[100][DF] Poe + 2 K-Wings

+8
Knocker
Daedalus
AntiSkiller
DarkFlo
TKundNobody
TobyW
Ben Kenobi
Tharlin
12 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

[100][DF] Poe + 2 K-Wings - Seite 2 Empty Re: [100][DF] Poe + 2 K-Wings

Beitrag  Fasekel Di 01 Dez 2015, 15:56

Ich mach mir auch schon die ganze Zeit ein paar Gedanken zu dem Thema... rausgekommen ist bei mir folgendes..

sind zwar keine 2 K-Wings mehr, dafür ist aber mein Lieblingsschiff im aktuellen Meta hinzugekommen.

sollte recht ecklig sein dagegen zu spielen... ;)

das einzige was mir nicht gefällt ist der R5-P9 hier hätte ich lieber R2 was aber leider an den Punkten scheitert...

Poe Dameron (31)
Veteraneninstinkte (1)
R5-P9 (3)
Automatische Schubdüsen (2)

Pilot der Gold-Staffel (18)
Zwillingslasergeschütz (6)
R3-A2 (2)
BTL-A4-Y-Wing (0)

Miranda Doni (29)
Zwillingslasergeschütz (6)
Taktiker (2)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder
Fasekel
Fasekel
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Poe + 2 K-Wings - Seite 2 Empty Re: [100][DF] Poe + 2 K-Wings

Beitrag  Tharlin Di 01 Dez 2015, 16:13

Fasekel schrieb:Ich mach mir auch schon die ganze Zeit ein paar Gedanken zu dem Thema... rausgekommen ist bei mir folgendes..

sind zwar keine 2 K-Wings mehr, dafür ist aber mein Lieblingsschiff im aktuellen Meta hinzugekommen.

sollte recht ecklig sein dagegen zu spielen... ;)

das einzige was mir nicht gefällt ist der R5-P9 hier hätte ich lieber R2 was aber leider an den Punkten scheitert...

Poe Dameron (31)
Veteraneninstinkte (1)
R5-P9 (3)
Automatische Schubdüsen (2)

Pilot der Gold-Staffel (18)
Zwillingslasergeschütz (6)
R3-A2 (2)
BTL-A4-Y-Wing (0)

Miranda Doni (29)
Zwillingslasergeschütz (6)
Taktiker (2)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Wobei hier immer noch die Frage ist, ob Miranda wirklich so viel stärker ist wie ein generischer K-Wing-Pilot.
Ich hab mit ihr jetzt paar Spiele gemacht und wirklich spielentscheidend war ihre Fähigkeit nur 1 mal: Als sie auf Reichweite 1 einen Schild runternahm um dann mit 4 Würfeln den gegnerischen Poe wegzupusten. [100][DF] Poe + 2 K-Wings - Seite 2 377612346
Insgesamt hat mir ihre Fähigkeit aber weniger genutzt. Wenn du mal einen Schild auflädst, kommt der "verringerte" TLT-Schuss nicht durch (bei mir zumindest) und der Würfel mehr lohnt halt nur auf Reichweite 1 (wo der K-Wing eigentlich eh nicht hin will).

_________________
< Most Wanted >
X-Wing-Team Mannheim
NTR-Ranks
Tharlin
Tharlin
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Poe + 2 K-Wings - Seite 2 Empty Re: [100][DF] Poe + 2 K-Wings

Beitrag  Ecthelion Di 01 Dez 2015, 17:19

Hab die Liste gerade so gespielt (mit Han statt Taktiker auf Miranda) und hatte u.a. Interceptoren mit Schubdüsen gegenüber - da ist die Fähigkeit bares Geld Wert, um mal irgendwie die Tarnvorrichtung wegzuschießen.
Und auf RW 1 bist Du dann halt ein 4-Würfel-Turret, was auch nicht so schlecht ist.

Gegen andere Listen habe ich auch gerne mal 4, 5 Schilde aufgeladen und dann ist sie schwer zu töten und hält reichlich Punkte am Leben.

Gibt genügend Schiffe mit 1 oder 2 Grünen, die du immer noch mal triffst.

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Poe + 2 K-Wings - Seite 2 Empty Re: [100][DF] Poe + 2 K-Wings

Beitrag  Fasekel Di 01 Dez 2015, 17:34

Ecthelion schrieb:Hab die Liste gerade so gespielt (mit Han statt Taktiker auf Miranda) und hatte u.a. Interceptoren mit Schubdüsen gegenüber - da ist die Fähigkeit bares Geld Wert, um mal irgendwie die Tarnvorrichtung wegzuschießen.
Und auf RW 1 bist Du dann halt ein 4-Würfel-Turret, was auch nicht so schlecht ist.

Gegen andere Listen habe ich auch gerne mal 4, 5 Schilde aufgeladen und dann ist sie schwer zu töten und hält reichlich Punkte am Leben.

Gibt genügend Schiffe mit 1 oder 2 Grünen, die du immer noch mal triffst.

Hey nice,

und hast wenigstens gut aufgeräumt? Hattest auch den y-Wing reingebracht?

Grüße
Basti
Fasekel
Fasekel
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Poe + 2 K-Wings - Seite 2 Empty Re: [100][DF] Poe + 2 K-Wings

Beitrag  Ecthelion Di 01 Dez 2015, 17:37

Fasekel schrieb:
Ecthelion schrieb:Hab die Liste gerade so gespielt (mit Han statt Taktiker auf Miranda) und hatte u.a. Interceptoren mit Schubdüsen gegenüber - da ist die Fähigkeit bares Geld Wert, um mal irgendwie die Tarnvorrichtung wegzuschießen.
Und auf RW 1 bist Du dann halt ein 4-Würfel-Turret, was auch nicht so schlecht ist.

Gegen andere Listen habe ich auch gerne mal 4, 5 Schilde aufgeladen und dann ist sie schwer zu töten und hält reichlich Punkte am Leben.

Gibt genügend Schiffe mit 1 oder 2 Grünen, die du immer noch mal triffst.

Hey nice,

und hast wenigstens gut aufgeräumt? Hattest auch den y-Wing reingebracht?

Grüße
Basti

Guckst Du:
https://www.moseisleyraumhafen.com/t8679-100-einfach-mal-ein-spielbericht#159870

1x wurde ich auch weggeräumt und in dem Spiel wäre übrigens R2-D2 der bessere Droide gewesen.

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Poe + 2 K-Wings - Seite 2 Empty Re: [100][DF] Poe + 2 K-Wings

Beitrag  Fasekel Di 01 Dez 2015, 17:50

ui sorry,

der is bei mir untergegangen ;) wird ich mir gleich mal zu gemüte führen :)

Dankeschön

Fasekel
Fasekel
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Poe + 2 K-Wings - Seite 2 Empty Re: [100][DF] Poe + 2 K-Wings

Beitrag  Tharlin Di 01 Dez 2015, 20:32

Ecthelion schrieb:
Fasekel schrieb:
Ecthelion schrieb:Hab die Liste gerade so gespielt (mit Han statt Taktiker auf Miranda) und hatte u.a. Interceptoren mit Schubdüsen gegenüber - da ist die Fähigkeit bares Geld Wert, um mal irgendwie die Tarnvorrichtung wegzuschießen.
Und auf RW 1 bist Du dann halt ein 4-Würfel-Turret, was auch nicht so schlecht ist.

Gegen andere Listen habe ich auch gerne mal 4, 5 Schilde aufgeladen und dann ist sie schwer zu töten und hält reichlich Punkte am Leben.

Gibt genügend Schiffe mit 1 oder 2 Grünen, die du immer noch mal triffst.

Hey nice,

und hast wenigstens gut aufgeräumt? Hattest auch den y-Wing reingebracht?

Grüße
Basti

Guckst Du:
https://www.moseisleyraumhafen.com/t8679-100-einfach-mal-ein-spielbericht#159870

1x wurde ich auch weggeräumt und in dem Spiel wäre übrigens R2-D2 der bessere Droide gewesen.

Zu R2: Ernsthaft? Bist du so viele leichte Einsen geflogen? [100][DF] Poe + 2 K-Wings - Seite 2 4067243505

Irgendwie ist bei mir eigentlich fast immer die Zwei das "Standardmanöver". :D

_________________
< Most Wanted >
X-Wing-Team Mannheim
NTR-Ranks
Tharlin
Tharlin
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Poe + 2 K-Wings - Seite 2 Empty Re: [100][DF] Poe + 2 K-Wings

Beitrag  Ecthelion Mi 02 Dez 2015, 08:45

Nee aber mal musste ich bumpen, mal musste ich schuben, um aus dem Winkel zu kommen,
da wäre Grün Drehung R + Schub besser gewesen.

In den beiden anderen Spielen klappte das mit Fokus ganz gut.

Ich würde trotzdem R5-P9 nehmen, da ich beide Droiden für gleich stark auf Poe halte und dieser einen
Punkt günstiger ist.
Ich hätte sonst nur einen Punkte für Mirandas Crew und da fällt mir nichts sinnvolles ein.

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Poe + 2 K-Wings - Seite 2 Empty Re: [100][DF] Poe + 2 K-Wings

Beitrag  Drachenzorn Mi 02 Dez 2015, 09:01

Ich habe Miranda schon mit Geheimagenten gespielt, so kann man auch mal gezielt gegen Soontir und Co. den Slam nutzen.

_________________
[100][DF] Poe + 2 K-Wings - Seite 2 Ew0j-3p4-e702
Drachenzorn
Drachenzorn
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[100][DF] Poe + 2 K-Wings - Seite 2 Empty Re: [100][DF] Poe + 2 K-Wings

Beitrag  Ecthelion Mi 02 Dez 2015, 09:29

Drachenzorn schrieb:Ich habe Miranda schon mit Geheimagenten gespielt, so kann man auch mal gezielt gegen Soontir und Co. den Slam nutzen.

Hattest Du dann den Advanced Slam drauf und/oder irgendwelche Bomben?
Ist ja ein relativ großer Teil der Flotte, den Du dann (nur) als Blocker nutzt.

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Poe + 2 K-Wings - Seite 2 Empty Re: [100][DF] Poe + 2 K-Wings

Beitrag  Tharlin Mi 02 Dez 2015, 23:46

So, habe gerade zwei Testspiele mit Poe und den 2-Taktiker-TLT-K-Wings gemacht.

Gegner war zwei mal Whisper mit 5 Akademie-TIEs.

Im ersten Spiel stand Poe am Ende noch gegen 4 TIEs, die er dann noch besiegen konnte. Das zweite Spiel ging in den ersten beiden Runden klar ans Imperium, da ich nur einen TIE vernichten konnte, aber selbst einen K-Wing verloren hatte. Danach kippte das Spiel noch zu meinen Gunsten und am Ende standen noch 1 K-Wing und Poe auf der Platte.

Morgen Abend kann ich hoffentlich noch weitere Tests spielen und höchstwahrscheinlich werde ich die Liste dann am Wochenende auch auf "Turniertauglichkeit" testen. [100][DF] Poe + 2 K-Wings - Seite 2 974313676

_________________
< Most Wanted >
X-Wing-Team Mannheim
NTR-Ranks
Tharlin
Tharlin
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Poe + 2 K-Wings - Seite 2 Empty Re: [100][DF] Poe + 2 K-Wings

Beitrag  Drachenzorn Fr 04 Dez 2015, 12:31

Ecthelion schrieb:
Drachenzorn schrieb:Ich habe Miranda schon mit Geheimagenten gespielt, so kann man auch mal gezielt gegen Soontir und Co. den Slam nutzen.

Hattest Du dann den Advanced Slam drauf und/oder irgendwelche Bomben?
Ist ja ein relativ großer Teil der Flotte, den Du dann (nur) als Blocker nutzt.

Sorry, jetzt erst gelesen! Ich meine, es war eine Ionenbombe. Begleitung war Fat Han.

_________________
[100][DF] Poe + 2 K-Wings - Seite 2 Ew0j-3p4-e702
Drachenzorn
Drachenzorn
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[100][DF] Poe + 2 K-Wings - Seite 2 Empty Re: [100][DF] Poe + 2 K-Wings

Beitrag  Tharlin Sa 05 Dez 2015, 22:37

So, heute mit Poe und den K's auf einem Turnier gewesen.

Gefühlt war Poe die Achillesferse in meiner Staffel. Er ging in 3 von 4 Spielen als Erster vom Tisch und hat in den ersten drei Spielen ZUSAMMEN 3-4 mal geschossen. [100][DF] Poe + 2 K-Wings - Seite 2 4067243505

_________________
< Most Wanted >
X-Wing-Team Mannheim
NTR-Ranks
Tharlin
Tharlin
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Poe + 2 K-Wings - Seite 2 Empty Re: [100][DF] Poe + 2 K-Wings

Beitrag  Fasekel So 06 Dez 2015, 07:56

Also ich hab am Freitag die Staffel mit dem y-wing 3x gespielt. Ende vom Lied war alle Spiele gewonnen und insgesamt (in allen spielen)5 schilde verloren. Poe hat 2x ties auf rw1 geoneshotet. Hab ihn immer recht vorsichtig geflogen und evtl dann doch nen boost zwecks arcdodgen statt nen focus gemacht.
Der y-wing war angstfaktor nummer eins, quasi ne todeszone in die keiner rein aollte, und miranda mit taktiker muss ich noch bisschen üben die brachte zu wenig sress an. Hat aber richtig potential.
Sooo des war's erstmal von meiner Seite :)
Fasekel
Fasekel
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Poe + 2 K-Wings - Seite 2 Empty Re: [100][DF] Poe + 2 K-Wings

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten