[100][DF] 2Y+A

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[100][DF] 2Y+A

Beitrag  Alarith am Sa 05 Dez 2015, 16:59

Hallo zusammen,

ich bin großer Fan von Jake, versuche aber immer noch die TLTs zu verstehen.

Deshalb habe ich mir folgende Liste zusammen gestellt. Was meint ihr dazu?

Viele Grüße

Ala

<b>Horton Salm (25)</b><br /><i>Twin Laser Turret (6)</i><br /><i>Extra Munitions (2)</i><br /><i>Plasma Torpedoes (3)</i><br /><i>R7 Astromech (2)</i><br /><br /><b>"Dutch" Vander (23)</b><br /><i>Twin Laser Turret (6)</i><br /><i>R7-T1 (3)</i><br /><br /><b>Jake Farrell (24)</b><br /><i>Outmaneuver (3)</i><br /><i>Proton Rockets (3)</i><br />
<br />
<b><i>Total: 100</i></b>
<br />
<a href="http://geordanr.github.io/xwing/?f=Rebel%20Alliance&d=v3!s!8:135,126,136,59:-1:-1:;7:135,-1,-1,60:-1:-1:;86:56,73:-1:-1:">View in Yet Another Squad Builder</a>
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Re: [100][DF] 2Y+A

Beitrag  Darth-Ranger am Sa 05 Dez 2015, 21:00

Ich glaube dass dir die Named Y-Wing´s mit TLT nicht wirklich lange halten werden. Da die sicher als erstes vom Gegner angeriffen werden.
Jake würde ich persönlich etwas anders Ausrüsten etwas flotter/wendiger.

Evtl. sowas hier:

YET

Vorteil ist denke ich du hast ein Schiff mehr zu Blocken

_________________
Wir haben einen neuen Feind!!!


Hangar::

Rebellen:
8x   4x    3x   2x    2x   2x  3x  4x  2x  2x   2x   2x  K-Wing 2x    1x  

Imperium:

8x    2x     2x    2x    2x    1x   2x   2x  2x  2x  1x    1  Tie-Punisher
Scum:
2x Z95Scum 1x Y-WingScum 1x 
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Re: [100][DF] 2Y+A

Beitrag  Wolfen am Sa 05 Dez 2015, 23:34

Aber warum Ausfallsichere Munition auf Blount? Und mit VI ist der auch nicht wirklich zum Blocken geeignet.

_________________
Hangar:
4x 1x  3x  2x  2x 2x  2x 2x  3x  4x 2x K-Wing 1x  1x  1x 1x                                                7x  2x 3x  3x  2x   2x 2x  1x  2x 2x  2x 2x Tie-Punisher 1x 1x
1x StarViper 1x YV-666 1x IG-2000 3x M3-A 2x 1x Y-WingScum 2x Z95Scum
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Re: [100][DF] 2Y+A

Beitrag  Darth-Ranger am So 06 Dez 2015, 10:36


Hab ich übersehen dachte ich bringe den einen Punkt noch unter

_________________
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Hangar::

Rebellen:
8x   4x    3x   2x    2x   2x  3x  4x  2x  2x   2x   2x  K-Wing 2x    1x  

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8x    2x     2x    2x    2x    1x   2x   2x  2x  2x  1x    1  Tie-Punisher
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Re: [100][DF] 2Y+A

Beitrag  ComStar am So 06 Dez 2015, 17:20

Also, wenn es die 3 Piloten sein sollen, würde ich etwas in der Art probieren:

Horton Salm (25)
Zwillingslasergeschütz (6)
R2-D6 (1)
Treffsicherheit (3)

"Dutch" Vander (23)
Zwillingslasergeschütz (6)
R5-K6 (2)

Jake Farrell (24)
Bis an die Grenzen (3)
Protonenraketen (3)
Aufgedreht (1)
Automatische Schubdüsen (2)
Erfahrener Testpilot (0)

Total: 99

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Die Ideen dahinter:

Horton:
Dank Treffsicherheit bekommt Horton quasi 2 fokusierte Zwillingslaserangriffe pro Runde. Ja ein Auge in 1 Krit drehen zu können bringt nichts, zugegeben, ABER da Treffsicherheit für beide Angriffe gilt und Horton Leerseiten neu würfeln darf, is das wie 2x mit Fokus und Zielerfassung angreifen.

Dutch:
Dutch wird aufgrund seine Pilotenfähigkeit vermutlich eher auf Zielerfassungen setzen.
Dank R5-K6 hat er nach dem ersten Zwillingslaserangriff eine realistische Chance, seine Zielerfassung sofort wieder zu bekommen (Horten oder Jack gleich auch noch eine für die Folgerunde zu geben) und die eigene für den zweiten Zwillingslaserangriff zu nutzen, was mit etwas Glück gleich noch eine Zielerfassung für die Folgerunde triggert.

Jack:
ich mag Jack auch sehr und sein volles Potenzial schöpft er mMn durch Bis an die Grenzen oder das Experimentelle Interface aus, da er dank Boost und Fokus +Fassrolle super seine Position an die Situation anpassen und so auch die RW1 Protonenraketen ins Ziel bringen kann. Der Stress, den das generiert, kann man wunderbar für Aufgedreht nutzen, was ihn nochmal zäher macht und auch den Angriff stärkt. Die Schubdüsen sollten selbsterklärend sein.

_________________
Meine Sammlung:
 6x 7x 3x  6x 4x 4x  3x K-Wing 3x 3x   2x   2x
4x  2x   Ghost 1x  Ghost-Shuttle  1x
1x   1x

 11x  7x  4x  8x 5x Tie-Punisher 3x  5x   3x  Tie-A-Prototyp 3x   2x  
3x 2x 2x   1x
1x   2x

M3-A 4x  StarViper 3x Y-WingScum 2x  Z95Scum 4x 3x  Mist-Hunter 3x   4x   2x  :
IG-2000 2x  YV-666 2x Punishing-One 3x 2x


"Mit einer Doppelmoral hat man nur halb so viele Gewissensbisse." - Ernst Ferstl
...und plötzlich ergibt Alles einen Sinn.
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Re: [100][DF] 2Y+A

Beitrag  Darth-Ranger am So 06 Dez 2015, 20:44

Das Aufgedreht past auch gut rein

_________________
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Hangar::

Rebellen:
8x   4x    3x   2x    2x   2x  3x  4x  2x  2x   2x   2x  K-Wing 2x    1x  

Imperium:

8x    2x     2x    2x    2x    1x   2x   2x  2x  2x  1x    1  Tie-Punisher
Scum:
2x Z95Scum 1x Y-WingScum 1x 
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