[PS4] MER - Mos Eisley Raumhafen Community

+9
Darth Bane
granatapfel
Zangrief
Boba
Sarge
Rafter2k
Django
Nova
Cil'Pen
13 verfasser

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach unten

[PS4] MER - Mos Eisley Raumhafen Community Empty [PS4] MER - Mos Eisley Raumhafen Community

Beitrag  Cil'Pen Mi 11 Nov 2015, 07:48

Hallo Mitspieler!

Wie schon im [PS4]Battlefront-Thread erwähnt, habe ich eine PS4 MER Gruppe gegründet!
Hier können sich alle Forenuser gerne einfinden und miteinander quatschen (Party-Chat) oder gemeinsam Games zocken!

Da auch wirklich nur Nutzer aus diesem Forum dort mitmischen sollen, ist es keine öffentliche Gruppe und man kann nur per Einladung beitreten.
Wer also dabei sein will müsste mir mal seine PSN-ID(damit ist Euer Nickname gemeint!) per PN schicken.
Ich lade dann ein!

Grüße!
Sascha


Zuletzt von Cil'Pen am Mo 30 Nov 2015, 08:28 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Cil'Pen
Cil'Pen
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[PS4] MER - Mos Eisley Raumhafen Community Empty Re: [PS4] MER - Mos Eisley Raumhafen Community

Beitrag  Nova Mi 11 Nov 2015, 08:13

Cil'Pen schrieb:Hallo Mitspieler!

Wie schon im [PS4]Battlefront-Thread erwähnt, habe ich eine PS4 MER Gruppe gegründet!
Hier können sich alle Forenuser gerne einfinden und miteinander quatschen (Party-Chat) oder gemeinsam Games zocken!

Da auch wirklich nur Nutzer aus diesem Forum dort mitmischen sollen, ist es keine öffentliche Gruppe und man kann nur per Einladung beitreten.
Wer also dabei sein will müsste mir mal seine PSN-ID per PN schicken.
Ich lade dann ein!

Grüße!
Sascha

PN ist raus. Hoffe, wir spielen dann aber nicht nur Battlefront. Ich könnte auch kompetente Mitstreiter für die Heists bei GTA5 gebrauchen [PS4] MER - Mos Eisley Raumhafen Community 377612346

See ya online!

_________________
[PS4] MER - Mos Eisley Raumhafen Community Sig-mo11
Nova
Nova
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[PS4] MER - Mos Eisley Raumhafen Community Empty Re: [PS4] MER - Mos Eisley Raumhafen Community

Beitrag  Cil'Pen Mi 11 Nov 2015, 08:21

Natürlich ist das ausdrücklich NICHT nur für Battlefront gedacht!
Deswegen ja auch keine MER-Battlefront Gruppe sondern ne allgemeine MER-Gruppe! ;)
Cil'Pen
Cil'Pen
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[PS4] MER - Mos Eisley Raumhafen Community Empty Re: [PS4] MER - Mos Eisley Raumhafen Community

Beitrag  Django Fr 13 Nov 2015, 18:04

Bin jetzt auch drin. Dank einer Einladung. Wo findet man eigentlich seine PSN ID mal blöd gefragt? [PS4] MER - Mos Eisley Raumhafen Community 4067243505

_________________
Rebellen Hanger:


Hanger des Galaktischen Imperiums:


Cantina zum glücklichen Ewok:
Django
Django
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[PS4] MER - Mos Eisley Raumhafen Community Empty Re: [PS4] MER - Mos Eisley Raumhafen Community

Beitrag  Rafter2k Fr 13 Nov 2015, 19:41

Django schrieb:Bin jetzt auch drin. Dank einer Einladung. Wo findet man eigentlich seine PSN ID mal blöd gefragt? [PS4] MER - Mos Eisley Raumhafen Community 4067243505


Der Frage schließe ich mich an [PS4] MER - Mos Eisley Raumhafen Community 2776155542

_________________
NTR-Rank
Rafter2k
Rafter2k
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[PS4] MER - Mos Eisley Raumhafen Community Empty Re: [PS4] MER - Mos Eisley Raumhafen Community

Beitrag  Cil'Pen Mo 16 Nov 2015, 07:29

Hmm.... dachte der Ausdruck wäre geläufig?! ^^
Die PSN-ID = Nickname den ihr auf der PS4 habt! ;)
Cil'Pen
Cil'Pen
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[PS4] MER - Mos Eisley Raumhafen Community Empty Re: [PS4] MER - Mos Eisley Raumhafen Community

Beitrag  Sarge Mo 16 Nov 2015, 09:25

[PS4] MER - Mos Eisley Raumhafen Community 974313676
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

[PS4] MER - Mos Eisley Raumhafen Community Empty Re: [PS4] MER - Mos Eisley Raumhafen Community

Beitrag  Boba Fr 20 Nov 2015, 08:59

Django schrieb:Bin jetzt auch drin. Dank einer Einladung. Wo findet man eigentlich seine PSN ID mal blöd gefragt? [PS4] MER - Mos Eisley Raumhafen Community 4067243505

Ich war so frei und hab Dich eingeladen. [PS4] MER - Mos Eisley Raumhafen Community 974313676 Hoffe das gibt keine Abmahnung. [PS4] MER - Mos Eisley Raumhafen Community 2537002330 Aber die Community soll sich ja auch füllen.
Ich hab mein Battlefront gestern bekommen und nur den Modus "Jägerstaffel" gespielt. [PS4] MER - Mos Eisley Raumhafen Community 3184396713  Macht richtig Laune!

Während das Spiel installiert kann man als Darth Vader Rebellen bekämpfen. Das war gut um seine Spezialattacken einzuüben.

_________________
[PS4] MER - Mos Eisley Raumhafen Community Forenb18
Boba
Boba
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[PS4] MER - Mos Eisley Raumhafen Community Empty Re: [PS4] MER - Mos Eisley Raumhafen Community

Beitrag  Django Fr 20 Nov 2015, 10:02

Boba schrieb:
Django schrieb:Bin jetzt auch drin. Dank einer Einladung. Wo findet man eigentlich seine PSN ID mal blöd gefragt? [PS4] MER - Mos Eisley Raumhafen Community 4067243505

Ich war so frei und hab Dich eingeladen. [PS4] MER - Mos Eisley Raumhafen Community 974313676 Hoffe das gibt keine Abmahnung. [PS4] MER - Mos Eisley Raumhafen Community 2537002330 Aber die Community soll sich ja auch füllen.
Ich hab mein Battlefront gestern bekommen und nur den Modus "Jägerstaffel" gespielt. [PS4] MER - Mos Eisley Raumhafen Community 3184396713  Macht richtig Laune!

Während das Spiel installiert kann man als Darth Vader Rebellen bekämpfen. Das war gut um seine Spezialattacken einzuüben.

Also von mir bekommst die Abmahnung nicht, eher ein Danke. [PS4] MER - Mos Eisley Raumhafen Community 3321612284

_________________
Rebellen Hanger:


Hanger des Galaktischen Imperiums:


Cantina zum glücklichen Ewok:
Django
Django
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[PS4] MER - Mos Eisley Raumhafen Community Empty Re: [PS4] MER - Mos Eisley Raumhafen Community

Beitrag  Cil'Pen Fr 20 Nov 2015, 11:37

Ne das ist schon in Ordnung!
Solange die Leute halt auch hier im Forum vertreten sind, dürfen die auch von anderen Mitgliedern in die Gruppe eingeladen werden.
Cil'Pen
Cil'Pen
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[PS4] MER - Mos Eisley Raumhafen Community Empty Re: [PS4] MER - Mos Eisley Raumhafen Community

Beitrag  Cil'Pen Di 24 Nov 2015, 07:37

Traut Euch auch ruhig mal in den Party-Chat!
Dieser kann übrigens von jedem Mitglied eröffnet werden, nur mal so zur Info! ;)

Cil'Pen
Cil'Pen
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[PS4] MER - Mos Eisley Raumhafen Community Empty Re: [PS4] MER - Mos Eisley Raumhafen Community

Beitrag  Cil'Pen Di 24 Nov 2015, 11:14

Jemand aus der PS4-MER-Commy heute bei der Rainbow Six Siege Open Beta dabei??
Cil'Pen
Cil'Pen
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[PS4] MER - Mos Eisley Raumhafen Community Empty Re: [PS4] MER - Mos Eisley Raumhafen Community

Beitrag  Sarge Mi 25 Nov 2015, 15:38

Mein Problem bei der MER-Geschichte ist folgende...
Ich schreibe ungern mit dem Gamepad im MER-Chat und wenn ich die Playsi anschmeiße, will ich Zocken und nicht im Chat schreiben.
Ich würde vorschlagen, dass hier in Zukunft Partys angekündigt werden, in die man sich nach Lust und Laune einklinken kann.
Vielleicht sind auch die einfachen Mehrspielermaps eher was für einen ComZock.
Ich habe festgestellt, dass die 8 Vs 8 Map, wo man die Droppods sichern muss, ziemlich lustig sein muss, wenn man die Spieler mit denen man zockt kennt.
Allerdings halte ich nichts vom gemeinsamen Teamspeak.....................normalerweise sind Teams, die miteinander kommunizieren klar im Vorteil aber auch nur, wenn es eine Struktur bei der Kommunikation gibt.
Also man müsste vorher die Ansagen durchsprechen, um im Spiel richtig reagieren zu können.
Und selbst dann ist es bei 8 Members schwierig, weil der Server manchmal hakt und nur Bruchstücke der Texte durchkommen.

Allerdings könnte man auch im Forum vorher ne Spieltaktik durchgehen wie z.B. beim Droppods sichern...............
Beispiel:

Zwei Mann sind grundsätzlich zum sichern des Droppods eingeteilt.
Diese sollten Möglichst die Modifikation Körperschild dabei haben, um den Droppod in Ruhe sichern zu können.
Das gibt es ab Rang 22 zu erwerben und ich hätte das bereits zur Verfügung.
Kann man natürlich durchwechseln.
Weiterhin ist das Sprungmodul eine wichtige Komponente für den gesamten Trupp, um die Sicherungszonen so schnell wie möglich zu erreichen.
Der Rest des Trupps muss nämlich sofort nach erreichen der Sicherungszone ne Rundumsicherung einnehmen.
Dabei ist auf der Karte darauf zu achten, dass man gleichmäßig verteilt steht.
Die zwei Podsicherer gliedern sich ein, sobald ihr Job getan ist.
Wird der Pod währenddessen vom Feind übernommen, geht man wieder genauso vor.
Die "Sicherer" geh'n auf den Pod und der Rest auf die Gegner.

So könnte z.B. eine Absprache vor dem Spiel aussehen.

Wenn man das noch professioneller aufziehen möchte, wählt man den besten Spieler (beste Abschussquote) als Teamleader und lässt ihn das ganze per Teamspeak (Playsiparty) koordinieren.
Dieser reagiert dann auf Rückmeldungen des Teams und koordiniert das Vorgehen so gut es eben geht.
Wichtig ist, dass sich dabei die Rückmeldungen und Anweisungen nicht überlagern und man nicht eher verwirrt statt führt.
Das ist jetzt aber nicht unbedingt notwendig, wenn man grundsätzlich immer weiss wer was wie zutun hat.

Was meint ihr denn dazu..........könnte man ja mal probieren.
Wann sind eigentlich die meisten von euch online?
Wohl eher Abends, oder?!
Habt ihr da mal ein Zeitfenster, das man anpeilen könnte.
Heute Abend mal testen?
Ich könnte allerdings erst so gegen 23:00 Uhr.
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

[PS4] MER - Mos Eisley Raumhafen Community Empty Re: [PS4] MER - Mos Eisley Raumhafen Community

Beitrag  Zangrief Mi 25 Nov 2015, 23:36

Schild kannst du knicken, das hilft nicht bei Granaten oder dem Sniperschuß, da biste weg.
Beste Taktik ist da immer noch im Hintergrund warten und Bomben werfen, falls einer sich
dem Pod nähert.

_________________
[PS4] MER - Mos Eisley Raumhafen Community 680953042
Zangrief
Zangrief
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[PS4] MER - Mos Eisley Raumhafen Community Empty Re: [PS4] MER - Mos Eisley Raumhafen Community

Beitrag  Sarge Do 26 Nov 2015, 02:48

Also ich hab gute Erfahrung damit gemacht.
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

[PS4] MER - Mos Eisley Raumhafen Community Empty Re: [PS4] MER - Mos Eisley Raumhafen Community

Beitrag  Cil'Pen Do 26 Nov 2015, 08:30

Also bei SW:Battlefront kann ich erstmal nicht einsteigen... hab das Spiel (noch) nicht! ;)

Die Community besitzt eine Pinnwand, in der Tat ist diese eigentlich nicht dafür gedacht, eine längere Diskussion zu führen.
Dafür ist wirklich der Sprach-Chat/Party-Chat besser geeignet.

Ich glaube ich verstehe das Grundproblem, welches Sarge mit dem Sprach-Chat hat... mir geht es zumindest auch so, dass wenn ich ein Spiel spiele, ich mich auf das Spiel richtig einlassen will und wenn ich es mit Sprach-Chat zocke, dann sollten die Chat-Mitglieder doch bitte auch das gleiche Spiel spielen, bzw. mit mir im gleichen Team sein! Ich empfinde es oft als störend, wenn ich mit Freunden in einem "allgemeinen" Chat bin und schlimmstenfalls jeder ein anderes Spiel zockt, alle ihre Spiele kommentieren und durcheinander quatschen! :-/...

Wenn wir allerdings ein paar Regeln befolgen, sollte man diese störenden Faktoren auf ein Minimum reduzieren können.
Man kann der Chatparty ja einen eigenen Namen geben, wenn man diese einschlägig benennt, dann sollte jedem klar ersichtlich sein, wann man da joinen sollte und wann nicht!
Bsp.:
Sarge starte eine Chat-Party aus dem Community-Menü und lässt alles so, wie es das System vorschlägt, dann wird automatisch eine Chat-Party erstellt die als "Party von Sarge-HH" benannt ist.
Will Sarge einfach nur allgemein quatschen... über X-Wing... das Wetter... oder Baumkuchen etc. kann man das so lassen!^^
Will Sarge aber nur mit imperialen Rekruten oder rebellischem Abschaum reden, dann benennt er seinen Party-Chat eventuell so:
"SW-Battlefront....." oder ähnlich.
So weiß jeder... ok... in diesen Sprachchat sollte ich nur gehen, wenn ich auch das Spiel spiele...
Bzw. könnten wir einfach so eine Regel aufstellen... ich könnte das dann einfach als Nachricht des Tages fest anpinnen...

Vom Zeitaufwand ist das alles eigentlich als minimal zu betrachten...
Man navigiert über die Freundesliste zur Communityliste, wählt die MER-PS4 Community aus und drückt da auf den Partychat-Erstellen-Button (kann jeder aus der Commy machen!), gibt der Party einen Namen und fertig... das sind 4 Klicks! und selbst mit Benamung sollte das alles nicht mal 5 Minuten dauern!

Man kann den Sprachchat auch so konfigurieren, dass ihr dem Spiel die Priorität beim Sprachchat überlasst. Das bedeutet, dass wirklich nur die Spieler weiter mit einem reden können, welche das gleiche Spiel spielen und auch im gleichen Team sind... zusätzlich kann so auch mit komplett fremden Leuten kommuniziert werden, weil man so den Sprachchat des Spiels nutzt, nicht den des PlaystationNetworks! Müsste man mal austesten was man lieber mag, bzw. besser ist.

Zu meinen Onlinezeiten:
Unter der Woche eher Abends ab ca. 20:00 Uhr bis ca. 23:00
Am WE total unterschiedlich.. je nachdem wie sehr mich meine Familie fordert! ;)...
Aber auch dort ist meist Abends ab 20:00Uhr bis ..... OpenEnd... seit ich Vater bin, ist das aber auch öfter mal weniger lang!^^

Allgemein möchte ich auch noch sagen, dass eine taktische Besprechung von Spielzügen im Forum sicherlich nützlich sein kann,... aber will man in einem teambasierten Shooter wirklich taktisch vorgehen und sich auf wechselnde Situationen einstellen, oder eben ne Taktik mal umstellen, dann führt leider kein Weg an
einem SprachChat vorbei!... Jeder der die Möglichkeit hat, das zu nutzen sollte das auch tun, sonst entgeht einem eine schöne Komponente des Spiels, was es in meinen Augen nochmal spielenswerter machen kann, bzw. den Spielspaß zusätzlich fördert.
Vor allem in diversen Coop-Modi empfinde ich es als sehr angenehm mich mit Teammitgliedern absprechen zu können.

Aktuell bei RainbowSix Siege auch total wichtig! ;)
BTW... Suche immer noch ein paar Leute, die mit mir die Open Beta zocken! ;)



Cil'Pen
Cil'Pen
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[PS4] MER - Mos Eisley Raumhafen Community Empty Re: [PS4] MER - Mos Eisley Raumhafen Community

Beitrag  granatapfel Sa 28 Nov 2015, 10:32

Spielt wer von euch noch Diablo III?

VG,
Granate.

granatapfel
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[PS4] MER - Mos Eisley Raumhafen Community Empty Re: [PS4] MER - Mos Eisley Raumhafen Community

Beitrag  Sarge Sa 28 Nov 2015, 17:31

granatapfel schrieb:Spielt wer von euch noch Diablo III?

VG,
Granate.
Sorry leider nein.

@Cil
RainbowSix Siege finde ich ziemlich ansprechend.
Leider ist der Sargeboy aber momentan im SW Blutrausch! [PS4] MER - Mos Eisley Raumhafen Community 974313676
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

[PS4] MER - Mos Eisley Raumhafen Community Empty Re: [PS4] MER - Mos Eisley Raumhafen Community

Beitrag  Django So 29 Nov 2015, 12:27

Irgendwie muss ich der Com immer wieder beitreten da stimmt doch was nicht?

Könnte mir einer der Mods bitte eine Einladung zukommen lassen, acht ja und mir sagen wo ich meine PSN ID finde? Mein Name wird ja nicht die ID sein oder?

_________________
Rebellen Hanger:


Hanger des Galaktischen Imperiums:


Cantina zum glücklichen Ewok:
Django
Django
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[PS4] MER - Mos Eisley Raumhafen Community Empty Re: [PS4] MER - Mos Eisley Raumhafen Community

Beitrag  Darth Bane So 29 Nov 2015, 13:16

@C'il
Star Wars Battlefront hat mich in der Beta ziemlich enttäuscht. Rainbow Six Siege find ich für den MP aber ziemlich ansprechend! [PS4] MER - Mos Eisley Raumhafen Community 3321612284

_________________
[PS4] MER - Mos Eisley Raumhafen Community Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[PS4] MER - Mos Eisley Raumhafen Community Empty Re: [PS4] MER - Mos Eisley Raumhafen Community

Beitrag  Sarge So 29 Nov 2015, 14:42

Django schrieb:Irgendwie muss ich der Com immer wieder beitreten da stimmt doch was nicht?

Könnte mir einer der Mods bitte eine Einladung zukommen lassen, acht ja und mir sagen wo ich meine PSN ID finde? Mein Name wird ja nicht die ID sein oder?
Deine PSN ID ist Deine Emailadresse, Passwort kann ich Dir aber leider nicht sagen. [PS4] MER - Mos Eisley Raumhafen Community 377612346
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

[PS4] MER - Mos Eisley Raumhafen Community Empty Re: [PS4] MER - Mos Eisley Raumhafen Community

Beitrag  Django So 29 Nov 2015, 17:10

Sarge schrieb:
Django schrieb:Irgendwie muss ich der Com immer wieder beitreten da stimmt doch was nicht?

Könnte mir einer der Mods bitte eine Einladung zukommen lassen, acht ja und mir sagen wo ich meine PSN ID finde? Mein Name wird ja nicht die ID sein oder?
Deine PSN ID ist Deine Emailadresse, Passwort kann ich Dir aber leider nicht sagen. [PS4] MER - Mos Eisley Raumhafen Community 377612346


Danke dir, so einfach da muss man erstmal drauf kommen.
Wenn ich dir meine Adresse schicke könntest mir eine Einladung schicken?

_________________
Rebellen Hanger:


Hanger des Galaktischen Imperiums:


Cantina zum glücklichen Ewok:
Django
Django
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[PS4] MER - Mos Eisley Raumhafen Community Empty Re: [PS4] MER - Mos Eisley Raumhafen Community

Beitrag  Sarge So 29 Nov 2015, 20:11

Spätestens heute Abend, wenn ich vor dem Daddelautomaten hocke.
Bin gerade in der Firma und weiss nicht, ob das mir der PS App geht.
Allerdings müsste Dein Spiellername reichen.
Ich bin da z.B. Sarge-HH
Schieb mal rüber...
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

[PS4] MER - Mos Eisley Raumhafen Community Empty Re: [PS4] MER - Mos Eisley Raumhafen Community

Beitrag  Drachenzorn So 29 Nov 2015, 20:25

Wer mal mit einem blutigen Anfänger spielen möchte, kann mich gerne adden:
Drachenzorn84

_________________
[PS4] MER - Mos Eisley Raumhafen Community Ew0j-3p4-e702
Drachenzorn
Drachenzorn
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[PS4] MER - Mos Eisley Raumhafen Community Empty Re: [PS4] MER - Mos Eisley Raumhafen Community

Beitrag  Barlmoro So 29 Nov 2015, 20:34

Drachenzorn schrieb:Wer mal mit einem blutigen Anfänger spielen möchte, kann mich gerne adden:
Drachenzorn84
Drachenjagd. [PS4] MER - Mos Eisley Raumhafen Community 377612346 Aber ich habe nur das Spiel auf dem PC. [PS4] MER - Mos Eisley Raumhafen Community 354473896

_________________
Wichtige Raumhafenregeln! - Weiß-Text ist Dienstlich!
Barlmoro
Barlmoro
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[PS4] MER - Mos Eisley Raumhafen Community Empty Re: [PS4] MER - Mos Eisley Raumhafen Community

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten