Rebellen und Siegen = Unmöglich (Starterfrage)

+9
Tharlin
Dexter
Xun
hddejonge
Thalionrog
Yoda seine Mudda
Ben Kenobi
Widukind
CPT_Metal
13 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Rebellen und Siegen = Unmöglich (Starterfrage) - Seite 2 Empty Re: Rebellen und Siegen = Unmöglich (Starterfrage)

Beitrag  Tharlin Di 08 Dez 2015, 22:32

hddejonge schrieb:Soll nur kommen. Wir beraten gern.

Könnte aber auch wieder teuer werden! Rebellen und Siegen = Unmöglich (Starterfrage) - Seite 2 377612346

_________________
< Most Wanted >
X-Wing-Team Mannheim
NTR-Ranks
Tharlin
Tharlin
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Rebellen und Siegen = Unmöglich (Starterfrage) - Seite 2 Empty Re: Rebellen und Siegen = Unmöglich (Starterfrage)

Beitrag  CPT_Metal Mi 09 Dez 2015, 10:53

hddejonge schrieb:Soll nur kommen. Wir beraten gern.

Gebe ich so weiter :D

Tharlin schrieb:
hddejonge schrieb:Soll nur kommen. Wir beraten gern.

Könnte aber auch wieder teuer werden! Rebellen und Siegen = Unmöglich (Starterfrage) - Seite 2 377612346

Tja ... ;)

CPT_Metal
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Rebellen und Siegen = Unmöglich (Starterfrage) - Seite 2 Empty Re: Rebellen und Siegen = Unmöglich (Starterfrage)

Beitrag  CPT_Metal Mi 09 Dez 2015, 20:52

Ich mal wieder... So langsam läufts, jedoch für die Imperialen Rebellen und Siegen = Unmöglich (Starterfrage) - Seite 2 1903829743 ,

Meine Frage, möchte mir jemand mal, auch als PN oder direkt hier einen 100p Vorschlag für die Rebellen machen??

Ich habe hier mal den ganzen Hangar zusammengefasst ...
Unser Hangar:

Vielen Dank !!!

CPT_Metal
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Rebellen und Siegen = Unmöglich (Starterfrage) - Seite 2 Empty Re: Rebellen und Siegen = Unmöglich (Starterfrage)

Beitrag  Fasekel Mi 09 Dez 2015, 21:07

Hey

hab hier mal bisschen was nettes für dich, du müsstest dir nur R2D2 aus der kartenübersicht ausdrucken, dann solltest du die Liste spielen können ;)

Der E-Wing erfordert zwar bisschen sorgsames fliegen, dafür haut er in einer Runde mal richtig einen rauß

Auf Chewie immer Fokus nehmen und durch Jan einen Ausweichtoken geschenkt bekommen und wenns mal richtig gut geht, mit Push to the Limit noch Boost zünden.

Grüße
Basti

Corran Horn (35)
Veteraneninstinkte (1)
Feuerkontrollsystem (2)
R2-D2 (4)
Verbessertes Triebwerk (4)

Chewbacca (42)
Bis an die Grenzen (3)
Jan Ors (Crew) (2)
Aufklärungs-Experte (3)
Verbessertes Triebwerk (4)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder
Fasekel
Fasekel
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Rebellen und Siegen = Unmöglich (Starterfrage) - Seite 2 Empty Re: Rebellen und Siegen = Unmöglich (Starterfrage)

Beitrag  CPT_Metal Mi 09 Dez 2015, 22:48

Hey schon mal danke für den Tipp ... Mit was würdest du mit meinem Aktuellen Hangar den R2D2 ersetzen ?

CPT_Metal
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Rebellen und Siegen = Unmöglich (Starterfrage) - Seite 2 Empty Re: Rebellen und Siegen = Unmöglich (Starterfrage)

Beitrag  Fasekel Mi 09 Dez 2015, 22:52

Du hast leider gar nix wirkliche vergleichbares... Mit R2D2 kannst schilde wieder aufladen, was Corran wesentlich haltbarer macht.

Schick mir per pn mal deine Adresse.dann schick ich dir ne r2 karte per Post :)

Edit: war gestern vom Handy aus, daher noch bisschen was ergänzt.


Zuletzt von Fasekel am Do 10 Dez 2015, 09:07 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Fasekel
Fasekel
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Rebellen und Siegen = Unmöglich (Starterfrage) - Seite 2 Empty Re: Rebellen und Siegen = Unmöglich (Starterfrage)

Beitrag  Dexter Do 10 Dez 2015, 07:59

Willst du direkt kontern, oder einfach die Schiffe spielen die dir Spaß machen?
Auf Rebellenseite bekommt man eigentlich immer ganz gut was hin, wenn du 4 Schiffe nimmst die ordentlich austeilen können.

X-Wings mit Artillierie:
Geeignet, wenn der Gegner zähe aber weniger wendige Schiffe (z.B. Abfangjäger) hat.
Der B-Wing hält sich etwas zurück. Die X-Wings schützen ihn vor direkten Angriffen.
gut zum Tjosten geeignet.

X-Wings und Eliteflanker:
Jake Farrell ist einfach großartig. Für die volle Ausrüstung in der man ihn oft sieht, fehlen dir die "Automatischen Schubdüsen" aus der Sternenviper-Erweiterung.Vor allem nützlich gegen Turmgeschütze. Aber der macht auch so wirklich Spaß.
Die X-Wings bilden die andere Flanke.

X-Wings und Kontrollelemente:
Der B-Wing kann einen Gegner stressen und der Y-Wing ionisieren. Eine echt üble Kombination.
Die X-Wings können sich in Position bringen und die Abschüsse machen (Der B-Wing natürlich auch)

Generell musst du schauen was du gerne spielst und was du auch beherrscht. Viele Schiffe und vor allem Kombinationen erfordern Übung.
Ich habe zum Beispiel in meinen ersten Anläufen grundsätzlich Jake an der front verheizt. Mittlerweile kann ich ihn etwas besser bewegen, so dass er durchaus Spiele überlebt und zum Ende hin, wenn es knifflig wird nochmal mit der Protonenrakete richtig dicken Schaden macht.
Es liegt aber nicht immer an den Schiffen und Ausrüstungen ob man gewinnt oder verliert.
Aktionsmanagement ist mit das Wichtigste. Nützt alles nix, wenn man ständig unmodifiziert würfeln muss und auf das Glück vertraut.
Einfachstes Beispiel ist das Feuerkontrollsystem (Fire-control system).
Einmal einen Gegner angegriffen, bekommt man die Zielerfassung (Target Lock) quasi geschenkt. Selbst, wenn man gestresst ist!
Die Kartentexte sind da sehr wichtig. Daher sollte man mit einem Schiff mit Feuerkontrollsystem (Fire-control system) möglichst einen Gegner angreifen bei dem man sich sicher ist, dass man ihn in der Folgerunde auch noch im Feuerwinkel hat. Dann kann man Fokus UND Zielerfassung (Target Lock) einsetzen, was meist ordentlich reinhaut. Ein gute Orientierung dafür ist, dass ein normaler Jäger ohne Schub oder Fassrolle (ja es gibt sie noch Rebellen und Siegen = Unmöglich (Starterfrage) - Seite 2 3321612284 ) es nicht schafft mit seinen Manövern seinen eigenen Feuerbereich zu verlassen.
Sprich, wenn du es schaffst nach den Manövern dort zu stehen, wo dein Gegner vorher stand, wirst du definitiv auf ihn schießen können.

Aber probier einfach all deine Schiffe durch und schaue was dir liegt.
Willst du dagegen in der Turnierszene oben mitmischen, musst du dich wohl mit dem META auseinander setzen und dann die META Schiffe fliegen lernen.
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Rebellen und Siegen = Unmöglich (Starterfrage) - Seite 2 Empty Re: Rebellen und Siegen = Unmöglich (Starterfrage)

Beitrag  Tharlin Do 10 Dez 2015, 08:29

Fasekel schrieb:Hey

hab hier mal bisschen was nettes für dich, du müsstest dir nur R2D2 aus der kartenübersicht ausdrucken, dann solltest du die Liste spielen können ;)

Der E-Wing erfordert zwar bisschen sorgsames fliegen, dafür haut er in einer Runde mal richtig einen rauß

Auf Chewie immer Fokus nehmen und durch Jan einen Ausweichtoken geschenkt bekommen und wenns mal richtig gut geht, mit Push to the Limit noch Boost zünden.

Grüße
Basti

Corran Horn (35)
Veteraneninstinkte (1)
Feuerkontrollsystem (2)
R2-D2 (4)
Verbessertes Triebwerk (4)

Chewbacca (42)
Bis an die Grenzen (3)
Jan Ors (Crew) (2)
Aufklärungs-Experte (3)
Verbessertes Triebwerk (4)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Eigentlich lohnt sich Ors in der Staffel nicht: Corran kann selbst "Ausweichen" und der Falke könnte es mit dem Titel um einen Punkt billiger.
Von daher verstehe ich da den Sinn nicht ganz. :D

_________________
< Most Wanted >
X-Wing-Team Mannheim
NTR-Ranks
Tharlin
Tharlin
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Rebellen und Siegen = Unmöglich (Starterfrage) - Seite 2 Empty Re: Rebellen und Siegen = Unmöglich (Starterfrage)

Beitrag  Dexter Do 10 Dez 2015, 08:46

Du hast eben "drei" Aktionen auf dem Falken mit Bis an die Grenzen (Push the limit).

Fokus nehmen und den zweiten in ein Evade wandeln.
Bis an die Grenzen (Push the limit) kann jetzt noch eine Zielerfassung sein. Oder ein Schub um noch ein paar Feuerwinkel zu verlassen.
Ist schon ganz gut.

Etwa das gleiche bekommt man auch so hin
Chewbacca (42)
Bis an die Grenzen (3)
Nien Nunb (1)
Kyle Katarn (Crew) (3)
Verbessertes Triebwerk (4)
Millennium Falke (1)

Der Vorteil hierbei ist, dass man mehr grüne Manöver hat aber den Fokus auch bekommt, wenn man geblockt werden sollte.
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Rebellen und Siegen = Unmöglich (Starterfrage) - Seite 2 Empty Re: Rebellen und Siegen = Unmöglich (Starterfrage)

Beitrag  Tharlin Do 10 Dez 2015, 09:40

Dexter schrieb:Du hast eben "drei" Aktionen auf dem Falken mit Bis an die Grenzen (Push the limit).

Fokus nehmen und den zweiten in ein Evade wandeln.
Bis an die Grenzen (Push the limit) kann jetzt noch eine Zielerfassung sein. Oder ein Schub um noch ein paar Feuerwinkel zu verlassen.
Ist schon ganz gut.

Etwa das gleiche bekommt man auch so hin
Chewbacca (42)
Bis an die Grenzen (3)
Nien Nunb (1)
Kyle Katarn (Crew) (3)
Verbessertes Triebwerk (4)
Millennium Falke (1)

Der Vorteil hierbei ist, dass man mehr grüne Manöver hat aber den Fokus auch bekommt, wenn man geblockt werden sollte.

Wie kommst du auf drei Aktionen?
Erste Aktion Fokus...zweite Aktion durch PTL: Fokus und in Evade umwandeln.
Das ginge aber genauso mit Fokus + Evade durch den Titel.

_________________
< Most Wanted >
X-Wing-Team Mannheim
NTR-Ranks
Tharlin
Tharlin
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Rebellen und Siegen = Unmöglich (Starterfrage) - Seite 2 Empty Re: Rebellen und Siegen = Unmöglich (Starterfrage)

Beitrag  Dexter Do 10 Dez 2015, 09:57

Falscher Ablauf.

Aktion Fokus -> durch Aufklärungsexperten werden daraus 2 Fokustoken von denen einer durch Jan Ors in ein Evade gewandelt wird.
(das sind quasi zwei Aktionen)
DANN zieht Bis an die Grenzen (Push the limit) und man macht Schub oder Zielerfassung (Target Lock)

Dein Ablauf ginge gar nicht, weil du zweimal Fokussierung als Aktion nehmen willst.
Das ist nicht erlaubt

"Mein" Falke macht
Grünes Manöver -> durch Kyle Katarn einen Fokustoken.
Erste Aktion: Evade durch Titel
durch Bis an die Grenzen (Push the limit) zweite Aktion: Schub oder Zielerfassung (Target Lock)

Somit hat der Falke die gleichen "Aktionen" gemacht. Nur auf anderem Wege.


Am Rande:
Wenn du vor das "PTL" ein "#" schreibst, wird beim Absenden aus
PTL
Bis an die Grenzen (Push the limit)

Bitte keine Abkürzungen verwenden.
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Rebellen und Siegen = Unmöglich (Starterfrage) - Seite 2 Empty Re: Rebellen und Siegen = Unmöglich (Starterfrage)

Beitrag  Tharlin Do 10 Dez 2015, 10:03

Ok, hab den Aufklärungsexperten irgendwie übersehen. Rebellen und Siegen = Unmöglich (Starterfrage) - Seite 2 4067243505

_________________
< Most Wanted >
X-Wing-Team Mannheim
NTR-Ranks
Tharlin
Tharlin
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Rebellen und Siegen = Unmöglich (Starterfrage) - Seite 2 Empty Re: Rebellen und Siegen = Unmöglich (Starterfrage)

Beitrag  CPT_Metal Do 10 Dez 2015, 10:42

Fasekel schrieb:Du hast leider gar nix wirkliche vergleichbares... Mit R2D2 kannst schilde wieder aufladen, was Corran wesentlich haltbarer macht.

Schick mir per pn mal deine Adresse.dann schick ich dir ne r2 karte per Post :)

Edit: war gestern vom Handy aus, daher noch bisschen was ergänzt.

Danke für dein Angebot !!! Die Rote Starterpackung wird heute bestellt, musst mir also nichts zusenden! Aber VIELEN DANK !!!

Dexter schrieb:Du hast eben "drei" Aktionen auf dem Falken mit Bis an die Grenzen (Push the limit).

Fokus nehmen und den zweiten in ein Evade wandeln.
Bis an die Grenzen (Push the limit) kann jetzt noch eine Zielerfassung sein. Oder ein Schub um noch ein paar Feuerwinkel zu verlassen.
Ist schon ganz gut.

Etwa das gleiche bekommt man auch so hin
Chewbacca (42)
Bis an die Grenzen (3)
Nien Nunb (1)
Kyle Katarn (Crew) (3)
Verbessertes Triebwerk (4)
Millennium Falke (1)

Der Vorteil hierbei ist, dass man mehr grüne Manöver hat aber den Fokus auch bekommt, wenn man geblockt werden sollte.

Klingt sehr interessant, mehrere Aktionen Combos kenne ich nur vom Imperium !!!!

CPT_Metal
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Rebellen und Siegen = Unmöglich (Starterfrage) - Seite 2 Empty Re: Rebellen und Siegen = Unmöglich (Starterfrage)

Beitrag  CPT_Metal Fr 11 Dez 2015, 16:53

So, fliege nun aktuell mit dieser Liste:

Corran Horn (35)
Veteraneninstinkte (1)
Feuerkontrollsystem (2)
R2-D2 (4)
Verbessertes Triebwerk (4)

Chewbacca (42)
Bis an die Grenzen (3)
Jan Ors (Crew) (2)
Aufklärungs-Experte (3)

Jetzt haben sich bei uns ein paar Fragen eingeschlichen, wir wurden uns zwar "einig" ;) Jedoch sind wir nicht ganz sicher. Über antworten würden wir uns freuen:

1. Wenn am ende des Fluges mein Falke auf dem Base eines anderen Schiffes landet muss ich diesen zurück schieben und darf KEINE Aktionen mehr ausführen, Richtig ? Auch mit den Zusatzkarten nicht?

2. Das Wort überschneidung betrifft nur wenn ein Raumschiff am ende seiner Bewegung auf dem Base eines Anderen Schiffes steht? Z.B. Spielt meine Freundin gerade mit einem Schiff mit Kurzstrecken - Laser (Wann greifen die genau? Nur wenn Base an Base? Oder wenn auch die Flugrichtung durch die Base geht?

3. Schub: Wenn ich Fliege und danach eine Aktion Schub durchführen möchte, sage ich diesen an, wenn ich dann feststelle, dass ich den Schub nicht Fliegen kann (Astroid, anderes Schiff, was passiert dann?

Danke für euere Antworten ...



CPT_Metal
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Rebellen und Siegen = Unmöglich (Starterfrage) - Seite 2 Empty Re: Rebellen und Siegen = Unmöglich (Starterfrage)

Beitrag  Korron Fr 11 Dez 2015, 17:32

Hi,

zu 1)
richtig, alles mit Stichwort Aktion darfst du nicht mehr ausführen egal obs auf Pilotenkarten oder Ausrüstungskarten steht.

zu 2)
wenn sich die Bases berühren

zu 3)
kannst eine andere Richtung wählen oder eine andere Aktion machen.

_________________
Hangar Scum:
Korron
Korron
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Rebellen und Siegen = Unmöglich (Starterfrage) - Seite 2 Empty Re: Rebellen und Siegen = Unmöglich (Starterfrage)

Beitrag  Zaolat Fr 11 Dez 2015, 17:45

Korron schrieb:Hi,

zu 3)
kannst eine andere Richtung wählen oder eine andere Aktion machen.

Hierzu noch der Hinweis, da ich über die Klarstellung zunächst auch es nicht richtig gedeutet hatte;

Wenn du ein Schub versuchst und es nicht klappt, bist du nicht gezwungen, den Schub in eine andere Richtung zu machen. Das gleicht gilt auch bei Fassrollen, Zielerfassungen und ähnliches.

_________________
Rebellen und Siegen = Unmöglich (Starterfrage) - Seite 2 Logo_x10
Zaolat
Zaolat
Einwohner des MER


http://x-viking.de

Nach oben Nach unten

Rebellen und Siegen = Unmöglich (Starterfrage) - Seite 2 Empty Re: Rebellen und Siegen = Unmöglich (Starterfrage)

Beitrag  CPT_Metal Fr 11 Dez 2015, 19:56

Super :D Vielen dank !!!!!

CPT_Metal
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Rebellen und Siegen = Unmöglich (Starterfrage) - Seite 2 Empty Re: Rebellen und Siegen = Unmöglich (Starterfrage)

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten