Mehr Angriffswürfel für Rebellen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Mehr Angriffswürfel für Rebellen

Beitrag  Alarith am Mo 30 Nov 2015, 22:36

Hallo zusammen,

ich habe mir gestern an diversen Phantomen die Zähne ausgebissen (5 Verteidigungs-Würfel sind echt übel :)).

Ich frage mich jetzt wie man nur mit Rebellenschiffen (und Karten) auf eine möglichst hohe Anzahl an Angriffswürfeln kommt.

Habt ihr Vorschläge? :)

Vielen Dank schon mal und viele Grüße

Ala
avatar
Alarith
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Mehr Angriffswürfel für Rebellen

Beitrag  Khiron am Mo 30 Nov 2015, 22:50

Spontan fallen mir nur die Laserkanone oder die Protonenraketen ein. Natürlich kannst du auch Miranda Doni mit Raketen oder Torpedos probieren. Allerdings weiß ich nicht ob das wirklich so praktikabel ist.
Vielleicht hat damit hier jemand schon Erfahrung gemacht...
avatar
Khiron
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Re: Mehr Angriffswürfel für Rebellen

Beitrag  Alarith am Mo 30 Nov 2015, 22:53

Also mein Ziel wären 5 oder 6 Würfel.

Mit nem A-Wing und den Protonenraketen komme ich auf 5 Würfel, aber eben nur einmal.

Viele Grüße

Ala
avatar
Alarith
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Mehr Angriffswürfel für Rebellen

Beitrag  Thrawn am Mo 30 Nov 2015, 22:59

Eine andere Möglichkeit wäre, dem T/Phantom Verteidigungswürfel/ Evades "abzunehmen".

-> Crack Shot
-> Outmaneuver
-> Wedge Antilles

Oder die Möglichkeit, verteidigte Angriffe noch einmal zu wiederholen (vielleicht trifft man beim zweiten Mal):

-> Gunner
-> Luke Skywalker (Crew)

_________________
▼ ▼ ▼  BATTLE REPORT VIDEOS  ▼ ▼ ▼  KLAPP MICH AUS  ▼ ▼ ▼ :

 

Wichtige Raumhafenregeln! - Weißer Text bedeutet 'dienstlich'!
avatar
Thrawn
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


https://www.youtube.com/user/thrawnbattlereports/featured

Nach oben Nach unten

Re: Mehr Angriffswürfel für Rebellen

Beitrag  Laminidas am Mo 30 Nov 2015, 23:04

Die dritte Möglichkeit wäre, sich per höherem Pilotenwert (Geflüster hat maximal 9) nach dem Phantom zu bewegen und vorher zu schießen. So hat das Phantom in der Regel nur 2 Ausweichenwürfel, was wieder eine ganz andere Liga ist.

6 Angriffswürfel gehen nur mit Ausmanövrieren und Jan Ors (Pilotin). Dann muß man aber schon die ganze Staffel genau darum herum bauen, was oft eine einseitige und wenig flexible Staffel ergibt.
avatar
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Re: Mehr Angriffswürfel für Rebellen

Beitrag  Khiron am Mo 30 Nov 2015, 23:09

Ten Numb mit Manglerkanone ist auch eine schöne Methode um der Phantom Schaden zu machen.
avatar
Khiron
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Re: Mehr Angriffswürfel für Rebellen

Beitrag  Alarith am Mo 30 Nov 2015, 23:10

Ich bin damit gegen Echo, Geflüster und einen Tie angetreten.

Jake Farrell (24)
Outmaneuver (3)
Chardaan Refit (-2)
Determination (1)
A-Wing Test Pilot (0)

Miranda Doni (29)
Twin Laser Turret (6)
Weapons Engineer (3)

Keyan Farlander (29)
Push the Limit (3)
Kyle Katarn (3)
B-Wing/E2 (1)



Total: 100


View in Yet Another Squad Builder


War lustig, aber nicht effektiv :)

Viele Grüße

Ala
avatar
Alarith
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Mehr Angriffswürfel für Rebellen

Beitrag  Subzero am Di 01 Dez 2015, 00:13

Wie Laminidas schrieb sind 6 Angriffswürfel möglich, Keyan Farlander + Heavy Laser Cannon + Opportunist (5 Würfel) und dazu Jan Ors in Reichweite 1-3 (+1 Würfel). Macht 6 Angriffswürfel inkl Stressfokus für Farlander durch Opportunist und evtl Zielerfassung (Target Lock) durch die Aktion. ABER dazu müssten alle Token schon vom Phantom weg sein, sonst greift Opportunist nicht. Unter Umtänden mit Zwillingslasergeschütz (Twin Laser Turret) auf Jan Ors machbar, aber nicht sicher; zudem sehr spezielle List bei der die Arc Dodger Farlander sicher leicht austanzen können. Da muss man schon gut blocken (evtl mit 2 Talas) um Aktionen zu blockieren UND gut antizipieren UND das gewisse Etwas an Glück haben. Nur auf die Würfel setzen ist sicher nicht alles. Wie schon geschrieben wurde kann man mit Pilotenwert > 9 was machen. Sehr belieb war Han Solo in der/den üblichen Kombo(s). Ich persönlich war lange Fan von Corran Horn mit Veteraneninstinkte (Veteran Instincts) (also PW 10) plus 2 B-Wings mit Taktiker. Wenn man das Phantom dann mal vor der Flinte hatte gabs auch noch die Chance auf stressen. Im aktuellen Meta aber wohl nicht mehr so leistungsfähig. Da du aber auf Phantome triffst gehe ich davon aus, dass es ich nicht um Turniere handelt sondern eher private Spiele und da könnte das ja vielleicht ne Option sein.

_________________
Hangar::

Imperial:
8x  3x     3x   2x  4x  1x  Tie-A-Prototyp  3x    
1x:  Tie-Punisher  2x  3x  1x  2x  3x  
1x:  

Rebel Scum:
3x   1x     2x    2x    1x  1x   3x  
1x  1x     3x     1x    1x   1x:  K-Wing
1x  1x  1x  

Scum Scum:
1x    1x StarViper  2x IG-2000  2x Z95Scum  1x Y-WingScum 1x: YV-666
avatar
Subzero
Einwohner des MER


https://www.psycho.uni-osnabrueck.de/mitarbeiter/rduesing

Nach oben Nach unten

Re: Mehr Angriffswürfel für Rebellen

Beitrag  Tharlin am Di 01 Dez 2015, 01:09

Subzero schrieb:Da du aber auf Phantome triffst gehe ich davon aus, dass es ich nicht um Turniere handelt sondern eher private Spiele und da könnte das ja vielleicht ne Option sein.

Also ich war auch am Samstag auf einem Turnier und gefühlt hatten 60-80% ein Phantom in der Liste...

_________________
< Most Wanted >
X-Wing-Team Mannheim
NTR-Ranks
avatar
Tharlin
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Mehr Angriffswürfel für Rebellen

Beitrag  ComStar am Di 01 Dez 2015, 07:03

Auch recht lästig gegen Phantome (also zumindest gegen 1 pro Match):

Lt Blount (17)
Meisterschütze (1)
Verstärkte Lenkraketen (3)

Total: 21


[Edit] Headhunter-Piloten durcheinander gebracht.
Fehler korrigiert.


Zuletzt von ComStar am Di 01 Dez 2015, 12:48 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

_________________
Meine Sammlung:
 6x 7x 3x  6x 4x 4x  3x K-Wing 3x 3x   2x   2x
4x  2x   Ghost 1x  Ghost-Shuttle  1x
1x   1x

 11x  7x  4x  8x 5x Tie-Punisher 3x  5x   3x  Tie-A-Prototyp 3x   2x  
3x 2x 2x   1x
1x   2x

M3-A 4x  StarViper 3x Y-WingScum 2x  Z95Scum 4x 3x  Mist-Hunter 3x   4x   2x  :
IG-2000 2x  YV-666 2x Punishing-One 3x 2x


"Mit einer Doppelmoral hat man nur halb so viele Gewissensbisse." - Ernst Ferstl
...und plötzlich ergibt Alles einen Sinn.
avatar
ComStar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Mehr Angriffswürfel für Rebellen

Beitrag  Subzero am Di 01 Dez 2015, 08:55

Tharlin schrieb:
Subzero schrieb:Da du aber auf Phantome triffst gehe ich davon aus, dass es ich nicht um Turniere handelt sondern eher private Spiele und da könnte das ja vielleicht ne Option sein.

Also ich war auch am Samstag auf einem Turnier und gefühlt hatten 60-80% ein Phantom in der Liste...

Ok, erstaunlich! Würde mich aber freuen die wieder zu sehen. Hatte die für kommende Turniere gerade nicht aufn Schirm. Gut zu wissen und danke für die Info.


_________________
Hangar::

Imperial:
8x  3x     3x   2x  4x  1x  Tie-A-Prototyp  3x    
1x:  Tie-Punisher  2x  3x  1x  2x  3x  
1x:  

Rebel Scum:
3x   1x     2x    2x    1x  1x   3x  
1x  1x     3x     1x    1x   1x:  K-Wing
1x  1x  1x  

Scum Scum:
1x    1x StarViper  2x IG-2000  2x Z95Scum  1x Y-WingScum 1x: YV-666
avatar
Subzero
Einwohner des MER


https://www.psycho.uni-osnabrueck.de/mitarbeiter/rduesing

Nach oben Nach unten

Re: Mehr Angriffswürfel für Rebellen

Beitrag  Ruskal am Di 01 Dez 2015, 10:04

Servus!

Wenn ich "mehr Angriffswürfel" lese, denke ich sofort an die Yamato-Cannon-Liste ^^ (Subzero hat's ja schon angesprochen).
http://www.moseisleyraumhafen.com/t1722-yamato-cannon-ibti-jan
http://www.moseisleyraumhafen.com/t3648-b-z-hwk-schwere-yamato-kanone

Ist ne spaßige Liste, auch wenn ich es nicht unbedingt als Phantom-Killer bezeichnen würde wegen fehlender Wendigkeit. Aber hohe Piloten-Werte (Wes oder Wedge dabei) und vorsichtiger Anflug für Reichweite 3 Beschuss kann durchaus auch einem Phantom den Angstschweiß auf die Stirn treiben. Weil WENN die Yamato mal schießt...

_________________
Udo77 schrieb:Der Waschbär hat wieder recht. Hör auf den Waschbären


X-Wing Podcast: Piratensender Tatooine
avatar
Ruskal
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: Mehr Angriffswürfel für Rebellen

Beitrag  Moe am Di 01 Dez 2015, 12:20

Ich bin sehr für:
Lieutenant Blount — Z-95-Kopfjäger 17
Meisterschütze 1
Verstärkte Lenkraketen 3

aber auch:
Dash Rendar — YT-2400 36
Bis an die Grenzen 3
Schwere Laserkanone 7
Aufklärungs-Experte 3
Verbessertes Triebwerk 4
Outrider 5

könnte etwas ausrichten - versuch deinen eigenen weg zu finden

Han Solo — YT-1300 46
Aggressiv 4
Nien Nunb 1
Kyle Katarn (Crew) 3
Experimentelles Interface 3
gibt auch 4 Angriffs Würfel mit Zielerfassung und Fokus und Han

Ich habe aber auch schon 1 Phantom mit zwei Z-95 nur durch würfelglück und einen Fehler meines Gegners zerstört - in der Galaxis geschehen viele dinge.

_________________
    
Mein Hangar:
3x   3x  1x   4x 2x
2x  1x   2x 1x    1x   :
1x K-Wing  1x 1x  U-Wing  1x 1x 

7x  5x   1x
2x : 2x  2x  2x 1x  VeteranenDefender  
2x   4x   1x Tie-Punisher 1x
1x 1x Tie-A-Prototyp 1x TieStriker
1x 1x  1x
   
avatar
Moe
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Mehr Angriffswürfel für Rebellen

Beitrag  Widukind am Di 01 Dez 2015, 12:50

Oder gib dem Phantom Stress (Listen erspare ich mir hier, da gibt es genug), dann kann es nicht mehr tarnen und aus ist es mit den vielen grünen Würfeln.

_________________
Einst war ich ein Jedi, aber dann habe ich ein Lichtschwert ins Knie bekommen.
Meine Flotte:

4x  2x 1x  1x:  3x  2x  2x  1x 1x 1x 2x K-Wing 1x  1x  1x Ghost 1x Ghost-Shuttle 1x  1x
5x 3x 1x  1x 1x   1x  2x  2x   2x 2x Tie-Punisher 1x Tie-A-Prototyp  1x 1x  1x 1x
1x StarViper 2x Mist-Hunter 1x Punishing-One 1x M3-A 2x IG-2000 2x 1x Y-WingScum 1x Z95Scum 1x YV-666



avatar
Widukind
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: Mehr Angriffswürfel für Rebellen

Beitrag  Kopfgeldjäger am Di 01 Dez 2015, 19:44

Nur mal so seit Miranda Doni sind theoretisch 7 Angriffswürfel drin ist aber natürlich keine sehr ausgewogene Liste. Man Braucht Miranda mit verstärkten Protonentorpedos und Jan Ors als Pilotin.
YASB
Aber die besten Phantomjäger sind tatsächlich ein oder mehrere Jäger mit höheren Pilotenwert. Auch Roark ist eine möglichkeit vor dem Tarnen zu schiessen. Stressen ist auch eine gute Option.
avatar
Kopfgeldjäger
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: Mehr Angriffswürfel für Rebellen

Beitrag  Subzero am Di 01 Dez 2015, 23:14

Kopfgeldjäger schrieb:Nur mal so seit Miranda Doni sind theoretisch 7 Angriffswürfel drin ist aber natürlich keine sehr ausgewogene Liste. Man Braucht Miranda mit verstärkten Protonentorpedos und Jan Ors als Pilotin.
YASB
Aber die besten Phantomjäger sind tatsächlich ein oder mehrere Jäger mit höheren Pilotenwert.  Auch Roark ist eine möglichkeit vor dem Tarnen zu schiessen. Stressen ist auch eine gute Option.

Nicht erst seit Miranda, ein jeder B-Wing mit Elitetalent Opportunist könnte auch den Torpedo nutzen und durch Jan Ors auf 7 kommen, aber nur auf RW 1.....ob das wirklich was bringt, vor allem gegen Phantome ist wohl fraglich.

_________________
Hangar::

Imperial:
8x  3x     3x   2x  4x  1x  Tie-A-Prototyp  3x    
1x:  Tie-Punisher  2x  3x  1x  2x  3x  
1x:  

Rebel Scum:
3x   1x     2x    2x    1x  1x   3x  
1x  1x     3x     1x    1x   1x:  K-Wing
1x  1x  1x  

Scum Scum:
1x    1x StarViper  2x IG-2000  2x Z95Scum  1x Y-WingScum 1x: YV-666
avatar
Subzero
Einwohner des MER


https://www.psycho.uni-osnabrueck.de/mitarbeiter/rduesing

Nach oben Nach unten

Re: Mehr Angriffswürfel für Rebellen

Beitrag  Ben Kenobi am Mi 02 Dez 2015, 08:26

Subzero schrieb:
Kopfgeldjäger schrieb:Nur mal so seit Miranda Doni sind theoretisch 7 Angriffswürfel drin ist aber natürlich keine sehr ausgewogene Liste. Man Braucht Miranda mit verstärkten Protonentorpedos und Jan Ors als Pilotin.
YASB
Aber die besten Phantomjäger sind tatsächlich ein oder mehrere Jäger mit höheren Pilotenwert.  Auch Roark ist eine möglichkeit vor dem Tarnen zu schiessen. Stressen ist auch eine gute Option.

Nicht erst seit Miranda, ein jeder B-Wing mit Elitetalent Opportunist könnte auch den Torpedo nutzen und durch Jan Ors auf 7 kommen, aber nur auf RW 1.....ob das wirklich was bringt, vor allem gegen Phantome ist wohl fraglich.

Ähm... NÖ!
Du kommst trotzdem nur auf 6 Würfel, da es eine Sekundärwaffe ist und damit keine Reichweitenbonus gibt.

_________________

Hangar:
Imperium:
16x TIE Fighter, 7x TIE Advanced, 6x TIE Interceptor, 5x TIE Interceptor (181st), 5x TIE Interceptor (Imperial Guard), 4x TIE Bomber, 2x TIE Defender, 2x TIE Phantom, 2x TIE Punisher, 2x Lambda-Class Shuttle, 3x Firespray-31, 2x VT-49 Decimator, 1x Imperiale Sturmcorvette
First Order:
4x TIE/FO

Rebellen:
6x X-Wing, 2x A-Wing (Green Squadron), 2x A-Wing (Prototype), 6x B-Wing (Blue Squadron), 2x B-Wing (Dagger Squadron), 2x E-Wing, 3x HWK-260, 2x K-Wing, 2x YT-1300, 1x YT-2400, 3x Y-Wing, 5x Z-95 Headhunter, 1x GR-75 Medium Transporter, 1x CR90 Corvette,
Resistance:
2x T-70 X-Wing

Scum:
2x Agressor, 2x Khiraxz Fighter, 2x M3-A Interceptor, 4x StarViper, 1x YV-666, 3x Y-Wing, 6x Z-95 Headhunter

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
avatar
Ben Kenobi
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: Mehr Angriffswürfel für Rebellen

Beitrag  Dexter am Mi 02 Dez 2015, 08:30

Ben Kenobi schrieb:
Subzero schrieb:
Kopfgeldjäger schrieb:Nur mal so seit Miranda Doni sind theoretisch 7 Angriffswürfel drin ist aber natürlich keine sehr ausgewogene Liste. Man Braucht Miranda mit verstärkten Protonentorpedos und Jan Ors als Pilotin.
YASB
Aber die besten Phantomjäger sind tatsächlich ein oder mehrere Jäger mit höheren Pilotenwert.  Auch Roark ist eine möglichkeit vor dem Tarnen zu schiessen. Stressen ist auch eine gute Option.

Nicht erst seit Miranda, ein jeder B-Wing mit Elitetalent Opportunist könnte auch den Torpedo nutzen und durch Jan Ors auf 7 kommen, aber nur auf RW 1.....ob das wirklich was bringt, vor allem gegen Phantome ist wohl fraglich.

Ähm... NÖ!
Du kommst trotzdem nur auf 6 Würfel, da es eine Sekundärwaffe ist und damit keine Reichweitenbonus gibt.

Ähm... DOCH!
Torpedo - 5
Opportunist - 1

Jan Ors - 1


Die beiden unterscheiden doch nicht nach Primär- oder Sekundärwaffe!?
avatar
Dexter
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: Mehr Angriffswürfel für Rebellen

Beitrag  Ben Kenobi am Mi 02 Dez 2015, 08:49

@Dexter: Hast natürlich recht , hab vergessen, dass Miranda kein EPT haben kann

_________________

Hangar:
Imperium:
16x TIE Fighter, 7x TIE Advanced, 6x TIE Interceptor, 5x TIE Interceptor (181st), 5x TIE Interceptor (Imperial Guard), 4x TIE Bomber, 2x TIE Defender, 2x TIE Phantom, 2x TIE Punisher, 2x Lambda-Class Shuttle, 3x Firespray-31, 2x VT-49 Decimator, 1x Imperiale Sturmcorvette
First Order:
4x TIE/FO

Rebellen:
6x X-Wing, 2x A-Wing (Green Squadron), 2x A-Wing (Prototype), 6x B-Wing (Blue Squadron), 2x B-Wing (Dagger Squadron), 2x E-Wing, 3x HWK-260, 2x K-Wing, 2x YT-1300, 1x YT-2400, 3x Y-Wing, 5x Z-95 Headhunter, 1x GR-75 Medium Transporter, 1x CR90 Corvette,
Resistance:
2x T-70 X-Wing

Scum:
2x Agressor, 2x Khiraxz Fighter, 2x M3-A Interceptor, 4x StarViper, 1x YV-666, 3x Y-Wing, 6x Z-95 Headhunter

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
avatar
Ben Kenobi
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: Mehr Angriffswürfel für Rebellen

Beitrag  Khiron am Mi 02 Dez 2015, 09:23

Also ich habe gestern Farlander mit Opportunist und Heavy Laser Canon, Jan Ors und Wes Janson ausprobiert. Fazit: definitiv eine spaßige Sache.
Allerdings bin ich mir nicht sicher ob das im Meta bestehen kann, da die HWK und der B-Wing bei konzentriertem Beschuss doch recht schnell in die Knie gehen.
avatar
Khiron
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Re: Mehr Angriffswürfel für Rebellen

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten