Was tun gegen 4 oder mehr Ausweichwürfel?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Was tun gegen 4 oder mehr Ausweichwürfel?

Beitrag  DarChaos21 am Do 10 Dez 2015, 10:04

Hallo zusammen,

ich habe gestern verzweifelt versucht gegen einen Kollegen zu gewinnen. Seine Impliste sah wie folgt aus:

"Geflüster" (32)
Veteraneninstinkte (1)
Feuerkontrollsystem (2)
Fluglehrer (4)
Verbesserte Tarnvorrichtung (4)

Pilot der Roten Garde (22)
Jagdinstinkt (3)
Automatische Schubdüsen (2)
Tarnvorrichtung (3)
TIE der Roten Garde (0)

Pilot der Roten Garde (22)
Automatische Schubdüsen (2)
Tarnvorrichtung (3)
TIE der Roten Garde (0)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Ich habe TLTs versucht, E-Wing, Poe, A-Wings, B-Wings. Aber nichts hat mir geholfen wirklich durchzukommen.

Das einzige was mir leider viel zu spät eingefallen ist, war dann in der letzten Runde Lieutenant Blount der zumindest die Tarnvorrichtung ausschalten konnte.

Wie würdet ihr eine Liste dagegen schreiben?

_________________
"If you commit suicide, how will you play video games and eat food?" - Dyrus 2013
Mein Hangar :

 
 
   

K-Wing K-Wing






Mein Hangar :






 
Tie-Punisher



Mein Hangar :


YV-666
IG-2000

StarViper StarViper
Y-WingScum Y-WingScum

Z95Scum Z95Scum Z95Scum Z95Scum  
avatar
DarChaos21
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Re: Was tun gegen 4 oder mehr Ausweichwürfel?

Beitrag  Dexter am Do 10 Dez 2015, 10:19

Corran Horn (35)
Veteraneninstinkte (1)
Feuerkontrollsystem (2)
R2-D2 (4)

Dash Rendar (36)
Bis an die Grenzen (3)
Schwere Laserkanone (7)
Kyle Katarn (Crew) (3)
Verbessertes Triebwerk (4)
Outrider (5)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Dash kümmert sich um die Interceptoren, Horn um Geflüster.
So als Schnellschuss.

Mit PS<6 siehst du gegen sowas ziemlich alt aus, weil du ausgetanzt wirst.
Aber unabhängig von der Liste muss man diese auch fliegen können!
avatar
Dexter
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: Was tun gegen 4 oder mehr Ausweichwürfel?

Beitrag  Ruskal am Do 10 Dez 2015, 10:33

Was mir mal bei den Interceptoren auffällt: Sie haben kein Bis an die Grenzen (Push the limit) !!! Sie haben also nicht eine all zu starke Lage-Verbesserung und können auch nicht turteln (Ausweichen + Fokus). Heißt im Umkehrschluss, sie können selbst ausgetanzt werden und müssen sich sehr stark auf ihre grünen Würfel verlassen... und die sind trügerisch.

Dexters Vorschlag ist schonmal nicht schlecht. Gerade die Outrider mit der Schwere Laserkanone (Heavy laser cannon) und dem verbesserten Triebwerk dürfte die Interceptoren extrem gefährlich werden. Whisper wiederum ist durch den höheren Pilotenwerten ein guter Dash-Jäger.

Was eigentlich der natürliche Feind für diese Art der imperialen Liste ist, ist Fat-Han und Corran. Beide mit den Veteraneninstinkte (Veteran Instincts) , Han auch mit Verbesserten Triebwerken... Wichtig, man darf nicht gierig werden!! Gerade mit Corran, da auch er mit wenigen Hitpoints und drei Ausweichwürfeln auch schneller das zeitliche Segnen kann, als einem lieb ist. Der Vorteil daran: Irgendwann versagen dem Gegner die Würfel. Ist einfach so, irgendwann kommt ein Schuss durch und dann wird's einfacher

_________________
Udo77 schrieb:Der Waschbär hat wieder recht. Hör auf den Waschbären


X-Wing Podcast: Piratensender Tatooine
avatar
Ruskal
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: Was tun gegen 4 oder mehr Ausweichwürfel?

Beitrag  Widukind am Do 10 Dez 2015, 10:36

DarChaos21 schrieb:...

Das einzige was mir leider viel zu spät eingefallen ist, war dann in der letzten Runde Lieutenant Blount der zumindest die Tarnvorrichtung ausschalten konnte....

Der Kamerad war auch mein erster Gedanke.
Auch "ausmanövrieren" kann einen grünen wegnehmen.

Dazu braucht es aber recht wendige Schiffe.

_________________
Einst war ich ein Jedi, aber dann habe ich ein Lichtschwert ins Knie bekommen.
Meine Flotte:

4x  2x 1x  1x:  3x  2x  2x  1x 1x 1x 2x K-Wing 1x  1x  1x Ghost 1x Ghost-Shuttle 1x  1x
5x 3x 1x  1x 1x   1x  2x  2x   2x 2x Tie-Punisher 1x Tie-A-Prototyp  1x 1x  1x 1x
1x StarViper 2x Mist-Hunter 1x Punishing-One 1x M3-A 2x IG-2000 2x 1x Y-WingScum 1x Z95Scum 1x YV-666



avatar
Widukind
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: Was tun gegen 4 oder mehr Ausweichwürfel?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten