[Armada] MC30 Rebellen-Flotte

3 verfasser

Nach unten

[Armada] MC30 Rebellen-Flotte Empty [Armada] MC30 Rebellen-Flotte

Beitrag  netbuster21 Mi 02 Dez 2015, 17:29

Hi!
Was haltet ihr von folgender Liste:

Faction: Rebel Alliance
Points: 400/400


Commander: Mon Mothma

Assault Objective: Opening Salvo
Defense Objective: Hyperspace Assault
Navigation Objective: Intel Sweep

[ flagship ] MC30c Torpedo Frigate (63 points)
- Mon Mothma ( 30 points)
- Foresight ( 8 points)
- Ordnance Experts ( 4 points)
- Assault Concussion Missiles ( 7 points)


MC30c Torpedo Frigate (63 points)
- Ordnance Experts ( 4 points)
- Assault Concussion Missiles ( 7 points)


MC30c Torpedo Frigate (63 points)
- Ordnance Experts ( 4 points)
- Assault Concussion Missiles ( 7 points)


MC30c Torpedo Frigate (63 points)
- Ordnance Experts ( 4 points)
- Assault Concussion Missiles ( 7 points)


CR90 Corvette B (39 points)
- Dodonnas Pride ( 6 points)


1 Nym ( 21 points)

Ziel ist es, mit Geschwindigkeit um die Gegner zu düsen und Breitseiten zu verpassen. Mon Mothma sorgt hoffentlich für ein langes Leben, die Raketen sollten relativ gut einschlagen. Problem ist halt, dass ich nah ran muss. Aber einmal Feuerschlucken muss ich wohl. Vor Jägern dürfte ich meistens wegfliegen können. Und mein Jäher sollte nach Möglichkeit bei Schiffen einen Verteidigungstoken zerstören. Zumindest ist der sicherlich nervig.

Ciao

netbuster21
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Armada] MC30 Rebellen-Flotte Empty Re: [Armada] MC30 Rebellen-Flotte

Beitrag  Angroth Do 03 Dez 2015, 09:33

Spaßige Idee auf jeden Fall :)
Ich befürchte, dass Nym als einzelner Jäger nicht lange überleben wird, da die meisten Flotten ein gutes Kontingent an Staffeln haben.
Die Torpedofregatten sind zudem wirklich stark auf Mon Mothma angewiesen, da ihnen das Schaden halbieren fehlt. Mich würden Praxistests der Liste interessieren, sobald die Welle raus ist.
Ich würde zudem darüber nachdenken, statt Eröffnungssalve lieber Meistgesucht zu nehmen. Eröffnungssalve funktioniert in Kombination mit Screed und deinen Angriffsraketen bombig, ohne Screed ist die Eröffnungssalve allerdings sehr fehleranfällig.
Angroth
Angroth
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] MC30 Rebellen-Flotte Empty Re: [Armada] MC30 Rebellen-Flotte

Beitrag  netbuster21 Do 03 Dez 2015, 10:04

Klar ist Nym alleine. Aber das zwingt meinen Gegner quasi dazu, Jäger dabei zu haben. Wenn er keine hat, dann wird Nym Spaß haben. Als Rogue kann der sich ja frei bewegen. Und im Zweifel kann er es auch mal mit zwei Jägern aufnehmen. Die Punkte hatte ich frei und hätte keine sinnigen Upgrade gewußt. Andererseits kann er auch mal ein paar Bomber binden.

Screed habe ich nicht, aber die Ordnance Experts sollten einen ähnlichen Effekt bringen. Dank Ihnen sollte ich viele Treffer erzielen können....meines Erachtens fast besser als Screed.

ciao

netbuster21
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Armada] MC30 Rebellen-Flotte Empty Re: [Armada] MC30 Rebellen-Flotte

Beitrag  Herendon Do 03 Dez 2015, 11:13

Tja, da kann ich auch nur ganz schwer einschätzen wie gut das in der Praxis funktioniert. Du hast einen haufen Glaskanonen die das eingehende Feuer erst einmal überleben müssen bevor sie selber das Feuer eröffnen können. Dazu bist du anfällig gegen Jagdverbände, Nym bindet die nur unzureichend, besonders wenn der Gegenspieler weiß das du nah ran willst und die einfach in der Nahverteidigung parkt wo sie in der Staffelphase ganz ohne Befehl auf dich schießen können.

Das Spiel wird auf alle fälle nicht ohne Verluste ablaufen, und vermutlich darauf hinauslaufen wer mehr Schaden in kürzerer Zeit machen kann.

Nachgedanke: du wirst viele, viele Kurskorrektur Manöver fliegen müssen um nach einem Angriff wieder rum und ran zu kommen.
Herendon
Herendon
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Armada] MC30 Rebellen-Flotte Empty Re: [Armada] MC30 Rebellen-Flotte

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten