Punkte für Shuttle oder Advanced oder TAP oder so.

Die Squads würden abwechlungsreicher.
Extrem Süpereffizenzlisten weniger, was wiederum heißt, daß auch mal weniger effiziente Piloten gespielt werden könnten ohne Autolose.


EDIT:  
Rest gestrichen wegen Rechthaberei und
unzulässiger Meta-Beinflußung.

Gehet hin in Frieden,
Amen


Zuletzt von Yoda seine Mudda am Mi 24 Feb 2016, 16:07 bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet
Yoda seine Mudda
Yoda seine Mudda
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Gibt es noch Hoffnung? TÜV-Yoda testet TLT-Spam  - Seite 3 Empty Re: Gibt es noch Hoffnung? TÜV-Yoda testet TLT-Spam

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten