Männer, die auf Schiffe starren (MDASS; Großraum Nürnberg)

+4
Drumtier
Scott_Maxwell
sharkus
parafly
8 verfasser

Nach unten

Männer, die auf Schiffe starren (MDASS; Großraum Nürnberg) Empty Männer, die auf Schiffe starren (MDASS; Großraum Nürnberg)

Beitrag  parafly So 15 Nov 2015, 21:12

Wir sind die Männer, die auf Schiffe starren

Männer, die auf Schiffe starren (MDASS; Großraum Nürnberg) Img_0513

Entstanden sind wir aus dem Stammtisch in Nürnberg. Derzeit haben wir 12 Mitglieder, wir freuen uns aber auch sehr über Zuwachs, sowohl beim Stammtisch als auch bei den MDASS.

Unser Ziel: Spaß am Spiel und trotzdem den Ehrgeiz, in der Turnierszene etwas zu reißen.

Einige unserer Mitglieder sind auch hier im MER aktiv:

  • astrocreep
  • Darth Wayne
  • LtCmdrBareik
  • Parafly
  • Scott_Maxwell
  • sharkus

Bisherige Top-3 Platzierungen auf Turnieren:

  • SC Augsburg Januar 2015: 2. Platz (Turnierbericht)
  • DM Quali Nürnberg, Juli 2015: 3. Platz (leider kein Turnierbericht vorhanden)
  • Guri-Turnier in Straubing, November 2015: 2. Platz (Turnierbericht) (YouTube Video)
  • X Wing Summer Kit @ The Games Shop, Aldershot (London, UK), November 2015: 2. Platz (Turnierbericht)
  • Store Championship Erlangen Januar 2016: 3.bzw. 4. Platz (1 Spieler, Halbfinale verloren)
  • X-Wing Store Championship München 2016: 1.Platz
  • MDASS Testturnier: 1. & 3. Platz (16 Spieler, nur Swiss)
  • Store Championship Bromley South (UK): 3.bzw. 4. Platz (1 Spieler, Halbfinale verloren)


Zuletzt von parafly am So 13 März 2016, 10:11 bearbeitet; insgesamt 12-mal bearbeitet (Grund : Mitglieder ergänzt)

_________________
Suche Mitspieler für X-Wing Stammtisch in Nürnberg
Männer, die auf Schiffe starren suchen Verstärkung!
parafly
parafly
Einwohner des MER


http://www.alperaslan.de

Nach oben Nach unten

Männer, die auf Schiffe starren (MDASS; Großraum Nürnberg) Empty Re: Männer, die auf Schiffe starren (MDASS; Großraum Nürnberg)

Beitrag  sharkus Mi 18 Nov 2015, 13:11

Teammember: sharkus

Realname: Alex

Wohnort: Nürnberg Southside

Bevorzugte Fraktionen: Rebellen / Imperium


Momentan spiele ich mit folgender Listen:

Pilot der Blauen Staffel (22)
Ionenkanonen (3)

Pilot der Blauen Staffel (22)
Ionenkanonen (3)

Pilot der Bandit-Staffel (12)

Pilot der Bandit-Staffel (12)

Pilot der Gold-Staffel (18)
Zwillingslasergeschütz (6)
R3-A2 (2)
BTL-A4-Y-Wing (0)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder


Zuletzt von sharkus am Mi 27 Jan 2016, 18:55 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

_________________
Suche Mitspieler für den X-Wing Stammtisch in Nürnberg
Männer, die auf Schiffe starren suchen Verstärkung!
sharkus
sharkus
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Männer, die auf Schiffe starren (MDASS; Großraum Nürnberg) Empty Re: Männer, die auf Schiffe starren (MDASS; Großraum Nürnberg)

Beitrag  parafly Mi 18 Nov 2015, 22:30

Na, wenn der Kollege den Anfang macht... Danke sharkus!

Teammember: Parafly

Realname: Alper

Wohnort: Nürnberger Süden

Bevorzugte Fraktion: Imperium

Da sind wir uns also einig Männer, die auf Schiffe starren (MDASS; Großraum Nürnberg) 3321612284

Ich spiele keine feste Liste, mag es neue Dinge auszuprobieren. Bin aber eher der "Arc Dodger" Typ. Finde daher Whisper und Soontir klasse. Komischerweise mag ich Vader im Advanced nicht so sehr. Dafür mag ich aber Vader auf dem Deci! Tie Fighter hingegen reizen mich gar nicht... Hin und wieder fliege ich auch mal was anderes als Imperium: IG88, Scum-Boba, Tie Punisher, TLT-Spam, Starviper, Bossk, ... eher selten bis gar nicht fliege ich Tie Fighter, Tie Defender, Lambda Shuttle und grundsätzlich wenig Rebellenabschaum. Wobei Poe und Corran mich schon sehr reizen :-)

_________________
Suche Mitspieler für X-Wing Stammtisch in Nürnberg
Männer, die auf Schiffe starren suchen Verstärkung!
parafly
parafly
Einwohner des MER


http://www.alperaslan.de

Nach oben Nach unten

Männer, die auf Schiffe starren (MDASS; Großraum Nürnberg) Empty Re: Männer, die auf Schiffe starren (MDASS; Großraum Nürnberg)

Beitrag  Scott_Maxwell Do 19 Nov 2015, 13:16

Teammember: Scott Maxwell

Realname: Tim

Wohnort: Nürnberger Norden

Bevorzugte Fraktion: Imperium

Eine feste Liste spiele ich auch nicht. Ich lande aber meistens beim Imperium, da mir die Spielweise liegt. Ausflüge zu Scum waren bisher eher durchwachsen; Rebellen bleiben die meiste Zeit im Hangar. Im Gegensatz zu Parafly schätze ich Vader im TIE advanced sehr und spiele ihn auch sehr häufig. Wie so viele andere auch, habe ich irgendwann mal WH40k gespielt und bin eigentlich seit dem Erscheinen der Grundbox mit dabei, spiele aber regelmäßig erst wieder seit April 2015.
Scott_Maxwell
Scott_Maxwell
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Männer, die auf Schiffe starren (MDASS; Großraum Nürnberg) Empty Re: Männer, die auf Schiffe starren (MDASS; Großraum Nürnberg)

Beitrag  Drumtier Do 19 Nov 2015, 14:09

Megacooler Name! Schöne Wahl! Wünsche Euch viel Erfolg (außer einer von Euch muss gegen einen eVader ran), auf jeden Fall aber ganz viel Spaß! Männer, die auf Schiffe starren (MDASS; Großraum Nürnberg) 2717214276

_________________
[Armada][Bochum] 4. Raumschlacht über Bespin in Planung!

Immer Mitspieler gesucht. :)
Drumtier
Drumtier
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Männer, die auf Schiffe starren (MDASS; Großraum Nürnberg) Empty Re: Männer, die auf Schiffe starren (MDASS; Großraum Nürnberg)

Beitrag  Drachenzorn Do 19 Nov 2015, 14:46

Moin,

ich dachte immer, eure Region ist ausschließlich Pink Männer, die auf Schiffe starren (MDASS; Großraum Nürnberg) 3321612284
DIe Unicorns freuen sich sicher, auf heiße Revierkämpfe!

Euer Name ist schon mal sehr cool Männer, die auf Schiffe starren (MDASS; Großraum Nürnberg) 3308163271

Viel Erfolg und viele Grüße aus dem Norden,

DZ

_________________
Männer, die auf Schiffe starren (MDASS; Großraum Nürnberg) Ew0j-3p4-e702
Drachenzorn
Drachenzorn
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Männer, die auf Schiffe starren (MDASS; Großraum Nürnberg) Empty Re: Männer, die auf Schiffe starren (MDASS; Großraum Nürnberg)

Beitrag  parafly Do 19 Nov 2015, 16:52

Haha. Die Pinken haben uns mit ihrem Gehüpfe und Gewiehere auf Turnieren möglicherweise dazu inspiriert ein eigenes Team zu gründen :)

_________________
Suche Mitspieler für X-Wing Stammtisch in Nürnberg
Männer, die auf Schiffe starren suchen Verstärkung!
parafly
parafly
Einwohner des MER


http://www.alperaslan.de

Nach oben Nach unten

Männer, die auf Schiffe starren (MDASS; Großraum Nürnberg) Empty Re: Männer, die auf Schiffe starren (MDASS; Großraum Nürnberg)

Beitrag  parafly So 29 Nov 2015, 20:38

Sehr geil! Unser Flügelmann Michael holt den zweiten Platz im Summer Kit Turnier in London. Gegner waren unter Anderem der Englische und der Nordische Meister. Sehr geil! Go M.D.A.S.S.!!!

_________________
Suche Mitspieler für X-Wing Stammtisch in Nürnberg
Männer, die auf Schiffe starren suchen Verstärkung!
parafly
parafly
Einwohner des MER


http://www.alperaslan.de

Nach oben Nach unten

Männer, die auf Schiffe starren (MDASS; Großraum Nürnberg) Empty Re: Männer, die auf Schiffe starren (MDASS; Großraum Nürnberg)

Beitrag  parafly Mi 02 Dez 2015, 06:11

Habe im Eingangspost unsere bisherigen Turnierberichte und YouTube Videos verlinkt.

_________________
Suche Mitspieler für X-Wing Stammtisch in Nürnberg
Männer, die auf Schiffe starren suchen Verstärkung!
parafly
parafly
Einwohner des MER


http://www.alperaslan.de

Nach oben Nach unten

Männer, die auf Schiffe starren (MDASS; Großraum Nürnberg) Empty Re: Männer, die auf Schiffe starren (MDASS; Großraum Nürnberg)

Beitrag  parafly Sa 23 Jan 2016, 23:51

Aktualisiert, weil unser Teammitglied Alex heute bei der SC in Erlangen den 3. bzw. 4. Platz gemacht hat (Halbfinale verloren). Glückwunsch @sharkus!

Außerdem hat unser Team Zuwachs bekommen, wir sind jetzt 12 Männer, die auf Schiffe starren. Und gerne Bier oder Metwein trinken Männer, die auf Schiffe starren (MDASS; Großraum Nürnberg) 2380918332

_________________
Suche Mitspieler für X-Wing Stammtisch in Nürnberg
Männer, die auf Schiffe starren suchen Verstärkung!
parafly
parafly
Einwohner des MER


http://www.alperaslan.de

Nach oben Nach unten

Männer, die auf Schiffe starren (MDASS; Großraum Nürnberg) Empty Re: Männer, die auf Schiffe starren (MDASS; Großraum Nürnberg)

Beitrag  sharkus Mi 27 Jan 2016, 18:53

Nach dem die SC in Erlangen ein paar Tage her ist, möchte ich zu meinen Spielen ein paar Worte schreiben. Es werden keine Spielberichte, da ich nicht mehr alles weis, aber einen groben Ablauf und die Listen bekomme ich noch zusammen. Richtungsangaben sind immer von mir aus gesehen angegeben.

Meine Liste sah folgender Maßen aus:

Pilot der Blauen Staffel (22)
Ionenkanonen (3)

Pilot der Blauen Staffel (22)
Ionenkanonen (3)

Pilot der Bandit-Staffel (12)

Pilot der Bandit-Staffel (12)

Pilot der Gold-Staffel (18)
Zwillingslasergeschütz (6)
R3-A2 (2)
BTL-A4-Y-Wing (0)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

_________________
Suche Mitspieler für den X-Wing Stammtisch in Nürnberg
Männer, die auf Schiffe starren suchen Verstärkung!
sharkus
sharkus
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Männer, die auf Schiffe starren (MDASS; Großraum Nürnberg) Empty Re: Männer, die auf Schiffe starren (MDASS; Großraum Nürnberg)

Beitrag  sharkus Mi 27 Jan 2016, 18:53

Spiel 1 gegen Rebellen:

Keyan Farlander (29)
Veteraneninstinkte (1)
Feuerkontrollsystem (2)
Plasma Torpedos (3)
Ersatzmunition (2)

Anfängerpilot der Blauen Staffel (24)
R2 Astromechdroide (1)

Poe Dameron (31)
Aufgedreht (1)
R5-P9 (3)

Total: 97

View in Yet Another Squad Builder

Eine eher ungewöhnliche Liste, die mir aber sehr entgegen kam. Poe ohne Schubdüsen und Keyan ohne Bis an die Grenzen. Asteroiden lagen dicht in der Mitte. Ich habe rechts unten die Z und den Y-Wing nebeneinander in die Ecke gestellt, die beiden B-Wings etwas weiter Richtung Mitte. Er stellt mir Poe gegenüber, links daneben vor die Astis den T70, noch weiter links, fast in der Mitte, den B-Wing.
Prima habe ich gedacht, dann flieg ich mit allem frontal auf Poe. Gesagt, gemacht. Z´s und Y-Wing moderat vor, B-Wings mit 1 hinterher und in zwei Runden hinter die anderen Schife gerollt, sodass ich mehr oder weniger 5 gegen 1 geflogen bin. Der T70 und der B-Wing sind langsam vor und mussten etwas nach links ins Astifeld eindrehen.
In der ersten Schussrunde haben die Z und der Y-Wing Schaden an den Schilden verursacht und Poe 2x gestresst.
Z´s und Y-Wings fliegen 1 gerade, B-Wings hinterher.
Poe kracht mit einem grünen Manöver in einen Z rein und steht in RW1 zum anderen Z und Y-Wing, sowie in RW2 zu beiden B-Wings. T70 fliegt langsam vor, Keyan kommt von links in Schußreichweite und feuert einen Torpedo auf den Y-Wing, ohne Erfolg. Poe wird von meine Schiffen bis auf wenige Hüllenpunkte reduziert.
Beide Z´s fliegen eine Wende, Y-Wing eine harte rechts ganz knapp auf einen Asti. Ein B-Wing schwenkt nach links ein, der andere langsam geradeaus. Poe biegt auch nach links ab und kracht in einen B-Wing. Keyan schnwenkt weiter nach recht ein, der T70 dreht nach links ab, da er sonst am Asti landet. Nach der Schussrunde haben meine Schiffe ein paar Schilde verloren und Poe steht nicht mehr auf der Platte. Danach ist das Spiel relativ unspektakulär. Die Z´s fliegen nach links Richtung T70 und der Y-Wing schafft es über den Asti. Dafür setzt sich einer der B-Wings auf den gleichen Asti wie der Y-Wing vor ihm. Der zweite B-Wing dreht ebenfalls nach rechts in die Mitte zum T70. Dieser fliegt ne Wende, Keyan dreht nach rechts. In den nächsten 2-3 Runden geht der T70 und kurze Zeit später, nachdem Keyan eine große Runde um Astis geflogen ist, ebenfalls.

_________________
Suche Mitspieler für den X-Wing Stammtisch in Nürnberg
Männer, die auf Schiffe starren suchen Verstärkung!
sharkus
sharkus
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Männer, die auf Schiffe starren (MDASS; Großraum Nürnberg) Empty Re: Männer, die auf Schiffe starren (MDASS; Großraum Nürnberg)

Beitrag  sharkus Mo 01 Feb 2016, 12:29

Spiel 2 gegen Rebellen:

Wedge Antilles (29)
R2-D2 (4)
Verbesserte Schilde (4)

Poe Dameron (31)
R5-P9 (3)
Automatische Schubdüsen (2)

Pilot der Gold-Staffel (18)
Zwillingslasergeschütz (6)
R3-A2 (2)
BTL-A4-Y-Wing (0)

Total: 99

View in Yet Another Squad Builder

Cool, ein alter X-Wing, dachte ich mir, oh nein, Wedge mit R2D2 und Schildupgrade, war mein nächster Gedanke. Dazu noch Poe ebenfalls mit einem Aufladedroide. Super, und ein Stresswing. Läuft! Aber gegen 3-Schiff-Listen finde ich es sehr angenehm zu spielen, vorallem wenn ich 5 Schiffe ins Feld führen kann. Mein Plan sah vor, als erstes den Stresswing, dann Wedge und zum Schluss Poe anzugehen. Gesagt getan. Ich stellte wieder auf wie vorher, mein Gegner alles auf die linke Seite.
In den ersten Runden flog ich langsam und Richtung Mitte, mein Gegner mit den Asse drehte nach rechts, der Y-Wing auch in die Mitte. Meine beiden B-Wings standen in Reichweite des Stresswings und so kassierten beide einen Stressmarker. Im Gegenzug verlor der Y-Wing ein paar Schilde und etwas Hülle von den B-Wings. Einer der Asse nahm dem Z die Schilde. Mein Y-Wing stresste Poe doppelt und verdammte ihn somit eine Runde lang nichts zu machen.
In der nächsten Runde flogen die B`s jeweils grün in den Y-Wing rein, sodass dieser keine Schüsse abgeben konnte. Die beiden Z`s und der Y-Wing  schwenkten derweil weiter in die Mitte, die Asse flogen kurz. In der Schussphase nahm ein Z weitere Hüllenpunkte vom Stresswing. Poe hatte nichts im Arc, Wedge schoss einen Z bis auf einen Hüllenpunkt runter.
In der folgenden Bewegungsphase flogen beide B`s einen K-Turn, der Z und der Y-Wing flogen je eine Linkskurve, Wedge einen K-Turn und Poe jetzt ohne Stress die Talonrolle (yeah!). Nicht verwunderlich platzte in dieser Schussrunde der gegnerische Stresswing.
Leider verschätzte ich mich mit meinem Y-Wing und setzte ihn ganz knapp auf einen Asti. Irgendwie habe ich auch verpennt, den Stress abzubauen und so torkelte der in den nächsten Runde immer wieder mit weißen Kurven durchs All und konnte auch nicht mehr viel reißen.
Der Z flitze mit 3er Manövern und einem Hüllenpunkt über die Platte, dicht gefolgt von Wedge, der 3 Runden brauchte, um ihn aus dem All zu pusten. Leider kann ich nicht mehr so genau an den Verlauf der letzten Rudnen erinnern. Die beiden B-Wings nahmen jedenfalls Poe aus dem Spiel und dann zum Ende hin auch Wedge. Verloren habe ich in diesem Spiel nur einen Z und den Y-Wing, der von Wedge während der Verfolgung des Z zerstört wurde.

_________________
Suche Mitspieler für den X-Wing Stammtisch in Nürnberg
Männer, die auf Schiffe starren suchen Verstärkung!
sharkus
sharkus
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Männer, die auf Schiffe starren (MDASS; Großraum Nürnberg) Empty Re: Männer, die auf Schiffe starren (MDASS; Großraum Nürnberg)

Beitrag  sharkus Mo 01 Feb 2016, 12:47

3. Spiel gegen Imperium:

Pilot der Roten Garde (22)
Bis an die Grenzen (3)
Automatische Schubdüsen (2)
Tarnvorrichtung (3)
TIE der Roten Garde (0)

Soontir Fel (27)
Bis an die Grenzen (3)
Automatische Schubdüsen (2)
Tarnvorrichtung (3)
TIE der Roten Garde (0)

Carnor Jax (26)
Bis an die Grenzen (3)
Automatische Schubdüsen (2)
Tarnvorrichtung (3)
TIE der Roten Garde (0)

Total: 99

View in Yet Another Squad Builder

Bei dem Anblick kam ich schon ins Schwitzen, da die wendigen TIE`s meinen doch eher trägen Fliegern Probleme bereiten konnten.
Ich stellte wie gewohnt in einer Ecke (links) auf, mein Gegner Soontir rechts, die beiden anderen mir gegenüber. Die ersten Bewegungsphase waren dominiert von langsamen Manövern auf meiner Seite und harten 1er Kurven nebst Fassrollen und Schub bei meinem Gegner. Lediglich Soontir raste mit 5er Manövern und Schub die Flanka runter. Ich ignoriert Soontier, weil ich wusste, dass ich ihn jetzt nicht stellen konnte. Bei dieser Wendigkeit würde er meine B`s, welche hinter den Z`s und dem Y-Wing flogen, austanzen und ich würde nichts in den Feuerwinkel bekommen. Also wartet ich noch ab. Die beiden Z`s, ein B-Wing und der Y-Wing flogen leichte Rechtskurven, sodass sie die Mitte abdecken konnten. Ein B-Wing flog eine harte 1 um den Rücken der anderen vor Soontier zu decken. Dies war die Runde vor dem Sturm. Ab diesem Zeitpunkt wurde es richtig spannend und fordernd.
Der B-Wing, welcher den Rücken deckte entsresste sich, der zweite B-Wing flog einen K-Turn. Somit konnte auf jeden Fall ein B-Wing Soontier unter Beschuss nehmen, egal was er flog. Die beiden Z`s rauschten mit einer geraden 3 auf den Rote Garde Interceptor und Carnor zu, die noch immer am Rand der Aufstellungszone meines Gegner lungerten. Auch diese mussten in einem der Arcs der Z`s landen, wollten sie diese Runde schießen. Mit dem Y-Wing flog ich einen K-Turn zwischen die beiden Z`s. Somit hatte ich auch einig Plätze belegt, auf denen die Interceptoren hätten stehen können. Soontier bewegte sich, wie erhofft mit einer langen 3 und Schub und Rolle in den Arc des entsressten B-Wings. Vor dem Arc des zweiten B-Wings konnte er sich retten, allerdings musste er RW1 zum andern B in Kauf nehmen. Carnor und der Rotgardist kamen ohne Bump auf RW1 an den Y-Wing ran. Nach der Schussphase war der Y-Wing und der Rotgardist Geschichte! Alle Interceptoren nahmen den Y-Wing unter Beschuss und konnten ihn ausschalten. Soontier wich allen Treffern des B-Wings aus. Gut für mich war, dass der Rotgardist seine Token für den Angriff nahm und so nackt in RW1 vor einem Z mit Zielerfassung und Fokus stand. Der Z sagte Danke und pustete den Interceptor mit Hit, Crit, Crit und grünen Blanks aus dem All! Das war eigentlich das Schlüsselerlebnis des Spiels. Die Foglerunden waren geprägt von Überlegen und sehr viel taktischen Manövern, in dem ich es immer wieder schaffte mit meinen noch verbleibenden 4 Schiffe viele Räume abzudecken. In den Folgerunden verlor ich noch einen Z und konnte Soontier und Carnor ausschalten.
Das 3. Spiel endete mit dem 3. Sieg für mich, nach einer sehr spannenden und taktischen Raumschlacht.

_________________
Suche Mitspieler für den X-Wing Stammtisch in Nürnberg
Männer, die auf Schiffe starren suchen Verstärkung!
sharkus
sharkus
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Männer, die auf Schiffe starren (MDASS; Großraum Nürnberg) Empty Re: Männer, die auf Schiffe starren (MDASS; Großraum Nürnberg)

Beitrag  Eichi Di 09 Feb 2016, 08:03

Wollte mal wissen ob diesen Mittwoch jemand da ist zum Zocken?
Würde gerne mal vorbei schauen, aber ned extra nach Nürnberg fahren wenn keiner da ist.

Gruss
Eichi

Eichi
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Männer, die auf Schiffe starren (MDASS; Großraum Nürnberg) Empty Re: Männer, die auf Schiffe starren (MDASS; Großraum Nürnberg)

Beitrag  Scott_Maxwell Di 09 Feb 2016, 08:14

Am 09.02.2016 findet kein Stammtisch statt. Die nächsten Termine sind:

Pellerhaus/Ali Baba Spieleclub: FR, 12.02.2016 ab ca.19 Uhr
Finyas Taverne: MI, 17.02.2016 ab ca. 18 Uhr

Schreib doch mal Parafly oder Darth Wayne an per PM, dann nehmen die dich in die Whatsapp-Gruppe auf, dann bist du immer auf dem Laufenden :)
Scott_Maxwell
Scott_Maxwell
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Männer, die auf Schiffe starren (MDASS; Großraum Nürnberg) Empty Re: Männer, die auf Schiffe starren (MDASS; Großraum Nürnberg)

Beitrag  sharkus Di 09 Feb 2016, 20:02

4. Spiel gegen Abschaum und Kriminelle:

Was kommt wohl...?:

Da ich keine Ahnung hatte, wie ich der Liste am Besten entgegentrete, stellte ich wie gewohnt in einer Ecke auf, die B-Wings leicht versetzt Richtung Mitte. Mein Gegner platzierte seine 4 Y-Wings mir gegenüber. Ich flog in der erste Runde langsam, da ich keinen Schimmer hatte, wie mein Gegner flog. Er drehte dann mit einer harten 3er Kurve ein und flog die nächsten Runden entlang seiner Aufstellungszone. Ich begann auf Grund dessen meine Geschwindigkeit zu erhöhen. Leider habe ich zu spät gemerkt, dass ich einfach nicht hinterher komme und so konnte er mir, ohne selbst größeren Schaden zu kassieren, meine beiden Z-95 und den Y-Wing erledigen. Ich habe es dann noch geschafft ihm einen der Y-Wings zu nehmen.
In den nächsten Runden drehte er dann in der rechten Ecke ein und flog den nächsten Kartenrand entlang. Dort hat mein Gegner dann den Fehler gemacht, einen Y-Wing mit einem geraden Manöver zu nah an den Plattenrand zu fliegen. Das haben meine B-Wings ausgenutzt, ihn ionisiert und von der Platte gejagt. Nach weiteren Runden fielen dann ohne große Gegenwehr die beiden B`s.

_________________
Suche Mitspieler für den X-Wing Stammtisch in Nürnberg
Männer, die auf Schiffe starren suchen Verstärkung!
sharkus
sharkus
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Männer, die auf Schiffe starren (MDASS; Großraum Nürnberg) Empty Re: Männer, die auf Schiffe starren (MDASS; Großraum Nürnberg)

Beitrag  sharkus Mo 15 Feb 2016, 12:41

5. Spiel gegen Imperium:

Pilot der Omikron-Gruppe (21)
Imperator Palpatine (8)

Darth Vader (29)
Verbesserter Zielcomputer (1)
Verbessertes Triebwerk (4)
TIE/x1 (0)

Soontir Fel (27)
Bis an die Grenzen (3)
Automatische Schubdüsen (2)
Tarnvorrichtung (3)
TIE der Roten Garde (0)

Total: 98

View in Yet Another Squad Builder

Aufstellung meinerseits wie gewohnt in einer Ecke, die B-Wings etwas mehr zur Feldmitte. Das Shuttle stand meinem Pulk gegenüber, was ich dankend zur Kenntnis nahm, die Asse abseits auf der linken Flanke. Damit stand mein Plan fest. 1. Opfer: der Imperator! Also flog ich gemächlich mit allem auf das Shuttle zu. Nach zwei Schussrunden, bei der meine gesamte Flotte Ihr Feuer in das Shuttle entladen hat, war diese dann auch down. Der Y-Wing musste allerdings auch einiges einstecken und flog mit einem Krit weiter, der ihm jede Kampfrunde bei einem Treffersymbol einen Schaden verabreichte. Bekanntlich kann man diesen Krit mit einer Aktion umdrehen. Dumm nur, dass der Y-Wing 3 Stressmarker gesammelt hat. So habe ich mich gedanklich von diesem schonmal verabshiedet.
Die nächste Runde bestand aus einem großen Pulk meiner Schiffe, die teilweise absichtlich, teilweise unabsichtlich ineinander gebumpt sind, da ich mit allen Schiffen in die Mitte schwenkte. Das war dann auch mein erster Fehler, da Vader zu schnell war und an meiner Flotte Richtung der rechten Ecke entkam. Soontir lenkte darauf hin in die Mitte ein. Ich entschied mich, Vader mit dem angeschlagen Y-Wing zu locken und drehte mit diesem von der Mitte aus nach unten in Richtung meiner Kante. Die beiden Z-95 und ein B-Wing machten eine Wende um Vader in den Feuerwinkel zu bekommen, sollte er hinter dem Y-Wing herfliegen. Der zweite B-Wing drehte nach rechts zur Aufstellungszone meines Gegners. Vader flog leider nicht dem Y-Wing hinterher, sondern raste an der Tischkante zu seiner Aufstellungszone zurück. In der folgenden Schussrunde verabschiedete sich der Y-Wing.
In der nächsten Runde riskierte ich mit den beiden Z-95 das Asteroidenfeld und flog drauf, bzw. durch. Der B-Wing flog eine Wende und Vader stellte sich grandios in RW1 zu den zwei Z-95 und dem B-Wing. Vader überlebte ohne einen Kratzer die Schussrunde. Die nächsten Runden versuchte ich, Vader zu erwischen. 3-4 Runden flog er wild durch die Gegend und ich mit den beiden Z-95 und der B-Wing hinterher. Hartnäckigkeit zahlt sich bekanntlich aus und als Vader dann einen K-Turn flog, nutzte der B-Wing seine Ionenkanone und ionisierte Vader. Daraufhin jagten die Z-95 dem Advanced einige Treffer in die Schilde und Hülle. Soontir schaltet in diesen Runden den anderen B-Wing aus. Vader versuchte sich in den beiden folgenden Runden der beiden Z-95 und dem B-Wing zu erwehren, aber wurde von den platzierten Schüssen der Rebellen aus dem All gefegt.
Es spitzte sich also kurz vor Ende des Spiels nochmal zu. Zwei Z-95 und ein auf eine Hülle reduzierter B-Wing gegen einen vollen Soontir...
Die Rebellen versuchten mit schnellen Manövern dem Baron zu entkommen, schafften es aber nicht ganz. Die letzte Schussrunde nahte. Soontir heftete sich an das Heck des B-Wing. Seine Hände lagen ruhig über den Bedienelementen seines Abfangjägers. Der B-Wing qualmte und brannte lichterloh. Eines der Triebwerke des B-Wings explodierte in einer kleinen Wolke und raubte Soontir kurzzeitig die Sicht. Der Baron wurde durch den Lichtblitz genau in diesem Augenblick, als er das Feuer eröffnete, geblendet und versagte (mit 3 Blanks)!

_________________
Suche Mitspieler für den X-Wing Stammtisch in Nürnberg
Männer, die auf Schiffe starren suchen Verstärkung!
sharkus
sharkus
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Männer, die auf Schiffe starren (MDASS; Großraum Nürnberg) Empty Re: Männer, die auf Schiffe starren (MDASS; Großraum Nürnberg)

Beitrag  parafly Sa 05 März 2016, 20:52

Herzlichen Glückwunsch an LtCmdrBareik der den ersten SC Turniersieg für die MDASS beim SC München 2016 geholt hat.

_________________
Suche Mitspieler für X-Wing Stammtisch in Nürnberg
Männer, die auf Schiffe starren suchen Verstärkung!
parafly
parafly
Einwohner des MER


http://www.alperaslan.de

Nach oben Nach unten

Männer, die auf Schiffe starren (MDASS; Großraum Nürnberg) Empty Re: Männer, die auf Schiffe starren (MDASS; Großraum Nürnberg)

Beitrag  Eichi So 01 Mai 2016, 11:23

Hat jemand von euch das M.D.A.S.S Logo in einer hohen Auflösung?
Würde das Logo gerne Lasergravieren, aber das Bild aus dem Forum ist nicht gut genug.

Gruss
EIchi

Eichi
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Männer, die auf Schiffe starren (MDASS; Großraum Nürnberg) Empty Re: Männer, die auf Schiffe starren (MDASS; Großraum Nürnberg)

Beitrag  Ben Kenobi So 01 Mai 2016, 13:03

Schon mal dem Link vom Bild gefolgt? Sollte eigentlich für Gravuren ausreichen.
*klick*

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Männer, die auf Schiffe starren (MDASS; Großraum Nürnberg) Empty Re: Männer, die auf Schiffe starren (MDASS; Großraum Nürnberg)

Beitrag  Eichi Mo 02 Mai 2016, 06:51

Dieses Bild hab ich schon Probiert. Ist aber nicht so gut geworden wenn ich es Hochskaliere entstehen Pixelfehler bei der Gravur.
Wenn es keine bessere Vorlage gibt, werde ich es mal in ein DXF umwandeln. Mal schauen ob das umwandeln klappt.

Gruss
Eichi

Eichi
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Männer, die auf Schiffe starren (MDASS; Großraum Nürnberg) Empty Re: Männer, die auf Schiffe starren (MDASS; Großraum Nürnberg)

Beitrag  Eichi Mo 02 Mai 2016, 20:39

Hat nicht geklappt das umwandeln.
Also wer das Bild in einer besseren Auflösung hat, immer her damit.

Eichi
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Männer, die auf Schiffe starren (MDASS; Großraum Nürnberg) Empty Re: Männer, die auf Schiffe starren (MDASS; Großraum Nürnberg)

Beitrag  CaptainChris Do 15 Sep 2016, 22:32

Der Name der Gruppe ist geil - leider wohne ich nicht mehr in Nürnberg, sonst wäre ich Euch gerne beigetreten!

Männer, die auf Schiffe starren (MDASS; Großraum Nürnberg) Mdass_10
CaptainChris
CaptainChris
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Männer, die auf Schiffe starren (MDASS; Großraum Nürnberg) Empty Re: Männer, die auf Schiffe starren (MDASS; Großraum Nürnberg)

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten