[IA] Einsatz: Imperiale Gastfreundschaft (Spoiler)

+2
Yosha
csaa4902
6 verfasser

Nach unten

[IA] Einsatz: Imperiale Gastfreundschaft (Spoiler) Empty [IA] Einsatz: Imperiale Gastfreundschaft (Spoiler)

Beitrag  csaa4902 So 13 Dez 2015, 10:01

Spoiler:

Muss ich den Rebellen zeigen, wo diese Aufstellungspunkte sind? Ich wurde nämlich schon mehrmals in der Kampagne gefragt, ob ich meine Figuren überall nach Belieben spawnen kann. Das Kampagnenhandbuch sieht ja auf der ersten Seite vor, dass man die Aufstellungspunkte den Rebellen nicht mitteilt, aber meine Rebellen sind da nicht glücklich damit [IA] Einsatz: Imperiale Gastfreundschaft (Spoiler) 466763034
Was kann ich tun?

_________________


Hangar:
csaa4902
csaa4902
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[IA] Einsatz: Imperiale Gastfreundschaft (Spoiler) Empty Re: [IA] Einsatz: Imperiale Gastfreundschaft (Spoiler)

Beitrag  Yosha So 13 Dez 2015, 10:06

Klar, dass deine Rebellen damit nicht glücklich sind. Aber so sind die Regeln und es wäre sonst auch zu einfach für die Rebellen, wenn sie wüssten, woher der Nachschub kommen kann.

_________________
[IA] Einsatz: Imperiale Gastfreundschaft (Spoiler) Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ [IA] Einsatz: Imperiale Gastfreundschaft (Spoiler) 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[IA] Einsatz: Imperiale Gastfreundschaft (Spoiler) Empty Re: [IA] Einsatz: Imperiale Gastfreundschaft (Spoiler)

Beitrag  csaa4902 So 13 Dez 2015, 10:25

Es herrscht halt immer ein gewisses Misstrauen, ob das Aufstellen dann schon dem Einsatz entspricht.

Würdest du den Punkt bei "Imperiale Gastfreundschaft" den Rebellen vorlesen (Ab jetzt sind die roten Aufstellungspunkte aktiv)?

Danke für deine Antwort.

_________________


Hangar:
csaa4902
csaa4902
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[IA] Einsatz: Imperiale Gastfreundschaft (Spoiler) Empty Re: [IA] Einsatz: Imperiale Gastfreundschaft (Spoiler)

Beitrag  Robeck81 So 13 Dez 2015, 12:31

An deiner Stelle würde ich deinen Spielern einfach sagen, dass es feste Aufstellungspunkte gibt, und gut ist. Auch wenn IA gegeneinander gespielt wird, sollte soviel vertrauen innerhalb einer Runde gegeben sein.

Wenn das hicht klappt, kannst du ja sagen, dass es ab dem Ereignis einen neuen Aufstellungspunkt gibt.
Meine Spieler finden es aber eigentlich immer ganz spannend zu erraten wo ich meine Truppen aufstellen kann und damit dann zu taktieren.

Gruß,
Robin
Robeck81
Robeck81
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[IA] Einsatz: Imperiale Gastfreundschaft (Spoiler) Empty Re: [IA] Einsatz: Imperiale Gastfreundschaft (Spoiler)

Beitrag  Belentor So 13 Dez 2015, 13:18

Nachdem du das erste Mal Truppen bei einem Aufstellungspunkt gebracht hast wissen sie es ohnehin ds dort ein Punkt ist.

Wir besprechen meist im nachhinein nochmal das Szenario, da kann sich dann jeder die Karte anschauen.
Belentor
Belentor
Einwohner des MER


http://www.huepfisworld.at

Nach oben Nach unten

[IA] Einsatz: Imperiale Gastfreundschaft (Spoiler) Empty Re: [IA] Einsatz: Imperiale Gastfreundschaft (Spoiler)

Beitrag  Yosha So 13 Dez 2015, 14:30

Belentor schrieb:
Wir besprechen meist im nachhinein nochmal das Szenario, da kann sich dann jeder die Karte anschauen.
Wenn deine Spieler wirklich so misstrauisch sind, csaa, würde ich ihnen ebenfalls danach die Möglichkeit bieten, sich das Szenario anzusehen. Das ist die beste Idee.

_________________
[IA] Einsatz: Imperiale Gastfreundschaft (Spoiler) Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ [IA] Einsatz: Imperiale Gastfreundschaft (Spoiler) 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[IA] Einsatz: Imperiale Gastfreundschaft (Spoiler) Empty Re: [IA] Einsatz: Imperiale Gastfreundschaft (Spoiler)

Beitrag  csaa4902 Mo 14 Dez 2015, 11:43

OK. Danke für eure Tipps.
Würdet ihr prinzipiell dann vorlesen: "Die roten Aufstellungspunkte sind jetzt aktiv"?

_________________


Hangar:
csaa4902
csaa4902
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[IA] Einsatz: Imperiale Gastfreundschaft (Spoiler) Empty Re: [IA] Einsatz: Imperiale Gastfreundschaft (Spoiler)

Beitrag  Robeck81 Mo 14 Dez 2015, 12:48

Also so könnte man es auf jeden Fall machen, wenn die Spieler ansonsten befürchten, dass du unfair spielst. Mit dem Satz verrätst du kein Geheimnis, sagst ihnen aber trotzdem, dass deine Aufstellungen ab jetzt auch von wo anders kommen.
Robeck81
Robeck81
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[IA] Einsatz: Imperiale Gastfreundschaft (Spoiler) Empty Re: [IA] Einsatz: Imperiale Gastfreundschaft (Spoiler)

Beitrag  csaa4902 Mo 14 Dez 2015, 17:33

[IA] Einsatz: Imperiale Gastfreundschaft (Spoiler) 2814660190

_________________


Hangar:
csaa4902
csaa4902
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[IA] Einsatz: Imperiale Gastfreundschaft (Spoiler) Empty Re: [IA] Einsatz: Imperiale Gastfreundschaft (Spoiler)

Beitrag  Ringl Mo 14 Dez 2015, 21:05

csaa4902 schrieb:OK. Danke für eure Tipps.
Würdet ihr prinzipiell dann vorlesen: "Die roten Aufstellungspunkte sind jetzt aktiv"?
Laut Regelwerk musst du das sogar vorlesen. Da sie nicht wissen, wo der rote Punkt ist bringt ihnen das nicht viel, aber wissen sollen sie es schon...
Ringl
Ringl
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[IA] Einsatz: Imperiale Gastfreundschaft (Spoiler) Empty Re: [IA] Einsatz: Imperiale Gastfreundschaft (Spoiler)

Beitrag  csaa4902 Di 15 Dez 2015, 09:45

Wo steht das? [IA] Einsatz: Imperiale Gastfreundschaft (Spoiler) 4067243505
Habe es wahrscheinlich komplett übersehen [IA] Einsatz: Imperiale Gastfreundschaft (Spoiler) 3937720041

_________________


Hangar:
csaa4902
csaa4902
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[IA] Einsatz: Imperiale Gastfreundschaft (Spoiler) Empty Re: [IA] Einsatz: Imperiale Gastfreundschaft (Spoiler)

Beitrag  Caine-HoA Di 15 Dez 2015, 13:29

Also ich lese nicht vor wenn ein anderer Aufstellungspunkt aktiv wird und denke auch es ist unnötig.

Wenn die Spieler dir nicht vertrauen sollen sie sich einfach eine schon gespielte Mission ansehen, dann wird ihnen klar wie das aufgebaut ist und gut ists.
Caine-HoA
Caine-HoA
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[IA] Einsatz: Imperiale Gastfreundschaft (Spoiler) Empty Re: [IA] Einsatz: Imperiale Gastfreundschaft (Spoiler)

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten