[100][DF] Geflüster in der Nachbarschaft...

5 verfasser

Nach unten

[100][DF] Geflüster in der Nachbarschaft... Empty [100][DF] Geflüster in der Nachbarschaft...

Beitrag  Immatar Di 10 Nov 2015, 10:09

Da ich mal wieder meinen Whisper zocken wollte und noch nie den Vergelter gespielt haben hab ich mir mal ein paar Gedanken zu einer Liste damit gemacht.

"Ass Omega" — TIE/EO-Jäger 20
Meisterhafter Schuss 1
Ship Total: 21

"Geflüster" — TIE Phantom 32
Veteraneninstinkte 1
Feuerkontrollsystem 2
Waffen-Techniker 3
Verbesserte Tarnvorrichtung 4
Ship Total: 42

"Todesregen" — TIE-Vergelter 26
Feuerkontrollsystem 2
Ersatzmunition 2
Verstärkte Lenkraketen 3
Seismische Bomben 2
Ausfallsichere Munition 1
Ship Total: 36

Komplett 99 Punkte


YASB Link

Ich bin noch ein wenig am Probieren. Eine überlegung war noch das man dei Ausfallsichere Munition vom Vergelter runternimmt und dem Tie PTL gibt damit er dann in einer Runde beiden nehmen kann.

Auf jedenfall soll der Whisper in der Zusammenstellung bleiben weil er so schön zu fliegen ist und bei 2 Zielen mit TL von ihm ist er auch nicht mehr so berechnenbar.

MfG

Immatar

_________________
[100][DF] Geflüster in der Nachbarschaft... Banner[100][DF] Geflüster in der Nachbarschaft... T3_rank_Immatar
Immatar
Immatar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Geflüster in der Nachbarschaft... Empty Re: [100][DF] Geflüster in der Nachbarschaft...

Beitrag  hddejonge Di 10 Nov 2015, 10:29

Darf ich mal fragen, warum du den Waffente4chnicker mit an Bord des Phantom nimmst? der nützt Dir doch erst was, wenn Du auf ein Schiff schießt und auf das Schiff bekommst Du doch ohnehin eine Zieerfassung durch die Feuerkontrolle.

_________________
Mein Hangar:
hddejonge
hddejonge
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Geflüster in der Nachbarschaft... Empty Re: [100][DF] Geflüster in der Nachbarschaft...

Beitrag  Immatar Di 10 Nov 2015, 10:33

Weil ich dann ein 2. targetlock auf nen 2. Ziel legen darf was in Reichweite ist.

Dadurch hat man mehr Freiheit welches Ziel man verfolgt.

_________________
[100][DF] Geflüster in der Nachbarschaft... Banner[100][DF] Geflüster in der Nachbarschaft... T3_rank_Immatar
Immatar
Immatar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Geflüster in der Nachbarschaft... Empty Re: [100][DF] Geflüster in der Nachbarschaft...

Beitrag  Psychohomer Di 10 Nov 2015, 10:35

Also ich hab das Ass Omega in Gütersloh gespielt und durch PTL ist das schon recht nett. Entweder Turteln oder Fokus Zielerfassung, meine Überlegung war noch dem Tie ein extra Schild oder Hülle zu verpassen.
Da ja die lieben grünen Würfel nicht immer so wollen. Aber in der Liste wird das wohl mit den Punkten net hinhauen.

_________________
[100][DF] Geflüster in der Nachbarschaft... Lin4-ab-5272

Und denkt dran! Sei immer du selbst. Außer du kannst ein Pirat sein, dann sei ein Pirat!

[100][DF] Geflüster in der Nachbarschaft... Top_lo11
Psychohomer
Psychohomer
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Geflüster in der Nachbarschaft... Empty Re: [100][DF] Geflüster in der Nachbarschaft...

Beitrag  hddejonge Di 10 Nov 2015, 10:39

Stimmt schon. das zweite Target Lock erleichtert Dir auch das "weiter machen", sobald Ziel eins abgeschossen ist. Ich ziehe aber den gefangenen Rebellen vor. Taktiker wäre villeicht auch nicht schlecht.

_________________
Mein Hangar:
hddejonge
hddejonge
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Geflüster in der Nachbarschaft... Empty Re: [100][DF] Geflüster in der Nachbarschaft...

Beitrag  Immatar Di 10 Nov 2015, 10:42

"Ass Omega" — TIE/EO-Jäger 20
Bis an die Grenzen 3
Ship Total: 23

"Geflüster" — TIE Phantom 32
Veteraneninstinkte 1
Feuerkontrollsystem 2
Waffen-Techniker 3
Verbesserte Tarnvorrichtung 4
Ship Total: 42

"Todesregen" — TIE-Vergelter 26
Feuerkontrollsystem 2
Ersatzmunition 2
Flechet-Torpedos 2
Seismische Bomben 2
Ausfallsichere Munition 1
Ship Total: 35

So wäre das ganze dann auch noch interesant. Nur leider kann man dann nicht mehr nachrollen bei den Torpedos aber man bekommt noch ein wenig Stress in die Liste. [100][DF] Geflüster in der Nachbarschaft... 3321612284

_________________
[100][DF] Geflüster in der Nachbarschaft... Banner[100][DF] Geflüster in der Nachbarschaft... T3_rank_Immatar
Immatar
Immatar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Geflüster in der Nachbarschaft... Empty Re: [100][DF] Geflüster in der Nachbarschaft...

Beitrag  thanf Di 10 Nov 2015, 10:48

Find die Phantom-Kombi ganz genehm. Klappt das so eigentlich? Nehme ich mal an ..

Bin nicht ganz konform mit Omega Ace. Da sind einfach zu viele Faktoren die triggern müssen bevor er sein "Potenzial" entfalten kann.
1. Zum einen muss man Target Lock und Focus haben. Wie du selbst sagtest am besten mit Bis an die Grenzen. Sollte machbar sein, aber dann bleibt idR kein Token mehr zur Verteidigung. Da es ein TIE ist, platzt er dann auch schnell.
2. Der Schaden ist eher marginal, denn man kann damit auf RW1 gerade einmal 3 Crits machen. Möglich wäre ihn mit Opportunist auszustatten, aber auch dafür müssten wieder zwei Faktoren beim Gegner vorhanden sein .. Daher ist die Eigenschaft a) zu teuer und b) zu selten nutzbar.

Alternativer Vorschlag:

Edit: Satzbau, Rechtschreibung

_________________
Das Gute hängt vom Blickwinkel des Betrachters ab. -- Sheev Palpatine
Yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man. -- The Dude

[100][DF] Geflüster in der Nachbarschaft... Lb9dNV4
thanf
thanf
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Geflüster in der Nachbarschaft... Empty Re: [100][DF] Geflüster in der Nachbarschaft...

Beitrag  Immatar Di 10 Nov 2015, 11:21

@thanf: Bevor du geschrieben hattest habe ich da auch noch ein wenig rum probiert...

Versuch:

Cluster sind zwar vom Schaden her super aber leider keine RW 3 wo ne Sec. Waffe ja eigentlich ihre Stäke hat.

_________________
[100][DF] Geflüster in der Nachbarschaft... Banner[100][DF] Geflüster in der Nachbarschaft... T3_rank_Immatar
Immatar
Immatar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Geflüster in der Nachbarschaft... Empty Re: [100][DF] Geflüster in der Nachbarschaft...

Beitrag  thanf Di 10 Nov 2015, 11:48

Immatar schrieb:Cluster sind zwar vom Schaden her super aber leider keine RW 3 wo ne Sec. Waffe ja eigentlich ihre Stäke hat.
Stimmt vollkommen. Finde nur die Harmonie mit Redline einfach unvergleichlich da man eben jedesmal TLs ausgeben kann ohne sie zu verlieren.


Vielleicht dann so?:

Grundlegend muss ich deine Liste mal selbst testen. Hab auch noch nichts mit dem Punisher das mich wirklich umhaut ..

_________________
Das Gute hängt vom Blickwinkel des Betrachters ab. -- Sheev Palpatine
Yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man. -- The Dude

[100][DF] Geflüster in der Nachbarschaft... Lb9dNV4
thanf
thanf
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Geflüster in der Nachbarschaft... Empty Re: [100][DF] Geflüster in der Nachbarschaft...

Beitrag  Immatar Di 10 Nov 2015, 11:58

Joa Redline ist mit den Torpedos und Raketen ist einfach super. :-)

Obwohl der der Todesregen, echt ne geile Übersetzung, auch ganz lustig ist weil man seine Fähigkeit auch mal nutzen kann um sich vorher zu rollen. Aber das ist eher selten.

Werde das auch mal weiter testen. Ich meine gegen TLT ist sowas zwar nicht super aber wer sowas zockt sollte lieber Kniffel spielen. [100][DF] Geflüster in der Nachbarschaft... 3321612284

_________________
[100][DF] Geflüster in der Nachbarschaft... Banner[100][DF] Geflüster in der Nachbarschaft... T3_rank_Immatar
Immatar
Immatar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Geflüster in der Nachbarschaft... Empty Re: [100][DF] Geflüster in der Nachbarschaft...

Beitrag  hddejonge Di 10 Nov 2015, 12:56

Ich spiele derzeit die Whisper/Redline Variante, nur noch ohne die neuen Ties, weil ich keine habe. Macht sich gut. Vorher hatte ich es mit zwei Tie Adv und Redline probiert, aber die Adv haben nicht genug Schadensoutput. Also hab ich die Adv eingepackt und das Phantom genommen. Mit dem Punisher darf man nur keine Fehler machen und muss ihn aus dem Focusfeuer raus halten.

_________________
Mein Hangar:
hddejonge
hddejonge
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Geflüster in der Nachbarschaft... Empty Re: [100][DF] Geflüster in der Nachbarschaft...

Beitrag  Tharlin Di 10 Nov 2015, 14:38

Ich halte persönlich nichts von "Death Reign". Habe zwar erst 3 mal dagegen gespielt, aber er ging jedes Mal sehr früh vom Tisch und hatte bis dahin nur 1 oder gar keine seiner Raketen/Bomben/whatever abgefeuert.

_________________
< Most Wanted >
X-Wing-Team Mannheim
NTR-Ranks
Tharlin
Tharlin
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Geflüster in der Nachbarschaft... Empty Re: [100][DF] Geflüster in der Nachbarschaft...

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten