[100] XXX Poe Red Hobbie

+5
Bobby802
Photon
Kettch
Dexter
Ecthelion
9 verfasser

Nach unten

[100] XXX Poe Red Hobbie Empty [100] XXX Poe Red Hobbie

Beitrag  Ecthelion Di 15 Dez 2015, 13:22

Moin Leute!
Motiviert von YsMs Ausführungen zum Thema Schild-Regeneration https://www.moseisleyraumhafen.com/t8880-shield-regen-theorie#163239
starte ich nach Welle 3 meinen ersten Versuch für eine XXX Liste.

Poe Dameron 37
Veteraneninstinkte
R5-P9
Auto. Schubdüsem

Red Ace 36
R2-D2
Integrated Astromech
Comm Relay

Hobbie Klivian 27
R3-A2
Integrated Astromech

Die Idee hinter Hobbie ist, den Gegner zu nerven und sich als Ziel der Marke "den will ich kaputt haben" zu präsentieren.

Bei Yoda sein Mudda haben wir gelernt, dass die sich regenerierenden Aces im Endgame schwer zu schlagen sind.
Gerade die Angstgegner (feindliche Aces mit PS8-9, Krabben) wollen den Stress-X schnell ausschalten und haben dann
Red Ace/Poe gegen sich.
Ignoriert der Gegner Hobbie, kann das beschossene Schiff hoffentlich lange genug fliehen, während der andere den gestressten
Gegner aufs Korn nimmt.
Nachteil: Hobbie stirbt im Zweifel recht schnell, sollte also möglichst auf RW3 bleiben, um entweder mit einem grünen Würfel mehr
am Leben zu bleiben oder schön aus dem Hinterhalt zu schießen. Außerdem muss er mit höheren Pilotenwerten klarkommen, die
seine Zielerfassung erschweren können (vielleiht doch gleich Fokus nehmen?).

Alternativ hatte ich überlegt, Tarn Mison mit R7 aufstellen, allerdings wüste ich nicht, warum ich als Gegner zuerst auf diesen schießen sollte.



_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100] XXX Poe Red Hobbie Empty Re: [100] XXX Poe Red Hobbie

Beitrag  Dexter Di 15 Dez 2015, 13:32

Ich bisher wenig gute Erfahrung mit R5-P9 auf Poe gemacht.
Lag vielleicht aber auch an den schlechten Würfeln.
Ich habe den Fokus beinahe immer in der Verteidigung oder im Angriff genutzt.
Natürlich nicht, wenn es nur ein Auge war. [100] XXX Poe Red Hobbie 3321612284
Aber das spielen/können andere vielleicht anders/besser?!

Hobbie mag ich auch.
Aber denkst du nicht, dass ein Y-Wing mit dem Droiden und Zwillingsgeschütz den Job besser erledigt?
Er kann ja auch noch doppelt stressen. Hat zwar auch einen Grünen weniger, aber dafür auch mehr Hülle.
Zu situativ?
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100] XXX Poe Red Hobbie Empty Re: [100] XXX Poe Red Hobbie

Beitrag  Ecthelion Di 15 Dez 2015, 13:48

Alles, was Du schreibst, ist richtig.
Jedoch brauche ich R2-D2 auf Red Ace (1. Punkt) UND wollte gerne eine XXX Liste spielen (2.Punkt).

Habe bei meiner Poe, Luke, Hobbie Liste auch nach zwei Spielen (und einem First Round-Kill gegen Hobbie, bevor er schießen konnte)
auf StressHog umgestellt.

Hobbie macht gegen Piloten mit vielen Grünen ab und zu auch mal Schaden, während der Y-Wing in vielen Spielen eben
nur Stress macht und ja auch nie wieder eine Aktion nach Runde 1 hat.

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100] XXX Poe Red Hobbie Empty Re: [100] XXX Poe Red Hobbie

Beitrag  Kettch Di 15 Dez 2015, 14:15

Warum nimmst du denn nicht hier auch den Stresshog (mit Ionenkanone) anstatt Hobbie?

- stirbt nicht so schnell
- wesentlich unangenehmer wenn man ihn ignoriert als Hobbie (Doppelstress + möglicherweise Ionisierung)

Man spart 2 Punkte die man noch in Autothruster für das Red-Ace reinvestieren kann.

_________________
Yub Yub, Commander! [100] XXX Poe Red Hobbie 3621853707
Kettch
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100] XXX Poe Red Hobbie Empty Re: [100] XXX Poe Red Hobbie

Beitrag  Dexter Di 15 Dez 2015, 14:55

[100] XXX Poe Red Hobbie 3321612284

Wenn Punkte 1 und 2 bindend sind, bleibt ja eigentlich beim dritten X-Wing kein Spielraum mehr.

Dann ist dein Squad sicher spaßig.
Wie gesagt, Hobbie fetzt.
Guten Pilotenwert, Saugeile Fähigkeit.
Ich habe ihn ab und an mal gerne mit Flechettetorpedos gespielt um auch einen Doppelstress zu haben.
Wenn er es dann schafft am Gegner dran zu bleiben, bleibt der auch aufrecht. [100] XXX Poe Red Hobbie 377612346

Das passt bei dir natürlich nur mit Änderungen... [100] XXX Poe Red Hobbie 466763034
Da Poe sicher so bleiben soll, ginge nur, dass das CommRelay vom Red Ace verschwindet.

Aber mehr geht dann eigentlich auch nicht.
Höchstens Tarn Mison mit einem integrierten R7-Astromech?!
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100] XXX Poe Red Hobbie Empty Re: [100] XXX Poe Red Hobbie

Beitrag  Ecthelion Di 15 Dez 2015, 16:43

Die Frage ist in der Tat, ob ich Red Ace mit Integriertem Astromech oder lieber mit Schubdüsen spiele.
In letzterem Fall wäre dann Tarn Mison dran.

Hobbie mit Flechettes? Stimmt, nur bei der Flechette Kanone kriegst Du keinen Stress wenn Du schon einen hast.
Dann am besten noch mit Ausfallsicherer Munition, wenn noch ein Punkt drin ist.

Sind dann nur halt wieder um die 30 Punkte für ein sehr schnell totes Schiff.

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100] XXX Poe Red Hobbie Empty Re: [100] XXX Poe Red Hobbie

Beitrag  Photon Di 15 Dez 2015, 18:33

Hi,

ich find ein Schiff das Stress machen kann, nicht gerade ausreichend. Dann kann man es auch weglassen.

Wie wäre es mit folgender Idee:

Poe Dameron (31)
Veteraneninstinkte (1)
R5-P9 (3)
Automatische Schubdüsen (2)

"Red Ace" (29)
R2-D2 (4)
Comm Relay (3)
Integrated Astromech (0)

Garven Dreis (26)
R5-X3 (1)
Integrated Astromech (0)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Garven hat wie Red Ace nen 6er Pilotenwert. Fokus den er abgeben kann findet Poe sicher auch ganz nett um sein Schild wieder auf zu laden falls er doch Fokus mal ausgeben muss.
Mit dem R5-X3 kannste auch mal vor nem Asti parken und in der nächsten Runde einfach entspannt drüber schippern UND dann sind die Astis für die Runde auch keine Hindernisse beim Angreifen. Find den garnicht so schlecht. Schon getestet und als spaßig gefunden.

_________________
Rincewinds Lebensmotto: "Ich fliehe, und deshalb bin ich. Oder besser: Ich fliehe, und daher werde ich, mit etwas Glück, auch weiterhin sein."
Photon
Photon
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100] XXX Poe Red Hobbie Empty Re: [100] XXX Poe Red Hobbie

Beitrag  Ecthelion Di 15 Dez 2015, 22:39

Gar nicht übel. Muss ich mal probieren.

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100] XXX Poe Red Hobbie Empty Re: [100] XXX Poe Red Hobbie

Beitrag  Photon Mi 16 Dez 2015, 17:48

Hi,

ist die Frage wie man so eine Liste dann fliegt. Alle drei zusammen halten, oder Poe etwas aussen spielen....

_________________
Rincewinds Lebensmotto: "Ich fliehe, und deshalb bin ich. Oder besser: Ich fliehe, und daher werde ich, mit etwas Glück, auch weiterhin sein."
Photon
Photon
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100] XXX Poe Red Hobbie Empty Re: [100] XXX Poe Red Hobbie

Beitrag  Ecthelion Do 17 Dez 2015, 08:26

Photon schrieb:Hi,

ist die Frage wie man so eine Liste dann fliegt. Alle drei zusammen halten, oder Poe etwas aussen spielen....

Hobbie im Hintergrund halten, Red Ace etwas davor und Poe über die Flanke. So würde ich es machen.

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100] XXX Poe Red Hobbie Empty Re: [100] XXX Poe Red Hobbie

Beitrag  Bobby802 Do 17 Dez 2015, 13:55

Du könntest auch Biggs mitnehmen und die drei zusammenhalten - dann muss dein Gegner häufig auf den schießen ob er will oder nicht ;)

Poe Dameron (31)
Veteraneninstinkte (1)
R5-P9 (3)
Automatische Schubdüsen (2)

"Red Ace" (29)
R2-D2 (4)
Comm Relay (3)
Integrated Astromech (0)

Biggs Darklighter (25)
R4-D6 (1)
Integrated Astromech (0)

Total: 99

View in Yet Another Squad Builder
Bobby802
Bobby802
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100] XXX Poe Red Hobbie Empty Re: [100] XXX Poe Red Hobbie

Beitrag  Ecthelion Do 17 Dez 2015, 15:28

Deathskull schrieb:Du könntest auch Biggs mitnehmen und die drei zusammenhalten - dann muss dein Gegner häufig auf den schießen ob er will oder nicht ;)

Poe Dameron (31)
Veteraneninstinkte (1)
R5-P9 (3)
Automatische Schubdüsen (2)

"Red Ace" (29)
R2-D2 (4)
Comm Relay (3)
Integrated Astromech (0)

Biggs Darklighter (25)
R4-D6 (1)
Integrated Astromech (0)

Total: 99

View in Yet Another Squad Builder

Halte ich nicht für so prickelnd.
Zum Einen möchte ich die Wendigkeit des T-70 nicht durch Formationsflug aufgeben, zum Zweiten soll der Gegner sein
Feuer ruhig streuen damit ich die Schild-Aufladung der beiden T-70 nutzen kann. Da sehe ich Biggs kontraproduktiv.

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100] XXX Poe Red Hobbie Empty Re: [100] XXX Poe Red Hobbie

Beitrag  Tharlin Do 17 Dez 2015, 17:05

Ecthelion schrieb:
Deathskull schrieb:Du könntest auch Biggs mitnehmen und die drei zusammenhalten - dann muss dein Gegner häufig auf den schießen ob er will oder nicht ;)

Poe Dameron (31)
Veteraneninstinkte (1)
R5-P9 (3)
Automatische Schubdüsen (2)

"Red Ace" (29)
R2-D2 (4)
Comm Relay (3)
Integrated Astromech (0)

Biggs Darklighter (25)
R4-D6 (1)
Integrated Astromech (0)

Total: 99

View in Yet Another Squad Builder

Halte ich nicht für so prickelnd.
Zum Einen möchte ich die Wendigkeit des T-70 nicht durch Formationsflug aufgeben, zum  Zweiten soll der Gegner sein
Feuer ruhig streuen damit ich die Schild-Aufladung der beiden T-70 nutzen kann. Da sehe ich Biggs kontraproduktiv.

Welcher Gegner wird denn sein Feuer freiwillig streuen?
Der sucht sich ein Ziel aus und jagt es normalerweise.

_________________
< Most Wanted >
X-Wing-Team Mannheim
NTR-Ranks
Tharlin
Tharlin
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100] XXX Poe Red Hobbie Empty Re: [100] XXX Poe Red Hobbie

Beitrag  Ecthelion Do 17 Dez 2015, 17:21

Wieso freiwillig?
Das Ziel wäre schon, mittels Schub für ein, zwei Runden aus dem Gröbsten rauszudodgen und dann gestärkt zurück zu
kommen.

In der Theorie.

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100] XXX Poe Red Hobbie Empty Re: [100] XXX Poe Red Hobbie

Beitrag  Loken5888 Fr 18 Dez 2015, 03:04

Und genau für sowas is Biggs eigtl der richtige... nur richtig spielen können ihn die wenigsten...

Der hilft dir das Feuer zu verteilen. Mit dem kannst dann unvorhersehbare Manöver fliegen damit der Gegner sich einen deiner ladejungs schnappt. Also wenn XXX mit Red Ace und Poe fest, dann Biggs dazu.

_________________
[100] XXX Poe Red Hobbie Unicor11[100] XXX Poe Red Hobbie Unicor12[100] XXX Poe Red Hobbie Unicor14
Loken5888
Loken5888
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100] XXX Poe Red Hobbie Empty Re: [100] XXX Poe Red Hobbie

Beitrag  Photon Fr 18 Dez 2015, 07:35

Hoi,

hab auch schon die Erfahrung gemacht. Biggs die ganze Zeit in Formation zu fliegen läßt ihn sehr schnell sterben. Er ist eh bei der Staffel das schwächste Schiff. Daher würde ich Ihn erst in der dritten oder vierten Runde als MUSS Ziel spielen. Ist natürlich schwierig, da er nicht ganz so beweglich ist wie die T-70.
Irritiert auch den Gegner wenn man Biggs mal alleine fliegen lässt.

_________________
Rincewinds Lebensmotto: "Ich fliehe, und deshalb bin ich. Oder besser: Ich fliehe, und daher werde ich, mit etwas Glück, auch weiterhin sein."
Photon
Photon
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100] XXX Poe Red Hobbie Empty Re: [100] XXX Poe Red Hobbie

Beitrag  Alarith Fr 18 Dez 2015, 12:47

Ich habe eine Frage zur ursprünglichen Liste: Wofür ist das Comm-Relay. Was ist der Plan dahinter ? :)

Viele Grüße

Ala
Alarith
Alarith
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100] XXX Poe Red Hobbie Empty Re: [100] XXX Poe Red Hobbie

Beitrag  Grrum Fr 18 Dez 2015, 13:04

Alarith schrieb:Ich habe eine Frage zur ursprünglichen Liste: Wofür ist das Comm-Relay. Was ist der Plan dahinter ? :)

Viele Grüße

Ala
Das Red Ace erhält ein Ausweichmarker sobald er ein Schild verliert, dieser soll mit dem Comm Relay für nächste Runde gespeichert werden.

_________________
Alles ist vergänglich und nichts von ewigem Bestand. Alles ist dem Wandel unterworfen.

[100] XXX Poe Red Hobbie Ew0j-3rt-205c
Grrum
Grrum
Imperial Assault Ehrengarde
Imperial Assault Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100] XXX Poe Red Hobbie Empty Re: [100] XXX Poe Red Hobbie

Beitrag  Alarith Fr 18 Dez 2015, 13:25

AHHH !!! Danke schön :)

Viele Grüße

Ala
Alarith
Alarith
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten